Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

unerwünschte aktive Mitbewohner

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem meine Simin von der Uni (mal wieder ohne Abschlusszeremonie -.-) nach Hause zurück gekehrt ist, gab es keine Möglichkeit mehr Mitbewohner zu atkiviteren usw. Stattdessen kamen ständig neue Sims in mein Haus, die auf einmal zur aktiven Familie gehörten. Trotz Löschen im Stadt-Bearbeiten-Modus kamen ständig neue Leute. Was soll das? Und wie kann ich diesen Fehler beheben?

Lg

Kommentare

  • bearbeitet März 2013
    Oh ja, das ist bei mir auch so. Plötzlich stehen bei mir wildfremde Sims in meinem Haus und es wird angezeigt, dass das "Mitbewohner" sind. Ich schick sie weg, und einen Tag später taucht ein neuer auf. Das nervt total, wie kann man das abstellen?? :(
  • bearbeitet März 2013
    Versucht doch mal über das Smartphone die Mitbewohnersteuerung zu deaktivieren und dann die Mitbewohner auf normalem Wege rausschmeissen. Also nicht löschen.
  • bearbeitet März 2013
    Danke für die Idee, Sarabin.
    ABER leider funktioniert so etwas nicht, da es sich ja nicht um die Mitbewohner handelt, die man per Smartphone aktivieren kann, sondern auf einmal eine neue Person im Haushalt ist (also der "Erstelle einen Sim-Haushalt") und daher geht das nicht. Wenn du mit 2 Sims spielst, also beide steuern kannst, kann ja auch nicht einfach der eine Sim durch eine Smartphoneaktivität weggeschickt werden...

    Hat also noch jemand anders eine Lösung...?
  • bearbeitet März 2013
    Ich meinte auch eher das was LadyAncarda geschrieben hat.

    Dein spezielles Problem hatte ich jetzt auch mal, als mein Sim zur Uni zog, wurde plötzlich ihr Exfreund aus der Uninachbarschaft in den Studentenhaushalt eingegliedert. Nachdem mir nicht sonderlich an diesem Sim gelegen hatte, hab ich ihn einfach mit dem AKC gelöscht. Dann habe ich festgestellt, dass der gelöschte Sim ganz normal noch in der Uninachbarschaft existiert. Musste also ein Doppelgänger gewesen sein...
    Vielleicht hilft dir das eher weiter...
  • bearbeitet März 2013
    Ja ich hab sie dann auch einfach so gelöscht. Der Wahnsinn ist jetzt nur, dass ich eben das Spiel geladen habe und auf einmal alle inaktiven Mitbewohner, die man übers Smartphone bestellen kann, aktiv waren Oo
    gibts da denn nich irgend nen patch oder sonst was um das endlich zu beheben? -.-
    das neeeeervt mich :D
  • bearbeitet März 2013
    Oh je, das würde mich auch neven, bei mir wars zum Glück nur auf dem Uni-Gelände. Ich vermute ja mal, dass der Spielstand im Eimer ist. Wenn du in einem Apartmenthaus wohnst mit deinen Sims würde ich mit allen umziehen in ein normales Haus und die unerwünschten Personen löschen. Wenn du in einem normalen Haus lebst und nur Mitbewohner aktiviert hast, würde ich die Mitbewohnerfunktion zuerst deaktivieren und danach ebenfalls alle anderen löschen. Und wenn das alles nicht funktioniert, würde ich meine Sims in eine andere Nachbarschaft ziehen lassen.
  • CarstenrogCarstenrog Member
    bearbeitet April 2013
    Du kannst die Mitbewohner am Computer deaktivieren. Unter Immobilien.
  • bearbeitet April 2013
    Hast du vielleicht beim Grundstückstyp "Apartment" angegeben? Laß mal deinen Haushalt ausziehen und überprüfe den Grundstückstyp.
  • bearbeitet April 2013
    Du kannst es mal mit cheaten versuchen indem du den testingcheatsenabled true cheat nimmst dann auf die "Neuen" Mitbewohner gehst und zwar mit gedrückter großschreibtaste und dann auf zu aktivem Haushalt hinzufügen gehst. Dann kannst du sie verhungern lassen oder so oder die rausschmeißen, was dir lieber ist :D
  • bearbeitet April 2013
    @AVoehringer, Du musst da´zu nicht ausziehen. Einfach im Stadt bearbeiten Modus nachsehen...
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet April 2013
    Hallo.

    Allerdings scheint nur ein entweder oder zu gehen:

    Wenn ich per Handy die Mitbewohner deaktiviert habe, gilt es für alle Haushalte und leider auch die Apartments.

    Denn ein Gebäude habe ich extra in meiner normalen Nachbarschaft dafür gebaut. Als ich die Option deaktiviert hatte, waren nun dort auch alle Bewohner bis auf die Vermieterin raus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top