Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

10. Add-on: Inselparadies

1235715

Kommentare

  • bearbeitet Mai 2013
    Hallo :)

    Ich habe eine Frage: Auf den ganzen Bildern mit den Meerjungfrauen gab es nur welche, mit einer blauen Schwanzflosse. Wird es keine anderen Farben geben? Ich meine, bei Tieren und so kann man ja auch die Farben wählen und den Hautton bei den Sims.

    Ansonsten freue ich mich riesig auf dieses Add-On! Mit einem Hausboot rumzudüsen ist ein Traum, und unter Wasser zu spielen, oh man, genial!

    Liebe Grüße! :)
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet Juni 2013
    Aso dank den Vorschauberichten, wissen wir ja jetzt, dass es die besten Features wieder einmal nur für diese "neue" Nachbarschaft gibt. Nein danke, holen werde ich es mir jetzt nicht mehr. Wäre ja noch toller.

    Was denken die sich denn dabei, dass man die Unterwassergrundstücke nicht auch in den eigenen NB's platzieren kann?!?!?!? Also es ist mittlerweile echt ❤️❤️❤️❤️. Habe SMS'en von Freunden bekommen, es geht wohl um eine Infolawine, dass man sich das Spiel nicht kaufen soll- immerhin, will ich nicht wieder umsiedeln und dass zum 9 mal. Und neu Anfangen erst recht nicht.

    Also wird Inselparadies unberührt im Regal bei dem Händler stehen bleiben.

    Sry. EA, aber ich gebe keine 15 EUR für so ein Pack aus. :x
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Die Erklärung warum das so ist (hatte ich in diesem Thread übrigens auch schon gepostet) hattest du demnach wohl nicht gelesen?

    Ich persönlich finde das sehr nachvollziehbar, warum das bei den anderen Nachbarschaften nicht geht, und kann den hohen Aufwand, der damit verbunden wäre, durchaus nachvollziehen, immerhin müsste dann jede einzelne Nachbarschaft völlig neu gebaut werden - und dann gäbe es wieder Beschwerden, dass Tauchgrundstücke in den bisher von Usern gebauten Nachbarschaften nicht möglich wären.

    Also reg dich mal nicht so auf, es ist immerhin das einzige große Feature, was nur auf Isla Paradiso beschränkt ist (ok, das und die versteckten Inseln - aber alles andere, Hausboote, Resorts etc. gehen überall). Irgendeinen Anreiz muss es schließlich geben, die Nachbarschaft zu spielen. Oder wäre dir lieber, es gäbe keine neue Nachbarschaft und dafür Tauchgrundstücke überall? Dann würden sich andere wieder beschweren.

    Natürlich zwingt dich keiner dazu, Inselparadies zu kaufen. Wozu auch, in einem Jahr ist Sims4 raus, dann ist sowieso alles wieder überflüssig, nicht wahr? :roll:
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Juni 2013
    Bei mir wird denke Inselparadies das letzte, vielleicht auch noch Showtime, Add-on sein weil ich ja schon 15 bin. Also für mich würde Sims 4 keinen Sinn mehr machen, deswegen freue ich mich so auf Inselparadies. Das wird mich garantiert freuen, und mir ist es glaube auch ein bisschen egal, dass ich nur dort tauchen kann. Es geht um die Resorts und das Partyzeug und schwimmen kann man ja auch noch. Das beste ist ja für mich, dass die Kleinkinder im Wasser spielen können.
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Juni 2013
    Sunsetgirl98 schrieb:
    Bei mir wird denke Inselparadies das letzte, vielleicht auch noch Showtime, Add-on sein weil ich ja schon 15 bin. Also für mich würde Sims 4 keinen Sinn mehr machen, deswegen freue ich mich so auf Inselparadies.

