Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Probleme mit Patch und 'Lebensfreude'

«1
Hallo,
bei mir wird der neueste Patch(1.22) nicht über den Launcher angeboten. Mein Spiel sei auf dem neuesten Stand, sagt der Launcher.
Jetzt kann ich aber das EP Lebensfreude (Download-Version von Gamesload) nicht installieren, weil dann die Fehlermeldung kommt 'Bitte starten sie den Launcher und bringen sie die SIMS 3 auf den neuesten Stand'.
Kann mir jemand helfen ?? Ich hatte vorher noch nie Probleme beim Patchen oder Installieren'

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Das Problem habe ich auch!!!!! :(
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Probleme mit dem Patch etc. gehören ins Forum Technisches ;) Da verschieben wir den Thread dann mal hin.

    Übrigens hattest du juju47805 dein Problem bereits in einem anderen (ebenfalls falschen) Thread gepostet. Bitte postet eure Fragen nicht in mehreren Threads, das wird sonst vollkommen unübersichtlich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    ACH JA, danke NEMO für deine konstruktive HILFE..löst zwar nicht mein Problem...aber deinen Ordnungssinn..

    P.S: konnte mir den Patch jetzt manuell runterladen (DANKE an Crinrict) und installieren und dann Lebensweise installieren.. so stelle ich mir Hilfe vor..trozdem sollten die Moderatoren hier mal klären, warum der Patch nicht im Launcher angeboten wird (EADM ist aktuell und Internetzugang habe ich auch, sonst könnte ich hier nicht schreiben...oder Nemo :-) )
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    juju47805 schrieb:
    ACH JA, danke NEMO für deine konstruktive HILFE..löst zwar nicht mein Problem...aber deinen Ordnungssinn..

    P.S: konnte mir den Patch jetzt manuell runterladen (DANKE an Crinrict) und installieren und dann Lebensweise installieren.. so stelle ich mir Hilfe vor..trozdem sollten die Moderatoren hier mal klären, warum der Patch nicht im Launcher angeboten wird (EADM ist aktuell und Internetzugang habe ich auch, sonst könnte ich hier nicht schreiben...oder Nemo :-) )
    Es geht ja nicht darum, ob dein Browser Internetzugang hat sondern der Launcher ;)
    Es nutzt nichts, wenn der Browser Internetzugang hat, aber die Firewall den Launcher blockiert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    juju47805 schrieb:
    ACH JA, danke NEMO für deine konstruktive HILFE..löst zwar nicht mein Problem...aber deinen Ordnungssinn..

    P.S: konnte mir den Patch jetzt manuell runterladen (DANKE an Crinrict) und installieren und dann Lebensweise installieren.. so stelle ich mir Hilfe vor..trozdem sollten die Moderatoren hier mal klären, warum der Patch nicht im Launcher angeboten wird (EADM ist aktuell und Internetzugang habe ich auch, sonst könnte ich hier nicht schreiben...oder Nemo :-) )
    Es geht ja nicht darum, ob dein Browser Internetzugang hat sondern der Launcher ;)
    Es nutzt nichts, wenn der Browser Internetzugang hat, aber die Firewall den Launcher blockiert.

    Hallo ich bin kein Anfänger... ich spiele seit Jahren Sims und bis jetzt haben IMMER alle updates funktioniert..und wie du sicher gelesen hast.. stehe ich mit meinem Problem nicht alleine da..
    Mein Launcher zeigt auch meine Internetinhalte bei die Sims3 an. also hat er Internetzugang
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    juju47805 schrieb:
    Mein Launcher zeigt auch meine Internetinhalte bei die Sims3 an. also hat er Internetzugang

    Das Problem ist nur, das der Launcher manchmal spinnt. Dann helfen manuelle Patch-Downloads :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juni 2011
    Das Problem scheint die allgemeine Verwirrung um die ganzen Patches zu sein.

    Mac ist jetzt anders wie PC und es gibt wohl extra einen Beitrag im US Support, wo man sich die manuellen Patches holen kann.

    Bei einigen wird der Patch wohl im Launcher inzwischen angezeigt, bei anderen immer noch nicht. Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist, dass die Mac Patches nun vollkommen anders gehandhabt werden als die für PC (wer immer diese Idee hatte, .. naja).

