Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Inselparadies Bug-Thread (+ Patch 1.57)

1235714

Kommentare

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Raupe20 schrieb:
    Ah, Danke! Gut, bei meiner Sim frau mit Level 4 versteh ich das! Aber der Meerjunfrau mann der alle punkte bei "Tauchen" hat? Und dann steht bei ihm auch nix von dem Druckausgleich oder ähnlichem... :(
    Das Problem habe ich auch manchmal, der Sim 'steht' noch etwas oberhalb des Höhleneingans und müsste eigentlich diese Handbewegungen machen, um weiter nach unten zu kommen, stattdessen wird wohl das Grundstück zurück gesetzt und alle an Land gebeamt unabhängig vom Tauchlevel.
  • KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet Juni 2013
    Das Problem: Resort-einchecken
    Meine Sims hatten von Anfang an keine Karriere und es fror ein.
    Ich konnte es so lösen (ohne Karriere):
    Mein Sim geht immer 11.00 Uhr morgens hin. Da klappte es. Vllt. ist das Zufall - bei mir hat es geholfen, sich an diese Zeit zu halten.

    Allerdings crasht mein Spiel ständig, wenn ich online bin. Hatte gestern 6 Freundschaftsanfragen und bei jeder Anfrage crashte das Spiel.
    Es beendete auch abrupt, wenn jemand direkt auf meine Seite einen post schrieb.

    Zitat aus der read-me.txt EA
    "Online-Funktionen
    Zur vollständigen Nutzung von Funktionen wie der Pinnwand und des Profils des Spielers, Errungenschaften und Online-Geschenken sind eine Internetverbindung und die Anmeldung bei deinem EA/Origin-Konto erforderlich. Errungenschaften werden auch aufgezeichnet, wenn du offline spielst, du erhältst jedoch erst deine Belohnungen, wenn du dich wieder verbindest. "

    Das trifft leider nicht zu. Mein Sim hat alle Errungenschaften erfüllt (alle Schatzkisten, alle Inseln endeckt, 40 Muscheln, 13 Flaschenpost. 5mal im Resort eingecheckt usw....)und ich habe keines der Abzeichen mit online-Anmeldung erhalten.
    02s3abjnakff.jpg

  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juni 2013
    kasia8582 schrieb:
    ...wenn ich einige Zeit spiele öffnet sich bei mir ein Fenster, weil irgendwelche Sims umziehen wollen/sollen (diese gehören nicht zu meiner Spielfamilie), ich komme dann einfach nicht mehr raus :shock: und muss dass Spiel über den Taskmanager schließen.
    Dasselbe Problem hatte ich nun mittlerweile auch schon 3x. Habe das Problem gelöst, indem ich ein Minigrundstück (10x10) auf einer Insel platziert habe. Das kostet nur 200. Wenn das Fenster aufgeht, lasse ich einen Haushalt dort einziehen. Allerdings wechsel ich somit auch automatisch den Haushalt. Wenn alle mit dem Umzug fertig sind, gehe in Stadtbearbeiten und werfe diesen Haushalt raus, damit das Grundstück für den nächsten Fehler dieser Art wieder frei ist. Anschließend gehe ich zu meiner eigentlichen Spielfamilie zurück.

    Mir ist aufgefallen, dass die Familien, die da im Fenster erscheinen gerade heiraten.
    crinrict schrieb:
    Hast du Woohooer drin ? Ist ein Fehler mit dem Mod
    Jupp, dann nehm ich den mal raus. Vielen lieben Dank!
  • MonotramMonotram Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ich weiß nicht ob das der "Fotografieren geht nicht"-Bug auf Seite 1 ist.