    Du willst damit doch wohl nicht sagen, dass man zu alt für das Spiel ist, wenn man über 15 Jahre alt ist. :mrgreen:
    Es gibt einige Spieler, die sind weit über 15 Jahre alt. ^^
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juni 2013
    *grins* Ich vermute mal, die meisten Sims-Spieler sind älter als 15... (auch wenn sie sich manchmal nicht so benehmen)
    simsarabim schrieb:
    Auf den ganzen Bildern mit den Meerjungfrauen gab es nur welche, mit einer blauen Schwanzflosse. Wird es keine anderen Farben geben?
    Ich habe auf den Bildern bisher blaue, lila, türkise, hellblaue, weiße/graue und schwarze Schwanzflossen gesehen und bei einem kind auch rote Schuppen. Und ich meine, ich hätte auch gelesen, dass man die Flossen/Schuppen auch im CAS bearbeiten kann.
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Juni 2013
    Das stimmt. Hier kann man schon ein paar Bilder mit versch. Farben sehen: http://sims.wikia.com/wiki/Mermaid
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet Juni 2013
    Chester schrieb:
    *grins* Ich vermute mal, die meisten Sims-Spieler sind älter als 15... (auch wenn sie sich manchmal nicht so benehmen)
    simsarabim schrieb:
    Auf den ganzen Bildern mit den Meerjungfrauen gab es nur welche, mit einer blauen Schwanzflosse. Wird es keine anderen Farben geben?
    Ich habe auf den Bildern bisher blaue, lila, türkise, hellblaue, weiße/graue und schwarze Schwanzflossen gesehen und bei einem kind auch rote Schuppen. Und ich meine, ich hätte auch gelesen, dass man die Flossen/Schuppen auch im CAS bearbeiten kann.

    ;) Ja, bin auch über 15 und freu mich drauf, kommt genau 3 Tag nach meinem Geburtstag raus.

    Sind ja dann doch mehr Farben als eine. :-)
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet Juni 2013
    Die Erklärung warum das so ist (hatte ich in diesem Thread übrigens auch schon gepostet) hattest du demnach wohl nicht gelesen?

    Ich persönlich finde das sehr nachvollziehbar, warum das bei den anderen Nachbarschaften nicht geht, und kann den hohen Aufwand, der damit verbunden wäre, durchaus nachvollziehen, immerhin müsste dann jede einzelne Nachbarschaft völlig neu gebaut werden - und dann gäbe es wieder Beschwerden, dass Tauchgrundstücke in den bisher von Usern gebauten Nachbarschaften nicht möglich wären.

    Also reg dich mal nicht so auf, es ist immerhin das einzige große Feature, was nur auf Isla Paradiso beschränkt ist (ok, das und die versteckten Inseln - aber alles andere, Hausboote, Resorts etc. gehen überall). Irgendeinen Anreiz muss es schließlich geben, die Nachbarschaft zu spielen. Oder wäre dir lieber, es gäbe keine neue Nachbarschaft und dafür Tauchgrundstücke überall? Dann würden sich andere wieder beschweren.

    Natürlich zwingt dich keiner dazu, Inselparadies zu kaufen. Wozu auch, in einem Jahr ist Sims4 raus, dann ist sowieso alles wieder überflüssig, nicht wahr? :roll:

    Ja das wäre mir lieber und dass seit anbeginn der Sims 3 Serie. Wer die Vorgänger kennt, weiß was ich meine und versteht das. :wink:

    Desweiteren wäre es mir lieber, wenn die Entwickler sich mal die Mühe machten und die Features nicht auf eine NB beschränken, sondern für alle NB's und jeden Sim und jedem Spieler in verschiedenen Weltern erweitern. Immerhin ist das ein Add On und kein eigenes Spiel, im Spiel, was bei die Sim 3 leider durch die ewig neuen NB's und wie hier, die Unterwassergrundstücke, Meerjungfrauen, versteckte Inseln, etc. momentan so scheint. :wink:

    Wenn ich ein Zusatzprodukt nicht für alles nutzen kann, dann darf man es nicht als Add On bezeichnen. Sondern muss die Einschränkungen meiner Meinung nach öffentlich kennzeichnen.

    Übrigends habe ich auch eine NB, die ich selber erstellt habe und in der ich momentan spiele- ich habe auch noch, durch sicherungskopien die Möglichkeit, diese im CAW weiter zu bearbeiten- das habe ich so gemacht, damit ich eben, die neuen UNterwassergrundstücke setzten kann- dann finde ich auch, sollte EA wenigstens da die Möglichkeit einbauen, das Weltenersteller, die eigenen NB's im CAW mit diesen Grundstücken ausstatten können- oder?

