Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Tutorial: Bauen leicht gemacht

«13456789
** Zuletzt aktualisiert am 11.12.2010 **

Hallo zusammen,

da man die Bilder über den Launcher noch nicht einfügen und ich somit keine Tagebücher schreiben kann, stelle ich hier meine ganzen Tutorials rein.

Es wird nach und nach immer mehr, aber alles kann ich nicht auf einmal hier reinstellen.

Vielleicht sind sie ja für Euch von Nutzen und über Feedback würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche Euch d a m i t viel Spaß. :wink:
bp3ukd8xhiuc.jpg

Kommentare

  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Januar 2010
    Updates

    10.07.2009: Der Dachpool (Seite 1)
    11.07.2009: Pool mit Fenster (Seite 1)
    12.07.2009: Der Keller (Seite 1)
    13.07.2009: Einfache Treppe über Eck (Seite 2)
    16.07.2009: Der Aussen- und Innenpool (Seite 2)
    27.01.2010: Die Tiefgarage (Seite 15)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    Der Dachpool

    1. Schritt

    Zuerst braucht man ein leeres Grundstück.
    2ebs46c.jpg

    2. Schritt

    Nun wird auf dem leeren Grundstück ein einfaches Fundament gebaut.
    vf8umv.jpg

    3. Schritt

    Jetzt wird der Cheat

    constrainfloorelevation false

    eingegeben und der mittlere Teil des Fundaments entfernt. Das Fundament erhöht sich dadurch automatisch auf Wandhöhe.
    23w678p.jpg

    4. Schritt

    Danach wird der Boden im Inneren des Fundaments um 12 Klicks erhöht. Dafür wird das Erhöhungstool im Baumodus benötigt.
    2cgzzt0.jpg

    5. Schritt

    Nun kann der Pool gebaut werden, aber es muss noch Platz für die Leiter und die Treppe gelassen werden.
    v82clf.jpg

    6. Schritt

    Jetzt wird die Leiter und die Treppe hinzugefügt.
    ml6tn7.jpg

    7. Schritt

    Danach wird der Boden z.B. mit Fliesen ausgelegt, dies bleibt Euch selbst überlassen, welchen Boden Ihr dazu nehmen möchtet.

    Es kann passieren, daß beim Verlegen des Bodenbelages die Wände nach oben springen, dies ist nicht schlimm, denn das wird im nächsten Schritt wieder ausgeglichen.
    s3huus.jpg

    8. Schritt

    Nun wird die hochgesprungene Wand wieder ausgeglichen, indem man mit dem Begradigungstool am Rand ansetzt und bis zum Ende durchzieht (siehe Bild). Dadurch wird die Wand in den Urzustand zurückgesetzt.
    24357k0.jpg

    9. Schritt

    Jetzt wird der Cheat

    constrainfloorelevation true

    eingegeben, d a m i t sich nichts mehr verschieben kann.

    Nun ist der Dachpool fertig.
    28krl6t.jpg

    10. Schritt

    Wenn man möchte, kann man g a n z normal ein Haus daneben bauen und so könnte es aussehen. Dies bleibt jedoch jedem selber überlassen.
    1zcljxe.jpg

    33bfsdx.jpg
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Was für ein Prachtstück Dein Haus! :shock: :D
  • Optionen
    elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet Juli 2009
    Dem kann ich mich nur anschliessen! :thumbup: Und danke für das super Tutorial! *baldumsetzenwerd* :mrgreen:
    sigi_sims496y0e.png
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Juli 2009
    Guten Morgen, Cassie! :)

    Super, dass du deine Tutorials auch hier im Sims 3 Forum schreibst. Wirst du denn auch alle Tutorials hier reinstellen, die es auch im Sims 2 Forum gibt?