    Sims mit Unterwasserkameras können an Land nicht (mehr?) fotografieren. Klickt man im Inventar auf die Kamera steht dort nur "Geschenk machen". Auch Shift+C funktioniert nicht. Erst wenn die Unterwasserkamera aus dem Inventar entfernt wird, schaltet man wieder auf die Smartphone oder sonstige Landkamera.
    Ich weiß beim besten Willen nicht ob das am Anfang des Spielstandes noch ging, aber wer so wie ich kurz vorm Anfall steht, weil Fotos an Land nur umständlich übers Inventarkramen statt Shift+C geht, sollte die Unterwasserkamera an Land auf die Kommode stellen. Unterwasser funktioniert sie.
  • bearbeitet Juni 2013
    Ich konnte meinem Neugeborenen keine Merkmale zuordnen. Wenn ich eine Fähigkeit auswählte, war der Pfeil zum Hinzufügen nicht anklickbar.

    Verwende derzeit aktuelleste Version der Twallan-Mods: Overwatch, Mastercontroller, Story Progrssion.
  • KureduKuredu Member
    bearbeitet Juni 2013
    Das Problem der Freundschaftsanfragen von Kosmo kann ich bestätigen. Ist bei mir auch passiert. Freundschaftsanfrage und Zack: Spiel abgestürzt .
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet Juni 2013
    Seit dem Patch hackt das Spiel etwas bei Spielgeschwindigkeit 2 und 3.

    Bei der Geschwindigkeit 1 scheint es normal zu funktionieren. :wink:
    crinrict schrieb:
    Weitere Probleme:

    Leute mit vielen Store Sachen werden neu im DCCache Ordner viele tmp Dateien finden. Die sind wohl notwendig, für den Fix dass nun alles angezeigt werden soll und dass nicht mehr die Hälfte verschwindet.

    Mein Vorschlag, da die Dateien doch arg viel Platz brauchen und evtl. sogar zu langen Ladezeiten führen können, installiert eure Store Sachen neu. Dann erscheinen die Dateien nicht.

    Soviel von mir im Moment. Wer meinen Bug Thread im US Forum besuchen kann, der Link ist in meiner Signatur (allerdings geht er nur, wenn ihr schon im US Forum seid).

    Ich habe in diesem Ordner (obwohl ich immer über den Launcher spiele/ lade) nur zwei tmp Dateien: 01. dcdb0.ebc.tmp größe: 1.086.367 KB
    02. dcdb3.ebc.tmp größe: 169.489 KB

    sollte ich jetzt trotzdem meine Store sachen alle löschen und dann neuinstallieren?

    Wenn ja, und ich diese Installation durchführe; sind dann alle Häuser etc. die mit Storeobjekten ausgestattet sind, nachdem ich wieder ins Spiel gehe mit Platzhaltern versehen, oder bleiben die Spielstände, da ich ja wieder alles installiere und alles, was ich vorher hatte wieder im Spiel integriert ist erhalten?

    Falls dies nicht der Fall ist, kann ich dann, nachdem ich einmal im Spiel war, die Sicherungskopie meiner Speicherstände in den Saves order kopieren und habe dann alle meine Häuser und Ordner, die ich zuvor angelegt habe wieder mit Store inhalten?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar. :)
  • bearbeitet Juni 2013
    Habe keine Mods drinne ! manno man. -.-


    und ich will nich jedes mal kündigen X_x da warte ich lieber auf nen patch..

    traurig das nie ein addon ohne fehler kommt. :/
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juni 2013
    Habe den Woohooer durch die neueste Version von heute ersetzt. Jetzt geht es mit dem Schnorcheln wiedern, weiß allerdings nicht wie lange. Beim alten ging es anfangs ja auch einmal.
  • bearbeitet Juni 2013
    Ich weiss nicht, ob es ein BUG ist oder gewollt, aber meine Sim-Frau hat ein Kartenstück in ihrem Inventar, das ich gerne ins Inventar ihres Bruders sverschieben möchte. Das ist aber nicht möglich. Sie kann es weder verschenken, noch kann man es per Drag & Drob rüberschieben.

