Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User-helfen-User Allgemeine Fragen zu Showtime

1356711

Kommentare

  • Optionen
    Erja888Erja888 Member
    bearbeitet Februar 2012
    Mir sind noch ein paar Fragen zu "Showtime" eingefallen:

    1. Wirkt sich das in "Late Night" eingeführte "Star-System" auf "Showtime" aus? Bekommen die Sims in den neuen Karrieren, die mit Showtime etabliert werden, z. B. Starpunkte?

    2. Wird es neue Motorräder und/oder Autos geben?

    3. Wie ist das Routing bei Massenevents organisiert? Stehen die Sims sich nach dem Ende eines Konzerts gegenseitig im Weg oder können alle das Konzertgelände reibungslos verlassen?
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    1. Das Star System geht ganz normal weiter. Also Aufgaben und dafür Starpunkte.
    2. Bin ich grade überfragt.
    3. Das klappt ganz gut, keine Sorge. :wink:
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    corydien4616corydien4616 Member
    bearbeitet Februar 2012
    Mir fehlt jetzt aber immer noch eine verbindliche Aussage zum Thema "Zusätzliche Inhalte nur über Simport".
    Erst wird groß darauf hingewiesen, man ist nicht gezwungen die Social Features zu nutzen. (Bitte EA erinnert euch mal daran wie die Sims eigentlich gedacht sind also sie noch über Maxis hergestellt wurden. Danke !)
    Und nun kursieren Information wenn ich nicht bereit bin Simport zu nutzen, bekomme ich keinen Zugriff auf die zusätzlichen Objekte. Ist das wirklich so, dann werde ich mir das Spiel erst gar nicht kaufen. Und zum Glück bin ich damit nicht allein.
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    Simport kann man auch ausgeschaltet lassen. Die Objekte bekommt man dann natürlich nicht. Das sind Belohnungen die man für das Senden und Empfangen der Sims bekommt.

    Edit: mich persönlich würde interessieren warum du Simport nicht nutzen willst.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    corydien4616corydien4616 Member
    bearbeitet Februar 2012
    Kann ich dir gern mitteilen :-)
    Ich habe keine Freunde, die die Sims spielen, blieben also nur wildfremde Menschen wie hier in der Community, die ich aber auch nicht kennen bzw. als "Freunde" gespeichert habe. Das heisst ich Spiele die Sims so wie es mal gedacht war, als Spiel für eine Person.
    Desweiteren steht nirgendwo welche Daten weitergegeben bzw. gesammelt werden in dem Prozess.
    Wenn du jetzt gern meine Freundin werden möchtest, damit ich den Port-Prozess ausprobiere, gern.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Wenn ich da mal auch noch meinen Senf dazugeben darf...

    Was mich an diesem Simport stört, ist, dass es mich abhängig macht von anderen Spielern. Ich habe nicht oft Zeit zu spielen, wenn, dann sehr spontan, ich kann vorher nicht sagen wie lange ich Zeit und Lust habe zu spielen.
    Simport bedeutet nun, dass ich mich nicht einfach dransetzen kann und loslegen. Ich muss erst jemanden suchen, der mit mir Sims tauschen will, jetzt sofort, und ich muss mich mit diesem anderen Spieler auseinandersetzen, anstatt gemütlich für mich allein zu zocken. Ich muss dafür sorgen, dass er pünktlich seinen Sim zurückbekommt, und muss mich darauf verlassen, dass ich meinen Sim zurückbekomme, damit ich überhaupt zwischendurch mal mit meinen eigenen Sims spielen kann. Überhaut: Die Karriere meiner Sims spielt sich bei anderen ab, und ich verfolge und unterstütze die Karriere von Sims, die mich ehrlich gesagt nicht die Bohne interessieren. Und nun wird mir auch noch erklärt, dass ich auf eine ganze Menge Gegenstände verzichten muss, wenn ich das nicht machen mag. Und ja, natürlich will die jeder haben, nur erpressen lassen, eine Funktion zu benutzen die mir nicht zusagt mag ich mich damit nicht. EA kann es gerne Belohnung nennen, aber es ist einfach Content, der an eine Bedingung geknüpft ist, *zusätzlich* dazu, dass ich schon Geld für das Addon ausgebe, und das find ich ziemlich unverschämt.

    Ich mag die Sims, ich bin bisher recht neutral bis positiv an jedes Addon rangegangen. Ich hab mir manche nur der Vollständigkeit halber gekauft, und das ist okay für mich. Wenn ich hier ernsthaft erwäge, mir das Addon nicht zu kaufen, dann muss es mir schon deutlich negativ aufstoßen, und das hat EA mit Simport geschafft. Und bitte, dieses Betonen das ganze sei "optional" ist höchst lächerlich. Genauso könnte man sagen, das Verreisen bei Reiseabenteuer ist optional, oder die Berufe bei Traumkarrieren. Klar, ich kann mir auch ein Addon kaufen und es ungespielt in den Schrank stellen, zwingt mich ja keiner, es zu spielen. Aber die Frage ist doch, was bekomme ich für mein Geld, wenn ich all diese Optionen nicht will, und da hat Showtime einfach erschreckend wenig zu bieten, und die Belohnungen an das Simport zu koppeln macht es nur schlimmer. Wenn EA so davon überzeugt ist, dass Simport ne tolle Sache ist, dann sollte es doch auch ohne Bestechung genutzt werden, oder?

