Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sehr sehr häufig Fehlercode 12! Es nervt gewaltig!

Hallo Leute
Wie ihr es schon in der Überschrift lesen könnt,
handelt mein Problem vom Fehlercode 12.
Der ja bei vielen (wie mir) ausgestorben schien.

Es heißt ja das geschieht bei großen Speicherständen
(über 3,6 GB hab ich gelesen). Bei mir irgendwie nicht!
Zuerst hatte ich schon einen großen Speicherstand mit
5 Generationen da hab ich es ja verstanden, hab die Familie
kopiert und in die in ne neue Stadt gemacht, es sind zwar alle
Verwandte und Freunde verloren gegangen aber ok.

Aber bei meinem neuen Speicherstand hab ich bis jetzt bloß die getan:
- Lucky Palms ausgesucht
- 2-köpfige Familie erstellt
- In kleines Haus gezogen (selbst erstellt)
- Fahigkeiten gelernt
- Beiden eine Abreit gesucht (eine Selbständig)
(ab hier gespeichert)
- Neue Kleider (Diesel)
und immer wenn ich hier speicher Fehlercode 12.

Was kann ich tun?

Kommentare

  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2012
    Also ich hab das Problem schon lange und kann schon seit über einem Jahr keine grösseren Städte mehr speichern, wenn ich länger als ein paar Minuten gespielt habe. So weit ich weiss, liegt es am Arbeitsspeicher des PC und nicht zwangsläufig nur an der Dateigrösse des Spielstandes. Es soll vor allem Rechner mit 32bit System betreffen (wie meiner), bei 64bit Rechnern aber zumindest deutlich seltener.

    Ich persönlich hoffe, dass es sich mit einem neuen PC erledigt, der schon in Planung ist. Zwar könnte ich auch meinen Rechner umstellen, müsste dann aber alles neu machen und die Zeit hab ich im Moment auch gar nicht.

    Wenn Du 32bit hast, könnte ein 64bit PC Abhilfe schaffen. Möglicherweise kann es auch zu wenig RAM sein. Der Crashloganalyzer hat bei mir genau diese beiden Punkte als Lösungsvorschlag gebracht.

    vg nowa24
  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet Juli 2012

    Hast du schon bei Crin vorbeitgeschaut?
    Falls noch nicht hier der Link zu ihren Tipps:
    http://sims3.crinrict.com/2011/06/fehlermeldung-speicherfehler-fehler-12-13-16-etc.html

    In ihrem alten Blog hatte sie eine Anleitung oder einen Link wie man 32-Bit Syteme dazu bringt mehr als 2GB vom eingebauten RAM zu verwenden. Ich hab das bei mir erfolgreich konfiguriert, weiß leider aber nicht mehr wie. :oops:
  • Optionen
    SupermamaSupermama Member
    bearbeitet Juli 2012
    Und ich habe das Ganze noch mit hübschen Bildern anzubieten ;)
    http://computer.t-online.de/windows-trick-so-bekommen-sie-mehr-ram-als-microsoft-erlaubt/id_17422284/index

    Je nach Betriebssystem den passenden Link anklicken
    bereich_12.pngb3bwv.png
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2012
    Ja danke an alle klappt jetzt super :)
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2012
    Seit ich Lucky Palms installiert habe, kommt bei mir auch wieder ständig Fehlercode 12, dachte eigentlich, EA hätte das inzwischen endlich im Griff. Oder liegt's am letzten Patch? Bald liegt das Spiel bei mir wieder in der Ecke, wie schon des Öfteren :evil: :twisted: :evil: Weiß gar nicht, wieso ich den Schrott dann doch immer wieder auspacke, ärgere mich früher oder später doch nur wieder schwarz und grün.
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet Juli 2012
    Der Fehlercode 12 kommt doch in der Regel oder vermehrt, wenn nicht genügend RAM zur Verfügung steht. Wie soll EA das bitte in den Griff bekommen?
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2012
    habe auch alles versucht aber es wird nicht besser habe ein PC mit 64 bit Prozessor sowie 4GB Arbeitspeicher und trotzdem ist es so oft.. bitte um hilfe bin echt am verzweifeln... so macht das spielen keinen spass echt jetzt mal sowas ist doch mist :( wer kann mit mir bitte fehlen
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2012
    Melmaus2002 schrieb:
    habe auch alles versucht aber es wird nicht besser habe ein PC mit 64 bit Prozessor sowie 4GB Arbeitspeicher und trotzdem ist es so oft.. bitte um hilfe bin echt am verzweifeln... so macht das spielen keinen spass echt jetzt mal sowas ist doch mist :( wer kann mit mir bitte fehlen

