Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über Hunde!

«13
Die Hunde

Dieser Thread ist gedacht, damit man alles über Hunde sammelt, was wichtig und interessant sein könnte. Der Thread wurde von den Moderatoren genehmigt.

ba_linie6_3w.jpg

Wie bekomme ich einen Hund in meine Familie?
Es gibt verschiedene Wege, Hunde in deine Familie zu bekommen:

- Hunde aus Tierheim adoptieren (Handy/Computer/Zeitung)
- Einen Hund im Create-A-Pet erstellen und im Nachbarschaftsmodus der Familie hinzufügen
- Anruf von Freunden, die ein Hundebaby abzugeben haben.

Welche Hunderassen sind im Spiel vorhanden?

...

Darüber hinaus könnt ihr bei einer Zucht sämtliche Hunderassen mit einander kombinieren, um so eure ganz eigene individuelle Rasse zu kreieren.

Dabei ist es sogar möglich, große Hunderassen und kleine Hunderassen miteinander zu kombinieren.

Welche Bedürnisse haben meine Hunde?

- Hunger
- Sozial
- Harndrang
- Zerstörung
- Energie
- Spaß

Hunde und ihre Charaktermerkmale
Genau wie eure Sims haben auch Hunde Charaktermerkmale. Bei der Erstellung eines Hundes im CAP kann man 3 verschiedene Mermale aussuchen.

Es ist allerdings möglich, den Hunden später Merkmale "an/ab zu trainieren". So kann man sie für Aktionen loben/ausschimpfen.

Die neuen Fähigkeiten für Hunde
Hunde können die Fähigkeit "Jagen" erlernen, wodurch Eure Hunde später sehr seltene Gegenstände sammeln können.

Klickt mit eurem Sim auf den Hund und wählt "Jagen beibringen".

Indem du mit dem Hund auf den Boden klickst und "Sammelobjekt erschnüffeln" auswählst, kann dein Hunde nun Edelsteine, Metall und Steine aufspüren. Sobald der Hund etwas erschnüffelt hat, fängt er an zu graben und das Sammelobjekt befindet sich anschließend im Inventar des Hundes.

Ist das Fähigkeitslevel hoch genung, so kann man auswählen, ob der Hund Edelsteine, Metalle oder Steine sammeln soll.
Anschließend wechselt das Bild in den Nachbarschaftsmodus und es werden Stellen angezeigt, wo der Hund die Materialien ausbuddeln kann.

Um das Erlernen der Fähigkeit / den Erfolg beim schnüffeln zu verbessern, kann man sich die Belohnung "Alphatier" für 7.500 Punkte bei den Lebenszeitbelohnungen des Hundes kaufen.

Hunde verschiedene Tricks beibringen
Eine neue soziale Interaktion mit euren Hunden ist ihnen Tricks beizubringen.

Klicke dazu einfach auf den Hund und wähle "Tricks beibringen" aus. Mit steigendem Level kann man unterschiedliche Tricks beibringen:

- Pfötchen geben
- Sitz machen
- Sprechen
- Rollen
- Männchen machen
- Tot stellen

Sobald dein Hund einen oder mehrere Tricks gelernt hat, gibt es die Option "Trickvorführung".
Hierdurch führt dein Hund z.B. im Park den Zuschauen Tricks vor und hat dabei die Chance etwas Trinkgeld zu verdienen.

Je höher das Level der Fähigkeit und je mehr Tricks dein Hund kann, desto mehr Geld nimmst du ein.

Die Hundezucht

Eine der großen Neuerungen von "Sims 3 Einfach Tierisch" ist die Hundezucht.

Was benötige ich dafür?
Nun, zunächst benötigst du einen männlichen und einen weiblichen Hund. Die Rasse und die Größe von den Tieren spielt dabei keine Rolle. Allerdings können große Rassen nicht mit kleinen Rassen gepaart werden.

Desweiteren wird ein "Tierhaus" benötigt, wo eure Vierbeiner techtelmechteln können.

Es gibt im Kaufmodus zwei verschiedene zur Auswahl.
Dazu noch eins im Debug-Modus (gib die Cheats "testingcheatsenabled true" und danach "buydebug" ein)
Und ein weiteres kostenloses Tierhaus im Store.

Zucht eines Welpen
Ist die Beziehung zwischen deinen beiden Hunden hoch genung, kannst du mit einem der Hunde auf den anderen klicken und bei "Romantisch..." die Aktion "Welpen machen" auswählen.

