Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Drachen einzeln runterladen ?

Hallo , nachdem ich nach einigen Schwierigkeiten endlich Dragon Valley + Keltenwelt runterladen konnte ( Dank an alle User für Ihre Hilfe ) , habe ich ein anderes Problem !
Meine Dracheneier schlüpfen nicht ! Nun habe ich hier gelesen , das im Launcher unter installierte Inhalte ein Drachen - Baby erscheinen sollte . Ist das richtig ?
Bei mir ist keins ! Ein anderer User schreibt , das man dann die Drachen nochmal einzeln
runterladen muß ! Ich habe aber nicht die geringste Ahnung , wie das geht . Bin absolut
kein Profi !!! Kann mir jemand erklären , was ich machen muß ?
Danke schon mal im vorraus !
liebe Grüße

Kommentare

  • bearbeitet August 2013
    Danke für deine Hilfe . Habe ich gemacht und im Downloadordner vom Launcher werden sie auch als installiert angezeigt . Aber im Ordner Installierte Inhalte erscheinen sie nicht . Wahrscheinlich schlüpfen deshalb auch die Drachen nicht ? Oder muß ich noch etwas beachten ? LG
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2013
    Der Launcher zeigt mir dort auch nur ein Drachenbaby an, trotzdem kann ich alle bekommen und sie schlüpfen auch.
    Mit dem Ei sprechen ist eigentlich alles, was du tun musst. Selbst wenn du es im Inventar hast, holt der Sim es rechtzeitig zum Schlüpfen heraus.
  • bearbeitet September 2013
    Erstmal Danke für Deine Antwort . Ich habe die Liste der installierten Inhalte noch einmal durchgeschaut . Dort taucht kein Babydrache auf . Im Download - Ordner zeigt es aber als installiert an . Da das Spiel meiner Tochter gehört , kenne ich mich nicht so aus . Versuche nur ihr zu helfen . Deshalb eine vielleicht blöde Frage . Kann es sein , das der Ordner " Installierte Inhalte " so voll ist , das dort nicht alle Inhalte angezeigt werden können ?
    Ansonsten ist die Frage , wo ist das Drachenbaby ? Übrigens wird das Drachenenei
    ( anders wie auf dem Screenshot eines Forummitglieds ) auch nicht angezeigt !
    Daher meine Frage nach dem Volumen des Ordner's .
    Viele liebe Grüße
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2013
    Seit dem letzten Update 1.55 sollen eigentlich alle installierten Inhalte angezeigt werden.
  • bearbeitet September 2013
    Tja , dann weiß ich auch nicht mehr weiter ! Hab auch ehrlich gesagt bald keine Lust mehr auf diese Welt ! Schade eigentlich !
    Trotzdem vielen , vielen Dank für Deine Mühe !!!!
    liebe Grüße
  • bearbeitet September 2013
    Uff, das Problem kann so einige Ursachen haben. Habt ihr auch Downloads, die nicht von EA sind? Da könnte es Konflikte geben. Bei mir werden übrigens auch keine Drachenbabies im Launcher angezeigt. Nur Dragon Valley und Keltenwelten. Meine Drachen schlüpfen trotzdem.

    Ich persönlich würd es mit der (kleinen) Radikalkur versuchen:
    Download-Ordner, DC Backup-Ordner und DC-Cache-Ordner löschen, idealerweise auch noch die compositorcache-Datei aus dem Sims3-Hauptordner. Dann Launcher auf (damit die Dateien wieder angelegt werden) und den Kram nochmal runterladen. Dann installieren (direkt über den Launcher) und Spiel starten. Schauen ob:

    - Die Welt im Auswahlmenü vorhanden ist
    - Die Dateien im Spiel vorhanden sind
    - Einmal Drachenei testen

    Falls ihr einen Ordner "Mods" habt, nimm den bitte vor der Neuinstalltion auch mal raus.
  • bearbeitet September 2013
    Super!!!! Das hat geklappt. Endlich !! Ging leider auf Kosten der alten Spielstände !
    Es sind zwar noch welche im Backup , aber ich habe nicht die geringste Ahnung , wie man die wieder aktiviert ! Aber das ist auch nicht so wichtig ! Hauptsache Dragon Valley funktioniert ! Habe dadurch das Abzeichen " Bester Papa " von meiner Tochter erhalten :D ! Vielen Dank für Deinen Ratschlag . liebe Grüße
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2013
    oXYannickXo schrieb:
    Super!!!! Das hat geklappt. Endlich !! Ging leider auf Kosten der alten Spielstände !
    Es sind zwar noch welche im Backup , aber ich habe nicht die geringste Ahnung , wie man die wieder aktiviert ! Aber das ist auch nicht so wichtig ! Hauptsache Dragon Valley funktioniert ! Habe dadurch das Abzeichen " Bester Papa " von meiner Tochter erhalten :D ! Vielen Dank für Deinen Ratschlag . liebe Grüße
    Eigentlich musst du den gesicherten Speicherstand nur wieder in den Saves-Ordner reinkopieren.
    Wenn du Saves mit dieser Endung "xyz.sims3.backup" hast, musst du nur ".backup" entfernen, dann sind es wieder normale Speicherstände.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top