Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims vs Sims 2 vs Sims 3

2

Kommentare

  • bearbeitet Januar 2010
    Ich finde die Sims2 immernoch am besten.:D:!:
    Außerdem ist das doof, wenn man fast alle EPs hat und dann aufeinmal neu Anfängt.:x
    Ich habe zuhause nur dieSims2, aber bei einer Freundin habe ich mal Sims3 gespielt, das mag ich irgendwie nicht.:?
    Da kann man halt nicht mit in die Läden gehen und so.:(
    Klar, man muss nicht so lange Laden, aber... :hunf:

    Das mit dem Store find ich auch irgendwie doof, weil wenn dir jetzt deine Eltern nicht erlauben in die Sims3Community zu gehen, dann kannst du dir eigentlich nichts "kaufen":x
    Der Store sind ja die Acessoires (richtig geschrieben?), und die sind ja wichtig.:-o
    Ich mag dieSims2 lieber.:wink:
    Ich kann jetzt nicht sagen warum ich dieSims3 doof finde, aber °&$"()"=!(]#*~§€^'_@$%&"!... :evil:
    Ich weiß halt "instinktiv", dass dieSims2 irgendwie besser zu mir passen :roll: PUNKT

    :D:!::x:?:(:hunf::x:-o:wink::evil::roll:

    glg
  • bearbeitet Mai 2010
    Sims: Toll, Grafik: mies, ABER: ich liebe Sims Hokus Pokus, Hot Date und bei Urlaub total ist die Metalldetektorsuche am besten

    Sims 2: Wow, Erinnerungen, Wünsche, Ängste, was will man mehr? Die Erweiterungspacks sind klasse

    Sims 3: Super Grafik, man kann durch die Nachbarschaft schlendern (supi :mrgreen: ), was ich nicht so toll finde: keine Erinnerungen etc. aber mal schauen, was noch so kommt, ich freu mich schon :)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Februar 2010
    Sims 1: Kann ich fast nich eurteilen, habs nur kurz gespielt und auch ncih alle Add Ons.

    Also: Sims 1: Meiner Meinung nach Grafik zu schlecht, zu wenige Handlungsmöglichkeiten

    Sims 2: Ne Menge Handelsmöglichkeiten, vor allem mit den Add Ons, nette Grafik.

    Sims 3:

    :mrgreen: Positi: Ne Menge Möglichkeiten, Offene Nachbarschaft, Grafik, Erstelle einen Stil, verbessertes Erstelle einen Sim

    :thumbdown: negativ: Neues Wünschesystem.


    FAVORIT: :hunf: :idea: :mrgreen: SIMS 3 :mrgreen: :idea: :hunf:
  • bearbeitet Februar 2010
    also früher war ich ja total fasziniert von sims1 weils was neues war. inzwischen find ich das sowas von langweilig! ich mein die leute altern ja nicht mal.. des is doof.
    generell finde ich, dass man sims1 mit sims2 und sims3 absolut nicht vergleichen kann. das sind welten!
    an sims 2 fand ich gut, dass es, da es ja schon älter war, schon einige erweiterungen gab.
    aber eig. find ich sims 3 dann doch besser. man kann die sims so individuell gestalten! schon allein die klamotten oder die charaktereigenschaften!
    super! auch die wünsch find ich gut :)

    ach herje, schon wieder zu viel geschrieben^^
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet März 2010
    Die Sims 3 Finde ich eigentlich besser weil: Bessere Grafik , Freie Nachbarschaft.
    Bei Die Sims 1 war es leider noch keine freie Nachbarschaft :( .
  • bearbeitet März 2010
    Sims 1: Die Grafik ist nicht schlecht, sie ist nur etwas alt. Beim Sim erstellen gibt es viel zu wenig möglichkeiten, so wie beim Häuserbau. Autos, gibt es nicht. Die Anzahl der Möbel, auch mit Erweiterungspacks sind viel zu wenig. Es gibts auch zu wenig Erweiterungspacks. Ins Gesamt ist das Spiel etwas zu einfach, die Grafik ist nur etwas älter, aber weder beim Bau- noch im livemodus gibt es zu wenig möglichkeiten. Und ohne Hot Date könnte man noch nicht mal in die Stadt fahren. Gesamtnote: 3+