    Wenn mein Sim im Meer schwimmt und ich den "Nach Hause gegen"-Butten klicke, wird das nicht angenommen. Ich muss immer erst dafür sorgen, daß mein Sim auf seinem Aqua-Schlitten sitzt, bevor ich nach Hause kann.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juni 2013
    Hallöchen,

    so ich habe dann auch mal eine Frage. Und zwar sind bei mir die Schatzkisten auf den Tauchgrundstücken nach einiger Zeit wieder zu. Das heißt ich kann sie erneut öffnen, in einer ist auch dann wieder ein Kartenstück gewesen. Ist das ein Bug oder so gewollt? Hat jemand vlt. das gleiche beobachtet? Achja ich habe an Mods von Twallan: OV, MC, Relativity und Decensor jeweils auf dem neuesten Stand. Und auch nicht die Grundstücke bzw. die Stadt manuell resettet.

    Es grüßt die Gräfin
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • bearbeitet Juni 2013
    Hallo
    Ich Habe folgenes Problem und zwar kann im stadtbearbeitungmodus keinen sim mehr in meinen Haushalt hinzufügen auch nicht in ein anderes Haus da steht zwar kaufen kaufe das dann auch aber das Häusschen is immer noch leer dann das selbe is mit Haus aufstellen auch dies funktioniert nicht mehr seit Patch 1.55 drauf ist,dann gehen meine kinder nicht mehr in die schule brechen automatisch die interaktion ab Komischer weise hab ja nicht mehr traumkarriere drauf bekam ich eine Meteormeldung eigentlich kann das ja nicht sein dann kann ich im leeren zimmer nix plazieren steht immer kann nicht auf objekt gestellt werden obwohl das zimmer leer ist meine sim lady steckte in der wand fest frage mich wie das geht .............................. Bitte bitte helft mir will doch einfach nur wieder vernunftig spielen ohne ärger u bugs Wenigstens entführen die aliens wieder regelmäsig dank Mod Hoffe auf Baldige Hilfe


    Mfg Melli :(
  • bearbeitet Juni 2013
    Die Tieradoption scheint auf den Hausbooten nicht zu funktionieren. Ich wollte meinen Sim eine Katze adoptieren lassen, aber nach mehr als 2 Simtagen erscheint immer noch keiner.
    Auch wenn ichs über den Briefkasten mit dem AKC versuche, passiert nichts. Jetzt kann ich den Haushalt nicht wechseln, reisen oder die Stadt bearbeiten... :roll:
    Noch Jemand ne Idee?
  • bearbeitet Juni 2013
    Eventuell nicht unbedingt ein Bug, aber die Meerjungfrauen können keine Strümpfe anziehen, das finde ich sehr Schade, da es bestimmt Leute gibt, die ihre "Schuppen" storymässig oder allgemein verstecken wollen.
    - Meerjungfrauen benutzen kein Wassertaxi und schwimmen den ganzen Weg ab
  • bearbeitet Juni 2013
    - Fotos mit Freund via Handy machen geht nicht mehr
    - Pflanzen können nicht geerntet werden (obwohl sie das zu bereit sind)
    - Viele Routing Probleme
    - Fotostreifen/Gemälde (Staffelei) sind grau und leer
  • bearbeitet Juni 2013
    Hi,

    ich habe einige Probleme mit dem neuen AddOn.
    Nachdem ich es installiert hatte fielen mir ein paar richtig nervende Fehler auf:

    - ständig festhängende Sims (Mein Mod zeigt mir das an)
    - das Spiel ruckelt abnormal oft (ich spiele es nicht mehr weil da bekommt man die Krise)<< alles versucht, auch ohne DLs und Mods gestartet.