    Auf jeden Fall: Wirklich schonmal einmalig klasse. :thumbup:
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    Vielen Dank Euch allen. smilie_d_001.gif

    @Lukas: Das werde ich dann noch machen, aber das stelle ich dann ins Sims2-Forum, da die anderen Tuts mit Sims2 gebaut wurden. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    Pool mit Fenster

    1. Schritt

    Zuerst nehmen wir uns ein leeres Grundstück, die Größe ist egal. Es muss nur ein Grundstück sein, wo nachher noch ein Haus drauf passt.
    i6dwnt.jpg

    2. Schritt

    Dann wird der Boden mit dem Erhöhungstool (mittleren Symbol) um 12 Klicks erhöht.
    5a526a.jpg

    3. Schritt

    Nun wird die Erhöhung auf die gewünschte Größe begradigt.
    207l4hs.jpg

    4. Schritt

    Nachdem dies geschehen ist, wird der Pool gebaut.
    68eclj.jpg

    5. Schritt

    Jetzt wird der Cheat

    constrainfloorelevation false

    eingegeben und die Fläche vor dem Pool eingeebnet.
    22xhme.jpg

    6. Schritt

    Nun sollte es so (siehe Bild) aussehen.

    Jetzt wird der Cheat

    constrainfloorelevation true

    eingegeben.
    2uhxr2h.jpg

    7. Schritt

    Nun werden die Wände vor dem Pool und an den Seiten angebaut.

    Die Säulen, die man im Bild sehen kann, verdecken nachher unschöne Hänge, die beim Bauen entstehen.
    2lvijxx.jpg

    8. Schritt

    Jetzt noch die Fenster einsetzen, d a m i t die Sims nachher den anderen Sims beim Schwimmen zusehen können.
    j61vfn.jpg

    9. Schritt

    Danach müssen von aussen die Lücken zwischen den Wänden und dem Pool geschlossen werden, da sonst der Pool im Spiel trocken laufen würde.
    359wruw.jpg

    10. Schritt

    Nun wird wieder der Cheat

    constrainfloorelevation false

    eingegeben.

    Jetzt wird das Einebnungswerkzeug gebraucht um die obere Etage (die Etage, wo sich der Pool befindet) um ein Feld zur Wand hin zu begradigen.
    iqa6np.jpg

    11. Schritt

    So sollte die Wand jetzt aussehen.
    2lkg292.jpg

    12. Schritt

    Jetzt muss die Wand, die sich nach oben ausgedehnt hat, wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht werden.

    Dazu wird das Gelände-Tool zum Begradigen gebraucht. Nun wird auf der Wand, an der die Fenster sind, angesetzt und bis zur anderen Seite (siehe Bild) rübergezogen.
    14kazr4.jpg

    13. Schritt

    Genau das gleiche muss mit der anderen Seite gemacht werden.

    Nach der Begradigung sollte es dann wie auf dem Bild aussehen.
    2jfjfwi.jpg

    14. Schritt

    Jetzt geht es in die 2. Etage um dort auf die zuerst gebauten Wände die nächsten zu bauen.

    Danach wird wieder das Begradigungstool gebraucht um in der 2. Etage von "Säule zu Säule" den Boden zu begradigen.
    35i7sqw.jpg

    15. Schritt

    Nachdem der Boden begradigt wurde, muss der Cheat

    constrainfloorelevation true

    eingegeben werden.

    Nun kann man das Haus komplett fertig bauen, den Bodenbelag und die Wandfarbe wählen, Türen, Fenster, Treppen usw. nach dem eigenen Geschmack einbauen und die Raumaufteilung vornehmen.
    2l8kund.jpg

    16. Schritt

    Von aussen zum Pool muss noch eine kleine Treppe gebaut werden, d a m i t die Sims den Pool auch erreichen können.
    np58pu.jpg

    17. Schritt

    So könnte es im fertigen Zustand aussehen.
    zl2137.jpg

    28uu2w9.jpg

    ehlnph.jpg

    2craf0o.jpg

    apgpdh.jpg

    vr9eeh.jpg

    255km7t.jpg

    Ausblick vom Wohnzimmer mit Blick in den Pool
    r2rg3r.jpg
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    Der Keller

