Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wo ist der Grabstein?

ich brauche eure Hilfe Leute! Also: Ich habe eine Person aus meiner familie ausziehen lassen und nun war sie schon sehr alt und ist gestorben. Ich will ihren grabstein unbedingt für den familienfriedhof aber ich finde ihn nicht. Er ist nicht bei ihr zu hause und ihre tochter hat ihn auch nicht. Weiß jemand wo die grabsteine hinkommen wenn jemand stirbt?

Kommentare

  • bearbeitet Juli 2009
    huhu,

    dein lieber, verstobener sim ist jetzt im mausoleum.
    besuch das doch mal und bann die geister dort.
    wahrscheinlich findest du dann auch einen grabstein mit dem namen deines sims darauf. du kannst den dann mitnehmen und im eigenen garten aufstellen aber wundere **** dann nicht über poltergeisterscheinungen und spukgestalten

    liebe grüße
  • bearbeitet Juli 2009
    Danke ich hab gerade nachgesehen aber da sind nur so ein paar andere die ich nicht kenne. :/
  • bearbeitet Juli 2009
    Ich hab das gleiche Problem. Hatte die Familie gewechselt und in der Zwischenzeit ist einer aus der alten Familie verstorben und jetzt kann ich den Grabstein nirgends finden. Auch nicht im Mausoleum.
  • bearbeitet Juli 2009
    Der Grabstein wird vermutlich dort stehen, wo dein Sim gestorben ist. Man kann ja allerdings nicht wissen, wo das war, wenn man nicht dabei war. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die ganze Stadt zu durchsuchen.
    Fang aber am besten in dem Haus an, in das sie gezogen ist.
  • bearbeitet Juli 2009
    Ich habe das gleiche Problem.
    Beimir sind bestimmt schon 30 Sims(oder so :mrgreen: ) gestorben, die ich nicht zugesehen habe. Die Grabsteine sind alle weg. Ich glaub nicht, dass irgendwo in der Stadt rumliegen.
    Sonst hätte ich das längst bemerkt. Viele Sims vom Computer sind
    bei mir schon tot, aber bis jetzt hab ich kein einziges von denen gesehn.
    Aber sehen die Grabsteine immer gleich aus???
    Auf dem Friedhof sehen sie unterschiedlich aus.
    Mein Sim hat schon sein Lebenswunsch erfüllt, aber trotzdem kein besonderer
    Grabstein. :(
  • bearbeitet Juli 2009
    Grabsteine von Sims die starben als sie nicht Teil der aktiven Familie waren sollten eigentlich IMMER im Mausoleum landen. Mögliche Ausnahme kann sein, wenn sie auf dem Grundstück der aktiven Familie sterben, dann bleibt der Grabstein/Urne vielleicht dort liegen. Aber dass er irgendwo in der Stadt liegt ist eher unwarscheinlich. Das hatte ich bisher nur bei aktiven Sims. Mein Sim-Mann starb auf seiner Hochzeit, welche am Strand statt fand. Da blieb der Grabstein am Strand liegen und ich musste ihn einsammeln. Allerdings gebe ich zu ich habe das noch nicht getestet mit Sims die ursprünglich spielergesteuert waren und dann zu NPC (vom Spiel gesteuert) wurden.
    Wenn dem wirklich so ist, dann musst do wohl oder übel suchen gehen in der Stadt.
  • bearbeitet Juli 2009
    Also bei mir ist der Grabstein auch nicht, wenn ich einen Nachbarn beim Sterben zu sehe. Der Grabstein verschwindet dann irgendwo.
    Und im Mausoleum ist er auch nicht. Nur paar Grabsteine, die nicht von meinen Sims sind.
    Vielleicht musst man den Sim kennen bevor er stirbt, oder??
    Kennt sich jemand sehr gut ***** aus???
  • bearbeitet Juli 2009
    Bei mir war der Grabstein mal im Familieninventar. Dort schon mal nachgeschaut?
  • bearbeitet Juli 2009
    wie der grabstein aussieht, hängt glaube ich vom reichtum des verstorbenen sims ab

    als "Reich" gekennzeichnete Sims haben einen großen weißen Grabstein, nicht reiche haben so **** kleine
  • bearbeitet Juli 2009
    OHHH!!
    Stimmt Familieniventar.
    Ich guck nie darein. Nur in den Iventars von den Sims.
    Ich versuchs gleich.

    Und Nelles.
    Vielen Danke für die Antwort,
    aber wann wird man überhaupt reich?