    Sims 2: Deutlich verbesserte Grafik. Mehr Möglichkeiten beim Simerstelungs Tool, auch beim Hausbau. Mit dem Erweiterungspack Nightlive haben die Sims zum ersten mal ein Auto. Es gibts sehr viele Möglichkeiten und Möbel. Es gibts sehr viele Erweiterungpacks, mit den man zb. Hunde bekommt, es Jahreszeiten mit Wetter gibt oder du dein eigenen Laden eröffnen kannst. Animationen sind auch sehr gelungen.
    Gesamtnote: 2


    Sims 3:Die Grafik ist die beste, die es je in der Simsgeschichte gegeben hat. Der Spaßfaktor ist enorm hoch. Im gegensatz zu Sims 2, wo man nur mit dem Erweiterungspack Nightlive Autos bekam, hatte man hier bei Sims 3 schon **** am Anfang im Hauptspiel eine große Wagenauswahl. Es gits noch nicht sehr viele Erweiterungspacks, aber die Entwickler tüfteln ja fleißig daran, uns mit mehr Erweiterungspacks zu versorgen. Die Sims 3 Homepage bietet dank der Webseite noch viel mehr Möglichkeiten (nur wenn man angemeldet ist).
    Gesamtnote: 1-
    geans schrieb:
    Insgesamt ist Sims 3 mein absolutes Lieblingsspiel
    geans schrieb:
    Hallo45 schrieb:
    Bei die Sims 1 war es leider noch keine freie Nachbarschaft :( .


    War bei Sims 2 auch schon so
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet April 2010
    tami27 schrieb:
    was ich nicht so toll finde: keine Wünsche etc.:)
    Wünsche gibt es doch, nur keine Ängste
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet April 2010
    Bei Sims1 gibt es keine Wünsche.

    Bei Sims2 gibt es Wünche und Ängste.
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet April 2010
    Und bei Die Sims 3 gibt es jetzt Wünsche , merkmale , freie nachbarschaft
  • bearbeitet April 2010
    I denke man kann sims1,sims2 und sims3 nicht wirklich vergleichen denn vor 10 jahren war sims 1 etwas völlig neues und aufregendes heute kennt man diese spieleart und auch die technik ist weiter. Für mich ist sims 2 das beste von allen dreien da ich eigentlich mit dem aufgewachsen bin. Sims 3 ist nicht schlecht aber mir fehlen einige sachen aus sims 2 und sims 1 kenne ich nicht wirklich

    1.Sims2
    2.Sims3
    3.Sims1

    :)
  • 74497449 Member
    bearbeitet Mai 2010
    Sims: Ist zwar gut gelungen, davon bin ich auch Sims-Fan geworden, aber die Grafik ist nicht der Knaller und die Einbrechermusik erschreckt mich dauernd.

    Sims 2: Find ich **** gut. Schade, das ich es nicht mehr spielen kann. :cry: (Sollte jemand eine Lösung gefunden haben, bei Sims 2 technisches steht das Problem, wäre ich froh)

