Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Mag hier noch jemand Pokémon?

Hi :mrgreen:

Ich persönlich bin ja ein unglaublich großer Pokémon-Fan, ihr auch?

Wenn ja, was war euer erstes Pokémon und hat es einen Spitznamen?
-Mein erstes Pokemon war ein Panflam, das ich in der Perl-Edition als Starter-Pokémon bekam. Ich nannte es Rotschopf, denn mein damaliger Freund (vor einem Monat hat er nach anderthalb Jahren Beziehung wegen einer anderen Schluss gemacht... :cry: ) hatte rote Haare. Er hatte mir meine Perl-Edition auch geschenkt. Mittlerweile ist mein Panflam ein Panferno 8)

Erzählt mir eure Pokémon-Geschichten :D

LG Lisa ♥

Kommentare

  • SimObstSimObst Member
    bearbeitet Februar 2014
    EIN POKéMON THREAD WHOO! :thumbup:

    Hallihallo :)

    Also ich mag ja Pokémon auch sehr gerne, bin damit aufgewachsen, weil ich 2 ältere Brüder hab. Deren Pokémon durfte ich früher immer trainieren und war dann immer ganz stolz, wenn sie 1 Level up waren hihi. :)
    Als ich dann aktiv angefangen hab selber zu spielen, war mein 1. Pokémon bei der gelben Edition natürlich Pikachu und hieß, glaube ich, einfach Pika oder Piki, und bei der blauen Version habe ich mich für Glumanda entschieden und es bei dem Namen belassen.
    Damals hat man noch nebeneinander übers Kabel Pokémon getauscht, ich hab selber immer auf dem gelben Gameboy Colour von meinem Bruder gespielt, herrliche Zeiten waren das.
    Und natürlich wurde auch fleißig die Serie angeschaut und drüber geredet, auch mit meiner besten Freundin, die ne ganz ähnliche Geschichte hat, weil sie auch 2 ältere Brüder hat.

    Naja dann gings ein bisschen unter, aber jetzt spiel ichs manchmal noch, egal ob aufm Gameboy oder aufm Handy mit Simulator, ich will immer noch die Allerbeste sein, wie keine vor mir war ;)

    LG Sarah ♥
    "When you consider things like the stars, our affairs don’t seem to matter very much, do they?" - Virginia Woolf
    lacuhna.tumblr.com
  • bearbeitet Februar 2014
    Genau mein Motto :P

    Was ist dein Lieblings-Pokémon, meines ist definitiv Glurak :wink:
  • NikSimNikSim Member
    bearbeitet Februar 2014
    SimObst schrieb:
    mein 1. Pokémon bei der gelben Edition natürlich Pikachu und hieß, glaube ich, einfach Pika oder Piki

    Same here. Beim Spitznamen bin ich mir nicht sicher, aber wahrscheinlich hieß es Pika... Kann jetzt nicht nachschauen, weil ich's nicht hier hab.
  • bearbeitet Februar 2014
    Cool :mrgreen:
  • SimObstSimObst Member
    bearbeitet März 2014
    Ich find, das beste Pokémon ist nach wie vor immer noch Relaxo, weil es fett und faul einfach Route 12 blockiert und man es nur mit der Pokéflöte aufwecken konnte :D
    "When you consider things like the stars, our affairs don’t seem to matter very much, do they?" - Virginia Woolf
    lacuhna.tumblr.com
  • bearbeitet März 2014
    Relaxo ist cool, das stimmt :P

    Bei Pokémon X habe ich es (ist schon länger her, war am 15.2.) geschafft alle 718 Pokémon zu fangen, jay :wink:
  • bearbeitet März 2014
    Ich oute mich dann mal auch als Pokemon-Fan. Habe seit Kristall damit angefangen. Wurde damals von dem Sohn meiner Freundin "süchtig" gemacht. Aber es ist eben ein nettes Spiel, vor allem auf dem Weg zur Arbeit. :lol:

    Meine Lieblingspokis sind Evoli, Vulnona und ******. Seit x ist noch Fiaro dazugekommen.
    Lisa_Schn schrieb:

    Bei Pokémon X habe ich es (ist schon länger her, war am 15.2.) geschafft alle 718 Pokémon zu fangen, jay :wink:
    gratz. :thumbup: Mir fehlen immer noch ein paar.

