Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

RaschWax-Gartenstation + Objekte für´s Gewächshaus: Fix ist da

«13
Hallo,
also ich habe mir voller Vorfreude das Set Steinwurf-Gewächshaus + RaschWAx-Gartenstation heute - fand ich zum Addon passend - geholt und musste nunmehr feststellen, dass das Gewächshaus wohl nur ohne das neue Addon gedacht war oder getestet wurde. Als erstes fällt es auf, dass man die Pflanzen im Gewächshaus (selbst gebaut) - zumindest bei meinen Test´s - nicht auf der Erde direkt pflanzen kann. Man muss die Blumentöpfe zur Hilfe nehmen, was mehr kostet für die Sims und mehr Platz verbraucht. Das tolle Glasdach wird als Dach - wird als Deko geführt - wie erwartet nicht anerkannt. Also Flachdach rein und Glasdach oben auf!? Oo
Ist nicht Sinn des Gewächshauses bzw. des Glasdaches. Find ich super schade.

Falls ich technisch was nicht verstanden habe, würde ich mich sehr über eine Antwort bzw. Anregung freuen. Finde das Gewächshaus sonst ganz cool. Habe es bei meinen Sims jetzt im Winter gebaut, da die Pflanzen draußen zu dieser Zeit inaktiv sind.

Viele liebe Grüße

Kommentare

  • bearbeitet November 2012
    Ich finde es auch unglaublich, dass es da z.B. hinein schneit! Das ist doch total unlogisch, dann benötigt man doch kein Gewächshaus, wenn es nicht gegen das Wetter schützt.

    Wird da vielleicht noch dran gearbeitet, wird es dafür einen Patch geben, oder so?

    Danke!
  • bearbeitet November 2012
    Mist, hätte ich das vorher nur gewusst....

    Ich Held hol es und les vorher nicht hier, ärgere mich gerade über mich selbst.
    Ich hoffe mal das das noch gepacht wird, denn ansonsten ist es total unlogisch dies aufzustellen und zu verbauen...

  • bearbeitet November 2012
    Wenn man das gewusst hätte, hätte man was sinnvolleres kaufen können. Vor allem bei dem stolzen Preis ist das schon ein Unding oder doch nur einfach typisch für die Sims-Produkte?

    Na ja hoffen wir mal, dass das noch geändert wird ansonsten darf man sich hier wohl nichts am Release kaufen ....
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet November 2012
    Im englischen Forum gibt es jetzt eine Anleitung, wie man das Problem mit dem Schnee im Haus wohl beheben kann:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/611517.page (Sprache vorher auf Englisch stellen)

    Die Anleitung ist jetzt für das Store-Gewächshaus. Wie es später mit selbst erstellten Häusern aussieht, weiß ich nicht.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet November 2012
    Ich hab es jetzt getestet, muss aber sagen das sieht bescheiden aus... sehr bescheiden.

    Also wenn ich ein Glasdach habe, möchte ich nicht einen Boden oder eine Decke haben, auch wenn es nur ein kleiner Teil der Decke ist.
    Also wenn da ein Glasboden dabei wär, da könnte man das ausgleichen. Problem ist, ich habe keine Downloads ausser die aus dem Store von EA.

    :(
  • bearbeitet November 2012
    Es ist keine wirkliche Anleitung sondern nur ein Tipp.
    Und es ist das selbe Problem wie wenn man selber ein Gewächshaus bauen möchte.

    In dem Post im englischen Forum kann man deutlich entnehmen, dass jeder diese Probleme hat und alle samt sich verkohlt vorkommen. Gerade dass man unter dem Gestell RaschWax-Gartenstation noch nicht mal eingefügt hat, dass man die Pflanzen dann in einem geschlossenen Raum anpflanzen kann ist schon echt nachlässig und daher kann man das Set eigentlich nicht als "Gewächshaus" verkaufen. Absolute Irreführung.

    ch finde es gemein, dass man die einzelnen Funktionalitäten nicht komplett aufgelistet hat. Hätte man vorher gewusst, dass man kein Gewächshaus ohne sich überlegen zu müssen wie man die Dekoobjekte jetzt mit Dachkonstruktionen zusammensetzen "muss" damit man noch ein Glasdach hat ist schon übel.

    Mein "Gewächshaus" habe ich jetzt - mit einer Wand offen damit es kein geschlossener Raum ist - meine Pflanzen reingestellt und die Wand wiedergeschlossen. Die Pflanzen wachsen auch. Aber ich habe kein Glasdach mehr, war mir zu blöd. Da man so nichts anpflanzen kann und ich keine Lust habe laufend den Raum wieder aufzureißen habe ich jetzt die Blumentöpfe angefangen reinzustellen. Dennoch alles eine Notlösung. Da hätte man sich auch aus der Community - was wahrscheinlich dann besser funktionieren würde - solche Dinge downloaden können.

