Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Lebensfreude - Erste Eindrücke

«134
Einige User haben Lebensfreude ja schon gekauft und sicherlich auch schon angespielt.

Da würde uns natürlich interessieren, was für einen ersten Eindruck ihr davon bekommen habt.

- Lief die Installation problemlos?
- Ladezeiten länger?
- Läufts flüssig, ruckelts?
- sind bereits erste Bugs aufgefallen?
- funktionieren noch alle Downloads?
- macht das Spiel Spass?


Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
zmkcxe85774c.jpg
Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser

Kommentare

  • gerganagergana Member
    bearbeitet Mai 2011
    Hallo Mod_Nemo,

    dann fange ich mal an :lol:

    - instalation lief schnell und Problemlos
    - Ladezeit ist bisschen länger
    - es ruckelt gering, aber auch nicht immer, so dass es mich nicht stört
    - Ja :lol:, die eine Damenhose, wird nicht richtig dargestellt unten an den Füssen, habe einen Screen im anderen Lebensreude Thread gepostet, dann noch der Kinderwagen, wenn er einmal benutzt wurde, dann nimmt ihn der Sim an jede Schritt für das kleine Kind, so dass er es trägt, dann im Wagen setzt, bisschen damit läuft, dann wieder auf den Armen nimmt, etwas seltsam :roll: kann aber damit leben :lol:
    - Ja, also bis jetzt gehe alle DL`s ausser der Mod Portrait Panell, funktioniert leider nicht mehr :cry:
    - es macht riesen Spaß, kann gar nicht aufhören zu spielen :lol: Es macht alles im Spiel so lebendig und real, einfach Klasse, die Idee mit dieses Add-on war wirklich Spitze, auch wenn wir ziemlich skeptisch am Anfang waren :lol:
    Die tolle Wendeltreppe ist wieder da was Super ist und sehr Viel Platz sparrt, dann gibt es noch einen tollen Gropen Park/Spielplatz, mit Karussel, Sandkasten, Wippe usw. und 9 Häuser gibt es auch :lol:
    Die Männerbehaarung sieht sehr realistisch aus und alle Schieberegler im CAS sind nun mit Zahlenwert in Klammer
    Der Kameramodus für Filmchen drehn, ist einfach der absolute Hammer, macht Super Viel Spaß, was ich noch gerne mag, sind die Interaktionen Kissenschlacht und Sterne anschauen, voll süß :mrgreen:
    Dann gefallen mir noch diese Errinerungen, Klasse Idee und das Fotoalbum im Spiel ist Super, tja eigentlich nur posititves :wink:

    LG gergana
  • bearbeitet Mai 2011
    Lohnt es sisch die Erweiterung zu kaufen???
    Bin auch am Überlegen
  • bearbeitet Mai 2011
    - Lief die Installation problemlos?
    Ja :)
    - Ladezeiten länger?
    Nein.
    - Läufts flüssig, ruckelts?
    Da es vorher bei mir auch nicht sehr flüssig lief ist es jetzt ok es ruckelt ein wenig aber ich kann damit leben ;)
    - sind bereits erste Bugs aufgefallen?
    Ja. Meine Simin kam aus dem Krankenhaus mit dem frischgeborenen Baby und fuhr dann mit dem Baby in ihrem Auto nach ause, das Baby ist iergendwo im Lenkradbereich :D (siehe Bild im LF Thread ;))
    - funktionieren noch alle Downloads?
    Ich benutze nur die aus dem offiziellen Store und die gehen alle :)
    - macht das Spiel Spass?
    Aufjedenfall, es ist jetzt schon besser als Late Night und ich hab gerade mal 3 Tage gespielt und nur eine Altersgrupe getestet ;)
  • gerganagergana Member
    bearbeitet Mai 2011
    eintrachtfan schrieb:
    Lohnt es sisch die Erweiterung zu kaufen???
    Bin auch am Überlegen

    eintrachtfan - also ich finde es lohnt sich absolut, den es ist zwar nicht viel an Clubs oder Nachbarschaft usw. aber dafür an Aktionen zwischen den Sims, was sehr Viel Spaß macht :lol:
    Und mit den ei Paar kleinen Bugs kann man wirklich leben :wink:
    Ich bereu es auf keinen Fall, dass Spiel gekauft zu haben :mrgreen:
    Bin Super positiv überrascht :D