    Meine größte Überraschung war für ein level 1 Mauzi 6DVs ein japanisches shiny Lugia bekommen zu haben. :mrgreen:
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet März 2014
    Ich spiele Pokemon auch schon seit der ersten Edition. Hatte damals mit rot angefangen. Ich weiß noch, dass ich ne viertel Stunde damals gebraucht habe um herauszufinden, wie man aus dem Haus raus kommt xD

    Im Moment spiele ich ab und zu etwas Feuerrot. :)

    Was ich leider bemerkt habe ist, dass im Laufe der Edition leider die Kreativität der Pokemon etwas nachgelassen haben.
    Eistüten, Kronleuchte, Rasenmäher oder Waschmaschinen sind nicht gerade besonders hübsch.

    Meine Lieblingspokemon sind vor allem die Entwicklungen von Evoli <3
    Vor allem Folipurba und Glaziola ^^
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • SimObstSimObst Member
    bearbeitet März 2014
    Meine Lieblingspokemon sind vor allem die Entwicklungen von Evoli <3
    Vor allem Folipurba und Glaziola ^^
    Oh ja, die sind auch ganz toll!

    Und was die neuen unkreativen Pokémons betrifft, bin ich gleicher Meinung, ich meine, einfach einen Frosch zu nehmen und ihn dann iwie Quack zu nennen oder so reicht einfach nicht aus für ein neues Pokémon.


    Was ich aber auch so toll und interessant fand, war die Geschichte von Mew und Mewtu ;)
    "When you consider things like the stars, our affairs don’t seem to matter very much, do they?" - Virginia Woolf
    lacuhna.tumblr.com
  • bearbeitet März 2014
    Ja ihr habt recht, aber auch in der ersten Generation waren schlechte dabei. Ich denke hier an Voltoball und Lekroball. Das war auch nicht besonders einfallsreich...Es sind Bälle mit Augen...

    Aber ich denke jede Generation hat ihre Schwächen und Stärken. :mrgreen:

  • bearbeitet März 2014
    Ich bin der größte Pokémonfan von allen, weil ich gar nicht mehr weiß, mit welchem Spiel ich angefangen habe :lol: Gespielt habe ich Spiele aus den meisten Generationen, mit HG/SS habe ich damit angefangen, selbst Spiele davon zu kaufen :3 Außerdem bin im Besitz von Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit sowie Portale in die Unendlichkeit :)
    Momentan mache ich eine White-Nuzlocke-Challenge, und das Pokémon, das mich seit dem Beginn meiner Reise unterstützt, ist Orlando, inzwischen ein wundervolles Zwottronin, auf das ich mich bisher noch immer verlassen konnte :D (Wohingegen meine anderen Pokémon unter Umständen sehr schnell gestorben sind, weil ich ein zu schlechter Trainer für sie war ...)
    Aufgewachsen bin ich wohl mit den ersten beiden Generationen. Ich mag sie, und habe mir auch unsere Kristall-Edition unter den Nagel gerissen, aber dann wurde die Batterie des Spiels leer und mein Spielstand wurde gelöscht ^^" Ich spiele die neueren Spiele aber mindestens ebenso gerne, N ist mein liebster Charakter und das einzige wilde Shiny-Pokémon, das ich in meiner gesamten Laufbahn als Pokémontrainer gesehen habe, ist das rote Garados im See des Zorns :roll:

    SimObst schrieb:
    Und was die neuen unkreativen Pokémons betrifft, bin ich gleicher Meinung, ich meine, einfach einen Frosch zu nehmen und ihn dann iwie Quack zu nennen oder so reicht einfach nicht aus für ein neues Pokémon.