    Warum kann ich die belohnungen nicht auch freispielen, indem meine eigenen Sims auf meinen eigenen Bühnen auftreten? Indem ich mein Spiel so spiele, wie ich es möchte? Bisher hat EA immer betont, dass Sims ein Spiel ist, bei dem man unendliche Möglichkeiten hat so zu spielen, wie man es möchte. Warum machen sie jetzt ein Spiel daraus, bei dem man akribisch bestimmte Aktionen abhaken muss und diese auch noch mit anderen Spielern koordinieren?

  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    corydien4616 schrieb:
    Kann ich dir gern mitteilen :-)
    Ich habe keine Freunde, die die Sims spielen, blieben also nur wildfremde Menschen wie hier in der Community, die ich aber auch nicht kennen bzw. als "Freunde" gespeichert habe. Das heisst ich Spiele die Sims so wie es mal gedacht war, als Spiel für eine Person.
    Desweiteren steht nirgendwo welche Daten weitergegeben bzw. gesammelt werden in dem Prozess.
    Wenn du jetzt gern meine Freundin werden möchtest, damit ich den Port-Prozess ausprobiere, gern.
    Heißt, du hast die Befürchtung das Daten von dir gespeichert und weiter gegeben werden? Das mit der Freundschaft, um Simport zu testen sehe ich als kein Problem an. :wink:
    Edit1
    @Sakasiru: Versteh was du meinst. Nein, das läuft viel entspannter. Wenn du online bist schickst du deinen Sim los. Er kommt dann in ein paar Stunden wieder. Die Belohung und auch die Nachricht wie es gelaufen ist, kommt erst wenn der andere Simspieler wieder online geht. Dein Spiel wird davon gar nicht beeinflusst und läuft ganz normal weiter. Wenn dir das nicht passt oder du der Meinung bist - das geht mir zu lange, kannst du das ganze auch wieder abbrechen. Dann passiert bei dir im Spiel aber auch weiter nichts.
    Edit2
    Viel mir gerade noch beim lesen auf - besonderen Content, den nicht jeder bekommt, gibt es jetzt auch schon, nämlich wenn man Simpoint´s kauft. So habe ich gestern ein Bett erhalten das es sonst nirgendwo gibt. :wink:
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    @Sakasiru: Versteh was du meinst. Nein, das läuft viel entspannter. Wenn du online bist schickst du deinen Sim los. Er kommt dann in ein paar Stunden wieder. Die Belohung und auch die Nachricht wie es gelaufen ist, kommt erst wenn der andere Simspieler wieder online geht. Dein Spiel wird davon gar nicht beeinflusst und läuft ganz normal weiter. Wenn dir das nicht passt oder du der Meinung bist - das geht mir zu lange, kannst du das ganze auch wieder abbrechen. Dann passiert bei dir im Spiel aber auch weiter nichts.

    ja, aber dann komm ich doch erst recht nicht voran?! Wenn ich irgendwann Abends mal beschließe, dass ich noch ein bisschen Sims spielen mag, dann mach ich an, verbring ne Weile damit, jemanden zu finden, der mit mir Sims tauscht, schick meinen Sim los - und kann grad wieder ausmachen? Weil meinen Sim spielen kann ich ja dann nicht. Oder ich spiel erst ein bisschen mit meinem Sim, schick ihn dann los - und krieg ihn 2 Wochen später mal zurück, weil der andere Spieler keine Zeit und Lust hatte zu spielen und seinen Auftritt anzugucken? Und umgekehrt, muss ich dann spielen, die Bühne für einen Gastsim richten, den Auftritt angucken und den Sim zurückschicken, bevor der andere Spieler ihn weiterspielen kann? Ich weiß nicht, wie das anderen Spielern geht, aber ich sitz nicht jeden Abend vor dem Spiel. Manchmal wochenlang gar nicht. Manchmal muss ich mittendrin aufhören. Ist das nicht ein bisschen blöd gegenüber den Spielern, mit denen ich dann Sims tausche?
    Viel mir gerade noch beim lesen auf - besonderen Content, den nicht jeder bekommt, gibt es jetzt auch schon, nämlich wenn man Simpoint´s kauft. So habe ich gestern ein Bett erhalten das es sonst nirgendwo gibt. :wink:

    Das ist etwas anderes. Das ist wie ein Pack, da steht ein Preisschild drauf, und entweder ich hole es mir wenns mir gefällt oder nicht. Bei den Simportbelohnungen hab ich gar keine Chance, die zu kriegen, wenn ich nicht das Simport benutze, auch wenn ich für Showtime schon bezahlt habe.
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    Habs überflogen aber ich antworte heute Abend. Ich muss jetzt erstmal arbeiten gehen. :)
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Februar 2012
    Sakasiru schrieb:
    ...und krieg ihn 2 Wochen später mal zurück, weil der andere Spieler keine Zeit und Lust hatte zu spielen und seinen Auftritt anzugucken?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, „verschwindet“ der Sim nicht aus deinem Spiel. Du könntest ihn also weiter bespielen, während er bei einem anderen User auf seinen Auftritt wartet. Nur wenn er dann "zurückkommt," erhält er die Belohnungen dafür. Bin da aber auch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

    Sakasiru schrieb:
    Das ist etwas anderes. Das ist wie ein Pack, da steht ein Preisschild drauf, und entweder ich hole es mir wenns mir gefällt oder nicht. Bei den Simportbelohnungen hab ich gar keine Chance, die zu kriegen, wenn ich nicht das Simport benutze, auch wenn ich für Showtime schon bezahlt habe.
    Wenn der Simport tatsächlich mit dem Patch für alle kommt, bedeutet das, dass man für die zusätzlichen Objekte, die nur per Simport zu erhalten nicht bezahlt, wenn man Showtimes kauft, denn man kann sie auch ohne das EP bekommen. Diese Objekte sind also tatsächlich eine Art Geschenk und da würde ich mich wirklich nicht über den Tisch gezogen fühlen, nur weil er das Geschenk nicht annehmen möchte. :wink:
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Februar 2012
    Sakasiru schrieb:
    Viel mir gerade noch beim lesen auf - besonderen Content, den nicht jeder bekommt, gibt es jetzt auch schon, nämlich wenn man Simpoint´s kauft. So habe ich gestern ein Bett erhalten das es sonst nirgendwo gibt. :wink:

    Das ist etwas anderes. Das ist wie ein Pack, da steht ein Preisschild drauf, und entweder ich hole es mir wenns mir gefällt oder nicht. Bei den Simportbelohnungen hab ich gar keine Chance, die zu kriegen, wenn ich nicht das Simport benutze, auch wenn ich für Showtime schon bezahlt habe.

    Oke ... da kann ich dir zustimmen. Nur ist es bei Showtime nicht das erste mal, dass EA solche Sachen einbaut, denn solche Objekte gab es auch schon bei Lebensfreude, wo man die Erinnerungen der Sims online stellte und dafür Belohnungen bekam.
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Chester schrieb:
    Wenn der Simport tatsächlich mit dem Patch für alle kommt, bedeutet das, dass man für die zusätzlichen Objekte, die nur per Simport zu erhalten nicht bezahlt, wenn man Showtimes kauft, denn man kann sie auch ohne das EP bekommen. Diese Objekte sind also tatsächlich eine Art Geschenk und da würde ich mich wirklich nicht über den Tisch gezogen fühlen, nur weil er das Geschenk nicht annehmen möchte. :wink:

    Man bekommt die Objekte ja nur, wenn man seinen Sim bei anderen auftreten lässt bzw andere Sims bei sich auftreten lässt, und dazu braucht man schon Showtime, wenn ich nicht irre. Gibt ja ganz klare Listen was man tun muss um die Belohnungen zu kriegen, und dazu gehören die Karrieren und die Veranstaltungsorte. Außerdem glaube ich nicht, dass man ohne Showtime überhaupt Simporten kann. Was soll man denn sonst mit den importierten Sims anfangen?

    Und es geht mir nicht darum, dass es zusätzlich etwas geschenktes Zeug gibt. Es gibt ja auch die Registrierungsbelohnungen oder wie erwähnt die Belohnungen für die Erinnerungen. Es geht mir unter anderem darum, dass es ein sehr großer Bestandteil des Addons ist, diese Aufgaben zu erfüllen und diese Gegenstände zu sammeln, und das aber abgestritten wird, seit sich viele Spieler negativ zu Simport geäußert haben, und immer betont wird, das sei alle optional. Was ist bitte meine Option, wenn ich die Herausforderungen will, Simport aber nicht? Was wäre so schwer daran das so einzurichten, dass ich die Belohnungen auch sammeln kann, wenn ich meinen Sim auf meinen Bühnen auftreten lasse? *Dann* wäre Simport optional. Die Herausforderungen wären ebenfalls optional. So ist es gekoppelt, und wenn man das eine nicht will, geht einem das andere flöten.

    Wenn ich das alles als Geschenk betrachten soll, auf das ich verzichten muss wenn ich eine doofe Funktion nicht nutzen will, dann soll EA mal langsam Klartext reden und mir zeigen, wieviel mehr denn in dem Addon enthalten ist, welches ich da *kaufe*. Denn wenn ich mir damit nur die Option kaufe, etwas zu tun was ich nicht will und damit Content freizuspielen den ich anders nicht haben darf, dann verzichte ich eben darauf, mein Geld auszugeben.

    Chaosking schrieb:
    Nur ist es bei Showtime nicht das erste mal, dass EA solche Sachen einbaut, denn solche Objekte gab es auch schon bei Lebensfreude, wo man die Erinnerungen der Sims online stellte und dafür Belohnungen bekam.

    Ich hab nix gegen die Belohnungen, hab damals nicht drüber gemeckert und find das auch jetzt noch okay. Es ist aber doch ein Unterschied, ob ich mal eben wenn ich Zeit hab irgendwelche Bilder auf mein Profil stelle, die eh niemanden interessieren, oder ob ich mein Spiel mit anderen Spielern koordinieren muss, damit andere mir etwas freispielen.

    Nimm mal zum Beispiel die Kristallschädel im Spiel. Die kriegt man nicht im Buydebug, dazu muss man Edelsteine sammeln, in verschiedene Schliffe schleifen lassen und die dann umwandeln. Wenn ich die "freispielen" will, muss mein Sim also losziehen, Edelsteine suchen, sammeln, schleifen lassen, umwandeln und Tadaaa! Lohn für die Mühen, wem es das denn wert ist.
    Jetzt stell dir vor, das ginge nur mit Edelsteinen, die jemand anderes für dich sammelt. Ich müsste zuerst jemanden im Forum finden, der mit mir Edelsteine tauscht, dann müsste ich mich dransetzen und innerhalb einer kurzen Zeitspanne (weil der andere will auch nicht ewig warten) einen kompletten Satz Steine zusammensuchen und schleifen. Dann muss ich die tauschen und hoffen, dass der andere Spieler, den ich nicht die Bohne kenne mir auch die verabredeten Steine zukommen lässt. Und dann kann ich die Steine vom anderen Spieler umwandeln. Was irgendwie nicht das gleiche ist, als wenn das die Steine wären, die mein eigener Sim für sich selbst gesammelt hat, oder?
    Warum sollte das so sinnlos kompliziert sein? Nicht einmal, sondern dutzendmal für jede Edelsteinart einzeln? Würde das irgendwem mehr Spaß machen? Mir jedenfalls nicht. Und trotzdem würde ich mich ärgern, dass ich keine Kristallschädel haben darf, auch wenn es jemand "Supermegabonusgeschenk" nennt und betont, das sein doch halt nur für Leute, die sich mit anderen Spielern austauschen. Ich bin gern hier in der Community unterwegs, aber deswegen mag ich noch lange nicht von ihr abhängig sein, mein Spiel zu spielen.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    corydien4616 schrieb:
    Kann ich dir gern mitteilen :-)
    Ich habe keine Freunde, die die Sims spielen, blieben also nur wildfremde Menschen wie hier in der Community, die ich aber auch nicht kennen bzw. als "Freunde" gespeichert habe. Das heisst ich Spiele die Sims so wie es mal gedacht war, als Spiel für eine Person.
    Desweiteren steht nirgendwo welche Daten weitergegeben bzw. gesammelt werden in dem Prozess.
    Wenn du jetzt gern meine Freundin werden möchtest, damit ich den Port-Prozess ausprobiere, gern.

