Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hardware-Mindestanforderungen

Kommentare

  • Grundspiel mit Abstrichen bei der Grafik und ggf Rucklern sollte laufen.
    Der Laptop ist insgesamt nicht wirklich gut zum Spielen geeignet.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo! Meine Schwester spart gerade auf einen Laptop (sowohl ihrer als auch meiner sind zur relativ selben Zeit kaputt gegangen) und da mitbezahlen würde, würde ich
  • Spart lieber auf einen PC - bessere Leistung für das Gleiche Geld bzw weniger Geld.
    Für gute, spieletaugliche Laptops müsst ihr 800€ aufwärts rechnen - einen PC mit besserer Leistung gibt es schon ab 400/500€.
    Sprich, für das Geld eines spieletauglichen Laptops könnt ihr zwei PC's bekommen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • bearbeitet Januar 2017
    Meine Schwester braucht den Laptop auch für die Schule, sprich sie muss ihn mitnehmen können. Ansonsten währe mir selbst auch ein PC lieber :)

    Irgendwie scheint mein letzter Beitrag abgeschnitten worden zu sein, zumindest sehe ich den Link zum gefragten Laptop nicht mehr, also poste ich ihn jetzt mal hier:
    https://www.c omtech.de/notebook-und-laptop/lenovo-notebooks/lenovo-ideapad-z50-75-80ec00mbge-notebook-15.6-hd-fx-7500-8gb-1tb-hdd-ohne-windows

    Sollte der Sims 4 mit relativ guter Grafik flüssig spielen können?
  • Grundspiel in niedrigen Einstellungen sollte laufen.

    Warum nutzt deine Schwester nicht ihren jetzigen Laptop für die Schule und holt sich zum Spielen einen PC? Damit fährt sie in jedem Fall besser - ansonsten müsstest ihr wie gesagt so 800€ aufwärts investieren und die Laptops, mit denen man spielen kann, sind zudem recht schwer.

    Ansonsten als Alternative PC zum spielen und Netbook für die Schule - das muss ja dann nicht viel können und da bekommt ihr für 800€ dann auch beides.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Danke!

    Sie hat keinen Laptoo, ihrer und meiner haben beide den Geist aufgegeben.
    Die 800€ euro für lapi und pc haben wir beide nicht, sind ja noch schüler :p
  • Dann geht wirklich auf PC, da bekommt ihr für 400-500€ schon sehr gute Geräte, an denen ihr spieltechnisch wesentlich mehr und länger Freude habt, wie an einem Laptop in der Preisklasse - Laptop ist für die Schule ja nicht zwingend nötig, bzw wenn doch, muss die Schule eigentlich das Gerät stellen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • bearbeitet Januar 2017
    Ich hab sie jetzt nochmal gefragt, aber sie möchte wohl wirklich etwas, dass sie mitnehmen kann. Im Endeffekt zahle ich nur einen kleinen Teil, also werde ich mich wohl erstmal mit einem Laptop abfinden müssen, aber das ist ja jetzt auch nicht tragisch. Ich glaube, ich spiel dann einfach für den Anfang Sims 3 (sofern das flüssig laufen sollte) und steige dann einfach um, sollte ich mir irgendwann einen neuen Computer zulegen :smile:
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Bevor ihr einen Laptop kauft, postet bitte dessen Daten noch mal hier, damit man drüber schauen kann - nicht dass ihr dann einen holt, auf dem das Spiel nicht läuft.
    Sims 3 hat übrigens höhere Systemanforderungen wie Sims 4...
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Oh, ja ok das ist blöd ^^' Ich probiere es aber trotzdem mal aus, vielleicht wird es ja doch funktionieren (ich bleib jetzt einfach mal optimistisch, haha), das Basisspiel haben wir nämlich sowieso hier rumliegen

