Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims könnne nicht mehr reisen / Reieabenteuer läd nicht

«1
Hallo

seit dem letzten Update über den Launcher, können meine Sms nicht mehr verreisen. Sie fahren zwar mit dem Auto los und der Ladebildschirm erscheint, doch der Ladebalken hängt kurz vor Ende.
Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. eine Lösung?
Ich möchte nicht alles löschen müssen.

Ich nutze keine Mods o.Ä.


Lieben Dank

RM

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Ich habe das gleiche Problem. Und zwei komplette Neusinstallationen mit Leeren der Registry haben nicht geholfen. Zwar nutze ich einige von Twallans Mods, aber da der Fehler bei dir ja auch ohne auftritt können die es wohl nicht sein. Vielleicht hat ja noch jemand eine hilfreiche Idee?

    Bei mir betrifft es das Grundspiel mit allen Erweiterungen und Accessoirpacks.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Hallo ,
    ich habe ein ähnliches problem . Meine sims fahren auch mit dem auto los und das urlaubsziel wird auch fertig geladen aber mein Sim kommt nicht an . der ist dann weg :shock: kein bildchen von ihm oder so .

    ich nutze ebenfalls keine Mods

    LG
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Zu dem Problem mit dem verreisen habe ich das als Hilfelink:
    http://crinrict.blogspot.com/2009/11/bug-sim-kommt-nicht-mit-in-die-ferien.html

    Wenn das Problem auftaucht den Speicherstand nicht immer wieder öffnen, sonst geht das mit der Backup, wie im Link beschrieben, nicht mehr :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Leider komme ich nichteinmal am Urlaubsort an.Das Spiel läd sich 2mm vor Ende des Ladebalkens zu Tode. Bis ich irgendwann keine Geduld mehr hab und es über den Taskmanager beende. Bis jetzt hilft leider nur nicht verreisen, was aber keine Alternative ist.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Hast du das auch mal mit einem neuen Speicherstand probiert oder mit einer Backup?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Wie bereits geschrieben habe ich das Spiel zweimal komplett neuinstalliert. Alle Daten im Installationsverzeichnis und unter Dokumente gelöscht, wie auch die Regestry gesäubert. Leider hat das nicht geholfen. Daher sind die Speicherstände jedesmal neu gewesen. Ein Backup habe ich daher erst gar nicht versucht.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Mit dem Backup mal probieren wäre wichtig :wink: Auch speichern vor einer Reise, falls sich dann ein Fehler einschleicht, kann man darauf zurückgreifen :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Auch mit Nutzen der Backupdatei gibt es keine Änderung.
    Der Ladebalken stoppt kurz vor Ende und nur der Text in der Mitte ändert sich weiter. Auch noch nach 30 Minuten.
    Der Fehler tritt jedesmal auf.Daher speichere ich vor den Reisenversuchen immer, zumindest seit ich versuche diesem Problem auf die Schliche zu kommen.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Von wo aus wolltet ihr reisen, von Appaloosa Plains?

    Das habe ich noch nicht probiert. Ich war gerade in Rockbay Hill und habe es von da aus versucht, das klappte.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Ich kenne das Endlos-Laden bei Reiseabenteuern. Ich starte in Sunset Valley (Einfach tierisch habe ich nicht), und tatsächlich glaubt man, das Spiel würde sich totladen. Ich nutze dann das Multitasking vom Computer oder ich gehe duschen oder sonstwas. :lol: Und wenn ich wiederkomme sind die Sims auch da wo sie sein sollen. Das dauert aber weit länger als eine Viertelstunde oder zwanzig Minuten. Ich war schon manchmal so weit, den Computer auszumachen, allerdings hatte ich das einmal probiert und damals danach mehr Probleme als vorher. Ich denke immer, solange die Schrift läuft solange macht der auch was, und darum warte ich ab.
    Bisher war es aber jedes Mal so, dass am Ende das Land erschien in das mein Sims gereist ist. Aber das strapaziert die Geduld unglaublich, stimmt schon. :roll: Vielleicht würde ich es trotzdem mal weiterlaufen lassen. Bis zu einer Dreiviertel Stunde oder Stunde würde ich schon warten. Allerdings ist das jetzt zu hoch gegriffen. Bei mir dauert es bestimmt 35 oder vierzig Minuten, aber keine Stunde.

