Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alle speicherdaten sind weg!

:shock: Alle meine gepsiecherten Sachen sind weg :!: Das ist jetzt so als hätte ich das noch nie gespielt! :cry:
Ist das ein Fehler im Programm oder stimmt irgendwas anderes nicht? Bitte helft mir =/

lg Kisay

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Der Saves-Ordner unter
    Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims3
    ist bei dir also komplett leer?

    Seit wann ist das so und was hast du vorher gemacht? Spiel gepatcht?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Okay. Also ich hab den Saves-Ordner gefunden.
    Aber irgendwie habe ich den Ordner "Sims 3" so ... drei mal oder so.
    Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob da meine gespeicherten sachen jetzt drin sind oder nicht. Es gibt da eine Datei (Sunset Valley). So habe ich zwar meine "Stadt" auch genannt, aber ich weiß nicht ob das nciht vielleicht doch die standard Version sein könnte.

    Vorher habe ich eigentlich einfach nur ganz normal gespielt.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Wie dreimal? In dem von mir genannten Verzeichnis?

    Was befindet sich denn in dem Saves-Ordner?
    Nur ein Ordner SunsetValley.sims3 und sonst nichts?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Also erstmal sind die drei "Sims 3"-Ordner in 3 unterschiedliche nVerzeichnissen, davon ist aber keins unter "eigene Dateien" sondern eins unter Electronic Arts, eins unter Programme und eins unter was anderem halt, gespeichert.
    Und in dem Saves Ordner ist nur diese eine Datei, ja.
    Aber dafür ist in den anderen drei Sims3-Ordnern auch irgendwie garkein Saves Ordner.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass das bei mir irgendwie sowieso alles total durcheinander ist, weil sims3 ist auf :C gespeichert die erweiterungspacks aber irgendwie auf :G.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Die Ordner im Installationsverzeichnis, also unter C: und G: meinte Nemo jetzt nicht, die Saves müssen in deinen "Eigenen Dateien" vorhanden sein.

    Hat das bisher so geklappt, mit den verschiedenen Installationspfaden? Hast du gerade irgend etwas geändert, gepatcht z.B. ?

    schau mal hier rein, das findest du in deinem Sims 3 Ordner in den Eigenen Dateien :
    http://crinrict.blogspot.com/2010/04/anleitung-sims-benutzerdaten-wie-was-wo.html

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Achso. Ja.
    Also unter den eigenen Dateien ist der Ordner.
    Aber weg ist trotzdem alles.
    sogar die Store und Exchange-Sachen, alles weg.
    Und ich hatte gehofft ich könnte wenigstens die Sache ndie ich online gestellt hab dann wieder benutzen aber das geht jetzt wegen den Store+Exchange Sachen die fehlen auch nicht mehr.

    Und jetzt wollte ich das Spiel nochmal neuinstallieren, aber irgendwie lässt es sich nichtmals deistallieren.

    Alles weg =/

    Achja und nein ich habe vorher nicht gepatcht. Also schon. Aber nicht unmittelbar davor.
    Also es kann schon sein, ich weiß es nicht genau. An einem Tag funktionierte es und am nächsten nichtmehr.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Warum sind eigentlich deine Erweiterungspacks auf einer anderen Festplatte installiert worden?

    Warum lässt es sich nicht deinstallieren? Hast du es über die Systemsteuerung versucht? Zuerst die Erweiterungspacks deinstallieren, zuletzt das Basisspiel:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Neuinstallation


    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Weil ich das Basisspiel vor den anderen installiert hab, wusste ich da noch nicht, dass die :C Festplatte bei mir kleiner ist als die :G darum hab ich dann die anderen auf :G istalliert.

    Ja hab ich ausprobiert. Erst übers Spiel selbst also: Programme --> Electronic Arts --> Sims 3 "erweiterungspack" --> deinstallieren
    Und als das nicht ging hab ichs über die Systemsteuerung ausprobiert, das ging aber auch nicht.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Schau mal ob dir dieser Thread weiterhilft wegen dem deinstallieren:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/286330.page

    Danach alles auf eine Festplatte installieren, nach der Anleitung:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Neuinstallation

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Es gibt auch vm EA Support eine Anleitung, wenn die De- bzw Installation nicht möglich ist:

    http://eade-new.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/658/kw/EA
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hier weiß aber auch niemand warum das alles weg ist oder?
    Was mache ich denn jetzt mit den Store Sachen. Die sind ja jetzt auhc alle weg :?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Deine Store-Sachen kannst du über die Kaufgeschichte erneut runterladen, die sind nicht völli weg :wink:

    Schwierig ist es immer, wenn man die Installationen auf zwei verschiedenen Festplatten hat, das bekommt der Rechner nicht zusammen. Da passieren dann leider Fehler.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Ah okay. Das ist gut =), danke.

