Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

FOTO STORY: Harbour Village/Sims Harbour Life

2456736

Kommentare

  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2013
    2 Sim-Tage später:

    Habe einfach mal Doro aktiv gemacht und zum Park geschickt und dann Adam aktiv gemacht und in den Park geschickt. Dann einen anderen Haushalt aktiv gemacht und im Park einfach mal auf die Lauer gelegt, um zu sehen, ob was passiert und wenn ja, was...

    Erst war Adam im Park (wohnt ja direkt gegenüber), kurz danach kam Doro mit Taxi. Doro hat Adam gleich gesehen und ist sofort auf ihn zu, um ihn zu begrüssen
    01adam650doroi8rix.jpg

    Adam ist ja wohl gar nicht so schüchtern, denn ganz plötzlich hat er einen Blumenstrauss hervorgezaubert und ihn Doro geschenkt, die sich richtig darüber gefreut hat
    02adam650blumen1pyp7r.jpg

    Adam wurde mit einem ganz süssen Blick belohnt...
    03doro650blickjxqju.jpg

    Die beiden haben sich immer mal wieder kurz unterhalten und heftig angeflirtet, mal kurz was gelesen oder mit einem anderen Sim ein paar Worte gewechselt, sind aber immer wieder aufeinander zu

    Irgendwann hatte Adam dann noch einen Blumenstrauss
    04adam650blumen29xq7d.jpg

    Doro war (eigentlich nicht so ihre Art) ganz verlegen...
    05doro650verlegenjxrqo.jpg

    ...hat sich aber richtig doll über die schönen Blumen gefreut
    06doro650freutsich47o7o.jpg

    Etwas später gab's dann auch von Doro Blumen für Adam und auch er freute sich riesig darüber
    07doro650blumen2pjo4d.jpg

    Die beiden verstehen sich immer besser und konnten die Blicke auch nicht mehr voneinander lassen
    08doro650adamckovu.jpg

    Beide sassen noch eine Weile auf der Bank, unterhielten sich, lasen zwischendurch auch mal was in einem Buch. Schliesslich sahen sie sich an...
    09doro650bankhnq5k.jpg

    ...standen auf und es gab erstmal eine freundschaftliche Umarmung
    10bank650umarm1d1p3c.jpg

    ...und noch eine...
    11adamdruecht650doroqvrid.jpg

    ...und zum Abschied noch eine etwas intensivere:
    12dorodrueckt650adam2nqll.jpg

    Doro musste dann nach Hause, war ja auch schon spät.

    Bin mal auf die nächste Begegnung gespannt, hab zwischendurch auch mal den Fortlauf aktiviert, damit die Sims noch etwas mehr Handlungsfreiheit haben.

    Wie gesagt, die beiden waren die ganze Zeit nicht aktiv, ich hab sie nur beobachtet und fotografiert.

    vg nowa24
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet Juli 2013
    Lieber nowa,
    vielen Dank für die schönen Bilder und die lieben Worte dazu - man kommt sich wirklich vor, als würde man heimlich irgendwo hinterm Gebüsch lauern und mit dir mitbeobachten! :mrgreen:
    Das macht total Spaß - ich schaue jeden Tag hier rein um zu sehen, was es Neues gibt von deinen Sims (und wenn´s noch so heiß ist grad bei uns, der Laptop wird trotzdem angeschmissen!)

    Das letzte Bild ist ja zum Dahinschmelzen - der verträumte Blick von Adam, dazu der Sternenhimmel, hach, einfach schön! Hätte nicht gedacht, daß die beiden wirklich zueinanderfinden - momentan schaut es doch gut aus. Doro ist ja eine ganz Hübsche - daß sie wirklich auf Adam neugierig ist, macht mich schon etwas "stolz" und glücklich. Ich mag Doro total. Und Blumen haben die beiden aber jetzt auch genug bekommen, das nahm ja gar kein Ende mehr, hihi!

