Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Neue Nachbarschaft: Midnight Hollow

24

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Wieso nicht OFB wie bei Sims 2, kann ich die Kasse nicht selber bedienen, oder muss ich Personal einstellen? Dann ist das ja genauso blöd wie bei dem Restaurant, wo ich Köche einstellen muss, ich denke wenn das so ist, hat sich das für mich erledigt. Ich will mit meinem Sim selber an Kasse stehen und den Laden schmeissen, lol. Bei OFB konnte man sogar Personal (Verkäufer) einstellen, die im Laden mitgeholfen haben.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet September 2013
    Nachdem ich das Video gesehen habe, weiß ich, glaube ich, warum man die selbsterstellten Sachen nicht verkaufen kann. Wenn ein Kunde etwas kauft, verschwindet es nicht, sondern es bleibt einfach für weitere Kunden da. Man bekommt das Geld gutgeschrieben. Ob es nur die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis ist, konnte ich nicht ausmachen. In dieser Form hat das jedenfalls nichts mit OFB zu tun. Sehr schade. Das hätten sie dann auch einfach weglassen können.
    Ich finde es ja toll, dass man versucht, die Wünsche der User noch zu erfüllen (OFB und Bauernhofinhalte). Aber iwie verstehen die nicht mal ansatzweise, dass wir nicht einfach nur eine Kulisse wollen, in der die Sims stehen und etwas mehr oder weniger sinnloses machen, sondern eine Herausforderung für uns Spieler suchen. Bei Sims 4 scheint es genauso zu werden. Kommt mir so vor, als würde es da nur um das Aussehen gehen (CAS-Neuerungen, flüssige Animationen, sichtbare Emotionen,...). Für mich persönlich läuft das in die falsche Richtung.
    Als Beispiel die Kuh: Wenn ich Lust drauf habe, kann ich sie füttern. Benutze ich Schokolade, kann ich Kakao melken. Ist ja ne ganz nette Idee, aber was ich möchte, ist eine Kuh, die krepiert, wenn ich sie nicht füttere.
    Oder Beispiel Kasse/Laden (um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen): Die Waren, die ich verkaufe, müssen erst mal iwo her kommen. Was soll ich als Spieler denn machen, wenn sich alles von selbst auffüllt (bzw. garnicht erst verschwindet, wenn es verkauft wurde). Ich möchte doch beim Spielen selber etwas machen. Wenn ich nur zugucken will, schmeiße ich den Fernseher an, das ist interessanter.
    Mit TK und RA waren sie anfangs (für meinen Geschmack) total auf dem richtigen Weg. Leider sind die Entwickler dann wieder ziemlich rückschrittlich geworden.
    Vermutlich liegt es daran, dass viele es aber genauso wollen. Ich meine, "schwimmen im Meer" haben sich ja auch soooo viele gewünscht. Ich finde es einfach nur stinklangweilig, schicke meine Sims so gut wie nie schwimmen.
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet September 2013
    Aber iwie verstehen die nicht mal ansatzweise, dass wir nicht einfach nur eine Kulisse wollen, in der die Sims stehen und etwas mehr oder weniger sinnloses machen, sondern eine Herausforderung für uns Spieler suchen. Bei Sims 4 scheint es genauso zu werden. Kommt mir so vor, als würde es da nur um das Aussehen gehen (CAS-Neuerungen, flüssige Animationen, sichtbare Emotionen,...). Für mich persönlich läuft das in die falsche Richtung.
    Korrekt das ist es.
    Die Sachen sind nicht fürs Spielen wirklich sinnvoll.......eher nur für Bilder und Filme.......und wenn man sie hat, total optional:
    Ist ja ne ganz nette Idee, aber was ich möchte, ist eine Kuh, die krepiert, wenn ich sie nicht füttere.
    Ja, die Viecher sind dann da samt mit Stall und man kann sie auch.......einfach sich selbst überlassen........ob sie nun ihr Futter kriegen oder nüscht.
    Nur die Kuhpflanze geht schnell drauf, wenn man sie verhungern lässt........aber ist der Sim dann traurig?? Nicht wirklich.......
    Vermutlich liegt es daran, dass viele es aber genauso wollen. Ich meine, "schwimmen im Meer" haben sich ja auch soooo viele gewünscht. Ich finde es einfach nur stinklangweilig, schicke meine Sims so gut wie nie schwimmen.
    Allerdings gehen die anderen Sims immer nur schwimmen........wenn meiner im Wasser ist, sonst macht es nie einer. Aber ich finde es gut.....besonders dem Sonnenuntergang entgegen
    Ich hätte zum Beispiel auch lieber Open For Business statt Campus gewollt......aber irwie wollten das wohl auch recht viele.......
    Bei Sims 4 scheint es genauso zu werden. Kommt mir so vor, als würde es da nur um das Aussehen gehen (CAS-Neuerungen, flüssige Animationen, sichtbare Emotionen,...). Für mich persönlich läuft das in die falsche Richtung.
    Aber ich finde, dass es generell ziemlich abgeflacht ist an Ansprüchen, was die neueren und kommenden Spiele angeht.......
    Beispiel: Skyrim hat auch nur 2 Addon plus ein Mini bekommen.......weil ja bald Elder Scrolls Online kommt......welches grafisch auch mit Sims 4 zu Sims 3 zu vergleichen ist.......alles bunter und fröhlicher........richtung Comic-Stil

