Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Fehler: Sims3 funktioniert nicht mehr

Hi,

ich starte mein Spiel ganz normal und nach ein paar Sekunden stürzt das Spiel ab (Bild wird schwarz) und es kommt der Fehler, dass Sims3 nicht mehr funktioniert.
Da das auch schon gestern war und ich erst heute gepatcht habe, kann es nicht am Patch liegen.

Ich habe keine Downloads im Spiel (außer ein paar Muster, die ich aber schon lange habe), die Registry ist auch bereinigt und bis gestern abend hat noch alles funktioniert.

Neu installiert habe ich auch erst vor ca. 3 Monaten.

Grafikkartentreiber ist auch aktualisiert.

Langsam macht mich das echt wahnsinnig. Ich habe extra auf meine CC verzichtet, habe das Spiel mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert, habe am Computer mehrere Einstellungen gemacht und es hat auch echt alles wunderbar funktioniert. Ich hatte zwar die letzten Tage das Gefühl, dass das Spiel etwas ruckelig läuft, aber es ging. Und jetzt, ganz unerwartet... Geht garnix mehr! Und ich hab nix geändert.

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    mir geht es seit heute auch so, seit ich
    das neue add-on installiert habe :(:(
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Versucht das hier mal: http://crinrict.blogspot.com/search/label/DEP
    Vor allem auch die ts3w.exe aus dem Basisspiel hinzufügen (die ist neu seit Lebensfreude)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Lebensfreude hab ich noch nicht.
    Alle meine Spiele und Add-ons habe ich schon wie auf crinricts-Seite beschrieben eingetragen.
    Daran kanns leider bei mir nicht liegen.

    Habe zu dem Zeitpunkt wo es nicht mehr funktioniert hat garnichts geändert. Habe nur gespielt und dann stürzte das Spiel ab, dann wollte ich es neu starten und drei Sekunden nachdem das Spiel an ist stürzt es einfach ab.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Spielst du auf Laptop oder PC?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo zusammen :)

    bei mir trat dieser Fehler auch nach dem patchen auf.
    Nachdem gar nichts mehr ging, habe ich die Festplatte defragmentiert, Grafikkartentreiber aktualisiert und das Spiel komplett neu installiert, alles korrekt gepatcht ( war nach der Neuinstallation NICHT auf dem aktuellen Stand, zumindest die älteren Addons) und habe auch gleich LF mitinstalliert.
    Keine Downloads drin, kein CC.
    Auch sonst alles gemacht, was angeraten wird von DEP über Caches löschen etc., das ganze Programm eben.
    Neu gestartet und nach ca. 10 Minuten, manchmal auch sofort, immer wieder das Gleiche: Sims3 funktioniert nicht mehr etc.
    Was ( 10 Versuche später...) im Endeffekt geholfen hat, war die Grafikoptionen im Spiel etwas zurückzuschrauben von sehr hoch auf hoch und von hoch auf mittel, seitdem läuft wieder alles flüssig und speichern funktioniert auch.
    Ich habe Windows Vista , 32.Bit, 4GB RAM...scheinbar lag es daran.
    Hatte aber bis zum Patch und LF immer auf der höchsten Grafikeinstellung gespielt und war alles okay.
    Ich hoffe das hilft weiter.
    LG simscat2


  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Ich spiel auf PC.
    Komme ja garnicht dazu die Garfikeinstellungen im Spiel runterzuschrauben, bevor ich irgendwas machen kann ist es schon weg.
    Werde es heute nochmal probieren, aber gehe nicht davon aus, dass es wieder funktioniert.
    Also habe es gerade probiert und diesmal lief es tatsächlich vielleicht 10 Sekunden bevor es abgestürzt ist.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Hast du deinen PC mal damit überprüft? http://www.systemrequirementslab.com/cyri/



    Schau mal in deinen Sims3-Ordner unter Eigene Dateien bzw. Dokumente.
    Sind da XCPT-Dateien drin?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hast du deinen PC mal damit überprüft? http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

    Wie funktioniert diese Seite?

    Ja ich habe in meinem Ordner XCPT-Dateien. Das sind doch die Dateien, die anzeigen weshalb Sims abstürzt oder? Die hab ich mir nämlich schon angeschaut und da steht immer:
    DasmX86Dll.dll not found.
    Diesen Fehler hatte ich aber bereits auch schon vor drei Monaten und habe ihn da mit Hilfe von euch (Forum) beheben können. Es hat dann auch wieder alles funktioniert.
    Also kann das eigentlich garnicht der Fall sein.

    Das merkwürdige ist auch, dieser Fehler hat ja soviel ich weiß irgendwas mit Grafikanzeige zu tun. Und Sims Mittelalter lässt sich normal spielen!?
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Für die XCPT-Dateien: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Crash Log Analyzer

    Damit kannst du versuchen, den Fehler zu finden.

