Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Erste Eindrücke

Kommentare

  • bearbeitet Oktober 2011
    Ich installiere gerade das Spiel! Freue mich schon.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Meine Sims betreuen ihre Babys nicht mehr. Sie stehen nur vor den Kinderbetten und machen nichts mehr.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Installation lief völlig problemlos. Ladezeiten: keine Ahnung, dauert doch eigentlich immer zu lang, egal wie kurz es ist.
    Es läuft flüssiger als vorher und mein Laptop wird merkwürdigerweise auch nicht so schnell heiß.
    Zu DLs kann ich noch nichts sagen, die habe ich alle rausgenommen (dachte ich zumindest, aber es tauchen trotzdem ganz viele auf, die ich nie aktiv runtergeladen habe, sonder die mit irgendeinem andern DL "mitgeliefert" wurden. Ich hab sie aber nicht getestet, weil die brauch ich eh nicht. Wüsste lieber, wie ich die wieder loswerde.)
    Bugs sind mir nicht aufgefallen.
    Spaß macht es auch, aber ich finde es etwas anstrengend, auch die Tiere spielen zu müssen.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Erster Eindruck ist sehr positiv: Installation lief ohne Probleme und auch die Ladezeiten halten sich in Grenzen. Gestartet habe ich mit einer Simin samt Katze plus Pferd -das erstellen des Fells empfinde ich persönlich etwas anstrengend, aber die Möglichkeiten das Fell zu individualisieren sind genial.

    Haus gekauft, angefangen zu spielen: Direkt am ersten Tag ein Wildpferd zu Gesicht bekommen und mein Hengst hat sich mit der Stute angefreundet -Animationen waren sehr niedlich und vorallem liefen sie ohne Probleme ab. Es ruckelte auch nichts. Mit der Katze war es ähnlich, ab in den Katzenpark und direkt vier Katzen auf einmal begegnet -eine davon noch ein Baby. Sehr süß gemacht und wirklich putzig. Auch hier lief alles ohne Probleme. Positiv fallen mir die vielen neuen Kleidungsstücke auf, vorallem der neue Rock hat es mir angetan. Bugs sind mir noch nicht begegnet. Was ich etwas schade finde ist die Tatsache, das ich noch keinem anderem Pferd -bis auf das Wildpferd- begegnet bin, auch nicht auf dem Übungsplatz.

    Der Eiswagen hielt bei mir, zum Eiskaufen bin ich jedoch noch nicht gegkommen. Schade finde ich, das die Tiersachen mit bei dem Zeug für Kinder sind...etwas ungewöhnlich. zudem habe ich nur einen Bruchteil der kaufbaren Teile für Tiere entdeckt -auch Schlangen oder anderes Kleinviech ist mir noch nicht begegnet. Mal schauen welche weiteren Eindrücke ich noch sammle.

    lg Escala
  • NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Habt Ihr schon die neuen magischen Gartenzwerge gesehen? Bei mir tauchte plötzlich so ein kleines Pferd in Hose und Shirt und mit der typischen Zwergenmütze auf! Putzig!
    Ob es von den anderen Tieren auch welche gibt?
    Außerdem können die Sims jetzt im Heuhaufen techtelmechteln - ha!
    Wildtiere habe ich in Appaloosa Plains schon einige gesehen: Waschbär, Wildpferd, Schildkröten und Schlangen. Suche noch nach dem Einhorn...
    Bislang keinerlei Bugs. Prima! Hoffentlich bleibt das so.

    Nervtoeter :wink:
  • bearbeitet Oktober 2011
    - Lief die Installation problemlos?
    Ja, nur wenn ich jetzt die Disk einlege dauert es etwas länger bis er die findet und ich starten kann.

    - Ladezeiten länger?
    Als ich zum erstenmal gespielt habe, JA! Aber nun lädts viel schneller als sonst, 5min und ich bin startklar. :D

    - Läufts flüssig, ruckelts?
    Wenn ich ein Tier im Profimodus bearbeite ruckelt es schon minimal (war in der Demo auch so) aber damit kann ich mich abfinden.