    Sims 3: Die Grafik ist gut und man kann endlich andere Sims besuchen und so und die Babys finde ich da am süßesten. Da will ich immer lieber einen kleinen Jungen haben ...
    "Now, I ain't much of a poet but I know somebody once told me
    To seize the moment and don't squander it"
  • bearbeitet Mai 2010
    hab Sims schon gespielt als es gerade erst raus kam :P
    ich liebe dieses Spiel einfach
    am Besten find ich immernoch Sims2 wovon ich alle Addons habe ;)
    aber leider sind 2 schrott und eins ist verschollen -.-'
    meine liebste Erweiterung ist Sims2 wilde Campus-Jahre
    Sims1 hat mich total fasziniert, weil ich auch gerade erst 5Jahre alt war
    hab dann ein Trauma erlitten, weil meine Familie verhungert ist und Wochenlang nicht mehr gespielt xd
    Mein liebste Erweiterung ist Sims1 Hokus Pokus :P
    die bei mir auch schrott gegangen sind ^^'
    zu lange gespielt und das Laufwerk ist explodiert o0
    Sims3 hat mich nicht wirklich berauscht
    Anfangs ja .. aber jetzt find ich's nicht mehr so grandios
    Mal gucken wie das neue AddOn ist
  • bearbeitet Juni 2010
    Sims 1: kenn ich nich wirklich
    sims 2: **** ok, aber die sim sahen ( bei mir) immer alle gleich aus, und ich hatte immer probleme mit den downloads
    sims 3: meiner meinung nach das beste, leider vermisse ich die verschiedenen kleinen ***** wie "in ein auto einsteigen", die sims teleportieren sich einfach darein..
  • bearbeitet Juni 2010
    Ich finde die Sims 3 super! Ich habe bis jetzt noch nicht alles entdeckt und ich habe das Spiel seitdem Release. Ich finde das Spiel hat Grafisch einen riesen Sprung gemacht und das finde ich super. Es fordert auch ein bisschen mehr und wird nicht so schnell langweilig. Es gibt so viele kleine Neuerungen, die einem wohl erstmal auffallen, wenn man die Sims 2 zum vergleich mal wieder spielen würde. Ich finds blöd, wenn welche behaupten die Sims 2 sind besser, nur weil es für die sims 3 noch nicht so viele Erweiterungen gibt. Ich geh vom grundlegenden Spiel aus und da gibts einfach nichts besseres.

    Bei den sims 1 habe ich die Erweiterung Megastars geliebt und auch die anderen Addons fand ich sehr kreativ, deswegen :

    1. Sims 3
    2. Sims 1
    3. Sims 2
  • bearbeitet Juli 2010
    ich hab sims 1 gar nicht gespielt. hatte ursprünglich aber vor es mir zu kaufen aber dann hab ich diese bilder gesehen und dachte nur: ih gitt! dann kam sims 2 und ***** war ich überglücklich. Aber sims 3 ist unschlagbar! <3 Ich kann nur sagen das das das (hehe dreimal das) beste ist <3<3<3!!!
  • bearbeitet Juli 2010
    Sims 1 habe ich immer auf dem Computer von meinem kleinen Bruder gespielt. Ich selbst hatte damals noch gar keinen. Ich muss sagen, ich war begeistert, und bis heute finde ich das Spiel vom reinen Spielen her immer noch am Flüssigsten. Wahrscheinlich war damals der technische Anspruch noch nicht so hoch. :lol:

    Von den Sims 2 kenne ich nur die Geschichten: Lebensgeschichten, Tiergeschichten und Inselgeschichten. Die Tiergeschichten habe ich nur einmal gespielt, weil mich einfach die Tatsache genervt hat, dass sich, falls ein Hund gestorben ist, der andere mit keinem anderen Hund klarkam. Welpen waren dann anscheinend nur sehr schwer zu bekommen. Ich hatte mich auf die Lebensgeschichten und Inselgeschichten beschränkt. Es gab zwar User, die auch mit einem Laptop gespielt haben, ich hatte aber schon mit Sim City Probs gehabt und wollte mit EA nix riskieren. Die Grafik war nicht schlecht, die Möglichkeiten auch sehr viel mehr als bei Sims 1. Die ganzen Erweiterungen für das richtige Spiel sind klasse. Und soweit ich mitbekommen habe gibts da technisch auch wenig Probleme. Ein bisschen genervt hat halt, dass die Nachbarschaft nicht älter geworden ist. Wenn meine Familie zwei Kinder bekommen hat, habe ich eben immer gewechselt. Was auch nicht schlimm war, weil das andere ja nicht gealtert ist. :mrgreen:

    Na, und jetzt habe ich Sims 3. Die Möglichkeiten sind **** fantastisch. Plötzlich altert die Nachbarschaft. Man hat viel mehr *****, die man benutzen kann.
    Trotzdem: man wird viel zu schnell reich. Die technischen Fehler sind unglaublich häufig. Man hat Probleme mit den Updates (und das nicht zu knapp), die man sich auch noch im Internet runterladen muss. Ich denke mal an die Leute, die kein Internet haben, weil das vielleicht finanziell (nicht mehr) drin ist. Die Updates könnte es wenigstens mit der neuen Erweiterung geben, als CD Rom. Denn wer weiß bitte schön, was in fünf Jahren ist? Auch EA kann soweit nicht schauen. Und wenn ich sagen wir mal, dann kein Update mehr bekomme und spielen will, ärgert mich das schon gewaltig. Die Sims 3 sind rein auf Konsum aufgebaut, und zwar auf Konsum über das Internet. Und Fehler über Fehler. Also, ich würde auf Sims 2 umsteigen, wenn das aktualisiert werden würde direkt für den Laptop. Mir würde das reichen.
  • bearbeitet August 2010
    Sims 1: negativ: Keine Alterung. Kinder bleiben ewig Kinder. Keiner stirbt an Altersschwäche. Somit auch keinen Stammbaum und Generationen. Bedürfnisse sinken zu schnell.
    positiv: Keine lange Ladezeiten, bis das Spiel gestartet ist. Läuft auch auf schwächeren PC's flüssig. Keine Bugs im Spiel (zumindest bei mir nicht).

    Sims 2: negativ: Lange Ladezeiten wenn man ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen will. Kann keine Nachbarn nur mal so besuchen. Wenn man in der gleichen Stadt, öfters mal die Familie wechselt, ist da z.B. ein g.anz anderer Tag wie in der anderen Familie. Da kann in der einen Familie Montag sein in der anderen Freitag. Genauso mit dem Wetter in der einen Familie ist vielleicht gerade Sommer in der anderen kann z.B. Winter sein.
    positiv: Alterung vom Baby bis zum Tod, finde ich super. Man kann somit durch viele Generationen spielen. Schöne Gesichter, wo man schon als Kleinkind genau sehen kann, ob es nach dem Vater oder der Mutter kommt. Läuft auch noch flüssig und ohne viele Bugs (ich habe momentan gar keine, obwohl ich tausende von Downloads habe).

    Sims 3: negativ: Braucht einen extrem guten PC. Viele, sehr viele Bugs und Abstürze. Wenig Auswahl an Kleidung, Frisuren usw.. Wenn man mehr will, muß man alles für teures Geld im Store kaufen, finde ich nicht so gut (mal höflich ausgedrückt). Häßliche Gesichter. Die Kleinkinder und Kinder sehen alle gleich aus, finde ich, wie bei den Babys. Fortlauf der Geschichte funktioniert nicht so wie er soll, wenn man da nicht nachhelfen würde, z.B. in dem man oft den Haushalt wechselt oder aber den den Story Progressions Mod benutzt. Würden die anderen in der Nachbarschaft keinen Jobs haben, nicht Heiraten und keinen N.achwuchs bekommen, im Endefekt wäre dann irgendwann die komplette Nachbarschaft ausgestorben, bis auf meine Familie mit der ich spiele.
    positiv: Offene Nachbarschaft, man kann den Nachbarn einfach so mal besuchen. Die Nachbarschaft altert mit und hat auch ihr eigenes Leben. Mehr Möglichkeiten im CAS, z.B. Haarfarbe, Hautfarbe. Man kann die Farbe der Kleidung beliebig ändern genauso wie der Möbel, Tapeten usw. Das finde ich schon mal toll.

    Ich muß auch noch erwähnen, daß mir die Grafik nicht so wichtig ist, wichtiger finde ich, daß ich problemlos, einigermaßen flüßig ohne Bugs und Abstürze in Ruhe spielen kann, dafür ist mir sogar eine schlechtere Grafik lieber.