    Aber das haben wohl alle Online Games so an sich, weil Sims 4 ja auch eines werden sollte......eine etwas schlechtere, aber buntere Comicgrafik
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet September 2013
    @Marylotte:
    Natürlich kann der Sim auch selber die Kasse in seinem Laden bedienen.
    Die Möglichkeit des Angestellten ist vor allem für die Sims gedacht, die mehrere Läden besitzen oder außerhalb ihres Ladens wohnen.

    Hier noch eine kurze Zusammenfassung vom Live-Broadcast:
    - viele neue Stücke im CAS
    - viele neue Böden und Wände
    - Midnight Hollow ist ein sternförmiges Tal
    - aus Sims2 kehrt Olive Spector (Olivia Speck) zurück, mitsamt ihrem Sohn Nervous Subject (Nervus Subjekt)
    - viele neue Dachverzierungen
    - Thema der Stadt ist viktorianisch/gothic
    - Sims können Läden besitzen und managen mit Hilfe der "Kluger Kaufmann"-Sammlung
    - neuer Parkplatz zum Autoverkauf
    - neue Items für benutzerdefinierte Läden
    - neue Teppiche, die es erlauben Gegenstände aus dem Kaufmodus draufzustellen, diese werden dann automatisch in der neuen Kasse für Verkauf registriert
    - Preise an der Kasse einstellen
    - Öffnungszeiten einstellen
    - Sims können direkt von den neuen Teppichen aus kaufen oder zur Kasse gehen
    - Ladenbesitzer kann selbst die Kasse bedienen oder einen anderen Sim dafür anstellen
    - man muss die Gegenstände nicht Stück für Stück durchgehen zum Einrichten des Preises, das geht auch global
    - an der Kasse kann man auch die Verkaufserfolge einsehen
    - Selbstgemachte Bilder, Gerichte, Hergestelltes und Gesammeltes kann man nicht an der Kasse verkaufen
    - Jahreszeiten wirkt sich haus
    - Sims können auf dem gleichen Grundstück wohnen wie der Laden, bzw. im Laden
    - Sims können mehrere Läden besitzen

    Gold Edition:
    - neues Grundstück "Golden Ticket Toy Shop" (Grundstücksgröße 40x40)
    - es ist nicht geplant, es jemals einzeln zu verkaufen, immer nur mit der Gold Edition
    - hier können neue Spielzeuge hergestellt oder welche aus dem Kaufmodus verkauft werden
    - der Premium Content ist die "Titanic Toy Machine", damit kann man u.a. Springteufel, "Sir Bricks-a-lot" (Ziegelsteinspielzeug aus Sims2), einen Drachen (kann man sogar steigen lassen), Babyspielmatte und einiges weiteres herstellen
    - die damit hergestellten Spielzeuge können mit dem "Create a Style" umgefärbt werden

    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Dankeschön SimGuru_Pierce für die ausführliche Antwort, dann werde ich noch einige Nächte über den Kauf der Goldedition nachdenken, denn 42,-- Euro sind eine ganze Stange Geld. :wink::wink:
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2013
    Für die Gold-Edition braucht man doch nur 4350 Simpoints. Bei den SimPoints-Bündeln steht nirgends dabei, das Midnight Hollow enthalten ist. Statt 6000 SP bekommt man für 42 € jetzt 7900 + Sonderobjekte. ;)
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet September 2013
    Jaaa super!! Dann könnte es doch interessant werden!!

    Cool, Nervos Subject kommt wieder!! Mit dem hatten sie ja immer Versuche gemacht!!
    Für die Gold-Edition braucht man doch nur 4350 Simpoints. Bei den SimPoints-Bündeln steht nirgends dabei, das Midnight Hollow enthalten ist. Statt 6000 SP bekommt man für 42 € jetzt 7900 + Sonderobjekte
    Aber trotzdem ganz schön viel Moneten.... naja, gönn mir ja sonst auch nicht viel.....

