Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 3 stürzt ständig ab, trotz neuem Laptop ! Was kann ich machen...?

2

Kommentare

  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    ja ich wähle ganz normal ein kleidungsstück von den sims spielen aus und klicke dann auf diesen pinsel, mit dem man kleidung einfärbt. und dabei stürzt es zu 99% ab. manchmal sogar schon bevor man einfärbt.

    =(
  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    was kann es sonst noch sein ???
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juni 2012
    Hi sims2girly5 und Anna,

    Ist bei mir genau dasselbe, wenn ich länger im CAS bin. :cry::cry: Egal was ich mache am Anfang funktioniert es und nach mehrmals aufrufen eines Sims und Kleidung kreieren, werden die Sims entweder bunt o. schwarz und Einfrieren und Absturz. :shock: :cry:

    Und wenn ich so 1-2 Stunden gespielt habe, vllt. auch noch gebaut, peng Einfrieren nichts tut sich mehr.
    Habe einen fast neuen iMac 8 GB RAM, alles mehr als ausreichend und habe auch schon so viel probiert, alles ohne CC getestet immer wieder das gleiche. :shock:
    Ich denke das Hauptproblem liegt am CAS. Ich dachte es wäre hauptsächlichst auf Macs so, aber du hast Windows sims2girly5, oder??
    Ich habe immer den Eindruck, als wenn am Ende kein Speicherplatz mehr da wäre, aber das kann ja garnicht sein bei mir.

    Und in den Absturz Texten steht am Anfang immer sowas und dann folgen Massen von Windows Dateien usw. obwohl ich ja einen iMac habe!!


    EA Platform: Windows on X86
    OS name: Windows XP
    OS version number: 5.1.2600
    OS Service pack: Service Pack 2
    Debugger present: no
    CPU count: 4
    Processor type: x86
    Processor level: 5
    Processor revision: 10759
    Memory load: 56%
    Total physical memory: 8188 Mb
    Available physical memory: 3529 Mb
    Total page file memory: 8444 mb
    Available page file memory: 3763 Mb
    Total virtual memory: 2047 Mb
    Free virtual memory: 0 MB


    Und dann steht da was von 0 Mb frei, das kann doch irgendwie alles nicht sein bei der Leistung meines Macs und dem Speicher.

    Anna, kannst du vllt. was damit anfangen mit diesen Texten, EA kann mir leider auch nicht weiterhelfen :cry::cry:
    Ider habe ich da was falsch eingestellt? Dieses DEP gibt es ja nicht beim Mac oder gibt es da was ähnliches?

    LG Anches
  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    hi Anches,

    ja, ich habe windows 7 64-bit-system auf meinem laptop. 6 GB RAM und so weiter.

    und trotzdem ist mein problem deinem sehr ähnlich. das spiel friert ein, spätestens im erstelle einen sim oder muster färben tool. =(
    vorher ist es sogar schon ganz am anfang beim erstelle einen haushalt direkt eingefroren, hab mittlerweile geschafft eine familie zu erstellen und einziehen zu lassen, hab seit dem keinen neuen haushalt erstellt, weiß also nicht, ob zumindest dieses problem behoben ist.

    wenn ich meine familie also spiele, stürzt sie bei den oben genannten aktionen ab bzw friert ein.
    dann hilft nur noch der task manager, der bei sims 3 "keine rückmeldung" anzeigt. schließe ich sims 3 also damit, kommt "sims 3 funktioniert nicht mehr", ja und das wars dann auch =(

    hoffe, uns kann geholfen werden^^ ich fühle mich wie auf entzug.

    lg

    sims2girly5
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Juni 2012
    Hallo - ich hänge mich hier frecherweise einfach mal dran ...
    Ich habe in der letzten Zeit völlig problemlos gespielt und seit heute früh bekomme ich einen Absturz nach dem anderen und zwar direkt nach dem Laden meiner Nachbarschaft. Keine Minute danach heißt es: sims3 funktioniert nicht mehr - Peng!
    Der CLA erzählt mir jedesmal was von DEP, aber das schnalle ich nun echt nicht, denn ich habe Grundspiel, Launcher und EPs schon längst drin....?
    Muss ich die ACCPacks auch einfügen, oder was?
    Habe jetzt eine Weile hier gesucht, bis ich auf diesen Beitrag gestoßen bin. Hoffe jemand hat einen Tip für mich, was da plötzlich los ist, denn bis gestern Abend konnte ich ja problemlos spielen und seither habe ich auch nichts verändert?!