    DasmX86Dll.dll not found. -> das steht laut Crinrict in jedem Fehlerbericht drin.
    DirectX9 hast du auf deinen PC drauf?




    Bei der Seite, wählst du im zweiten Feld einfach "The Sims3: Late Night" aus und lässt es laufen. Das zeigt dir dann an, ob und ggfs. was an deinem PC nicht für Sims3 geeignet ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Diesen Crashlog-Analyzer hatte ich schonmal, hat mir aber nie was vernünftiges angezeigt.

    Ich habe direktx11 laut meinem Computer. Aber damals habe ich im Forum einen Tipp bekommen wie ich evtl. fehlendes von direktx9 auf den Computer bekomme. Habe da was drüber laufen lassen und das müsste jetzt eigentlich passen. Danach hat damals dann alles wieder funktioniert.

    Heute abend werde ich auf jeden Fall diese Seite die du geschrieben hast ausprobieren. Und ich werde nochmal überprüfen ob bei DEP noch alles so ist wie es soll.

    Schönes Bild für deinen Avatar. Bei mir werden die Bilder die ich reinstell leider nie so scharf.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Also diese eine Seite hat leider nicht funktioniert. Da heißt es immer, dass die nicht geladen werden kann.

    Habe mir nochmal diese DEP Einstellungen angeschaut und da steht was davon, dass ab einem bestimmten Patch bei Sims3 was anderes ausgewählt werden muss, vielleicht lag es daran, ich probier es jedenfalls aus. Wär echt schön.

    Wär ja zu schön gewesen um wahr zu sein. Leider absolut kein Erfolg. Beim erstenmal hat es sich aufgehängt, konnte es nicht mal mehr normal beenden und beim zweiten Mal ist es wieder nach ein paar Sekunden abgestürzt. :cry::cry:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Tazimueba schrieb:
    Also diese eine Seite hat leider nicht funktioniert. Da heißt es immer, dass die nicht geladen werden kann.
    Steht dabei, warum nicht?
    Wenn ich mich recht erinnere, musst du Java auf deinem PC haben.

    Habe mir nochmal diese DEP Einstellungen angeschaut und da steht was davon, dass ab einem bestimmten Patch bei Sims3 was anderes ausgewählt werden muss, vielleicht lag es daran, ich probier es jedenfalls aus. Wär echt schön.

    Wär ja zu schön gewesen um wahr zu sein. Leider absolut kein Erfolg. Beim erstenmal hat es sich aufgehängt, konnte es nicht mal mehr normal beenden und beim zweiten Mal ist es wieder nach ein paar Sekunden abgestürzt. :cry::cry:
    Die ts3w.exe vom Basisspiel meinst du sicher. Ja, die sollte man auch hinzufügen.


    Zeigt der Crash Log Analyzer denn nichts an?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Der sagt bloß auf englisch, dass die Seite nicht geladen werden kann, ohne Grund.
    Java müsste ich aber eigentlich auf meinem PC haben.

    Der Crashlog-Analyzer sagt leider garnichts.

  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Hast du mal nen anderen Browser versucht?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Tazimueba schrieb:
    Java müsste ich aber eigentlich auf meinem PC haben.
    Auch eine neue Version? Bei mir macht Java nicht grundsätzlich auf allen Browsern ein automatisches Update :wink:
    Einfach hier prüfen:
    http://www.java.com/de/download/

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Wie einen anderen Browser? :?:

    Eigentlich macht der bei mir ständig updates für Java. Hab ich fast immer, wenn ich auf dem PC bin. Aber ich werde das auf jeden Fall überprüfen.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Tazimueba schrieb:
    Wie einen anderen Browser? :?:
    Zum Beispiel statt Internet Explorer mal mit Firefox oder Google Chrome probieren.


    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Und das hat dann Einfluss auf das Spiel? Dachte das Spiel funktioniert ohne Internet?

    Ich hatte mal eine zeitlang Firefox, aber da lies sich die Sims-Internetseite nicht öffnen und so bin ich wieder auf den normalen Explorer umgestiegen.

    Kann es denn dann auch Auswirkungen aufs Spiel haben, wenn ich von Kabel auf Wireless-Stick umgestiegen bin?