    Achja: Bei Mod The Sims gibt es jetzt einen Verkaufsstand-Mod. Hab ihn aber noch nicht getestet.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet September 2013
    Gold Edition:...
    - der Premium Content ist die "Titanic Toy Machine", damit kann man u.a. Springteufel, ...und einiges weiteres herstellen
    Verkaufen kann man die Sachen ja vermutlich auch nicht, da sie selbst hergestellt sind oder gilt da etwas anderes?
    mechpuppe82 schrieb:
    Achja: Bei Mod The Sims gibt es jetzt einen Verkaufsstand-Mod. Hab ihn aber noch nicht getestet.
    Den habe ich auch gesehen. Aber leider kann ich bei MTS nichts mehr runterladen, da ich sowohl Benutzername als auch Passwort vergessen habe. Und neu anmelden geht nicht, da bekomme ich gesagt, dass ich schon einen Benutzer habe. Ich hoffe einfach weiter auf Twallan...
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet September 2013
    Chester schrieb:
    Den habe ich auch gesehen. Aber leider kann ich bei MTS nichts mehr runterladen, da ich sowohl Benutzername als auch Passwort vergessen habe. Und neu anmelden geht nicht, da bekomme ich gesagt, dass ich schon einen Benutzer habe. Ich hoffe einfach weiter auf Twallan...

    Dann registriere Dich doch neu. Nur halt mit neuer Email-Adresse und Benutzernamen.

    Und nun zum Thema:

    Dass dieses Objekte keine 100%ige OfB-Erweiterung ist, hab ich mir schon gedacht. Dafür sind die Möglichkeiten im Store wohl einfach zu begrenzt, als dass es ein komplettes Add-On ersetzen kann.

    Finde es auch schade, dass man selbst erstellte Sachen nicht verkaufen kann, aber immerhin ein bisschen in die Richtung.

    Da kann man nur hoffe, dass bei Sims 4 ein solches Add-On rausgebracht wird. ^^
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Es ist ja auch nur eine Welt und kein neues Add-on. Die Kasse ist nur ein Zusatz zur Welt. Ich finde es gut, dass mein Sim jetzt mehr Sachen einkaufen gehen kann, z.B. Möbel.

    Im US-Forum haben SimGuruSmitty und SimGuruCopeland einige Fragen beantwortet. Ich hab die Antworten (teilweise auch Fragen) aus verschiedenen Threads mal gesammelt, denn sie enthalten interessante Informationen. Allerdings hab ich grad keine Zeit es zu übersetzen, daher nur in englisch. Entschuldigung. :oops: Vielleicht möchte ja jemand anderes eine Übersetzung machen.

    If you’re looking to sell harvestables, I would recommend checking out the Humble Harvest Stands. Cooked food? The Business as Usual Bistro.

    Normally the Store items are compatible with the base game. However, with the Savvy Seller’s Collection we asked the team to make every item in BUY mode useable, from every EP, Stuff Pack and the Store, which is a pretty massive task. Adding crafting or food would devalue things like the Alchemy Shop along with making a daunting task even more formidable.

    With that said, you can now trick out your already existing Alchemy Store with the ability to sell Cauldrons, Voodoo Dolls, Wands and whatnot. You can be a Dragon Egg salesman or run a toilet shop (trust me, this can lead to some of the funniest gameplay EVER!)

    But one of the best parts is just exploring the world and taking your Sim shopping for all of the cool stores already made for you!
    Link

    Items in Buydebug are going to be really hit and miss. There are a lot of variables to stuff in Buydebug, like "does it have a cost?" and "is it clone-able?" So Gnomes have a cost but aren't clone-able.

    Overall, there are going to be a few things people find that they can sell that they will be surprised by but also a couple things that they can't. For example, you can't be a multi-store column salesman or an easel seller (because it can contain a crafting object) but you can absolutely start your Bubble Bath & Rubber Duck Emporium.
    Link

    @Anettesb: You can absolutely sell other paintings. You just move a rug under the painting and it’ll do its thing. Similarly, if you want to sell a birthday cake, it doesn’t go on a pedestal but you can place a rug, put down a counter or table and put the cake on that. Granted, some Sims might buy a version of the table, but that’s just more bank for you.

    I’m not going to make any promises on which items in BuyDebug will work. It’s really hit and miss.

    Books aren’t available in Buy mode, so they can’t be sold with the Collection. You can, however, have a consignment register in your Shop to sell all of those types of things.

    @MLadyTSO: I Tweeted out this picture of the world in the snow earlier today, but I’ll try and get one of the Toy Store for you tomorrow (great idea!)
    https://pbs.twimg.com/media/BUfCO0uCMAE3HfX.jpg:large
    Link

    With a little imagination you shouldn't have any problem making a Magic Shop. With Supernatural you can drop in an Elixir Consignment Register in the same Shop as the Savvy Seller items where you're selling wands, brooms, voodoo dolls, etc. You can have display elixirs but they would need to buy them from the real ones from the consignment register.

    From a fiction standpoint I just think of elixirs being one of those things that spoils or it's like a pharmacy where they keeps those things behind the counter.
    Link

    Customers don’t have to buy at the register, but it’s much more likely that they will if someone is Tending it (your Sim or one that you hired.)

    How often they purchase has a lot to do with the mark-up, their traits, their needs, and if they have the funds.