    Außerdem finde ich diese Begründung, von wegen, es wäre zu aufwendig, dann müsste EA alle NB's neu erstellen, als lange nicht gerechtgertigt. Dann sollen Sie es lassen, Dinge ins Spiel zu bringen, die nur in bestimmten NB's vorhanden sein können. Entweder ganz oder garnicht. :wink:

    Als Spieleentwickler, sollte man in der Lage sein, auch kompliziertere Dinge und Aufgaben zu managen und auszuarbeiten- und sich nicht immer den kürzesten und einfachsten Weg suchen. Aber genau das, ist es was EA seit der Sims 3 Serie macht. Als Fan der seit 13 Jahren dabei ist, weiß ich eben auch, dass es auch anders geht. Von daher bin ich sehr Entäuscht- :wink:
  • bearbeitet Juni 2013
    Das es die Tauchgrundstücke nicht in den anderen NBs gibt kann ich, aufgrund der Begründung, durchaus gut verstehen (wobei es sicher eine andere Möglichkeit gegeben hätte diese zu integrieren, was aber vermutlich dann mit einem Ladebildschirm einhergegangen wäre), aber wie ich schon mal geschrieben habe, dass die Resorts nicht mit Reiseabenteuer kompatibel sind, find ich viel schlimmer.

    Und @Karstenmaus, jeder spielt anders. ich spiele Sims auch schon längeres Zeit, nicht erst mit Sims 3. Ich persönlich ziehe sehr gerne mit meinen Sims in eine andere Nachbarschaft. Aus vielen Gründen. Zum Einen verbuggt die NB je länger man sie spielt. Auch habe ich es schon vor langer Zeit aufgegeben alle Features die ein Addon mit sich bringt in eine NB zu integrieren (Ich will ja sowieso nicht immer eine Sängerin oder einen Feuerwehrmann spielen). Und ausserdem will ich nicht immer in der selben Umgebung mit meinen Sims wohnen. Das mach ich schon in meinem richtigen Leben.

    Jedenfalls gefallen mir alle anderen Dinge von Inselleben gut und ich werde es spielen, auch wenn ich schon über 15 bin..... :shock:
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Juni 2013
    Guten Morgen! :)

    Ich hoffe, ich bin hier nicht gerade mit meinem Enthusiasmus ein wenig fehl am Platz, aber was uns da im Live Chat präsentiert wurde, war doch ganz schön ordentlich. Den letzten Live Chat dazu muss ich mir noch zu Gemüte führen, aber was ich da im ersten mit Graham Nardone gesehen habe, fand ich recht toll. Alleine schon des Ausblicks wegen, wenn man mit dem gesamten Haus das Meer erforschen kann. :lol::)
    Für Essen ist ebenfalls gesorgt, wie man auch gesehen hat und die Speedboote für die Service-Dienste find ich ja genauso toll. Es ist mal was anderes als die normalen Welten, diese Inseln sind schon einzigartig und dadurch kann man ja auch den "Wohnort" wechseln. ^^

    Ansonsten gehe ich mich jetzt auf den Fanseiten schlau machen und bin gespannt, was da noch so auf uns zukommt. :)

    Und, Karsten, ich glaube, das wird noch ein wenig mehr werden als 15 €. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet Juni 2013
    Sarabin schrieb:
    Das es die Tauchgrundstücke nicht in den anderen NBs gibt kann ich, aufgrund der Begründung, durchaus gut verstehen (wobei es sicher eine andere Möglichkeit gegeben hätte diese zu integrieren, was aber vermutlich dann mit einem Ladebildschirm einhergegangen wäre), aber wie ich schon mal geschrieben habe, dass die Resorts nicht mit Reiseabenteuer kompatibel sind, find ich viel schlimmer.

    Und @Karstenmaus, jeder spielt anders. ich spiele Sims auch schon längeres Zeit, nicht erst mit Sims 3. Ich persönlich ziehe sehr gerne mit meinen Sims in eine andere Nachbarschaft. Aus vielen Gründen. Zum Einen verbuggt die NB je länger man sie spielt. Auch habe ich es schon vor langer Zeit aufgegeben alle Features die ein Addon mit sich bringt in eine NB zu integrieren (Ich will ja sowieso nicht immer eine Sängerin oder einen Feuerwehrmann spielen). Und ausserdem will ich nicht immer in der selben Umgebung mit meinen Sims wohnen. Das mach ich schon in meinem richtigen Leben.

