Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Komplettlösung für das Spiel "Die Sims Tiergeschichten"

Hallo zusammen,

dieser Sammelthread wurde von den Moderatoren genehmigt.

Hier kommt die Komplettlösung vom Spiel "Die Sims - Tiergeschichten" rein und ich hoffe, daß sie Euch von großem Nutzen sein wird. :)

Insgesamt gibt es zwei Storys, die man durchspielen kann. Da wäre die Story von Alice Weiß mit ihrem Hund Sam und die Story von Stefan Lommel.

Best in Show (Story von Alice)
Als Alice erfährt, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, Geld aufzutreiben, um ihr Haus aus den Fängen der geldgierigen Diana De Botteku zu retten, setzt sie alles daran, die regionale Hundeshow zu gewinnen und das Preisgeld einzustreichen.

Hilf Alice und ihrem liebenswürdigen, jedoch äußerst temperamentvollen Hund Sam, sich auf die Show vorzubereiten. Schafft es Alice, den Wildfang Sam in nur zwei Wochen in einen gut erzogenen Showhund zu verwandeln?

Mitternachtsmaskenball (Story von Stefan)
Als Stefan Cousine Cecile heiratet, ereignen sich zwei D i n g e: Zum einen setzt Stefan sich das Ziel, nun auch eine Partnerin für's Leben zu finden und zum anderen erklärt er sich bereit, während Ceciles Hochzeitsreise auf deren Katze Diva aufzupassen. Stefan ahnt jedoch nicht, dass diese auf den ersten Blick völlig unterschiedlichen Ziele in Wahrheit eng miteinander verflochten sind.

Mehr über Alice und Stefan erfährst Du in der Einleitung, die im Hauptmenü des Spieles eingeblendet wird.
bp3ukd8xhiuc.jpg

Kommentare

  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Alices Story

    Kapitel 1 - Best in Show

    - Sam lieb haben
    Sam wartet morgens immer neben meinem Bett auf mich. Ich sollte ihm zeigen, wie gern ich ihn habe!
    Tipp: Wenn Du Sam Deine Zuneigung zeigen möchtest, klicke auf ihn, wähle "Lieb haben" und dann entweder "Bauch kraulen", "Streicheln" oder "Leckerchen geben".

    - Umziehen
    Am besten ziehe ich mich um.
    Tipp: Klicke dazu auf den Schlafzimmerschrank, wähle "Umziehen..." und dann das gewünschte Outfit. Du kannst auch "Outfit zusammenstellen..." und dann "Alltagskleidung" wählen, um Dein Outfit zu ändern.

    - Aussehen ändern
    Jetzt, wo das Kleiderproblem aus der Welt geschafft ist, sollte ich vielleicht was an meinem Aussehen tun.
    Tipp: Wenn Du Alices Aussehen verändern möchtest, klicke auf den Spiegel und wähle "Aussehen ändern".

    - Hundenapf füllen
    Sam sieht hungrig aus. Ich sollte ihm was zu fressen geben, d a m i t er Ruhe gibt! Mit vollem Bauch schläft es sich halt besser.
    Tipp: Klicke auf den Napf und wähle "Napf füllen", um Sam etwas zu fressen zu geben.

    - Sam ausschimpfen
    Sam benimmt sich schlecht. Ich sollte ihn ausschimpfen, d a m i t sich an seinem Verhalten etwas ändert.
    Tipp: Klicke dazu auf ihn und wähle "Ausschimpfen für... Möbel zerstören".

    - Sam beibringen, auf Kommando zu kommen
    Sam muß ein paar grundlegende Kommandos lernen. Am besten fangen wir mit "Komm her" an.
    Tipp: Klicke dazu auf ihn, wähle "Kommando beibringen" und dann "Komm her".

    - Besucher grüßen
    Da ist jemand an der Tür. Ich mache mal auf und schaue, wer es ist und was sie wollen.
    Tipp: Wenn Du jemanden begrüßen möchtest, klicke auf den Sim und wähle "Begrüßen".

    - Diana bitten, zu gehen
    Diana De Botteku hat meine Gastfreundschaft eindeutig zu lange ausgereizt. Es wird Zeit, daß sie mein Haus verläßt und zwar sofort!
    Tipp: Klicke auf Diana, wähle dann "Bitten, zu gehen..." und dann "Diana".

    - Diana stoßen
    So, Diana war jetzt lange genug hier. Ich muß wohl mit härteren Bandagen kämpfen, um sie loszuwerden!
    Tipp: Kicke auf Diana und wähle "Kämpfen... Stoßen", um D i c h mit ihr anzulegen.

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 2 – Die Hoffnung stirbt zuletzt

    - Mit Sam spazieren gehen
    Sam muß mal raus. Dann können wir auch ein paar überflüssige Pfunde abtrainieren.
    Tipp: Klicke auf Sam und wähle "Spazieren führen", um mit ihm Gassi zu gehen.

    - Zeitung lesen
    Ich lese mal die Zeitung. Vielleicht finde ich ja dort einen Hinweis, wie ich meine Schulden abbezahlen könnte.
    Tipp: Klicke auf die Zeitung und wähle "Lesen".

    - Zu Gemeinschaftsgrundstück gehen
    Wir müssen zum Park und uns zur Hundeshow anmelden. Schnell, wir dürfen uns diese Chance nicht entgehen lassen!
    Tipp: Wenn Du zu einem Gemeinschaftsgrundstück fahren möchtest, klicke auf das Telefon und wähle "Anrufen... Taxi rufen". Da Du für die Anmeldung Sam brauchst, mußt Du "Weitere Sims" wählen. Warte dann auf das Taxi. Wenn es da ist, wähle den Spielplatz "Spielwut" und klicke auf das Häkchen.

    - Mit Offiziellem reden
    Dort ist ein Offizieller. Ich werde mal mit ihm reden, dann kann er mir sagen, was wir alles für die Anmeldung tun müssen.
    Tipp: Wenn Du mit dem Offiziellen reden möchtest, klicke auf den Tisch und wähle "Anmelden".

    - Mit Ein-Rahmen üben
    Ich habe mit dem Offiziellen geredet. Er sagt, daß wir erst mit dem Ein-Rahmen üben sollen, bevor wir uns anmelden. Sam muß erst beweisen, daß er dieses Trainingsgerät ausreichend beherrscht, um an der Show teilnehmen zu können.
    Tipp: Wenn Du üben möchtest, klicke auf den Ein-Rahmen und wähle "Mit Sam üben".

    - Für Hundeshow anmelden
    Ich sollte uns so schnell wie möglich für die Hundeshow anmelden. Das Preisgeld würde all meine Probleme lösen.
    Tipp: Klicke auf den Tisch und wähle "Anmelden", um D i c h für die Hundeshow zu registrieren.

    - Mit Mitstreitern plaudern
    Ich werde mich mal mit unseren Konkurrenten unterhalten. Vielleicht können sie uns ja ein paar Tipps geben. Ich habe ja schließlich keine Erfahrung mit diesen Hundeshows.
    Tipp: Es gibt drei weitere Mitstreiter, die sich für die Hundeshow angemeldet haben. Wenn Du sie gefunden hast, klicke auf sie und wähle "Reden... Plaudern".

    - Nach Hause zurückkehren
    Ich sollte schnell nach Hause fahren, bevor Sam wieder etwas anstellt.
    Tipp: Wenn Du nach Hause fahren möchtest, klicke auf das Telefon, wähle "Taxi rufen" und dann "Nach Hause".