    Mein Favorit ist zur Zeit Sims 2.
  • bearbeitet August 2010
    Sims1 ist für mich immer noch am besten. Auch wenn es grafisch nicht so spektakulär wie 2 und 3 ist. Aber ich komme ***** am besten zurecht. Auch wenn die Gestaltung der Sims nicht so toll wie bei 2 oder 3 ist.

    Sims2 habe ich lediglich 2 EP zum Hauptspiel. Aber mit der Kameraführung und dem Häuserbauen bekam ich zunehmend Schwierigkeiten, weil es eben kompakter und somit nicht mehr so einfach war.

    Sims3 ***** komme ich persönlich gar nicht mehr klar. Die Kameraführung ist mir zu schwierig, da sich meine Sims schneller bewegen, als ich die wieder Kameramäßig `einfangen´ kann.
    Ich vermisse zudem beim Simskreieren wie bei Sims2 die Sternzeichen. Die konnte man zuvor noch mit angeben. Bei Sims3 wurde das nicht mehr berücksichtigt. Schade.
  • bearbeitet Oktober 2010
    Sims: Um ehrlich zu sein habe ich das Spiel nie richtig spielen können, damals hab ich es mir für 9,99€ im Laden gekauft.
    (Ja ja...ich wusste noch nichts von Sims 2)
    So CD in PC schieb, nichts funktioniert, auch mein Vater hat es nicht hinbekommen das Game zu installieren.
    Wir hatten einen Vista glaub ich. Allerdings spielteich Sims einmal bei einer Freundin, blöder weise hatte ich zu vor Sims 2-Deluxe gekauft und wirkliche Freude konnte ich am "EINFACHEN" Sims nicht mehr finden, so eine blöde Grafik und wenig Funktionen, außerdem altert niemand.
    Ich vergebe 5/10 P.

    Sims 2: Wohoo damals war's das "Best Game Ever" (vor Sims 3^^) alle Erweiterungs und Accessoir-Packs. Icvh glaube es gab wenige die mehr als ich über Sims 2 wussten...(oder über Harry Potter Bücher aber tut nichts zu Sache *gg*)
    Naja, leider bin ich jetzt zur Erkenntnis gekommen, dass das Spiel doch eher lasch ausfällt ohne offene Nachbarschaft und eingeschrenktes Grundstück (also die Nachbarn nicht besuchen zu können etc.)
    Außerdem fehlen bei "Creat a sim" die vielen Möglichkeiten die es bei Sims 3 gibt.
    8/10 P.

    Sims 3: Mein LIEBLING *yeah* alles SUUUUUPER von "Creat a sim" bis zur Nachbarschaft (die sogar mitaltert) besonders cool die Collector Edition (die ich habe) es fehlen nur ein paar Addons und so...
    9,5/10 P.

  • marjanlimarjanli Member
    bearbeitet November 2010
    Ich kann mich PinkyDinkyDu nur anschließen
  • bearbeitet November 2010
    Zu Sims 1:
    Im Jahr 2000 hab ich es mir gekauft und es hat alles in den Schatten gestellt :lol:
    Das war damals echt sooooooo Hammer, ich hab immens viel gezockt.
    Leider gab es für die Kinder keine richtige Entwicklung, und auch mich hat dann im Kindesalter die Lust aufs Spielen verlassen :( Es gab keine Alterung, keine Vererbung....., keinen Stammbaum. Irgendwann hat es mich gelangweilt, aber die Addons waren trotzdem super! :)
    Die Grafik ist heute natürlich....fürchterlich...^^

    Zu Sims 2:
    Auch dieser Teil wurde von mir bis zur Vergasung durchgezockt...^^ Sims 2 brachte auch die größten Veränderungen und eine schöne Grafik mit. Es gab Stammbäume, Altern, Erinnerungen und vieles mehr. Damit gingen auch viele meiner Wünsche in Erfüllung. Einziger Hacken: keine offene Nachbarschaft und keine selbstständigen Familien...

