Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Planzen auf Gemeinschaftsgrundstücken?

Hi Leutz!

Auf dem Friedhof in Riverview ist so eine Blume des lebens.

So nun meine Frage: Der Friedhof ist ein Gemeinschaftsgrundstück. Und auf dem wächst eine züchtbar Pflanze. Wie kann ich auf Gemeinschaftsgrudstücken Sträucher einpfanzen, die nicht im Baumodus verfügbar sind :?:
Bei mir steht da dann immer wenn ich zu den Samen im Inventar geh: "Kann nur auf Heimatsgrudstück eingepflanzt werden" oder so. Wie kommt Die Blume des Lebens auf den Friedhof?

Danke schon mal voraus!




LG kidman09

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Die Blume des Lebens wurde von den Entwicklern dort platziert. Du als g.anz normaler Spieler kannst nur in deinem eigenen Garten anpflanzen.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Kann man vieleicht auf ein normales Wohngrundstück ziehen, dort Sträucher pflanzen, wieder zurück ziehen und dann in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln, d.a.m.i.t dort Pflanzen sind?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Das könnte theoretisch funktionieren, aber wozu?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Ich hab hier in Foren gelesen dass man die Pflanzen nicht pflegen muss, wenn sie auf unbewohnten- oder Gemeinschaftsgrundstücken sind.
  • Optionen
    AmoebiusAmoebius Member
    bearbeitet Juli 2009
    kidman09 schrieb:
    Kann man vieleicht auf ein normales Wohngrundstück ziehen, dort Sträucher pflanzen, wieder zurück ziehen und dann in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln, d.a.m.i.t dort Pflanzen sind?

    @Kidman
    Tolle Idee, ich habe leider nur einen Maler/Schriftsteller - aber den lasse ich in meinen Bauten ab und zu ein oder mehrere Bilder malen die dann in die fertige unbebaute Kreation einfliessen. Hast Du evtl. einen Sim der lvl10 in Gärtner ist ? An dem wäre ich sehr interessiert.

    @Nachteil : um seine Sachen individueller gestalten zu können dürfte das ein guter Plan sein.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    @Amoebius: Ich dachte mir aber, dass es nicht um individuelle Gestaltung sondern um die Vermeidung von Gartenarbeit geht.

    @Kidman: Dafür musst du das Grundstück nicht umwandeln, da du ja auf Nachbargrundstücke laufen kannst und Obst etc. ernten kannst, wenn es nicht irgendwie eingezäunt ist.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Amoebius schrieb:
    @Kidman
    Tolle Idee, ich habe leider nur einen Maler/Schriftsteller - aber den lasse ich in meinen Bauten ab und zu ein oder mehrere Bilder malen die dann in die fertige unbebaute Kreation einfliessen. Hast Du evtl. einen Sim der lvl10 in Gärtner ist ? An dem wäre ich sehr interessiert.

    Mein Sim ist Gärtner, Maler, Schriftsteller und Nachrichtensprecher gleichzeitig!

    Gärtnerfähikkeit: Stufe 10
    Schreibenfähikkeit: Stufe 10
    Malfähigkeit: Stufe 7
    Carisma: glaub 6 oder 7
    Nachteil schrieb:
    @Kidman: Dafür musst du das Grundstück nicht umwandeln, da du ja auf Nachbargrundstücke laufen kannst und Obst etc. ernten kannst, wenn es nicht irgendwie eingezäunt ist.

    Eigentlich möchte ich einen privaten Garten.
  • Optionen
    AmoebiusAmoebius Member
    bearbeitet Juli 2009
    kidman09 schrieb:
    Amoebius schrieb:
    @Kidman
    Tolle Idee, ich habe leider nur einen Maler/Schriftsteller - aber den lasse ich in meinen Bauten ab und zu ein oder mehrere Bilder malen die dann in die fertige unbebaute Kreation einfliessen. Hast Du evtl. einen Sim der lvl10 in Gärtner ist ? An dem wäre ich sehr interessiert.

    Mein Sim ist Gärtner, Maler, Schriftsteller und Nachrichtensprecher gleichzeitig!

    Gärtnerfähikkeit: Stufe 10
    Schreibenfähikkeit: Stufe 10
    Malfähigkeit: Stufe 7
    Carisma: glaub 6 oder 7

    dieser und btw auch Dein Pennersim ?

    http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=221545
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Amoebius schrieb:

    Mein Sim ist Gärtner, Maler, Schriftsteller und Nachrichtensprecher gleichzeitig!

    Gärtnerfähikkeit: Stufe 10
    Schreibenfähikkeit: Stufe 10
    Malfähigkeit: Stufe 7
    Carisma: glaub 6 oder 7

    dieser und btw auch Dein Pennersim ?

    http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=221545

    Dieser Sim als Gärtner, Maler, Schriftsteller, und Nachritensprecher gleichzeitig war mal mein Pennersim!

    Und der Avatar-Sim ist nur der Avatar-Sim. mit dem Spiele ich nicht.
  • Optionen
    AmoebiusAmoebius Member
    bearbeitet Juli 2009
    Kannst Du mir den lvl10 Gärtner hochladen ? *ganzdollenhundeliebhabenblickaufsetz*
    Falls du nen 10er Angler hast gleich mit o-O *unverschämt grins*
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Man kann Samen von der Pflanze auf dem Friedhof finden, und wenn man genug Fähigkeiten hat, dann kann man den Samen im eigenen Garten anpflanzen. Sinn scheint das Ding aber nicht zu haben, zumindest habe ich noch nichts bemerkt, was die bewirkt. :roll: Kann auch sein, daß ichs bisher nicht gemerkt habe. Viel besser ist da schon der Geldbaum. :P ***** kann man richtig ein paar Simeoleons ernten, und selbst wenn man umzieht kann man die Bäume noch abernten. Vorraussetzung dabei ist natürlich, man hat keinen Gartenzaun gebaut. Man kann ja nicht durch die Türen auf fremden Grundstücken, wenn sie nicht bewohnt sind. Also immer schön offen lassen, ***** jeder ran kann.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Wer soll dann Eigentlich auf Gemeinschaftgrundstücken,
    und Leeren Grundstücken die Planzen Pflegen? :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Keiner. Die plegen sich in dem Fall von allein.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Amoebius schrieb:
    Kannst Du mir den lvl10 Gärtner hochladen ? *ganzdollenhundeliebhabenblickaufsetz*
    Falls du nen 10er Angler hast gleich mit o-O *unverschämt grins*

    Klar! Ich werds mal machen! Einmal ohne Haus wo er noch ein Niemand ist, und einmal wo er der reiche ist!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top