    - Sam "Komm her" befehlen
    Dein Sim möchte einem Tier befehlen, zu ihm zu kommen. Klicke auf das gewünschte Tier und wähle "Komm her" aus dem Menü "Kommando".

    - Anke einladen
    Ich sollte Anke anrufen und hören, ob sie nicht ein paar Ideen hat.
    Tipp: Wenn Du Anke einladen möchtest, klicke auf das Telefon und wähle "Anrufen... Sim". Daraufhin erscheint Dein privates Telefonbuch. Wähle Anke und klicke auf das Häkchen. Wähle dann die Option "Einladen". Falls Anke ablehnt, ist es vielleicht schon zu spät am Abend. Versuche es morgen noch mal.

    - Gäste begrüßen
    Anke ist extra gekommen, um mich zu trösten. Und sie hat auch einen netten jungen Mann dabei. Ich sollte sie beide begrüßen.
    Tipp: Klicke dazu auf einen der Gäste und wähle "Alle begrüßen".

    - Mit Ein-Rahmen üben
    Anke war so lieb und hat mir diesen alten Ein-Rahmen mitgebracht. D a m i t können Sam und ich für die Hundeshow trainieren! Mal sehen, wie das Sam gefällt.
    Tipp: Wenn Du Sam mit dem Ein-Rahmen trainieren möchtest, klicke auf das Belohnungs-Icon und öffne das Inventar. Wähle den Ein-Rahmen und platziere ihn auf dem Grundstück. Klicke dann auf den Ein-Rahmen und wähle "Mit Sam üben".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 3 – Hundedate

    - Sam ausschimpfen
    Oh Mann, Sam hat schon wieder etwas ausgefressen. Ich muß ihm wirklich so langsam Manieren beibringen!
    Tipp: Klicke auf Sam und wähle "Ausschimpfen für... Schmutzig sein".

    - Klempner anrufen
    Meine Spüle ist kaputt, auch das noch! Ich muß schnell einen Handwerker anrufen, bevor das ganze Haus unter Wasser steht.
    Tipp: Klicke auf das Telefon, wähle "Anrufen... Service" und dann "Handwerker".

    - Thomas begrüßen
    Thomas und seine Hündin Leila sind gerade gekommen. Dabei bin ich gar nicht bereit für einen Besuch, mein Boden ist überschwemmt! Ich werde ihm wohl sagen müssen, was los ist.
    Tipp: Klicke auf Thomas und wähle "Thomas Jansen begrüßen".

    - Wasser aufwischen
    Bevor ich mich ausruhe, muß ich erst das Wasser vom Boden wischen. Ich will ja nicht, daß was dran kommt. Es ist schließlich sehr teuer, den Boden auszutauschen.
    Tipp: Klicke auf jede Pfütze und wähle "Aufwischen", um den Boden sauber zu machen.

    - Mit Leila spielen
    Leila ist wirklich eine liebenswerte Hündin! Sie und Sam werden bestimmt gute Freunde. So glücklich und ausgelassen habe ich Sam schon lange nicht gesehen. Ich werde mal Stöckchen holen mit Leila spielen.
    Tipp: Wenn Du mit Leila spielen möchtest, klicke auf sie und wähle "Spielen... Stöckchen holen".

    - Mit Taumel-Taps-Trainer üben
    Thomas war so lieb und hat mir dieses Trainingsgerät mitgebracht, d a m i t Sam und ich für die Hundeshow üben können.
    Tipp: Wenn Du mit dem Taumel-Taps-Trainer trainieren möchtest, mußt Du das Objekt erst aus dem Inventar nehmen und auf dem Grundstück platzieren. Klicke dann auf den Taumel-Taps-Trainer und wähle "Mit Sam üben". Übe so lange weiter, bis Sam den Taumel-Taps-Trainer ausreichend beherrscht.

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 4 – Ein g a n z normaler Tag

    - Einkaufen gehen
    Ich brauche ein Hundemagazin und neue Klamotten. Zeit zum Shoppen!
    Tipp: Wenn Du zu einem Gemeinschaftsgrundstück möchtest, klicke auf das Telefon und wähle "Anrufen... Taxi rufen". In diesem Fall brauchst Du Sam nicht, wähle also einfach "Alice" und warte auf das Taxi. Wähle dann das Vista Einkaufscenter.

    - Hundemagazin kaufen
    Ich könnte ein wenig Hilfe für das Training mit Sam gebrauchen. Ich sollte mir ein Hundemagazin kaufen.
    Tipp: Klicke auf das Regal mit den Magazinen und wähle "Kaufen", um Dir ein Magazin zu kaufen. Scrolle dann nach rechts und wähle das Magazin "Der Hund von heute".

    - Zum Imbiss gehen
    Ich sollte im Imbiss Simoleon etwas essen gehen.
    Tipp: Wenn Du zu einem anderen Gemeinschaftsgrundstück möchtest, klicke auf das Telefon und wähle "Taxi rufen". Wenn das Taxi schließlich kommt, wähle den Imbiss Simoleon.

    - Mit Thomas zu Mittag essen
    Ich habe Hunger. Zeit, etwas essen zu gehen.
    Tipp: Wenn Du mit Thomas zu Mittag essen möchtest, klicke auf das Empfangspult und wähle "An Tisch führen lassen". Sobald der Kellner kommt, klicke auf ihn und wähle "Für alle bestellen" und dann das gewünschte Gericht.

    - Nach Hause zurückkehren
    Zeit, nach Hause zu gehen. Sam hat in der Zwischenzeit bestimmt wieder was angestellt.
    Tipp: Wenn Du nach Hause fahren möchtest, klicke auf das Telefon und wähle "Taxi rufen" oder "Restaurantrechnung zahlen und nach Hause gehen". Klicke dann auf "Nach Hause".

    - Chaos beseitigen
    Sam hat ein g a n z schönes Chaos veranstaltet! Das muss ich erst mal sauber machen.
    Tipp: Alle Pfützen und der Müll müssen weg. Klicke auf die Pfützen und wähle "Aufwischen". Klicke auf den Müll und wähle "Aufräumen".

    - Hundeartikel lesen
    Wo ich gerade etwas Zeit habe, sollte ich mal den Artikel über Hundetraining lesen.
    Tipp: Wenn Du das Magazin lesen möchtest, musst Du es erst aus dem Inventar nehmen und auf Deinem Grundstück platzieren. Schließe das Inventarfenster, klicke auf das Magazin und wähle "Lesen über… Trainingsmethoden".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 5 – Trainingsalltag

    - Thomas grüßen
    Thomas steht vor der Tür, ich sollte ihn begrüßen.
    Tipp: Klicke dazu auf Thomas und wähle "Thomas begrüßen".

    - Trainingsausrüstung platzieren
    Ich muss alle Trainingsobjekte auf meinem Grundstück platzieren d a m i t Sam und ich üben können.
    Tipp: Wenn Du ein Objekt platzieren möchtest, öffne das Inventar und wähle das gewünschte Objekt. Dann kannst Du es an einer beliebigen Stelle in Deinem Garten platzieren.

    - Mit Ein-Rahmen üben
    Wir müssen mit dem Ein-Rahmen für die Hundeshow üben.
    Tipp: Klicke dazu auf den Ein-Rahmen und wähle "Mit Sam üben".

    - Mit Taumel-Taps-Trainer üben
    Sam und ich müssen unbedingt mit dem Taumel-Taps-Trainer üben, um auf die Show vorbereitet zu sein.
    Tipp: Klicke dazu auf den Taumel-Taps-Trainer und wähle "Mit Sam üben".

