Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

RAM Probleme unter Win64? (LAA & Fehlercode 12)

Hallo

ich besitze ein Win32Bit System.

Wenn ich SIMS 3 starte liegt die RAM Auslastung bei 500MB, wenn ich dann mein Spielstand lade liegt sie bei 1100-1300 MB (obwohl ja angeblich nur 1000MB benötigt werden hrhr )

Zwischen 1500-1800 kommt dann endweder Fehler 12 beim Speichern oder LLA Absturz.

Ich habe gelesen das Sims3 in ein 64 Bit System ja angeblich mit mehr RAM arbeiten kann. ABER ich habe auch gelesen das der Fehler 12 weiterhin nur nich mehr so häufig auftritt.

Deshalb würde ich mich freuen , wenn mal ein paar leute mit ein 64 Bit System kurz was dazu schreiben könnten.

Kurz euer System , wieviel RAM ihr habt und eure Probleme/Erfahrungen mit Fehler 12 oder LAA Absturze.. und gegebenfalls noch neue Probleme die ich mit ein 64Bit system zu erwarten hätte. Ich möchte nach den umstellen ja nich negativ überrrascht werden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2012
    Win7 benötigt laut Mindestanforderungen bereits 1.5 GB RAM allein für das Grundspiel. Windows weist dem Spiel nur 2 GB RAM zu, ganz gleich wieviel man eingebaut hat. Das ist einer der Gründe für Speicherfehler 12.
    Man kann jetzt Windows anweisen, dem Spiel mehr Speicher zur Verfügung zu stellen, bei 3 GB RAM ca. 2,5 GB, bei 4 GB RAM etwas mehr als 3 GB, der Rest bleibt fürs System reserviert.
    Wie das geht, kannst du hier nachlesen:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/561291.page#9013298

    Ein 64 bit System mit 4 GB RAM könnte dagegen auf die 4 GB zugreifen.

    Seit ich diese Umstellung vorgenommen habe hatte ich keinen Fehler 12 mehr, auch nach stundelangem Spiel nicht.

  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Danke aber hab schon probiert das geht bei mir nicht.

    Wenn ich das mache läuft mein Win langsam und SIMS startet nichtmher..

    Deshalb wollte ich auch wissen ob solche probleme bei 64bit system auftreten.. also obs sich lohnt umzusteigen


    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2012
    Wieviel GB RAM hast du denn? Wenn du weniger als 3 MB hast wird sich durch die Umstellung nicht viel ändern, fürchte ich.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    bei mir werden die maximalen 3,25 GB angezeigt.. weiß grad nur nich obs 3,5g oder 4 Gb eingebaut sind.

    und "/3GB /userva=2560"
    hinter den booteinstellungen klappte halt nich.
    Wenn ich dann ein Fenster auf den desktop bewegt habe ruckelte alles langsam hinterher.. und Sims sagte mir dann meien grafikkarte wäre deaktiviert.
    Deshalb muste ich es wieder umstellen.

    und ich hatte ja auch geschrieben das der ram halt schnell voll ist.. beim Spielstart also nach den laden halt schon 1.3GB und zwischen 1.5und 1,8 stürzt er dann ab was meist nich mehr als 20-30 minuten dauernd je nachdem was ich tuhe.. also eine speichernutzung von 2gb auf 2.5gb durch den trick (wenn er dann funktionieren würd bei mir ) würde ja sicher auch nicht viel bringen.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2012
    Das hatte ich auch beobachtet, bevor ich die Umstellung vornahm. Bei neuen
    Spielständen gab es kaum Probleme, aber bei älteren. Ich merke durch die Umstellung keine Verlangsamung des Spiels.
    Wobei meine alte Grafikkarte das Spiel von vornherein schon ausbremst, zwar kein Speicherfehler 12 mehr, aber sehr langsamer Aufbau des Bildes usw. Da würde bei meinem System auch eine Umrüstung auf 64 bit nichts daran ändern.

    Edit: crinrict hatte mal geschrieben, der kritische Wert läge bereits bei 1.6, bei mir ist es manchmal schon vorher abgestürzt. vor allem, wenn ich gerade beim Bilderschießen war. ;)


    Mein System:
    Windows 7 Home Premium 32-bit
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs), ~2.7GHz
    4 GB RAM (available 3072)
    NVIDIA GeForce 8600 GS
    Display Memory: 1521 MB
    Dedicated Memory: 241 MB
    Shared Memory: 1279 MB
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Mein system is ja ansich nich so übel..

    Prozessor Quadcore AMD 4x3Ghz
    RAM 3,5GB
    grafikkarte ATI 4850 mit 1Gb RAM

    Also dadran sollte es nich liegen... trotzdem funktioniert meine Grafikkarte mit den RAM umstellen nich also Sims 3 läuft dann ja auch nich mehr.

    Ich hatte mir nun halt überlegt mein OS auf Win7 64Bit umzustelllen und mehr ram einzubauen..

    Aber ich habe nun leider in anderen Beiträgen gelesen das auch leute mit 64Bit und mehr als 4GB das gleiche problem haben. Daher las ich das vielleicht doch ;(
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Delas86 schrieb:
    Aber ich habe nun leider in anderen Beiträgen gelesen das auch leute mit 64Bit und mehr als 4GB das gleiche problem haben. Daher las ich das vielleicht doch ;(

    Da kommt es dann aber immer auch noch auf den Prozessor an der drauf ist :wink: Ich habe z.B. keine Schwierigkeiten damit. Auf meinem Rechner mit dem 32-Bit System spiele ich zwar auch noch, doch der Unterschied zum 64er ist schon enorm.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    SupermamaSupermama Member
    bearbeitet August 2012
    Hallo,

    Ich fahre auch ein 64 bit-System (Vista) und meine Maschine ist deutlich schwächer, als deine. Ich habe nur 2x 2,83 Ghz und 4 GB Ram. Dennoch kenne ich den Speicherfehler 12 nur vom Hörensagen ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Habe win 7 64.. und ebenso fehler 12
    mein System
    8 GB Ram Arbetsspeicher
    Geforce 285 mit 2048 Ram
    Phenom II X4 3GHz mal 4
  • Optionen
    CurolaCurola Member
    bearbeitet August 2012
    Meine beiden Systeme siehst du ja in meiner Signatur. Habe auch jeweils ein 64bit-System und Speicherfehler 12 kenne ich auch nur vom lesen dieses Forums.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Danke für eure Antworten,

    Bis morgen habe ich an den PC noch zu tuhen,
    und am Freitag hol ich mir dann wohl mal Winddows7 64´Bit

    Es scheinen ja wirklich weniger Leute auf ein 64Bit System die Probleme zu haben.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Hey

    wollt nur nochmal schreiben der umzug auf ein neues Betriebssystem hat super geklappt also auch die Daten in "eigene Dokumente" rüberkopieren ging ohne Porbleme.

    Bisher hatte ich nun weder Fehler12 beim Speichern noch ein Absturz.

    Also sieht bis jetzt ganz gut aus. ;)
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Delas86 schrieb:
    Hey

    wollt nur nochmal schreiben der umzug auf ein neues Betriebssystem hat super geklappt also auch die Daten in "eigene Dokumente" rüberkopieren ging ohne Porbleme.

    Bisher hatte ich nun weder Fehler12 beim Speichern noch ein Absturz.

    Also sieht bis jetzt ganz gut aus. ;)

    Ich denke mal das bleibt so :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top