Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

9. Add-on: Wildes Studentenleben

2456711

Kommentare

  • bearbeitet Januar 2013
    Das die Zeit in der Hauptnachbarschaft weiter läuft bereitet mir auch noch etwas Sorgen. Hab nämlich keine Lust das ich vom studieren Heim komme und meine Frau hat sich von der ganzen Stadt schwängern lassen, die Hunde sind im Pool ersoffen, die Enkel haben das Haus angezündet, Nachbar Hans hat mein Auto geklaut usw. -.-
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet Januar 2013
    Chester schrieb:
    Ich bin nicht besonders wild drauf. WC fand ich schon langweilig. Und wenn ich es richtig verstanden habe, muss man hier erst die Studentenzeit zuende spielen, bevor man in der eigentlichen Nb weiterspielen kann, während dort die Zeit weiterläuft (etwas langsamer).

    Das finde ich auch richtig blöd. :(

    Wenn dann will ich vielleicht mehrere Sims gleichzeit aus der Nachbarschaft dort unter bringen und nicht jeden einzelnen erst zuende spielen müssen.
    Ich will auch die Option haben, dass ich die Familie weiterspielen kann, aus der der Student kommt und dass dann der Student irgendwann zurückkehrt und es eben geschafft hat oder nicht- oder das mich das Spiel darauf hinweist, dass der Sim der studiert eine wichtige Prüfung ablegen muss, und ich mich um ihn kümmern soll, oder ähnlich wie bei den Spielkarten, dass ich auch eine bekomme auf der man dan verschiedene Vorgehensweisen auswählen kann. Je nachdem was man gewählt hat, schafft der Student es dann oder eben nicht... das würde dann alles nicht so bindend sein... :wink:

    Das es nun mehr community lots, wie ein Cafe und ein Comicbuchladen, etc. gibt finde ich klasse, hoffentlich kann man diese auch in seiner Hauptnachbarschaft platzieren, sodass die Sims dort, nicht weiterhin in ein Cafe als Rabbithole verschwinden... :-)
    xLeitwolfx schrieb:

    Ich hoffe die neuen jobs kann man wenigstens nur machen wenn man etwas studiert hat (was ich nicht denke) ansonsten ist es genau wie bei WC sinnfrei.

    Grüße

    Ja, so wie ich das verstanden habe, schalten sich die drei neuen Karrieren nur frei, wenn du eben A studiert hast, oder B einer bestimmten Gruppe angehörst.

    Also nicht einfach so. :wink:
  • bearbeitet Januar 2013
    Sul sul :D
    Ich habe ende des Jahres schon gehört das Uni angeblich kommen sollte. Als es bestätigt wurde , war ich etwas enttäuscht. ich warte sehnsüchtig auf eine Art "Open for business" wie viele andere auch :-o Aber nach dem ich das Video gesehen habe, bin ich ganz fasziniert von Sims Uni :mrgreen: Jetzt kann ich es kaum erwarten ^^ Vorallem finde ich es genial das auch bei Sims3 , der nackte Student durch die Gegend rennt xD
    Dann lass ich mich mal Überraschen was sie daraus gemacht haben.
    :wink:
  • Nanami_sanNanami_san Member
    bearbeitet Januar 2013
    Bin ja schon so nicht gerade scharf auf das Addon aber dass es jetzt auch noch ne Unternachbarschaft ist, find ich mehr ald blöd.
    Schon bei Sims 2 hatte ich das Addon genau aus dem Grund kaum angefasst.

    Die Nachbarschaft, die aufgeführten Gegenstände usw find ich schon nicht schlecht.

    Werde es aber mir nicht kaufen. Lohnt sich einfach so nicht, da ich ja jetzt schon weiß, dass es wie bei Sims 2, kaum gespielt wird.
  • bearbeitet Januar 2013
    Ich finds auch klasse und freu mich auch wahnsinnig nur eine Frage hätte ich da schon. Also bei Orgin kann man es ja schon vorbestellen , habe aber die Tage bei Ebay und Amazon nachgesehen , ob man es dort vielleicht auch schon vorbestellen kann , hab aber nichts gefunden o.o Nun bis März ist nicht mehr so lange , denkt ihr das kommt noch auf Amazon oder Ebay um es zu kaufen oder muss ich es bei Orgin vorbestellen?
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    LeAnnBlack schrieb:
    Ich finds auch klasse und freu mich auch wahnsinnig nur eine Frage hätte ich da schon. Also bei Orgin kann man es ja schon vorbestellen , habe aber die Tage bei Ebay und Amazon nachgesehen , ob man es dort vielleicht auch schon vorbestellen kann , hab aber nichts gefunden o.o Nun bis März ist nicht mehr so lange , denkt ihr das kommt noch auf Amazon oder Ebay um es zu kaufen oder muss ich es bei Orgin vorbestellen?
    Bei Amazon kann man das auch vorbestellen: Die Sims 3 Wildes Studentenleben
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Ein_VeilchenEin_Veilchen Member
    bearbeitet Januar 2013
    Oh, ich freue mich auf das Studentenleben. :) Das habe ich schon bei Sims2 geliebt.