    - sind bereits erste Bugs aufgefallen?
    Einer, als ich auf meine Katze klickte und sie anzeigen wollte wurde mir angezigt das sie im Meer ist (eig. schon ausserhalb der Weltbegrenzung)

    - funktionieren noch alle Downloads?
    Ja, aber Stühle die an gedowloadeten Tischen standen (und umgedreht) standen plötzlich im Tisch. Und Objekte auf Tischen und Theken standen unter ihnen.

    - macht das Spiel Spass?
    Habe zwar noch nicht lange gespielt aber glauber das es richtig Spaß machen wird. Vorallem Appalosa Plain gefällt mir. Mag dieses herbstlich angehauchte, der Stadt. Finde Sunset Valley kann man keinen bestimmten Baustil zuordnen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Oktober 2011
    Installation lief schnell und auch das starten ging schnell, allerdings läuft bei mir das Spiel etwas langsamer. Finde es ganz witzig, da man jetzt besser mit den Tiere interagieren kann als in Sims 2.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Nervtoeter schrieb:
    Habt Ihr schon die neuen magischen Gartenzwerge gesehen? Bei mir tauchte plötzlich so ein kleines Pferd in Hose und Shirt und mit der typischen Zwergenmütze auf! Putzig!
    Ob es von den anderen Tieren auch welche gibt?
    Außerdem können die Sims jetzt im Heuhaufen techtelmechteln - ha!
    Wildtiere habe ich in Appaloosa Plains schon einige gesehen: Waschbär, Wildpferd, Schildkröten und Schlangen. Suche noch nach dem Einhorn...
    Bislang keinerlei Bugs. Prima! Hoffentlich bleibt das so.

    Nervtoeter :wink:

    Wo findet man Waschbären?

    Das Spiel läuft sonst super. Hab nur komische Grafik manchmal beim wegzoomen. Macht tierisch viel Spaß! Hab ein Pferd. Hunde und Katzen werden warten.

    p.s. Pferde kann man im Reitzentrum verkaufen.Tiere villch. im Tierladen. Ich hatte ihn sofort nach der Registrierung in der Kaufgeschichte. Hab mir noch nicht angesehen.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Chester schrieb:
    (...)aber ich finde es etwas anstrengend, auch die Tiere spielen zu müssen.

    Muss man das? Reichtr es nicht den freien Willen für Tiere ganz hoch zu stellen? :?
    Für Sims kann man ihn dann ja deaktivieren.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Chester schrieb:
    (...)aber ich finde es etwas anstrengend, auch die Tiere spielen zu müssen.

    Muss man das? Reichtr es nicht den freien Willen für Tiere ganz hoch zu stellen? :?
    Für Sims kann man ihn dann ja deaktivieren.