    1. Schritt

    Zuerst wird ein leeres Grundstück benötigt.
    fwn8jo.jpg

    2. Schritt

    Darauf wird nun ein Fundament gezogen.
    2eklw08.jpg

    3. Schritt

    Das Fundament wird nun bis auf den Grundriss entfernt.
    10fuc1c.jpg

    4. Schritt

    So sollte es dann aussehen.
    3r1wm.jpg

    5. Schritt

    Nun wird das Fundament bis zur gewünschten Kellerhöhe abgesenkt.
    vcz6nm.jpg

    6. Schritt

    Ist das erledigt, wird der Boden des Kellers begradigt.
    14v1d76.jpg

    7. Schritt

    Danach sieht der Keller so aus.
    34esu10.jpg

    8. Schritt

    Und so sieht es oberhalb des Kellers aus, wenn man den Boden des Erdgeschosses verlegt hat.
    2i7aexu.jpg

    9. Schritt

    Jetzt wird noch die Treppe eingebaut, d a m i t die Sims auch den Keller betreten und nutzen können.
    dqhimr.jpg

    fawk0p.jpg

    10. Schritt

    So könnte es dann aussehen.
    iem7fc.jpg

    35jm78h.jpg

    nzlfk4.jpg

    2z8x7o0.jpg

    2hmiqop.jpg

    jidz07.jpg

    2ufg19z.jpg

    Und das habe ich aus meinem Kellerraum gemacht.
    dpy4pz.jpg
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    AmoebiusAmoebius Member
    bearbeitet Juli 2009
    Erstmal herzlichen Dank für die Super Tutorials Cassie11PP.

    Zu dem Kellertutorial hätte ich noch einen Tip.
    Genau zu Schritt 5. das absenken mit dem Geländeformertool ist ok, einziges Problem dabei ist das man fast nie auf Anhieb die richtige Höhe bekommt.
    Ein kleiner Trick mit der Treppe und dem Geländetool hilft da.
    Ich schreib mal so wie wenn es im Tutorial drin wäre :

    5. Nun nimmt man eine beliebige Treppe und schaltet auf die unterste Ebene mit der Bildrunter Taste. Auf einem leeren Feld dessen Umgebung frei ist, klickt man mit der Treppe und hält die Maustaste gedrückt, nun zieht man eine Treppe genau 3 Felder weit. Wie auf dem Bild
    kellertut1.jpg

    Nun löscht man die Treppe und hat nun ein Loch im Boden und fährt bei Schritt 6. fort mit einebnen - wobei man darauf achten sollte das unterste Feld der ehemaligen Treppe als Ausgangspunkt zu nehmen.

    Wenn man nun alles Richtig gemacht hat kann man in seinem Keller auch Wände und Türen bauen.
    Sollte dann etwa so aus sehen:
    kellertut2.jpg
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    Hallo Amoebius,

    vielen Dank für den Tipp. Werde ihn gern hinzufügen, denn ich bin mir sicher, daß dies nicht das letzte Haus mit Keller ist. :wink:

    Ich habe doch ehrlich so lange mit dem Gelände-Tool rumgefummelt, bis der Keller passend war. Auf die Idee mit der Treppe bin ich gar nicht erst gekommen.

    Türen konnte ich auch schon in meinem Keller verbauen, habe ja das Schwimmbad und den Hobbyraum mit einer Mauer abgetrennt und mit einer Tür versehen.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    AmoebiusAmoebius Member
    bearbeitet Juli 2009
    Gern geschehen, ja dann hattest Du entweder Glück oder aber was ich eher denke vieel Erfahrung mit bauen :) Den wenn man die richtige Höhe nicht trifft zu tief kann man keine Mauern mehr bauen und zu hoch hat man Probleme Sachen aufzustellen.
    So kann man mit wenig Aufwand schnell die richtige Ebene finden die man braucht.
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    Ja, jetzt habe ich auch wieder etwas dazu gelernt. Das erspart bestimmt einiges an Zeit. Weiß selbst nicht, ob es die Erfahrung war, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich Sims2 die letzte Zeit nur noch zum Bauen gebraucht. Gespielt habe ich eher selten. Mir macht es einfach Spaß, den Sims ein eigenes Zuhause zu geben. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Hallo Cassie, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, das sind 3 super Tutorials und ich hoffe es werden noch mehr !