    - Mit High-Jump üben
    Zeit, dass wir für die Show mit dem High-Jump trainieren.
    Tipp: Klicke auf den High-Jump und wähle "Mit Sam üben". Das sollten wir sechsmal üben.

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 6 – Örtliche Hundeshow

    - Sam baden
    Sam sollte für die Show besonders hübsch und gepflegt aussehen.
    Tipp: Wenn Du Sam baden möchtest, klicke auf die Wanne in Deinem Haus und wähle "Sam waschen".

    - In Hundepark gehen
    Wir müssen in den Park gehen und an der Hundeshow teilnehmen.
    Tipp: Wenn Du zum Showpark gehen möchtest, rufe ein Taxi und klicke auf "Weitere Sims". Wähle aus den Best in Show-Gemeinschaftsgrundstücken den "Showpark".

    - Einschreiben
    Ich muss mich beeilen und uns schnell einschreiben. Die Show soll ja schließlich nicht ohne uns anfangen!
    Tipp: Klicke auf den Richter und wähle "Einschreiben", um D i c h für die Show anzumelden.

    - Thomas anrufen
    Ich werde Thomas mal anrufen und hören, wie es ihm so geht.
    Tipp: Klicke dazu auf Alice, wähle "Anrufen… Sim" und dann "Thomas Jansen".

    - In Show antreten
    Die Show fängt gleich an.
    Tipp: Klicke auf den Richter und wähle "Show für Sam starten", um mit der Show zu beginnen. Klicke dann auf die Startlinie und wähle "Sam in Startposition bringen". Klicke danach auf jedes der sechs Objekte und wähle "Sam befehlen, Show zu beginnen". Schließlich klickst Du auf die Ziellinie und wählst "Show beenden".

    - Nach Hause gehen
    Es wird Zeit, nach Hause zu gehen. Das war ein langer Tag.
    Tipp: Klicke auf das Telefon und rufe ein Taxi. Wähle dann die Option "Nach Hause".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 7 – Goldpfote

    - Mario begrüßen
    Ich werde mal mit diesem Mann sprechen, um zu erfahren, warum er immer hier rumschleicht.
    Tipp: Klicke dazu auf den Sim und wähle "Mario begrüßen".

    - Goldpfote erlernen
    Ich würde gerne lernen, wie ich besser mit Sam kommunizieren kann.
    Tipp: Klicke dazu auf Mario und wähle "Goldpfote erlernen".

    - Sam fortgeschrittenes Training geben
    Zeit, dass aus Sam ein gut erzogener Hund wird!
    Tipp: Wenn Du Sam trainieren möchtest, klicke auf ihn und wähle "Fortgeschrittenes Gehorsamkeitstraining geben".

    - Pfote platzieren
    Wow, Mario hat mit dieses wunderschöne Geschenk gemacht. Die Jangbu-Obsidia-Pfote ist wirklich außergewöhnlich. Ich muss gleich einen angemessenen Platz für sie finden.
    Tipp: Um die Pfote zu platzieren, öffne Dein Inventar, wähle sie und platziere sie an einer beliebigen Stelle im Haus.

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 8 – Hundeentführung

    - Ins Bett gehen
    Das war ein langer Tag. Ich brauche eine Mütze Schlaf.
    Tipp: Klicke auf das Bett und wähle "Schlafen… Im Schlafanzug" oder "Schlafen… In Unterwäsche".

    - Polizei anrufen
    Es ist etwas mit Sam und meine Alarmanlage ist angegangen. Ich muss die Polizei rufen!
    Tipp: Klicke dazu auf das Telefon, wähle "Anrufen… Notdienst" und dann "Polizei".

    - Nach Hinweisen suchen
    Die Polizei ist keine große Hilfe bei der Suche nach Sam. Ich muss nach Hinweisen auf Sams Verbleib suchen.
    Tipp: Sieh D i c h auf dem Grundstück um und halte nach ungewöhnlichen Dingen Ausschau.

    - Zu Café gehen
    Ich habe eine Tasse aus Dianas Café gefunden. Vielleicht sollte ich mich dort mal umsehen.
    Tipp: Wähle Alice und ruf Dir ein Taxi. Wähle dann "Café Golddackel", sobald das Taxi erscheint.

    - Brutus ansprechen
    Ich sollte mir Brutus mal vornehmen und rausfinden, was er über Sams Verschwinden weiß.
    Tipp: Klicke auf Brutus und wähle "Ansprechen", um ihn Dir vorzuknöpfen.

    - Verlassenes Haus nach Sam absuchen
    Ich sollte das Haus durchsuchen, vielleicht finde ich ja ein paar Hinweise, wo Sam geblieben ist.
    Tipp: Wenn Du zum verlassenen Haus fahren möchtest, ruf Dir ein Taxi und wähle aus den Gemeinschaftsgrundstücken "Verlassenes Haus". Suche dann im und um das Haus nach Spuren von Sam.

    - Emil ansprechen
    Emil sieht irgendwie verdächtig aus. Ich werde ihn schon dazu bringen, mir zu erzählen, was er weiß.
    Tipp: Klicke auf Emil und wähle "Ansprechen", um ihn Dir vorzuknöpfen.

    - Sam lieb haben
    Ich bin so froh, Sam wiederzuhaben.
    Tipp: Klicke auf Sam, wähle "Sam lieb haben" und die gewünschte Interaktion, um ihm Deine Zuneigung zu zeigen.

    - Nach Hause gehen
    Am besten mache ich mich auf den Weg nach Hause.
    Tipp: Wenn Du nach Hause gehen möchtest, ruf Dir ein Taxi und wähle "Nach Hause".

    - Zettel lesen
    Ich habe einen Zettel am Reifen gefunden.
    Tipp: Wenn Du wissen möchtest, was drauf steht, klicke auf den Springreifen und wähle "Zettel lesen".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 9 – Die Ruhe vor dem Sturm

    - Mit Thomas plaudern
    Ich sollte mit Thomas reden. Bei ihm fühle ich mich immer wohl.
    Tipp: Klicke auf Thomas und wähle "Reden… Plaudern".

    - Diana ansprechen
    Diana ist bestimmt nicht grundlos hier. Ich werde mal ein ernstes Wörtchen mit ihr über Sams Entführung reden.
    Tipp: Klicke auf Diana und wähle "Ansprechen", um sie Dir vorzuknöpfen.

    - Diana bitten, zu gehen
    Diana ist schon viel zu lange hier.
    Tipp: Klicke auf sie und wähle "Bitten, zu gehen".

    - Mit Mario plaudern
    Mario ist schon wieder da. Ich sollte mit ihm reden. Vielleicht lerne ich ja noch etwas von ihm.
    Tipp: Klicke auf Mario und wähle "Reden… Plaudern".

    - Kaffee für Anke machen
    Anke ist vorbei gekommen, um mich aufzumuntern. Ich sollte ihr einen Kaffee machen.
    Tipp: Klicke auf die Kaffeemaschine und wähle "Kaffee kochen".

    - Mit Anke plaudern
    Ich sollte ein wenig Zeit mit Anke verbringen. Vielleicht muntert sie mich wieder auf.
    Tipp: Wenn Du D i c h mit Anke unterhalten möchtest, klicke auf sie und wähle "Reden… Plaudern".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 10 – Die letzte Chance

    - Paket öffnen
    Ich habe ein Paket bekommen und werde es sofort öffnen.
    Tipp: Klicke dazu auf das Paket und wähle "Geschenk öffnen".