    Muss man nicht, glaube ich. Ich spiele fast nie mit dem Pferd. Klicke nur auf essen, trinken und schlafen.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Ich habe den freien Willen immer bei allen ganz hoch. Aber bisher hab ich es einfach noch nicht geschafft, die Tiere nicht zu steuern. Wäre mir lieber, wenn es gar nicht ginge. Aber ich übe...
  • bearbeitet Oktober 2011
    Hey :) Ich habe erst ca. 2 stunden gespielt bin aber eigentlich ganz zufrieden. Das Spiel ist bei mir noch nicht abgestürzt und es hängt nicht mehr als sonst auch ; Ich bin froh dass es endlich auch Vierbeiner gibt :) Nur eine kleine Macke ist mir aufgefallen, aber ich weiß nicht ob das jetzt ein bug ist oder nicht. Undzwar hat mein Sim ein Wildpferd gesehen und hat mit ihm interagiert (Leckerlie geben etc.) . Plötzlich hatte das Pferd eine Sprechblase in dem der Kopf von meinem Sim war und der durchgestrichen war. Dabei hat mein Sim das Merkmal 'Pferdefreund' und die beiden waren schon 'befreundet'. Ich kann mir das nicht erklären dannach wollte das Pferd einfach nichtmehr mit meinem Sim interagieren und ist dann auch irgendwann weggegangen :/ Was stimmt da denn nicht oder mochte das Pferd mich einfach nicht? :shock:
  • bearbeitet Oktober 2011
    Nach vielen Problemen mit Origin und einer Downloadzeit von satten 5-6 Stunden, konnte ich auch endlich das Spiel antesten.
    Gestartet habe ich meinen alten Spielstand in Sunset Valley.
    Nach der Erstellung von Hund, Katze und Maus...äh, ich meine natürlich Pferd :mrgreen:, fügte ich diese meiner Familie hinzu.
    Lief recht reibungslos, meine Grafik ist Benutzerdefiniert eingestellt, von manchen Hohen Einstellungen, bis ganz niedrigen. Leider gab es aber beim Erstellen schon erste Ruckler.
    Mich kostete allein das Erstellen eine Stunde und ich hab nur flüchtig ein wenig rumprobiert und eher das Pferd mit der Gestaltung ausgetestet, als Katze und Hund. Hat mich mehr gereitzt. Hab mir aus Spaß einfach mal Spirit und Rain aus "Spirit der wilde Mustang" erstellt :lol: Vielleicht stelle ich sie mal online.
    In Game erschienen kurz nach Anfang auch schon erste Wilpferde und Hunde, bisher aber eher dürftig. Ich sah bisher 3 Wildpferde, 2 traf ich am Strand an mit meinem eigenen Pferd. Eines gallopierte am Haus vorbei. Hunde sah ich auch nur 2.
    Andere Kleintiere habe ich noch gar nicht gesehen :?
    Nunja, leider stürzte das Spiel schon 2 mal ab, lag aber eher daran, dass ich die Schatten etwas zu hoch eingestellt hatte, damit hat mein PC sogar auf Mittel Probleme. Vor dem Add on zwar nicht, aber eben jetzt. War mir aber klar, da die Anforderungen massiv gestiegen sind.
    Es ruckelt wesentlich öfter und deftiger, das hatte ich zuvor auch nicht.
    Ansonsten sind das Reizvollste für mich persönlich irgendwie NUR die Pferde. Die Hunde und Katzen sind von den Animationen und der Vielfalt auch eher "nur" eine Sims 2 Kopie.
    Wobei wir bei den Animationen sind.
    Pferde haben TOLLE Animationen, aber leider SEHR wenige. Die Auswahl an Aktionen ist beschränkt, sehr... beschränkt...
    Kein Pferdespiel könnte aber mit der gelungenen Animation und dem Style der Pferde mithalten. Es ist fast, als habe man ein Pferdespiel ins Sims unabhängig integriert, weil ganz reinpassen tun sie ja dann doch nicht. Was aber eher als neutraler Punkt zu betrachten ist. Es ist eben einfach "neu".
    Leider habe ich nach ca 5 Stunden Spielzeit aber auch schon wieder den Hype verloren, keine Ahnung warum. Eventuell wegen dem Ruckeln und den Abstürzten und weil ich einfach schon von den heiß erwarteten Pferden fast alles gesehen habe. fehlt nur das Einhorn, was ich übrigends auch nicht sooo besonders als neue Kreatur finde. Sobald man es hat denkt man eh nur ~GÄÄÄÄÄHN~
    Das wäre so mein erster Eindruck...

  • YuirenYuiren Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hallo erstmal :) die Installation lief problemlos und recht schnell. Das einzige Problem was sich bisher bei mir ergibt ist, dass mir das Spiel in den letzten ca 3 std zweimal abgestürzt ist. Beim erstenmal hat es mich besonders geärgert, da ich einen neuen Haushalt angefangen hatte und nach ca 1 1/2 - 2 std halt noch nichts gespeichert hatte :( Der Haushalt an sich ist ja immernoch da, aber das was ich bis dahin getan habe ist halt alles weg.
    Ansonsten habe ich schon ein paar Wildpferde, 2 streunende Katzen sowie einen hüpfenden und mein Gemüse fressenden Hirsch gesehen :D
    Bis auf die Abstürze hab ich echt Spaß gehabt bisher^^
  • NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Oktober 2011
    @darkaeren7: Bei mir läuft immer so ein niedlicher Waschbär über die nachbarliche Wiese...
    Hab ihn allerdings bis jetzt nur mit der Kamera verfolgt.

    Nervtoeter
  • Ein_VeilchenEin_Veilchen Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hallo :-)

    dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;-)

    Lief die Installation problemlos?
    Ja völlig unproblematisch. Gepatcht hatte ich vorher nicht. Ich hoffe, dass ich durch die Installation der CD jetzt auf dem neuesten Stand bin.