    - Mein CAS Hintergrund "bebt" -- wackelt hin und her!(im Live Modus auch aber nur minimal)
    - Schlechte Grafik unter Wasser. Ich habe das Spiel mit meinen normalen Einstellungen gestartet. Solange meine Sims nicht taucht ist das Bild klar und super, sobald sie unter taucht ist alles verpixelt :thumbdown:
    Ich habe einen GeForce mit Anderen Karten scheint das Problem nicht zu bestehen :cry:
    Das komische an der Sache ist wenn ich meine Grafik runter schraube und wieder hoch ist es auch unter Wasser klar, aber dann stürzt es nach kurzer Zeit ab da ich ja nach der Einstellung neu starten soll. Das kann ich aber nicht weil dann ist die Unterwasser Grafik wieder verpixelt -.- (info: dann bebt auch mein CAS nicht mehr, solange ich keinen neustart mache)
    Vorher lief es aber sauber.
    Ich hatte mich vorher schon richtig gefreut weil es so flüssig lief.
    Nach dem Patchen war das auch noch der Fall.

    - Sims stocken für einige Sekunden.(tanzende Sims gehen gar nicht mehr)
    - mit den Pfeiltasten den Bildschirm zu bewegen gleich einem Abenteuer, das Bild hängt ganz stark und springt dann viel weiter als es sollte.
    - meine Sims veranstaltet zum Schnorcheln ein riesen Theater xD ab und zu macht sie es oder es kommt halt die Meldung das irgendwas im Weg ist (ich sehe da nichts)

    Mehr Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen, da ich nicht viel zum spielen kam :?
    Aber es reicht mir so schon denn es ist unspielbar für mich.
    Ich hoffe wirklich das ein Patch erscheinen wird sodass ich das AddOn auch endlich mal spielen kann :cry:
  • SummsiSummsi Member
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo,ich habe nun auch mal eine Frage.Habe hier alles durchgelesen und mein problem nicht gefunden.Mein Sim verspürte den Wunsch zu verreisen.Ist ein alter Spielstand.Ich habe am Telefon das Symbol fürs verreisen gewählt und als sich das Fenster öffnete,konnte ich in ALLE Städte reisen ,die ich besitze.Habe mal die neue Stadt ausgewählt und kam bis zum Einzug in ein neues Haus in dieser Stadt.Dann stürzte das Spiel ab und es kam die Meldung Sims 3 hat ein größeres Problem festgestellt.Habe 4 Mods im Spiel:Overwatch,Errortrap,Mastercontroller,Travaler.Overwatch habe ich gerade raus getan,weil ich gelesen habe es gibt ein Update.
    Ist das so richtig mit dem reisen?War das gewollt oder ist das ein fehler?
    Cataltos_zps504073c8.jpg
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet Juni 2013
    Sandi1st schrieb:
    Mein Sim hat die Aufgabe diesen Feuerlauf zu machen und ich bin auch paar Mal über die glühendheißen Kohlen gelaufen, aber er nimmt es nicht an und die Aufgabe wird nicht erfüllt. Weiß einer warum das nicht geht oder was man machen muss damit es geht?

    Das hatte ich gestern auch. Ich nehme an, dass es an der Eigenschaft "tollpatschig" lag. Ich hatte ihn X Mal rüber laufen lassen. Das gab immer nur "heiße Füße".
    Nachdem ich ihm diese Eigenschaft entzogen hatte, ging es dann.
    Karstenmaus schrieb:
    Ich habe in diesem Ordner (obwohl ich immer über den Launcher spiele/ lade) nur zwei tmp Dateien: 01. dcdb0.ebc.tmp größe: 1.086.367 KB
    02. dcdb3.ebc.tmp größe: 169.489 KB

    sollte ich jetzt trotzdem meine Store sachen alle löschen und dann neuinstallieren?

    Wenn ja, und ich diese Installation durchführe; sind dann alle Häuser etc. die mit Storeobjekten ausgestattet sind, nachdem ich wieder ins Spiel gehe mit Platzhaltern versehen, oder bleiben die Spielstände, da ich ja wieder alles installiere und alles, was ich vorher hatte wieder im Spiel integriert ist erhalten?