    Wenn es funktionieren würde, wäre es ein absolut großartiges Set.

    Sorry, bin etwas verärgert, gerade wegen dem Preis!!!
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2012
    In dem Post im US Forum steht auch, dass sie an einer permanenten Lösung arbeiten.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2012
    Hey folks… just wanted to give you a quick update.

    The team has identified a couple of potential resolutions to the “leaky roof” problem and we’re exploring them now. If we verify that we’ve got a result that works (and doesn’t break anything else), we will update everyone on how that would be distributed.
  • bearbeitet November 2012
    wenn es dann aktualisiert ist, wird das dann hier bekannt gegeben? denn ich mag nicht immer runterladen und dann testen.
    wäre nett von euch

    LG
  • bearbeitet November 2012
    Müste man das denn überhaupt? Das wird doch dann sicher bestandteil eines Store Patches sein.
    Ich rechne aber erlich gesagt nicht in der nächsten Zeit damit (was nicht heißen soll das man sich nicht beeilt) Es gibt ja immer wieder mal Fehler bei den Store Objekten aber so auf die schnelle hat sich da nie was getan.
  • bearbeitet November 2012
    Hallo again,

    ich habe mal eine Frage an diejenigen die sich das "Gewächshaus" auch zugelegt haben und zwar habe ich nach mehreren Stunden Spielzeit festgestellt, wenn man die RaschWax-Gartenstation zB im ersten Stock seines Hauses quasi als Wintergarten unterbringt, reifen zwar die Früchte an den Pflanzen aber sobald der Sims dann anfängt sie zu ernten kann er nur zwei abernten, dann auf einmal bricht die Aktion ab und an allen anderen Pflanzen verschwinden die Früchte. Zweite Problem war, wenn man die ungejähteten Pflanzen düngt über die Station verschwindet das Unkraut einfach. Das hatte ich bei meinem versuch ein normales Gewächshaus zu errichten, sprich als die Station auf dem Boden angebracht wurde nicht. Auch irritiert es, dass man, wenn man die Station überdacht, darauf auf einigen Regionen nichts abstellten bzw bauen kann, da ein Objekt (die Gartenstation darunter) im Weg ist.

    Die hier beschriebenen Probleme hatte ich in Lunar Lakes, hatte noch keine Zeit diese in einer Standardstadt, integriert im Haus, zu testen. Daher würde es mich interessieren, ob dieser Fehler bei anderen auch auftritt.

  • bearbeitet November 2012

    Von Inge Jones gibt es jetzt einen Fix, der die Dachteile vom Gewächshaus ersetzt und sie regen- und schneedicht macht:

    http://www.den.simlogical.com/denforum/index.php?topic=1492
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2012
    SimGuruCopeland
    I wanted to give another quick update.
    We have a solution that looks very promising and is presently being tested. We are focused on the following:

    • Making sure the elements don’t appear indoors
    • Plants dormancy issue
    • Countering the unfinished room moodlet

    If we’re able to verify this is a successful solution (ETA is sometime next week) we will repost the venue to be downloaded.

    In the meantime, a couple of people mentioned the tutorial below was a little confusing for individuals not familiar with building, so I got permission to upload a copy of my example to the Exchange. Please keep in mind, similar to before, that this isn’t an “official EA fix” or anything of the sort. It’s just something I put together to help keep snow from accumulating indoors and arranging the plants so most of them don't go dormant.

    LINK: http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=6656518&ref=nf

    Wenn alles klappt, gibt es im Laufe der nächsten Woche im Store das verbesserte Grundstück zum Download!
  • bearbeitet November 2012
    Hey folks… just wanted to give you a quick update.

    The team has identified a couple of potential resolutions to the “leaky roof” problem and we’re exploring them now. If we verify that we’ve got a result that works (and doesn’t break anything else), we will update everyone on how that would be distributed.

    Darf ich mal ganz dumm fragen, wieso wir im deutschen Forum keine derartigen Meldungen bekommen?
    Seid ihr Moderatoren hier nur "Aufpasser", oder solltet ihr nicht vielmehr ein Bindeglied zwischen den Spielern und EA sein?

    Ich persönlich würde euch gerne als Bindeglied sehen, dass mit EA aktiv am Informationsaustausch zwischen Spielern und Machern fungiert.
    Denkt mal drüber nach...