    Ladezeiten länger?
    Ja, es dauert schon ein bißchen länger als vorher. Ist aber auszuhalten.

    Läufts flüssig, ruckelts?
    Ich habe noch nicht wirklich viel gespielt. Nur einmal ca. eine Stunde mit 1 Sim und 3 Tieren (Hund, Katze und Pferd). Da lief es relativ ruckelfrei. Ich fürchte aber, dass das mit wachsender Familie und Stadt auf Dauer nicht so bleiben wird. Das war bei mir schon immer so, auch ohne "Einfach tierisch" und mit den ganzen Viechern wird es sicher eher schlimmer als besser.
    Edit: nach dem Umzug in ein größeres Haus und mit 3 Pferden, einem Hund und einem Papagei, ruckelt es jetzt sehr stark. :(

    Sind bereits erste Bugs aufgefallen?
    Ich hatte nur einmal beim Einfärben eines Wandbelags schwarze Stellen. Manchmal sah mein Mops auch ein bißchen "verbogen" aus, wenn er sich z.B. im Kreis gedreht hat, um seinen - nicht vorhandenes Schwänzchen zu jagen. Sah aber auch nicht besonders schlimm aus.
    Edit: Vor dem Rennstall (da wo man die Pferde verkaufen kann) schwebten 2 weiße Balken in der Luft. Als mein Sim hineinging, schienen die Balken zusammen mit der Tür aufzuklappen?? :shock: Sie waren erst wieder vom Bildschirm verschwunden, als mein Sim sich vom Stall entfernt hat. Ansonsten leider auch der Wendeltreppen-Bug. Ich hoffe, der wird bald behoben, ich liebe die Wendeltreppen.

    Funktionieren noch alle Downloads?
    Ich habe nur Downloads aus dem Store, da hoffe ich doch, dass die funktionieren :-)

    Macht das Spiel Spass?
    Appaloosa Plains gefällt mir sehr, da ich den ewigen Sommer in den anderen Städten kaum mehr ertrage. Auch mag ich besonders gerne ländliche Nachbarschaften. Wenn es jetzt noch ab und zu regnen oder schneien würde, wäre mein Glück perfekt.
    Besonders unschön finde ich, dass die Tiere nun auch noch Erinnerungen haben, die man löschen muss. Ich hoffe, dass bald ein Patch kommt, nach dem man die Erinnerungen ganz abstellen kann, ohne dass sie sich im Album ansammeln! An die Steuerung der Tiere habe ich mich etwas gewöhnt, ist okay, muss ich aber nicht unbedingt haben. Ansonsten viel Spaß beim Spielen, wenn nur das Ruckeln nicht wäre. Vielleicht gehts beim nächsten PC ja mal besser (habe nur Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU 2,67 GHz / 2 GB RAM / 32 Bit-Betriebssystem).

    Auch bin ich immer noch etwas besorgt, dass meine Grafikkarte (NVIDIA NX7600GS) zu qualmen anfängt und traue mich daher noch nicht, allzu lange am Stück zu spielen. Wenn mich da jemand etwas beruhigen könnte, würde ich mich freuen.

    Grundsätzlich macht es viel Spaß, die ganzen neuen Interaktionen auszuprobieren, auszureiten und die neuen vierbeinigen oder gefiederten Bewohner zu entdecken. Die Sims-Welt ist sehr viel lebhafter und lustiger geworden mit dem ganzen Getier. Die neuen Objekte sind alle sehr hübsch und wunderbar geeignet, sich eine tolle Ranch einzurichten. :D

    Veilchen
    =^..^=


    P.S. der Eiswagen ist besonders niedlich!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    e4f91b2kwcgq.png
  • bearbeitet Oktober 2011
    Also den Patch konnte man schon am Mittwoch abend runterladen, das hat meinen Launcher mal wieder gekillt.
    Die Aktualisierung des Wizard hat ewig gedauert und das laden des Spiels auch, dann ist mir das Spiel erstmal komplett abgeschmiert (ich hatte gerade in der neuen Nachbarschaft die Schwestern mit den Pferden geladen und kommt nur noch P drücken, weil ich mich orientieren wollte und schon war es weg).
    Hab es gleich nochmal geladen und wieder diese Nachbarschaft gewählt. hab aber erstmal abgespeichert. Und mir dann ne eigene Family erstellt. Es läuft jetzt ohne Probleme.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Also bis jetzt gefällt mir das Spiel echt gut. Installation klappte ohne Probleme und laden tuts auch schnell.