    If you’re wanting to sell crafted items you can absolutely place a consignment register in your shop. The example I gave in another thread was making a Magic Shop with Voodoo Dolls, Brooms, Wands and the like all available via the Savvy Seller’s Collection and a special pharmacy section with the consignment register for selling elixirs.

    While we have a whole combination of items to place things on, you may find that what you want to sell doesn't fit on any of those items. For example, microwaves can only be placed on counters and some tables. In that case, just place a counter on a rug and put a microwave on top.

    For interactions, you can Set the Markup (per seller object or for the room), Set Sales, (per seller object or for the room), Browse, Buy, Tend (the register), Set Hours, Hire Salesclerk, and Check Sales Performance. On the door you can set Opening and Closing times, Name Store, Set as the Front Door, and Lock.
    Link

    jcp011c2 schrieb:
    Question - and forgive me if you answered this already and also I know we have only about another week we can find out for ourselves, but, are the items on the rugs going to be able to be used as functional items in the store room? For example let's say you want to sell refrigerators or stoves; are Sims going to be coming into the store and using the stove and fridge like it was in their own home, or will they have to buy it first?

    I can just see Sims with no cooking skills burning down stores left and right because they started to cook meals on the stove.

    Or would the rugs somehow lock functionality of the objects? Which would be incredible if the answer is yes.

    We didn't lock functionality because in some stores (like the Toy Store for example) you want Sims to be able to play with the object.

    For items like stoves I put a red rope in front of it. Sims will still buy them from the register. However, one of the most hilarious game play moments I've seen in awhile was making a toilet store where a customer did a "try and buy". This is just another example of where it's important to set up your store the right way.
    Link

    Pallyndome: If you switch to another household you probably won’t find the object that person bought from your shop. They might have bought it as a gift for someone. :-)

    @CLP: I usually make my shops “Visitor’s Allowed”, but any of the ones you listed should work.

    @Pandora4co: These items automatically restock. Consider the items on the display just that: the display items. While having them disappear would be neat for running your own store, having an entire world sell out of everything would have been kind of sad for those that just want to shop. It’s true that Sims can purchase items from the object on display (not just the register) but tended registers advertise quite a bit higher.

    @Conclue: All of the Savvy Seller’s items should work just fine on resort lots. We tried to make them as versatile as possible.

    @LittleLeota: There is a nice variety of open lots of all sizes in Midnight Hollow.

    @DarrelRBeebe: We have a good balance of toys for all age groups. The Clown-In-A-Box can be a little traumatic for Toddlers. The Store has a pretty good track record of adding bunches of stuff for toddlers and the Titanic Toy Machine is no exception.
    Link

    With a little imagination you shouldn't have any problem making a Magic Shop. With Supernatural you can drop in an Elixir Consignment Register in the same Shop as the Savvy Seller items where you're selling wands, brooms, voodoo dolls, etc. You can have display elixirs but they would need to buy them from the real ones from the consignment register.

    From a fiction standpoint I just think of elixirs being one of those things that spoils or it's like a pharmacy where they keeps those things behind the counter.
    Link


    Fragen beantwortet von SimGuruSmitty und SimGuruCopeland im extra Thread:

    0.What is the main inspiration of this world, and what influences in pop culture have you utilized for this world?

    We had a number of inspirations for this world in terms of the Sims, but we really just wanted to be creative and do something new. This is one of the first times that the town wasn't based on a real place. It was out of our heads and we got to play with each piece.

    1. How does the Savvy Seller's Collection work when it comes to dealing with Stoves, Vehicles, and other objects that are restricted to Residential Lots?

    Answer: Your Sim will just want to put those items in their inventory at home before they head to their store.

    2. Are there evil versions of the toys from the Titanic Toy Machine like in The Sims 2?

    Answer: There are creepy versions of the toys, like the Misfit Monstrosity, but nothing is evil. The Kite has a shocking dark side.

    3. How many empty lots (estimate) are there in the world?

    Answer: Very Similar to other words. It fluctuates a bit based on the map, But we do try to keep open space to allow you to add some things.

    4. Showing the world in snow:
    https://pbs.twimg.com/media/BUn0nyICYAAg3kb.jpg

    5. Can you clarify if the venue with the Gold Edition will NEVER be sold separately (due to it being tied with the World Premium Content) or will not be sold for a long time. To prevent confusion for players on whether it will eventually be sold or not?

    Answer: Plans may change but there is currently no plan to split this venue out from the world. If players are waiting for that, I think they might end up very disappointed in the end. There is a team that decides to do that, and it's not even on their minds.

    6. How long will the Special Simpoint Bundles be around for?

    Answer: The team hasn't decided that yet, but I think at least for another week.

    7. Will we expect an early-bird discount for the Gold Edition like in the past?

    Answer: Yes

    8. Can we see a glimpse of all the Rabbithole lots?

    Answer: The new rabbitholes are actually on the world page right now. The other rabbitholes not on the page are recolors. I can try to grab some screenshots today and post them if I can.