    Zum Glück bin ich der englischen Sprache mächtig und habe kein Problem damit, mir im GB oder US Forum Infos zu suchen. Aber wir haben hier Spieler jeden Alters und Bildungsstandes, deshalb gehören Infos bezüglich der Arbeiten der EA Programmierer auch hier in deutscher Sprache ins deutsche Forum. Nur mal so nebenbei erwähnt...
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2012
    Schön wär's, wenn wir diese Infos einfach so geliefert bekommen würden. Wir müssen sie uns selber im US Forum zusammensuchen, in dem wir übrigens mit unserem Mod-Account gar nicht lesen können und uns jedes Mal erst mit dem normalen Account anmelden müssen. Wichtige Infos übersetzen wir auch.
  • LunaStar46LunaStar46 Member
    bearbeitet November 2012
    BlackDawn1968 schrieb:
    Hey folks… just wanted to give you a quick update.

    The team has identified a couple of potential resolutions to the “leaky roof” problem and we’re exploring them now. If we verify that we’ve got a result that works (and doesn’t break anything else), we will update everyone on how that would be distributed.

    Darf ich mal ganz dumm fragen, wieso wir im deutschen Forum keine derartigen Meldungen bekommen?
    Seid ihr Moderatoren hier nur "Aufpasser", oder solltet ihr nicht vielmehr ein Bindeglied zwischen den Spielern und EA sein?

    Ich persönlich würde euch gerne als Bindeglied sehen, dass mit EA aktiv am Informationsaustausch zwischen Spielern und Machern fungiert.
    Denkt mal drüber nach...

    Zum Glück bin ich der englischen Sprache mächtig und habe kein Problem damit, mir im GB oder US Forum Infos zu suchen. Aber wir haben hier Spieler jeden Alters und Bildungsstandes, deshalb gehören Infos bezüglich der Arbeiten der EA Programmierer auch hier in deutscher Sprache ins deutsche Forum. Nur mal so nebenbei erwähnt...


    Da sprichst Du mir aus dem Herzen denn ich gehöre auch zu denjenigen die so ihre Probleme mit Englich haben
  • deadangeldeadangel Member
    bearbeitet November 2012
    Kiwimaus62 schrieb:
    Von Inge Jones gibt es jetzt einen Fix, der die Dachteile vom Gewächshaus ersetzt und sie regen- und schneedicht macht:

    http://www.den.simlogical.com/denforum/index.php?topic=1492

    Hallo,

    habe ebenfalls das Gewächshaus gekauft und auch bei mir regnet es (unlogischerweise) rein ..daher habe ich mir den download (siehe Zitat) runtergeladen (Mods/Packages) aber leider funktioniert das nicht bei mir.

    Hat jemand den Download ausprobiert und wenn ja in welchen Ordner habt ihr in installiert?

    LG
  • bearbeitet November 2012
    Ich habe den Link zwar nicht ausprobiert, aber package-Dateien gehören normalerweise in den Ordner:

    C/Benutzer/Dein Name/Eigene Dokumente/Electronic Arts/SIms 3/Mods/Packages

    Die Unterordner Mods & Packages müssen, sofern noch nicht vorhanden, selbst erstellt werden. Außerdem wird noch eine resource.cfg Datei im Ordner Mods benötigt.

    So wie ich die Anweisungen auf der Seite richtig verstanden habe, muss das Dach eines existierenden Gewächshauses zunächst entfernt und neu platziert werden, damit die Änderung wirksam wird.

    Bis dieser Fehler von EA selbst behoben wurde, kann man aber auch ein Flachdach zusätzlich verwenden, damit es nicht hineinschneit, -regnet etc.
  • bearbeitet November 2012
    Schön wär's, wenn wir diese Infos einfach so geliefert bekommen würden. Wir müssen sie uns selber im US Forum zusammensuchen, in dem wir übrigens mit unserem Mod-Account gar nicht lesen können und uns jedes Mal erst mit dem normalen Account anmelden müssen. Wichtige Infos übersetzen wir auch.