    Falls dies nicht der Fall ist, kann ich dann, nachdem ich einmal im Spiel war, die Sicherungskopie meiner Speicherstände in den Saves order kopieren und habe dann alle meine Häuser und Ordner, die ich zuvor angelegt habe wieder mit Store inhalten?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar. :)

    Ich habe etliche dieser tmp-Dateien drin. Ist mir viel zu aufwendig, alles neu zu installieren.
    Aber wenn du das tust, bevor du einen Spielstand lädst, dann sollten auch alle Spielstände nach der Neuinstallation deiner Store-Intems vollständig sein. Also nicht durch Platzhalter verschandelt.

    ----

    Das mit dem Einchecken war bei mir auch sonderbar. Bei dem einen Resort ging es nicht. Dann haben meine 4 Sims ein anderes aufgesucht. Da ging es dann. Allerdings nur einzeln. Die Option "Einchecken mit..." funzt bei mir auch nicht. Alle haben normale Jobs.

    Leider hatte ich gestern auch ein Problem mit einem Abzeichen. Im Spiel wurde angezeigt, dass ich es bekommen habe, doch auf meiner Seite ist es nicht. Obwohl ich angemeldet war. :roll:

    Dass nach 21 Uhr nicht mehr getaucht werden kann, ist mir auch aufgefallen. Vielleicht, weil es dann unter Wasser schon zu dunkel ist....


    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • SerapineSerapine Member
    bearbeitet Juni 2013
    Trotz Neuinstallation des Grundspiels wie am Anfang geschrieben und Superpatch hängt sich mein Spiel weiterhin auf.

    Am zweiten Spieltag um 22 Uhr +/- 15 Min wieder. Also im Prinzip eine Stunde später als es vorher war. :twisted: :evil:

    Serapine
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet Juni 2013
    Summsi schrieb:
    Hallo,ich habe nun auch mal eine Frage.Habe hier alles durchgelesen und mein problem nicht gefunden.Mein Sim verspürte den Wunsch zu verreisen.Ist ein alter Spielstand.Ich habe am Telefon das Symbol fürs verreisen gewählt und als sich das Fenster öffnete,konnte ich in ALLE Städte reisen ,die ich besitze.Habe mal die neue Stadt ausgewählt und kam bis zum Einzug in ein neues Haus in dieser Stadt.Dann stürzte das Spiel ab und es kam die Meldung Sims 3 hat ein größeres Problem festgestellt.Habe 4 Mods im Spiel:Overwatch,Errortrap,Mastercontroller,Travaler.Overwatch habe ich gerade raus getan,weil ich gelesen habe es gibt ein Update.
    Ist das so richtig mit dem reisen?War das gewollt oder ist das ein fehler?

    Wollte dein Sim verreisen (also China oder so) oder umziehen?
    Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass das wohl mit alten Spielständen nicht geht und hatte auch selber schon einen Absturtz dabei.
    Vielleicht hilft dir das.
    http://sims3.crinrict.com/2013/06/umzug-in-eine-neue-stadt.html
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • bearbeitet Juni 2013
    ein paar Fehler habe ich vergessen ...