    Ja das ist echt ein Problem, ich habe lieder auch so keine Freunde die das haben, nur hier die, aber die müssen dann auch Facebook haben, da gibt es das Problem das man ja die nicht suchen kann.

    Man könnte ja über seine Nachrichten funktion hier in Kontakt bleiben.
  • Optionen
    FroitschFroitsch Member
    bearbeitet Februar 2012
    ...
    Und es geht mir nicht darum, dass es zusätzlich etwas geschenktes Zeug gibt. Es gibt ja auch die Registrierungsbelohnungen oder wie erwähnt die Belohnungen für die Erinnerungen. Es geht mir unter anderem darum, dass es ein sehr großer Bestandteil des Addons ist, diese Aufgaben zu erfüllen und diese Gegenstände zu sammeln, und das aber abgestritten wird, seit sich viele Spieler negativ zu Simport geäußert haben, und immer betont wird, das sei alle optional. Was ist bitte meine Option, wenn ich die Herausforderungen will, Simport aber nicht?
    ...

    Wir sind hier im offiziellen Simsforum. Ich vermute mal, dass es für die Moderatoren eine offizielle Sprachregelung gibt, wie auf kritische Beiträge geantwortet werden muss:

    1. Das ist alles optional
    2. Es werden keine Daten gesammelt (nie nich!)
    3. Es gibt keine Inhalte nur für Simport-User
    4. Show Time ist auch ohne Simport-Nutzung ein vollwertiges Add-on
    5. Es sind ja gar keine social networks nötig
    6. Die neuen Karrieren funktionieren auch ohne Simport (nur schlechter)
    7. Im Simport findes du Freunde, das ist ganz leicht
    8. probiere Simport doch einfach mal aus, du wirst begeistert sein
    9. Deinen Sim zu verschicken behindert dein Spiel überhaupt nicht (nie nich, ich schwör!)
    10. Das wollten nun mal alle anderen Spieler unbedingt haben, nur deshalb wurden diese immer wieder geforderten online Features überhaupt in das Spiel eingebaut.

    Objektive Antworten zu kritischen Fragen wird man hier eher weniger bekommen ...
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Februar 2012
    Froitsch schrieb:
    Wir sind hier im offiziellen Simsforum. Ich vermute mal, dass es für die Moderatoren eine offizielle Sprachregelung gibt, wie auf kritische Beiträge geantwortet werden muss:

    Die Moderatoren hier sind keine Angestellte von EA sondern machen ihren "Job" hier freiwillig und sind bestimmt keinen Sprachregelungen verpflichtet.
    Froitsch schrieb:
    10. Das wollten nun mal alle anderen Spieler unbedingt haben, nur deshalb wurden diese immer wieder geforderten online Features überhaupt in das Spiel eingebaut.

    Es wurde sicherlich nicht so sehr gewünscht wie ein Wetter-Add-On, aber ja, diesen Wunsch gibt es schon seit Sims 1 immer mal wieder.
    Ich weiß nicht, inwieweit die anderen Foren sich dies wünschen, da ich nur im deutschsprachigen unterwegs bin.
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Froitsch schrieb:

    Objektive Antworten zu kritischen Fragen wird man hier eher weniger bekommen ...

    Ehrlich gesagt erwarte ich das auch gar nicht, und schon gar nicht von den Moderatoren hier, die vermutlich auch nicht viel mehr wissen und schon gar nichts ändern können. Bin natürlich froh, wenn mal jemand auf die Fragen und Probleme eingeht und die Meinungen vielleicht sogar weiterleitet, aber wie gesagt, ich erwarte das nicht von den Moderatoren hier. Leider ist es auch im US Forum schwer, da mal jemanden zu angeln, obwohl da unter anderem die Entwickler selbst unterwegs sind, aber die halten sich auch eher raus.

    Meine Kritik geht daher direkt an EA, in der Hoffnung, dass es irgendwo mal auf nicht ganz so taube Ohren stößt. Vermutlich erst dann, wenn das Addon sich schlecht verkauft und plötzlich alle Interesse an den Ursachen haben, weil sie sich vorher alles schöngeredet haben und die Community geflissentlich ignorieren, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass da noch rechtzeitig vor release was geändert wird.

    Punkt 1+2 auf deiner Liste gehen mir gewaltig auf den Keks. 3 ist ja nun definitiv widerlegt, und zu 4 hätte ich eben gern mal eine Aussage, was denn eigentlich enthalten ist, wenn der ganze Simport Belohnungskram ja eigentlich gar nicht dazugehört. :wink:
    Zum Rest werd ich mal abwarten, wie hier die ersten Stimmen der Spieler sind, wie der Kram funktioniert und was da so an Daten mitrauscht.