    LG, Nervi. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Nervtoeter schrieb:
    Der CLA erzählt mir jedesmal was von DEP, aber das schnalle ich nun echt nicht, denn ich habe Grundspiel, Launcher und EPs schon längst drin....?
    Muss ich die ACCPacks auch einfügen, oder was?

    Probier es einfach mal aus, wenn es dann immer noch nicht funktioniert melde dich wieder :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Juni 2012
    So, jetzt hab ich ALLES in die DEP gepackt, das Spiel schmiert trotzdem ab und der CLA besteht auf "DEP". So langsam verzweifle ich.
    Aber mal eine Frage: Bei jedem EP und ACCP in der game/bin steht einmal das Pack selbst und dann auch nochmal der Launcher. Muss ich den jedesmal mit dazu packen? Weil einmal habe ich ihn ja als Launcher als solches drin.
    Wie kann denn das sein, nachdem ich das Wochenende über in der Nachbarschaft problemlos gespielt habe. Habe jetzt eben auch mal versucht, einen älteren Speicherstand zu laden, mit dem gleichen Ergebmis! Seufz! :cry:

    LG, Nervi. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Probier es mal über die Variante alles aus der DEP zu entfernen, manchmal ist das der Weg. Warum das so ist wissen wir zwar auch nicht, doch manchmal funktionierte es plötzlich nur noch so. Sonst schau hier noch rein:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/454311.page

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    @Nervtoeter

    hast du denn auch die richtigen dateien in DEP gepackt? wichtig ist -soweit ich weiß-, dass du die TS3W.exe da rein packst, nicht eine normale TS3.exe
    und am besten von allen EP und ACCpacks, samt launcher.
    schaden kann es nicht.

    und ich warte immernoch auf weitere vorschläge, was mein problem angeht xD

    lg

    sims2girly5
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Juni 2012
    So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende: egal ob ich die DEP drinhabe oder nicht, es schmiert nach wenigen Augenblicken ab und der CLA beharrt stur auf DEP!! Es ist zum Haareraufen! Erst dachte ich ja, mein Spielstand wäre schuld, hab ihn also komplett gelöscht und ganz neu angefangen. Das ließ sich ungefähr eine halbe Stunde spielen und ich dachte schon das wars, aber dann hat sich das Spiel beim Zwischenspeichern anfgehöngt und ich musste über Taskmanager raus. Tja und nach dem erneuten Laden wieder die alte Leier: ein, zwei Minuten und dann "Peng!". Und was sagt mein Freund, der CLA? Logo: DEP!
    Ich glaub ich geb´s auf!
    Es sei denn, hier hat noch jemand eine Idee .... :(


    LG, Nervi. :wink:
  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    @Nervtoeter

    hey, also ich bin inzwischen auch echt am ende^^
    mein spiel hängt sich auch auf und dann kann ich nur noch per taskmanager beenden
    --> sims 3 keine rückmeldung)

    achso und mein CLA sagt gar nichts mehr. gar nichts. ich dreh ab xD

    kann uns bitte jemand helfen??????????????????

    LG

    sims2girly5
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Momentan fällt mir nur noch dieser Thread ein, evtl. gibt es da einen Lösungsvorschlag der hier auch hilft:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/454311.page

    Ganz unten auf Seite 3 gibt es eine Lösung die auch schon einigen geholfen hat. Ein Versuch wäre es wert :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    habe die lösungsansätze ausprobiert, aber irgendwie ist der fehler immer noch da, nur etwas verändert.

    ich habe eben eine simmin erstellt, aber im CAS modus ist mal wieder folgendes passiert: beim einfärben fror das spiel ein (musik lief aber normal weiter), dann habe ich task manager aufgemacht (-->sims3 keine rückmeldung).
    als ich ihn aufmachte, ging aufeinmal automatisch das spiel weiter (ohne hängen - konnte das kleidungsstück also noch zu ende einfärben).

    aber dann ganz plötzlich (immernoch CAS) wurde der spiegel im hintergrund ganz verschwommen und meine simmin wurde rot/schwarz
    dann wechselte der laptop bildschirm immer von CAS zu taskmanager und wieder CAS. habe dann windows taste gedrückt und über task manager das spiel zugemacht.