    Die neue Stadt gefällt mir wirklich gut. Hab direkt mal n Haus gebaut :) Gespielt hab ich bis jetzt mit Pferd und Hund. Beim Pferd gabs noch keine Problme, der Hund allerdings hat Flöhe und die Interaktion "Flohbad" funktioniert nicht :?: :cry:: :?:

    Begenet ist mir n Waschbär und Pferde in der Stadt, mehr aber auch noch nicht. Vielleicht beim nächsten Spielen :-)
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Habe jetzt mal meine DL-Haare reingepackt. Die funktionieren einwandfrei, auch die von Peggy.
    Obwohl ich eigentlich nicht so auf Pferde stehe, hab ich jetzt doch mal zu denen gewechselt und musste feststellen, dass mir das noch mehr Spaß macht, als mit Hund oder Katze.
    Mittlerweile schaffe ich es auch, die Tiere nicht mehr komplett zu steuern, das macht das Spiel etwas einfacher und entspannter. Manchmal muss man allerdings eingreifen, sonst hätte mein Fohlen und auch die Mutter ständig schlechte Laune, weil das Kleine nicht automatisch hinter Mama herläuft und dann Angst bekommt.
    Wildpferde, Waschbären, Rehe und sowohl Katzen- als auch Hundestreuner sind mir ausreichend begegnet. Einzig die Kleinviecher laufen mir nicht über den Weg und ich weiß auch nicht so recht, wo ich suchen soll. Vielleicht beschäftige ich mich morgen mal damit.
    An der Uhrzeit kann man sehen, dass ich viel Spaß hatte, sonst wäre ich wohl schon lange im Bett und genau dahin werde ich mich jetzt auch endlich verziehen. (Mein Lappi ist heißgelaufen, aber noch nicht so schllimm, dass er ausgegangen wäre, wie sonst häufig, wenn ich sims spiele. Kann vielleicht daran liegen, dass ich kaum DLs drin habe bisher.)

    Edit: Meine Tochter ist ganz begeistert, dass man mit den Pferden so viel Geld machen kann. Für eins ihrer gezüchteten Pferde hat sie 7.835 $ bekommen und bei Turnieren verdient sie auch ganz gut (600, wenn sie das Anfägerturnier gewinnt.) Ich hingegen finde es total schade, dass man Hunde und Katzen nicht verkaufen kann. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, damit ich eine vernünftige Tierzucht aufmachen kann.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Ein_Veilchen schrieb:
    Die Steuerung der Tiere nervt mich etwas. Ich finde es unrealistisch, und nicht notwendig. Daher lasse ich sie machen, was sie wollen. Besonders unschön finde ich, dass die Tiere nun auch noch Erinnerungen haben, die man löschen muss. Ich hoffe, dass bald ein Patch kommt, nach dem man die Erinnerungen ganz abstellen kann, ohne dass sie sich im Album ansammeln!

    Das man die Tier steuern kann und die ihr eigenes Leben haben ist ja die eigentliche Neueung und die finde ich gut.
    In den Optionen kann man die Erinnerungen ausschalten.

    Man kann auch den freien Willen des ausgewählten Sims abschalten, da scheint aber nicht zu funktionieren, sehr schade. Ist das bei Euch auch so?
  • bearbeitet Oktober 2011
    Also ich hab das game nu auch endlich ma richtig spielen können.
    auch bei mir kam es schon 3 oder 4x vor dass das spiel nicht mehr reagiert hat.
    ansonst lief alles recht gut ab.
    ich hab auch schon eine menge tierbegegnungen hinter mir.....
    angefangen von einer kleinen gruppe an wildpferden, Schlangen, vögel unterschiedlicher art, waschbär, streunende hunde und katzen sogar eine wilde schildkröte hab ich schon gesehen, das einzigte was sich nicht zeigen möchte ist das einhorn was ich sehr schade finde, aber ich geb die hoffnung nicht auf dass es sich doch noch zeigen wird :D
    trotzdem hab ich nach längerem betrachten einige sachen zu bemängeln!
    das fängt schon an wie die animation beim füttern der terrarientiere ist.
    sie werden vom sim gefüttert wie fische in den aquarien (finds sehr unrealistisch da man terrarientiere so nicht wirklich füttert), dazu die halsbänder der hunde und katzen wenn sie ein wuscheliges fell haben, sie bekommen dann ein ganz dünnen hals wie wenn er gleich abgeschürt wird, ich hoffe sehr dass sie da noch was dran ändern!

