Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

"Ich finde dich heiß" nervt!

In letzter Zeit (nach EP Installation) nerven die Sims mit Sprüchen wie "ist egal was die anderen denken, ich finde dich heiß" oder da kommt was ähnliches mit Sternzeichen.

Da lässt man einen Sim vom anderen blöd anmachen und dann erscheinen rosa Herzchen und einer dieser blöden Sprüche, und zwar nahezu jedes mal, wenn zwei Sims sich zum ersten mal begegnen.

Das nervt langsam fürchterlich! Kann man dagegen denn nichts machen? Irgendein Mod vielleicht?

Kommentare

  • Optionen
    anita1565anita1565 Member
    bearbeitet Mai 2013
    Das gabs ja bei Sims 2 auch schon. Da wurden die Damen plötzlich ga.nz kichrig und die Herren wurden zum Don Juan wenn ein begehrenswerter Sim auftauchte. Ich fands immer ga.nz süß.

    Ob ein Mod dagegen hilft, ich glaubs nicht. Aber evtl. würden die Herzen mit dem "hideHeadlineEffects" verschwinden?
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für den Hinweis, aber leider verschwinden die Herzen nicht mit Cheat und dieser Blödsinn hat mir schon einige Videoszenen versaut, schon weil angebrüllte Sims völlig abwegig reagieren... und dann noch die albernen rosa Herzchen dazu... grrrrrrrr...
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2013
    Damit Ihr mal wisst, worum genau es geht, hier mal ein Screenshot mit einigen dieser Meldungen:
    herzchenmist650suxv6.jpg

    Wie bekommt man das weg?

    Ein Paparazzi besuchte letztens einen Haushalt mit 8 Sims, redete mit einigen und jedesmal diese blöden Herzchen, auch zwischen den Mitgliedern des Haushalts andauernd dieser Unsinn.
  • Optionen
    SuClSuCl Member
    bearbeitet Mai 2013

    nowa, von Velocitygrass (MTS) gibt's ein Tool, damit könntest du dir ein eigenes No Effects-Package zusammenstellen. Hab ich vor längerer Zeit mal ausprobiert (dank Crinrict) um den grünen Diamanten loszuwerden. Das hat zwar nicht funktioniert, aber so ziemlich alles andere kannst du damit loswerden. Das heißt du kannst selbst bestimmen welche Effekte du im Spiel haben möchtest und welche nicht. Ist wirklich ein tolles Tool und wenn ich mich recht erinnere (ist schon ein Weilchen her) auch nicht so schwer in der Bedienung.

    http://modthesims.info/download.php?t=446536

    Vielleicht wär das ja etwas für dich.

    LG SuCl
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2013
    @ SuCi,

    erstmal danke für den Link. Hab mir das mal angeschaut, finde aber nicht heraus, wie ich da den richtigen Effekt deaktiviere. Die Codes sagen mir leider gar nichts.

    Die Entfernung der Herzen wäre auch nicht mal ganz die "halbe Miete". Schlimm finde ich ja die falsche Reaktion der Sims, wenn ich z. B. einen Sim einen anderen anmaulen lasse (Streit anfangen), weil ich das filmen möchte und der fängt dann an, den Sim, der ihn beleidigt hat, anzuflirten, dann klappen viele Szenen erst mit dem 3. oder 4. Versuch.

    Als ich den Screenshot gemacht habe, waren 7 Sims im Raum und es kam innerhalb 5 Minuten gleich 4x (die Meldungen hab ich ja reinkopiert) solche Sachen, dass sich Sims total blöd verhalten, auch gleichgeschlechtlich. Wenn (das spielte in einer Kaserne) Feldwebel Spiess den General anflirtet, der neben seiner Frau steht, find ich das schon etwas abartig.

    Ich hab leider keine Ahnung, woher dieses Verhalten plötzlich kommt. Das ist erst auf dem neuen Rechner so, liegt entweder am aktuellen Patch oder einem neu installierten EP (TK und RA hab ich neu dazu bekommen). Vorher hatte ich diese Sachen nämlich nicht.

    vg nowa24
  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet Mai 2013
    Diese Herzchen kamen mit einem der letzten beiden AddOns, bzw dem entsprechenden Patch dazu.