    Ich weiß gar nicht, ob das jetzt ein EA-Problem ist. Bisher habe ich das eigentlich meinem Laptop in die Schuhe geschoben. :lol:
    Vielleicht solltet Ihr mal Eure Systeme aufräumen oder so. Wobei ich EA wirklich nicht verteidigen will. Ich denke einfach das dauert von Erweiterung zu Erweiterung sowieso länger wenn man alle hat. Und wenn dann noch das System langsam ist, ja dann kommt nun einmal eins zum anderen. :wink:
  • Optionen
    ElaalbElaalb Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Fischa schrieb:
    Hallo ,
    ich habe ein ähnliches problem . Meine sims fahren auch mit dem auto los und das urlaubsziel wird auch fertig geladen aber mein Sim kommt nicht an . der ist dann weg :shock: kein bildchen von ihm oder so .

    ich nutze ebenfalls keine Mods

    LG

    Genau das Problem habe ich auch und zwar aus egal welcher Stadt ich verreisen will.
    EA tut da mal was die Spiele waren nicht grad billig!
  • Optionen
    ElaalbElaalb Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Zu dem Problem mit dem verreisen habe ich das als Hilfelink:
    http://crinrict.blogspot.com/2009/11/bug-sim-kommt-nicht-mit-in-die-ferien.html

    Wenn das Problem auftaucht den Speicherstand nicht immer wieder öffnen, sonst geht das mit der Backup, wie im Link beschrieben, nicht mehr :wink:

    LG anna554

    Danke für die Hilfe nur der Crinit blogspot ist von 2009 ! Da gabs einfach tierisch und den Patch 1.26 noch gar nicht,auch die Mods kann man jetzt nicht mehr so einfach verwenden.

    Das Problem besteht zu mindest bei mir aber erst seit dem neuen Ad on.

  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Ich spiele auch Sunset Valley. Und wollte eigentlich Dank Twallans Travellermod die Nachbarschaft wechseln können. Ein Gedanke, den ich mit der ersten Neuinstallation verworfen habe. Das Problem dieses Endlosladens habe ich erst seit Pets bzw. Patch 1.26
    Auch mein System ist neu und stellt daher kein Problem der Mindesthardwareanforderung da.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Oktober 2011
    Elaalb schrieb:
    Zu dem Problem mit dem verreisen habe ich das als Hilfelink:
    http://crinrict.blogspot.com/2009/11/bug-sim-kommt-nicht-mit-in-die-ferien.html

    Wenn das Problem auftaucht den Speicherstand nicht immer wieder öffnen, sonst geht das mit der Backup, wie im Link beschrieben, nicht mehr :wink:

    LG anna554

    Danke für die Hilfe nur der Crinit blogspot ist von 2009 ! Da gabs einfach tierisch und den Patch 1.26 noch gar nicht,auch die Mods kann man jetzt nicht mehr so einfach verwenden.

    Das Problem besteht zu mindest bei mir aber erst seit dem neuen Ad on.
    Crinrict aktualisiert ihren Blog aber regelmäßig ;) Und die Mods die dort erwähnt werden, wurden ja für ET angepasst. Man kann sie durchaus verwenden. Die Funktionen sind noch vorhanden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Danke Nemo, lieb von dir.

    Leider versäume ich es immer wieder, das Datum anzupassen, wenn ich was editiere. Blogspot ist aber auch so gar nicht benutzerfreundlich :)

    Dieser Post bedarf aber tatsächlich einer grösseren Überarbeitung.

    Das Hauptproblem an diesem Bug ist, dass es eigentlich gar kein Bug ist. Es ist bloss das Symptom eines auftretenden Fehlers. Es gibt unzählige Möglichkeiten, warum und wieso das Interface leer angezeigt wird. Das Spiel versucht das Interface zu laden und stolpert dabei über irgendeinen Fehler, mit jedem Add-On können das neue sein und es kommt nun sehr drauf an, in welcher Konstellation du verreist.