    Prozessor: AMD® FX-7500 Quad-Core (2,1 GHz, bis zu 3,3 GHz, 4MB Cache)
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM, 1600 MHz, maximal erweiterbar auf 16 GB, 2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei
    Festplatte: 1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
    Grafik: AMD ® Radeon R7
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Die R7-Reihe ist nur eine Onboardreihe, die für Browsergames und so was geeignet ist, aber nicht für grafisch anspruchsvollere Spiele.
    Die Laufen das nur in niedrigen, maximal mittleren Einstellungen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ok, ich hab mich nochmal ein wenig umgesehen und unser Budget berechnet und gaanz eventuell könnten wir uns vielleicht diesen Laptop hier zulegen:

    Asus F556UQ-XO628D
    Prozessor: Intel® Core™ i5-6198DU Dual-Core-Prozessor (2x 2,3 GHz, 3 MB 3rd Level Cache)
    Grafik: NVidia 940MX 2GB VRAM
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 (2133 MHz)

    Wie sieht es mit dem aus?
  • http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940MX.155889.0.html
    Viele aktuelle Spiele des Jahres 2015/2016 sind damit in 1.366 x 768 Pixeln und niedrigen bis mittleren Details flüssig spielbar, in sehr anspruchsvollen Titeln müssen die Einstellungen womöglich aber noch weiter abgesenkt werden.

    Wie gesagt - spieletaugliche Laptops -> 800€ aufwärts.
    spieletauglicher PC mit wesentlich besseren Komponenten als diese Laptops --> 400-600€.

    Falls ihr also z.B. nen Budget von 600€ habt: PC für ~400€ zum Spielen + Netbook für Schule, die liegen bei ~200€.

    siehe z.B. hier:
    PC: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394#text-build400 + Netbook: https://www.amazon.de/Acer-S1003-1298-Convertible-Notebook-Touchscreen/dp/B01KCRNJ0I/ref=sr_1_12?s=computers&ie=UTF8&qid=1485022339&sr=1-12&keywords=netbook - zusammen 650€.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • bearbeitet Februar 2017
    So, wollte nur mal kurz updaten, falls sich jemand ebenfalls einen Laptop sucht, mit dem man Sims 4 spielen kann.

    Ich habe mich im Endeffekt für den Asus F556UQ-XO628D entschieden, spielen kann ich mit hohen Einstellungen ohne Probleme (höher habe ich nicht ausprobiert), bin also sehr zufrieden und kann jetzt endlich normal spielen! :blush:
  • Tag, ich bräuchte mal hilfe! Ich muss mir für die Schule einen tauglichen Laptop zulegen, nun würde ich aber gerne auf diesem auch Sims 4 spielen!
    Mein Budget reicht bis zu etwa 1000€ aber 1100€ sollte er wenn möglich nicht überschreiten. (natürlich je billiger desto besser aber die Qualität ist mir trotzdem sehr wichtig)
    Falls jemand Vorschläge hätte mit welchem Laptop ich Sims 4 auch mit Expansion Packs und eventuell CC auf höheren (?) Einstellungen spielen kann und auf welchem auch einfache Programme für die Schule laufen können, dann wäre ich echt dankbar!
  • Mein Rat bei dem Budget:
    PC zum Spielen und Netbook für die Schule.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Die Mindestanforderungen für die Hunde & Katzen Erweiterung wurden angepasst: Für PC braucht man jetzt ein 64 bit Betriebssystem. Windows XP und 32 Bit werden für die Erweiterung nicht unterstützt. Außerdem wurde die RAM Anforderungen auf 4 GB angehoben. -> http://sims4.crinrict.com/2017/08/anpassung-der-minimum-spezifikationen-fuer-hunde-katzen-erweiterung/
  • CyberomaCyberoma Member
    bearbeitet September 2017
    Guten Morgen ihr lieben,
    ich habe mich jetzt durch diesen Threat gelesen und auch die Seite mit Grafikkarten gefunden. Ich wollte mir diesen PC kaufen, kann aber die Karte nicht finden. Nun bin ich total überfragt, ob der PC tauglich ist. Hier die technischen Daten:

    CPU: Intel® Core™ i7-6700 Prozessor
    OS: Windows 10 Home
    Taktfrequenz: 3,4GHz
    Grafik: Geforce GTX 1070
    Arbeitsspeicher Kapazität: 16GB
    Arbeitsspeicher Typ: DDR4 2133 MHz
    Anzahl RAM-Steckplätze: 2
    belegte RAM-Steckplätze: 2
    SSD Kapazität: 255GB
    Festplattenkapazität: 1.000GB
    Grafikdetails: mit 8 GB GDDR5 Grafikspeicher
    Optische Laufwerke: Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer Unterstützung

    Wer kann mir da bitte eine Info zu geben ob der PC geht?
    ich bedanke mich schon mal ganz lieb im Voraus.
    Post edited by Cyberoma on
    Ich traue einem Computer nur so weit wie ich ihn werfen kann.
  • Der geht sehr, sehr gut :)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Liebe DarkLady,

    herzlichen Dank, das freut mich sehr :)

    Ich hatte schon angst, dass ich den Kauf stornieren muss :o
    DarkLady1979 schrieb: »
    Der geht sehr, sehr gut :)

    also gleich doppelt "sehr, sehr" gut beruhigt ungemein <3
    Ich traue einem Computer nur so weit wie ich ihn werfen kann.
  • Cyberoma schrieb: »
    Guten Morgen ihr lieben,
    ich habe mich jetzt durch diesen Threat gelesen und auch die Seite mit Grafikkarten gefunden. Ich wollte mir diesen PC kaufen, kann aber die Karte nicht finden. Nun bin ich total überfragt, ob der PC tauglich ist. Hier die technischen Daten:

    CPU: Intel® Core™ i7-6700 Prozessor
    OS: Windows 10 Home
    Taktfrequenz: 3,4GHz
    Grafik: Geforce GTX 1070
    Arbeitsspeicher Kapazität: 16GB
    Arbeitsspeicher Typ: DDR4 2133 MHz
    Anzahl RAM-Steckplätze: 2
    belegte RAM-Steckplätze: 2
    SSD Kapazität: 255GB
    Festplattenkapazität: 1.000GB
    Grafikdetails: mit 8 GB GDDR5 Grafikspeicher
    Optische Laufwerke: Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer Unterstützung

    Wer kann mir da bitte eine Info zu geben ob der PC geht?
    ich bedanke mich schon mal ganz lieb im Voraus.

    Ich würde sagen für Sims 4 allein ist dieser PC overpowered. Weniger hätte locker ausgereicht und du hättest ordentlich Geld gespart. Für SIms 4 wird wirklich kein high-end oder mid-range PC benötigt. Andererseits finde ich als PC Enthusiast mit gleich 2 high-end monstern es natürlich super, wenn Sims Spieler sich "vernünftige" PCs zulegen. ;) Ich wünschte nur es wären mehr und EA und Maxis würden die Sims Reihe endlich mal technisch und grafisch "upgraden". Dann wären u.a. Open World und CASt tool nämlich kein Problem mehr.
  • Durch die Nummerierungen von Prozessoren und Grafikkarten steige ich nicht durch, was neuer, älter, größer, kleiner ist.

    Da die Mindestvoraussetzung für den Arbeitsspeicher erhöht wird ab Cats & Dogs überlege ich, von 4 auf 8 RAM zu erhöhen. Mich würde aber interessieren, ob das Sinn machte oder ob ggf. das Gerät doch schon von Prozessor und Grafikkarte her überholt wäre.

    Ich habe

    Windows 7 (SP 1)
    AMD Phenom(tm) II X6 1055t Processor 2.80 GHz
    AMD Radeon HD 6800 Series
    4,00 GB RAM
    64 Bit-Betriebssystem

    und ausreichend Festplattenkapazität so um 1000 GB.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • OozaruOozaru Member
    bearbeitet September 2017
    Reuse schrieb: »
    Durch die Nummerierungen von Prozessoren und Grafikkarten steige ich nicht durch, was neuer, älter, größer, kleiner ist.