  • bearbeitet Juli 2009
    Der Obelisk bzw. die goldene Urne im Haus/auf Tischen kommt dann, wenn der Sim seinen Lebenswunsch erfüllt hat und zum Todeszeitpunkt über 150.000 Lebenszeitpunkten besitzt.
    Die große Platte bzw. die graue Urne im Haus/auf Tischen kommt dann, wenn der Sim seinen Lebenswunsch erfüllt hat und zum Todeszeitpunkt zwischen 100.000 und 149.999 Lebenszeitpunkten besitzt.
    Das flache Grab bzw. der Metallkasten im Haus/auf Tischen kommt dann, wenn der Lebenswunsch des Sims nicht erfüllt wurde oder er gar keinen hatte (Babys - Teenager).
  • bearbeitet Juli 2009
    Also...
    Der Grabstein ist leider nicht im Familieniventar.
    Ich hab mich so darauf gefreut :(:cry:
    trotzdem danke
    Und ich habe so eine kleine F u c h s s t a t u e.
    Was ist das überhaupt???
    Hat das etwas mit den Grabsteinen zu tun?
  • bearbeitet Juli 2009
    Diese Statue bekommt man, wenn man Meisterdieb ist. Als Karrierebelohnung so zu sagen.
  • bearbeitet August 2009
    Ahh Danke
    Das hab ich gerade auch gemerkt.

    Hey ich habe die Grabsteine doch gefunden.
    Sie sind doch im Mausoleum.
    Dieser neue Patch hat diesen Fehler glaube ich behoben.
    Denn meine alten Sims, die noch vor dem neuen Patch gestorben sind,
    sind schon längst nicht mehr da. Nur die neuen Grabsteine. :-)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet März 2010
    Irgendwie komisch bei mir sind alle Sims die nicht in der aktiven Familie sind wenn sie sterben im Mausoleum.

    Hab sogar schon ein paar Geister mit zu meinen Sims genommen.

    Ein Sim von mir hatte Logiklevel 5 glaub ich dann ist ein Anruf gekommen und man konnte die Urne ins Wissenschaftsintitut und versuchen lassen den toten wiederzubeleben lassen :mrgreen::mrgreen: danach stand zwar da das das mit dem Wiederbeleben nicht geklappt hat aber ich konnte den Geist steuern.

    Frage: kann man in der aktiven famielie einer toten sim steuern??

    Übrigens habe ich gehört das das es Geisterbabys gibt dazu brauch man nur nen Geist und nen lebenden Sim. Voll ❤️❤️❤️❤️ :mrgreen::mrgreen:
  • bearbeitet März 2010
    Schau mal in diesen Thread: Alles über Geister:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/31637.page

    Du kannst im aktiven Haushalt auch einen Geist wiederbeleben, dann mit Ambrosia auch wieder zum Leben erwecken. Steht auch alles im Thread, auch über Geister-Babys.

    LG anna554
  • bearbeitet Februar 2012
    das Problem mit dem Grabstein hab ich auch...und ich hab wirklich überall nach dem gesucht: im Familieninventar, im Inventar von jedem anderen Sim aus meinem Haushalt, im Mausoleum, auf meinem Grundstück und natürlich auch dort, wo mein Sim gestorben ist (hab ihn im Gemeinschaftspool der Stadt ertränkt, weil ich einen Geistersim haben wollte, den ich steuern kann...), aber Fehlanzeige :?

    Was kann ich da machen?
  • Hallo,
    Habe folgendes Problem. Bei mir sind die Eltern Sims sowie die Katze gestorgen. Grabsteine sind im Garten vorhanden. Wenn ich diese nun in das Inventar lege sind sie auch noch da, aber sobald ich zum Friedhof reise und sie dort platzieren möchte sind sie nicht mehr im Inventar.
    Was kann ich tun?
  • In welches Inventar legst du die Grabsteine? In das vom Sim oder in das vom haushalt?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Mai 2019
    Wenn du den Grabstein im Inventar hast, zoome mit der Kamera auf den Friedhof, klicke auf das Rucksack-Symbol und das Inventar wird aufgerufen. Dann kann man das Grab einfach rausnehmen und irgendwo auf dem Friedhof plazieren.
  • Ich lege es bei der Tochter in das Inventar. Aber sobald sie das Grundstück zum Friedhof wechselt sind sie weg.
  • Ich hatte noch überlegt, ob man ansonsten den Friedhof kauft?
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top