Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Origin kann nicht gestartet werden - msvcr100.dll

Hallo, ich habe ein großes, kleines Problem...
Und zwar kann ich Origin nicht mehr starten.
Da kommt dann immer folgende Fehlermeldung:

"C:\Windows\system32\MSVCR.100.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."

Deinstalliert und wieder installiert habe ich Origin schon...

Weiß jemand, was ich noch tun kann?
Ich find's einfach nur komisch.
Danke schonmal für ein paar Antworten.

LG
Julia

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet März 2012
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    Habe das Neueste jetzt genommen und es funktioniert immer noch nicht.
    Stand auch irgendwie ich hätte es falsch installiert, obwohl das nicht der Fall ist/war, wie auch immer.
    Es klappt nicht. :cry:
    Immer noch diese komische Meldung. :(

    Auch noch eine Meldung "Es ist ein schwerwiegender Fehler passiert."?!! :cry:
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Die Registry hattest du sicher bereinigt, nachdem du den Origin deinstalliert hattest?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Das geht :wink: Sonst kannst du auch den kostenlosen CCleaner nehmen, der bleibt immer kostenfrei.
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    Super, ok, dann probiere ich das nochmal und versuche, ob es dann wieder geht. :)
    Den CCleaner hole ich mir dann, wenn die Zeit vom dem TuneUp abgelaufen ist.^^

    Danke schonmal für die Hilfe. :)
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2012
    Ja, das geht.
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    Es funktioniert leider immer noch nicht. :(

    Edit: Habe die Datei MSVCR jetzt gelöscht, da es mir von woanders her so geraten wurde, leider ohne Erfolg.

    Edit II: Insgesamt heißt die Fehlermeldung "Ungültiges Bild".
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Ist das denn jetzt eine ganz neue Fehlermeldung, nicht mehr die Meldung mit der MSVCR.dll ? Wann hast du diese Meldung denn jetzt?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    Nein, das ist immer noch die selbe.
    Es steht nur oben drüber, wenn ich Origin starten möchte "Ungültiges Bild" und dann der Text, den ich oben schon geschrieben hatte. (Hab' auch alles schon gegooglet...)

    Habe mir diverse Programme heruntergeladen, die etwas reparieren und und und, habe die Datei neu drauf gemacht, nichts. Klappt einfach gar nichts...

    Hach... So langsam bin ich echt am Ende. :?

    Die Fehlermeldung schaut so aus:

    unbenannt...sokkp.png
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Ich habe das Problem noch einmal gegoogelt. Wenn es nun wirklich nicht an dem Visual C++ liegt, dann schau noch einmal nach deinen Windows-Updates. Die sind evtl. nicht komplett.
    Allerdings wundere ich mich darüber, dass du den Tipp bekommen hast, die MSVCR zu löschen :roll:
    Normal laden sich andere die Datei neu runter um Fehler zu beheben :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    Ja, habe sie mir dann auch neu heruntergeladen, leider ohne Erfolg.

    Bei den Windows Updates sind alle vorhanden und vollständig.

    Ich hab' jetzt gar keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann. Dann muss ich wohl manuell patchen und auf manche Downloads aus dem Exchange verzichten.
    Neue Sims hochladen kann ich dann ja auch nicht mehr. :?

    Edit: Den Origin brauche ich ja auch, um Battlefield Bad Company 2 spielen zu können bzw. die neuesten Versionen zu laden, kann ich das auch irgendwie manuell machen?

    Sry, passt womöglich nicht ganz hier rein.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Wie das bei Battlefield Bad Company 2 mit den Aktualisierungen ist weiß ich leider gar nicht :wink:
    Hast du den Origin mal in der Firewall freigegeben? Möglicherweise blockiert dein Antivirenprogramm den Origin.

    Ich schau mal was ich sonst noch finde :wink:
    Hast du beim runterladen den MSVCR darauf geachtet, dass es die Datei für 32- und auch für 64-bit gibt und dementsprechend die richtige gewählt?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    Am Antivirprogramm und an der Firewall liegt es nicht. :?

    Och menno...

    Ich habe nichts mehr weiter gefunden...
    Ich will aber mein System nicht neu aufsetzen nur damit Origin wieder funktioniert, dafür ist mir das dann alles doch zu schade. =/

    Da stand nie was bei wegen 64 bit und 32 bit Versionen, deshalb hab' ich dann einfach heruntergeladen. :?