    - Die Bilder in den Sprechblasen sind nicht mehr mittig
    - Kanten zittern
    - Wenn meine Sims an manchen Stellen schnorcheln will fährt sie mit dem Wassertaxi zur der Stelle - steigt aus und geht wieder ins Taxi, das dreht dann ne Runde und fährt zu der Stelle wo sie schnorcheln sollte. Das geht dann immer so weiter bis ich das Grundstück zurück setzten muss.
    - Als ich wieder auftauchte (ich konnte das verschwommene Bild nicht mehr ab xD)war das mehr nicht mehr blau sondern grau -.-
    - komische Striche durch ziehen mein Bild ( zum Glück nur einmal gehabt) und einmal war mein Bildschirm wie durch Drei geteilt, unten unklar, mittig klar, oben wieder unklar.
    - Ich verbessere mich das mit der Grafik scheint wohl nicht "nur" bei GeForce Karten aufzutreten.
    - Mein Sim hat den Wunsch "Im Ozean schnorcheln" ich habe die schon 5 mal schnorcheln lassen aber der Wunsch bleibt einfach.
  • bearbeitet Juni 2013
    Manche Schiffe stecken einfach auf dem Meer fest und sind leer. (die "Meerautos")
    Die Meerjungfrau benutzt überhaupt keine Fahrzeugmittel und schwimmt alles ab, ausser wenn ein Hausboot gerade aufs offene Meer rausfährt das man besuchen will, dann steigt sie aufs Boot.
    In Höhlen resettet sich der Sim manchmal zu einem nahegelegenen Strand
    Die Sims flirten irgendwie andauernd bei mir (oder liegt es daran, dass meine Simin Stufe 10 der Rettungssschwimmerkarriere erklommen hat? Wird ja so beschrieben, als wäre man unwiderstehlich.
    Man sieht die Kellerleiter nicht bei unbewohnten Booten.
    Um Date bitten funktioniert nicht mehr per Handy und auch den Sim persönlich kann man nicht fragen. Man kann nur durch Flirts in der Gruppe ins Date "reinrutschen".
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • angie227angie227 Member
    bearbeitet Juni 2013
    Chester schrieb:
    kasia8582 schrieb:
    ...wenn ich einige Zeit spiele öffnet sich bei mir ein Fenster, weil irgendwelche Sims umziehen wollen/sollen (diese gehören nicht zu meiner Spielfamilie), ich komme dann einfach nicht mehr raus :shock: und muss dass Spiel über den Taskmanager schließen.
    Dasselbe Problem hatte ich nun mittlerweile auch schon 3x. Habe das Problem gelöst, indem ich ein Minigrundstück (10x10) auf einer Insel platziert habe. Das kostet nur 200. Wenn das Fenster aufgeht, lasse ich einen Haushalt dort einziehen. Allerdings wechsel ich somit auch automatisch den Haushalt. Wenn alle mit dem Umzug fertig sind, gehe in Stadtbearbeiten und werfe diesen Haushalt raus, damit das Grundstück für den nächsten Fehler dieser Art wieder frei ist. Anschließend gehe ich zu meiner eigentlichen Spielfamilie zurück.

    Mir ist aufgefallen, dass die Familien, die da im Fenster erscheinen gerade heiraten.
    Vielen lieben Dank!

    Bei mir ist es leider auch so :?

    egal wie oft ich die lösche oder was ich mache nach ca. ner halben Spielstunde öffnet sich das Fenster wieder und diesmal sind es 2 ganz andere haushalte die umziehen wollen :? Egal welchen Mod ich rausnehme es kommt immer wieder so :? scheint doch ein EA Problem zu sein !!! und es nervt :cry:
  • bearbeitet Juni 2013
    - beim Tauchen, wenn man eine Höhle untersuchen möchte kann es zu einem Reset kommen. Wobei ich beim 2. Mal eher das Gefühl hatte, es ist nicht der Sim sondern das Tauchgrundstück, welches resetet wird. So waren sowohl meine Simin aus der Höhle als auch der NPC-Wassermann, welcher da rumschwamm, plötzlich auf einer Insel an Land. Interessant bei meiner Simin, sie guckte sich gleich Video am Smartphone an während der Lernbalken für Tauchen weiter anstieg.^^
    Edit dazu: vor diesem Reset war ich von meiner tauchenden Simin kurz mal zu meinem Sim im Hausboot gegangen und dann wieder zurück zur Taucherin, dann kam der Reset. (nur falls es damit zusammenhängen könnte)

    - Die Kamerasteuerung ist hakelig geworden. Vor allem wenn man in den Tab-Modus wechselt kann man nicht mehr so fein mit der Kamera navigieren wie vorher. Keine Ahnung ob das jetzt verbuggt ist oder nur was verstellt, falls man überhaupt was einstellen kann.