    LG gergana
  • Dukemon20Dukemon20 Member
    bearbeitet Mai 2011
    Ich habe es auch schon und das Spiel scheint die Texte für die Geschlechter vertauscht zu haben. Dummerweise hatte mein Sim direkt den Ruf "Betrüger". Was ich ❤️❤️❤️❤️ finde, der Sim hatte in dem AddOn doch noch gar nichts gemacht nur seinen Ehemann mit 3 anderen Kerlen betrogen (der konnte nicht widerstehen und landete schnell bei jedem im bett) , aber davon wusste der gar nichts. :D

    Auf jedenfall steht im Textfeld statt Betrüger Betrügerin, aber der Typ ist ein Kerl. (*g*)

    Installation ging flott, konnte aber ansonsten noch nichts testen. Die Filterfunktion im Kaufmodus ist aber sehr nützlich.
  • bearbeitet Mai 2011
    Laut EAstore kommt es erst am 3.6.2011 -.- schnüff jedenfalls ist bei mir im EADM noch kein eintrag (habe es online im store (eastore) gekauft)
  • bearbeitet Juni 2011
    Hoi!
    Also die Installation lief problemlos.
    Das Spiel hat bei mir ohne Mods immer geruckelt, und tat das leider auch nach dieser Erweiterung. Mitlerweile hab ich den Mastercontroler und Overwatch wieder drin, was aber, zumindest gegen das Ruckeln nicht viel bringt. Ich denke mal die müssen erst auf den neuesten Stand gebracht werden. Den Storyprogression hab ich erstmal draußen gelassen. Ich hoffe der wird schnell aktuallisiert, denn sobald ich den nicht im Spiel hab sterben weiterhin jeden Tag Babys, Kleinkinder und Kinder an allen Möglichen Todesursachen. Es ärgert mich ziemlich, dass dieses Problem noch nicht gelöst wurde. Ich bin ja nicht die Einzige die sich damit rumplagt.

    Ansonsten macht das Spiel Spaß. Ich hab allerdings vieles noch nicht ausprobiert.

    Den einzigen Bug, der mir bisher über den Weg gelaufen ist war, dass bei alten Sims ab und zu mal der Gehstock, auf den sie sich stützten nicht zu sehen war.
    Ich hab aber wie gesagt noch nicht so lange gespielt.

    Grüße
    Zis7
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Zis7 schrieb:
    Hoi!
    Also die Installation lief problemlos.
    Das Spiel hat bei mir ohne Mods immer geruckelt, und tat das leider auch nach dieser Erweiterung. Mitlerweile hab ich den Mastercontroler und Overwatch wieder drin, was aber, zumindest gegen das Ruckeln nicht viel bringt. Ich denke mal die müssen erst auf den neuesten Stand gebracht werden. Den Storyprogression hab ich erstmal draußen gelassen.
    Twallan hat seine Mods (MasterController, Overwatch, etc. ) bereits alle aktualisiert ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • bearbeitet Juni 2011
    Fantastisch!
    Werd gleich ausprobieren ob alles so läuft wie ich es mir vorstelle.
    Dankeschön!
    Zis7
  • bearbeitet Juni 2011
    Will nicht mal jemand Fotos oder Videos posten auf denen man die neuen Sachen sieht ? fänd ich mal interessant zu sehen :DD und was es für neue Kleidung und Frisuren gibt würde ich auch gerne mal wissen

    überlege nämlich auch mir das spiel zuzulegen
  • bearbeitet Juni 2011
    Also bei mir haben die Bugs voll zugeschlagen :(
    Ich kann verschiedene Sachen nicht mehr aus dem Inventar verschieben oder anklicken, z.B. Steine und Metalle.
    Außerdem können manche meiner Sims nicht mehr interagieren, ich kann also mit einem aktiven Sim einen anderen nicht mehr anklicken.
    Abgesehen davon nervts ein bisschen, dass jetzt zu allem was man macht die Frage kommt, ob man das als Erinnerung speichern will :roll: Kann man das irgendwo ausschalten?

    Installation ging soweit gut, das erste laden des Savegames ging aber ewig.

    Also Mod hab ich nur den NoMosaic drin, kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme an dem liegen, werds aber heut abend nochmal ohne testen.
  • bearbeitet Juni 2011
    Sakasiru schrieb:
    Also Mod hab ich nur den NoMosaic drin, kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme an dem liegen, werds aber heut abend nochmal ohne testen.

