Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Multitab 6000- Altes und BEKANNTES (!) Problem

Hey,
es gibt ein Problem mit dem Multitab 6000. Ich habe es mir geholt, da es im Sonderangebot ist. Doch was musste ich feststellen: Ich kann zwar "Tabcast hören" anklicken, doch die Sims packen es gleich wieder weg und lernen auch nichts. Dieses Problem ist, nach recherchen im Netz, nicht neu und vielen bekannt.


Kennt jemand vielleicht eine Lösung? :?: Oder: EA, bitte patche Das Multitab 6000, damit es endlich einen Sinn hat!!!! :evil: :evil:

Kommentare

  • Schoki78Schoki78 Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Hi Toby

    Es ist richtig, dass sie es gleich wieder wegpacken. Du siehst aber dass sie lernen, wenn Du ihnen ganz nah ans ohr zoomst, da blinkt ein Licht. Und ausserdem hast Du im Stimmungsfenster ein Bildchen in dem ein kleines Buch abgebildet ist
  • bearbeitet Oktober 2012
    Genau da liegt das Problem!
    Es blinkt nichts und es erscheint auch keine Stimmung :(
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Januar 2013
    Hi,

    auch wenn dieser Threat schon ein paar Monate alt ist. Ich habe dieses Problem jetzt auch. Anfangs hat es noch funktioniert. Meine Sima bekam sogar noch die Stimmung "Tabcast hören", aber ganz plötzlich lernt sie nichts mehr. Sie steckt sich zwar das Teil ins Ohr, aber es passiet nichts.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung? Ich habe ihr Teil auch schon verkauft und ihr ein Neues geholt, aber das hat auch nicht geholfen. Ich habe sogar ihren Rucksack geleert, aber nichts.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, und wenn es nur der Link zu einem anderen Threat ist :-)

    VG, Lyandra
  • bearbeitet Januar 2013
    ich hab das Problem auch,alle Multitabfunktionen gehen ,nur nicht das Tabcasthören.
    War aber nicht immer so.

    Gruß Sirrka
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    Achte mal auf das Ohr, des Sim. Wenn er Tabcast hört, sieht man dort ab und zu ein rotes Blinken bzw. kreisrunde blaue Schallwellen.
  • bearbeitet Januar 2013
    Ja,ich weiß wie es außsieht wenn mein Sim Tabcast hört.Aber jetzt macht er nur die Bewegung und es kommt auch ein positives Modlet aber es es erscheint kein Buchicon und mein Sim lernt nichts mehr.Ich bin mir meiner Sache gaaanz sicher.Ich hab meine Sims immer beim Gufterkunden Tabcast hören lassen und so eher lästige Fähigkeiten lernen lassen und das geht jetzt nicht mehr.entweder seit Jahreszeiten oder Patch 47.Die anderen Multitabfunktionen gehen aber noch,nur das Lernen halt nicht.
    Ich hatte das Problem ganz zu Anfang schon mal,ich bekam das erst wieder in den Griff als ich das komplette Sims neu installieren mußte.(ich hab nicht deswegen alles neu gemacht,war nur ein positiver Nebeneffekt)

    Liebe Grüße Sirrka :wink:
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Januar 2013
    Achte mal auf das Ohr, des Sim. Wenn er Tabcast hört, sieht man dort ab und zu ein rotes Blinken bzw. kreisrunde blaue Schallwellen.

    Nein, diese Schallwellen gab es früher, aber von jetzt auf gleich funktioniert diese "Tabcast hören"-Option nicht mehr. Es tauchte früher auch immer das Moodlet (oder wie das heißt) auf, jetzt nicht mehr :(

    An Jahreszeiten kann es eigentlich nicht liegen. Das hat nach der Installation noch funktioniert. Ich tippe auf den Patch (oder ein Mod unterdrückt diese Funktion). Wer weiß? :roll:

    Ich werde deswegen aber jetzt nicht mein ganzes Spiel neu installieren. Was ich aber versuchen werde, ist, dass Multitab zu deinstallieren und aus dem Spiel heraus wieder zu installieren, denn aus der Kaufgeschichte geht das nicht mehr; irgendwie blockiert Firefox mir alles :cry:
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    Ich habe auch Jahreszeiten und bisher auf 1.47 gepatcht, Overwatch und Master Controller sind im Spiel. Mal sehen, wie es heute nach der Installation des Stuff-Packs aussieht.
  • bearbeitet Januar 2013
    Hallo Lyandra

    Ich hab es so versuchtwie du beschrieben hast,und und es funzt wieder.Ich hab so den dumpfen Verdachtdas ein Patch oder Update das etwas mit den Fähigkeiten zutun hat das Tabcasthören aus den Angeln hebt.
    Also über den Laucher deinstallieren,alles bereinigen und dann über das Spiel im Storemodus wieder installiert.

    Ich hoffe ich konnte etwas Hoffnung verbreiten
    Gruß Sirrka
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo Sirrka,

    genau das habe ich dann auch mal gemacht und siehe da, es funktioniert.
    Nur will jedesmal, wenn ich über das Spiel meine Storesachen installiere, der Launcher sich patchen. Jedesmal :!:
    Vielleicht weiß jemand, wie ich dem das abgewöhnen kann :-)

    Gruß
    Lyandra
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top