    Einige dieser Probleme hat EA bereits behoben, andere werden durch die in dem Blog-Eintrag beschrieben Mods behoben und neue kommen dazu. Ob die Fehler die ich da beschrieben habe behoben sind oder nicht, weiss ich nicht und welche neuen dazu gekommen sind, dazu bräuchten wir viel mehr Infos von EUCH.

    WER ist verreist ? Habt ihr Tiere mitgenommen ? Wie lange spielt ihr schon an dem Spiel ? Alles was euch halt so einfällt was Wichtig ist.

    Twallan's neuer Mod, the Traveler gibt nun zusätzlich die Möglichkeit, den Fehler der auftritt auch anzuzeigen. Mit ErrorTrap alleine war das bisher nicht möglich. Wer das Problem daher hat und keine Scheu davor hat Mods zu probieren, sollte den mal antesten. Vielleicht behebt er sogar euer Problem bereits.

    Diese neue Erkenntnisse werde ich demnächst in dem Blog-Artikel einfügen, aber erst werde ich noch ein bisschen suchen, welche NEUEN Fehler das wohl verursachen können.

    Interface Probleme wird EA nie ganz beheben können, weil es eben bloss ein Symptom ist.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Bei mir handelte es sich jeweils um einen komplett neuen Spielstand, Singlehaushalt ohne Tiere. Der Fehler Dauerladen trat sowohl mit, als auch ohne den Travellers Mod auf.Verreist bin ich jeweils sobald ich das Geld zusammen hatte für den drei Tage Trip nach Frankreich. Spielzeit also weniger als 1h.
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Mein Post bezog sich auf den von Elaalb, nicht auf ewiges Laden.

    Das muss andere Gründe haben.

    Hast du es jemals bis ins Urlaubsland geschafft oder bist du gar nie dort angekommen ?
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Ich komme dort gar nicht an. Selbst, wenn ich wie ich es gestern noch einmal probierte dem Rechner eine Stunde zum Laden gebe, stagniert der Vorgang kurz vor dem Ende.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Gut, dass ich nicht die Einzige mit dem Lade-Problem bin...
    Gibt es denn keine Lösung? :(
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    So, bei mir funktioniert es wieder...
    Leider nur, weil ich meine Familie in eine andere Stadt habe ziehen lassen. :/
  • Optionen
    Schoki78Schoki78 Member
    bearbeitet November 2011
    Krawatte schrieb:
    So, bei mir funktioniert es wieder...
    Leider nur, weil ich meine Familie in eine andere Stadt habe ziehen lassen. :/

    Hallo

    wie kann ich denn meine Familie in eine andere Stadt ziehen lassen? Das geht doch sicher nur über die Bibliothek, oder?

    Liebe Grüsse
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet November 2011
    Schoki78 schrieb:
    Krawatte schrieb:
    So, bei mir funktioniert es wieder...
    Leider nur, weil ich meine Familie in eine andere Stadt habe ziehen lassen. :/

    Hallo

    wie kann ich denn meine Familie in eine andere Stadt ziehen lassen? Das geht doch sicher nur über die Bibliothek, oder?

    Liebe Grüsse
    Genau :mrgreen:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Oh mann, das kann doch nicht wahr sein...
    Ich bin von Twinbrook nach Apaloosa Plains gezogen und konnte dann endlich nach Al Simhara reisen. So weit, so gut.
    Bin danach dann ein paar Tage daheim geblieben und wollte dann nochmal reisen und zwar nach Champs les sims. Und jetzt steh ich wieder vor genau demselben Problem. >:( Der Ladebalken macht wieder so nen Blödsinn und läd nich bis er voll ist und ankommen tu ich natürlich auch nie! Hat denn wirklich keiner eine Lösung gefunden? :(
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Hallo,

    ich kann auch nicht mehr mit den Sims aus meiner Hauptspielwelt verreisen.
    Das Spiel stürzt entweder mit der Fehlermeldung "Die Anwendung wird geschlossen blabla .. Sie werden benachtrichtigt blabla" oder "Es liegt ein schwerwiegender Fehler vor..." ab. Die erste Fehlermeldung kann ich ja mit dem Crash Log Ana. auslesen und dort wird mir mitgeteilt, ich hätte nicht genügend Speicher. Dies stimmt aber nicht, denn ich habe auf 8 Giga aufgerüstet.
    Meine Hauptspieltwelt hat mittlerweile eine Größe von 2.12 Giga erreicht.
    Mit meinen anderen Spielwelten, deren Speicherstände erheblich kleiner sind
    (65,7 MB, 98,2 MB) kann ich verreisen und ich komm auch heil wieder zurück.

