Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Ausverkauf im Store oder Spring cleaning Sale - ACHTUNG: Wichtige Nachricht im 1. Eintrag

«1
Hallo zusammen,

ich habe zufällig im US-Forum über einen Ausverkauf im Store gelesen. Dieser Ausverkauf nennt sich "Spring cleaning Sale". smilie_girl_018.gif

Das Besondere daran ist:

- dieser Ausverkauf findet nur einmal im Monat statt
- großartige Deals
- letzte Gelegenheit, diese Sets zu bekommen

Am 13.06.2011 werden diese Sets im Ausverkauf sein:

- Ultra Lounge = Ultrachill
- Bayside = Schöne Aussicht
- Asian Fusion = Der ferne Osten ganz nah
- Storybook = Märchenbuch

Diese Sets wird es danach nicht mehr im Store geben, da der Store wohl für neue Sachen aufgeräumt wird.

Die Sets kann man aber weiterhin runterladen, wenn man sie sich schon besorgt hat und zwar funktioniert das dann über die Kaufgeschichte.

Ausserdem werden die Sets noch in den Zusammenstellungen zu bekommen sein, wenn sie drin enthalten sind.

Da ich jetzt nichts dergleichen hier im deutschen Forum gefunden habe, habe ich mir gedacht, daß ich diesen Thread eröffne. Ich hoffe, daß dieser Thread nicht stört und er für einige hilfreich ist. smilie_girl_066.gif

ACHTUNG: Die ausverkauften Sets sind bis zum 30.11.2011 erhältlich. Wer sie also haben möchte, kann jetzt noch zuschlagen. :wink:
bp3ukd8xhiuc.jpg

Kommentare

  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2011
    Den Thread habe ich auch gefunden, aber da geht es ja um etwas anderes. Dort geht es um die Reduzierung dieser Sets und hier geht es darum, daß diese Sets nach dem 13.06.2011 nicht mehr zu bekommen sind, weil sie dann als ausverkauft gelten.

    Sollte es Deiner Meinung doch da rein, dann soll es so sein. Ich habe mich vorher schon umgesehen, sonst hätte ich den Thread nicht einfach geöffnet. :oops:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Juni 2011
    Danke Cassie! :shock:ULTRACHILL WIRD BALD AUSVERKAUFT SEIN!?!? OMG! Das muss ich ir schnellstens holen! Danke Cassie. Dir noch einen schönen Freitag!
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2011
    Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Juni 2011
    Ich wollt noch ergänzen, dass auch die Einzelteile aus den o.g. Sets nur noch bis 13.06. erhältlich sind; sie sind jedoch nicht reduziert.
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Übermorgen werden folgende Sets aus dem Store entfernt:
    http://de.store.thesims3.com/setsProductListing.html?scategoryId=12557

    Leider weiß ich nicht, ob diese, so man sie gekauft hat, in der Kaufgeschichte verfügbar bleiben zum erneuten Download nach einer Spielinstallation oder man die runtergeladenen Dateien sichern muss.

    Preise:

    Ultrachill Küche & Bad: 713 statt 950 Points
    Ultrachill Badezimmer: 338 statt 450 Points
    Ultrachill KÜche: 525 statt 700 Points
    Komplettes Ultrachill-Flegeljahre-Set: 1238 statt 1650 Points
    Ultrachill Mädchenschlafzimmer: 488 statt 650 Points
    Ultrachill Jungenschlafzimmer: 488 statt 650 Points
    Ultrachill Teenager-Set: 675 statt 900 Points
    Komplettes Ultrachillset: 1425 statt 1900 Points
    Ultrachill Schlafzimmer: 413 statt 550 Points
    Ultrachill Eßzimmer: 225 statt 300 Points
    Ultrachill Wohnzimmer: 694 statt 925 Points
    Ultrachill Außen: 544 statt 725 Points
    Ultrachill Büro: 188 statt 250 Points

    Schöne Aussicht komplett: 1088 statt 1450 Points
    Küchenset Schöne Aussicht: 881 statt 1175 Points
    Badezimmer Schöne Aussicht: 356 statt 475 Points

    Der Ferne Osten ganz nah: 750 statt 1000 Points

    Märchenbuch komplett: 1425 statt 1900 Points
    Märchenbuch Badezimmer: 225 statt 300 Points
    Märchenbuch Eßzimmer: 375 statt 500 Points
    Märchenbuch Schlafzimmer: 394 statt 525 Points
    Märchenbuch Wohnzimmer: 750 statt 1000 Points
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Juni 2011
    Q: If I already own the sets, will I still be able to download them?
    A: Yes! If you already own the sets they will always be in your purchase history. Go to your Purchase History, find your set and click the “Download” link. Your The Sims 3 Launcher will download the item.