    Was ist mit Raupy, Enton, Sleima? Um nur ein paar von ihnen zu nennen. :) Das eine ist eine Raupe, das andere eine Ente, das dritte Schleim, und bei allen dreien kann man am Namen deutlich ablesen, was sie darstellen. Von Anfang an ist das Konzept der Pokémonnamen, dass die Namen mit dem zu tun haben, worauf das Pokémon basiert oder was es darstellt, deshalb tauchen da auch regelmäßig Namen auf, die stärker an die Erscheinung angelehnt sind, während man bei anderen dafür nicht auf der Stelle ablesen kann, was sie sind.
    Ja, Froxy sieht sehr wie ein Frosch aus - aber sieht Schiggy nicht auch ziemlich wie eine Schildkröte aus? :-)

    Mir ist etwas aufgefallen, was ich von vielen unterschiedlichen Leuten mitbekommen habe: Was die Kreativität der unterschiedlichen Pokémon an sich angeht, habe ich da vielleicht eine andere Vorstellung davon, was "Kreativität" heißt? Ist es "kreativer", wenn in jeder Generation mehrere Vogelpokémon auftauchen, als wenn in der fünften Generation mal Eistütenpokémon dabei sind? Ist Dedenne als Elektro-Nager der 6. Generation kreativer als das erste Schlüsselbundpokémon Clavion? Anders gefragt, wenn ich Pokémon nicht mehr generationenübergreifend miteinander vergleiche: Bedeutet Kreativität, dass ich mein Pokémon auf einem Tier basiere, wenn es aber stattdessen ein Gegenstand, etwas normalerweise Unbelebtes ist, ist es automatisch weniger, wenn nicht gar unkreativ? Wenn ja, müsste man dann nicht Kleinstein ebenfalls für ein unkreatives Pokémon halten, weil es einen Stein darstellt? Icognito, weil sie wie Buchstaben aussehen? Palimpalim, weil es auf einem Windspiel basiert?
    Dabei habe ich das Gefühl, dass die erste Generation von vielen glorifiziert wird, während bei jeder neuen Generation Stimmen laut werden, dass dieses und jenes Pokémon unkreativ ist, während ich es eher so ansehe, dass die Entwickler und Designer der Pokémon versuchen, nicht immer wieder die gleichen Grundideen zu benutzen, weil damit auch wieder viele Personen ein Problem haben, sondern neue Ideen benutzen wollen. Kann sein, dass nicht alle Designs letztendlich ein Pokémon ergeben, dass die Allgemeinheit mag, aber das kann immer passieren. In der ersten Generation war eben noch alles neu, vorher gab es kein Pokémonspiel - jetzt haben wir davon eine ganze Menge, und wenn ein neues Spiel angekündigt wird, kann man es mit den anderen vergleichen, und wenn man im Internet unterwegs ist, hat man fast schon das Gefühl, man dürfe S/W, S2/W2, X/Y gar nicht mögen, weil sie nicht die ersten Pokémonspiele sind :oops: Ich persönlich sehe die Spiele als einzelnes und vergleiche sie nicht mit den anderen, wenn ich mich frage, ob ich sie mag - stattdessen stelle ich mir die Frage, ob mir das Spielen Spaß macht, und wenn ich mit ja antworten kann, spiele ich es gerne, ganz egal, ob es Rot, Kristall, Weiß, Y oder ein anderes Pokémonspiel ist. :)