    Mir gefällt es, dass - bevor der Ernst das Lebens beginnt - die Kinder in ihre erste eigene Bude ziehen und etwas Neues erleben können. *seufz* Das ist im realen Leben ja genauso und ich erinnere mich sehr gerne an meine Studienzeit. :)

    Im Spiel empfinde ich es als wunderbare Abwechslung des alltäglichen Trotts. Wenn die Kinder dann ihren Abschluss gemacht und dieses Ereignis natürlich mit viel Saft begossen haben, kann man mit ihnen eine neue Familie begründen.

    Ich bin gespannt, wie das mit den Kursen funktioniert. Der Trailer sah schon ziemlich vielversprechend aus und die neue Nachbarschaft scheint sehr hübsch zu sein.



    e4f91b2kwcgq.png
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Januar 2013
    Ich habe mir jetzt mal etwas den Trailer angeschaut und auf den ersten Blick scheint es schon um einiges besser zu sein, als bei Sims 2.

    Komischerweise ist bei den Add-Ons von Sims 2 "Wilde Campusjahre" eines der Erweiterungen, die ich zwar gut fand, aber nie wirklich vermisst habe.
    Jetzt, wenn ich mir es nochmal überlege und den Trailer anschaue, finde ich, dass es schon gefehlt hat. :P

    Was ist witzig fand, war die Szene, in der ein Mädchen den Cheerleader-Ruf aus Sims 2 gemacht hat. Daran hab ich mich sofort erinnert. ^^
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet Januar 2013
    Also kann man doch richtige Apartments bauen, auch in den anderen Welten. Sehr gut :D
  • NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Januar 2013
    @Moderator_Nemo: Der Link funktioniert bei mir nicht. :cry: Ich war aber so schon mehrfach auf Suche bei amazon und man kann sich da jetzt anmelden, damit man benachrichtigt wird, sobald es verfügbar ist. Da hab ich mich mal registriert, aber eine echte Vorbestellung ist das ja nicht... Wieso dauert das diesmal eigentlich so lange? Bei den anderen Addons ging das wenn ich mich recht erinnere doch immer relativ früh. Ich meine - das kommt Anfang März und jetzt ist Mitte Januar ..... hmmmmm.
    Kommt man denn dann, wenn es denn iiiirgendwaaaaaann mal bei amazon gelistet ist noch in den Genuss der Vorbestelleraktion? Oder ist das dann keine limited edition?
    Nur so zur Info?

    LG, Nervi. :wink:
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Januar 2013
    Hier ist die Produktseite, wo man es vorbestellen kann:

    Die Sims 3: Wildes Studentenleben (Add-On) - Limited Edition

    Warum es so lange dauert mit der Erstellen, keine Ahnung, da müsstest amazon fragen. :lol:
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet Januar 2013
    Bei mir funktionieren die Links zu der Produktseite auch nicht - ich glaube die Foren-Zensur sternt da teile des Links aus, kann das sein?
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Januar 2013
    Stimmt ... da wird etwas zensiert :roll:
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet Januar 2013
    Wenn man "sims 3 wildes studentenleben" in der Amazon-Suche eingibt, findet man es. Zumindest konnte ich es so finden. Natürlich ohne Anführungsstriche...
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    Nessj schrieb:
    Bei mir funktionieren die Links zu der Produktseite auch nicht - ich glaube die Foren-Zensur sternt da teile des Links aus, kann das sein?
    Ja, blöde Zensur :roll:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • bearbeitet Januar 2013
    das habe ich gerade bei den spieleinformationen auf amazon gefunden:

    Kopierschutzinformationen
    Um spielen zu können sowie um Zugriff auf Bonushinhalte (sofern verfügbar) und Online-Dienste zu erhalten, sind eine Internetverbindung, ein EA/Origin-Konto, die Annahme der Produkt- und Origin-Endbenutzerlizenzvereinbarung (EULAS), der EA-Datenschutzrichtlinie und -Nutzungsbedingungen, die Installation der Origin-Client-Software (Details erhältlich unter http://origin.ea.de) sowie die Registrierung mit der beiliegenden, einmalig verwendbaren Seriennummer erforderlich. Die Seriennummer ist nach Gebrauch nicht übertragbar.