    (von SimGuruPopTarts im US-Forum)

    also so wie ich das verstehe, bleiben die Sachen über die Kaufgeschichte downloadbar

  • bearbeitet Juni 2011
    Was ich mich frage ist, welchen Sinn hat das Ganze? O_O

    Das einzige was mir dazu einfällt ist, sich diese Sets/Gegenstände nicht mehr so gut verkaufen und man jetzt versucht, noch mal dadurch Käufer zu finden. Leider denkt man nicht an die Leute, die es vielleicht später noch gekauft hätten, vielleicht bei einem DD.
  • bearbeitet Juni 2011
    Was ich mich frage ist, welchen Sinn hat das Ganze? O_O

    Store aufräumen. Ist nicht mehr genug Platz :XD:
    So ein Server ist teuer, da muss man sparen.
    Leider immer am falschem Ende -.-
  • bearbeitet Juni 2011
    Na, das eher nicht. Wenn man wirklich Platz sparen würde wollen, würde man auch die Dateien an sich nicht mehr hosten/zur Verfügung stellen. Es dient wohl eher der Übersicht, sodass nicht zuviele Objekte und Sets angezeigt werden müssen. Ich finde die Kategorien zwar nicht zu voll, sondern das Navigieren dazwischen nervig, aber bitte ...

    (Bin am Einzelobjekte ziehen, damit ich sie als Backup komplett habe.)
  • bearbeitet Juni 2011
    Glaub ich nicht. Denn wenn man die quotierte Aussage weiter oben liest, kann man ja, wenn man diese Sets besitzt, sie später immer wieder runterladen. Damit fällt Serverplatzsparen schon mal weg. Außerdem wär der gesparte Serverplatz bei den Sets nicht erwähnenswert.

    Btw, so wie ich es verstehe, bleibt ja z.B. das Ultrachill als Gesamtsammlung erhalten, nur die einzelnen Teile/Sets wird es nicht mehr zum downloaden geben.
  • bearbeitet Juni 2011
    Hey, ich habe mir so eine Mühe gegen, eine Ausrede für EA zu finden :XD:
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2011
    Ich möchte Euch nur mitteilen, daß es diese Sets heute nicht im Tagesdeal gibt, sie sind so erhältlich, aber nur noch heute.

    Also wer die Sets noch nicht hat, aber haben möchte, sollte sich heute drum kümmern. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Juni 2011
    Bei mir sind die Sets als "Nicht verfügbar" gekennzeichnet. Jetzt schon?
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Die Komplettzusammenstellung "Ultrachill 2010", in der für 5000 Points alle Ultra-Chill-Sets enthalten sind, gibts immer noch.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Juni 2011
    @SimGuru_Pierce
    Ich musste nun leider feststellen, dass auch das Set "Schöne Aussicht-Wäscherei" (http://de.store.thesims3.com/setsProductDetails.html?categoryId=&scategoryId=12748&index=0&productId=OFB-SIM3:24480&pcategoryId=12859&ppcategoryId=12745) ab heute nicht mehr verfügbar ist, zumindest nicht als Einzelset. Bekomme ich das nun denn noch über das komplette Wäscherei-Set "Jede Menge Wäsche", denn dort wird es mir immer noch angezeigt, oder ist das jetzt trotz Set-Objektanzeige mit dem Frühjahrsputz verschwunden? Wieso hast du denn vergessen, das zu erwähnen? Das gehörte doch weder zum alten Küchen- noch Bad-Set von "Schöne Aussicht"! Wieso wurde es überhaupt entfernt, die Ultrachill-Wäscherei ist doch auch noch da?!

