Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Zauberbuch funktioniert nicht!!!!

Hallo Leute,
habe das ganze Forum durchsucht, aber nichts gefunden!!
Mein Problem:
Ich habe mir dieses Zauberbuch im Store gekauft. Jetzt wollte ich es natürlich gleich testen! Also, platziert und hin mit meinem Sim! Sie lernt auch fleißig:

screenshot_original.jpg

Aber wenn die grüne Anzeige fast voll ist, wie auf dem Bild, springt meine Simin auf einmal ein Stück von dem Pult weg! Pber ihrem Kopf erscheinen diese grünen Sterne, als hätte sie den Zauber gelernt, aber wenn ich auf das Buch klicke, kann sie ihn immer noch lernen, aber nicht wirken!!

screenshot_original.jpg

Was ist da los?? Hat immerhin auch gut Simpoints gekostet, da will ich auch, dass es funktioniert!!! Was soll ich jetzt tun? SChätze nicht, dass ich meine Punkte wiederbekomme... :cry:

Bitte helft mir!!! DANKE!!!!
(Alle anderen Store Sachen funktionieren ja, ich check´s nicht..)

Kommentare

  • bearbeitet Februar 2012
    Hast du zufällig auch Hidden Springs und damit auch den Jungbrunnen? Zwischen dem und dem Zauberbuch besteht ein Konflikt, der soweit ich weiß leider noch immer nicht behoben wurde. :roll:
    Da sollte es helfen, wenn du nur eines von beiden installierst.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    Wenn man zuerst Hidden Springs installiert hat und dann das Zauberbuch funktioniert das Zauberbuch, aber die Animation des Jungbrunnen (Wasser) ist weg, in umgekehrter Reihenfolge funktioniert die Animation des Brunnen, aber das Zauberbuch nicht. Ist leider noch nicht gefixt worden.
  • bearbeitet Februar 2012
    @ Moderator_Gagea: Komisch!!! Ich hatte zuerst Hidden Springs und dann das Zauberbuch. Mein Brunnen geht einwandfrei, aber das Buch nicht!! Also genau entgegen dem, was in deinem letzten Post steht...

    M i s t !!! Geht das Buch dann wenigstens in einer anderen Stadt (spiele nämlich in Hidden Springs, wo ich schon genug Probleme mit dem Baum des Wohlstands habe)???
    Im Lunar Lakes Thread (dem ersten hier auf der Seite) hat vor kurzem jemand geschrieben, dass man alles deinstallieren muss und dann neu drauf, damit alles geht!! Will erst wissen, ob das echt stimmt, bevor ich das mache!!! Und was ist mit meinen Downloads?? Sind die dann weg, wenn ich alles deinstalliere?? :cry:
  • bearbeitet Februar 2012
    Nein der Bug ist dann in allen NB. Mit Deinstallieren wäre ich Vorsichtig, wenn ich den selben Post gelesen habe war das nich mal einfach Sims runter werfen und wieder drauftun. Die Mühe kann man sich auch sparen es gibt Inoffizielle bugfixes für das Problem. Spellbox Fix heißt der glaub ich, weiß aber nich wo man den herbekommt.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    dreamdancer25 schrieb:
    @ Moderator_Gagea: Komisch!!! Ich hatte zuerst Hidden Springs und dann das Zauberbuch. Mein Brunnen geht einwandfrei, aber das Buch nicht!! Also genau entgegen dem, was in deinem letzten Post steht...
    Ich habe vor dem Zauberbuch noch die Voodoo Puppe und den Zauberkessel installiert, vielleicht liegt's ja daran.
    Im US Forum diskutieren sie schon einige Zeit darüber, in welcher Reihenfolge der Bug auftritt.
  • bearbeitet Februar 2012
    Dann gibt es also noch keine wirkliche Lösung für das Problem???? Schade, wenn das irgendwie bei dem Buch dabeigestanden wäre, hätte ich es vorerst nicht gekauft :(

    Könnte es einen Zusammenhang zwischen Hidden Springs/Jungbrunnen bzw. Zauberbauch und dem BAum des Wohlstands geben??? Als ich das Buch noch nicht hatte ging der Baum trotzdem nicht. Könnte Hidden Springs schuld sein??

    Wo könnte ich mich informieren, ob es schon eine Lösung gibt??

    Bin manchmal echt enttäuscht von EA... :cry:
    Na ja Danke erstmal für eure Antworten!!!
  • bearbeitet Februar 2012
    Gibt einen Fix von illegalen Fans. Kann dich darauf leider nicht verlinken, da evtl. auf der Seite irgenwo nen NoCD-Fix zu finden ist.
  • bearbeitet Februar 2012
    ^^ *kicher*
    Also legal sind sowohl Fix als auch die Fans, es ist halt nur ein Inofizileller Fix. (die Seite an sich vileicht eher nicht)Zur Nor einfach nachm Spellbok Fix googeln und selber entscheiden von wo man ihn herunter läd.
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    Hier gibts den Fix:
    http://www.simpurethoughts.com/smf/index.php?topic=111.0

    Dürfte der gleiche sein wie der von der Seite, die hier wegen illegalen Inhalten nicht genannt werden darf.
    Der Fix wurde von Fans gemacht, daher übernimmt EA keine Verantwortung, falls der Fix mit einigen Add-ons nicht korrekt zusammenarbeitet oder weitere Fehler verursacht.

    Zip-Datei entpacken, .package-Datei ins Mods/Packages-Verzeichnis (siehe auch unsere Anleitungen zum Installieren von Downloads im Eigene Kreationen-Forum).
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Februar 2012
    Nee du musst ja den Kopierschutz umgehen wenn du Items aus dem Shop Fixen willst. Also doch illegale Fans. :D Frag die Mods, deren Worte.
  • bearbeitet Februar 2012
    oO das is mir neu. Meine Fixes gingen immer wunderbar so.
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    Tabitha1996 schrieb:
    Nee du musst ja den Kopierschutz umgehen wenn du Items aus dem Shop Fixen willst. Also doch illegale Fans. :D Frag die Mods, deren Worte.

    Quatsch. Sowas haben wir nie behauptet.

    Entweder der Originaldownload wird seines Kopierschutzes beraubt, der Fehler in der Datei korrigiert und die korrigierte Datei angeboten -> das wäre illegal
    oder (wie in meinem vorherigen Post verlinkt) ein Fix als .package-Datei erstellt, der im Spiel dann auf die Original-Datei zugreift und die Funktionsweise im laufenden Betrieb korrigiert -> nicht illegal, da die Originaldatei und der Kopierschutz nicht verändert werden
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Februar 2012
    der Originaldownload wird seines Kopierschutzes beraubt, der Fehler in der Datei korrigiert und die korrigierte Datei angeboten -> das wäre illegal

    Dann war das wohl auf so einen Fix bezogen.
  • bearbeitet Februar 2012
    Hallo Leute,

    danke für den Link, werde diesen Fix eventuell mal ausprobieren!!! Könnte Hidden Springs dann eben auch für den nicht funktionierenden Baum des Wohlstands verantwortlich sein????

    Exkurs:
    Und gibt es auch so einen Fix dafür, dass die Pferde, wenn sie Lv. 10 der Rennenfähigkeit haben, nicht mehr ruckeln?? Davor also lv. 1-9 laufen sie ja schön... Habe in den Thread, der sich damit beschäftigt, nichts dergleichen finden können...

    EDIT: DANKE für den Fix!! Hat super geklappt! Meine Simin ist fleißig am Zaubern!! :wink: Wenn es jetzt noch eine Lösung für die ruckelnden Pferde gäbe...
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top