    Hinweise zum Kopierschutz
    Maßnahme Erforderlich?
    Online-Konto und Registrierung ja
    Installation von Zusatzsoftware ja
    Online-Aktivierung ja
    Dauerhafte Internetverbindung beim Spielen ja
    Sonstige Hinweise: Origin, Keyschutz


    was soll das denn??? :shock:
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    Der Kopierschutztext steht doch schon lange bei allen Sims EPs/SPs, der Zusatz bezieht sich meiner Meinung nach auf die neuen Funktionen wie Errungenschaften, Geschenke, usw., die ohne Internetverbindung und Account hier nicht möglich sind.
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Januar 2013
    Versteh ich genauso wie Gagea. Da es nun mal Onlinefeatures gibt, die ohne Internetverbindung und die div. Konten nicht verfügbar sind, hat man es sicher vorsichtshalber in der Beschreibung eingefügt.

    Eine dauerhafte Verbindung mit dem Internet ist, wenn man auf die Onlinefeatures verzichten kann/möchte, natürlich zum Spielen nicht notwendig.
    ______________________________________________________________

    Neuer Blog-Eintrag zu den sozialen Gruppen im Add-On

    http://de.thesims3.com/community/blog.html?blogid=479911


    Witzig finde ich dort auch die neue Möglichkeit mit dem Handy: "Auch wenn euer Sim Schluss machen und Single sein möchte, kann er seinem romantischen Interesse eine entsprechende Textnachricht schicken" :mrgreen:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet Januar 2013
    ich freu mich schon sehr auf das neue Spiel und kann es kaum noch erwarten,bis es entlich raus kommt :)
    das hört sich alles ehr interessant an ;D
  • bearbeitet Januar 2013
    haben nicht alle behaubtet das es nach jahreszeiten nichts mehr geben würde dabei sollen dieses jahr sogar mindestens 4 sims spiele rauskommen :
    70ger, 80ger, 90ger
    wildes studentenleben
    inselparadies
    und etwas wo man in die zukunft reisen kann
    wie war das noch gleich mit es gab bei sims 2 auch nur 8 add ons ja ja ich wusste das schon von anffang an das es so kommen würde naja auch egalich freu mich schon auf 2013 :D
  • Tutti666Tutti666 Member
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo,
    ich freue mich auf jede Neuerscheinung,aber diesmal finde ich ist der Bogen überspannt. Das Addon Wildes Studentenleben wird nur online zu spielen sein,ein Origin Konto ist Pflicht,die Serien Nummer ist nur einmalig zu verwenden.
    Geht´s noch? Ich habe ein extra Gaming-PC worauf ich kein Internet-Online-Verbindung möchte.Wenn ich das Spiel zu 39,99 Euro kaufe,dann ist es mein Eigentum und ich kann es nur einmal mit Seriennummer anmelden??? Was ist wenn ich es mal abgeben möchte oder auf ein anderen PC laden möchte?
    Ich sehe das als totale Bevormundung des Kunden an.
    Ich werde mich daran nicht beteiligen,erstmailg werde ich ein Addon nicht kaufen.Ich liebe die Sims,aber so geht das nicht.EA sollte dies schnell abändern,wenn sie nicht Kunden verlieren möchten.
    Siehe hier:
    Um spielen zu können sowie um Zugriff auf Bonushinhalte (sofern verfügbar) und Online-Dienste zu erhalten, sind eine Internetverbindung, ein EA/Origin-Konto, die Annahme der Produkt- und Origin-Endbenutzerlizenzvereinbarung (EULAS), der EA-Datenschutzrichtlinie und -Nutzungsbedingungen, die Installation der Origin-Client-Software (Details erhältlich unter http://origin.ea.de) sowie die Registrierung mit der beiliegenden, einmalig verwendbaren Seriennummer erforderlich. Die Seriennummer ist nach Gebrauch nicht übertragbar.
    Maßnahme Erforderlich?
    Online-Konto und Registrierung ja
    Installation von Zusatzsoftware ja
    Online-Aktivierung ja
    Dauerhafte Internetverbindung beim Spielen ja
    Sonstige Hinweise: Origin, Keyschutz

    VG
    Tutti
  • Tutti666Tutti666 Member
    bearbeitet Januar 2013
    Versteh ich genauso wie Gagea. Da es nun mal Onlinefeatures gibt, die ohne Internetverbindung und die div. Konten nicht verfügbar sind, hat man es sicher vorsichtshalber in der Beschreibung eingefügt.