    - Mit der Tunnelausrüstung trainieren
    Wir sollten mit dem Tunnel trainieren. Wir müssen für die Show gut vorbereitet sein und Übung macht schließlich den Meister!
    Tipp: Klicke dazu auf den Tunnel und wähle "Mit Sam üben".

    - Auf der klappbaren Rutsche trainieren
    Wir sollten mit der klappbaren Rutsche trainieren. Wir müssen für die Show gut vorbereitet sein und Übung macht schließlich den Meister!
    Tipp: Klicke dazu auf die klappbare Rutsche und wähle "Mit Sam üben".

    - Mit Springreifen trainieren
    Wir sollten mit dem Springreifen trainieren. Wir sollten für die Show gut vorbereitet sein und Übung macht schließlich den Meister!
    Tipp: Klicke dazu auf den Reifen und wähle "Mit Sam üben".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.

    - In Hundepark gehen
    Wir müssen schnell zum Park. Die Show beginnt gleich!
    Tipp: Klicke auf das Telefon und rufe ein Taxi, um in den Park zu gelangen. Wähle "Bartolo-Zaster-Park", sobald das Taxi da ist.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 11 – Best in Show Finale

    - Anmelden
    Die Show fängt gleich an. Ich muss zum Anmeldebüro und uns für die Show einschreiben.
    Tipp: Klicke dazu auf den Tisch und wähle "Anmelden".

    - Hinsetzen
    Die Show beginnt gleich. Sam und ich sind angemeldet und gut vorbereitet. Wir sind nicht schlechter als die anderen Mitstreiter auch!
    Tipp: Wenn Du D i c h setzen möchtest, klicke auf einen Stuhl und wähle "Sitzen".

    - In Show antreten
    Die Show fängt gleich an.
    Tipp: Klicke auf den Richter und wähle "Show für Sam starten", um mit der Show zu beginnen. Klicke dann auf die Startlinie und wähle "Sam in Startposition bringen". Klicke danach auf jedes der Objekte und wähle "Sam befehlen, Show zu beginnen". Schließlich klickst Du auf die Ziellinie und wählst "Show beenden".

    - Neben Anke setzen
    Wir haben tapfer gekämpft und unser Bestes gegeben. Hoffentlich war das auch gut genug.
    Tipp: Wenn Du D i c h neben Anke setzen möchtest, klicke auf den leeren Sitz und wähle "Sitzen".

    - Zu Richter gehen
    Wir haben die Show gewonnen. Ich kann’s gar nicht fassen. Jetzt kann ich endlich meine Schulden bezahlen!
    Tipp: Begib D i c h einfach in die Nähe des Richters, um zu ihm zu gehen.

    - Nach Hause gehen
    Die Hundeshow ist endlich vorbei! Jetzt können Sam und ich nach Hause gehen, uns ausruhen und die Korken knallen lassen.
    Tipp: Wenn Du nach Hause möchtest, klicke auf das Telefon, wähle "Taxi rufen" und dann "Nach Hause".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 12 – Hundeliebe

    - Anke zum Essen einladen
    Ich sollte Anke zum Essen einladen, um ihr für ihre Hilfe zu danken.
    Tipp: Klicke dazu auf das Telefon, wähle "Anrufen… Sim", "Anke Flora" und dann "Einladen".

    - Thomas zum Essen einladen
    Ich sollte Thomas zum Essen einladen, um ihm für seine Hilfe zu danken.
    Tipp: Klicke dazu auf das Telefon, wähle "Anrufen… Sim", "Thomas Jansen" und dann "Einladen".

    - Essen zubereiten
    Ich sollte langsam anfangen, das Essen zu machen, sonst knurrt meinen Gästen noch der Magen.
    Tipp: Wenn Du ein Festessen zubereiten möchtest, klicke auf den Herd und wähle "Frühstück servieren", "Mittagessen servieren" oder "Abendessen servieren". Danach kannst Du eine Speise wählen.

    - Mit einem Welpen spielen
    Diese Welpen sind allerliebst.
    Tipp: Wenn Du mit ihnen spielen möchtest, klicke auf einen Welpen und wähle eine Spielen-Interaktion.

    Ende von Alices Story
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Stefans Story

    Kapitel 1 - Mitternachtsmaskenball

    - Chefin begrüßen
    Was macht Charlotte denn hier?
    Tipp: Klicke auf Charlotte und wähle "Charlotte begrüßen", um sie willkommen zu heißen.

    - Abendkleidung anziehen
    Ich muss mich umziehen.
    Tipp: Klicke auf den Schrank und wähle "Umziehen... Abendkleidung", um D i c h für die Hochzeit zurecht zu machen.

    - Zur Hochzeit gehen
    Ich muss so schnell wie möglich zur Hochzeit.
    Tipp: Klicke auf das Telefon auf dem Tisch und wähle "Taxi rufen", um zur Hochzeit zu fahren. Wähle dann aus den Mitternachtsmaskenball-Gemeinschaftsgrun dstücken die "Schnuckelige Hochzeitskapelle".

    - Bei Cecile entschuldigen
    Ich hoffe, sie ist nicht allzu böse auf mich.
    Tipp: Klicke auf Cecile Frohsinn und wähle "Entschuldigen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Einen Happen essen
    Mein Kumpel Anton wird mir schon sagen, was ich verpasst habe. Wor sollten einen Happen essen.
    Tipp: Klicke auf das Buffet und wähle "Teller nehmen", um mit Anton etwas zu essen. Wähle dann was Du essen möchtest.

    - Gregor grüßen
    Ich sollte fair bleiben und mich Gregor vorstellen.
    Tipp: Klicke dazu auf Gregor und wähle "Gregor Raubein begrüßen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Mit Ramona tanzen
    Ramona scheint gute Laune zu haben. Ich sollte sie fragen, ob sie nicht mit mir tanzen will.
    Tipp: Wenn Du Ramona zum Tanzen auffordern möchtest, lass Stefan zur Jukebox gehen, klicke auf Ramona und wähle "Herbeirufen". Sobald sie neben Stefan an der Jukebox steht, klicke auf sie und wähle "Zusammen tanzen". Falls noch keine Musik läuft, musst Du auf die Jukebox klicken und "Einschalten" wählen.

    - Ramona um Date bitten
    Das Tanzen mit Ramona hat Spaß gemacht! Das müssen wir unbedingt wiederholen.
    Tipp: Klicke dazu auf Ramona und wähle "Fragen... Nach Date". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Nach Hause gehen
    Es war schön, aber jetzt wird es Zeit zu gehen.
    Tipp: Klicke auf ein Telefon und wähle "Taxi rufen". Sobald das Taxi da ist, wählst Du "Nach Hause".

    - Aquarium aufstellen und mit Fischen füllen
    Es wird Zeit, das Aquarium aufzustellen und mit Fischen zu füllen.
    Tipp: Klicke dazu auf das Belohnungen-Icon und öffne das Inventar. Wähle dort die "FISCH-Station" und platziere sie an einem beliebigen Ort im Haus. Um das Aquarium mit Fischen auszustatten, musst Du auf das Aquarium klicken und "Auffüllen" wählen.

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Stefans Story

    Kapitel 1 - Mitternachtsmaskenball

    - Chefin begrüßen
    Was macht Charlotte denn hier?
    Tipp: Klicke auf Charlotte und wähle "Charlotte begrüßen", um sie willkommen zu heißen.