    Zu Sims 3:
    Dieser Teil ist mein absolutes Lieblingsspiel. Die offene Nachbarschaft und die Selbstständigkeit der anderen Familien haben - für mich - dieses Game perfektioniert. Trotz vieler vieler Bugs möchte ich auf Sims 3 nicht mehr verzichten. Auch die Grafik und die Sims gefallen mir deutlich besser und wirken "abgerundeter".


    Meine Liste:
    1. Sims 3
    2. Sims 2
    3. Sims

    8)

    Lg Ewi
  • bearbeitet Dezember 2010
    Sims1: Nicht wirklich gespielt. Ich weiß nur noch, dass es Reitkleidung gab und ich das immer doof fand, da man ja keine Pferde hatte :lol:

    Sims2:Teilweise gespielt, aber immer nur bei Freunden, da ich keine Lust hatte alles zu kaufen :wink: Gefallen hat es mir gut.

    Sims3:Mein erstes eigenes Simsspiel. Leider etwas zu gut für meinen alten PC, das hat wie verrückt geruckelt :? Mit dem Notebook geht es aber. Bugs hab ich kaum, trotz etwas CC. Und das obwohl mein Notebook nicht oberklasse ist. Vor kurzem hatte ich ein großes technisches Problem, aber das ließ sich zum Glück lösen.


    Mein Favourit ist Sims 3, da ich die anderen nicht so kenne.
  • 1903198019031980 Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Also ich kenne alle drei, Sims 1, 2 und 3. Die Sims 2 haben mir gefallen. Die Sims 3 sind besser auf jeden fall. Ich vermisse nur noch die vier Jahreszeiten und Haustiere. Das einzige was ich nicht bei Sims 3 so schön finde. Ich würde gern mein eigenes Geschäft haben wie bei Sims 2. Da konnte man, z.B ein Lebensmittel Geschäft, oder Möbel, Kleidergeschäft u.s.w haben. :-)
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • bearbeitet Dezember 2010
    ihr seit ja drauf.
    ich wette damals hat die grafik von sims 1 niemanden gestört ;) weil es damals nichts anderes gab..

    ich fand sims 1 am besten weil es da nunmal die besten addons gab mit den tollsten sachen.

    aber von den kindern und entwicklungen der menschen her, finde ich sims 3 am besten. und das rumlaufen ist natürlich auch klasse ;)

    nur das problem bei sims 3 es hat viel zu viele fehler

  • MarronEkadoreMarronEkadore Member
    bearbeitet März 2011
    Sims 1: Kannte ich, war soweit okay. Nur nervte es diese Kinderkrippe und das Hundekörbchen. Man konnte gar nicht mit ihnen interagieren... [2-3]

    Sims 2: Mein Bruder hatte es mir geschenkt und ich habe mich sofort in es verliebt *G*. Habe nun alles auf meinem Rechner installiert und es läuft immernoch ruckelfrei (was ich nicht von meinem Laptop behaupten konnte wenn ich zuviel drauf hatte). Und Spielspaß ist gegeben. Ich brauche alleine schon Stunden um mein Haus einzurichten und wenn ich eins baue...wooow xD [1+]

    Sims 3: Habe Probleme es auf meinem Rechner zu installieren, obwohl der alles hat (neue Grafikkarte usw. ...). Kann es zwar trotzdem an dem PC meiner Eltern zocken.
    Ansonsten find eich das Spiel sehr gut. Man braucht keine Addons um Autos zu bekommen. Fahrräder sind auch witzig. Für das Spiel gibt es von mir (wegen dem Problem <.< ) NUR eine [2]
  • bearbeitet April 2011
    Sims 1: War ein echt tolles Spiel. Doch für mich persönlich am meisten weil es Hokus Pokus gab und ich hab keine Erweiterung so géliebt wie hokus pokus. Die Grafik ist zwar im Vergleich zu den anderen Spielen echt übel. Und ich bin ziemlich grafikgeil. Aber für mich echt nochmal eine Überlegung Wert, wegen Hokus Pokus xD Ich finde es ziemlich schade das EA nie auf die erweiterung zurückgriff. Ich meine Gut es gibt AL aber das ist nicht das selbe. Ich will wieder einen babydrachen xDD