    Ich glaub nicht, dass in dem ganzen Chaos irgendwer noch richtig durchblickt, wer jetzt was wo eigentlich welchen Patch installieren sollte.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    crinrict schrieb:
    Ich glaub nicht, dass in dem ganzen Chaos irgendwer noch richtig durchblickt, wer jetzt was wo eigentlich welchen Patch installieren sollte.

    Genau das ist es. Ich selbst könnte nur sagen bis jetzt auf den neuen Stand und dann probieren. Aber der Patch hat halt 644 MB :roll:
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hab ich was überlesen?! WO finde ich denn nun diesen "manuellen Patch"? Bei mir geht ja nicht mal mehr der Launcher auf...

    DANKE IM VORAUS :D
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Um deine bisherigen Spiele zu patchen von den hier genannten Seiten:
    http://crinrict.blogspot.com/2009/12/alle-patchversionen.html

    Für die neuen einfach mal auf einen der Links gehen :wink:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Patch

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hi oder besser Guten Morgen euch allen!!

    Hab nun meine Simsspiele auf meinen Rechner gezogen nun wollte mein Launcher, nach der Installation gestern heute ein neues Patch downloaden, obwohl ich das Spiel gestern in der Installation aktuallisiert habe. So weit so gut ich wollte also dieses Patch downloaden, nur schließt sich danach der Launcher und nix passiert ôô

    was könnte das sein?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Lade es grade über http://crinrict.blogspot.com/search/label/Patch runter, also manuel per internet.. :O muss ja eig. funktionieren!! :-)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo, ich habe ein Problem mit die Sims 3 Lebensfreunde. Habe es gestern installiert und es lief alles reibungslos, aber als ich es das erste mal gestartet haben ist es gleich nach ein paar minuten wieder abgestürzt. Danach konnte ich es nicht mehr Starten, auch wenn ich es wieder deinstalliere und neu installiere kann man es nicht Starten. :( Habe dann einmal alle Sims 3 Spiele deinstalliert und nur das Basis Spiel Sims 3 und Lebensfreude installiert weil ich dachte das mein Computer vielleicht überlastet ist, dann konnte ich es auch einmal starten und spielen, doch heute als ich es wieder starten wollte ging es wieder nicht. Liegt es an meinem Computer oder an der CD vielleicht? Bitte Helft mir!!! :!:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Das Problem hatte ich auch und zwei mal ist mir das Spiel mittendrin abgestürzt und als ich einige Downloads im Launche deinstalliert hatte ging garnichts mehr. Jetzt steht da immer eine Fehlermeldung : Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten.Weiter informationen finden si in der Log-Datei.
    Hatte jetzt alles runtergeschmissen und neu drauf gemacht ach und eine Sytemwiederherstellung gemacht aber siehe da der Fehler besteht weiterhin. Hatte bisher nieeeee Probleme und ich muss sagen es nervt mittlerweile ziemlich.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Narrcissa schrieb:
    Hallo, ich habe ein Problem mit die Sims 3 Lebensfreunde. Habe es gestern installiert und es lief alles reibungslos, aber als ich es das erste mal gestartet haben ist es gleich nach ein paar minuten wieder abgestürzt. Danach konnte ich es nicht mehr Starten, auch wenn ich es wieder deinstalliere und neu installiere kann man es nicht Starten. :( Habe dann einmal alle Sims 3 Spiele deinstalliert und nur das Basis Spiel Sims 3 und Lebensfreude installiert weil ich dachte das mein Computer vielleicht überlastet ist, dann konnte ich es auch einmal starten und spielen, doch heute als ich es wieder starten wollte ging es wieder nicht. Liegt es an meinem Computer oder an der CD vielleicht? Bitte Helft mir!!! :!:
    Ohne genaue Daten zu deinem PC können wir dir leider nicht sagen, ob es am PC liegt ;)
    Das kannst du aber hiermit überprüfen: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/
    Dort im zweiten Feld wählst du "The Sims3: Late Night" aus, dann wird dir aufgelistet, was dein PC erfüllt und was nicht ;)

    Hast du nach der Deinstallation eigentlich auch die Registry bereinigt? Das ist wichtig, um Probleme bei der Neuinstallation zu vermeiden.
    Eine Neuinstallation machst du am besten so: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Neuinstallation