    Was mich maßlos enttäuscht ist halt, dass ich eigentlich verzweifelt einen Grund suche, das Addon doch zu kaufen, weil ich eben gern alles komplett hab, alle Addons in meine Welt verbauen will, und neue Karrieren und Fähigkeiten immer schön sind. Aber darüber hinaus finde ich nichts, absolut gar nichts, was mich überzeugt, und EA macht mit ihrer "alles ist optional und Simport ist das Tollste"-Politik alles nur schlimmer. Anstatt mal die Karten auf den Tisch zu legen und den Nicht-Simportbegeisterten zu zeigen, was sie sonst noch alles zu bieten haben benutzen sie ein elaboriertes Belohnungssystem um die Leute doch zum Nutzen dieses Krams zu bewegen. Das sieht nicht sehr danach aus, als seien sie selbst davon überzeugt, und schon gar nicht danach, als ob jenseits davon viel existiert :?
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    Froitsch schrieb:
    ...
    Und es geht mir nicht darum, dass es zusätzlich etwas geschenktes Zeug gibt. Es gibt ja auch die Registrierungsbelohnungen oder wie erwähnt die Belohnungen für die Erinnerungen. Es geht mir unter anderem darum, dass es ein sehr großer Bestandteil des Addons ist, diese Aufgaben zu erfüllen und diese Gegenstände zu sammeln, und das aber abgestritten wird, seit sich viele Spieler negativ zu Simport geäußert haben, und immer betont wird, das sei alle optional. Was ist bitte meine Option, wenn ich die Herausforderungen will, Simport aber nicht?
    ...

    Wir sind hier im offiziellen Simsforum. Ich vermute mal, dass es für die Moderatoren eine offizielle Sprachregelung gibt, wie auf kritische Beiträge geantwortet werden muss:

    1. Das ist alles optional
    2. Es werden keine Daten gesammelt (nie nich!)
    3. Es gibt keine Inhalte nur für Simport-User
    4. Show Time ist auch ohne Simport-Nutzung ein vollwertiges Add-on
    5. Es sind ja gar keine social networks nötig
    6. Die neuen Karrieren funktionieren auch ohne Simport (nur schlechter)
    7. Im Simport findes du Freunde, das ist ganz leicht
    8. probiere Simport doch einfach mal aus, du wirst begeistert sein
    9. Deinen Sim zu verschicken behindert dein Spiel überhaupt nicht (nie nich, ich schwör!)
    10. Das wollten nun mal alle anderen Spieler unbedingt haben, nur deshalb wurden diese immer wieder geforderten online Features überhaupt in das Spiel eingebaut.

    Objektive Antworten zu kritischen Fragen wird man hier eher weniger bekommen ...

    Völliger Blödsinn. Ich schreibe hier was ich will und wann ich will. Und keiner steuert mich. :roll: Und wenn ich etwas weiß, dann gebe ich es auch weiter. :wink:
    Sakasiru schrieb:
    @Sakasiru: Versteh was du meinst. Nein, das läuft viel entspannter. Wenn du online bist schickst du deinen Sim los. Er kommt dann in ein paar Stunden wieder. Die Belohung und auch die Nachricht wie es gelaufen ist, kommt erst wenn der andere Simspieler wieder online geht. Dein Spiel wird davon gar nicht beeinflusst und läuft ganz normal weiter. Wenn dir das nicht passt oder du der Meinung bist - das geht mir zu lange, kannst du das ganze auch wieder abbrechen. Dann passiert bei dir im Spiel aber auch weiter nichts.

    ja, aber dann komm ich doch erst recht nicht voran?! Wenn ich irgendwann Abends mal beschließe, dass ich noch ein bisschen Sims spielen mag, dann mach ich an, verbring ne Weile damit, jemanden zu finden, der mit mir Sims tauscht, schick meinen Sim los - und kann grad wieder ausmachen? Weil meinen Sim spielen kann ich ja dann nicht. Oder ich spiel erst ein bisschen mit meinem Sim, schick ihn dann los - und krieg ihn 2 Wochen später mal zurück, weil der andere Spieler keine Zeit und Lust hatte zu spielen und seinen Auftritt anzugucken? Und umgekehrt, muss ich dann spielen, die Bühne für einen Gastsim richten, den Auftritt angucken und den Sim zurückschicken, bevor der andere Spieler ihn weiterspielen kann? Ich weiß nicht, wie das anderen Spielern geht, aber ich sitz nicht jeden Abend vor dem Spiel. Manchmal wochenlang gar nicht. Manchmal muss ich mittendrin aufhören. Ist das nicht ein bisschen blöd gegenüber den Spielern, mit denen ich dann Sims tausche?

    Es ist genau so wie Chester es beschrieben hat. Wenn du ihn los schickst hast du ihn in ein paar Minuten wieder zurück. Ist so als wenn er arbeiten geht. Umgekehrt ist das dann genauso.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    Froitsch schrieb:
    ...
    Und es geht mir nicht darum, dass es zusätzlich etwas geschenktes Zeug gibt. Es gibt ja auch die Registrierungsbelohnungen oder wie erwähnt die Belohnungen für die Erinnerungen. Es geht mir unter anderem darum, dass es ein sehr großer Bestandteil des Addons ist, diese Aufgaben zu erfüllen und diese Gegenstände zu sammeln, und das aber abgestritten wird, seit sich viele Spieler negativ zu Simport geäußert haben, und immer betont wird, das sei alle optional. Was ist bitte meine Option, wenn ich die Herausforderungen will, Simport aber nicht?
    ...

