Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wie ist das wirklich mit der Nachbarschaft?

Ich spiele die Sims3 noch nicht lange. Daher mal eine Frage.. ***** die man in seinem Inventar bekommt, Versprechen etc. Sind dies wichtige *****? So das es ein Problem darstellt das diese ***** verloren gehen wenn man die Hauptfamilie wechselt? Weil wir spielen hier an meinem Rechner sozusagen zu mehreren, jeder hat sein Sim. Ist das mit der Technik des Spiels so weiterhin nutzbar das es keine Nachteile mitsich bringt die Familien öfters zuwechseln? Wenn nicht ist es sehr schade.

Wie ich halt in einigen Beiträgen lesen konnte verschwinden die ***** im Inventar nach einem Familienwechsel. Doch ***** die ich im Inventar habe muss man auch irgentwie in seinem Haus unterbringen können oder nicht und verschwinden sie dort dann auch wenn es denn möglich ist?

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Ich würde sagen, es ist hauptsächlich ärgerlich, wenn die Sachen aus dem Inventar verschwinden. Wenn du dir z.B. um 40.000 Punkte die Lebenszeitbelohnung "Sammlerheft" anschaffst und das dann plätzlich weg ist ... also ich würd mir da ziemlich in den Allerwertesten beißen :wink:
    Das Problem mit den Familien wechseln ist nicht nur die Sache mit den Inventaren, sondern auch, dass die nicht-aktiven Haushalte sich ebenfalls weiterentwickeln. Da kann es locker passieren dass dein Sim plötzlich ein Kind hat o.ä. wenn du mal für ein paar Tage nicht gespielt hast :wink:
    Die meisten sachen kannst du natürlich im Haus unterbringen, aber z.B. das oben genannte Sammlerheft oder Besitzurkunden (die ziemlich viel kosten!) bleiben die ganze Zeit drinnen.
    Ich würde dir also Raten, pro Person ein eigenes Spiel zu haben, um böse überraschungen zu vermeiden.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Ok müssen denn alle Gegenstände die ich mit den Punkten kaufe im Inventar bleiben oder nur solche wie dein besagtes Heft? Denn die Alterung hab ich generell über die Optionen immer ausgestellt. Nur eine Hauptfamilie ist schlecht da wir in dieser Stadt zu mehreren Spielen. Ich selbst, 2 aus meiner Familie und ein sehr guter Freund von mir (Real Life), darum müssen die Familien jenachdem wer spielt gewechselt werden (ingame). Das die Familien sich weiterentwickeln ist kein Problem das sehe ich mal als Handycap :P Schwirigkeitsgrad steigernd. Aber halt das mit den Dingen im Inventar. Ist alles von den Punkten Inventar gebunden und braucht man die Sachen unbedingt um im eigentlichen Spiel "Karriere" weiterzukommen?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Wenn ihr alle innerhalb einer Nachbarschaft spielt und ständig wechseln müsst, zieht die Gegenstände, die ihr behalten wollt, doch einfach aus dem Infentar auf Tische, Kommoden oder einfach den Boden - dann ist gewährleistet, dass sie auch beim nächsten Mal noch da sind. Außnahme sind die Sachen im Kühlschrank. Ansonsten bleibt alles liegen, bis Du wieder im Spiel bist.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Bei vielen Din.gen, die im Inventar verloren gehen ist es einfach nur ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm, wenn sie verscheinden.

    Deine Karriere leidet nicht wirklich darunter. Vor allem, weil bei mir Sachen wie die Gitarre oder Bücher noch nie verschwunden sind. Am Besten ist es wirklich den Rat von Kreativi zu befolgen und alles was du unbedingt behalten willst im Haus zu deponieren.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Ich würde vorschlagen, für jeden Spieler ein eigenes Spiel abzuspeichern. Dann sind die Sims nicht miteinander in einer Stadt, aber das macht ja dann auch nichts - ihr könnt ja eh nicht gleichzeitig in einer Stadt spielen...
    Wenn ihr unbedingt die Sims des anderen in eurer Stadt rumlaufen sehen wollt, könnt ihr eine Kopie der Sims im jeweiligen Spiel platzieren (soweit ich weiß). Dann macht es nichts, wenn die sich weiterentwickeln...

    Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
  • Optionen
    NikSimNikSim Member
    bearbeitet Juli 2009
    Ich würde sagen, es ist hauptsächlich ärgerlich, wenn die Die meisten sachen kannst du natürlich im Haus unterbringen, aber z.B. das oben genannte Sammlerheft oder Besitzurkunden (die ziemlich viel kosten!) bleiben die ganze Zeit drinnen.

    Ich konnte den Sammelhelfer auch im Haus platzieren.
    Eigentlich habe ich aber nicht das Problem, das das Inventar geleert wird. Ich kann den Haushalt wechseln und habe nachher immer noch alle Sachen im Inventar.
    Bei mir leert sich nur der Kühlschrank.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top