    - Schnorcheln: wie viele schon sagten, funktioniert aber zickt manchmal ganz schön rum. Am besten funktioniert es scheinbar auf offenem Wasser, jedenfalls bei mir. In der Nähe von Stegen oder diesen Bootpfosten zickt es oft und Sim meckert rum, es ist was im Weg. Bei mir kamen dann auch meistens ein Boot an. Danach konnte der Sim oft ins Wasser zum Schnorcheln reingehen, und dann konnten die Boote auch über ihn rüberfahren... :shock:


    Zum Glück hatte das Einchecken im Resort bei mir funktioniert. :D Simin hatte keinen Beruf und ist früh am Morgen eingecheckt.


    Spiel zur Zeit ohne Mods.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • SummsiSummsi Member
    bearbeitet Juni 2013
    Supermama schrieb:
    Summsi schrieb:
    Hallo,ich habe nun auch mal eine Frage.Habe hier alles durchgelesen und mein problem nicht gefunden.Mein Sim verspürte den Wunsch zu verreisen.Ist ein alter Spielstand.Ich habe am Telefon das Symbol fürs verreisen gewählt und als sich das Fenster öffnete,konnte ich in ALLE Städte reisen ,die ich besitze.Habe mal die neue Stadt ausgewählt und kam bis zum Einzug in ein neues Haus in dieser Stadt.Dann stürzte das Spiel ab und es kam die Meldung Sims 3 hat ein größeres Problem festgestellt.Habe 4 Mods im Spiel:Overwatch,Errortrap,Mastercontroller,Travaler.Overwatch habe ich gerade raus getan,weil ich gelesen habe es gibt ein Update.
    Ist das so richtig mit dem reisen?War das gewollt oder ist das ein fehler?

    Wollte dein Sim verreisen (also China oder so) oder umziehen?
    Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass das wohl mit alten Spielständen nicht geht und hatte auch selber schon einen Absturtz dabei.
    Vielleicht hilft dir das.
    http://sims3.crinrict.com/2013/06/umzug-in-eine-neue-stadt.html

    Ich wollte nicht umziehen,nur verreisen.Jetzt hat es geklappt.Ich denke fast,es lag am Hausboot.Ich bin in ein normales Haus gezogen und das Spiel lief gut.Danke für die Tips.
    Cataltos_zps504073c8.jpg
  • bearbeitet Juni 2013
    Hier noch etwas sehr Lästiges, was früher bei prominenten Sims bei mir nie der Fall war:

    Die Paparazi gehen einfach durch die Haustür und besetzen dann meine Wohnung, ohne jemals zu gehen. Ich resette die Paparazi dann zwar, aber das nervt doch extrem.

    Ich mache die Tür nur ungern für alle Sims dicht, weil dann Gäste oft draußen von mir vergessen werden... muss wohl so gehen ab jetzt.
  • bearbeitet Juni 2013
    Meine Simin ist eine Meerjungfrau und ich wollte dass sie bei jemandem einzieht, habe per Schnellhaushaltswechsel in den anderen Haushalt reingeswitcht und hatte die Steuerung von dem einen Sim den ich steuere aber links war das Bild von der Simin zu sehen und die Interaktionen wurden nicht durchgeführt, die betroffenen Sims wurden die ganze Zeit resettet. Es klappt bei beiden nicht mehr und ich habe sie zusammengeführt und nun habe ich keine Bildchen mehr links aber die Aktionen werden ausgeführt mit dem Simmann. In anderen Haushalten funktioniert es auch nicht mehr das Interface ist kaputt. Das nenn' ich mal nen massiven Bug. Kann nichts dagegen tun. Die Simin die ich gespielt habe hatte Level 10 in der Rettungsschwimmerkarriere war eine Meerjungfrau und hat einige Inseln entdeckt und Kisten/Flaschen geöffnet/gesammelt. Die Simin war selbsterstellt und die Familie mit der sie hätte zusammenziehen sollen war Medina, wohnhaft in einem ganz normalen Haus.
    Ich kann ausserdem in der Launenanzeige oben in den Registern rumklicken, aber es bleibt die ganze Zeit das offen, was zuletzt offen war. In meinem Fall also die Launenanzeige, Hunger, etc.. Die Simin war ausserdem zu dem Zeitpunkt dort.

