Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sim City (2013/Online) - Feedback / Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen, :)

seit einiger Zeit ist Sim City (2013) erschienen. Dieser Thread ist dazu da, anderen ein Feedback - als auch eure Meinung über das Spiel - zu geben oder auch Verbesserungsvorschläge einzubringen.


Ich begeistere mich auch für Sim City und begann mit Sim City (SNES-Version)und später Sim City 3000 Deutschland (PC-Version). Die anderen Sim-City-Spiele von der Serie hatte ich aus Zeitgründen nur kurz angerissen (Sim City 2000 (GBA-Version), Sim City 4 (PC-Version) und SimCity Societies Deluxe Edition (PC-Version).

Mein Feedback:

Positiv:

- ausbau- und erweiterungsfähige Gebäude / gutes Upgrade-System
- Wirkungen gegenüber Nachbarstädten
- Großprojektbaumöglichkeit
- Denkblasen der Einwohner
- Ausführliche Statistik
- gute Grafik

Negativ:

- Nur Online-Modus / kann nur mit Internetverbindung gespielt werden
- viel zu kleine Stadtkarten gegenüber SimCity 4 und einigen anderen Vorgängerspielen
- Kein Terraforming!
- keine Geländebearbeitungsmöglichkeit!

- "Siedlungsstädte" wachsen nicht richtig zusammen
- Bei der Übungsstadt: keine Tutorialfortsetzungsmöglichkeit
- unzureichende KI-Beratung, wenn es städtische Probleme gibt
- zahlreiche "bekannte" Bugs (falsche Informationsanzeige im Bezug zur Statistik)
- Bodenverschmutzungsproblembehebung bei Großstädten fehlt (Gebiet planieren und Begrünungsanlage raufsetzen ist für den Spielerfolg langfristig umständlich)
- Pumpstation haben keine Filteranlagen, die Bodenverschmutzung neutralisieren (Sims jammern über Keime)
- kein Militär
- keine Möglichkeit Abgaben zu erheben oder andere Verordnungen durchzusetzen(z.B. Parkgeb. Busticketpreise oder Gebäude dürfen nicht hoch gebaut werden, Gebäudebegrünung verordnet um Smog (Luftverschmutzung) entgegenzuwirken)
- sofern ein Gemeindehaus errichtet wurde und dann die Versorgungsabteilung abgeschaltet wird (um kosten zu sparen), kann man nicht mehr die Versorgung gewährleisten - bevor jedoch das Gemeindehaus errichtet wurde, konnte man diese manuell einstellen, sodass die Versorgung abgedeckt wurde (Bug?)
- keine Baustellenarbeiter bei der Versorgung, die automatisch verlassene oder zerstörte Gebäude planieren, gerade in einer Großstadt muss man zudem nach einer kleinen Stelle suchen (die umgeben von großen Gebäuden ist und nur schwer findet), die man abreißen muss - hilfreich wären dafür diese Abrissarbeiter
- Preis-Leistungs-Verhältnis etwas zu teuer (für manche Einschränkungen)


Was man verbessern kann / Verbesserungsvorschläge:

Patch für
- Behebung entsprechender und auch o. g. Mängel
- NPC-Spieler kontrollieren eigenständig eine Nachbarstadt mit der man interagieren kann (aber nicht eingreifen)

Addon für
- neue Städte selbst zu erstellen (Terraformen) und diese dann für andere Online freizuschalten (hochzuladen)/ Szenarienstädte hochzuladen



Das fällt mir jedenfalls dazu ein. Welche Meinungen habt ihr?

LG Kilian1 :)

Kommentare

  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet November 2013
    Ich hab mal die Frage, ob einer Städte der Zukunft hat?

    Interessieren würde es mich schon, aber es hat viele schlechte Bewertungen, weil es das Spiel wohl noch mehr verbuggen soll, als es eh schon ist.

    Was ich in dem Spiel ja noch vermisse, sind Bauernhöfe, Landwirtschaft.

    Und halt eigene Landmasse gestalten..........
  • bearbeitet Januar 2014
    Mir macht Sim City immer noch Spaß. Es hat immer noch ein paar bugs und es nervt.
    Wenn man das Großprojekt Flughafen fertiggestellt hat, bringt es einem 0. Es kommen nicht mehr Touristen, was mich total geärgert hat.

    Städte der Zukunft soll in Ordnung sein, wie ich gehört habe.


    Nach 150 stunden Spielzeit finde ich Sim City in Ordnung. Ich kann die große Enttäuschung und Kritik nicht ganz nachvollziehen. Es ist aufjedenfall kein schlechtes Spiel aber auch nicht das beste.
    Die Spielemacher hätten von Anfang sauber arbeiten sollen und alle Bugs entfernen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top