    Da die Mindestvoraussetzung für den Arbeitsspeicher erhöht wird ab Cats & Dogs überlege ich, von 4 auf 8 RAM zu erhöhen. Mich würde aber interessieren, ob das Sinn machte oder ob ggf. das Gerät doch schon von Prozessor und Grafikkarte her überholt wäre.

    Ich habe

    Windows 7 (SP 1)
    AMD Phenom(tm) II X6 1055t Processor 2.80 GHz
    AMD Radeon HD 6800 Series
    4,00 GB RAM
    64 Bit-Betriebssystem

    und ausreichend Festplattenkapazität so um 1000 GB.

    Der Phenom an sich ist nicht schlecht, 6 Kerne á 2.8 GHz is (theoretisch) ok. Ob Sims 4 alle 6 Kerne nutzen kann, weiß ich leider nicht. Der Arbeitsspeicher müsste definitiv erhöht werden. 8 GB wären sinnvoll, ich würde sogar 16 GB empfehlen, aber 8 sind nach wie vor ausreichend. Ich würde dir aber empfehlen, die Grafikeinheit upzugraden. Ich weiß zwar nicht, welche HD 68XX du hast, aber soweit ich weiß, haben die alle zu wenig Grafikspeicher. Ich hab hier noch irgendwo eine alte HD 6870 rumliegen, die nur 1 GB VRAM hat. Für Sims 4 definitiv zu wenig. Ich würde dir erstmal ein Grafikkarten Upgrade empfehlen. Und natürlich den Arbeitsspeicher auf 8 GB erhöhen.

    Als Grafikkarte wäre eine gebrauchte vin ebay oder so am günstigsten. Beispielsweise eine GTX 970, die kriegste schon für unter 200 Euro. Sie hat 4 GB VRAM und man kann die meisten aktuellen Spiele super gut mit ihr zocken. Sims 4 läuft damit auf höchsten Einstellungen super flüssig.

    Falls due keine gebrauchte willst, empfehle ich die RX 570/580 von AMD. Leider sind die im Moment schwer zu kriegen, wegen der ganzen Crypto Mining Geschichte. Entweder bekommt man die Karten gar nicht, oder zu überteuerten Preisen.

    Eine weitere Option wäre die GTX 1060 von Nvidia. Aber auch hier hat das Crypto Mining zugeschlagen und die Karten sind zwar verfügbar, aber ebenfalls zu recht hohen Preisen.

    Ich würde daher wirklich eine gebrauchte GTX 970 empfehlen. Am besten von ebay.

    Übrigens, das Problem bei einem Prozessor Upgrade ist, dass du dann auch ein Mainboard mit entsprechendem Sockel neu kaufen musst.

    Und bei den neuen Intel und AMD Prozessoren (ab AMD Ryzen und Intel Skylake (6. Generation)) benötigst du schon DDR4 RAM. Ich vermute, du hast noch DDR3. Dann müssteste den Arbeitsspeicher auch komplett neu kaufen. Intel Skylake (6000 Reihe), Intel Kabylake (7000 Reihe) und Intel Coffee Lake (8000 Reihe) benötigen alle DDR4 RAM. Und wie gesagt, AMD Ryzen ebenfalls.

    Also müsstest du folgendes neu kaufen: CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte. Bei Intel ggf. auch den Prozessorkühler. Falls du einen PC nicht selbst zusammenbauen/upgraden kannst, müsstest du daher theoretisch schon einen neuen Komplettrechner kaufen.

    Eine weitere Option wäre eine ältere CPU von Intel. Haswell (4. Generation) arbeitet mit DDR3 RAM. Ich selbst hab einen alten Intel i5 4690 (Haswell) und 16 GB DDR3 RAM. EA empfiehlt ja ohnehin einen i5 von Intel. Ein i5 der 4. Intel CPU Generation mit mindestens 3.2 GHz wäre die ebste Upgrade Option für dich. Mainboard müsste dann immernoch ausgetauscht werden, aber der Arbeitsspiecher dafür nicht.