    Der hat bei Late Night auch für einige Fehler gesorgt, bevor man ihn aktualisieren konnte :wink:

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Juni 2011
    Sakasiru schrieb:
    Also Mod hab ich nur den NoMosaic drin, kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme an dem liegen, werds aber heut abend nochmal ohne testen.

    Der hat bei Late Night auch für einige Fehler gesorgt, bevor man ihn aktualisieren konnte :wink:

    LG anna554

    Ich hab aber den Decensor von NRaas, der machte bisher keine Probleme. naja, mal schauen...
  • bearbeitet Juni 2011
    - Lief die Installation problemlos? Ja

    - Ladezeiten länger? Vielleicht ein bisschen! Aber nicht störend.

    - Läufts flüssig, ruckelts? Läuft flüssig.

    - sind bereits erste Bugs aufgefallen? Nein!

    - funktionieren noch alle Downloads? Ja!

    - macht das Spiel Spass? Ja sehr. Es gibt ja so viele neue Sachen, dass ich natürlich noch nicht alles ausprobiert habe. Werd jetzt mal eine Junggesellen-Party veranstalten, dann natürlich heiraten und dann gehts auch schon ans Kinder-Kriegen!

    Alles in allem.. Echt toll!
  • bearbeitet Juni 2011
    kann leider nicht spielen, stürtzt leider dauernd ab. Schade, hab mich schon sehr darauf gefreut. :cry:
  • bearbeitet Juni 2011
    - Lief die Installation problemlos? Ja, aber der Patch nach dem Installieren dauerte fast eine Stunde. Lief aber auch problemlos, dauerte eben nur ungewöhnlich lange.

    - Ladezeiten länger? Nein, jedenfalls nicht merkbar.

    - Läufts flüssig, ruckelts? Läuft flüssig.

    - sind bereits erste Bugs aufgefallen? Nein, aber ich spiele auch erst drei Stunden.

    - funktionieren noch alle Downloads? Ich habe kaum fremde Downloads, nur Store.

    - macht das Spiel Spass? Ja, ich finde es besser als Erwartet. Ich habe noch lange nicht alles ausprobiert. Bisher nur die Midlife Crisis und Teenager. Süß ist auch wenn die Teenager Auto fahren lernen :lol:
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Sakasiru schrieb:
    Ich hab aber den Decensor von NRaas, der machte bisher keine Probleme. naja, mal schauen...
    Der wurde auch aktualisiert ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • bearbeitet Juni 2011
    Ich habe seit gester Lebensfreude und finde es nicht soooooo toll den bei mir sind so Dreiecke zb. in Häusern :roll:
    Manchmal kann ich auch nicht Speichern da es sich selbst aufhängt! :(
    Das Spiel an sich ist aber SUPERCOOL :!: :!: :!: :!: :!:

    Also ist es aber besser für NichCheater und NichBuger! 8) :mrgreen:
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Dreiecke? Hast du Mods oder Hacks (wie z.B. den NoMosaic) im Spiel?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • bearbeitet Juni 2011
    Sakasiru schrieb:
    Ich hab aber den Decensor von NRaas, der machte bisher keine Probleme. naja, mal schauen...
    Der wurde auch aktualisiert ;)

    Ich hab ihn jetzt mal ganz rausgenommen, die Sims reden aber immer noch nicht miteinander. Ich kann die Aktionen aufrufen wenn sie z.B. sitzen (wie "auf dem Sofa plaudern" etc), aber sobald sie ganz normal rumstehen kann ich sie überhaupt nicht interagieren lassen. :(
  • bearbeitet Juni 2011
    Limahl schrieb:
    - Lief die Installation problemlos? Ja, aber der Patch nach dem Installieren dauerte fast eine Stunde. Lief aber auch problemlos, dauerte eben nur ungewöhnlich lange.

    Die Downloadrate war extrem niedrig. Dümpelte zeitweise bei 20-30 Kbps rum. Ist zwar verständlich (wenn alle Welt den versucht zu laden ... ), aber diesen mördermäßig großen Patch hätte man doch mal mitliefern können.

    Die Installation selbst verlief ohne Probleme - wie üblich. Der Ladebildschirm gefällt mir übrigens sehr gut.
  • letifer89letifer89 Member
    bearbeitet Juni 2011
    also bei mir lief alles glatt und flüssig läufts auch. ich habe gerade nur 1 bug mein teeanger hatte hausarrest und jetzt isser vorbei aber er läuft immer noch mit dieser schleich animation rum
  • AmyDAmyD Member
    bearbeitet Juni 2011
    - Lief die Installation problemlos?
    Nein Genaue Problembeschreibung hab ich hier schon gepostet http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/380825.page
  • bearbeitet Juni 2011
    AmyD schrieb:
    - Lief die Installation problemlos?
    Nein Genaue Problembeschreibung hab ich hier schon gepostet http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/380825.page

    Hast du es denn jetzt hinbekommen? Ich habe in dem anderen Thread noch etwas gepostet :wink: Hast du Mods/Hacks im Spiel?