    Für mich kann ich sagen, dass es in allen Generationen Pokémon gibt, die ich mag, ebenso wie solche, die ich nicht mag. Da ist es mir auch egal, ob es auf einem Vogel, einer Maus oder einem Schwert basiert. Katzen mag ich im echten Leben zum Beispiel, aber bei Psiau würde ich doch lieber schreiend wegrennen, als es zu streicheln und auf den Arm zu nehmen :lol: Während mir Evolis Design gefällt, setze ich es nicht gerne im Kampf ein - dagegen finde ich es zwar gewöhnungsbedürftig, dass Zurrokex ständig seine Haut wie eine Hose hochzieht, aber ich kämpfe damit trotzdem oft (bzw. mittlerweile mit Irokex, weil meine kleine Zelda sich weiterentwickelt hat :3)
    Ich mag Dedenne, obwohl es wieder ein Elektro-Nager ist, und gegen Papinella und Vivillon habe ich auch nichts, obwohl es in der ersten Generation bereits ein Schmetterlingspokémon gibt.
  • bearbeitet März 2014
    Xarumi schrieb:
    Anders gefragt, wenn ich Pokémon nicht mehr generationenübergreifend miteinander vergleiche: Bedeutet Kreativität, dass ich mein Pokémon auf einem Tier basiere, wenn es aber stattdessen ein Gegenstand, etwas normalerweise Unbelebtes ist, ist es automatisch weniger, wenn nicht gar unkreativ? Wenn ja, müsste man dann nicht Kleinstein ebenfalls für ein unkreatives Pokémon halten, weil es einen Stein darstellt? Icognito, weil sie wie Buchstaben aussehen? Palimpalim, weil es auf einem Windspiel basiert?

    Eine interessante Ausführung.Vor allem muß man ja bedenken, dass Pokemon aus Japan kommt. Japanische Kultur ist auch geprägt von Göttern und Dämonen. So gibt es z.B. die "Obake", die wohl Vorbild für Pokemon wie Leuchter, Windspiel etc sind.

    Kleine Exkursion:
    Obake sind Transformationen, ein Phänomen, welches Veränderung und Verwandlung erfährt. Ein Obake kann jederzeit und jederorts entstehen. Ein abgelegter Regenschirm, eine Laterne vor dem Haus oder Rauch der in skurrilen Formen aufsteigt können zu einem Obake werden.

    Obwohl bei Obake meist an böse Monster gedacht wird, können sie jedoch auch skurril sein. Regenschirme mit lachenden Gesichtern, Haushaltsgegenstände, die plötzlich zum Leben erwachen, amüsieren eher als das sie Furcht erwecken. So lange man einen Obake Respekt zollt, sind sie meist friedlich, aber man kann sich nie wirklich sicher sein.
    Quelle
    Xarumi schrieb:
    Dabei habe ich das Gefühl, dass die erste Generation von vielen glorifiziert wird, während bei jeder neuen Generation Stimmen laut werden, dass dieses und jenes Pokémon unkreativ ist, während ich es eher so ansehe, dass die Entwickler und Designer der Pokémon versuchen, nicht immer wieder die gleichen Grundideen zu benutzen, weil damit auch wieder viele Personen ein Problem haben, sondern neue Ideen benutzen wollen. Kann sein, dass nicht alle Designs letztendlich ein Pokémon ergeben, dass die Allgemeinheit mag, aber das kann immer passieren.

    Da stimm ich dir zu. Ehrlich gesagt, ich würde es langweilig finden, wenn es immer nur die gleichen Pokemon geben würde. Ich finde es immer wieder toll zu sehen, welche neuen Pokemon es in einer neuen Edition gibt. Und natürlich freue ich mich auch über ein Wiedersehen mit den alten bekannten. Und es gibt immer Pokemon die man mag und welche, die man nicht mag.

    Mit der Namensgebung, finde ich ganz ok. Die Namensgeber der deutschen Editionen halten sich im großen und ganzen an die Vorgehensweise der japanischen Namensvergebung (damit ist nicht übersetzen gemeint, sondern die Vorgehensweise).