    Eine dauerhafte Verbindung mit dem Internet ist, wenn man auf die Onlinefeatures verzichten kann/möchte, natürlich zum Spielen nicht notwendig.
    ______________________________________________________________

    Hallo Chaos,
    bist Du ganz,ganz sicher?
    Ich habe mich für das neue Sims City Spiel von EA interessiert. Und die Antwort war,dass die Internetverbindung während des Spiels bestehen bleiben muss,weil das Spiel so komplex wäre,dass nicht alles auf die CD/DVD passt und außerhalb auf einem Server gelagert ist auf dem man während des spielens zugreifen muss.

    Ist auch von EA und die gleichen Angaben wie beim neuem Sims 3 Addon Wildes Studentenleben
    VG
    Tutti
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Januar 2013
    Tutti666 schrieb:
    Ich habe ein extra Gaming-PC worauf ich kein Internet-Online-Verbindung möchte.Wenn ich das Spiel zu 39,99 Euro kaufe,dann ist es mein Eigentum und ich kann es nur einmal mit Seriennummer anmelden??? Was ist wenn ich es mal abgeben möchte oder auf ein anderen PC laden möchte?

    Es bedeutet, dass die Seriennummer nur einmal auf ein EA-Konto registriert werden kann. Dies hat nichts mit der Anzahl zu tun, wie oft oder auf wie vielen Computern du es installieren kannst.
    Tutti666 schrieb:
    Ich habe mich für das neue Sims City Spiel von EA interessiert. Und die Antwort war,dass die Internetverbindung während des Spiels bestehen bleiben muss,weil das Spiel so komplex wäre,dass nicht alles auf die CD/DVD passt und außerhalb auf einem Server gelagert ist auf dem man während des spielens zugreifen muss.

    Ist auch von EA und die gleichen Angaben wie beim neuem Sims 3 Addon Wildes Studentenleben
    VG
    Tutti

    SimCity wird ein Multiplayer-Feature haben und ist, wie du bereits sagtest, so komplex, dass einige Daten auf den EA Servern gelagert werden müssen.

    Dies ist bei Sims anders. Es gibt ja kein Multiplayer und die Online-Features beschränken sich eben nur auf die Versendung von Sims/Grußkarten/Objekte.

    Die zusätzliche Software, die heruntergeladen werden muss, ist Origin, aber ich meine selbst dies kann man nach der Installation sofort wieder löschen, da man es nur für Updates braucht, die man auch manuell vornehmen kann (ich selber benutze Origin nie).

    Man kann Sims 3 ohne Internetverbindung spielen, dass habe ich selber eine Zeit lang auch gemacht, sofern man eben auf die Online-Features verzichten kann.

    Sims 3 hat, wie gesagt, keine Multiplayer und benötigt zum reinen spielen keine Internetverbindung.

    Ansonsten frage am besten beim EA Support nach, wenn dies Dir sicherer ist, der müsste Dir eine verbindliche Auskunft geben können.

    LG .. Chaos :D
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • MilliMuhMilliMuh Member
    bearbeitet Januar 2013
    Ich hätte mich mehr über ein "open for Business" gefreut, da ich bei den Sims2 das Add on "Campusjahre" nie gut fand. Aber der Trailer hat mich überzeugt. Ich habe mir es eben bei Amazon vorbestellt. Besonders gut daran finde ich, dass es keine Einschränkungen mit dem Alter gibt. Warum nicht auch eine Seniorin noch einmal zur Uni schicken.
  • Chrissysim79Chrissysim79 Member
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo an euch allen =)
    Also bei Sims 2 habe ich Campusjahre sehr gerne gespielt. Hab regelmässig die Nachbarschaft von ihren Teens befreit und sie studieren und einen Partner finden lassen, sie danach in eine Nachbarschaft geschickt... die war ganz schön überfüllt ^^
    Was ich befürchtet habe, dass meine Sims Teenager sein müssen wie bei Sims 2 um studieren zu können, aber zum Glück ist das nicht so ^^ Dann haben halt meine Senioren noch etwas Spaß auf der Uni, weiß mit denen im Alter sowieso nichts anzufangen.
    Was mich auch noch bei Sims 2 ********** hat waren nciht etwa die besseren Job-Einstiegsmöglichkeiten, sondern, dass die Wunsch-Leiste von drei auf acht (glaube ich ) erhöht wurde und ich mir zwei Wünsche festmachen konnte. Das sollte es in dem neuen Ad-onb auch unbedingt geben, denn die Sache mit dem Job interessiert mich nciht gerade, die schaffe ich auch so.
    Schwangerschaften für Studenten finde ich doof, sry, ist aber so. Die können gerne nach dem Studium mit ihrer Familienplannung beginnen. Und wie ist das, wenn es Kinder im Haushalt gibt und die Mutter entscheidet sich zu studieren? Passt der Vater dann auf oder können sie sich einen Langzeit-Babysitter nehmen? wahrscheinlich kommt dann die Meldung, dass es nciht möglich ist auf den Campus zu reisen. Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn nur junge Erwachsene studieren können, aber ich lass mich da mal überraschen. Und das Extra-Merkmal? Gibt es das nur für Studenten? Das wäre ein A.n.s.p.o.r.n (manchmal kann man es mit der Zensur echt übertreiben -.-) zu studieren =)