    Sorry, aber irgendwie läßt die Informationspolitik von EA einiges zu Wünschen übrig. :( Mann, EA es geht doch hier um Geld! Wollt ihr meins plötzlich nicht mehr haben? Was ist denn los mit euch? So kennt man euch ja gar nicht! :wink:
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2011
    Das ist in der Tat wirklich sehr seltsam. Von den Wäschesets war eigentlich nicht die Rede, weil sie doch relativ neu waren. :shock:

    So wie es aussieht, wirst Du es dann nur noch über das Komplett-Set bekommen.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Davon, dass auch das Set "Schöne Aussicht Wäscherei" ausverkauft werden sollte, wusste ich nichts, die Ankündigung lautete allgemein "Schöne Aussicht". Hätte ich vielleicht prüfen sollen, ob dieses doch noch recht neue Set auch dazu zählt.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Juni 2011
    Das Wäscherei-Set zu Bayside wurde mir im Store NICHT als bald-endend angezeigt. :( (Ultra Lounge auch nicht.) [schnipp] Nicht nur, dass wir nie was direkt erfahren sondern hauptsächlich über Umwege ...

    edit: eine Entwarnung gab es zumindest bei mir - wenn man die Sets gekauft hatte, sind sowohl das Set als auch die enthaltenen Einzelteile noch über den Store downloadbar (also nicht nur über die Kaufgeschichte)

    Find es trotzdem fies. Die anderen Sets eines Themas sind meist alle zusammen und diese Wäschesets - gerade, wenn sie mit dem Hauptthema zusammen auslaufen, sollte man das - findet man durch die eigenartige Navigation nicht auf Anhieb. (Ich bin heute allgemein sehr schlecht auf EA zu sprechen, denn der Technische Support war ne Lachnummer -> bin geladen und äußerst geduldsarm.)

    Das Tiki-Esszimmer ist übrigens im Nirvana verschwunden. (Set ist verschwunden -> 404, Einzelteile gibt es aber noch.)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juni 2011
    Atoride schrieb:
    Das Wäscherei-Set zu Bayside wurde mir im Store NICHT als bald-endend angezeigt. :( (Ultra Lounge auch nicht.)

    Bei mir wurde es als Ausverkauf angezeigt. Sowie auch die Ultra Lounge Sets.

    Ich bin mal gespannt, welche Sachen als nächstes dann im Ausverkauf landen... :roll:
  • bearbeitet Juni 2011
    @Atoride
    Na so was! Du hast recht. :shock:
    Ist aber hier bestimmt nur ein Fehler. Im kompletten Tiki-Flair-Set ist das Esszimmer auf jeden Fall noch drin.

    @SimGuru_Pierce
    Mmmh. Kann ja mal passieren, wir sind alle nur Menschen - oder Sims. :wink:
    Die ersten Infos über den Frühjahrsputz habe ich auch eigentlich im amerikanischen EA-Forum gefunden, und selbst dort war nichts vom Wäscherei-Set zu lesen. Hat wahrscheinlich außer EA niemand gewusst.

    Ich geb's nämlich ehrlich zu: ich kaufe selten im Store, aber bei solchen Nachrichten wie dem Frühjahrsputz, bin ich nicht zu halten und möchte mir die Sets dann doch noch vor dem Ausverkauf holen. Habe deshalb diesmal voll zugeschlagen im Store, bis auf Ultrachill, das ja noch in der Zusammenstellung zu haben ist. Wenn die Wäscherei-Sachen von "Schöne Aussicht" dann eben nur noch im kompletten Wäscherei-Set zu bekommen sind, ist das auch nicht so tragisch. Hauptsache sie sind noch nicht komplett verschwunden!
  • bearbeitet Juni 2011
    Also ich finde dieses Vorgehen nicht so sinnig.
    Sieht auch nicht toll aus wenn man beim stöbern permanent auf 'Ätsch - kriegste nicht mehr' Meldungen stößt.
    Ich hole mir immer mal wieder Teile aus dem Store und ich habe bei den ausrangierten Items auch schon welche gefunden die ich mir noch zugelegt hätte (und auch einige die ich schon geholt habe (trifft irgentwie öfters meinen Geschmack)). Tja schade. Torschusspanik löst das auf jedenfall NICHT bei mir aus....
  • bearbeitet Juni 2011
    Ich hasse diese Komplettzusammenstellungen! Sie kosten eine Menge Geld! Ich wähle mir fast immer die Objekte einzeln, da ich manche Sachen aus dem Set doof finde. Jetzt kann man einiges nicht mehr holen! Die wollen nur mehr Geld, mehr nicht! :evil:
  • bearbeitet Juni 2011
    Finde es auch megaschade!! Vorallem um die Ultrachill-Teile ist es schade.
    Wollte mir noch unbedingt das Teenager-Zimmer, die Küche und das Badezimmer holen, aber leider gibts die jetzt nicht mehr.
    Hoffentlich werden sie bald durch gleichgute Objekte ersetzt!