    Edit: Ich habe den Spielstand nochmal geladen und habe alle Aktionen abgebrochen und bin dann in den Stadtmodus und habe ganz normal die Familie gewechselt, hat geklappt, kein Fehler.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ich ahbe eine Familie samt Hausboot in der Tonne gespeichert und wollte sie eben in einer neuen Nb platzieren. Habe irgendeinen Hafen ohne Hausboot angewählt, aber mir wurde gesagt, die Familie vefügt nicht über genügend Mittel. Von da an hing sie bei mir am Haken und ich konnte sie nirgends platzieren. Musste schließlich das Spiel über Taskmanager beenden.
    Ist das ein Bug? Muss ich denn den Hafen kaufen, um das Boot da hin zu packen?
  • Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo :-)

    Fehler, die ich seit *Inselparadies* habe:

    Tauchende Sims werden oft resettet (auch beim Erkunden der Unterwasserhöhlen).

    Habe einen Sim ... schnorcheln klappt gut, aber wenn ich ihn vom Schnorcheln
    abklicke bleiben die Zeichen (sind mit einem roten x versehen, da eigendlich abgeklickt) und es wird auch keine neue Aktion ausgeführt.
    Muss diesen Sim jedes mal mit dem Cheat *resetSIM Name* resetten.
    Das Problem habe ich bei diesem Sim nicht immer, aber sehr oft.
    Spiele in diesem Haushalt mit zwei Sims. Bei dem anderen Sim klappt da alles super.

    Beim Entdecken einer neuen Insel wird der Sim, der die Insel entdeckt hat, resettet.


    Infos, falls wichtig:

    Ich habe keine Mods/Hacks im Spiel. Downloads nur aus dem Store.
    Meine Simfamilie habe ich vor *Inselparadies* erstellt, allerdings erst nach der Installation von *Inselparadies* in die neue Nachbarschaft einziehen lassen.
    Spiele derzeit nur auf einem Hausboot, das sich auf dem offenen Meer befindet.


    Worauf ich noch hinweisen möchte:

    Schon seit dem letzen EP habe ich das Problem, dass in der Zeitung keine neuen Wochengeschehnisse mehr kommen. Jede Woche habe ich nur das Wochengeschehnis: *Tiershow*, die freitags stattfindet.
    Kein Esswertbewerb, keine Amateursportveranstaltung und auch sonst keine neuen Geschehnisse.
    Hatte das Problem bereits bei *Studentenleben* im Bugthread gepostet, aber auch mit
    dem neuen Patch ist das Problem nicht behoben worden (Superpatch hab ich ebenfalls). Bin darüber sehr enttäuscht.
    Spiele die Wochengeschehnisse sehr gerne.
    Die Tagesanzeigen ... wer heiratet, ein Kind bekommt oder ähnliches ... das ist jeden Tag in der Zeitung neu. Nur eben die Wochengeschehnisse hängen irgendwie und es gibt nichts, außer der Tiershow.


    LG


    Edit: Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ganz genau erklärt wie ich das
    Spiel, im Notfall, über den Taskmanager beende.

  • bearbeitet Juni 2013
    Ach menno, Umstylen geht gar nicht mehr! Jedes mal stürzt das Spiel ab! Das ist nicht schön! Dabei würd ich gern die Frisör Karriere spielen, aber so ist das undenkbar!
    Einchecken im Hotel geht auch nicht! Friert immer ein wenn Ichbewusstsein versuche!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top