    Jedenfalls gefallen mir alle anderen Dinge von Inselleben gut und ich werde es spielen, auch wenn ich schon über 15 bin..... :shock:

    Was verbugt denn, wenn ich fragen darf? Zumal, dass auch lange kein Grund sein sollte- die NB zu wechseln. :wink:

    Alle features will ich ja auch nicht "immer" spielen- aber man sollte dem Spieler schon die Möglichkeit geben, die 40 EUR voll auszunutzen und alle Dinge, wann und wo auch immer im Spiel nutzen zu können- und nicht die jeweiligen Aktionen nur unter bestimmten Voraussetzungen spielbar machen. EA hat die Sims damals echt in den keller gerissen, deshalb bin ich um so mehr erfreut- wenn sie wieder mit dabei sind, bei die Sims 4 und das Spiel zu seinen eigenen Wurzeln zurück kehrt. :wink:
    luki5 schrieb:
    Guten Morgen! :)
    Und, Karsten, ich glaube, das wird noch ein wenig mehr werden als 15 €. ;)

    Das habe ich nicht behauptet- ich meinte, dass ich nicht mehr dafür bezahlen würde- weil es durch verminderte Features (wenn man selber bestimmen will, wo man wohnt und spielt-) nicht mehr wert ist- oder das EA es für nicht mehr anbieten sollte.

    Sry, wenn dass etwas falsch rüber kam.

  • bearbeitet Juni 2013
    Es gehört zwar jetzt nicht hierher, aber wenn Du mich so fragst, will ich Dir gern antworten. Mit verbuggen meine ich die vielen Fehlerchen die sich in der ganzen Nachbarschaft breitmachen, je länger man spielt. Angefangen von hängenbleibenden Sims bis hin zu liegengebliebenem Herbstlaub, dass nicht mehr verschwindet. Verschiedene Fehler also die sich mit der Zeit einschleichen und die natürlich verschwinden, wenn man eine neue NB beginnt. Ist ja auch so, dass einige Features die mit einem neuen Patch kamen in der Vergangenheit, auch erst in einer neu begonnen Nachbarschaft richtig funktioniert haben.

    Und @Luki, ich freue mich auch auf dieses Addon. Mir haben es vor allem die Boote und die Strandmöglichkeiten angetan. Bin auch voll gespannt auf die Tauchgrundstücke...
  • bearbeitet Juni 2013
    Also ich kann gut verstehen, warum sie die Tauchergrundstücke nur in der neuen NB machen. Ist doch ganz klar, ich meine, wer geht denn schon bei sich zuhause schnorcheln oder springt irgendwer einfach mal in die Nord- oder Ostsee und taucht dann da ne runde im "Korallenriff"? Das gibt es doch bei uns gar nicht oder würde irgendwer erwarten, das es in, sagen wir mal, Bridgeport ein Riff gibt? Also ich würde mir dort viele Algen und Schrott vorstellen, es wär doch viel zu aufwändig für jede NB neue Tauchergrundstücke zu erstellen, einmal ganz abgesehen davon, das dass Wasser so wie so zu niedrig ist, also ich würde nur tauchen gehen wo es wirklich etwas Interessantes zu sehen gibt, ich finde es zwar auch schade, das es in den Urlaubsorten keine Tauchergrundstücke geben wird, aber daran kann man ja leider nichts ändern. ;-)
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich würde mir dort viele Algen und Schrott vorstellen, es wär doch viel zu aufwändig für jede NB neue Tauchergrundstücke zu erstellen, einmal ganz abgesehen davon, das dass Wasser so wie so zu niedrig ist, also ich würde nur tauchen gehen wo es wirklich etwas Interessantes zu sehen gibt, ich finde es zwar auch schade, das es in den Urlaubsorten keine Tauchergrundstücke geben wird, aber daran kann man ja leider nichts ändern.
    ........es sei denn einige Modder sind cleverer als EA.....

    Ich meine, Sunset Valley hat ja jeder, und ich finde, dass Wasser dort wirkt garnicht so flach. Ich meine, sie hätten es ja zumindest an die Wassertiefe von Sunset Valley angleichen können. Das sie´s nicht für jede Stadt tun können, ist mir klar. Aber es hätte zumindest an die Wassertiefe von Sunset Valley angepasst werden können.