    9. Once you purchase the item, do you continuously just make profit on it. Is there even a way to LOSE money with your store?

    Answer: You won’t lose money running a store, but it’ll be tough to justify keeping a store open if you’re not making enough to pay the bills.


    You don’t have to restock items. However, some items are going to sell better than others and some will just sit there.

    Anything set on a display is up for sale. Even the lights you may hang above the rugs or the paintings on the wall!

    Midnight Hollow has so many unique characters we decided against putting them in any sort of uniform.

    There are a bunch of shops already set up in the world that Townies will run. I like to go in when I set up the world and make sure there are cashiers running those shops (like you set up the Bistro.)

    I have a thread with a bunch of new screenshots in the World forums. Check them out here:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/714733.page

    Mögliche Spielzeuge die erstellt werden könne:
    https://pbs.twimg.com/media/BUnh_m9CUAANGgH.jpg:large



  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet September 2013
    Ich muss sagen, der umgekehrte Fall wäre mir lieber gewesen, also eine Kasse, mit der man all das verkaufen kann, was jetzt nicht geht, dafür aber eben nicht die Sachen aus dem Buy-Modus. Das finde ich einfach nur unsinnig. Und in Geschäften einkaufen macht doch auch nur Sinn, wenn man die Sachen nicht anders kaufen kann. Eine Selbstbeschränkung (also dass man freiwillig nur in Läden einkauft und nicht im buy-Modus) ist auch zweckfrei, da man ja selber entscheiden muss, was in den Läden angeboten wird. Das Angebot wechselt ja nicht von selbst.

    Ich werde mir die Nb vermutlich holen, aber nicht wegen der Kasse. Werde sie sicher mal ausprobieren und einen Laden eröffnen, aber so richtig weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll.
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet September 2013
    @kuroi: Danke für die vielen Infos.
    Ich habe mal die ersten Teile davon übersetzt:

    SimguruCopeland:
    wenn du vor allem Obst/Gemüse verkaufen willst, würde ich dir die Erntestände empfehlen. Gekochtes? Das Bistro [Premium-Objekt Herd].
    Normalerweise sind die Store-Sachen mit dem Grundspiel kompatibel. Bei der "Kluger Kaufmann Kollektion" baten wir das Team jedoch, dass jedes Objekte im Kaufmodus genutzt weden kann, von jedem Add-on, Accessoires-Pack und vom Store, was eine ziemlich umfangreiche Aufgabe ist. Dazu noch Nahrung oder Selbstgemachtes hinzuzufügen würde die Aufgabe nicht nur noch umfangreicher machen, sondern auch den Wert von Sachen wie dem Alchimie-Laden mindern.
    Nun, wo das gesagt ist, kannst du deinen bereits vorhandenen Alchimie-Laden ein bißchen dazu austricksen, dass er auch Kessel, Voodoo-Puppen, Zauberstäbe usw. verkauft. Du kannst ein Drachenei-Verkäufer werden oder einen Toilettenhandel aufmachen (vertrau mir, das kann zu einigen sehr lustigen Erlebnissen führen!)

    SimguruCopeland:
    Gegenstände im BuyDebug sind ein ziemliches Problem. Die haben mehr Variablen wie "Kostet es was" und "Kann man es clonen?". Z.B. haben Gartenzwerge einen Preis, können aber nicht geklont werden.
    Alles in allem werden da einige Sachen sein, bei denen die Leute feststellen, dass sie sie überraschenderweise verkaufen können, aber auch einige, bei denen es nicht geht. Z.B. kannst du kein Verkäufer für mehrstöckige Säulen sein oder ein Staffelei-Verkäufer (weil Staffeleien hergestellte Objekte enthalten können), aber du kannst auf jeden Fall ein Kaufhaus für Gummibadeenten machen.

    SimguruCopeland:
    Du kannst auf jeden Fall andere Bilder verkaufen. Stell einfach einen Teppich unter das Bild und dann klappt es. Auf ähnliche Weise geht das auch mit dem Geburtstagskuchen. Der läßt sich zwar nicht auf ein Podest stellen, aber du kannst einen Teppich legen, dann eine Theke oder einen Tisch drauf stellen und darauf dann den Kuchen. OK, einige Sims kaufen dann eventuell den Tisch mit, aber das bringt dir ja auch Profit.
    Ich mache hier keine Versprechungen, was im BuyDebug-Modus funktioniert, es ist einfach Ausprobieren.
    Bücher gibt es nicht im Kaufmodus, daher können sie mit diesen Premium-Objekten nicht verkauft werden. Du kannst dir aber eine Kommissionierungskasse in den Laden stellen, um diese Art von Objekten zu verkaufen.