    Ich finde das auch bescheuert dass man das nicht deaktivieren kann.
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2013
    @ Karline,

    danke für den Hinweis. Jetzt weiss ich wenigstens was das ist. Habe mal gesucht und gefunden, dass mit dem Patch 1.42 ein neues Attraktivitäst-System ins Spiel gebracht wurde. Daran liegt's also.

    Stellt sich nun die Frage, ob es irgendeinen Mod gibt, der den Quatsch wieder abschalten kann. Mich nervt das total.
  • Optionen
    SuClSuCl Member
    bearbeitet Mai 2013

    Stimmt, mit Patch 1.42 kam ja dieses bescheuerte Attraktivitäts-System und WS/Patch 1.50 hat das noch verschlimmert (kommt mir so vor), weil jetzt wirklich jeder auf jeden fliegt :roll:
    Hab mir das mal angeschaut, finde aber nicht heraus, wie ich da den richtigen Effekt deaktiviere. Die Codes sagen mir leider gar nichts.
    :? Ja, ist schon ein Weilchen her, dass ich mich mit diesem Tool beschäftigt habe, da gabs noch um einiges weniger an Effekten.
    Leider ist mir ausgerechnet heute/gestern das Netzteil meines Computers eingegangen und mit dem Lapi kann ich keine Bilder machen (naja :roll: )
    aber wenn du das Tool öffnest und runterscrollst (irgendwo im unteren Drittel) und bei ep8attractionsystem und ep8attractionsysteminter mal das Häkchen entfernst?

    Dann gibts noch einen Mod von Fentonparkninja auf MTS der das Attraktivitäts-System verändert. Den gibts in verschiedenen Variationen. Hab ich selbst noch nicht getestet und die Kommentare nur kurz überflogen (mein Englisch ist jetzt auch nicht so toll). Vielleicht kannst du damit was anfangen?

    http://www.modthesims.info/download.php?t=492102
    Schlimm finde ich ja die falsche Reaktion der Sims, wenn ich z. B. einen Sim einen anderen anmaulen lasse (Streit anfangen), weil ich das filmen möchte und der fängt dann an, den Sim, der ihn beleidigt hat, anzuflirten
    Ich hab leider keine Ahnung, woher dieses Verhalten plötzlich kommt. Das ist erst auf dem neuen Rechner so, liegt entweder am aktuellen Patch oder einem neu installierten EP (TK und RA hab ich neu dazu bekommen). Vorher hatte ich diese Sachen nämlich nicht.
    Also an TK und RA liegts nicht. Ich hab das erst seit WS/Patch 1.50, dass sich meine Sims so extrem dämlich verhalten. Da wird meine Simdame schon mal von einer, ihr eigentlich fremden, Simin vermöbelt und statt sich zu wehren plaudert sie fröhlich danach mit ihr. :roll: Immer schön die andere Backe auch noch hinhalten.

    Da haben`s die Entwickler halt mal wieder ordentlich übertrieben. :roll:

    LG SuCl
  • Optionen
    SupermamaSupermama Member
    bearbeitet Mai 2013
    Stimmt schon, diese Herzchen-Geschichte ist recht nervig. Ich find´s auch blöd, wenn man den Handwerker ruft und dann fliegen gleich die Herzen durch Luft. In mancher Situation find ich die aber auch süß, wenn jemand z.B. einen Liebesbrief schreibt.

    Bei Videoaufnahmen kann das störend sein, aber so krass, wie ihr das beschreibt, hab ich das nicht. Wenn sie sich begegnen, ja, dann fliegen oft die Herzen, Aber wenn niemand weiter dazu kommt, dann kommen auch keine Herzen mehr und die Sims agieren ganz normal miteinander.