    Denn auf den Gesamtsatz um 50€ hab ich echt keinen Bock :evil:

    naja abwarten und Tee trinken.
  • CurolaCurola Member
    bearbeitet Juni 2011
    Hab auch gerade erst bemerkt, dass die sets einzeln nicht mehr zu haben sind.
    Hatte zwar mitgekriegt, dass EA da so ne Aktion von wegen 25% auf Ultrachill hatte, aber hab nicht gesehen, dass man die Einzelsets zum letzten mal kaufen kann.
    Und EA hat eben so ein Talent, die guten Deals immer auf Zeiten zu legen, in denen ich fast abgebrannt bin und meine letzen 20€, die für nen studenten eben echt viel sind, eben zum essen aufhebe, bzw die guten Sachen generell eher zu Monatsende machen...

    Hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die noch in die Tagesdeals kommen, da sie mir (und vielen anderen bestimmt auch) auch mit 25% noch zu teuer waren.

    Wollte zwar schon alle Sets haben, aber 50€ auf einen Happen... dann bleiben mir nach Abzug von Mietkosten etc. noch ca. 70€ übrig für Lebensmittel... und dann war ich noch nicht einmal in der Mensa, das haut eben nicht hin, muss ja schon bei Ankündigung eines addons schon anfangen, darauf zu sparen... und bei Taschengeldempfängern sieht das sicherlich nicht besser aus...

    Und ich habe eben ausgerechnet, dass ich, mit viel Geduld, sehr viel Geld spare, wenn ich warte, bis jedes Set einzeln im Tagesdeal ist, verglichen mit dem Komplettset.

    ICh frage mich sowieso, wenn die Teile nimmer so laufen, warum nicht einfach allgemein billiger machen? Sooo große Server brauchen die net, um das bereitzustellen, erst recht, weil die Leute, die es sich bereits gekauft haben, es sich ja auch noch runterladen können müssen.

    Hätten se bestimmt noch mehr Leute eingefangen, die bislang zu geizig waren... Aber EA will eben keine kleinen Summen mehr, die wollen uns zwingen, gleich das große Paket kaufen zu müssen...


    Aber naja... wieder viel Geld gespart sag ich mal.. da ich nicht so viele tolle Gegenstände, speziell Möbel, ingame habe, ebbt die Simsspielerei ohnehin schon ab (Häusleeinrichterin) und ich sehe schon getrost in ne Simsfreie Zukunft


    Tante Edith meint, dass EA generell solche "Rausnehm-Aktionen" gefälligst besser ankündigen soll, trifft eig auf alle Aktionen zu. Es kotzt mich schon an, dass ich hier in DE alles als letzte mitkriege bzw. immer auf die amerikanische Seite muss, obwohl die Amis in euro umgerechnet deutlich weniger im store zahlen müssen...
    Weil wie gesagt, ich habs net mitbekommen, dass das net nur ne Reduzier-Aktion war...
  • jasmin247jasmin247 Member
    bearbeitet Juli 2011
    echt ne sauerei grad mit ultrachill muss ich mir das ganze paket holen obwohl ich schon ein komplettes set aus der serie habe also 500 SP waren da schon umsonst -.- und 50 € so vertreibt sich EA doch echt die KUnden

    die denken wahrscheinlich so ihr kleinen geht brav zu mama un papa und bettelt um SP

    das aber nicht alle mama und papa anbetteln können denn mit 19 un aufwärts wirds doch ein wenig seltsam ^.^