    SimguruCopeland:
    Mit etwas Fantasie sollte ein Zaubereiladen kein Problem sein. Mit Supernatural kannst du eine Elixier-Kommissionierungskasse in den gleichen Laden stellen wie die Verkaufsgegenstände, die du zum Verkauf von STäben, Besen, Voodoo-Puppen etc. benutzt. Du kannst Elixir als Display aufstellen, aber die Sims würden sie dann von der Kommissionierungskasse kaufen müssen.
    Aus dem Standpunkt der Fiktion denke ich bei Elixieren an Verbrauchsgegenstände, die auch mit der Zeit schlecht werden, oder an eine Apotheke, wo so etwas hinter der Theke aufgestellt wird.

    SimguruCopeland:
    Die Kunden müssen nicht an der Kasse kaufen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie es tun, ist großer, wenn jemand an der Kasse steht (dein Sim oder einer, den du dafür angestellt hast).
    Wie oft sie was kaufen hat mit den Preisen, den Charaktereigenschaften, Bedürfnissen und dem Geld zu tun.
    [...](nicht übersetzt wg. Wiederholung[...]
    An Interaktionen kannst du eine Markierung setzen (pro Verkaufsobjekt oder für den Raum), Verkäufe setzen (pro Objekt oder Raum), Arbeitszeiten festlegen, Verkäufer anheuern, Verkaufsleistung überwachen. An der Tür kannst du Öffnungs- und Schließzeiten festlegen, dem Laden einen Namen geben, die Tür als Eingang festlegen und Abschließen.

    SimguruCopeland schrieb:
    [Anfrage: können die Gegenstände auf den Teppichen auch ganz normal genutzt werden? Z.B. wenn du Kühlschränke oder Herde verkaufen willst, kommen Sims dann in den Laden und benutzen die Dinger, als wenn sie zu Hause wären oder müssen sie sie erst kaufen?]
    Wir haben die Benutzbarkeit nicht abgeschaltet, da es in einigen Geschäften, z.B. Spielzeugladen, sinnvoll ist, wenn der Sim die Gegenstände ausprobieren kann.
    Für Sachen wie Herde würde ich eine rote Kordel davor spannen. Sims können die dann immer noch an der Kasse kaufen. Eine der lustigsten Sachen, die ich in dem Zusammenhang mal gesehen hatte, war ein Toilettenladen, wo ein Sim ein Klo ausprobiert hat, bevor er es kaufte. Das ist ein Beispiel, wo es wichtig ist, den Laden richtig aufzubauen.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Jetzt habe ich meine Simin tagelang Bilder malen lassen (über 40 Bilder), um mir meine eigene Galerie aufzubauen und das soll jetzt alles umsonst gewesen sein? Das kann doch wohl nicht war sein? :( Braucht jemand ein paar Meisterwerke? Hab welche übrig. :lol: Kann man eigentlich selbstgemalte Bilder auf ein Grundstück platzieren und dann online stellen?
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Da ist mir doch was über Nacht eingefallen, wie sieht es mit den Gegenständen aus, wenn Sims dieses gekauft haben, bleiben die in dessen Inventar? Ist es wie mit den vielen Autos oder Booten, wo man den Overwatch benutzen muss, oder selber löschen, was sehr viel Arbeit macht?

    Wenn die Gegenstände im Inventar der Sims bleiben, bauscht sich das Spiel wieder auf. :?: :?:
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet September 2013
    Eine der lustigsten Sachen, die ich in dem Zusammenhang mal gesehen hatte, war ein Toilettenladen, wo ein Sim ein Klo ausprobiert hat, bevor er es kaufte.

    Geiiiiillll!!!! :mrgreen: Das, oder ähnliches werd´ich dem Uppsmann oder Frikadella eröffnen lassen!!
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet September 2013
    Und hier noch einige Frage, die SimguruSmitty und SimguruCopeland beantwortet hatten (Übersetzung von kuroi_nekomatas Post auf der vorhergehenden Seite):

    0. Was ist die Hauptinspiration für diese Welt, welche Einflüsse aus der Popkultur habt ihr dafür genutzt?
    - wir hatten eine ganze Reihe von Inspirationen für diese Welt in Sachen Sims, aber in erster Linie wollten wir kreativ sein und was neues machen. Dies ist eines der ersten Male, wo die Stadt nicht auf einer real existierenden basiert. Sie kam aus unseren Köpfen und wir haben mit jedem Stück gespielt.

    1.Wie funktioniert die Kaufmannskollektion mit Objekten wie Herden, Autos und anderen Sachen, die auf Wohngrundstücke beschränkt sind?
    - Dein Sim muss diese Sachen in sein Inventar nehmen, bevor er zum Laden geht.

    2. Gibt es böse Versionen der Spielzeuge aus der Spielzeugmaschine wie in Sims2?
    - Es gibt gruselige Spielzeuge wie die "Mißratene Monströsität", aber nichts ist böse. Der Drachen hat eine schockierende dunkle Seite.