    Wir sind hier im offiziellen Simsforum. Ich vermute mal, dass es für die Moderatoren eine offizielle Sprachregelung gibt, wie auf kritische Beiträge geantwortet werden muss:

    1. Das ist alles optional
    2. Es werden keine Daten gesammelt (nie nich!)
    3. Es gibt keine Inhalte nur für Simport-User
    4. Show Time ist auch ohne Simport-Nutzung ein vollwertiges Add-on
    5. Es sind ja gar keine social networks nötig
    6. Die neuen Karrieren funktionieren auch ohne Simport (nur schlechter)
    7. Im Simport findes du Freunde, das ist ganz leicht
    8. probiere Simport doch einfach mal aus, du wirst begeistert sein
    9. Deinen Sim zu verschicken behindert dein Spiel überhaupt nicht (nie nich, ich schwör!)
    10. Das wollten nun mal alle anderen Spieler unbedingt haben, nur deshalb wurden diese immer wieder geforderten online Features überhaupt in das Spiel eingebaut.

    Objektive Antworten zu kritischen Fragen wird man hier eher weniger bekommen ...

    Es mag zwar durchaus gewisse Vorgaben für uns geben, aber m.W. nach hat noch kein EA-Mitarbeiter von uns gefordert, immer alle Sims-Produkte über den grünen Klee zu leben und daher schreibe ich deine Liste mal nach meinen bisherigen Erfahrungen und Kenntnissen um:

    1. Die Nutzung von SimPort und den Social-Network-Features ist optional, man kann es auch in den Spieloptionen abschalten
    2. Es werden m.W. nicht mehr Daten gesammelt als hier auf sims3.de auch
    3. Nur Simport-User können zusätzliche Bühnendeko und Kostüme freischalten, es gibt aber auch so bereits eine ziemlich große Auswahl für Offline-Spieler
    4. Show Time ist auch ohne Simport-Nutzung ein vollwertiges Add-on - kann ich nicht beurteilen, da mir der für mich persönlich wichtige Faktor des Langzeitspielspaßes noch nicht bkeannt ist
    5. Es sind ja gar keine social networks nötig - gewiß braucht nicht jeder Social Networks (gilt z.B. für mich), zudem ist das entsprechende Feature in Showtime doch recht rudimentär, Freundschaftsanfrage/Liste, persönliche Pinnwand, Profil zur Anzeige der Errungenschaften, mehr ist das nicht. Es ist kein Facebook, kein MySpace, kein StudiVZ, was auch immer.
    6. Die neuen Karrieren funktionieren auch ohne Simport, es gibt ja bereits in der neuen Nachbarschaft 5 oder 6 sehr unterschiedliche Auftrittsorte (die unterschiedliche erreichte Karrierenstufen voraussetzen)
    7. Im Simport findest du ganz leicht Freunde (in dem Sinne, wie man funktionstechnisch online befreundet ist, was ja nicht unbedingt identisch mit dem Real Life ist), du brauchst nur den Namen eines beliebigen sims3.de-Users einzutippen und ihm eine Freundschaftsanfrage schicken
    8. probiere Simport doch einfach mal aus, schaden kann es wohl kaum. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja immer noch wieder abschalten
    9. Deinen Sim zu verschicken behindert dein Spiel überhaupt nicht, soweit ich weiß, da der Sim erst dann auf Tour geht, wenn der Spieler, dem man ihn schickt, auch Online ist, und er ist innerhalb von 2-3 SimTagen wieder da, wo soll da eine Behinderung sein? Es sei denn, du bezeichnest es als Behinderung, dass jedes Mal, wenn der Sim sich auf den Weg zum anderen Spieler macht, das Spiel gespeichert wird (bzw. gefragt wird, ob man speichern will), damit nichts verloren geht, wenn das Spiel abstürzt oder der andere Spieler offline geht, wenn der Sim unterwegs ist.
    10. Das wollten nun mal alle anderen Spieler unbedingt haben - in der Tat wurden immer wieder bei Umfragen oft Online-Features und Multiplayer genannt. Ich selber hätte mir allerdings eher Multiplayer im Heimnetzwerk gewünscht
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Es ist doch so, wenn man bei facebook keinen anderen zum tauschen hat, geht es nicht oder?
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    9. Deinen Sim zu verschicken behindert dein Spiel überhaupt nicht, soweit ich weiß, da der Sim erst dann auf Tour geht, wenn der Spieler, dem man ihn schickt, auch Online ist, und er ist innerhalb von 2-3 SimTagen wieder da, wo soll da eine Behinderung sein? Es sei denn, du bezeichnest es als Behinderung, dass jedes Mal, wenn der Sim sich auf den Weg zum anderen Spieler macht, das Spiel gespeichert wird (bzw. gefragt wird, ob man speichern will), damit nichts verloren geht, wenn das Spiel abstürzt oder der andere Spieler offline geht, wenn der Sim unterwegs ist.
    10. Das wollten nun mal alle anderen Spieler unbedingt haben - in der Tat wurden immer wieder bei Umfragen oft Online-Features und Multiplayer genannt. Ich selber hätte mir allerdings eher Multiplayer im Heimnetzwerk gewünscht

    Okay, sorry, nochmal für ganz Doofe, ich kapiers nämlich immer noch nicht. :roll:

    Ich gebe also den Namen von irgeneinem meiner Freunde an und sag einem Sim, er soll da hingehen und auftreten. Dann passiert erstmal gar nix, so lange der Freund nicht spielt, und ich kann meinen Sim weiter steuern. Richtig soweit?
    Wenn der Freund dann spielt und meinen Sim annehmen will, verschwindet mein Sim, wenn ich währenddessen grade spiele, und wenn ich inzwischen aufgehört hab, dann krieg ich das nichtmal mit, aber er fährt trotzdem hin?
    Wenn ich weiter im Spiel bleibe, erscheint mein Sim nach ein paar Simtagen wieder. Wenn ich grade nicht spiele, ist er vielleicht schon wieder da, bevor ich das Spiel starte. Hab ich das so richtig kapiert?