    Nachtrag: Ich glaube nicht, dass Senioren studieren gehen können. Ich habe mir diese 100 Bilder angesehen und dort entdeckt, dass der Pfeil für das Auswählen der Studenten grau war, im Haushalt befanden sich zwei Senioren (schätze die Eltern) Die jungen Sims konnte man auswählen und auch wieder zurück in den Haushalt tun, aber für die Senioren gab es keine Auswahlmöglichkeit. Natürlich könnte es auch an etwas anderem liegen, weswegen die Senioren nicht ausgewählt werden konnten, vielleicht weil sie einen Job haben.
    Ich schicke euch den Link des Bildes, hoffe er geht ^^

    http://www.simway.net/item/mehr-als-100-screenshots-aus-dem-livestream-zu-die-sims-3-wildes-studentenleben


    Okay, jezt habe ich bemerkt, dass auch bei der anderen Jungen der Pfeil graus ist, also können sie doch studieren gehen. Ich lass mich überraschen ^^
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Januar 2013
    Hallo Leute,

    am 13. Februar sind wir zu Besuch bei Electronic Arts in Köln und dürfen das neuste Erweiterungspack Die Sims 3 Wildes Studentenleben auf Herz und Nieren prüfen.
    Im Rahmen des Events haben wir auch die Gelegenheit mit einem Entwickler zu skypen und eure Fragen zu stellen. Natürlich können wir eure Fragen auch direkt mithilfe des AddOns beantworten.
    Falls der ein oder andere von euch noch eine Frage zum Erweiterungspack hat, darf er sie uns gerne schicken. Wir freuen uns auf eure Fragen und versuchen alle zu beantworten!

    Alle Infos zur Kontaktaufnahme und eine kleine Zusammenfassung findet ihr in unserem Artikel.
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    Aus einem Interview mit SimGuruArgus (voller Originaltext bei SimsVIP.com):

    1. Können studierende Sims schwanger werden und heiraten?
    - Nein. Keine Hochzeit, keine Schwangerschaft auf dem Campus.

    2. Wie schließt man sich einer Brudernschaft/Schwesternschaft an? Muss ein Sim eine Probezeit bestehen? Kann man die Länge des Semesters einstellen?
    - Man kann sich direkt bei der Auswahl des Studiums einer Bruderschaft/Schwesternschaft anschließen. Es gibt keine Probezeit, da die Zugehörigkeit eher inklusiv als exklusiv sein soll. Es gibt aber einige nette Mutproben, die du ausprobieren kannst. Jedes Mal, wenn du einen Sim zur Uni schickst, kannst du einstellen, ob das Semester 1 oder 2 Wochen lang sein soll.

    3. Können Sims während ihres Studiums ihre Familie daheim besuchen? Kommen Aliens und Haustiere auf den Campus?
    - Da die Semester nicht sonderlich lang sind, sind Heimbesuche nicht möglich. Der Sim kann natürlich das Studium abbrechen, verliert dann aber alles, was er da erreicht hat. Haustiere tauchen nicht auf dem Campus auf, Papparazzi (mit Late Night) und Aliens (mit Jahreszeiten) können aber auftauchen.

    4. Wenn man einen Sim auf der Uni kennenlernt, kann man ihn mit in die Heimat nehmen, wenn das Studium abgeschlossen ist?
    - Du kannst sie nicht sofort mit nach Hause nehmen, da sie ja erstmal ihren Kram auspacken müssen, aber du kannst sie anrufen und zum Besuch einladen.