    Also für mich war der Wille bei Ea garnicht da, es für andere Welten nutzbar zu machen. Sie wollen halt, dass man von einer Welt zur anderen hüpft pro Addon.......warum auch immer..........
  • bearbeitet Juni 2013
    Muß mal die Entwickler in Schutz nehmen: Manche Änderungen sind so tiefgreifend, daß man nicht einfach hier ein Schräubchen dreht und da ein bisschen klopft, und schon paßt alles ganz prima. Und das kann ich mir bei dem ganzen Unterwassergedöns vorstellen, also daß es nicht mit "mal eben die Wassertiefe anpassen" getan ist, um es in den anderen Städten verfügbar zu machen. Man muß auch bedenken, daß alle, die z.B. Sunset Valley haben und darin aktiv spielen, bei einer so gravierenden Änderung evtl. ihre jahrealten geliebten Spielstände verlieren wg. fieser Käferplagen oder so. Das wird sicher eine "Risiko/Nutzen"-Abwägung gewesen sein. Sprich: Lieber erträgt man das Gemecker einiger weniger Spieler, die ihre Familien nicht umsiedeln bzw. keine neue Familie anfangen wollen, als das Gemecker vieler Spieler, die ihre Spielstände verlieren, weil man die Städte ans neue Addon angepaßt hat. Denk ich mir so. Die Anpassung der Städte würde ja ALLE Spieler betreffen, nicht nur die mit dem neuen Addon bzw. die, welche sich das Addon nicht kaufen, weil sie keine neue Stadt anfangen wollen müssen. :D

    Wenn ich recht erinnere, gibt es einen Mod, mit dem man alle Städte als Urlaubs-/Reiseländer verfügbar machen kann. Das wäre evtl. eine Möglichkeit für all die Leute, die Reiseabenteuer besitzen und Inselparadies kaufen, aber ihre aktuell gespielte Stadt nicht verlassen wollen.

  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Noch ein paar Infos zu Meerjungfrauen:

    - schwimmen schneller als normale Sims
    - können beliebig lange unter Wasser bleiben
    - Meerjungfrauen mit der Eigenschaft "Böse" können Haie herbeirufen
    - Fischschwanz im Wasser, schuppige Beine an Land
    - Schuppenfarbe kann am Spiegel geändert werden
    - ebenso das Top aus Muscheln bei weiblichen Meerjungfrauen
    - Bedürfnis "Hydration": wird gefüllt durch Schwimmen, Baden etc. (und im Regen laufen, wenn "Jahreszeiten" installiert ist)
    - im roten Bereich fängt die Meerjungfrau an, auszutrocknen (erst rissig, dann fallen Flocken ab, dann kippt sie um)
    - ausgetrocknete Meerjungfrauen müssen von anderen Sims mit Wasser übergossen werden, ehe der Sensenmann kommt
    - Meerjungfrauen können Kinder bekommen (Meerjungfrau + Meerjungfrau = Meerjungfrau, Meerjungfrau + Sim = 50% Chance auf Meerjungfrau)
    - Meerjungfrauen essen das gleiche wie normale Sims, ziehen aber Algen und Fische vor
    - eine der versteckten Inseln ist nur Meerjungfrauen bekannt

    Quelle:
    http://simsvip.com/2013/06/04/community-blog-mermaid-madness/#more-25372

    PS: am 18.06. gibt es einen Live Broadcast zu diesem Thema.
    Countdown läuft...
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet Juni 2013
    Muß mal die Entwickler in Schutz nehmen: Manche Änderungen sind so tiefgreifend, daß man nicht einfach hier ein Schräubchen dreht und da ein bisschen klopft, und schon paßt alles ganz prima. Und das kann ich mir bei dem ganzen Unterwassergedöns vorstellen, also daß es nicht mit "mal eben die Wassertiefe anpassen" getan ist, um es in den anderen Städten verfügbar zu machen. Man muß auch bedenken, daß alle, die z.B. Sunset Valley haben und darin aktiv spielen, bei einer so gravierenden Änderung evtl. ihre jahrealten geliebten Spielstände verlieren wg. fieser Käferplagen oder so. Das wird sicher eine "Risiko/Nutzen"-Abwägung gewesen sein. Sprich: Lieber erträgt man das Gemecker einiger weniger Spieler, die ihre Familien nicht umsiedeln bzw. keine neue Familie anfangen wollen, als das Gemecker vieler Spieler, die ihre Spielstände verlieren, weil man die Städte ans neue Addon angepaßt hat. Denk ich mir so. Die Anpassung der Städte würde ja ALLE Spieler betreffen, nicht nur die mit dem neuen Addon bzw. die, welche sich das Addon nicht kaufen, weil sie keine neue Stadt anfangen wollen müssen. :D

    Wenn ich recht erinnere, gibt es einen Mod, mit dem man alle Städte als Urlaubs-/Reiseländer verfügbar machen kann. Das wäre evtl. eine Möglichkeit für all die Leute, die Reiseabenteuer besitzen und Inselparadies kaufen, aber ihre aktuell gespielte Stadt nicht verlassen wollen.