    aber im grossen und ganzen macht es sehr spass und bringt endlich wieder etwas schwung in die sims :D
  • bearbeitet Oktober 2011
    Da ich es gestern bekommen habe und einfach nicht mehr aufhören konnte das Game zu beenden, sag ich mal jetzt meinen ersten Eindruck.
    Also das Installieren hat wunderbar funktioniert - sogar auch auf meinem Laptop, auf dem ich selten spiele! Demnach laufen auf beiden Rechnern das Spiel. Es ruckelt auch kaum bei mir! Mir ist aber wirklich aufgefallen, dass das Laden etwas länger dauert... zumindest an meinem Laptop war mir das arg aufgefallen.
    Tja, ein Bug wäre mir vielleicht aufgefallen. Zumindest ist es doch seltsam. Schicke ich mein Pferd an den Pferdeball spielen, kann es das nicht, weil der Weg nicht vorhanden wäre. Nach vielem versetzen des Balls, auch auf eine große Fläche, wollte bzw konnte mein Pferd einfach nicht an den Ball O_o Das wäre aber auch das einzige zu meckern bei mir.
    Ansonsten hatte ich solchen Spaß, dass ich einfach die Zeit vergessen habe. Die neue Nachbarschaft ist absolut nicht klein! Ich wollte mit meinem Pferd erkunden und prompt brauche ich viele Stunden um mir ein paar Sachen anzusehen ^^ Wildpferde und Hirsche sind mir auch schon über den Weg gelaufen. Ebenso der Eiswagen, wo ich nicht widerstehen konnte.
    Alles in allem bin ich bisher richtig zufrieden.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Oktober 2011
    ThoddyEA schrieb:
    In den Optionen kann man die Erinnerungen ausschalten.
    Bist du sicher? Mir ist bisher nur ein Button zum Ausschalten der Benachrichtigungen der Erinnerungen aufgefallen. Aber ich habe auch nicht explizit danach gesucht. Werde gleich noch mal gucken.
  • bearbeitet Oktober 2011
    So, dann senfe ich auch mal meine 2 cent...

    Ich bin ehrlich überrascht, wie gut mir das Addon gefällt!

    Die neue Nachbarschaft: Bissl klein, aber alles da und sehr nett gemacht.

    Die Tiere: Pferde: Supi, auch wenn ich kein Pferdefan bin! Nur das mit dem gestalten raff ich noch net so ganz... Hunde hab ich noch nicht probiert, Katzen sind süß. Find es aber schade, dass man nur kleine Tiere adoptieren kann, so muss ich warten bis sie altern, und dabei spiele ich normalerweise ohne Alterung... Wär cool wenn man das für die Tiere extra einstellen könnte. Von den übrigen Tieren bin ich auch sehr begeistert! Vielleicht hat unser Gemecker ja doch was genützt, denn man kann die Terrarien nicht nur hinstellen, sondern die Tiere auch pflegen, herausnehmen, mit ihnen spielen, neue einfangen und den Papageien sprechen beibringen :D Bin grad ein bissl überfordert mit meinem Zoo daheim, denn ich hab natürlich gleich alle gekauft :shock: Was ich mir noch wünschen würde wäre, dass man mehrere Tiere in einen Käfig tun kann (zumindest verschiedene Arten krieg ich nicht hin), und dass die Sims die Tiere zurücktun wenn sie mit ihnen gespielt haben, hab ständig irgendwelche Viecher im Inventar :roll:
    Sonstiges: Viele neue Gegenstände, hier waren die Macher mal wieder nicht knausrig :D Auch nicht-Tier-Sachen, aber natürlich hauptsächlich ländlich angehaucht. Mein Lieblingsitem: Ein Heuhaufen, in dem man techtelmechteln kann :lol:

    Also klasse Addon, aiuch über die neuen Fotolisten freu ich mich sehr, da man nun auch spezielle Listen für die anderen Addons hat. Was ich jetzt nur noch brauche, ist verschiedene Dinge ein- und abstellen zu können; die Erinnerungen nerven und auch die Paparazzi wird man selbst im letzten Kuhkaff nicht los :roll:

    alles in allem: Empfehlenswert!
  • bearbeitet Oktober 2011
    So das muß ich mal loswerden,

    Oft habe ich geschipft und gewettert über EA !
    Aber heute muß ich euch ein Riesen LOB aussprechn den mit Tierisch ist euch etwas
    tolles gelungen fangen wir an bei den Inhalten den Tieren und ein 99% Freies Spiel
    klar hir und da noch paar fehlerchen aber das bekommt ihr hin.

    Habe aber auf der Deutschen sims3 Seite beschrieben was zu tun ist damit die Sims3
    +alle Addons fehlerfrei laufen habe 2Tage dafür gebraucht und der groß teil meiner mit Juser die dauerprobleme hatten haben es nachgemacht mit meiner hilfe und....top!

    Also noch mal ein Riesen Dank an EA! Lg.
  • bearbeitet Oktober 2011
    absolut super, ist das beste add-on überhaupt und läuft bei mir vollkommen unproblematisch...
    ...bin dann mal wieder weg, mich um meine Tiere kümmern :D
  • bearbeitet Oktober 2011
    So dann gebe ich auch mal meinen ersten Eindruck ab! :wink:

    Lief die Installation problemlos?
    Ja, nachdem das Spiel Installiert war musste ich nochmals neu patchen und konnte dann ohne Probleme das Spiel starten und spielen.

    Ladezeiten länger?
    Hat schon etwas gedauert, ob das jetzt an den neuen Addon liegt hm keine ahnung.

    Läufts flüssig, ruckelts?
    Da ich auf meinen Laptop spiele ruckelt es hier und da mal da er zwischendruch etwas warm wird, aber ansonsten läuft es ruckelfrei.

    Sind bereits erste Bugs aufgefallen?
    Ja und zwar einige. Und es hat mich echt taurig gemacht mein Tier sterben zu sehen. Meine Katze ist wohl draußen gewesen zum Jagen. Ich wollte das sie wieder nachhause kommt. Habe den Button mehrmals benutzt aber die Interaktion ist immer wieder verschwunden. Ich wollte nachsehen wo meine Katze ist. Die ganze Landschaft war aufeinmal nur voll Rasen keiner Häuser mehr zu sehn und meine Katze war irgentwo am Abgrund und kam da nich mehr herraus. Ich konnte mich um sie nicht mehr kümmern somit ist sie dann leider gestorben.
    Mein Hund war im Pool baden und kam da nicht mehr raus. er schwimmt seit gestern Abend durch meine ganze wohnung und kann jetzt weder fressen noch gassi gehen.
    Meine Sims setzen sich nicht mehr auf die Stühle sondern Dahinter es sieht aus als ob sie in der luft sitzen das gleiche ist auch wenn sie sich auf das bett zum schlafen legen.
    Als ich das erste mal kurz gespielt habe. Sind meine Sims auch nicht mehr aus dem Bett aufgestanden. Sie haben 3 tagelang nur geschlafen. Danach habe ich das spiel beendet!

    Funktionieren noch alle Downloads?
    Also ich habe Gegenstände vom Store und exchange und bei mir funktionieren noch alle.

    Macht das Spiel Spass?
    Wenn ich die ganzen Bugs im Spiel ignoriere dann bereitet mir das spiel schon viel freude. Ich habe lange auf dieses Addon gewartet da ich tiere überalles liebe und selber welche habe. Die Landschaft Appaloosa Plains ist jetzt nicht so mein Ding aber darüber lässt sich streiten.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Lief die Installation problemlos?
    Ich habe es gestern bekommen und sofort installiert. Die Installation lief reibungslos.

    Ladezeiten länger?
    Mir ist auch bis jetzt nicht wirklich aufgefallen, dass die Ladezeiten länger dauern.