    Was ich allerdings obernervig finde, sind die dauernden Anrufe, ob mein Sim Lust hat sich mit dem oder dem zu treffen. Kaum kommen die von der Arbeit nach Hause - schon bimmelt das Handy. :roll: Jedes Mal bleibt dann alles stehen, wenn diese Meldung kommt.
    Dieses Dauer-Geklingel nervt mich gewaltig. Ständig hat man während der Aufnahme diese blöden Noten aus der Hosentasche rumfliegen.

    Ich hatte zwar mal einen Mod drin, der diese Zeichen abschaltet, aber das war auch blöd, weil ich es dann nur noch klingeln höre und nicht sehen kann, bei welchem Sim es gerade klingelt. Und so kann ich auch nicht schnell auf sein Handy klicken, um den Anruf zu ignorieren. Und schwupp bleibt das Bild wieder stehen, weil die Meldung aufpoppt.
    Angeblich sollten diese zahlreichen Anrufe ja mit dem neusten Patch weniger geworden sein. Das hat bei mir allerdings nicht geklappt.

    Ich weiß, es gibt auch einen Mod, der diese Anrufe unterbinden soll, nur will ich die Anzahl der Mods in meinem Spiel noch überschaubar halten.
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2013
    @ SuCi,

    danke für die Tipps, werd ich nachher gleich mal testen mit dem Modder. Bei dem anderen Mod reicht mein englisch leider auch nicht. Habe dort aber verstanden, dass Dateien im Spiel überschrieben werden, also geht einfach testen und wieder löschen auch nicht.

    Blödsinniges Verhalten hatten meine Sims teilweise von Anfang an und richtig gebessert hat sich das auch nie:

    Mit einem bösen Sim hab ich mal probieren wollen, was passiert und ein Pärchen besucht, dort mit der Frau Streit angefangen und die 3x verprügelt. Einzige Reaktion des Ehemanns: "XY benimmt sich schlecht, wenn der so weiter macht muss ich ihn bitten zu gehen". Dann war dort die Dusche kaputt, was mich gestört hatte. Mit dem Gast ging Handwerker anrufen nicht, also hab ich den die Dusche reparieren lassen, woraufhin er dann rausgeflogen ist wegen schlechtem Benehmen...

    Letztens hat mein Feldwebel aus meinem Militärcamp seinen General verprügelt. Im Berufsleben ist der General aber auch Vorgesetzter des Feldwebels. Kurz danach hat der Feldwebel den General angeflirtet... abartig diese Programmierung, total bescheuert...

    @ Supermama,

    so viele Anrufe gibt es bei meinen Sims zum Glück nicht (ich hoffe nicht, dass das noch kommt). Gern würde ich manchem Sim das Handy wegnehmen, aber das geht ja leider nicht...

    vg nowa24
  • Optionen
    SuClSuCl Member
    bearbeitet Mai 2013

    Mich persönlich stören die Herzchen jetzt auch nicht so sehr, bekomm das auch oft nicht so mit, wenn ich gerade mit einem anderen Sim beschäftigt bin. Da merk ich das dann nur anhand der Meldungen die dann ständig reinkommen (so wie in nowas Screenshot). Aber ich dreh auch keine Videos oder schreibe eine Fotostory, in dem Fall ist es dann ja extrem nervig.
    Supermama schrieb:
    Was ich allerdings obernervig finde, sind die dauernden Anrufe, ob mein Sim Lust hat sich mit dem oder dem zu treffen. Kaum kommen die von der Arbeit nach Hause - schon bimmelt das Handy. :roll: Jedes Mal bleibt dann alles stehen, wenn diese Meldung kommt.
    Dieses Dauer-Geklingel nervt mich gewaltig. Ständig hat man während der Aufnahme diese blöden Noten aus der Hosentasche rumfliegen.

    Ich hatte zwar mal einen Mod drin, der diese Zeichen abschaltet, aber das war auch blöd, weil ich es dann nur noch klingeln höre und nicht sehen kann, bei welchem Sim es gerade klingelt. Und so kann ich auch nicht schnell auf sein Handy klicken, um den Anruf zu ignorieren. Und schwupp bleibt das Bild wieder stehen, weil die Meldung aufpoppt.
    Angeblich sollten diese zahlreichen Anrufe ja mit dem neusten Patch weniger geworden sein. Das hat bei mir allerdings nicht geklappt.
    Die sind bei mir tatsächlich auch weniger geworden, ich dachte erst es liegt daran, dass ich jetzt schön die Finger vom Online-Dating lasse. Vielleicht wars doch der Patch?


