Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über den Werwolf!

«1
Der Werwolf

Und ein weiterer Thread zu einer neuen Kreatur aus dem Add-On Supernatural, wo alles wichtige gesammelt wird.

aktualisiert: 21.10.2012

ba_linie6_3w.jpg

Wichtige Neuerung vorweg
Ab dem Add-On "Supernatural" wird es möglich sein, alle Kreaturen außer den Simboter, Mumien und imaginären Freund, direkt im Erstelle-eine-Sims-Modus (CAS) zu erstellen.

Wie füge ich einen Werwolf meiner Familie hinzu?

1) Wie alle anderen Kreaturen kann auch der Werwolf direkt im CAS erstellt werden.

2) Durch das Elixier "Abgefüllte Verwünschung des Lykaners"
Dieses Elixier kann an der Alchemie-Station erstellt werden (die Fähigkeit muss auf Level 8 sein) oder mit etwas Glück im Alchemieladen gekauft werden.

3) Einen verwandelten Werwolf kann man um eine Werwolfverwandlung bitten. Nach dem Biss dauert es zwei Tage, bis man sich endgültig in einen Werwolf verwandelt. Dabei hat man die negative Laune (-5) "Biss zur Verwandlung".

Es wir eine 50/50% Chance geben, dass das Kind eines Sim/Werwolf-Paars ein Werwolf wird.

Mischwesen unter den Kreaturen gibt es nicht. Der Nachwuchs kann immer nur eine Art von Kreatur werden.

Das Aussehen und die Bedürfnisse eines Werwolfs
Werwölfe haben zwei unterschiedliche Erscheinungen. Zum einen gibt es die normale Simform, in der sie sich nicht von anderen Sims in der Nachbarschaft unterscheiden.

Erst wenn es Nacht wird und der Vollmond hell am Himmel leuchtet, zeigen Werwölfe ihre wahre Gestalt.
Der Körper des Werwolf ist behaart, wenn auch nicht so stark wie bei Sims 2. Die Ohren werden spitzer, das Kinn tritt zusammen mit den spitzen Zähnen hervor, die Augen leuchten und die Nasen/Stirn-Partie wird sich automatisch verändern, sodass das Gesicht animalischer und grimmiger wirkt.

Zudem gibt es noch spezielle Werwolfskleidung im CAS. Diese ist schlicht und zerissen.

Die Bedürfnisse sind die selben wie bei den normalen Sims. Fallen diese aber zu stark in den roten Bereich, so werden sich deine Sims automatisch in einen Werwolf verwandeln.

Was passiert mit Werwolfskinder?
Bei Sims 3 Supernatural ist es möglich, dass der Nachwuchs bereits als Werwolf geboren wird.
Allerdings wird man sich erst im Kindesalter zu einem Werwolf verwandeln können. Kleinkinder hingegen können dies nicht.

Dennoch kommen bei den Kleinkinder ab und zu ihre tierische Seite zum Vorschein, wenn sie anfangen, die Möbelstücke zu zerkratzen oder die Familienmitglieder wie Wölfe anheulen. Auch können sie bereits "jagen" lernen.

Werwölfe und die Macht des Mondes
Bei jedem Vollmond verwandeln sich die Sims automatisch in einen Werwolf.

Wie kann ich meinen Werwolf wieder in einen normalen Sim verwandeln?
1) Benutze das Elixier "Starkes Heilelixier"
2) Ist die Beziehung deines Sim zu einem Werwolf stark genung, kannst du den Werwolf fragen, ob er das Werwolf-Dasein aufgeben möchte. Der Werwolf bekomm daraufhin eine Gelegenheit und muss ins Wellnescenter gehen. Erfüllt er die Gelegenheit, kommt er als normaler Sim wieder nach Hause.

Die neue Werwolffähigkeit "Jagen"
Werwolfe besitzen eine ganz besondere Fähigkeit, nämlich das Jagen. Es handelt sich hierbei um eine "versteckte" Fähigkeit, d.h. man wird sie nicht in der Fähigkeitenleiste sehen.
Um die Fähigkeit zu erhöhen, klicke einfach auf den Boden und wähle die Aktion "jagen".
Dabei wird sich dein Werwolf aufmachen und die Nachbarschaft nach seltenen Sammelobjekten durchsuchen. Der Erfolg hängt dabei natürlich vom Level der Fähigkeit ab.

Anders als bei den Feen und Hexen gibt es nur drei spezielle Aktion, die bei dem Levelaufstieg freigeschaltet werden.