    3. Wie viele leere Grundstücke gibt es in dieser Welt?
    - etwa genauso viele wie in anderen Welten. Wechselt von Welt zu Welt etwas, aber wir versuchen immer genügend Platz freizuhalten, damit ihr noch Sachen hinzufügen könnt.

    4. Midnight Hollow mit Schnee:
    https://pbs.twimg.com/media/BUn0nyICYAAg3kb.jpg

    5. Kannst du klären, ob das Grundstück von der Gold-Edition NIEMALS separat (wegen dem Zusammenhang mit den Premium-Inhalten der Standard-Edition) verkauft wird oder lediglich lange Zeit nicht separat verkauft wird? Um Verwirrung zu vermeiden für die Spieler, ob es irgendwann vekauft wird oder nicht?
    - Die Pläne können sich ändern, aber momentan ist es nicht geplant, das Grundstück von der Welt abzuspalten. Wenn Spieler darauf warten, denke ich, dass sie am Ende ziemlich enttäuscht sein werden. Es gibt ein Team, das für solche Entschlüsse zuständig ist und die denken momentan noch nicht darüber nacht.

    6. Wie lange wird es die Special Simpoint Bündel noch geben?
    - Das Team hat das noch nicht entschieden, ich denke aber, mindestens noch eine Woche.

    7. Wird es für frühe Käufer einen Rabatt für die Gold Edition geben wie bei früheren Veröffentlichungen?
    - Ja.

    8. Können wir einen Blick auf die ganzen Rabbitholes werfen?
    - Die neuen Rabbitholes sind bereits auf der Produktseite z usehen, alle anderen sind Recolors.

    9. Wenn man einen Gegenstand kauft, ergibt das dann kontinierlich Profit. Kann man überhaupt mit dem Laden in die Miesen geraten?
    - Du wirst kein Geld verlieren mit dem Laden, aber es wird schon hart, das Öffnen des Ladens zu rechtfertigen, wenn du nicht genug damit verdienst, um Rechnungen zu bezahlen.
    Man muß zwar Verkaufsgegenstände nicht neu auffüllen, aber einiges wird sich besser verkaufen und einiges nur rumliegen.
    Alles, was sich auf einem Display befindet, ist für die Verkauf freigegeben, das gilt auch für Lampen, die über einem Teppich hängen oder Bilder an der Wand.
    Midnight Hollow hat so viele einzigartige Charaktere, dass wir uns gegen Verkäuferuniformen entschieden haben.
    Es gibt bereits eine Reihe von Läden in dieser Stadt, die von Townies geführt werden.
    Ich geh dann gerne in die Läden rein, wenn ich die Welt einstelle und stell sicher, dass Kassierer da sind.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    @ SimGuru_Pierce
    Vielen Dank für die Übersetzung. :wink:

    Es gibt ein weiteres Video (in 2 Teilen) (fast 30 Minuten insgesamt)
    Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=Y-yoxPwXEBk
    Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Ut1ngBREBxc


  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Die rühren ja ganz schön die Werbetrommel. War die Resonanz bisher nicht allzu rosig, was? :wink:
    Im Gameplay erscheint mir die Welt wirklich viel zu düster. Selbst die Pflanzen sind alle grau bzw. dunkel...
    Mal abwarten was noch für Infos kommen und wie dann die ersten Erfahrungen der Spieler aussehen.
    LG
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet September 2013
    bysim schrieb:
    Im Gameplay erscheint mir die Welt wirklich viel zu düster. Selbst die Pflanzen sind alle grau bzw. dunkel...

    Mit dem Katy-Perry Add-On kannst du die Welt sicherlich etwas bunter machen. :lol:
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet September 2013
    bysim schrieb:
    Die rühren ja ganz schön die Werbetrommel. War die Resonanz bisher nicht allzu rosig, was?
    Also was ich bisher so gelesen habe, scheinen sich ziemlich viele auf die Nb zu freuen. Ist eben mal eine ganz andere, nicht immer nur Strahle-Sonnenschein. Und die Einwohner sind ja auch mal ganz originell.
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    bysim schrieb:
    Im Gameplay erscheint mir die Welt wirklich viel zu düster. Selbst die Pflanzen sind alle grau bzw. dunkel...