    Daher würde ich an deiner Stelle wirklich erstmal die Grafikkarte upgraden. Das wär deine günstigste Option. Möglicherweise könnte dein alter Phenom die GTX 970 ausbremsen, aber bei Sims 4 sollte das nicht so ins Gewicht fallen.
  • Ganz herzlichen Dank, @Oozaru , für Deine sehr ausführliche Antwort.

    Bei Sims habe ich schon immer nur mittlere Grafikeinstellungen. Mehr war nie drin. Mehrere Einzelteile würde ich nicht austauschen, dann würde es wohl doch so in einem Jahr ein neues Gerät werden. Mit Deinen Empfehlungen werde ich jetzt mittelfristig nochmal bei meinem "Fachhändler" abwägen, ob sich die von Dir vorgeschlagene Grafikkarte mit dem jetzigen Prozessor noch ausreichend verknusern kann und den Arbeitsspeicher aufrüsten, damit ich zumindest mal dieses Jahr noch über den Sim-Herbst komme. Ich habe jetzt auf jeden Fall die Richtung, die ich im Laden durchsprechen kann. Vorschläge und Einschätzungen in Bezug auf bestimmte Bedarfe bekomme ich dort nicht in ausreichendem Maße. Deshalb nochmal ganz herzlichen Dank.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • OozaruOozaru Member
    bearbeitet September 2017
    Gern geschehen. :)

    Die GTX 970 wirst du neu beim Händler nicht finden. Und wenn doch, dann zu überhöhten Preisen. Die 970 wird nämlich praktisch nicht mehr produziert. Die komplette Maxwell Reihe von Nvidia nicht mehr. Jetzt ist Pascal aktuell, also GTX 10XX.

    Ich hätte hier meine alte GTX 970 rumliegen, falls du Interesse hast. Ich will die eh verkaufen, da ich auf eine GTX 1080 aufgerüstet hab. Kannst mich ja anschreiben, falls Interesse besteht. ;)

    Ansonsten würd ich halt wirklich eine gebrauchte Karte empfehlen. Eine neue für einen vernünftigen Preis zu kriegen ist momentan so gut wie unmöglich, wegen dem Crypto Mining halt. Karten sind alle entweder ausverkauft, oder zu überhöhten Preisen erhältlich. Dein Händler weiß sicher davon, also lass dich bloß nicht über den Tisch ziehen.

    Was neue Karten angeht, würde ich dir die hier empfehlen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-MSI-Radeon-RX-560-AERO-ITX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1176200.html

    Die sollte Sims 4 auf hohen Einstellungen packen können. Andere, aktuelle Spiele allerdings nur auf mittleren bis niedrigen Einstellungen, fürchte ich.

    Oder für "etwas" mehr: https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-Palit-GeForce-GTX-1060-Super-Jetstream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113503.html

    Die packt allerdings so ziemlich alle Spiele auf hohen Einstellungen. XD
  • Nochmals vielen Dank für die weiteren Infos. Ich habe meinen Händler jetzt um Rückmeldung gebeten für Einbaumöglichkeiten der MSI-Radeon-RX-560 ... incl. der schon mal ermittelten Arbeitsspeicher und habe um Kostenvoranschlag gebeten und Ausweisung des Einzelpreises der Grafikkarte.
    Ich stehe drauf, bei einem Händler etwas reklamieren zu können. Bei einigen Dingen mache ich keine privaten Erwerbe und ich baue ja auch nicht selber ein. Danke aber für das Angebot.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • OozaruOozaru Member
    bearbeitet September 2017
    Reuse schrieb: »
    Nochmals vielen Dank für die weiteren Infos. Ich habe meinen Händler jetzt um Rückmeldung gebeten für Einbaumöglichkeiten der MSI-Radeon-RX-560 ... incl. der schon mal ermittelten Arbeitsspeicher und habe um Kostenvoranschlag gebeten und Ausweisung des Einzelpreises der Grafikkarte.
    Ich stehe drauf, bei einem Händler etwas reklamieren zu können. Bei einigen Dingen mache ich keine privaten Erwerbe und ich baue ja auch nicht selber ein. Danke aber für das Angebot.