Wenn die Melodie erklingt, ist deine Hündin schwanger.

Nachdem die Welpen geboren wurden, musst du ihnen natürlich noch einen Namen geben. Dabei erscheint nicht sofort, wie bei den Babys der Sims, ein Fenster, wo ihr den Namen eingeben könnt, sondern ihr müsst auf den Welpen klicken und "Tier bennen" auswählen.
Es erscheint im Fenster ein Vorschlag für den Namen, den ihr aber natürlich ändern könnt.

Hunde als Geister
Hunde können in Sims 3 nur an Altersschwäche sterben. Dabei ist es möglich, dass der Hund entweder als blauer Geist oder als roter Geist wiederkommt.
Die Farbe hängt von der Anzahl der Punkte auf Lebenszeit ab.

- viele Punkte = blauer Geist
- wenig Punkte = roter Geist

Die genaue Anzahl, ab wann ein Geist blau wird, kenn ich nicht. Bei meinem Versuchen hatte ich einem Hund 100.000 Punkte gegeben und er wurde blau. :>

Besonderheiten bei den Hunden
- Hunde haben drei Alterstufen: Welpe, Erwachsener, Senior

LG ... Chaos :mrgreen:
Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter

Kommentare

  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Linksammlung
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Auch zu den Hunden meine Frage ^^
    Welche Fähigkeiten können Hunde erlernen?
    Wie bring ich ihnen die Fähigkeit Jagen bei und können sie auch eine Fähigeit Bewachen oder so entwickeln? Mein Hund kann in einer Option das Haus bewachen ist das also nur eine Aktion oder gibt es da auch eine Fähigkeit dazu?

    Lg Jule
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Wie kann ich welpen bekommen ich habe eine hündin und einen rüden aber iregenwie komm ich nicht weiter
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    @ich_XD98 also wenn deine hündin und dein rüde sehr gut befreundet sind kommt irgendwann die aktion "romantisch" darunter findest du denn den punkt "welpen machen" dazu brauchste allerdings eine Hundehütte. dies gilt auch bei katzen und Pferden. bei Pferden brauchst du allerdings eine Box. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    @JuleK89 fähigkeiten weiß ich nur das Jagen. das geht ganz leicht, ihnen das Jagen bei zu bringen. wenn du mit deinem Sim auf deinen Hund klickst, müsste irgendwo die aktion "Jagen beibringen" kommen, dort kannst du dann deinem Hund das Jagen beibringen. Des einzigste was ich noch weiß ist, wenn du ihn immer wieder loben oder ausschimpfen tust, z.b. wenn er deine Möbel zerstört, kann er das Merkmal "nicht zerstörerisch" (beim Loben) oder "zerstörerisch" (beim ausschimpfen) bekommmen.

    So jetzt hab ich auch mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar wenn ein Dieb kommt und mein Hund auf "haus bewachen" geschickt wurde, tut er dem Dieb nichts und der Dieb klaut bei mir. Auch tagsüber. klaro Alarmanlage hilft da schon aber ich will wissen wie mein Hund den Dieb verjagt.

    Grüßle YouAreMyHeart
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    YouAreMyHeart schrieb:

    So jetzt hab ich auch mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar wenn ein Dieb kommt und mein Hund auf "haus bewachen" geschickt wurde, tut er dem Dieb nichts und der Dieb klaut bei mir. Auch tagsüber. klaro Alarmanlage hilft da schon aber ich will wissen wie mein Hund den Dieb verjagt.

    Grüßle YouAreMyHeart

    Es geht leider nicht. Man kann die Diebe weder verjagen, noch angreifen. Das im Video ist fake. :(

    Beim "totstellen" ect. wird kein Balken angezeigt. Was besonders nervig ist. Man braucht fast den ganzen tag und wenn da kein ladebalken ist, weiß ich nicht, ob es fortgesetzt wird, oder die Aktion ganz unterbrochen wird.