    Was passiert, wenn der Freund eine Weile lang nicht spielt? Bleibt die Anfrage bestehen, oder muss ich die beim nächsten Spielstart erneuern?
    Was passiert, wenn ich mehrere Anfragen losgeschickt hab und zwei Spieler gleichzeitig meinen Sim einladen?
    Wieviel Arbeit muss ich aktiv in den Auftritt eines Gastsims stecken, oder tritt der auch bei mir auf wenn ich gar nichts mache? Wenn nicht, wird mein Spiel automatisch unterbrochen bis ich seine Bühne vorbereitet habe etc?
    Was passiert, wenn ich mehrere Gastsims gleichzeitig zu Besuch habe?
    Was passiert, wenn ich einen Gastsim einsperre oder umbringe, während er in meiner Nachbarschaft ist? (und jetzt erzählt mir nicht, dass das niemand ausprobieren wird...)
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    TanjaSnoopy schrieb:
    Es ist doch so, wenn man bei facebook keinen anderen zum tauschen hat, geht es nicht oder?
    Nein Tanja, mit Facebook hat das gar nichts zu tun. Simport ist etwas abgeschlossenes, eigenes. :wink:

    @Sakasiru:
    - Du spielst deinen Sim und gibst ihm das Kommando zum Freund zu gehen. Er geht, nachdem das Spiel gespeichert hat, sofort los. Bleibt, so ungefair die Zeit als wenn er arbeiten geht und kommt dann wieder.
    - Wenn dein freund deinen Sim annimmt bekommst du nix davon mit. Du bekommst du einen Textnachricht wie es gelaufen ist.
    - Du kannst nur einmal deinen Sim losschicken und mußt dann warten bevor du zu einem neuen Freund aufbrichst.
    - Der Freund tritt genauso auf wenn du nichts machst. Die Bühne aufbauen ist einfach ein zusätzliches Feature.
    - Du kannst nur einen Sim beherbergen.
    - Mit deiner letzten Frage bin ich überfragt. Aber wie soll das gehen? Du spielst den Sim doch nicht. :?



    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Februar 2012
    Sakasiru schrieb:
    Man bekommt die Objekte ja nur, wenn man seinen Sim bei anderen auftreten lässt bzw andere Sims bei sich auftreten lässt, und dazu braucht man schon Showtime, wenn ich nicht irre.
    Ja, da hast du Recht. Da nützt einem der Simport dann ohne Showtimes tatsächlich nichts. Hab ich nicht bedacht.
    Sakasiru schrieb:
    Es geht mir unter anderem darum, dass es ein sehr großer Bestandteil des Addons ist,...
    Hm, das kommt mir eigentlich nicht so vor. In meinen Augen ist es einfach ein kleiner Teil, so ähnlich wie Mumien. Die nutz ich auch nicht.

    Sakasiru schrieb:
    Denn wenn ich mir damit nur die Option kaufe, etwas zu tun was ich nicht will und damit Content freizuspielen den ich anders nicht haben darf, dann verzichte ich eben darauf, mein Geld auszugeben.
    Ich werde es vermutlich auch nicht kaufen. Bin nicht sicher, ob mein PC das noch schafft und da ich mom nichts sehe was ich unbedingt haben will, werd ich es wohl lassen.

    Edit: Wenn ich deine ganzen Fragen so sehe, glaube ich, du machst dir da einfach zu viele Gedanken. Warte doch einfach ab, bis die ersten das Spiel haben und davon berichten können. Dann kannst du doch immer noch entscheiden, ob du es haben willst.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    TanjaSnoopy schrieb:
    Es ist doch so, wenn man bei facebook keinen anderen zum tauschen hat, geht es nicht oder?
    Nein Tanja, mit Facebook hat das gar nichts zu tun. Simport ist etwas abgeschlossenes, eigenes. :wink:

    @Sakasiru:
    - Du spielst deinen Sim und gibst ihm das Kommando zum Freund zu gehen. Er geht, nachdem das Spiel gespeichert hat, sofort los. Bleibt, so ungefair die Zeit als wenn er arbeiten geht und kommt dann wieder.
    - Wenn dein freund deinen Sim annimmt bekommst du nix davon mit. Du bekommst du einen Textnachricht wie es gelaufen ist.
    - Du kannst nur einmal deinen Sim losschicken und mußt dann warten bevor du zu einem neuen Freund aufbrichst.
    - Der Freund tritt genauso auf wenn du nichts machst. Die Bühne aufbauen ist einfach ein zusätzliches Feature.
    - Du kannst nur einen Sim beherbergen.
    - Mit deiner letzten Frage bin ich überfragt. Aber wie soll das gehen? Du spielst den Sim doch nicht. :?



    Jetzt habe ich gerade einfach auf Speichern gedrückt, oh je na ja ist schon spät, also danke für die antwort, dann bin ich ja froh, das es vielleicht doch leichter geht als gedacht.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Froitsch schrieb:
    ...
    10. Das wollten nun mal alle anderen Spieler unbedingt haben, nur deshalb wurden diese immer wieder geforderten online Features überhaupt in das Spiel eingebaut.
    ...