    Edit:

    Neue Fehlermeldung:

    unbenannt.wgac8.png
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Sonst einfach mal das System auf Fehler prüfen. Das dauert zwar einen Moment aber kann helfen. Über die Eigenschaften im Arbeitsplatz geht das :wink:
    Das hier meine ich:
    http://support.microsoft.com/kb/843474/de

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    Wo könnte ich das bei Windows 7 machen?

    Ok, schon gefunden...

    Hast du die neue Fehlermeldung schon gesehen? :?
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    hier gibt es das Thema mit einem andern Spiel. Eigentlich ist die Fehlerbehebung so vorgeschlagen wie auch von mir ganz am Anfang. Schau hier noch mal rein :wink:
    http://www.cosmiq.de/qa/show/3118654/Der-Prozedureinsprungpunkt-invalid-parameter-noinfo-nore-turn-wurde-in-der-DLL-MSVCR100-dll-nicht-gefunden-was-nun/

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    Da kommen aber immer so etliche Fehlermeldungen. :cry:
    Ich kann das nicht installieren, weil es danach immer noch nicht geht. :cry:

    1.:

    unbenannt..heagw.png

    Da wähle ich die erste Option.

    2.:

    unbenannt5eyal.png

    Dann kommt das und ich klicke auf "Fertig stellen".

    3.:

    unbenanntlhkrk.png

    Dann kommt aber das! Und egal welche Option ich da dann klicke, es funktioniert im Nachhinein immer noch nicht. :cry:
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hast du das System mal auf Fehler prüfen lassen?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    Ja, wollte ich schon machen, dann hab' ich alles, wie in dem Schritt oben erklärt, durchgeführt...

    Dann kam jedoch dieses Fenster:

    unbenanntmaj58.png

    Ich hab' dann auf "Datenträgerprüfung planen" geklickt, aber beim nächsten Neustart war kein Fenster offen, dass der PC was gefunden hat oder ähnliches oder dass er überhaupt angefangen hat, das alles zu überprüfen...
    Eigenartig?

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Das ist richtig, die Prüfung muss man planen. Eigentlich für den nächsten Start. Das bekommt man auf jeden Fall mit, denn der Rechner braucht dafür schon eine Weile :wink: Nicht erschrecken, denn es sieht alles anders aus auf dem Rechner, viele Daten :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    Naja, ich habe es ja gemacht, aber als ich ihn neu gestartet habe ist nichts gekommen, es war nichts anders und naja, war eben so wie immer. :?
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Bist du auf planen gegangen und bei dem Eigenschaften-Fenster auch auf OK damit es übernommen wird?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    Ich glaube, ich hatte Mal auf "OK" gedrückt aber danach glaube ich wieder auf x also schließen geschlossen.
    Habe jetzt auf OK gedrückt, ich werde dann morgen sehen, was passiert.

    Danke. :)
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    So, tja.
    Datenträgerprüfung erfolgreich abgeschlossen, dennoch wurde kein Fehler gefunden, die Meldung kommt immer noch. :?

    Ich habe mir das neueste Visual C ++ x-Mal heruntergeladen, leider ohne Erfolg. Die Datei scheint das invalid Ding immer noch nicht zu beinhalten.

    Ich bin jetzt komplett ratlos.
    Ich denke, wenn jetzt kein Wunder mehr passiert, werde ich Mal meinen Onkel anrufen, der kennt sich mit Computern ein bisschen aus. :?

    LG
    Julia
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Du hattest aber schon immer Windows 7 auf dem Rechner?
    Wegen der Kompatibilität. Sonst mal im Kompatibilitätsmodus das Programm starten, also Origin.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    JuLiia3JuLiia3 Member
    bearbeitet März 2012
    Ja, hatte ich schon immer.

    Edit:

    Juhu, hab's endlich hinbekommen! :)
    Musste Visual C ++ EXPRESS installieren von der Seite von Visual Studio. :) Jemand hatte das selbe Problem, hat sich erst das "normale" heruntergeladen und dann das Express und dann ging es.

    Danke, Anna für deine tolle Hilfe. :)

    LG
    Julia
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Schön das es jetzt funktioniert :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top