> Verwunschener Biss (Stufe 3) - Dein Werwolf kann nun andere Sims in Werwölfe verwandeln. Das Besondere daran ist, dass er nicht fragen muss, sondern wild drauf losbeissen kann.
> Jagen nach bestimmten Objekten (Stufe 6) - Nun kannst du beim Jagen speziell nach Insekten, Metallen oder Edelsteinen ausschau halten.
> Nicht mehr aus Wut verwandeln (Stufe 8 ) - Deinem Werwolf passiert es nun nicht mehr, dass er sich unkontrolliert aus Wut verwandelt.

Dein Werwolf kann alleine die Nachbarschaft unsicher machen oder aber auch im Rudel jagen.

Ein Rudel kannst du gründen, in dem du per Telefon eine Gruppe mit anderen Werwölfen gründest und Euch in der Nachbarschaft zum Jagen trefft.
Oder du klickst auf einen anderen Werwolf und wählst die Interaktion "Rudel bilden" aus (beide Sims müssen in ihrer Werwolfsgestalt sein).

Lustige Interaktionen der Werwölfe
Die Werwölfe haben untereinander witzige Interaktionen und auch deine normalen Sims können auf ganz besondere Art und Weise mit den Werwölfen interagieren.

So können Werwölfe untereinander ihre Zähne zeigen, sich aneinander schmiegen, ihr Fell loben, den Mond anheulen oder auch kämpfen, was eine freundliche Interaktion ist und die Fähigkeit Athletik steigert.

Sims können einem Werwolf z.B. den Bauch kraulen oder Stöckchen werfen.

Besonderheiten und Wissenswertes über die Werwölfe
- Durch die Lebenszeitbelohnung "Alphawolf" geht der verwunschene Biss niemals schief.
- Das Aussehen der Werwolfsgestalt kann nachträglich im CAS bearbeitet werden.
- Werwölfe leben zweimal länger als normale Sims.
- Werwölfe haben in der Beziehungsleiste eine orange Umrandung.


LG .. Chaos

*Quellen* - Sims Wiki, Eigene/User Erfahrung
21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook

Kommentare

  • ChaosChaos Member
    bearbeitet April 2013
    Linksammlung
    _____________________________________________________________

    Wie ihr die Downloads ins Spiel bekommt, könnt ihr im folgenden Thread nachlesen. Bitte genau durchlesen:

    So kommen die Downloads ins Spiel
    ______________________________________________________________

    Normal Lifespans for Occults

    Es gibt diesen Mod in verschiedenen Versionen. Durch den Mod haben die Kreaturen die gleiche Lebensdauer wie normale Sims.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=499052
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet September 2012
    wie kann mein werwolf einen anderen sim beißen?
    muß die beziehung gutoder schlecht sein
  • MyriennaMyrienna Member
    bearbeitet September 2012
    Ich vermute mal, dass die Beziehung gut sein muss, da die Wölfe ja dann ein Rudel sind und im Rudel versteht man sich.
    Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
  • bearbeitet September 2012
    Der Werwolf braucht gar keine Beziehung zu dem anderen Sim. Er muss sich nur von der Sim-form in den Werwolf verwandeln, dann kann er jeden beliebigen normalen Sim beißen. Was passiert, wenn er eine Hexe/ einen Vampir/ eine Fee beißt, hab ich noch nicht ausprobiert.
  • MyriennaMyrienna Member
    bearbeitet September 2012
    Der Werwolf braucht gar keine Beziehung zu dem anderen Sim. Er muss sich nur von der Sim-form in den Werwolf verwandeln, dann kann er jeden beliebigen normalen Sim beißen.

    Das stimmt so nicht ganz. Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und das getestet. Wenn ich den Sim gar nicht kenne, bzw ihn lediglich begrüßt habe, und dann beißen will, wird mein Werwolf mit der Zeitung verhauen. Erst wenn sie Freunde sind darf er den anderen Sim verwandeln.
    Ich weiß natürlich nicht ob das nur Zufall war (3 Mal hintereinander) aber eine gewisse positive Beziehung sollten die beiden schon haben.
  • bearbeitet September 2012
    Hexenfeuerchen hat recht. Man braucht überhaupt keine Beziehung zu seinem Opfer. Ich hab es probiert und hab einen anderen Sim beißen können ohne das ich ihn kannte. Dann wurde er auch zum Werwolf. Aber nicht jeder Sim lässt sich beißen, sie schlagen dann den Werwolf mit einer Zeitung.
  • bearbeitet September 2012
    Mein Werwolf wurde auch mit der Zeitung verhauen, aber irgendwann hat es dann geklappt, das was ich bisher nicht hinbekommen habe, ist das im Rudel jagen? Kann mir da einer Weiterhelfen?
  • bearbeitet September 2012
    Hallo! Mit dem Rudel habe ich auch ein Problem. Ich bin jetzt mit einem Werwolf befreundet und habe einen Sim gebissen, aber wo sehe ich wer zu meinem Rudel gehört und wie kann ich mit dem Rudel jagen gehen?
    Lg, simsarabim
  • bearbeitet September 2012
    Hi! Ich hab ein kleines Problem mit den Werwölfen: Sie verwandeln sich nicht allein zurüc, wenn die Nacht zu ende ist. Ist das normal so oder is das ein Bug?