    - Abendkleidung anziehen
    Ich muss mich umziehen.
    Tipp: Klicke auf den Schrank und wähle "Umziehen... Abendkleidung", um D i c h für die Hochzeit zurecht zu machen.

    - Zur Hochzeit gehen
    Ich muss so schnell wie möglich zur Hochzeit.
    Tipp: Klicke auf das Telefon auf dem Tisch und wähle "Taxi rufen", um zur Hochzeit zu fahren. Wähle dann aus den Mitternachtsmaskenball-Gemeinschaftsgrun dstücken die "Schnuckelige Hochzeitskapelle".

    - Bei Cecile entschuldigen
    Ich hoffe, sie ist nicht allzu böse auf mich.
    Tipp: Klicke auf Cecile Frohsinn und wähle "Entschuldigen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Einen Happen essen
    Mein Kumpel Anton wird mir schon sagen, was ich verpasst habe. Wor sollten einen Happen essen.
    Tipp: Klicke auf das Buffet und wähle "Teller nehmen", um mit Anton etwas zu essen. Wähle dann was Du essen möchtest.

    - Gregor grüßen
    Ich sollte fair bleiben und mich Gregor vorstellen.
    Tipp: Klicke dazu auf Gregor und wähle "Gregor Raubein begrüßen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Mit Ramona tanzen
    Ramona scheint gute Laune zu haben. Ich sollte sie fragen, ob sie nicht mit mir tanzen will.
    Tipp: Wenn Du Ramona zum Tanzen auffordern möchtest, lass Stefan zur Jukebox gehen, klicke auf Ramona und wähle "Herbeirufen". Sobald sie neben Stefan an der Jukebox steht, klicke auf sie und wähle "Zusammen tanzen". Falls noch keine Musik läuft, musst Du auf die Jukebox klicken und "Einschalten" wählen.

    - Ramona um Date bitten
    Das Tanzen mit Ramona hat Spaß gemacht! Das müssen wir unbedingt wiederholen.
    Tipp: Klicke dazu auf Ramona und wähle "Fragen... Nach Date". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Nach Hause gehen
    Es war schön, aber jetzt wird es Zeit zu gehen.
    Tipp: Klicke auf ein Telefon und wähle "Taxi rufen". Sobald das Taxi da ist, wählst Du "Nach Hause".

    - Aquarium aufstellen und mit Fischen füllen
    Es wird Zeit, das Aquarium aufzustellen und mit Fischen zu füllen.
    Tipp: Klicke dazu auf das Belohnungen-Icon und öffne das Inventar. Wähle dort die "FISCH-Station" und platziere sie an einem beliebigen Ort im Haus. Um das Aquarium mit Fischen auszustatten, musst Du auf das Aquarium klicken und "Auffüllen" wählen.

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 2 – Sonderzustellung

    - Zeitung lesen
    Mal sehen, was es Neues in der Welt gibt.
    Tipp: Wenn Du die Zeitung lesen möchtest, klicke auf sie und wähle "Lesen".

    - Daniela begrüßen
    Ich frage mich, ob ich ihr irgendwie helfen kann.
    Tipp: Wenn Du mit Daniela sprechen möchtest, klicke auf sie und wähle "Daniela Kreation begrüßen".

    - Daniela umgarnen
    Zeit, ein wenig zu flirten.
    Tipp: Wenn Du D i c h an Daniela ranmachen möchtest, klicke auf sie und wähle "Flirten... Umgarnen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Katze nehmen
    Es wird wohl Zeit, dass ich mir einen neuen Freund zulege.
    Tipp: Klicke auf Diva und wähle "Um Diva kümmern", um die Katze zu nehmen.

    - Espresso machen
    Ein Espresso wäre jetzt genau das Richtige.
    Tipp: Klicke auf die Espressomaschine und wähle "Espresso servieren".

    - Diva ausschimpfen
    Böse Katze! Böse!
    Tipp: Klicke auf Diva und wähle "Ausschimpfen für...Möbel zerstören", um sie für ihr Benehmen zu schelten.

    - Fressnapf platzieren
    Katzen müssen ja schließlich auch etwas fressen.
    Tipp: Um den Fressnapf zu platzieren, klicke auf das Belohnungs-Icon und öffne das Inventar. Wähle "Futternapf Mark II" und platziere ihn an einer beliebigen Stelle im Haus. Wenn Du ihn füllen möchtest, klicke auf ihn und wähle "Napf füllen".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 3 - Gregor – Darf ich vorstellen – Diva

    - Pfütze wegmachen
    Ich sollte wohl besser Divas kleines Malheur wegmachen.
    Tipp: Klicke dazu auf die Pfütze und wähle "Aufwischen".

    - In Tierladen gehen
    Ich brauche noch ein paar Sachen für die Katze.
    Tipp: Wenn Du in den Tierladen möchtest, klicke auf das Telefon auf dem Tisch und wähle "Taxi rufen". Wähle dann "Stefan" und schließlich aus den Mitternachtsmaskenball-Gemeinschaftsgrun dstücken "Irrsingener Tierbedarf".

    - Katzenklo kaufen
    Entweder das Katzenklo oder der F u ßboden.
    Tipp: Wenn Du Dir ein Katzenklo zulegen möchtest, klicke auf das Klo auf der Theke und wähle "Katzenklo kaufen".

    - Diva streicheln
    Mit Tieren kann man sich prima entspannen. Wenigstens wenn sie nicht allzu verwöhnt sind...
    Tipp: Wenn Du Diva streicheln möchtest, klicke auf sie und wähle "Lieb haben... Streicheln".

    - Nach Hause gehen
    Na, dann wollen wir doch mal sehen, wie das neue Katzenklo so ankommt.
    Tipp: Wenn Du nach Hause möchtest, klicke auf das Telefon und wähle "Taxi rufen". Wähle dann "Nach Hause".

    - Mit Anton fernsehen
    Ich sollte mit meinem guten Freund Anton ein wenig fernsehen.
    Tipp: Klicke dazu auf den Fernseher und wähle "Fernsehen". Klicke dann auf Anton und wähle "Bitten, mitzumachen".

    - E-Mails abrufen
    Mal schauen, ob mir jemand eine E-Mail geschrieben hat.
    Tipp: Klicke dazu auf den Computer und wähle "E-Mails abrufen".

    - Katzenhaus und Katzenklo platzieren, d a m i t Diva sie benutzen kann
    So, das sollte Diva glücklich machen. Und meine Böden auch.
    Tipp: Wenn Du das Katzenklo platzieren möchtest, klicke auf das Belohnungen-Icon und öffne das Inventar. Wähle "Plastik-Katzenklo" und stelle es an einer beliebigen Stelle im Haus auf. Wiederhole die Prozedur für die "Katzenvilla Capri".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und d a m i t tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 4 – Let’s dance

    - Trainieren
    Ein kleines Workout vor dem Fernseher - danach geht's mir bestimmt schon besser.
    Tipp: Klicke dazu auf den Fernseher und wähle "Trainieren".

    - Online ein Sportgerät bestellen
    Ich sollte mir im Internet ein Sportgerät bestellen.
    Tipp: Klicke dazu auf den Computer und wähle "Muskelmax-Maschine bestellen".

    - Ramona zu Date einladen
    Tanzen ist ein tolles Training, besonders zu zweit.
    Tipp: Wenn Du Ramona zu einem Date einladen möchtest, klicke auf das Telefon und wähle "Anrufen... Sim". Wähle anschließend aus dem privaten Telefonbuch "Ramona H a b i c h t".