    Das hier solltest du dann auch mal ausprobieren: http://crinrict.blogspot.com/search/label/DEP



    Romi2412 schrieb:
    Das Problem hatte ich auch und zwei mal ist mir das Spiel mittendrin abgestürzt und als ich einige Downloads im Launche deinstalliert hatte ging garnichts mehr. Jetzt steht da immer eine Fehlermeldung : Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten.Weiter informationen finden si in der Log-Datei.
    Hatte jetzt alles runtergeschmissen und neu drauf gemacht ach und eine Sytemwiederherstellung gemacht aber siehe da der Fehler besteht weiterhin. Hatte bisher nieeeee Probleme und ich muss sagen es nervt mittlerweile ziemlich.
    Das hier solltest du mal wegen der Fehlermeldung lesen: http://crinrict.blogspot.com/2009/11/fehlermeldung-beim-starten-ist-ein.html
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo Nemo danke für die Nachricht aber das habe ich alles schon ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht :-( Kann man das Spiel auch noch anders starten als nur über den Launcher? Wenn ja dann sagt mir bitte wie.
    Danke
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    @ Anna554

    Danke, hat funktioniert! :D
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Romi2412 schrieb:
    Hallo Nemo danke für die Nachricht aber das habe ich alles schon ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht :-( Kann man das Spiel auch noch anders starten als nur über den Launcher? Wenn ja dann sagt mir bitte wie.
    Danke
    Hast du deine Spiele eigentlich wieder aktualisiert?

    Du kannst das Spiel auch direkt starten. In diesem Verzeichnis:
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3 Lebensfreude\Game\Bin

    findest du die Datei TS3EP04.exe (für Lebensfreude). Mach dir davon eine Verknüpfung auf den Desktop. Dann brauchst du dort nur noch draufzuklicken um das Spiel zu spielen.

    (Diese Exe-Datei befindet sich in jedem Spiel)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    @Nemo : Die Spiele aktualisieren sich ja immer wieder neu wenn ich die nacheinander wider installiere. Also ich bin am verzweifeln habe auch schon Systemwiederherstellung gemacht aber es ist immernoch das gleich :cry: Und wenn ich das Spiel so starten will wie du es mir erklärt hast bekomme ich eine neue Fehlermeldung : Spiel konnte nicht gestartet werden . Service Initialisierung fehlgeschlagen (0x6224dd27)

    Wäre nett wenn man mir mal Schritt für Schritt weiterhelfen könnte :-(

    Danke
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Schau mal hier: http://crinrict.blogspot.com/2009/11/fehlermeldung-service-initialisierung.html

    Nimm mal den Sims3-Ordner aus den Eigenen Dateien bzw. dem Dokumente-Ordner raus und starte das Spiel.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Ich gehe bei mir auf ARBEITSPLATZ-LOKALER DATENTRÄGER C - PROGRAMME-ELECTRONIC ARTS
    Und in dem Ordner sind die ganzen Spiele drin. Diesen Ordner Electronic Arts auf den Desktop kopieren?

  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Nein den nicht, das steht auch nicht da ;)
    Wenn du den rausnehmen würdest, ginge dein Spiel gar nicht.


    Den aus den Eigenen Dateien (XP) bzw. dem Dokumente-Ordner! (Vista/7) sollst du verschieben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Ich verstehe einfach nicht wieso das Spiel nicht funktioniert wenn ich alles deinstalliert habe und wieder neu installiert habe. Kann mir das vielleicht jemand erklären? Habe sogar Systemweiderherstellung gemacht. Also muss es doch an meinem Laptop liegen oder?
    Wohnt hier niemand in meiner nähe um am WE mal bei mir vorbei zu kommen? :D:D:mrgreen::) Bin eben ein wenig technikfeindlich sobald es zu kompliziert wird :):D
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    @Romi2412,

    Hattest du auch die Registry gereinigt?
    So geht eine Neuinstallation, die Systemwiederherstellung nützt da auch nichts :wink:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Neuinstallation