    5. Was, wenn dein Sim den Abschluss früher als seine Freunde macht? Kann er mit ihnen in Kontakt bleiben und sie einladen, wie die Auslandsfreunde in Reiseabenteuer?
    - Ja, dein Sim kann seine Freunde auf der Uni anrufen. Es gibt eine spezielle Option, um nach der Uni Kontakt zu halten, und das funktioniert sehr ähnlich wie die Auslandsfreunde in Reiseabenteuer.

    6. Kann man die Freunde und Nachbarn des aktiven Sims auch zur Uni schicken, wenn man sie nicht spielt?
    - Nein, du kannst immer nur die Sims zur Uni schicken, die Teil des aktiven Haushalts sind.

    7. Was ist der kürzeste Zeitraum für ein Studium? Kann man die Länge einstellen?
    - Die kürzeste Zeit ist 1 Sim-Woche, die längste 2 Sim-Wochen. Das lässt sich einstellen, indem man 1 Semester oder 2 Semester wählt (je Semester 1 Woche).

    8. Kann ein Sim mehrere Abschlüsse machen? Also, studieren, heimkehren, das nächste Studium anfangen?
    - Ja, das geht.

    9. Wenn ich einen verheirateten Sim zur Uni schicke, kann er seinen Partner besuchen oder auf Besuch einladen?
    - Nein, der Partner kann nicht zu besuch kommen, man kann lediglich zwischen 2 Semestern etwas Zeit mit der Familie verbringen und ansonsten natürlich telefonieren.

    10. Gibt es einen Geheimbund wie bei Sims2 WCJ?
    - Nein, keine Geheimbünde dieses Mal. Allerdings kann der studierende Sim beim Uni-Maskottchen in die Lehre gehen.

    11. Kann man rausfliegen, wenn man sich schlecht benimmt oder schlechte Noten kriegt?
    - Nein, der Sim kann zwar wegen Schummelei aus dem Unterricht fliegen, aber er wird niemals der Uni verwiesen oder vorübergehend suspendiert.

    12. Gibt es für das Bestehen des Studiums zusätzliche Wunsch-Slots oder Lebenszeitbelohnungen?
    - Es gibt neue Lebenswünsche und Belohnungen, statt eines Wunsch-Slots gibt es am Ende des Studiums jedoch eine zusätzliche Charaktereigenschaft und andere Vorteile.

    13. Gibt es einen Spring Break (eine Art Frühlingsfest, wo die Teens verrückt spielen, wie man es aus amerikanischen Komödien kennt)?
    - Technisch gesehen kann es einen geben, wenn Jahreszeiten installiert ist und das Studium zur richtigen Zeit endet.

    14. Gibt es Piercings?
    - Nein.

    15. Können Sims Jobs/Teilzeit Jobs haben, während das Studium läuft?
    - Der ***** liegt natürlich auf dem Studieren und Lernen. Wenn ein Student in seiner Heimat einen Job hatte, pausiert dieser für die Dauer des Studiums. Es gibt aber mehrere Wege auf der Uni Geld zu verdienen. Das Schwarze Brett ist ein erster Anlaufpunkt für die Jobsuche, aber nicht die einzige Möglichkeit, an Geld zu kommen.

    16. Gibt es Stipendien, um die sich Teenager bewerben können?
    - Sims, die einen IQ-Test absolvieren, bekommen Punktzahlen, die auf vorherigen Leistungen basieren, dazu zählen Charaktereigenschaften, Fähigkeiten und Schulnoten aus der Teenager-Zeit. Das erlaubt es, finanzielle Unterstützung zu erhalten oder sogar Studien-Credits zu bekommen. Auch der Fortschritt in bestimmten Berufen vor dem Studium kann hier von Vorteil sein.

    17. Gibt es neue Rezepte?
    - Es gibt neue Rezepte für Fertigessen, die man in der Mikrowelle und im Kühlschrank finden kann, sowie einige leckere Imbisse, die man an der neuen Bar kaufen kann.

    18.
    - Gibt es verschiedenen Arten von Unibereichen?
    - Es gibt nur einen Campus. Dieser kann jedoch bearbeitet werden, entweder über den "Stadt bearbeiten"-Modus von Daheim aus oder bei der Ankunft eines Sims in der Uni-Welt.

    19. Was sind die neuen Interaktionen mit den 3 sozialen Gruppen?
    - Ich will hier nicht zuviel verraten, aber es gibt so einige neue soziale Interaktionen, die freigeschaltet werden, während man innerhalb der Gruppen aufsteigt. Das reicht von Sachen wie ein Selbstportrait mit dem Smartphone aufnehmen bis zum angeben mit einem neuen technischen Wunderwerk.