    Läufts flüssig, ruckelts?
    Es läuft bisher flüssig bzw. wieder flüssig! (Hatte vorher Probleme, dass das Spiel ab und zu gestockt und ich nichts mehr machen konnte für ein paar Sekunden, sich aber Musiknoten etc bewegten) Bin darüber sehr froh! Hatte schon angst, dass sich dadurch der Spielspaß bei mir stark sinkt. :mrgreen:

    Sind bereits erste Bugs aufgefallen?
    Bisher noch nicht, aber ich finde das Krankenhaus in Appaloosa nicht ( :?: )

    Funktionieren alle Downloads?
    Habe nur sachen aus dem Store und die funktionieren alle.

    Macht das Spiel Spass?
    Es ist eine ziemliche Umstellung, dass man jetzt auch die Tiere steuern kann. Bin noch das von Sims 2 gewohnt. Finde ich aber auch etwas unnötig, schon ein schickes Extra, aber wenn man viele Tiere hat und dann auch noch ein paar mehr Sims als nur einen oder zwei dann ist das wirklich echt viel Arbeit.
    Es ist dennoch bisher mein Lieblingsaddon, da ich mich seit Sims 3 rauskam auf Tiere gefreut habe. :D


    Lg Bambi94
  • bearbeitet Oktober 2011
    Hallo,

    also meine ersten EIndrücke sind auch sehr positiv!
    Habe mich auch schon riesig auf das Spiel gefreut!
    Nur ein kleiner Wehrmutstropfen hat es:
    Hatte meine Familie aus einer anderen Stadt umziehen lassen nach Appaloosa Plains.
    Leider fehlen nun bei zwei Familienmitgliedern von 5 der komplette "Rucksackinhalt".
    Also sprich Bücher, Käfer, Fische etc... sehr sehr ärgerlich, da die eine Frau eine Aglerkarriere hat : (
    Bei den anderen drei Mitgliedern fehlten auch ein paar Dinge, aber nicht soo viel...
    Auch die erworbenen Belohnungen wie Sammelhelfer sind verschwunden. Achja und alle selbstgemalten Bilder...

    Achja und bei einigen Deckenlampen ist es nicht möglich, ein anderes Objekt drunter zu platzieren! Aber nicht bei allen...

    Ansonsten aber vertretbare Fehler ; )
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Nachdem ich nun ne ganze Weile gespielt habe, sind mir doch ein paar kleine Bugs aufgefallen (falls es noch einen extra Thread dafür gibt, sagt Bescheid, dann poste ich's da nochmal).

    Als meine Sima vom Einkaufen nach Hause kam, standen Stute und Fohlen beim Nachbarn am Pool. Dieser war eingezäunt. Die Pferde kamen nicht mehr raus, obwohl ein Tor da war. Musste sie mit resetsim nach Hause holen.

    Im Tierladen hab ich ein Streifenhörnchen aus dem Käfig genommen. Danach konnte ich es leider nicht mehr zurück setzen. Da ich es nicht behalten wollte, hab ich es freigelassen.

    In der Nb war ein Haus gekennzeichnet, dass es dort Tiere zur Adoption gibt. Es wohnte niemand mehr in dem Haus. Das hatte zur Folge, dass meine Sima in der Zeitung nicht mehr nach Adoptionen aus der Nb gucken konnte, sie sprang dann immer sofort wieder auf und es gab auch keine Meldung mehr. Ich musste das entsprechend gekennzeichnete Haus und anschließend das komplette Grundstück löschen. Dann war das Zeichen weg, hab aber noch nicht wieder in die Zeitung geguckt, ob das jetzt wieder funktioniert.

    Zum Glück sind es nur kleine Bugs, die leicht selber zu beheben sind. Nur das mit der Adoption war nervig.


    edit: Gestern war mir negativ aufgefallen, dass Stute und Fohlen schnell schlechte Laune bekommen, wenn sie nicht ganz dicht beeinander sind (selbst auf demselben Grundstück). Ausreiten war dadurch kaum noch möglich. Jetzt hat meine Stute die Lebenszeitbelohnung dagegen (die erste für 2.500, weiß grad nicht, wie sie heißt) und das Problem ist weg.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top