    Es gibt auch kein Shampoo für Tiere, oder etwas gegen flöhe. Im Tierladen gibts nur die gleiche Sachen, die man im Kaufmodus kaufen kann. Daher nutzlos. Es ist ziemlich blöd, dass man keine Hunde und Katzen verkaufen kann. Karriere "Züchter" gibts auch nicht.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    danke für die schnelle antwort. dann brauch ich wohl doch eine alarmanlage. :lol:

    ja also das mit dem verkaufen ist schon schade, grade wenn man welche züchtet
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Mein Hund lernt das Jagen nicht bzw. er macht mit aber mehr als ab und zu mal nen + zeichen kommt nicht :cry:
    Hiiiiiiiilllllllfffffffffffeeeeeeeeee
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Blaumukuh schrieb:
    Mein Hund lernt das Jagen nicht bzw. er macht mit aber mehr als ab und zu mal nen + zeichen kommt nicht :cry:
    Hiiiiiiiilllllllfffffffffffeeeeeeeeee

    Schau dazu mal in diesen Link:
    http://crinrict.blogspot.com/2011/10/bug-hunde-katzen-konnen-die-fahigkeit.html

    LG anna554
    a1503.gif
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Blaumukuh schrieb:
    Mein Hund lernt das Jagen nicht bzw. er macht mit aber mehr als ab und zu mal nen + zeichen kommt nicht :cry:
    Hiiiiiiiilllllllfffffffffffeeeeeeeeee

    Schau dazu mal in diesen Link:
    http://crinrict.blogspot.com/2011/10/bug-hunde-katzen-konnen-die-fahigkeit.html

    LG anna554



    Danke für die antwort aber es geht immer noch nicht
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Ich hab eine Frage. Ich hab das Spiel heute bekommen und gleich ausprobiert aber meine Familie wohnt in Riverview und ich weiß nicht wo ich da Tiere kaufen kann. Die Tier-Parks konnte ich bauen aber wo kaufe ich denn die Tiere?
    Danke schonmal im vorraus! :)
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Ich habe das Problem, dass ich machen kann was ich will, es steht immer da das meine Hunde promenadenmischungen sind obwohl ich sie im erstelle einen Haushalt Modus reinrassig eingestellt habe.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Eileenx schrieb:
    Ich hab eine Frage. Ich hab das Spiel heute bekommen und gleich ausprobiert aber meine Familie wohnt in Riverview und ich weiß nicht wo ich da Tiere kaufen kann. Die Tier-Parks konnte ich bauen aber wo kaufe ich denn die Tiere?
    Danke schonmal im vorraus! :)


    Du kannst am laptop tiere adoptieren oder am Handy. Pferde kannst du auch auf dieser Pferderanch kaufen & verkaufen.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Caro_RWE schrieb:
    Ich habe das Problem, dass ich machen kann was ich will, es steht immer da das meine Hunde promenadenmischungen sind obwohl ich sie im erstelle einen Haushalt Modus reinrassig eingestellt habe.

    Das ist leider so. In der Beziehung hat EA nicht so gute Arbeit geleistet. Kann aber auch sein, daß es programmtechnisch nicht möglich war. Leider ist auch die Vererbung nicht besonders... :roll:

    Ich vermisse auch, eine eigene Rasse zu erstellen, wie es bei Sims2 möglich war.

    Btw, Doppelpost sind nicht so gern gesehen. Wenn du so kurz hintereinander schreibst und noch kein anderer was geschrieben hab, editier deinen Beitrag einfach. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Hey Leute!! :)
    Ich hab gestern mal wieder ET gezockt. Ich bin mit meinem Hund durch Appaloosa spaziert, da hat er den kleinen Patch Miller (Dalmatinerbaby) kennengelernt.
    Einziges Problem, bei allen Interaktionssymbolen (z.b. links oben, wenn sie gerade etwas miteinander machen, oder bei einem Wunsch, oder in der Bekanntenliste) wird der kleine SCHWARZ angezeigt. also man sieht nur seine Silhouette. Ist das ein Bug oder Grafikfehler? Denn sonst hab ich keine Probleme mit der Grafik und soo.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    darkaraen7 schrieb:
    YouAreMyHeart schrieb:

    So jetzt hab ich auch mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar wenn ein Dieb kommt und mein Hund auf "haus bewachen" geschickt wurde, tut er dem Dieb nichts und der Dieb klaut bei mir. Auch tagsüber. klaro Alarmanlage hilft da schon aber ich will wissen wie mein Hund den Dieb verjagt.