    LG Eintrachtfan :D
  • bearbeitet September 2012
    Das Rudel ist eine Gelegenheitsgruppe und ich vermute, dass die Werwölfe alle im selben Haushalt sein müssen. War zumindest bei mir so.
  • bearbeitet September 2012
    Nein, die Werwölfe müssen nicht teil des eigenen Haushaltes sein, aber sie müssen sich in ihrer Werwolfform befinden.

    @eintrachtfan: Das ist kein Bug, das muss man manuell machen.
  • bearbeitet September 2012
    Das stimmt nicht so ganz Hikari13, die Werwölfe können sich auch von allein zurückverwandeln.
    Nur halt ist es nicht Nacht und Tag abhängig, wie man vermutet.
    Irgendwann machen die das auch von alleine.
    Ich verstehe nur nicht wie ihr das meint mit Gelegenheitsgruppe?
    Soll ich mit den anderen Werwölfen eine Gruppe bilden und müssen das unbedingt die sein die mein Werwolf gebissen hat ?
  • bearbeitet September 2012
    Werwölfe haben ein paar wirklich nette "Features" - also Interaktionen, wenn sie von einem anderen Sim ausgehen.

    Zum Beispiel können andere Sims das Fell eines Werwolfs loben, seinen Bauch kraulen (*rofl*) oder mit ihm Apportieren spielen. :lol: (Hexen können zusätzlich "Apportieren mit Zauberstab" auswählen)
  • bearbeitet September 2012
    Also bei mir verwandeln die sich nicht allein zurück...
  • bearbeitet September 2012
    wie kann man dein einen anderen sim beißen?
    ich finde die interaktion garnicht dazu?
  • bearbeitet September 2012
    wie kann man dein einen anderen sim beißen?
    ich finde die interaktion garnicht dazu?
    Du brauchst einen bestimmten Werwolf-Fähigkeiten-Level.
    Lass ihn/sie einfach VIEL jagen :)
  • bearbeitet September 2012
    Hallo,

    mein Werwolf kann sich weder zurück wandeln in einen Sim noch kann er jagen, woran kann es liegen?

    LG
  • BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet September 2012
    Hallo,

    mein Werwolf kann sich weder zurück wandeln in einen Sim noch kann er jagen, woran kann es liegen?

    LG

    Mit dem Jagen ist vielleicht sein Level zu niedrig? Am Anfang müssen sie es ja üben und so, keine Ahnung ob das bei Erwachsenen dann auch noch so ist.
    Und wegen des Zurückverwandelns - ist Vollmond? Dann kann er es ja nicht. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, mit meinem Werwolf klappt eigentlich alles.

    Edit: Wegen des Rudels: Es ist schon eine Gelegenheitsgruppe, aber die Interaktion dazu heißt "Rudel bilden". Das geht, wenn beide Sims die Werwolf-Gestalt angenommen haben, ob sie befreundet sein müssen, weiß ich nicht.

    Praktisch ist auch, wenn die Fähigkeit etwas gestiegen ist, dass man nach bestimmten Dingen jagen kann. Zum Beispiel gezielt nach Edelsteinen (und Steinen) oder nach Insekten.
  • bearbeitet September 2012
    wie kann ich werwolf haare nachträglich ändern
  • bearbeitet September 2012
    Hallo,

    Brinaaa, der Werwolf konnte vorher noch jagen und sich auch noch umwandeln. Und egal ob Vollmond ist oder abnehmender Mond, er kann sich einfach nicht mehr zurück verwandeln. Keine Ahnung, ob da irgendein Bug vorhanden ist oder was da los ist.