    Wo steht denn, dass die Tauchgrundstücke der Wassertiefe entsprechen müssen??? Hatte eigentlich daran gedacht, dass die Grundstücke, eher so wie Kellerstockwerke funtkionieren oder gruften. Treten erst in Erscheinung, wenn der Sim, dieses Grundstück betritt/ beschwimmt und dann hinabtaucht. Außerdem kann man den Boden eines Grundstückes doch modelieren- also kann man den Grund, dass die Tauchgrundstücke nicht in die anderen NB's verfügar sind, nicht abtun indem man behauptet, es läge am Wasserstand- oder?

    @schweinefan96

    Deine Begründung verstehe ich nicht- da kann man genau so gut sagen, wer geht den bei sich zuhause in ein Hotel und macht dort Urlaub???? Nichts anderes wird es doch geben, die Resorts sind in der Heimnachbarschaft, das wird es alles nicht in Reiseländer geben. Das ist genauso doof, wie die Aussage wer geht schon bei sich zu hause tauchen??? Hätte ich Meer vor der Türe, würde ich sehr wohl öfter tauchen gehen- es zählt nicht nur zur Urlaubsbeschäftigung, es handelt sich um eine Sportart, in der Koordination von Geist und Körper trainiert werden. :wink:

    Aber ins Hotel nebenan gehst du??? :mrgreen:

  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Juni 2013
    Karstenmaus schrieb:
    Wo steht denn, dass die Tauchgrundstücke der Wassertiefe entsprechen müssen??? Hatte eigentlich daran gedacht, dass die Grundstücke, eher so wie Kellerstockwerke funtkionieren oder gruften. Treten erst in Erscheinung, wenn der Sim, dieses Grundstück betritt/ beschwimmt und dann hinabtaucht. Außerdem kann man den Boden eines Grundstückes doch modelieren- also kann man den Grund, dass die Tauchgrundstücke nicht in die anderen NB's verfügar sind, nicht abtun indem man behauptet, es läge am Wasserstand- oder?

    Die Erklärung von SimguruGraham findest du hier: http://simsvip.com/2013/05/30/island-paradise-and-dive-spots/

    Er meinte, dass es eventuell möglich sein wird, im CAW Isla Paradiso als Vorlage zu nutzen, um die Wassertiefe zu erreichen, wodurch man dann eine selbst erstellte Nachbarschaft mit Tauchgrundstücken versehen kann. Dies ist aber nicht offiziell bestätigt.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet Juni 2013
    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht mit den Tauchgrundstücken, aber meine Meinung ist: "Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
    Ich schätz mal denen war das zu viel Arbeit :( ...

    Na ja, man kann nichts machen außer auf eine andere Möglichkeit wie z.B. durch Mods hoffen. :wink:
    Ansonsten finde ich es ein wenig schade, aber an ja. Ich hatte aber noch zu einem anderen Thema eine Frage: Am Anfang hieß es doch Isla Paradiso wäre auch als Urlaubsziel verfügbar was ich sehr cool fand, aber jetzt hab ich irgendwo gelesen das das wohl doch nicht geht? Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte.

    Am meisten freu ich mich auf die Meerjungfrauen, die Haie, die Krake(die find ich sooo cool ;)) und noch auf die neuen Todesarten, klingt vielleicht fies aber ich spiele mit meinen Sims gerne Krimis und so was nach die ich lese (ist zwar ein bisschen umständlich, weil Sims andere Sims nicht töten können, aber je mehr Todesarten es gibt desto einfach wirds komplizierte Stories nach zu spielen)

    Fänds interessant zu hören was ihr von den angekündigten Features am besten findet.