    Vielen vielen Dank für deine Arbeit ! : )

    Grüße Tina
  • Optionen
    janicebluejaniceblue Member
    bearbeitet Juli 2009
    Wow, super. Hast du das alles selbst heraus gefunden?
    Ich hab' mal noch 'ne Frage zu dem Dachpool. Auf dem Bild hast du nämlich dein haus direkt an das Fundament gebaut. Wie hast du das gemacht, normalerweise kann man doch Häuder nicht direkt an ein Fundament anbauen ...?
    Weißt du zufällig auch, wie man Treppen um die Ecke baut? Du scheinst ja da echt was drauf zu haben und weißt bestimmt noch so einiges .... raus mit der Sprache! :wink: :?:
  • Optionen
    hasilove2008hasilove2008 Member
    bearbeitet Juli 2009
    Hallo cassie

    Ich habe versucht den Dachpool zu bauen aber ich habe das einfach nicht hinbekommen bis schritt7 hat alles super geklappt und dann fings an ich
    wollte den boden auslegen aber das konnte ich nicht wirklich den 1sten konnte ich den Bodenbelag nicht bis zum rand des Fundamentes auslegen da blieb eiin Spalt dazwischen frei und zweitens ist die Wand hochgesprungen aber nur auf einer Seite und nicht auf allen und dann konnte ichdie hochgesprungene Wand nicht mehr begradiegen denn alls ich das versucht habe hat sich nur das innere des Fundaments gesenkt (also ***** meine ich den Pool)


    mach ich da irgendwas falsch oder hat mein Spiel einen Fehler und ich habe alles genauso gemacht wie du geschrieben hast.

    Vieleicht hast du ja einen Rat warum das bei mir nicht klappen will:(


    LG Sunny:P
    uq7yw0x38shx.png
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    @StudioWyttenbach: Vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr, daß Dir die Tutorials gefallen.

    Es werden noch mehr folgen, das ist nicht alles gewesen. :wink:

    @janiceblue: Normalerweise ist das auch nicht möglich, aber in diesem Fall schon. Ich habe den Cheat deaktiviert und somit konnte ich die Wand direkt an das Fundament stellen. Es verschiebt sich ja nichts mehr, wenn man den Cheat deaktiviert.

    Ja, man kann Treppen über Eck bauen. Das wollte ich hier irgendwann als Tutorial reinschreiben. Bräuchtest Du es denn dringend? Würde mich dann so schnell wie möglich ransetzen.

    Freue mich aber sehr, daß Dir die Tutorials gefallen. :wink:

    @Sunny: Normalerweise sollte alles reibungslos funktionieren. Magst Du denn mal davon ein paar Bilder hier reinstellen? Dann gehen wir mal gemeinsam auf Fehlersuche. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    janicebluejaniceblue Member
    bearbeitet Juli 2009
    Hallo Cassie, deine Unterstützung und Tipps sind ja supernett, kommst du selber gar nicht mehr zum bauen od. spielen. Aber auf die Treppe um die Ecke freue ich mich schon ... Jetzt probiere ich erst mal das Haus ans Podest zu bauen ... Danke dir g.a.n.z. dolle!
    Hast du das alles selber rausgefunden und probierst du immernoch, wieder was neues zu finden?
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    Ich baue auch viel lieber. Ehrlich gesagt habe ich Sims2 hinterher nur noch fürs Bauen gehabt. :wink:

    Die Anregungen hole ich mir z.B. beim spazieren gehen. Wenn ich dann eine Idee habe, versuche ich sie umzusetzen. Manchmal klappt es auf Anhieb und manchmal brauche ich auch mal Tage oder Wochen.

    Hole mir auch Anregungen im Fernsehen, in Zeitschriften oder eben im Internet. Es gibt ja genug Quellen. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    rayempetrayempet Member
    bearbeitet Juli 2009
    einfach klasse... :mrgreen:
    wunderbar erklärt, danke das du es eröffnet hast
    hab jetzt auch verstanden wie ich den keller baue
    wenn einige fragen haben wie was funktioniert in sachen bauen, schick ich sie hier hin, ok??? :D
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    Hallo rayempet,

    freut mich wirklich sehr, daß Dir die Tutorials schon helfen konnten.