    LG
  • jasmin247jasmin247 Member
    bearbeitet September 2012
    @ piratenlord

    also dazu brauchst du den MasterController von Nraas ... damit kannst du sims nachträglich im CAS bearbeiten

    LG jasmin
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2012
    Hallo,

    mein Werwolf kann sich weder zurück wandeln in einen Sim noch kann er jagen, woran kann es liegen?

    LG
    Schau mal hier:
    http://sims3.crinrict.com/2012/09/werwolf-kann-sich-nicht-in-menschenform-zuruckverwandeln.html
  • bearbeitet September 2012
    @ BerlinerBlacky: Vielleicht hast du es in der Zwischenzeit ja schon selbst herausgefunden, aber ich poste es mal. Werwölfe können sich bei verschiedenen Gelegenheiten nicht zurückverwandeln. Wie Gagea schon schrieb, ist Vollmond eine davon.
    Eine andere Gelegenheit, bei der Werwölfe sich nicht allein zurückverwandeln können, ist, wenn sie sich erschreckt haben. Als mein Werwolf mal in Brand geriet hat er sich nach dem Löschen gleich in einen Werwolf verwandelt und konnte sich auch nicht mehr zurückverwandeln (für ´ne Weile).

    Und noch etwas: Werwölfe lassen sich von Zombies nicht beißen. Jedenfalls hat meiner den Zombie immer, wenn er beißen wollte, angeknurrt, und der Zombie hat sich nicht getraut, zu beißen.
  • SerapineSerapine Member
    bearbeitet September 2012
    Werwölfe kann man manuell zurückverwandeln mit einer Eigeninteraktion.

    Und zwar auf den Werwolfsim klicken wenn er in Werwolfform ist und dann "Werwolf" wählen dann kommen zwei Interaktionen und zwar "In Sim zurückverwandeln" und "Den Mond anheulen".

    Da ich auch das Problem hatte das sich mein Werwolf nicht mehr von alleine zurückverwandelte mache ich das seitdem immer so sobald die Vollmondnacht vorbei ist.

    Gruß Serapine
  • bearbeitet September 2012
    @ Serapine: Das geht auch nicht, wenn der Werwolf sich erschreckt hat (Option ausgegraut).
  • SerapineSerapine Member
    bearbeitet September 2012
    NephthysGoth schrieb:
    @ Serapine: Das geht auch nicht, wenn der Werwolf sich erschreckt hat (Option ausgegraut).

    Ja das stimmt. Wenn er sich erschreckt dann geht das nicht. Ich bin jetzt davon ausgegangen das sich der Werwolf auch so nicht zurückverwandelt. Denn das war bei mir der Fall bis ich dann die Eigeninteraktion gefunden habe. Vorher lief der bei mir nur noch in Werwolfform rum und wurde gar kein normaler Sim mehr.

    Gruß Serapine
  • nutellagurgalnutellagurgal Member
    bearbeitet September 2012
    Also mein Werwolf verwandelt sich schon von selbst in einen Sim zurück, wenn ihm so danach ist. Ich lasse meine Werwölfe aber immer in Werwolfform rumrennen und verwandle sie nur zum Schlafen bzw. wenn sie ein Baby machen sollen, in einen Sim. Denn ist euch schon mal aufgefallen, dass in Werwolfform das Energiebedürfnis viel langsamer sinkt? Der Sim kann so fast 2 Tage durchmachen. Schlafen sollte er allerdings in Sim-Form, denn ebenso langsam steigt das Energiebedürfnis beim Schlafen, wenn man Werwolf ist.
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Oktober 2012
    So, nun ist der erste Beitrag mal etwas aktualisiert.

    Ich habe gestern mal ein bissel mit den Werwölfen gespielt und sie sind schon lustig. Mir gefällt es, dass ich nicht fragen muss, um einen Sim zu beissen 3:)
    Nur gibt es ausser das Jagen nicht wirklich viel, was die Werwölfe besonderes können. Da hätte man vielleicht noch etwas mehr machen können.

    LG .. Chaos
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Mein Werwolf kann nichtmehr jagen! Es handelt sich um ein Kind von einem Werwolf und einem Vampir, als das Kind noch ein Kleinkind war konnte es noch jagen, seitdem es ein Teen ist nichtmehr! Woran kann das liegen?!

    @chaos: Im ersten Beitrag steht: Nicht mehr aus Wut verwandeln (Stufe 8) Ich nehme an das soll eine 8 sein ;)
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Dankeschön für die Info. Aufgrund deaktivierter Grafiken kann ich keine Smileys sehen. Deswegen hab ich das nicht bemerkt mit der 8 und dem ) . ^^
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top