    Mit dem Katy-Perry Add-On kannst du die Welt sicherlich etwas bunter machen. :lol:

    @ Chaos: Da stimm ich dir zu :wink: Aber das ist so gar nicht mein Geschmack und auf das Acc.Pack konnte ich bisher gut verzichten :D

    @ Chester: Die Sims finde ich in der Tat sehr interessant gestaltet und das düstere Licht allein wäre es ja nicht. Aber mit all den "grauen" Pflanzen wäre es mir dann auf Dauer doch zu viel. Anfangs war ich auch total begeistert, aber realistisch gesehen würde ich nicht lange dort spielen. Und die Kaufmanns-Kollektion hat mich in meiner Entscheidung dann noch bestärkt.
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet September 2013
    Ja, auf Dauer wäre es tatsächlich etwas düster. Aber ich meine, in einem Interview gelesen/gehört zu haben, dass auch in dieser Nb die Sonne scheint. Die farblosen Pflanzen könnte man ja dezent auswechseln. Ich bau mir die Nbs sowieso meist etwas um. Meist entleere ich sie vollkommen, aber bei dieser wäre das natürlich bescheuert. Allerdings lasse ich meine Sims nach ein paar Simswochen auch gerne mal in eine andere Nb umziehen. Insofern kann ich die Finsternis, gerade jetzt, wo endlich der Herbst beginnt, ganz gut ertragen. Aber die Tatsache, dass man nichts Selbsterstelltes verkaufen kann, macht mich immer noch total traurig.
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    So, MH ist da. Die Goldversion gibts bis zum 08.10.13 als Angebot für 3.900 Simpunkte.

    (Da war wohl meine Hoffnung, dass meine Simpunkte für das Angebot reichen würden wohl um 91 Punkte zu knapp (hab nur 3.809 Punkte ^^) und ich hatte heute als ich bei Saturn war vergessen Punkte zu kaufen. :XD: Jetzt muß ich bis Samstag warten... )


    Edit: SimGuruSmitty hat bereits das Festival-Grundstück hochgeladen:
    http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=7686949
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    wie funktioniert das mit dem Midnight Hollow-SimPoint-Bündel ? also wie kriegt man diese 3 objekte ? muss man die nochmal im spiel downloaden & installieren oder wie ?

    hat sich erledingt
    funktioniert tatsächlich so
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Hallo euch allen !

    Die neue Nachbarschaft Midnight Hollow sieht richtig cool aus und gefällt mit persönlich sehr gut. So schön finster und goth, könnte sie mir gut vorstelle als Spielewelt Erweiterung in meinen Game.

    Aber wenn ich den Preis sehe wird mir schlecht... 3.900 Points = 28,- € für eine Spielewelt ist ganz schön happig. Die Preisentwicklung von EA find ich sowieso krass in letzter Zeit. :roll:

    Es sind zwar recht viele Teile im Goldset enthalten aber mal eben so leisten kann ich mir das nicht ... schade. Da werd leider noch warten müssen bis ich mir die Welt holen kann, vielleicht kommt ja noch mal ein Cybermontag mit netten Angeboten. :cry::wink:

    Allen ein schönes Wochenende
    dat Dragonplay 33 :mrgreen:
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Für den Preis habe ich mir ehrlich gesagt gerade von der Kasse mehr erwartet. Halt das man selber im Laden als Verkäufer tätig sein und Verkaufsgepräche führen kann.
    Mich überzeugt das alles nicht und ich werde mir die Welt nicht holen obwohl mir viele einzelne Objekte extrem gut gefallen, das ist mir einfach zu teuer. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. :wink:

    Was mich aber aufregt ist die Bemerkung der SimGurus das man ja auch die Erntestände nutzen kann um sein Obst und Gemüse zu verkaufen - ja gerne - wenn es denn funktionieren würde. :evil: Ich bin nicht die Einzige bei der das absolut nicht klappt.

    Und zu der Frage wegen der selbstgemalten Gemälde auf Grundstücken die man hochladen will: Manchmal klappt es, manchmal auch nicht. (Angeblich würde das Problem mit einem Patch zusammen hängen.) Ich habe es letztens mehrmals probiert und meine Galerie immer woanders platziert und dann in einen seperaten Sims-Ordner versucht hochzuladen. Das mußt Du also selber erstmal testen. Erst waren die Wände leider leer und irgendwann ging es dann aber. :-)
  • Optionen
    DumptiSimDumptiSim Member
    bearbeitet September 2013
    Danke für den Festival-Gelände Link, liebe kuroi_nekomata :D

    P.S.

    Ich habe da etwas tolles zu Midnight Hollow gefunden.
    Ist aber auf englisch.....

    http://aznsensei.blogspot.de/2013/09/midnight-hollow-store-world-review.html?showComment=1380307519504
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Hallo

    Kann man die kasse auch in anderen Stadte verwenden? ich habe auf mein Grundstück ein kleinen laden aufgemacht, aber es kommt niemand vorbei?
    Ist dass normal?
    bitte um Hilfe

    LG
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2013
    LEOFI schrieb:
    Hallo

    Kann man die kasse auch in anderen Stadte verwenden? ich habe auf mein Grundstück ein kleinen laden aufgemacht, aber es kommt niemand vorbei?
    Ist dass normal?
    bitte um Hilfe

    LG
    die Kasse müsste eigentlich in allen Nachbarschaften funktionieren. ;)
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Ok danke , Hm dann muss ich wohl hoffen dass irgendwann jemand kommt :-o
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top