    - In Club Z gehen
    Es wird Zeit, dass ich mich im Club Z mit Ramona treffe.
    Tipp: Wenn Du in den Club Z möchtest, klicke auf das Telefon auf dem Tisch und wähle "Taxi rufen". Wähle dann "Stefan" und schließlich aus den Mitternachtsmaskenball-Gemeinschaftsgrun dstücken "Club Z".

    - Ramona Kompliment machen
    Ramona sieht einfach toll aus, das sollte ich ihr auch sagen.
    Tipp: Klicke dazu auf Ramona und wähle "Kompliment machen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, ***** diese Option angezeigt wird.

    - Hinsetzen
    Ich setze mich erstmal hin und entspanne ein wenig.
    Tipp: Klicke dazu auf ein Sofa und wähle "Sitzen".

    - Mit Ramona tanzen
    Es ist toll, mit Ramona zu tanzen.
    Tipp: Wenn Du mit Ramona tanzen möchtest, lass Stefan auf die Tanzfläche gehen, klicke auf Ramona und wähle "Herbeirufen". Sobald sie neben Stefan auf der Tanzfläche steht, klicke auf sie und wähle "Zusammen tanzen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Ramona anmachen
    Ich werde mich mal an sie heranwagen.
    Tipp: Klicke dazu auf Ramona und wähle "Flirten… Anmachen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Etwas trinken
    Ein Saft wäre jetzt genau das Richtige.
    Tipp: Klicke auf die Bar, wähle "Getränk bestellen..." und dann entweder "Mixgetränk" oder "Nektar".

    - Nach Hause gehen
    Ich sollte nach Hause gehen und nachsehen, was Diva so treibt.
    Tipp: Wenn Du nach Hause fahren möchtest, klicke auf das Telefon, wähle "Taxi rufen" und dann "Nach Hause".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 5 – Das schlechteste Foto aller Zeiten

    - Mit Diva spielen
    Diva, komm, wir spielen ein bisschen!
    Tipp: Klicke auf Diva und wähle eine der "Spielen"-Optionen.

    - Diva den Trick "Rollen" beibringen
    Mal sehen, ob ich ihr was beibringen kann...
    Tipp: Wenn Du Diva ein Kunststück lehren möchtest, klicke auf sie und wähle "Kommando beibringen... Rollen".

    - Hund wegjagen
    Hey, such Dir eine andere Wiese zum Spielen!
    Tipp: Wenn Du den Hund verscheuchen möchtest, klicke auf Hermann und wähle "Verjagen".

    - Daniela um Date bitten
    Ob ihr das Chez Prix gefallen würde?
    Tipp: Klicke auf Daniela und wähle "Fragen... Nach Date". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Daniela ins Chez Prix einladen
    Lass uns essen gehen!
    Tipp: Wenn Du Daniela ins Chez Prix einladen möchtest, klicke auf das Telefon auf dem Tisch und wähle "Anrufen... Transport". Wähle im Transport-Telefonbuch "Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück einladen" und im privaten Telefonbuch "Daniela Kreation". Danach wählst Du "Stefan" und anschließend aus den Mitternachtsmaskenball-Gemeinschaftsgrun dstücken "Chez Prix".

    - Essen fassen!
    Endlich im Restaurant!
    Tipp: Klicke auf das Empfangspult und wähle "An Tisch führen lassen". Sobald Ihr am Tisch sitzt, kannst Du auf den Kellner klicken und für Euch Essen bestellen.

    - Happen stehlen
    Ihr Essen sieht aber auch lecker aus.
    Tipp: Wenn Du etwas von Danielas Essen stibitzen möchtest, klicke auf Daniela und wähle "Spielen... Happen stehlen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Fotos in der Fotokabine machen
    Wir sehen vielleicht nicht toll aus, aber Spaß macht es allemal!
    Tipp: Wenn Du Fotos in der Kabine machen möchtest, klicke auf sie und wähle "Reingehen". Sobald Stefan in der Fotokabine ist, klicke auf Daniela und wähle "Daniela bitten, mitzumachen". Ist sie dann in der Kabine, kannst Du "Foto machen" und eine weitere Option wählen.

    - Nach Hause gehen
    Es wird Zeit, nach Hause zu gehen und sich ein wenig auszuruhen.
    Tipp: Wenn Du nach Hause möchtest, klicke auf das Telefon, wähle "Taxi rufen" und dann "Nach Hause".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und d a m i t tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 6 – Tradition

    - Küche sauber machen
    Ein guter Koch braucht eine saubere Küche.
    Tipp: Klicke auf Stefan und bewege ihn in die Küche, um sie sauber zu machen. Wenn Du nun "K" drückst, räumt Stefan die Küche auf.

    - Salat zubereiten
    Es wird Zeit, dass ich den ersten Gang für den Mitternachtsmaskenball vorbereite.
    Tipp: Klicke dazu auf den Kühlschrank und wähle "Salat zubereiten".

    - In Laden gehen
    Ich brauche mehr Lebensmittel, um das Essen für den Maskenball zuzubereiten.
    Tipp: Wenn Du in den Laden gehen möchtest, klicke auf das Telefon auf dem Tisch und wähle "Taxi rufen". Wähle dann "Stefan" und schließlich aus dem Mitternachtsmaskenball Gemeinschaftsgrundstücken das "Plaza".

    - Mehr Lebensmittel kaufen
    Es macht immer Spaß, Salat auszusuchen.
    Tipp: Um Lebensmittel zu kaufen, klicke auf das gewünschte Produkt oder die Kühlschränke und wähle "Kaufen".

    - Mit Daniela reden
    Ich sollte Daniela mal auf den Zahn fühlen.
    Tipp: Wenn Du mit Daniela reden möchtest, klicke auf sie und wähle "Reden... Plaudern". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Daniela umarmen
    Daniela ist eine gute Freundin.
    Tipp: Klicke auf Daniela und wähle "Umarmen... Freundschaftlich". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Daniela ein Katzenkunststück zeigen
    Zeig Daniela, was Du gelernt hast, Diva!
    Tipp: Klicke dazu auf Diva und wähle "Kommando... Rollen".

    - Daniela zum Maskenball einladen
    Sie würde bestimmt gern mit mir ausgehen, oder?
    Tipp: Klicke auf Daniela und wähle "Fragen... Zum Maskenball einladen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Nach Hause gehen
    Am besten gehe ich nach Hause und mache den Salat fertig.
    Tipp: Wenn Du nach Hause möchtest, klicke auf das Telefon, wähle "Taxi rufen" und dann "Nach Hause".

    - Suppe essen
    Sie sieht gut aus, sie riecht gut, aber schmeckt sie auch...?
    Tipp: Wenn Du Danielas Suppe kosten möchtest, klicke auf die Suppenschüssel auf der Theke und wähle "Essen".

    - Kratzbaum aufstellen
    Das wird ihrer Zerstörungswut erst mal einen Riegel vorschieben.
    Tipp: Um den Kratzbaum zu platzieren, klicke auf das Belohnungen-Icon und öffne das Inventar. Wähle "Polymer-Kratzbaum" und platziere ihn an einer beliebigen Stelle im Haus.