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Tazimueba schrieb:
    Und das hat dann Einfluss auf das Spiel? Dachte das Spiel funktioniert ohne Internet?
    Es geht doch um die Seite, die du nicht öffnen kannst, nicht ums Spiel selber. Das Spile funktioniert natürlich auch ohne Internetverbindung ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Ach so, ja ok, das macht natürlich Sinn. :wink: :oops:

    Das könnt ich natürlich probieren. Jetzt kann ich nämlich meine Seite hier nicht mehr öffnen. Da kommt immer Uups, das dürfte nicht passieren.
    (Habe gerade am Laptop ausprobiert mit Firefox, kam aber der gleiche Fehler wie bei Explorer)

    Habe jetzt grade vorhin Sims nochmal gestartet und ich konnte tatsächlich spielen, aber so ganz traue ich dem noch nicht. Vorallem hat es sich komplett aufgehängt als ich im Stadt-bearbeiten-Modus eine Familie in die Nachbarschaft einziehen lassen wollte. Hat sich auch nicht mal mehr mit Task-Manager beenden lassen. Und manche Aktionen dauern ewig. Außerdem hängen sich sämtliche geladenen Gäste auf, wenn ich meinen Sim heiraten lasse. Sie werfen dann stundenlang Reis oder klatschen. Sieht zwar lustig aus, aber ist nervig. Muss jeden einzelnen Sim dann wieder reseten. Das Problem hatte ich auch schon bevor garnichts mehr ging.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Tazimueba schrieb:
    Ach so, ja ok, das macht natürlich Sinn. :wink: :oops:

    Das könnt ich natürlich probieren. Jetzt kann ich nämlich meine Seite hier nicht mehr öffnen. Da kommt immer Uups, das dürfte nicht passieren.
    Das liegt am Forum, nicht an deinem Browser ;) Kann deine Seite im Moment auch nicht öffnen
    Habe jetzt grade vorhin Sims nochmal gestartet und ich konnte tatsächlich spielen, aber so ganz traue ich dem noch nicht. Vorallem hat es sich komplett aufgehängt als ich im Stadt-bearbeiten-Modus eine Familie in die Nachbarschaft einziehen lassen wollte. Hat sich auch nicht mal mehr mit Task-Manager beenden lassen. Und manche Aktionen dauern ewig. Außerdem hängen sich sämtliche geladenen Gäste auf, wenn ich meinen Sim heiraten lasse. Sie werfen dann stundenlang Reis oder klatschen. Sieht zwar lustig aus, aber ist nervig. Muss jeden einzelnen Sim dann wieder reseten. Das Problem hatte ich auch schon bevor garnichts mehr ging.

    Schau mal hier rein: http://crinrict.blogspot.com/2010/10/bug-sims-brauchen-ewig-um-eine-aktion.html
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Umzug
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Und wie komme ich dann wieder in Meine Seite?

    Das mit den Umzügen probiere ich mal aus. Aber komischerweise funktioniert es bei meinem aktiven Haushalt schon, aber nicht bei den gespeicherten Haushalten sie ins Spiel zu bringen.

    Mit den Aktionen ist auch merkwürdig, manches geht problemlos, manches dauert ewig.

    Aber das Problem, dass Sims nach ein paar Sekunden abstürzt scheint jetzt gelöst zu sein. Habe jetzt 3x ein paar Tage gespielt ohne Absturz.

    Kann aber nicht sagen was letztendlich geholfen hat. Habe nochmal die DEP-Einstellungen komplett gelöscht und nochmal neu gemacht. Und habe mir die aktuellste Java-Version runtergeladen und die alte deinstalliert. Außerdem habe ich im Spiel dann noch die Grafikeinstellungen runtergesetzt.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Werde das Problem mit deiner Seite mal an unseren Community-Manager weiterleiten. Sie geht immer noch nicht :(

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Habe es heute auch schon die ganze Zeit versucht, aber Meine Seite lässt sich nicht öffnen.

    Dachte zuerst es ist vielleicht mal wieder ein generelles Problem. Eine Zeit lang gingen die Kommentare nicht und dann konnte ich mal keine Blog schreiben.

    Das mit den Umzügen funktioniert sonst, nur in dem jetzigen Spiel nicht, aber vielleicht habe ich auch schon zuviele Haushalte in meine Nachbarschaft einziehen lassen.

    Außerdem geht es jetzt wieder zügiger zum spielen, denke die Grafikeinstellungen runterzusetzen hat geholfen.

    Und es funktioniert auch so ohne sofortigen Absturz. :P
  • Optionen
    fgklgkmfgklgkm Member
    bearbeitet Juni 2011
    Hast du vielleicht Mods/Hacks im Spiel? Wenn ja lösche sie :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Mittlerweile geht mein Spiel an sich wieder.

    Was jetzt nicht geht ist ein ganz anderes Problem. "Meine Seite" lässt sich im Internet nicht mehr öffnen.

    Ich kann zwar meine Sachen ganz normal uploaden und ich komme auch in mein Studio und in meine Kommentare, aber eben nicht auf meine Seite direkt.

    Habt ihr schon rausfinden können an was das liegt?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    @ Tazimueba
    Wir können das nur weiterleiten über unseren Community Manager. Wann das dann behoben wird, darauf haben wir keinen Einfluss.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Dann hoff ich, dass die das bald wieder auf die Reihe kriegen.

    Danke fürs melden!

    :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top