    20. Kann man im Spiel zwischen Uni und Stadt hin und her wechseln?
    - Die Uni funktioniert wie eine Reisewelt. Einmal eingeschrieben, ist es am besten, bis zum Semesterende zu bleiben, aber man kann auch während des Semesters abbrechen und nach Hause gehen. Dann verliert der Sim aber alles bis dahin auf dem Campus verdiente Geld und alle erreichten Credits. Nach Abschluß eines Semesters geht es automatisch zurück in die Heimat.

    21. Kriegt ein Sim akademische Bewährungszeit, wenn es im Unterricht nicht gut läuft?
    - Nein, die einzige echte Strafe ist, wenn man beim Schummeln erwischt wird. Davon abgesehen ist die Uni sehr nachsichtig, was das Lernverhalten angeht. Niemand möchte rausgeworfen werden, besonders nicht, wenn man viel Geld ins Studium steckt. Wichtig ist allerdings zu wissen, dass man bei schlechten Noten weniger oder gar keine Credits für das Semester bekommt [und eine bestimmte Anzahl Credits muss für ein erfolgreiches Studium erreicht werden].

    Übersetzung von mir, keine Gewähr für eventuelle Übersetzungsfehler.
    Countdown läuft...
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    Und noch was neues - ein Artikel im Community-Blog der US-Seite:

    Quelle: Sims3-Community-Blog, Britanny Henry (Produzentin Sims3:WSL)

    Das Uni-Leben ist voll neuer Möglichkeiten um abzuhängen und Freunde kennenzulernen. Jedoch mag der Sim zwischen all den Parties, dem Abhängen und Spaß haben auch den einen oder anderen Kurs belegen. Ob er nun ein Top-Student ist oder nur zum Pennen in den Hörsaal geht, hier werde ich einiges darüber erzählen, wie man die besten Studienerfahrungen für den Sim hat.

    Die Vorbereitung auf die Uni kann bereits vor Verlassen des Zuhauses beginnen. vor der Immatrikulation kann der Sim einen IQ-Test machen. Seine Charaktereigenschaften, Fähigkeiten, Arbeitserfahrungen und sogar Schulnoten können das Ergebnis beeinflussen. Ein gutes Ergebnis in diesem Test kann zu freien Credits führen und zu Stipendien, um das Studium zu bezahlen.

    Sobald der Sim sich von seiner Familie und seinen Freunden verabschiedet hat und sich in die neue Lebensumgebung an der Uni eingewöhnt hat, mag er sich fragen: "Was nun?" Nun, jetzt ist es Zeit für die Vorlesungen. Der Unterricht beginnt Montag Morgen und die Uni erstellt einen Stundenplan für jeden Sim, basierend auf der Anzahl Kurse, die bei der Immatrikulation gewählt wurden. Nutze das Studienpanel im Interface, um den Stundenplan einzusehen und den Lernfortschritt während des Semesters im Auge zu behalten. Es gibt etliche Möglichkeiten, um die akademische Leistung zu beeinflussen, und diese Leistung ist es, was die Abschlusszensuren am Ende des Semesters vorgibt. Also, wie beenden lernbegeisterte Sims das Semester mit Bestnoten?

    Montags und Mittwochs sind für Seminare reserviert. Diese werden in einem der akademischen Rabbit Holes auf dem Campus abgehalten und reichen von Einführungskursen über "Fragen ausweichen" bis hin zu "Methoden und Praktiken des Tragischen Clowns". Während dieser Seminare kann man das Verhalten des Sims über eine Reihe von Abstufungen einstellen, diese Abstufungen beeinflussung die Menge des erfolgreich gelernten Stoffs, den der Sim mitnimmt. Fühlt der Sim sich dem Thema weit voraus? Dann kann er es leichter nehmen und mit Freunden quatschen. Oder vielleicht muss er sich etwas beim Prof einschleimen, weil er vergessen hat, zu lernen. Richtig verschlagene Sims können immer einen anderen armen Typen fragen, ob der für sie den Kurs absolviert - alle Vorteile des harten Lernens im Unterricht, ohne wertvolle Zeit zu verschwenden! Damit muss man aber vorsichtig sein, denn die Dozenten sehen es nicht gerne, wenn man jemand anders seine Arbeit tun lässt. Und wenn man erwischt wird, muss man mit Konsequenzen rechnen...
    Dienstags und Donnerstags verlässt der Sim das Klassenzimmer für mehr interaktive akademische Erfahrungen. Lass deinen Sim ein organisches Gebräu schnappen oder einen Energy Drink vom "Roasted Toasted Beans Coffee Shop" und geh rüber zur "Student Union" für eine Vorlesung. Dies ist die Chance für den Sim, mit dem Dozenten zu interagieren, während sie ihr wichtiges Wissen mit den Studenten teilen. Stell Fragen, mach Notizen und nehme etwas von akademischer Güte auf, während der Dozent seine Theorien an der Tafel erläutert! (Oder schlaf im Sessel, um die wilde Party der vorherigen Nacht auszugleichen) Für Sims, die in Lerngruppen Praxiserfahrung sammeln wollen, gibt es in Klassenaktivitäten die Möglichkeit, akademische Gegenstände zu benutzen, um praktisches Wissen zum Studienziel zu sammeln. Triff dich mit denen Mitstudenten auf dem Campus nutze alles von Zeichenblöcken bis zu Skeletten um das Wissen deines Sims zu erweitern!