    - Salat zubereiten
    Der erste Katzenhaar-freie Salat ist fertig!
    Tipp: Wenn Du einen Salat zubereiten möchtest, klicke auf den Kühlschrank und wähle "Salat zubereiten".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 7 – Kampfhähne

    - Hummerplatte zubereiten
    Der Hauptgang muss der absolute Knüller beim Maskenball werden...
    Allerdings dürfen keine Katzenhaare rein geraten.
    Tipp: Wenn Du den Hummer kochen möchtest, klicke auf den Kühlschrank und wähle "Hummer zubereiten".

    - Anton einladen
    Ich sollte Anton mal wieder einladen.
    Tipp: Wenn Du Anton einladen möchtest, klicke auf das Telefon und wähle "Anrufen... Sim". Wähle aus Deinem privaten Telefonbuch "Anton Laschet" und dann "Einladen".

    - Mit Anton plaudern
    Ich sollte mir von Anton den neuesten Klatsch erzählen lassen.
    Tipp: Wenn Du mit Anton reden möchtest, klicke auf "Reden... Plaudern". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - In Flamingo-Bar gehen
    Das ist viel besser als Solitär.
    Tipp: Wenn Du in die Flamingo-Bar gehen möchtest, klicke auf das Telefon auf dem Tisch und wähle "Taxi rufen". Wähle anschließend "Weitere Sims" und dann aus den Mitternachtsmaskenball-Gemeinschaftsgrun dstücken die "Flamingo-Bar".

    - Karten spielen
    Ein wahrer Gentleman hat immer Freude am Kartenspiel.
    Tipp: Wenn Du Karten spielen möchtest, klicke auf den Kartentisch und wähle "Spielen".

    - Ramona zum Spielen einladen
    Je mehr wir sind, desto lustiger wird es!
    Tipp: Wenn Du Ramona zum Spielen einladen möchtest, klicke auf sie und wähle "Bitten, mitzumachen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Mit Ramona tanzen
    Ramona liebt das Tanzen genauso wie ich.
    Tipp: Wenn Du mit Ramona tanzen möchtest, lass Stefan auf die Tanzfläche gehen, klicke auf Ramona und wähle "Herbeirufen". Sobald sie neben Stefan auf der Tanzfläche steht, klicke auf sie und wähle "Zusammen tanzen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t die Option angezeigt wird.

    - Mit Gregor kämpfen
    Es wird Zeit, dass er mal eins auf die Nase bekommt.
    Tipp: Klicke auf Gregor und wähle "Kämpfen... Angreifen", um D i c h mit ihm anzulegen.

    - Nach Hause gehen
    Am besten geh ich nach Hause und verdaue erstmal, was gerade passiert ist.
    Tipp: Wenn Du nach Hause möchtest, klicke auf das Telefon, wähle "Taxi rufen" und dann "Nach Hause".

    - Mit funkgesteuertem Katzenanlocker spielen
    Ob das Diva gefällt?
    Tipp: Wenn Du den funkgesteuerten Katzenanlocker platzieren möchtest, klicke auf das Belohnungen-Icon und öffne das Inventar. Wähle "Ferngesteuerter Katzenanlocker" und platziere ihn an einer beliebigen Stelle im Haus. Um d a m i t zu spielen, klicke auf ihn und wähle "Spielen mit".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 8 – Raubein 1 – Lommel 0

    - Mit Ramona in Club Z gehen
    Party im Club Z!
    Tipp: Klicke auf das Telefon auf dem Tisch und wähle "Taxi rufen", um zum Club Z zu fahren. Wähle anschließend "Weitere Sims" und dann aus den Mitternachtsmaskenball-Gemeinschaftsgrun dstücken den "Club Z".

    - Duett mit Ramona singen
    Hoffentlich blamiere ich mich nicht bis auf die Knochen!
    Tipp: Wenn Du mit Ramona ein Duett singen möchtest, klicke auf die Karaoke-Maschine und wähle "Singen mit... Ramona".

    - Ramona romantischen Kuss geben
    Ein zuckersüßer Kuss erfüllt immer seinen Zweck.
    Tipp: Wenn Du Ramona küssen möchtest, klicke auf sie und wähle "Küssen... Romantisch". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Nach Hause gehen
    Am liebsten würde ich jetzt nach Hause meine Wunden lecken...
    Tipp: Wenn Du nach Hause möchtest, klicke auf das Telefon, wähle "Taxi rufen" und dann "Nach Hause".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 9 – Wer hört hier wem nicht zu

    - Daniela anrufen
    Ich sollte einen neuen Versuch starten.
    Tipp: Wenn Du Daniela anrufen möchtest, klicke auf das Telefon und wähle "Anrufen... Sim". Wähle dann aus Deinem privaten Telefonbuch "Daniela Kreation".

    - Ins Bratwürstel mit Kultur gehen
    Ich sollte noch mal in Dragos Laden gehen und mit alten Freunden quatschen.
    Tipp: Wenn Du ins Bratwürstel mit Kultur gehen möchtest, klicke auf das Telefon auf dem Tisch und wähle "Taxi rufen". Wähle anschließend "Stefan" und dann aus den Mitternachtsmaskenball Gemeinschaftsgrundstücken Dragos "Bratwürstel mit Kultur".

    - Drago und Daniela einander vorstellen
    Drago ist wie ein Bruder für mich und sollte meine Freunde kennenlernen.
    Tipp: Wenn Du die beiden einander vorstellen möchtest, klicke auf Daniela und wähle "Drago vorstellen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - An Tisch führen lassen
    Einen Tisch zu bekommen ist der erste Schritt zu einem erstklassigen Mahl.
    Tipp: Klicke auf das Empfangspult und wähle "An Tisch führen lassen".

    - Happen füttern
    Vielleicht möchte sie auch was von mir probieren?
    Tipp: Wenn Du Daniela etwas von Deinem Essen geben möchtest, klicke auf sie und wähle "Flirten... Happen füttern". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Trinkspruch
    Auf einen gelungenen Abend!
    Tipp: Wenn Du mit Daniela anstoßen möchtest, klicke auf sie und wähle "Unterhalten... Zuprosten".

    - Stehblues tanzen
    Es wird Zeit, dass wir mal Fortschritte machen... Ich frage sie einfach.
    Tipp: Wenn Du eng mit Daniela tanzen möchtest, klicke auf sie und wähle "Stehblues". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Nach Hause gehen
    Ich sollte nach Hause gehen und die Blume aufhängen.
    Tipp: Wenn Du nach Hause möchtest, klicke auf das Telefon, wähle "Taxi rufen" und dann "Nach Hause".

    - Bougainvillea platzieren
    Ich werde mal die Blume aufhängen, die Drago mir gegeben hat und ein wenig über seine weisen Worte meditieren...
    Tipp: Wenn Du die Bougainvillea platzieren möchtest, klicke auf das Belohnungen-Icon und öffne das Inventar. Wähle dann die "Baumelnde Bougainvillea" und platziere sie an einer beliebigen Stelle im Haus.

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 10 – Auffallendes

    - Ramona im Kostümgeschäft treffen
    Ich muss zum Kostümgeschäft, um Ramona mit ihrem Outfit für den Maskenball zu helfen.
    Tipp: Wenn Du Ramona im Kostümladen treffen möchtest, klicke auf das Telefon auf dem Tisch und wähle "Taxi rufen". Wähle dann "Stefan" und schließlich aus den Mitternachtsmaskenball-Gemeinschaftsgrun dstücken das "Plaza".