    Das kannst Du gern machen, denn dafür ist dieser Thread auch da. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    Einfache Treppe über Eck

    1. Schritt

    Zuerst wird ein leeres Grundstück benötigt.
    wjf02e.jpg

    2. Schritt

    Nun wird der Grundriss des Hauses gebaut (ohne Fundament).
    anyopi.jpg

    3. Schritt

    Danach wird das Fundament-Tool gebraucht und d a m i t wird ein Stück Fundament an der Stelle wo die Treppe ihren Platz haben soll, gezogen.
    10dth81.jpg

    4. Schritt

    Nun wird auf der darüberliegenden Etage ein Stück Boden gezogen, auf dem später die Treppe gebaut wird.

    Es muss eine Verbindungstreppe sein, denn mit den anderen Treppen klappt es leider nicht.
    2jcyo9w.jpg

    351an13.jpg

    5. Schritt

    Nachdem dies geschehen ist, muss unten am Fundament auch noch eine Treppe befestigt werden.

    Dies funktioniert am besten, wenn man mit der Kamera von oben draufschaut, das ist wesentlich einfacher.
    okv3p2.jpg

    531nax.jpg

    6. Schritt

    Jetzt wird das überschüssige Fundament entfernt und schon kann man die Treppe über Eck erkennen.
    214y0rc.jpg

    Man kann den Treppen auch Geländer verpassen, wenn man es nicht voreingestellt hat.
    kd4xnr.jpg

    7. Schritt

    Nun muss noch in der oberen Etage ein kompletter Boden gezogen werden.
    1zef6lf.jpg

    8. Schritt

    Doch wo sich die Treppe befindet, befindet sich kein Boden. Keine Angst, dieses Problem kann man leicht beheben.
    etxq15.jpg

    9. Schritt

    Man kann einen schönen Zaun oder eine Wand um das Loch im Boden ziehen. So können sie nun auch nicht runterfallen.
    2h81mya.jpg

    10. Schritt

    Das Fundament kann nun mit einer Wandfarbe angestrichen werden und schon sieht es wohnlicher aus.
    2a8ooe9.jpg

    11. Schritt

    So könnte es am Ende aussehen.
    x1kcjo.jpg

    20zntqb.jpg

    213j700.jpg

    vfgge9.jpg

    11avdxx.jpg

    ape5w9.jpg

    w7j42b.jpg
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    AmoebiusAmoebius Member
    bearbeitet Juli 2009
    Wieder ein tolles Tutorial. Dazu habe ich auch wieder etwas anzufügen habe hier noch ein kleines Video gefunden welches zu diesem Thema hilfreich ist. Ist halt wieder mit Cheat aber das Resultat und was man sonst ***** anfangen kann lässt sich auch sehen

  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    habe gerade ein kleines video dazu gemacht
    http://www.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=54932
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Ja ich find das wie meine Vorredner einfach Klasse. Hab mich am Dachpool probiert und es hat alles sehr gut nach der Anleitung geklappt. Und ich finde das der Beitrag fest getackert gehört. :wink:

    LG
    Xelennya
  • Optionen
    MortCoastMortCoast Member
    bearbeitet Juli 2009
    @Cassie: Ich finde das echt Klasse hier deine Tutorials und auch die Hilfe von anderen mit Verbesserungsvorschlägen. :thumbup:

    Ich habe mich nie so rangetraut, diese Cheats zu benutzen und ein Dachpool oder Ecktreppe usw. zu bauen. Vielen Dank für die einfachen Anleitungen!!!
    Ich hoffe ihr macht noch ein paar Weitere.... :lol:
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Hätte da auch mal noch ne frage.
    Hab letztens ein Haus zum downloaden gefunden,welches
    direkt am Meer stand. Aber da sind doch gar keine
    Grundstücke. Wie hat die das gemacht?
    Meine Anglerin würde sich über ein neues Häuschen
    freuen ;)
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Hier noch eine Video wie man verschiedene Dachwinkel einstellt.
    Ich hatte mal einen Thread gemacht wie man das macht, leider find ich den nicht mehr :(