    Zeichenblöcke und Skelette? Echt???
    Ja! Jeder Sim bekommt bei seiner Immatrikulation einen Gegenstand, der sich direkt auf das gewählte Studienziel bezieht. Diese Objekte sind großartig für Gruppenaktivitäten oder etwas Zusatzinfo am Rande. Zum Beispiel können Sims im Studiengang "Kommunikation" ihre mobile Radiostation mit zum Quad [unsicher, ob das Wort Quad ein Fortbewegungsmittel ist oder zur Bezeichnung der Radiostation gehört] nehmen, um Interviews mit anderen Sims zu führen und Berichte über Campus-Ereignisse zu senden, während der Lernfortschritt steigt. Tatsächlich könenn Sims soviel durch solche Aktionen außerhalb der Unterrichtsstunden lernen, dass es nichts ausmacht, mal eine oder zwei Stunden zu schwänzen (Ich bin sicher, dein Sim hat einen guten Grund dafür!). Aber, wenn die Zeit für die Abschlussprüfung nahe rückt und dein Sim noch etwas Zusatzwissen braucht, um sich auf den Test vorzubereiten, vergiß das Lernen nicht! Sims könenn Arbeitsbücher, PCs und sogar ihre Smartphones zum Lernen benutzen. Währen das Lernen sicher hilft, nehmen verschlagenere Sims vielleicht den leichteren Weg und erstellen sich einen ***********. Lass dich dabei aber nicht erwischen!

    Prüfungen werden Freitags abgehalten und die Abschlußprüfung ist die Auszahlung der harten Arbeit das ganze Semester über. Stell sicher, dass dein Sim gut vorbereitet und gut gelaunt ist - denn in der Prüfung zu versagen, wirkt sich starkt auf die Abschlußnote aus.

    Warum sollte ein Sim sich Gedanken über seine Noten machen? Sagen wir mal, der Sim hat einige Semester studiert und genug Credits für den Abschluß gesammelt - herzlichen Glückwunsch! Der Studienabschluß hat mehrere Vorteile - der erste davon ist eine zusätzliche Charaktereigenschaft für deinen Sim! Füge dem Sim eine sechste Charaktereigenschaft hinzu, um die persönliche Reifung, die aus dem Studium entstanden ist, zu reflektieren. Der Abschluß führt außerdem zu beruflichen Vorteilen. Zum Beispiel werden Sims mit einem Abschluß in Technologie bessere Jobmöglichkeiten in den Karrieren Polizei und Militär finden, auf höheren Stufen einsteigen, mehr verdienen und höhere Boni sowie Beförderungsgelegenheiten erhalten. Die Abschlußnote wirkt sich hier direkt auf die Karrierenvorteile aus - Sims mit höheren Abschlußnoten bekommen bessere Boni.

    Übersetzung von mir, keine Gewähr für eventuelle Übersetzungsfehler.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Januar 2013
    Montags und Mittwochs sind für Seminare reserviert. Diese werden in einem der akademischen Rabbit Holes auf dem Campus abgehalten und reichen von Einführungskursen über "Fragen ausweichen" bis hin zu "Methoden und Praktiken des Tragischen Clowns".

    Oh mann, die Rabbit-Holes nerven :roll:
    Hatte eigentlich gehofft, dass man den Sims wenigstens zuschauen könnte.
    Was solls, das Add On landet eh in meiner Sammlung. :mrgreen:

    Auf den Screenshots sahs so aus, als hätten die Sims eigene Zimmer aufm Campus, oder vertu ich mich da?

    Apropos, hatte ja eigentlich aufn Add On mit Apartments gehofft.
    Ich meine so RICHTIGE :?
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top