    LG EmelyStar
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Juni 2013
    EmelyStar schrieb:
    Ich hatte aber noch zu einem anderen Thema eine Frage: Am Anfang hieß es doch Isla Paradiso wäre auch als Urlaubsziel verfügbar was ich sehr cool fand, aber jetzt hab ich irgendwo gelesen das das wohl doch nicht geht? Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte.

    Nein, am Anfang wurde nur spekuliert, ob die Inselwelt genauso wie die Urlaubsziele (China, Frankreich, Ägypten) funktionieren oder ob es eine eigene Nachbarschaft sein wird. Genaues war dazu damals nicht bekannt.

    Erst später wurde dann aufgeklärt, dass eine komplett eigenständige Nachbarschaft sein wird.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet Juni 2013
    Habe mir auch gerade den Bericht auf Simtimes durchgelesen. Wirklich schade, dass man die Tauchgrundstücke nur in der neuen NB hat. Ich spiele gern in Sunlit Tides und hatte mich gefreut, die neuen Features dort einzubauen. Tauchen hätte thematisch sehr gut zur NB gepasst - und Wasser wäre auch genügend da gewesen. Nach den bisherigen Bildern zu urteilen, gefällt mir Sunlit Tides auch besser wie Isla Paradiso.

    Ich finde auch sie hätten zumindest für Sunset Valley noch ein oder zwei Tauchgrundstück sowie ein Grundstück der Meerjungfrauen erstellen können. Ohne das Grundstück dürfte die Möglichkeiten eine Meerjungfrau zu bekommen reduziert sein.

    Warum man die Meerjungfrau nicht im CAS erstellen kann ist mir ebenfalls ein Rätsel. Sie scheint ja dem Standard-Prinzip zu folgen (also bei einer Mischehe eine 50:50 Chance auf ein Meerjungfrauenkind) und nicht dem Alien-Prinzip. Da führt EA mit Supernatural so eine tolle Neuerung ein und zieht sie dann nicht konsequent durch. Ärgerlich. (Das gleiche gilt für die Bevölkerungskontrolle: Warum kann ich Vampire abschalten, aber nicht die viel lästigeren Zombies. Ich hätte so gerne den wandernden Mondzyklus, aber so verzichte ich lieber).

    Der Rest hört sich schonmal gut an. Mal sehen, ob mir auch die tatsächliche Umsetzung gefällt. Insbesondere auf die Resorts freue ich mich sehr.

    Und die Patchneuerung, dass ich ein Haus auf einem Grundstück selber platzieren kann und es nicht automatisch in der Mitte landet - die wollte ich schon eine ganze Zeit.
  • bearbeitet Juni 2013
    schön wärs ja gewesen, ( wenn ich häuser schon auf dem grundstück verschieben kann ) ich diese OHNE grundstück speichern kann, damit ich diese dann auf beliebigen grundstücken aufstellen kann. ich denke da zb an die beiden kneipen aus bridgeport, welche zwar auf riesigen grundstücken plazietrt sind, aber zu 2/3 mit nicht benuzbare fläche ' gesegnet ' sind. so könnte man diese dann auch in anderen nbs nutzen.

    abschliessend zu den tauchgrundstücken möchte ich bemerken, das es mit grosser wahrscheinlichkeit an den kosten , diese zu modifizieren lag. was in meinen augen schlichtweg eine frechheit darstellt, da mit einem schlag alle regulären nbs ( und im besonderen alle nicht gerade billigen storenbs ) entwertet werden.

    als möglichkeit für den fall, das jemand angst um seinen speicherstand hat wär eine einfache wahlmöglichkeit ( gabs ja ohnehin schon bei sims 3 ) wo du gefragt wirst ob die betreffenden grundstücke ersetzt werden sollen. da könnte ich dann mittels klick auf ja oder nein wählen.

    klingt doch irgendwie machbar oder??? aber, wie schon angedeutet ea wärs vermutlich einfach zu teuer gewesen.

    dieses addon wirds bei mir maximal gebraucht ( ob ea das allerdings damit bezwecken wollte??? ) auf meinen rechner schaffen.
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ich war gestern mit einen Sim per Traveler in Lunar Lakes.

    Hab ihn da in einem See schwimmen lassen, der in dem der große Wasserfall endet.

    Und habe bemerkt, dass der garnicht mal so untief ist, was man bei dem hellen Boden und klaren Wasser gut erkennen konnte.