    Aber zum Gllück hatte ich eine Video gemacht ;)

    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=69DCdSGR1nE&feature=channel_page

    LG Baalberith


    Nachtrag: hab den Thread wieder gefunden http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/46329.page
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    Vielen Dank für das ganze Lob und die vielen Tuts, die hier reingestellt wurden. Ich freue mich richtig, daß es so großen Anklang findet. smilie_happy_011.gif

    Ich hoffe, daß es auch weiterhin so anhält. Und ja, es werden noch mehr Tutorials folgen. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    Der Aussen- und Innenpool

    1. Schritt

    Zuerst wird ein leeres Grundstück benötigt.
    21dexiu.jpg

    2. Schritt

    Darauf wird nun das Fundament gebaut. Nun wird genauso vorgegangen wie beim Kellerbau. Der Kellerbau ist schon hier im Thread zu finden.
    21ez11s.jpg

    3. Schritt

    Nach dem Entfernen der Mitte im Fundament wird der Boden um 12 Klicks abgesenkt.
    2ep4wtc.jpg

    4. Schritt

    Nun noch den Boden begradigen, d a m i t es so aussieht wie auf dem Bild.
    1177nyg.jpg

    5. Schritt

    Jetzt wird die Treppe eingesetzt.
    2iitkyb.jpg

    6. Schritt

    Nun folgt der Pool. Der Pool muss von der Mitte aus in die Ecken gezogen werden und für die Poolleiter muss noch genügend Platz gelassen werden.
    2u8a3i9.jpg

    7. Schritt

    Jetzt wird das Fundament mit einem Boden belegt.
    5yzsbp.jpg

    8. Schritt

    Danach wird unter dem Fundament in der Mauer ein Durchbruch gemacht, d a m i t eine Verbindung zwischen dem Aussen- und dem Innenpool hergestellt werden kann.
    143l1zr.jpg

    9. Schritt

    So sollte es nach dem Durchbruch aussehen.
    28kq6o8.jpg

    10. Schritt

    Nun wird ausserhalb auch ein Pool angelegt und bis kurz vor dem Durchbruch gezogen.

    Jetzt wird der Cheat

    constrainfloorelevation false

    eingegeben und die Verbindung hergestellt.
    2z7r75z.jpg

    11. Schritt

    Nachdem dies geschehen ist, wird der Boden angepasst.

    Danach werden zwei Fundamentkästchen an der Verbindung gebaut. Dadurch wird sich die Oberfläche ändern, dies kann man jedoch mit dem Begradigungstool begradigen.
    21jvh9y.jpg

    12. Schritt

    Zum Schluss wird noch der Cheat

    constrainfloorelevation true

    eingegeben, d a m i t sich nichts mehr verändern kann.

    Nun kann man nach Lust und Laune das Grundstück bebauen.
    2a8m5qx.jpg

    13. Schritt

    So könnte es am Ende aussehen.
    20ppxua.jpg

    24fl72c.jpg

    161kpqg.jpg

    262xkqc.jpg

    ri9i50.jpg

    10o40t3.jpg

    flyoaa.jpg

    243hqpv.jpg

    sg4l00.jpg

    3160o7m.jpg

    2z57pzl.jpg

    xmu2xx.jpg
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    hasilove2008hasilove2008 Member
    bearbeitet Juli 2009
    Hallo Cassie


    Habe das mit dem Dachpool schon hinbekommen ich habe das sogar mit dem Fenstern im Pool kombieniert das heißt ich habe jetzt einen Dachpool mit Fenstern

    danke für die Tollen Turtorials als nächstes werde ich das mit dem Ausen und innen Pool Versuchen das schaut nämlich voll cool aus

    *Respekt an *****

    LG Sunny:P
    uq7yw0x38shx.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top