    Hast du bad-Dateien in deinem Sims3-Ordner? Speicherst du des öfteren mal mit "Speichern als" oder spielst du über längere Zeiträume und gehst du dann mit "Speichern und beenden" raus?

    Schau dir das auch mal an oder kennst du diesen Link bereits?
    http://sims3.crinrict.com/2011/06/fehlermeldung-speicherfehler-fehler-12-13-16-etc.html

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2012
    Der Fehlercode 12 kommt doch in der Regel oder vermehrt, wenn nicht genügend RAM zur Verfügung steht. Wie soll EA das bitte in den Griff bekommen?

    Solche Aussagen machen es nicht besser. Es liegt nicht am Arbeitsspeicher, mein Rechner übertrifft die von EA definierten Systemanforderungen in jeder Hinsicht um ein Vielfaches. Dein Beitrag besagt letztendlich nichts anderes, als dass das Spiel unspielbar ist und EA das Spiel zurückrufen müsste. Ansonsten müssen sie das Problem beheben, lange genug Zeit hatten sie ja inzwischen.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2012
    @frupse,

    hast du ein 32- oder ein 64-Bit System?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2012
    Hi Anna,

    es ist ein 32-Bit mit den viel besprochenen aktivierten 3 GB RAM. Aber die 64-Bit scheinen ja auch keine Lösung zu garantieren, wie man z.B. an Melmaus Kommentar auf weiter oben sieht. Das Spiel lief ja auch bei mir zwischenzeitlich monatelang ohne FC 12, erst seit Lucky Palms bzw. dem letzten Patch fing es wieder an (und jetzt auch wieder in anderen Nachbarschaften). Und ja, ich lösche die Bad Dateien, leere die Caches, Current Game ist leer etc. Und ich habe keine Hacks, Mods etc installiert, nicht mal Sachen aus dem Exchange, lediglich offiziellen Store-Kram.

    Ich fürchte, da kann man nur drauf warten, dass EA das zufällig wieder hinkriegt :?

    LG frupse
  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet Juli 2012
    Hallo frupse!

    Ich hatte das Problem auch und mir hat es geholfen zusätzlich den Ingamestore zu deaktivieren, die Tumbnails dazu zu löschen + verhindern dass die sich wieder "einnisten" und die Erinnerungen abzuschalten - mit Mod. Es hat mich drei Tage gekostet in allen Spielständen die Erinnerungen sämtlicher Sims zu löschen, aber seit dem läuft es ohne Probs.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2012
    @Karline und Anna

    Das ist ja interessant! Ich habe zwar den Ingame-Store schon lange deaktiviert, aber das mit den Thumbs wusste ich nicht. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert - am Wochenende soll der Sommer ja schon wieder vorbei sein, dann werde ich das auf jeden Fall ausprobieren. Und auch die Erinnerungen löschen, zumindest in der Familie, in der ich gerade spiele. Vielen Dank!

    Ergänzung am 31. Juli: Nö leider, auch das mit den Thumbs hat nichts gebracht :cry: Nach spätestens einer halben Stunde kommt Fehlercode 12..
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top