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Juni 2011
    So wie es ausschaut, ist dieses Erweiterungspack für uns in Österreich (vielleicht auch nur für ein paar) noch nicht freigeschaltet. Bin schon sehr genervt, da kauft man ein ja nicht so billiges Spiel und kann noch gar nichts damit machen. Im Launcher ganz unten sind alle Sims 3 Erweiterungspacks etc., die Lebensfreude aber noch nicht. Gartenspaß ist bei mir das letzte. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
  • bearbeitet Juni 2011
    Elfriede schrieb:
    So wie es ausschaut, ist dieses Erweiterungspack für uns in Österreich (vielleicht auch nur für ein paar) noch nicht freigeschaltet. Bin schon sehr genervt, da kauft man ein ja nicht so billiges Spiel und kann noch gar nichts damit machen. Im Launcher ganz unten sind alle Sims 3 Erweiterungspacks etc., die Lebensfreude aber noch nicht. Gartenspaß ist bei mir das letzte. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Das ist es eigentlich auch in Deutschland nicht :wink:
    Schau mal in diesen Thread:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/380726.page

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Juni 2011
    hallo hab mal ne frage... meine simin hat den wunsch ihrer tochter eine gute nacht geschichte vorzulesen... weiß einer, wie das funktioniert?
  • bearbeitet Juni 2011
    Soweit ich weiß musst du auf das Kind klicken und dann "Anbieten Gutenachtgeschichte vorzulesen" anwählen. Versuch das mal.


    PS:Habe nun Erinnerungen hoch geladen und auch die Gegenstände bekommen,nun ist die Frage bekommt man jedes mal ein paar Gegenstände ? Wo kann man sich die Erinnerungen ansehen ?
  • anita1565anita1565 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Lief die Installation problemlos?
    Ja

    - Ladezeiten länger? Ja

    - Läufts flüssig, ruckelts? Nicht besser oder schlechter als vorher. Mein Spiel lief noch nie zu 100% flüssig und ruckelfrei.

    - sind bereits erste Bugs aufgefallen?
    Ja, gerade eben: Ich wollte das Erinnerungstagebuch öffnen, da wurden die Seiten des Buches schwarz angezeigt. Einzig die Fotos der Erinnerungen waren zu sehen. Konnte das Buch nicht wieder schließen, egal was ich versucht habe. Kam da nur mit der Affenklammer wieder raus. Leider sind jetzt 3 Stunden Spiel futsch, da nicht gespeichert...

    Noch was ist mir aufgefallen, weiß aber nicht obs ein Bug ist: Ich habe im Stadtpark einen Pool. Habe zwei Sims beobachtet die in Klamotten ins Wasser hüpften (Hab ich noch nie gesehen :shock: ) und es sind auch schon zwei Senioren in diesem Pool ersoffen. Ist mir auch noch nie passiert obwohl der schon länger dasteht.

    - funktionieren noch alle Downloads? Bis jetzt habe ich noch nichts gegenteiliges festellen können. Habe Sachen aus dem Store und andere.

    - macht das Spiel Spass?
    Bis jetzt gehts so..Müßte ich Schulnoten vergeben, ich gäbe ihm eine drei. Im Moment habe ich einen Haushalt mit 4 jungen Erwachsenen, konnte also die Neuerungen bei den Kindern noch nicht antesten.

    Ich spiele mit dem Mastercontroller, Version 50. Der läuft auch soweit ich das beurteilen kann. Habe mir den erst heute neu geholt, bisher hatte ich den Storyprogression und den Overwatch.
    Muß mich erstmal mit dem Mastercontroller anfreunden, so ganz steig ich da noch nicht durch.
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    PS:Habe nun Erinnerungen hoch geladen und auch die Gegenstände bekommen,nun ist die Frage bekommt man jedes mal ein paar Gegenstände ? Wo kann man sich die Erinnerungen ansehen ?
    Hier findest du die Antwort ;)http://crinrict.blogspot.com/2011/05/news-erinnerungen-und-der-sims-3-store.html
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top