    Verstehe...
    Wie es aussieht, verbreiten in den USA die SimGuru´s solch wichtige Informationen. Haben die deutschen SimGuru´s solche Infos nicht, die sie an die Moderatoren weitergeben können?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2012
    Im US Forum sind die Gurus alle Mitarbeiter von EA, bei uns hat nur der Community Manager SimGuru-Funktionen und meldet alles ans US Team weiter. Es wurde schon oft moniert, dass die offiziellen Mitteilungen so spät bzw. gar nicht an die anderssprachigen Foren weitergeleitet werden.
  • bearbeitet November 2012
    also heut hat mein Louncher nen Storepatch runtergeladen...
    aber wie soll des jetzt mit der automatischen bewässerung im Gewächshaus funktionieren? Ich kapier des ned. hab mir die items voller vorfreude runtergeladen und jetzt hab ich keinen schimmer wie ich sie benutzen soll..
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2012
    Die Sprenkler der RaschWax-Gartenstation schalten sich in regelmäßigem Abstand selbstständig ein.
  • bearbeitet November 2012
    Ich habe mir das Gewächshaus auch sofort gekauft, weil ich auf sowas schon lange gewartet habe. Was soll ich sagen, die Enttäuschung war groß. Wie bei allen anderen regnet es rein und Bäume und Pflanzen gehen in den Winterschlaf.
    Nun habe ich mir das Fix runtergeladen wodurch das vorhandene Glasdach überschrieben werden sollte. Habe auch das Dach entfernt und wieder neu gebaut, ohne Erfolg, es regnet weiterhin rein. Ein Flachdach möchte ich nicht, echt traurig, da wird was verkauft, was nicht vernünftig funktioniert. :(

    Edit:
    Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen auf der Suche nach eine Alternative. Vielleicht ist das auch was für andere:
    https://www.sims3community.de/wbb3/board38-designer-werkstaetten/board41-bobos-ideenschmiede/1028-bodenfliese-aus-glas/
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet November 2012
    deadangel schrieb:
    Hallo,

    habe ebenfalls das Gewächshaus gekauft und auch bei mir regnet es (unlogischerweise) rein ..daher habe ich mir den download (siehe Zitat) runtergeladen (Mods/Packages) aber leider funktioniert das nicht bei mir.

    Hat jemand den Download ausprobiert und wenn ja in welchen Ordner habt ihr in installiert?

    LG

    Im ersten Moment liest es sich für mich so, dass du es als .zip-Datei in den Mods/Packages Ordner gepackt hättest... Du hast ihn aber vorher entpackt, oder?
    The way it works is you put in my mod. Then delete the existing roofs off the top of the greenhouse. Place a flat roof over all the open bits where the roof was. Then buy more glass roofs from the catalog.

    Du packst den Mod in den richtigen Ordner, startest das Spiel. Dann löscht du das existierende Dach vom Gewächshaus. Platziere nun ein Flachdach überall dort, wo das vorherige Dach war. Kaufe dann die Glasdächer aus dem Katalog.

    Hoffe, die Übersetzung passt so und es hilft dir. Sie (Inge) meint auch, dass es nur wenig besser ist mit ihrem Mod. Aber immerhin...
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • bearbeitet November 2012
    Ich habe ein ganz anderes Problem. Iich habe einen Mac und immer wenn ich ein Gewächshaus baue, ohne echtes Dach nur mit Glasdach und dann speichern will, stürzt mein Spiel ab, wenn die genaue, übrigens englische Fehlermeldung wichtig zur Beantwortung ist, kann ich den Fehler gern nochmal produzieren.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2012

    Update von SimGuruCopeland vom 30.11.:

    Das Store Team hat die neuen Dächer daraufhin getestet, ob sie Regen, Schnee etc. abhalten und hat auch das Problem mit den in Winterruhe fallenden Pflanzen angegangen und es sieht gut aus. Sie testen jetzt extra nochmal, um sicher zu gehen, dass sie dadurch keine anderen Probleme verursachen. Sie arbeiten an einer Möglichkeit, dass die Installation sowohl für neue Käufer als auch für Spieler, die das Grundstück bereits heruntergeladen haben, so glatt wie möglich laufen wird.
  • deadangeldeadangel Member
    bearbeitet Dezember 2012
    hört sich ja schon mal gut an,.. weiß man schon wann man in etwa mit dem patch rechenen kann??
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2012
    Es wurde bisher kein genauer Termin genannt.
  • bearbeitet Dezember 2012
    Wie ist denn das mit diesem Gewächshaus eigentlich gedacht? Soll hier das Dach Wetterfest werden? Ich hätte es mir wahnsinnig gerne gekauft, nur macht es eben keinen Sinn, wenn das nicht wetterfest ist und man darin nichts pflanzen kann bzw. nur wenn man bauliche Veränderungen vornimmt.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2012
    Das Dach soll wetterfest werden, also nicht nur Deko, und das Problem, dass die Pflanzen inaktiv werden trotz Gewächshaus wollten sie auch angehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top