    10. Das wollten nun mal alle anderen Spieler unbedingt haben - in der Tat wurden immer wieder bei Umfragen oft Online-Features und Multiplayer genannt. Ich selber hätte mir allerdings eher Multiplayer im Heimnetzwerk gewünscht

    Naja, man muss nur auf Simtimes.de (http://www.simtimes.de/2012/diesims3/showtime/offizielle-umfrage-zu-den-social-community-features-in-showtime-10127/) schaun. Die Umfragen deuten doch stark an, dass kaum jemand Lust auf die Social Community-Features hat. Die, die das wollen, sind hier klar in der Minderheit.

    Ich habe gerade erst von den neuen Features gelesen und will sie und das Addon ehrlich nicht haben. Kann EA auch bitte bedenken, dass nicht jeder einen Highend PC oder was auch immer mit massig Speicherplatz für sowas hat? Ich will nicht wissen, womit der im März erscheinende Patch meinen Laptop zumüllen wird. Die unnützen Erinnerungen haben schon genervt und meinen Laptop zugemüllt. Dieses Social Gedöns braucht doch kein Mensch! :roll: Anstatt sowas ins Spiel zu integrieren, sollten sie doch mal lieber erst andere Fehler in Ordnung bringen! :?

    Sorry, aber ich musste mal meinen Senf dazu abgeben. LG an alle.
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Februar 2012
    Bibish schrieb:
    Die Umfragen deuten doch stark an, dass kaum jemand Lust auf die Social Community-Features hat. Die, die das wollen, sind hier klar in der Minderheit.

    Man muss aber auch bedenken, dass die Anzahl der Teilnehmer nur einen sehr geringen Anteil ausmacht.

    Fakt ist, dass seit Sims 1 immer wieder der Wunsch nach einem Online-Feature aufkam.
    Bibish schrieb:
    Kann EA auch bitte bedenken, dass nicht jeder einen Highend PC oder was auch immer mit massig Speicherplatz für sowas hat?

    Naja ... darauf kann EA nun wirklich keine (allzu große) Rücksicht nehmen.
    In der Computerspiele-Branche ist es nun mal eben so, dass alles möglichst besser, schneller, aufwendiger, etc. werden muus/soll.

    Wenn du dir heute einen PC kaufst, ist er in einem halben Jahr wieder "alt". Das ist eben normal. Ob das nun gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Bibish schrieb:
    Dieses Social Gedöns braucht doch kein Mensch!

    Das ist nun deine Meinung. Ich persönlich war am anfang auch skeptisch und nun finde ich es doch sehr interessant und lustig.

    LG .. Chaos :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    mal ganz ehrlich, OPTIONAL wäre der ganze 'online kram' dann, wenn man diese 'absolut notwendige Funktion' über den store kaufen könnte.

    ich finde, da haben einige vorredner schon recht. warum soll ich für etwas, das ich nicht benutze, bzw für objekte, welche ich ( weil ich sie erst freischalten müsste ) nicht verwenden kann ( im game sind sie ja trotzdem ) bezahlen.


    schade, wenns mit den sims so weitergeht, werd ich mir überlegen, die reihe nicht mehr zu kaufen. ich würd mir schon etwas mit mehr spieltiefe wünschen. ( auch wenns abgedroschen klingt, gebt mir endlich sowas änhnliches wie open for business )


  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Februar 2012
    Die Online-Features sind in meinen Augen völlig optional, denn ich muss weder das EP kaufen, noch den Patch installieren, wenn ich nicht will. Zusätzlich kann ich es auch noch im Spiel abschalten, wenn ich alles andere gerne möchte. Wenn das nicht optional ist, was dann? Die Mumien aus Reiseabenteuer kann man z.B. nicht abschalten. Und bezahlt hab ich für die Autos im Spiel auch, obwohl ich sie nicht nutze. So ist das eben, wenn man ein Spiel kauft. Normalerweise muss man das ganze Paket nehmen. Wenn ich mir ein Gesellschaftsspiel zulege, beschwere ich mich auch nicht, weil ich für die Würfel mitbezahlen muss, obwohl ich die gar nicht brauche, weil ich schon genug davon habe."
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    Chester schrieb:
    Die Online-Features sind in meinen Augen völlig optional, denn ich muss weder das EP kaufen, noch den Patch installieren, wenn ich nicht will. Zusätzlich kann ich es auch noch im Spiel abschalten, wenn ich alles andere gerne möchte. Wenn das nicht optional ist, was dann? Die Mumien aus Reiseabenteuer kann man z.B. nicht abschalten. Und bezahlt hab ich für die Autos im Spiel auch, obwohl ich sie nicht nutze. So ist das eben, wenn man ein Spiel kauft. Normalerweise muss man das ganze Paket nehmen. Wenn ich mir ein Gesellschaftsspiel zulege, beschwere ich mich auch nicht, weil ich für die Würfel mitbezahlen muss, obwohl ich die gar nicht brauche, weil ich schon genug davon habe."

    Hast völlig recht, Chester. So sehe ich das auch.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    ja,ja, ... man kann sich alles schön reden.

    ich bleibe dabei, die 'funktion simport' ist NICHT optional. optional ist lediglich, ob ich sie verwende.

    natürlich kann man es umgehen, indem man dieses addon nicht kauft. aber sobald ich zur fehlerbehebung den patch runterlade ( und sims3 ist leider eines der fehlerhaftesten spiele zz auf dem markt, leider ) hab ichs trotzdem installiert. Und genau das stört mich.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Welche Musikrichtungen wird es als Sänger geben?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top