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Danke für den Tip , habe das jetzt alles gemacht und es war nichts mehr auf meinem Rechner. Habe soeben das Hauptspiel installiert und launcher öffnete sich einwandfrei. Aber als ich weitergemacht habe mit Reiseabenteuer habe ich das selbe Problem wieder so von wegen soll in der Log-Datei schauen.
    Also jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Das spiel lässt sich spielen wenn ich es in der Datei öffne aber mein Launcher funktioniert weiterhin nicht. Würde ja gerne meine Sachen vom Store wieder ins Spiel Downloaden.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    hallo alle zusammen :wink:
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ist alles immer ziemlich verwirrend mit den ganze foren.
    nun, mein problem zu den sims 3 lebensfreuden ist wie folgt:
    habe das spiel installiert und danach war dann auch gleich das update verfügbar. habe das natürlich auch installiert. habe dann natürlich gespielt. zuerst lief alles fehlerfrei, aber seit heute ist es so, das mein spiel ständig abstürzt. erst kommt ein schwarzer bildschirm und dann kommt eine fehlermeldung die sich "exeption raised" nennt. das passiert alle 15-30 minuten und es nervt total! das ist auch erst seit ich die sims 3 lebensfreuden habe und das neueste update. mein spiel lief vorher einwandfrei, habe alle erweiterungspacks, außer traumkarrieren und es gab nie probleme, konnte mich nie beklagen!
    ich habe etwas gelesen, das es probleme mit den updates gab und man die manuell herunterladen musste, aber da ich ein update hatte, weiß ich nun nicht, ob ich auch davon betroffen bin. finde auch nicht heraus, wie ich erkennen kann, dass das spiel auf dem neusten stand ist.
    habe aber eigentlich alle neuerungen, die versprochen waren. bin total verwirrt und abgenervt von den spielabstürzen! kann mir jemand helfen?
    zur info: habe ein macbook pro mit os x snow leopard und wie gesagt, gab NIE probleme vorher mit den spielen!
    würd mich über antwort freuen.

    liebe grüße

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Romi2412,

    hast du den EADM schon in Origin aktualisiert?

    @Alina_Patricia,

    mit dem Macbook kenne ich mich nicht gut aus, bei Windows würde ich jetzt sagen auf jeden Fall den Grafikkartentreiber aktualisieren .

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hi, hatte hier schon einmal mein Problem geschieldert. Habe alerdings etwas vergessen. :oops:
    Wenn ich die CD Sims 3 Lebensfreude einlege und dann starte dann möchte sich das spiel immer deinstalieren, ohne das ich was mache. Ich finde das ziemlich komisch, und bin jetzt am überlegen ob ich mir Die Sims 3 Lebensfreude erneut kaufe und es mit einer neuen CD versuche. Ist das sinvoll oder nur geld verschwendung? Danke für eure Hilfe :-)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo zusammen,
    ich hab gestern nach ca. 3 bis 4 Wochen Pause mal wieder Sims spielen wollen. Lebensfreude habe ich nicht, hab aber trotzdem den Patch bekommen und mein Spiel aktualisiert. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich wollte das Muster meiner Kleidung ändern. Meine schönsten Muster sind unter Verschiedenes und haben auch bisher alle einwandfrei funktioniert. Jetzt nach dem Patch werden sie nicht mehr angezeigt. Anstelle des Mauszeigers kommt immer dieses "Laden" Symbol. Es tut sich aber nichts, egal wie lange man wartet. Ich komme aus dem Stil bzw. Muster ändern dann auch nicht mehr raus. Ich muss dann das Spiel beenden, ohne speichern zu können. Dieses Problem hab ich erst seit dem Patch. Vorher hat alles bestens funktioniert. Hat jemand ähnliche Probleme? Oder vielleicht Lösungsansätze? Es wäre sehr schade, wenn ich mein Spiel löschen und neu installieren müsste... :?
    Liebe Grüße
    C
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Narrcissa schrieb:
    Hi, hatte hier schon einmal mein Problem geschieldert. Habe alerdings etwas vergessen. :oops:
    Wenn ich die CD Sims 3 Lebensfreude einlege und dann starte dann möchte sich das spiel immer deinstalieren, ohne das ich was mache. Ich finde das ziemlich komisch, und bin jetzt am überlegen ob ich mir Die Sims 3 Lebensfreude erneut kaufe und es mit einer neuen CD versuche. Ist das sinvoll oder nur geld verschwendung? Danke für eure Hilfe :-)
    Das ist nur Geldverschendung, die Meldung kommt nämlich immer ;) Da klickst du einfach auf abbrechen, dann solltest du spielen können.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top