    Sims2: mein ungeschlagenes Lieblingsspielt. Auch wenn es in sims3 LN wieder Vampire gibt und deshalb echt nah dran ist mien Lieblingsspiel zu werden. Muss ich doch sagen dass ich sims 2 bis jetzt einfach am besten finde. Könnte aber auch dran liegen das ich mein sims spiel durchgehakt und gedownloadet habe ohne ende (so um die 15.000 dateien tummeln sich in eminem heiß geliebten Ordner rum). Aber ich fin die sims in sims 2 einfach schönder und Fotogener auch. die in Sims 3 sehen aus wie Puddiggesichter.

    Sims3: ist ja das Spiel überhaupt wenn amn auf Freiheit steht. Ganz nett finde ich auch das es leicht die Neigung eines Rollenspiels annahm. Wobei es manchmal auch nervig ist. ich persönlich kann keine 2 Lieblingsfamilien in einer stadt haben weil ich es schrecklich finde wenn die eine Familie ohne mich altert. Bah xD Gott sei dank gibt es ja jetzt Vampire im Spiel (meine lieblibgskreaturen wenn es um sims geht) und den Hack das diese unendlich leben können. so hab cih keine Probleme mehr xDD Ich fidne die Grafik oder besser gesagt die sims so schwammig. Und ich fidne es doof das man kaum dekorationen oder überhaupt einrichtungsgegenstände hat, wenn man sich nichts downloadet. Aber da steckt ja der ebenso fiese und blöde Gedanke dahinter, dass man sich den ganzen Kram kauft. Neben der Collectors eition die manche haben (60 Euro) oder das normale spiel (40 Euro glaube ich) nd die ganzen erweiterungen ( immer zwischen 30 und 40 Euro) und die accesoires (kommt darauf an was drinn ist glaub ich). Also um ehrlich zu sein find ich des ziemlich unverschämt ist aber Ansichtssache.

    Und richtig gut fnd ich eigentlich noch Sims Mittelalter. den Hautskin hättend ie echt für sims3 verwenden sollen, die sind soooo schööön ^^
    Liebe Grüße BrokenSpirit
  • bearbeitet Mai 2011
    Meiner Meinung nach gibt es in Sims 1 zu wenig Entscheidungsmöglichkeiten, in Sims 3 dagegen zu viele. Für mich ist also nach wie vor Sims 2 der Favorit!

    Dazu muss man allerdings sagen, dass es schon eine ganze Weile her ist, seit ich Sims 1 gespielt habe. Damals war es auf jeden Fall ein super Spiel, aber heute gibt es einfach andere Möglichkeiten. Ich würde es ganz gern der alten Zeiten wegen sozusagen nochmal spielen, hab aber natürlich das Grundspiel nicht mehr, die AddOns stehen noch im Schrank :D

    Als Sims 2 rauskam war das ein totales Highlight. Es hat mir von Anfang an super viel Spaß gemacht und war auch anders als alles was es sonst so gab :) Ich finde man hat einfach unglaublich viele Möglichkeiten, aber man ist trotzdem nicht überfordert. Übrigens hat das Spiel auf meinem Rechner auch keine besonders langen Ladezeiten :D

    Sims 3 dagegen finde ich persönlich sehr unübersichtlich. Ich besitze das Spiel seit ca. 1,5 Jahren und hab mich bis jetzt nur zwei mal damit auseinandergesetzt, vielleicht bin ich deswegen noch nicht so begeistert.
    Aber wie gesagt ist mir das Ganze irgendwie zu kompliziert. Es gibt so viele Möglichkeiten irgendwas zu machen, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll, bzw. welche Aktion zu welchem Ergebnis führt und so weiter :D oder wie das mit dem Arbeiten funktioniert..
    Außerdem finde ich es sehr schade, dass die Sims in Sims 3 alle diese runden Gesichter haben und man die nicht wirklich verändern kann.