    - Ramonas Kostüm aussuchen
    Dieses da? Hm...
    Tipp: Um ein Kostüm für Ramona auszusuchen, klicke auf sie und wähle entweder "Leopardenmaske aussuchen" oder "Regenbogenmaske aussuchen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Rosen kaufen
    Eine Topfpflanze oder Rosen? Nehmen wir die Rosen - d a m i t liegt man immer richtig.
    Tipp: Klicke auf die Rosen auf der Theke und wähle "Rosen kaufen".

    - Daniela Rosen schenken
    Ich war solch ein Idiot - hoffentlich nimmt sie die Blumen als Entschuldigung an.
    Tipp: Klicke auf Daniela und wähle "Rosen geben". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Bei Daniela entschuldigen
    Ich habe wohl einiges gutzumachen bei Daniela.
    Tipp: Klicke dazu auf Daniela und wähle "Entschuldigen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Mit Anton plaudern
    Klatsch und Tratsch sind immer noch das Beste.
    Tipp: Wenn Du mit Anton quatschen möchtest, klicke auf ihn und wähle "Reden... Plaudern".

    - Nach Hause gehen
    Ich sollte nach Hause gehen und mit der Eisskulptur beginnen.
    Tipp: Wenn Du nach Hause möchtest, klicke auf das Telefon, wähle "Taxi rufen" und dann "Nach Hause".

    - Eisskulptur kreieren
    Dieser Schwan sollte eigentlich einen Kopf haben.
    Tipp: Klicke auf das Belohnungen-Icon und öffne das Inventar, um eine Eisskulptur zu kreieren. Wähle dann "Belohnungen - Eisblock" und platziere ihn an einer beliebigen Stelle im Haus. Anschließend klickst Du auf den Block und wählst "Skulptur machen".

    - Plan machen
    Ich muss mir etwas einfallen lassen!
    Tipp: Klicke dazu auf das Bücherregal und wähle "Plan machen".

    - Zeit für mich...
    Ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mir etwas Zeit für mich gönnen, Hobbys nachgehen und D i n g e tun, die mir Spaß machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 11 – Der einzig wahre König

    - Ramona anrufen
    Ich hoffe, Ramona ist genauso aufgeregt wie ich - allerdings hat sie bestimmt nicht so eine Angst wie ich...
    Tipp: Wenn Du Ramona anrufen möchtest, klicke auf das Telefon und wähle "Anrufen... Sim". Wähle anschließend aus dem privaten Telefonbuch "Ramona H a b i c h t".

    - Maske aufsetzen
    Ramona ist einfach unglaublich. Sie hat ja Unmengen von Masken bestellt!
    Tipp: Wenn Du Dir eine Maske aufsetzen möchtest, klicke auf einen Spiegel und wähle "Aussehen ändern". Klicke dann auf den Brillen/Masken-Button und wähle eine Maske für die Party.

    - Zum Maskenball gehen
    Es wird Zeit, dass ich mich zum Mitternachtsmaskenball aufmache.
    Tipp: Klicke auf das Telefon auf dem Tisch und wähle "Taxi rufen", um zum Maskenball zu fahren. Wähle dann "Stefan" und schließlich aus den Mitternachtsmaskenball-Gemeinschaftsgrun dstücken den "Bernstein-Saal".

    - Tanzen
    So, Zeit, die Tanzfläche unsicher zu machen.
    Tipp: Klicke dazu auf Ramona und wähle "Stehblues". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Mit Daniela plaudern
    Mal schauen, wie's ihr so geht.
    Tipp: Wenn Du mit Daniela sprechen möchtest, klicke auf sie und wähle "Reden... Plaudern". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t die Option angezeigt wird.

    - Gregors Kostüm anziehen
    Mir steht das sowieso besser.
    Tipp: Wenn Du Gregors Kostüm anziehen möchtest, klicke auf das Kostüm auf dem Tisch und wähle "Anziehen".

    - Handlanger täuschen
    Komm schon ... Du kannst es mir ruhig sagen.
    Tipp: Wenn Du Gregors Handlanger beeinflussen möchtest, klicke auf Ansgar Fiesemöp und wähle "Täuschen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Kostüm abnehmen
    Das war lustig.
    Tipp: Wenn Du Gregors Kostüm wieder ablegen möchtest, klicke unten auf einen Tisch und wähle "Maske abnehmen".

    - Anton Geheimnis verraten
    Jetzt weiß ich es und ich sollte es auch Anton verraten.
    Tipp: Wenn Du Anton das Geheimnis verraten möchtest, klicke auf ihn und wähle "Reden... Geheimnis erzählen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Gregor überwältigen
    Gregor ist kriminell. Es wird Zeit, dass jemand seinen Machenschaften ein Ende bereitet!
    Tipp: Klicke dazu auf ihn und wähle "Überwältigen".

    - Diva streicheln
    Liebe Katze. Wirklich, Du bist eine g a n z tolle Katze.
    Tipp: Klicke auf Diva und wähle die Option "Lieb haben...Streicheln".

    - Die Liebste wählen
    Die Stunde der Wahrheit ist gekommen. Und es ist...
    Tipp: Um zu bestimmen, wen Du am liebsten hast, klicke entweder auf Ramona H a b i c h t oder Daniela Kreation und wähle "Wählen". Du musst möglicherweise auf "Mehr..." klicken, d a m i t diese Option angezeigt wird.

    - Nach Hause gehen
    Ich hab mich entschieden und der Frau meiner Träume gesagt, was ich für sie empfinde.
    Tipp: Wenn Du nach Hause gehen möchtest, ruf Dir ein Taxi und wähle "Nach Hause".
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Kapitel 12 – Romantisches Intermezzo

    Egal, für wen Ihr Euch entschieden habt, die Schritte sind immer gleich. Ich habe mich hier für Daniela Kreation entschieden.

    Wenn man sich für Daniela entscheidet, gibt es den Herd und wenn man sich für Ramona entscheidet, die Liebeswanne. Ein Belohnungsobjekt wird immer verschlossen bleiben.

    - Mit Daniela reden
    Ich sollte mit Daniela über meine Gefühle reden.
    Tipp: Wenn Du mit Daniela sprechen möchtest, klicke auf sie und wähle "Reden... Plaudern".

    - Verlobungsantrag machen
    Oh Mann, wie aufregend!
    Tipp: Wenn Du Daniela einen Antrag machen möchtest, klicke auf sie und wähle "Antrag... Verloben".

    - Romantischer Ausflug in Limousine
    Die Simaikanischen Inseln sollen g a n z nett sein.
    Tipp: Wenn Du einen romantischen Ausflug machen möchtest, klicke auf den Computer und wähle "Limousinenservice finden".

    - Diva lieb haben
    Dein Sim weiß, dass Zuneigung wichtig ist.
    Tipp: Klicke auf das Tier, dem Dein Sim Liebe schenken möchte und wähle "Lieb haben".

    Ende von Stefans Story
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Oktober 2009
    Die Sims 3 Geschichten war eigentlich so wie Sims 2.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Es gibt kein Sims3 Geschichten Spiel.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Oktober 2009
    Wow Cassie du hast dir aber sehr viel Mühe gegeben.
    Ich habe noch nicht Sims haustier geschichten gespielt.
    Aber ich habe Sims Lebensgeschicten mal ausgeliehen und gespielt und
    finde es ein bisschen enttäuschend.
    Die Sims Geschichten und Sims 2 sind Lichtjahre entfernt :oops:
  • bearbeitet November 2009
    wenn man das spiel hat kann man dann sachen für die sims 2 runterladen udn die in das spiel tun also tiergeschichten
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet April 2010
    Wow die Komplettlösung helft wirklich. Jetzt habe ich es durch :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top