    Als Azubi muss ich auch schauen wo ich am ende des monats stehe obwohl ich noch daheim wohne

    naja das einzige was wir machen können is glaub positiv denken und hoffen das EA irgendwann mal den schalter umlegt und dran denkt das nicht nur superreiche manager auf dem planeten rumrennen


    Trotzdem wünsche ich euch liebe Community noch einen schönen tag :)
  • CurolaCurola Member
    bearbeitet Juli 2011
    @jasmin
    Tja, da müssen wir Spieler dann aber auch konsequent bleiben und auf das Ultrchill-Set verzichten, zumindest vorerst, bis sie es vielleicht wieder richtig einstellen. Denn wenn wir jetzt das Komplettset kaufen, hat EA ja das was sie wollen.
    EA hat derzeit eine neue Marketingstrategie, die einfach auf Deutsch übersetzt heißt "Mal sehen, wie sehr wir die dummen Spieler noch mehr gängeln können und Geld aus der Tasche ziehen können".
    Das Problem ist aber, dass die Spieler es mit sich machen lassen. Solange weit4erhin muter im Store eingekauft wird, werden die Mondpreise nicht sinken.

    Ich habe mittlerweile zum Glück verzichten gelernt. Wenn mir etwas zu teuer vorkommt, kaufe ich es einfach nicht. Und EA ist ebenschon fast Meister darin, mir das Geld NICHT aus der Tasche zu ziehen, obwohl ich in (günstigen) F2P-MMO's eigentlich anfällig bin, hie und da was im Shop zu kaufen. Wären die Setzt günstiger (komplett Ultrachill für 10-15€), hätte ich bestimmt schon 50€ und mehr investiert (ich kenne mich), weil ich eben auch "hie und da" was gekauft hätte. So habe ich eben nur einmal für 10€ SP gekauft und auch nur weil ich Collectionne Stäncke aus dem Tagesdeal wollte.

    Um das Ultrachill-Set ist es zwar schade, aber in mein Haus kommt es so nicht. Höchstens das Komplettset kommt für ca. 20€ in den Tagesdeal, was ich aber nicht glaube. Weil als Student kann ich mir es eben echt net leisten. Und meine Eltern geben mir sicher kein Geld für sowas sinnloses wie SP, hab eh schon ein schlechtes gewissen, weil se eben auch so schon viel (wirklich notwendiges) zahlen.

    Ac ja, positiv denken tue ich bei EA schon lange nimmer... und an deren Geschäftsveralten wird sich wenn du mich fragst noch lange nichts änder, weil se eben wie gesagt damit durchkommen (weils zu viele gibt, die zwar meckern, dann ihr Geld aber trotzdem fleißig in SP investieren und EA ihren Willen geben).
  • bearbeitet August 2011
    Diese verdammte Geldschneiderei als würden die nicht genug Kohle mit dem Verkauf des Spieles und den Add on`s machen, neee da müssen die einige sets raus nehmen und in überteuerten zusammenstellungen verkaufen...Ich find das echt schade....
    Das Ärgert mich ungemein......
  • bearbeitet August 2011
    Der Store hat mich schon immer angeko... Bin halt kein kritikloser Konsumer und hab immer nur die "geschenkten" Simpoints ausgegeben.Diese neue Geschichte treibt mich endgültig zur Konkurrenz. Und sind wir mal ehrlich, manche Sachen sehen aus wie eben schnell hingerotz...wer stellt sich denn sowas hin?? Und dann die Preise, das ist doch nicht normal;für einen virtuellen Gegenstand...Meiner Meinung nach bekommt EA den Hals nicht voll...
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2011
    Euer Ärger ist einerseits verständlich - habt ihr euch aber mal überlegt, dass Server usw. nicht zum Nulltarif zu bekommen sind, geschweige denn, dass die entsprechenden Wartungscenter auch zu bezahlen sind? Würdet ihr umsonst arbeiten?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top