    Das Schwimmen wie gesagt, ist ja auch bisher nur in schon vorhandenen Seen der Welt möglich und nur da, wo das Ufer flach genug ist, dass der Sim hineinwaten kann. Weil in einen anderen See oben im Krater konnte der Sim nicht schwimmen, war zwar groß genug, aber die Ufer einfach zu steil.

    Ich weiss ja nicht, wie es mit Inselparadies sein wird, weil die Sims sicher auch dann vom Boot aus ins Wasser springen können, und zumal mehr Interaktionen kommen, wie Kleinkinder mit ins Wasser nehmen, sich nass spritzen und co.

    Aber man kann ja wohl auch in Schwimmingpools tauchen, wie es aussieht, die sind ja auch nicht besonders tief, es sei denn, man kann diese um eine Kelleretage erweitern.
  • bearbeitet Juni 2013
    Tauchen wird man wohl in allen Gewässern können, nur ist das halt dann sozusagen Niemandsland. Nur auf Tauchgrundstücken kann man halt was entdecken.
  • schasmin1980schasmin1980 Member
    bearbeitet Juni 2013
    Also was mich interessieren würde ist... Wenn man ein Hausboot hat und damit durch die gegend fährt, brauch man da soetwas wie navigationsfähigkeiten oder so oder kann das jeder Sim machen? Und wie steht es da mit Mitbewohnern? Läuft das da ganz normal wie in jedem anderen Haushalt auch? meine Sims leben nämlich gern mit anderen Sims zusammen, aber ich selbst spiele nicht so gern mit sovielen Sims gleichzeitig.
    Und wie läuft das wenn ein Sim dann allein auf diesem boot lebt? Sobald er müde ist oder zuviel Hunger hat oder so bleibt das boot an ort und Stelle stehen weil er das Boot nicht mehr weg steuern kann? Oder fährt das Boot auch wie z.B. mit Autopilot alleine? Ist es überhaupt möglich ein Hausboot alleine instand zuhalten? In dem Producer Walkthrough sah es so aus als ob man mehrere Sims benötigen würde um so ein Hausboot zu bedienen.
    Falls die fragen schon gestellt wurden habe ich das wohl überlesen, aber ich habe da jetzt nichts gefunden ehrlich gesagt.

    Und was die Tauchgrundstücke anbelangt...
    Ich finde es gar nicht schlimm das man die nur in der neuen NB hat. Ganz im Gegenteil. Ich spiele gern in verschiedenen NBs denn nach einer Weile wird mir eine NB immer zu langweilig. Außerdem nerven mich diese wahllos zusammengewürfelten Sims die da in den folgenden Generationen auftauchen und irgendwie nirgends so recht hingehören und außerdem aussehen als ob sie zuhause keinen Spiegel hätten. :roll:

    Und habe ich das richtig verstanden das der Kraken nur die Boote zerstören kann aber die Sims nicht umbringen kann? Aber die Sims können sterben wenn sie zu weit von einer Insel entfernt sind und ermüden während des schwimmens dorthin?

    Was die resorts angeht.. Eigentlich freue ich mich wahnsinnig darauf, denn ich habe Ofb bei Sims 2 geliebt. Selbst geschäfte eröffnen bauen wie man es haben will... *-* das fand ich schon sehr toll. Und so ein eigenes resort... Ja das wird mir sicherlich gut gefallen. da hat man dann auch endlich mal was worin man sein geld anständig investieren kann! :D
  • bearbeitet Juni 2013
    Weiß nich ob das schon i-wo hier steht, aber die neuen Radiosender heißen Strandparty und Insel Musik. Hat letztens ein Guru bei Twitter gepostet als Antwort auf eine Frage, was ich übrigens sehr lobe, dass die Gurus größtenteils auf Fragen oder Anmerkungen von Fans bei Twitter eingehen.
  • bearbeitet Juni 2013
    Wie ist das eigentlich mit diesem Sonderangebot das man ein gratis accessoire Pack beim vorbestellen gratis kriegt, gilt das nur für die herunterladbare Version von IP? :?:
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Es ist ein Origin-Angebot, deshalb sind dann beides Downloadversionen.

    http://store.origin.com/store/eade/de_DE/pd/productID.268582900#
  • Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Wer einen genaueren Eindruck braucht kann sich über ein paar Videos von der Let's Playerin tyraphine informieren.
    Einfach mal bei youtube suchen und finden.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top