    Obwohl ich mich noch nicht so richtig mit Sims 3 beschäftigt habe, kann ich sagen, dass mir Sims 2 besser gefällt, denn allein der erste Eindruck war schon besser :)
    Und dass ich mich mit Sims 3 garnicht wirklich auseinandersetzen will sagt doch auch Einiges aus, oder? ;)
  • bearbeitet Juni 2011
    Hi
    sims 1:
    Grafik damals ok
    Rodel strecken, Achterbahnen, flair in der Magiestadt, Drachen, Beamer,
    Putzskellet ... sind für mich highlights in Sims 1
    Freunde bekommen - dazu war ich irgentwie zu doof :(
    Häuser bauen war auch cool
    meine Lieblingserweiterung: Hokus Pokus(leider nie ähnliches wieder gekommen)
    fazit: sims 1 ist gut, aber sehr eingeschränkt

    sims 2:
    mehr möglichkeiten beim Sim erstellen
    Wünsche ... mag ich sehr und finde ich gut fürs gameplay
    Autos, eigenes Geschäft, Im Meer schwimmen, Wetter ... das sind meine Highlights in sims 2
    meine Lieblingserweiterung: Open for Buisness
    fazit: sims 2 hat mehr möglichkeiten, aber mir fehlte Megastar und Hokus Pokus
    (ja ich weiß in sims 2 gibt es Magier, aber das coole flair ist nicht
    da)


    sims 3:
    ich habe noch nicht alle erweiterungen die es bis jetzt gibt
    Objekte färben( :) ich liebe es), frei in der Stadt bewegen ... das sind meine
    Highlights in sims 3
    meine Lieblingserweiterung: Pets
    fazit: sims 3 hat sehr viele möglichkeiten und die Sim wirken hier am
    realistischten (nicht Grafik sondern von dem was sie machen und wie
    sie agieren)

    Sims 3 könnte mein Liebling werden, wenn jetzt noch eine Erweiterung ähnlich Hokus Pokus (Magierstadt mit Händlern und so, nicht nur zwei Häuser wie in Sims 2), und wenn so was wie Jahreszeiten gibt
    wenn nicht:
    ich kann nicht sagen was das beste ist überall vermiss ich was aus einem anderen Teil, also sind alle irgentwie gleich gut

    lg
  • MarronEkadoreMarronEkadore Member
    bearbeitet Juli 2011
    So nun wollte ich mich nochmal äußern zu den Sims 3 da es ja jetzt auf meinem PC funktioniert.

    Das Spiel finde ich persönlich richtig gut, man kann viel machen. Man macht zwar nicht alles aber man könnte es ja tun. Ich spiele das Spiel nurnoch und werde mir vlt demnächst weitere Addons holen (vlt als Weihnachtsgeschenk wünschen...)
    Und meine Sims 2 sind ausgezogen damit ich mich nurnoch Sims 3 widmen kann.
    Und das neue Haustiere-Addon macht dann es nurnoch perfekt
  • bearbeitet Oktober 2011
    Sims 1: Es ist einfach zu spielen, ist aber viel zu eingeschrenkt, kein Kleinkind sein und wenig Interaktionen, das Beste Erweiterungspack war das, mit den Tieren!

    Sims 2: Es ist viel gefeilt worden. Bessere Grafik, mehr Möglichkeiten, ein sehr gutes Erinnerungsystem (1000x besser als bei Sims 3) welche die Sims beeinflussen. Interaktionen mit NPCs und Kleinkinder. Bestes Erweiterungspack: Open for Buissnes

    Sims 3: Tolle Fortschritte! Die ganze Stadt kann Leben und die Freunde bleiben nicht für immer jung. Viel mehr Interaktion und man kann die Nachbarschaft geniessen und grössere Herausforderungen stehen im Spiel. Es ist zwar komplizierter, genau das mag ich, weil man wird ohne zu bemerken auf gefördert! Die Webseite von Sims3 hat supernette Moderatoren die Allzeitbereit helfen und neben dir stehen! Bisher bestes Erweiterungspack: Traumberuf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top