    Grüßle YouAreMyHeart

    Es geht leider nicht. Man kann die Diebe weder verjagen, noch angreifen. Das im Video ist fake. :(

    Das stimmt so nicht. Mein Hund hat mal einen Einbrecher verjagt, bevor der klauen konnte! Allerdings könnte es sein, dass du dafür das Merkmal "Agressiv" brauchst. Der Dieb ist entkommen. Das ist beim Hund wohl eher der Fall ist als wenn die Polizei kommt.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Mein Sims hat 4 Hunde und ich wollte fragen, ob ich auch irgendwie mit mehreren Hunden spazieren gehen kann? Denn,dass ist ziemlich blöde,wenn die anderen 3zu Hause sitzen während ich mit einem spazieren gehe...
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Die Option Spazieren gehen mit Ziel kann man wie es aussieht leider nur mit einem Tier machen. Aber wenn du zu einem Gemeinschaftsgrundstück gehen willst, kannst du es so machen, wie bei den Sims auch, und mehrere mitnehmen.
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    AVoehringer schrieb:
    darkaraen7 schrieb:
    YouAreMyHeart schrieb:

    So jetzt hab ich auch mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar wenn ein Dieb kommt und mein Hund auf "haus bewachen" geschickt wurde, tut er dem Dieb nichts und der Dieb klaut bei mir. Auch tagsüber. klaro Alarmanlage hilft da schon aber ich will wissen wie mein Hund den Dieb verjagt.

    Grüßle YouAreMyHeart

    Es geht leider nicht. Man kann die Diebe weder verjagen, noch angreifen. Das im Video ist fake. :(

    Das stimmt so nicht. Mein Hund hat mal einen Einbrecher verjagt, bevor der klauen konnte! Allerdings könnte es sein, dass du dafür das Merkmal "Agressiv" brauchst. Der Dieb ist entkommen. Das ist beim Hund wohl eher der Fall ist als wenn die Polizei kommt.

    Ich hatte mit Merkmal "Agressiv" und "Treu". Sie haben trotzdem nichts gemacht, als der Dieb kam.
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Wie bekomme ich denn Reinrassige Hunde/Züchte sie Reinrassig? Das Spiel scheint nur aus Müschlingen zu bestehen x,D
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Ihr habt oben, fals ich das richtig verstehe, geschrieben, dass es nichts gegen Flöhe gibt. Das Shampoo kann man nicht kaufen, euer Sim besitzt es einfach. Holt sich euer Streuner Flöhe ein, kann ein Sim in mit der Interaktion "Flohbad machen" (oder ähnlich) die Flöhe in einer Badewanne wegwaschen.
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet November 2011
    plumsklo0 schrieb:
    Wie bekomme ich denn Reinrassige Hunde/Züchte sie Reinrassig? Das Spiel scheint nur aus Müschlingen zu bestehen x,D

    Hallo plumsklo0,

    vielleicht kommt zufällig ein reinrassiger Hund raus, wenn sich zwei ähnlich aussehnde Mischlinge paaren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Huhu,

    ich weiß nicht ob das einfach nur verbuggt ist oder absicht.
    Folgendes, ein Sim Paar, zwei Hunde und aktuelle zwei Pferde bei meiner Familie. Der Mann ist nun Stufe 10 der Verbrecherkarriere und, es klingt jetzt komisch, seit Stufe 9 bellen die Hunde ihn nur noch an?
    Der Simmann ist Hundefreund, mit beiden Hunden auch Freunde fürs Leben, usw. aber sobald er wieder von der Arbeit kommt, bellen sie ihn nur noch an. Auch wenn die Hunde grade am schlafen sind, sobald er den Raum betritt, in dem die Hunde sind, bellen die ihn nur noch an. Bei den Hunden selber kommt oben das Gesicht vom Herrchen in der Aktionsleiste, aber wenn ich mit der Maus drüber fahre steht da nichts bei und ich kann die Aktionen auch nicht abbrechen, außer ich beschäftige die Hunde mit schlafen, fressen, etc. solang bis Herrchen wieder den Raum betritt..
    Die stehen dann vor ihm bzw. bei ihm dran und bellen einfach nur. Beim Frauchen machen sie das nicht.
    Hab nun schon einen Hund zur adoption freigegeben weil's einfach tierisch auf die Nerven geht, aber das löst ja nicht das Problem.
    Ganz blöd gefragt, liegt das vielleicht tatsächlich daran das Herrchen Verbrecher ist? Oder ist das irgendwi verbuggt?