    So, mir fehlen jetzt nur noch ganz wenige Pokemon für die X-Version. Dann hab ich hoffentlich bald den Schillerpin und hoffe auf mehr Shinies. Ansonsten, ich überleg ob ich es schaffe jedes Pokemon mit 5 oder 6*DVs zu züchten. :lol:
  • HerrFalcoHerrFalco Member
    bearbeitet März 2014
    Gute Ausführungen zu der angeblich mangelnden Kreativität, ich verstehe die negativen Stimmen auch nicht wirklich. Nur weil man mit der ersten Generation aufgewachsen ist, muss man ja nicht die folgenden so negativ sehen.
    Ich als Spieler seit der blauen Edition habe in nahezu allen Generationen ein paar Favoriten. Bei 4 bin ich mir dessen noch unsicher, das ist die einzige Generation die ich nicht gespielt habe.
    Nach Rubin und Saphir habe ich aufgehört, der DS ging an mir vorbei. Erst letztes Jahr habe ich mir einen 3DS zugelegt und die 5. Generation gespielt, voller Vorfreude auf die 6.

    Nun hab ich Y und bin wieder begeistert dabei... mal mehr, mal weniger. :)

    Aber um zur ursprünglchen Frage zurückzukommen:
    Seit Anbeginn der totalen Begeisterung war es immer Glurak, ich bin froh es in der aktuellen Generation wieder dabei zu haben. :mrgreen:
    Ich bin keine Signatur.
  • SimObstSimObst Member
    bearbeitet April 2014
    Ja in der 1. Generation gibts auch ein paar einfallslose Name, meiner Meinung nach und ja, ich gebs ja zu, ich glorifizier die 1. & 2. Genaration schon, weil sie für mich einfach Kindheit bedeuten haha :)

    Jetzt spiel ich auch mal wieder seit langem, da bei uns der Trend wieder da ist, auf dem Handy mit nem Gameboy Emulator zu spielen und ich spiel grade Smaragd, und da sind ja auch ziemlich viele neue Pokémon dazugekommen, welche teilweise auch echt cool sind.

    HerrFalco schrieb:
    Seit Anbeginn der totalen Begeisterung war es immer Glurak, ich bin froh es in der aktuellen Generation wieder dabei zu haben. :mrgreen:
    Glurak ist ein tolles Pokémon, ich nehm ja auch immer Glumanda als Starterpokémon, wenn ich nicht gerade ne andere Generation spiele :lol:
    "When you consider things like the stars, our affairs don’t seem to matter very much, do they?" - Virginia Woolf
    lacuhna.tumblr.com
  • Ich weiß ich bin spät dran, aber ich möchte mich auch hierzu äußern :)

    Ich habe keines der Pokemon-Games, gucke aber sehr gerne die 17 Staffel auf Youtube :) Außerdem kenne ich einige auch aus Super Smash Bros :D

    Meine Favourites sind Pikachu, Froxy und Enton :D
    Hello, its me! :D

    Nennt mich einfach Yannik ;)
  • bearbeitet Dezember 2015
    Mein Profilbild sagt alles, oder? :'D

    Spielt hier auch jemand strategisch online? Züchten mit Genen (DVs) u.s.w. Also nicht nur den regulären Spielverlauf?
    Hab ich mal ne zeitlang gemacht, aber ist sehr aufwendig.
    pikao3lsdgrhu9.png Origin-ID: pickashoe1bit.ly/1U2WyPK

    playing the sims since 2002
  • strategisch online spiel ich nicht. Ich hab's nicht so mit der Strategie. Aber auf DVs züchten tu ich gern. Das ist nicht so aufwendig und man kann es auch mal zwischendurch beim Fernsehen tun. Inzwischen hab ich viele Pokemons mit 4 bis 5 DVs (wobei oft von einer Art) und auch einige mit 6 DVs. Einige hab ich auch mit Zuchtattacken gezüchtet.
  • Ich spiele Pokémon seit der roten Edition und habe seit kurzem Pokémon Mond durchgespielt :) ich liebe alle Pokémon die süß und knuffig aussehen so wie Pummeluff und alle Baby Pokémon :)
  • PokéMoN Go spiel ich gern nebenbei. Als Wasser-Eispokémon Trainer lieb ich vor allem Goldini, Sterndu, Swaroness, Alola Vulnona <3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top