    HILFE =(

    PS: mein CLA schweigt -.- wie die letzten tausend male
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Juni 2012
    So - Statusmeldung: Nach längerem Herumprobieren hab ich mein Spiel gestern tatsächlich wieder zum Laufen gebracht! Freude über Freude! :lol:
    Aalso: Anfangs hatte ich in der DEP die TS3W.exe und die TS3.exe drin, das war die Ausgangssituation, bei der der Fehler auftrat. Dann hab ich auf Rat von hier die .exe von allen Addons mit reingenommen und hatte immer noch das Problem. Danach flogen alle raus -> noch immer Absturz. Nächster Versuch:Nur die TS3W.exe rein -> wieder Absturz. Da wollte ich dann eigentlich aufgeben. Nach ein bisschen herumsuchen im Netz fand ich dann aber den Tip, dass man, sollte man nach Showtime immer noch DEP-Abstürze haben, die .exe von Showtime mit in die DEP aufnehmen sollte. Das habe ich dann gemacht und siehe da: es läuft, problemlos!
    Ich dachte, ich gebe die Rückmeldung, denn vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen!

    LG, Nervi. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Kann mir jemand sagen ob man das bei einem MacBook auch machen muß??

    Gibt es da überhaupt eine DEP?

    Wäre sehr dankbar für eine kurze Info.

    LGRaven
  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    @ Nervtoeter

    ich hab alles bei DEP drin und trotzdem noch das problem mit den abstürzen (siehe seite 3 mein letzter beitrag).

    @ Raven1001

    ich glaube ein User hat in diesem thread erwähnt, dass Mac's kein DEP haben.

    LG
  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    ich habe jetzt vorsichtshalber can you run it durchlaufen lassen, dabei kam folgendes heraus:

    CPU
    Minimum: Pentium 4 or equivalent
    You Have: Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz
    PASS

    CPU Speed
    Minimum: For XP 2.0 GHz Pentium 4 processor or equivalent; For Windows Vista and Windows 7 2.4 GHz Pentium 4 processor or equivalent
    You Have: 2.3 GHz Performance Rated at: 5.06 GHz
    PASS

    RAM
    Minimum: For XP 1 GB RAM / Windows Vista and Windows 7 1.5 GB RAM (For NVIDIA ION computers 2 GB)
    You Have: 6.1 GB
    PASS

    OS
    Minimum: XP SP2 / Vista SP1 / Windows 7
    You Have: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit
    PASS


    Video Card
    Minimum: 128 MB Video Card with support for Pixel Shader 2.0 (NVIDIA GeForce 6 series or better, and all NVIDIA G, GT, GTS, and GTX video cards. ATI Radeon™ series card 9500 series or better, and all ATI X, X1, and HD video cards; Intel® Graphics Media Accelerator [GMA]: GMA 3-Series, GMA 4-Series)
    You Have: GeForce GT 630M
    PASS

    Features: Minimum attributes of your Video Card
    Required You Have
    Video RAM 128 MB 4.0 GB
    Pixel Shader version 2.0 5.0

    Free Disk Space
    Minimum: 3.5 GB with at least 1 GB additional space for custom content and saved games (9.6 GB of hard drive space if installing with The Sims 3)
    You Have: 239.9 GB
    PASS


    --> Mein lappi hat also alles gut bestanden, trotzdem kann ich mir immernoch nicht erklären, wo mein problem herkommt. DEP ist eingestellt.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Raven1001 schrieb:
    Kann mir jemand sagen ob man das bei einem MacBook auch machen muß??

    Gibt es da überhaupt eine DEP?