    Liebe Grüße
  • Optionen
    CyberomaCyberoma Member
    bearbeitet November 2011
    Huhu

    wie zum Teufel bekomme ich meinen Hund stubenrein????

    der pieselt mir immer ins Haus :twisted:

    Ich traue einem Computer nur so weit wie ich ihn werfen kann.
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet November 2011
    Also ich denke mal du mußt ihn dabei erwischen und ihn dann ausschimpfen dafür. Die Option heißt, glaube ich, Merkmal verstärkende Maßnahmen. Dann schimpfen wählen. Machst du das oft genug müßte er es lernen können.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    @Cyberoma
    Sobald dein Tier etwas gemacht hat,z.B. aus dem Napf fressen oder Möbel angenagt hat,mußt du dein Tier anklicken und auf verstärkte Maßnahmen gehn(entweder ausschimpfen oder loben).Mußt es wahrscheinlich ein paar mal machen,bis er es gelernt hat.Sollte so eigentlich klappen


  • Optionen
    CyberomaCyberoma Member
    bearbeitet November 2011
    Danke.

    werde ich machen :-)
    Ich traue einem Computer nur so weit wie ich ihn werfen kann.
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Also ich denke mal du mußt ihn dabei erwischen und ihn dann ausschimpfen dafür. Die Option heißt, glaube ich, Merkmal verstärkende Maßnahmen. Dann schimpfen wählen. Machst du das oft genug müßte er es lernen können.

    Eigentlich nicht. Man bekommt dadurch einen Merkmal, ich weiß nicht mehr welchen genau. Man muss den Hund rechtzeitig nach draußen schicken und ihn dort sein Geschäft machen lassen. (den Hund selber steuern) Gilt auch für Katzen.
    SimMichi9 schrieb:
    @Cyberoma
    Sobald dein Tier etwas gemacht hat,z.B. aus dem Napf fressen oder Möbel angenagt hat,mußt du dein Tier anklicken und auf verstärkte Maßnahmen gehn(entweder ausschimpfen oder loben).Mußt es wahrscheinlich ein paar mal machen,bis er es gelernt hat.Sollte so eigentlich klappen

    Nein. Das gilt nur für Möbel. Dadurch bekommt das Tier "Nicht zerstörerisch", wenn man es oft macht. Vom Napf fressen - Merkmal "Ordentlich". Aber auch wenn es "Ordentlich" hat, kann auch sein Geschäft im Haus machen, wenn man es nicht nach derußen schickt.
  • Optionen
    GoldenhainGoldenhain Member
    bearbeitet November 2011
    Habt Ihr eine Ahnung, ob Hunde und Katzen grundsätzlich keine Freunde werden können, oder es da nur länger dauert?

    Mein Hund ist wirklich nett zu ihr - Beschnüffeln, Kontakt knüpfen, Spielen - aber da geht nichts weiter, sie bleiben nur Bekannte. Sie streiten sich nicht, und es erscheint immer das Plus-Zeichen, aber trotzdem freunden sie sich nicht an.

    @Terpentinia:
    Hast Du schon mal versucht, den Hund ausschimpfen zu lassen für sein Benehmen, oder erscheint die Option nicht?
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Huhu,

    also ich habe meinen Simmann nun den Beruf wechseln lassen, vom Verbrecher zum Polizisten und seit dem hören die Hunde auf ihn anzubellen!! So wie er gekündigt hat, haben die Hunde aufgehört ihn ständig zu verfolgen und anzubellen.
    Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder verbuggt, aber bei mir reagieren Hunde auf Sim's in der Verbrecherkarriere.
    Konnte sie übrigens auch nicht Ausschimpfen dafür.
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Terpentinia schrieb:
    Huhu,

    also ich habe meinen Simmann nun den Beruf wechseln lassen, vom Verbrecher zum Polizisten und seit dem hören die Hunde auf ihn anzubellen!! So wie er gekündigt hat, haben die Hunde aufgehört ihn ständig zu verfolgen und anzubellen.
    Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder verbuggt, aber bei mir reagieren Hunde auf Sim's in der Verbrecherkarriere.
    Konnte sie übrigens auch nicht Ausschimpfen dafür.

    Das ist kein Bug. Es ist so, dass Hunde negativ auf Verbrecher reagieren und das ist anscheinend nicht nur für NPCs angepasst. Wenn du Verbrecherkarriere willst, musst du auf Hund verzichten und dir eine Schlange holen. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top