    In meiner Hauptspielwelt kann ich in der Stadtansicht auch keine Haushalte löschen, das Spiel stürzt ab, aber Grundstücke bearbeiten geht.
    Das Spiel stockt auch ganz fürchterlich, alle paar Simsminuten bleibt es stehen.

    Von EA habe ich auch eine Benachrichtigung auf dem Desktop erhalten mit dem ungefähren Inhalt "Das Problem ist bekannt...Es wird mit Nachdruck an diesem Problem gearbeitet.. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten"
    Die Nachricht kam vor ca 6 Tagen und es ist immer noch nichts passiert. :evil: :-(

    Langsam werde ich echt sauer.

  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    sprengel45 schrieb:
    Meine Hauptspieltwelt hat mittlerweile eine Größe von 2.12 Giga erreicht.
    Mit meinen anderen Spielwelten, deren Speicherstände erheblich kleiner sind
    (65,7 MB, 98,2 MB) kann ich verreisen und ich komm auch heil wieder zurück.

    Der Speicherstand ist aber nicht normal :wink:

    Löscht du die Cache-Dateien?
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Cache-Dateien

    Hast du Downloads im Spiel? Sind die Erinnerungen an?
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Erinnerungen

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Hallo Anna554,

    ich lösche vor jedem Neustart immer meine cache-Dateien.

    Ich habe mir auch den mod von Shimrods geholt, um keine neuen Erinnerungen zu erhalten, aber die vorhandenen Erinnerungen habe ich nicht gelöscht.

    Bei mir ist die TravelDB-Datei auf über 1.6 Giga angewachsen. Ich vereise eben sehr gerne :D .

    LG sprengel

  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Die TravelDB beinhaltet deine Erinnerungen :wink:
    Wenn du die Datei rausnimmst, hast du in deinem Spiel nur noch weiße Bilder bei den Erinnerungen. Du kannst sie ja einfach mal auf den Desktop legen und das mal prüfen.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    in dem Hilfeblog von crincrit stand glaube ich geschrieben , dass, wenn der sim alleine reist ( ich reise immer nur mit einem Sim), man mal versuchen könne den Haushalt zu wechseln und dann wieder zum gewünschten Haushalt zurück wechseln. Danach solle das Verreisen wieder klappen . Bei mir war das keine gute idee :( Wegen diesem tipp stürzt mein Spiel jetzt immer ab mit der Meldung : "Sims3 funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Spiel gesucht". Das ist echt ätzend .
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    @Fischa

    Schau mal hier in diesen Link, da gibt es eine Lösung, die auch dir helfen könnte/Seite 3 unten:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/454311.page

    Edit: Das muss nicht am ein- und wieder ausziehen der Sims liegen :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Die TravelDB beinhaltet deine Erinnerungen :wink:
    Wenn du die Datei rausnimmst, hast du in deinem Spiel nur noch weiße Bilder bei den Erinnerungen. Du kannst sie ja einfach mal auf den Desktop legen und das mal prüfen.

    LG anna554


    Hallo Anna554

    Ohne TravelDB startet mein Spiel nicht, sondern stürzt während des Ladevorgangs mit einer Fehlermeldung ab.

    Aber ich habe aus einer alten Datensicherung von vor über einem Jahr die TravelDB, die nur eine Größe von 35 MB hat, in meine aktuelle Welt hineinkopiert.
    Ich konnte das Spiel starten und ich kann wieder verreisen. Der einzige Nachteil ist, ich muß einige Grüfte nochmal erforschen.

    Ansonsten scheint alles ok zu sein.

    LG sprengel


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top