    Wäre sehr dankbar für eine kurze Info.

    LGRaven

    Nein, DEP = Datenausführungsverhinderung - ist ein Schutzmechanismus von Windows :wink:
    Nervtoeter schrieb:
    So - Statusmeldung: Nach längerem Herumprobieren hab ich mein Spiel gestern tatsächlich wieder zum Laufen gebracht! Freude über Freude! :lol:
    Aalso: Anfangs hatte ich in der DEP die TS3W.exe und die TS3.exe drin, das war die Ausgangssituation, bei der der Fehler auftrat. Dann hab ich auf Rat von hier die .exe von allen Addons mit reingenommen und hatte immer noch das Problem. Danach flogen alle raus -> noch immer Absturz. Nächster Versuch:Nur die TS3W.exe rein -> wieder Absturz. Da wollte ich dann eigentlich aufgeben. Nach ein bisschen herumsuchen im Netz fand ich dann aber den Tip, dass man, sollte man nach Showtime immer noch DEP-Abstürze haben, die .exe von Showtime mit in die DEP aufnehmen sollte. Das habe ich dann gemacht und siehe da: es läuft, problemlos!
    Ich dachte, ich gebe die Rückmeldung, denn vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen!

    LG, Nervi. :wink:

    Also dann hast du die TS3W.exe und die .exe von Showtime drin, sonst nichts?

    @sims2girly5,

    hast du es mal so probiert wie oben beschrieben? Nur die TS3W.exe und die vom letzten EP?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    hey anna,

    ich habe vorhin nochmal DEP so eingestellt:
    - nur die TS3W.exe des grundspiels
    - die TS3EP06.exe von Showtime (ist mein neuestes erweiterungspack)

    Habe eben angespielt und sims ist direkt nach dem laden abgeschmiert.
    also es hat fertig geladen, ich sah die nachbarschaft (stadtansicht weil ich da das letzte mal gespeichert hatte) und zack abgestürzt^^

    aber oh wunder diesmal hat der CLA mir sogar mal gesagt, dass DEP schuld ist.
    als ich in DEP alle spiele reingepackt hatte, hat er ja garnichts gesagt, warum es abgestürzt sein könnte.

    weiß nicht, was ich jetzt tun soll.

    lg
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Hast du den Launcher in der DEP mit drin? Sonst pack den noch mit rein und nur die beiden exe.Dateien wie oben :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    ja das hab ich auch schon probiert. mittlerweile sagt der CLA wieder garnichts mehr -.-

    mein spiel ist eben wieder im CAS abgeschmiert. erst ist es eingefroren, dann hab ich task manager aufgemacht, da stand dann wieder dass es normal läuft, ich also wieder rein ins spiel dann war meine simmin kurz grau mit alien augen dann wieder normal. wollte weitermachen mit klamotten, dann wurde bildschirm schwarz und mein mauszeiger hat geblinkt (ist vorher auch schonmal vorgekommen, denke ich hab immernoch das selbe problem wie vorher)

    musik lief tadellos -.-

    CLA schweigt wie gesagt.

    hab absolut kp was ich noch machen soll.

    DEP bringt weder so was, noch wenn ich alle packs reinpacke.
    cache dateien, current games etc. löschen hilft auch nicht, bad dateien habe ich keine.
    ingame store hatte ich auch schon deaktiviert ohne erfolg, grafikanforderungen sind schon bisschen runtergeschraubt.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Ich möchte noch mal nachhaken, nicht böse sein :wink: Mit keine Downloads meinst du absolut gar nichts, auch nicht aus dem Exchange?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    ja, mit downloads meine ich absolut keine DLs :D
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Ich habe ebenfalls ein Problem:
    Mein Spiel stürzt bereits beim Ladescreen ab. Ich überspringe das Video am Anfang, es ladet vllt 2-3 Sekunden und dann funktioniert das Programm nichtmehr. Habe bereits TS3W in der DEP drin aber es passiert nichts.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen da dies immer beim Laden passiert.
    Lg
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Juni 2012
    So, jetzt nochmal ein Status-Update: Nachdem ich mit den vorher gemachten Änderungen zwei Tage spielen konnte, fingen gestern die Abstürze wieder an. Nachbarschaft laden -> Peng! Crash aufs Desktop. Meldung des CLA: DEP. Ich also wieder rumgeprockelt, exe Dateien rein und raus und hin und her, nix half.
    Schließlich habe ich aus lauter Verzweiflung den Haken in der Systemsteuerung wieder bei "...nur für erforderliche Windows Anwendungen und Programme" (oder so ähnlich) gesetzt, weil ich dachte, schlimmer kann es ja nicht mehr werden, und nun läuft es tatsächlich wieder reibungslos. :shock:

    LG, Nervi. :wink:
  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    also haste jetzt quasi DEP wieder in den ausgangszustand versetzt, sodass da keine sims exe dateien von dir hinzugefügt wurden.

    hmmm probier ich vlt auch mal (aber nicht mitten in der nacht :D ) denke aber trotzdem nicht dass es hilft, aber versteh einer die technik! xD

    dann ist nun daumen drücken angesagt, dass die abstürze bei mir dann weg sind und bei dir, Nervi, nicht wieder kommen.

    lg und gute nacht allerseits <3

    euer sims2girly5
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juni 2012
    Hi Nervi,

    wo meinst du denn jetzt genau bei der Systemsteuerung? :shock:
    Vllt. hilft das ja bei mir auch.
    Habe allerdings einen Mac und da gibt es die "Systemeinstellungen" und Freigabe o.ä., aber da steht nichts von Programmen. :?



    Sims2girly5,

    hast du das auch schon ausprobiert?

    Wenn ich den Computer vorher neu starte bevor ich anfange zu spielen, dauert es länger bis zu Abstürzen u. Problemen. So als würde später der Arbeitsspeicher nicht reichen was aber bei 8 GB RAM nicht sein kann. :shock: Ist das bei dir auch so?

    GLG Anches
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Juni 2012
    @anches: Das wird dir nicht helftn, schätze ich, diese DEP-Geschichte gibt es soweit ich weiß beim Mac nicht. :(

    @sims2girly5: Jepp, ganz genau! Quasi wieder die Standard-Ausführung, ohne irgendwelche exe dateien von iwo drin zu haben. So läuft es nun seit zwei Tagen ohne Abstürze. Mal sehen, ob es so bleibt? :wink: Falls nicht, gebe ich hier aber auf jeden Fall Laut!

    LG, Nervi. :wink:
  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Juni 2012
    @ Anches,

    bei Mac gibt es kein DEP, weiß allerdings nicht, ob es da vlt was ähnliches gibt.
    und ja, ich habe 6 GB RAM auf meinem lappi, trotzdem gibts abstürze (ob mit oder ohne DEP einstellungen).

    @ Nervi,

    ich habe deinen vorschlag ausprobiert, hat leider nicht geholfen =(
    habe DEP quasi in den ursprungszustand versetzt, also keine sims 3 exe dateien drin oder so.
    wie sind denn deine kompatibilitätseinstellungen bei sims 3 (letztes erweiterungspack)?
    welche häkchen etc haste da angeklickt?

    habe also vorhin mit dem geänderten DEP gespielt (um änderungen wirksam zu machen habe ich neu gestartet). war im CAS modus, habe eine simmin erstellt, kam auch fast bis zum ende. dann bin ich kurz in optionen rein gegangen, um nochmal meine grafikeinstellungen zu prüfen (habe aber nichts verändert) und hier hing sich das spiel dann auf =( friert also ein, musik läuft noch. problem ist also das gleiche wie vorher. CLA hat nix gefunden.

    dann task manager + beenden. dann hatte ich keine lust mehr :D

    lg

    sims2girly5
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Juni 2012
    Ich habe alle EPs und APs außer das Süßzeugs. Kompatibilitätseinstellungen sind wie folgt: Desktopgestaltung und visuelle Designs deaktivieren und im Kompi.modus für Windows Vista Service Pack 2 ausführen. Hattest du das gemeint?

    Und ja - noch läuft es!

    LG, Nervi. :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top