    Nowa, ich glaub den Mod kannst du ruhig ausprobieren, der überschreibt/verändert zwar eine bestimmte XML-Datei, aber solange du keinen anderen Mod drin hast, der die selbe Datei verwendet, dürfte es keine Konflikte geben. Und wenn er nichts für dich ist, einfach wieder rausnehmen und eventuell die Cache-Dateien löschen. (Kenn mich mit Mods jetzt auch nicht so aus, aber die überschreiben doch immer irgendwelche Dateien oder ändern was am Programmcode, sonst gäbs ja keine Veränderung im Spiel/Spielverlauf?)
    Allerdings hab ich grad gesehn, dass der nur bei Sims nützlich ist die dein eigener Sim noch nicht kennt. Das heißt, die Sims die deinen Sim bereits attraktiv finden, werden ihn auch mit diesem Mod noch heiß finden. Dein armer General :lol: Da hilft dann nur ein Neuanfang oder ein Spielstand vor Patch 1.42.

    Ich werd ihn vielleicht demnächst, wenn ich mal Zeit und Lust habe, einfach testen. Allerdings weiß ich noch nicht welche Variante.

    Dank meines Göttergatten hab ich auch ein neues Netzteil und kann wieder Bilderchen schießen.
    Das hab ich noch bei dem Effect-Modder gefunden.
    Effect_Modder.png

    Ob das jetzt die richtigen Herzchen sind weiß ich leider nicht, aber ausprobieren kann mans ja mal.
    Bei manchen Effekt-Namen weiß man gleich was gemeint ist, aber die meisten sind halt nicht so aussagekräftig (zumindest nicht für mich).

    LG SuCl
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2013
    @ SuCi,

    danke für die Hinweise. Die beiden früheren Häkchen haben die Herzchen nun schon abgeschaltet, allerdings kommen die Interaktionen noch und die Melodie dazu auch noch. Damit kann ich aber schon einigermassen leben, sofern ich Videoszenen drehe, die ohne Ton sind. Richtig nervend waren vor allem die Herzchen und die sind jetzt offenbar weg.

    vg nowa24
  • Optionen
    SupermamaSupermama Member
    bearbeitet Mai 2013
    Also, zumindest die Klänge solltest du direkt im Spiel abschalten können. Dann sind alle weg. Kein Geldsack- oder Kassengeklingel, wenn es Lohn gibt oder etwas bezahlt wird, keine nervige Musik mehr, wenn der Sim im Urlaub den Schatz findet, auch kein Hochzeitsmarsch mehr oder das Gebimmel, wenn die Blütenblätter über´s Bett fallen ;)

    Einfach in den Einstellungen abstellen. Mach ich ab und zu, aber dann ist wirklich alles weg und das wird mir auf Dauer dann auch zu langweilig. Für Videos ist das aber gerade richtig.
    ton-neuejb4hl9leu.jpg
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für den Tipp mit den Soundeffekten.

    EDIT: Hab das mal probiert, das geht aber gar nicht, dann hört man ja keine Schritte, keine Hufe, gar nix mehr. Sind ja die Töne, die ich im Film ja brauche.

    vg nowa24
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    SuClSuCl Member
    bearbeitet Mai 2013
    nowa24 schrieb:
    @ SuCi,
    Die beiden früheren Häkchen haben die Herzchen nun schon abgeschaltet, allerdings kommen die Interaktionen noch und die Melodie dazu auch noch
    Ja, mit dem Modder-Tool kann man nur Effekte ausschalten . An den Interaktionen und dem Verhalten der Sims ändert sich damit leider nichts.
    Aber schön, dass du wenigstens die Herzchen los bist. Ob man mit dem Tool auch Melodien deaktivieren kann weiß ich nicht.

    LG SuCl
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top