    Also liegt das warscheinlich daran, dass es auf mehrern Festplatten installiert ist?

    Ich habe jetzt festegestellt , dass auch mein Sims2 nicht mehr funktioniert. Hängt das irgendwie zusammen? Das nämlich echt blöd.

    Und mit dem deinstallieren, das habe ich nocheinmal versucht, aber nur ein Erweitrungspack konnte deinstalliert werde. Das irgendwie komisch. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Kann ich hier auch noch was anderes Fragen (wie mache ich mir ein Bild von Sims als Avatarbild oder so)? Oder muss ich dafür ein anderes Forum benutzen und wenn welches?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Schau mal hier:
    Wie füge ich meinen eigenen Sim als Avatar ein?
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/4716.page
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    @XxKisayxX,

    hast du dir wegen dem deinstallieren in beiden Links noch einmal die Reihenfolge angeschaut?

    Möglicherweise hast du bei Sims 2 auch etwas auf zwei Festplatten.

    Das mit dem Avatar kannst du hier nachschauen:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/4716.page
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/112937.page

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Schon, aber den Ordner InstallShield gibt es bei mir nicht,
    Und mit Ccleaner gehts auch net.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Den gibt es eigentlich auf allen Windows Rechnern, denn es ist ein Programm für Microsoft Windows.
    Hast du hier geschaut?
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien den Install Shield

    Nicht in den Eigenen Dateien/Bibliothek suchen :wink:

    Was geht mit dem CCleaner nicht?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Ah. Ja, also ich hab den Ordner jetzt zwar gefunden, aber habe noch einige Bedenken. Wenn ich den Ordner lösche, was passiert denn dann eigneltich? Weil so ein Windows Programm ist ja für den ganzen PC dann.

    Ich habe auch versucht das Spiel mit dem Ccleaner zu deinstallieren, das geht aber auch nicht.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hast du es so probiert?

    1.Grundspiel deinstallieren
    2 Registery reinigen
    3 Grundspiel neu installieren (nicht abschrecken lassen, sollte es etwas länger dauern)
    4 In den Ordner des nichtfunktionierenden Add-Ons gehen
    5 Dort die Instalations-Exe Datei ausführen
    6 Das Add-On wird deinstalliert
    7 Registery cleanen
    8 Add-On neu installieren

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Ich kann ja nichtmals das Grunspiel deinstallieren.
    Ich konnte 1 Accessories-Pack deinstallieren und dann ging nichts mehr.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Dann kannst du es nur so wie hier beschrieben deinstallieren, da du bei dieser Methode erst einmal den Installationsordner löscht. Dann unbedingt so weiter bearbeiten wie es beschrieben ist:
    http://eade-new.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/658/kw/EA

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Danke :) Das hat funktioniert =)
    Jetzt müsste mir nur noch jmd. erklären wie ich die kaufgeschichte einsehen kann :)
    Danke :)
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2011
    So findest du es:
    Store/Mein Konto/Kaufgeschichte
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Gibt es denn auch für den Exchange eine "Kauf"-Geschichte?
    Weil die Inhalte, die ich runtergeladen habe bräuchte ich ja dann um die erstellten Grundstücke benutzen zu können und ich weiß ja nicht mehr genau was ich alles runtergeladen habe.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juli 2011
    Nein, die gibt es für den Exchange nicht ;) Da hilft dann leider nur suchen. Allerdings sind die meisten DLs aus dem Exchange sowieso nur Farbvarianten von bereits im Spiel enthaltenen Dingen. Sollte also auch ohne gehen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2012
    bei mir ist es dasselbe! aber die speicherstände sind im ordner saves noch drin! blos im launcher ist alles weg und auch im spiel,st es so,als ob ich nie gespielt hätte..aber mein saves ordner ist alles in ordnung! was soll ich jetzt tun??
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2012
    Bebibuu schrieb:
    bei mir ist es dasselbe! aber die speicherstände sind im ordner saves noch drin! blos im launcher ist alles weg und auch im spiel,st es so,als ob ich nie gespielt hätte..aber mein saves ordner ist alles in ordnung! was soll ich jetzt tun??

    Geht es jetzt um dieses Thema?
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/622866.page

    Dann bleibe bitte in dem Thread und poste nicht schon wieder in allen möglichen Threads :wink: So können wir dir nicht helfen :!:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top