    Klingt gut. Ja, die RX 560 ist eine gute Karte, für den Preis. Mehr als 130 Euro solltest du für die Karte aber nicht zahlen. Kann sein, dass dein Händler mehr wollen wird. Im Internet sind die Teile halt immer günstiger zu kriegen.

    Kannst dich ja nochmal melden, wenn du die Preise weißt.

    Der Einbau einer Grafikkarte ist übrigens recht einfach. Zur Not gibts ja Youtube Videos.

    Achte aber drauf, dass du die 4 GB Variante der Karte kriegst, nicht die 2 GB.

    Übrigens sind Reklamationen bei Händlern vor Ort (also nicht online) keine Selbstverständlichkeit. Die Händler sind gesetzlich nicht dazu verpflichtet, die Ware zurückzunehmen. Große Händler machen das aus Kulanz. Bei kleinen Händlern hab ich öfter die Erfahrung gemacht, dass sie die Rücknahme verweigerten. Ich konnte da nix gegen machen. Die sind rechtlich nicht dazu verpflichtet. Also frag bei deinem Händler sicherheitshalber nach, wie das da mit Reklamationen aussieht im Fall der Fälle. Nicht, dass was mit der Karte ist, und du nachher dumm da stehst, weil der Händler sie nicht zurück nimmt.
  • bearbeitet September 2017
    Hallo! Ich wollte fragen, ob jemand zufällig (eventuell aus eigener Erfahrung) weiß, mit welchen Kosten ich bei einem Computer rechnen sollte, der die Sims 4 auf den höchsten Einstellungen (Ultra) flüssig spielen kann? Ich bin zurzeit Schülerin und beginne bald meinen erste Nebenjob, weshalb ich hoffe, eventuell zu Weihnachten mit meinem gespartem Gehalt + Weihnachtsgeld einen Computer für die Sims & Eigenutzung zu kaufen. Bevor ich mir zu viele Hoffnungen mache, wollte ich deswegen wissen, womit ich rechnen sollte. ^^'

    (Was haltet ihr von diesem Build (nennt man das so?): http://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro/ - müsste in meinem ungefährem Budget liegen)
  • Das wird im technischen Bereich im US Forum für Laptop empfohlen:
    You do need a quad core. i5 is ok but preferably i7 intel processor. These processors will end in HQ or MQ . You do not want a "U" processor. They are dual core.

    Video card depending on budget Nvidia GTX 1050, 1050 ti or 1060

    8gb ram. 16 gb is future proofing

    at least 500 gb hard drive space

    windows 64 bit
    Was ein Laptop mit diesen Komponenten im Endeffekt dann kostet, hängt von der jeweiligen Marke ab. Nicht alles, was als Gamer-Laptop angeboten wird enthält diese Komponenten.
  • Kiayrue schrieb: »
    Hallo! Ich wollte fragen, ob jemand zufällig (eventuell aus eigener Erfahrung) weiß, mit welchen Kosten ich bei einem Computer rechnen sollte, der die Sims 4 auf den höchsten Einstellungen (Ultra) flüssig spielen kann? Ich bin zurzeit Schülerin und beginne bald meinen erste Nebenjob, weshalb ich hoffe, eventuell zu Weihnachten mit meinem gespartem Gehalt + Weihnachtsgeld einen Computer für die Sims & Eigenutzung zu kaufen. Bevor ich mir zu viele Hoffnungen mache, wollte ich deswegen wissen, womit ich rechnen sollte. ^^'

    (Was haltet ihr von diesem Build (nennt man das so?): http://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro/ - müsste in meinem ungefährem Budget liegen)

    Grafikkarte und Prozessor sind in Ordnung - RAM würde ich allerdings auf 16GB gehen und die SSD ist auch eher knapp dimensioniert, wenn man nicht zusätzlich noch eine HDD mit einbaut.

    Schau dir mal die Zusammenstellungen in diesem Link an - die passen idR besser und daran kann man sich gut orientieren:
    https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top