    Deine Hippie-Familie ist übrigens auch toll geworden, ich mag die Namen so sehr, passen sehr gut dazu. Mir gefällt die Peace Flowers am besten, die hat wirklich den Look eines Hippie-Girls!! Super! :lol:
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo nowa,


    deinen Fred Silberstein finde ich toll. Er hat so ein interessantes Gesicht!
    Und die Familie Flowers ist lustig geworden! Ich bin schon gespannt ob sie auch mal in deiner Geschichte auftauchen und wie sie sich dann verhalten!

    Welchen Download von Jynx hast du denn? Bei mir funktioniert das seit dem letzen Patch leider nichtmehr so wirklich. Ständig bilden sich Schlangen von Sims vor der Tür und behaupten der Weg sei versperrt! Vor dem Patch ging alles Problemlos!

    Deine Fortsetzung ist toll. Ich finde es so interessant zu sehen was die Sims alles anstellen obwohl man sie gerade nicht steuert! Adam und Doro würden gut zusammenpassen. Ich hoffe das wird was mit den Beiden!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2013
    Hi Julia,

    ja, warten wir mal ab, ob Doro und Adam nur einen schönen Tag miteinander verbracht haben oder ob sich wirklich was daraus entwickelt. Zumindest mögen sich die beiden tatsächlich und an dem Tag sind aus Bekannten schon mal gute Freunde geworden, ist also alles drin... ;)

    Bei Familie Flowers gehört Peace eigentlich nicht zur ursprünglichen Familie. Peace hab ich erst später dazu erstellt, weil ich für River noch gern eine etwas jüngere Schwester gehabt hätte. Peace ist also über ein Jahr jünger als der Rest der Familie, hat auch als einzige eine CC-Frisur.

    Vorgestern war Garden auf eine Party eingeladen. Hab ihn zusammen mit seiner Frau Hope hingeschickt. Dort haben die beiden (alles von allein) erst vor dem Kühlschrank heftig rumgeknutscht (Ein Bewohner war schon genervt, hätte gern was aus dem Kühlschrank gehabt) und sind dann nach oben ins einzige Doppelbett zum techtelmechteln und daraufhin wegen "daneben benehmen" rausgeworfen worden. Bilder hab ich davon nicht, hab mit sowas gar nicht gerechnet. War das erste mal, dass ich sowas bei den Sims beobachtet hatte. Vor der Haustür dort haben die beiden dann auch gleich weitergeknutscht, der Rauswurf war ihnen wohl total egal.

    Also Sims auf Besuch in fremden Betten techtelmechteln kannte ich noch gar nicht. Fast hätte ich das ja aus Versehen abgebrochen, weil ich Garden aktiv gemacht hatte und beide vom Kühlschrank weggehen lassen wollte. Oben links war dann das Icon von Hope und als ich mit der Maus rauf bin, stand dort "Techtelmechtel". Hab das dann ohne einzugreifen weiterlaufen lassen, schon weil mich interessiert hat, welchen Ort sie dafür benutzen - hätte auch eher mit der Dusche gerechnet, was aber sicher auch im Rauswurf geendet hätte. Jedenfalls kam das so überraschend, dass ich gar nicht an Bilder gedacht habe... doch... hinterher... :-/

    @ MadHattress4,

    zu Familie Flowers hab ich ja gerade schon was geschrieben (hat sich überschnitten, Du warst ja zwischendurch hier im Thread). Freut mich, dass auch Dir Sims und Story gefallen.

    Zum Download: Ich benutze die Rabbithole-Türen mit Pets-Fix. Den letzten Patch hab ich aber nicht, mein Stand ist 1.50. Kann dazu also leider nichts sagen. Irgendwo stand auch, dass jemand seit dem letzten Patch Probleme mit dem Poseplayer hat. Liegt also wohl am Patch.

    vg nowa24
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2013
    In Harbour Village gibt es nun auch eine Disco-Kneipe, den

    Harbour Dance Club

    Der Club ist gerade fertig und wird in Kürze auch auf meinem Blog runterladbar sein.
    Hier ein paar Bilder:
    danceclub650frontojbev.jpg

    danceclub650oben2xbh3.jpg

    danceclub650barkeepertjysm.jpg

    danceclub650galeriec8bef.jpg

    danceclub650georgebarahbb7.jpg

    danceclub650tanzbarytzjx.jpg

    danceclub650tanzenzxb1j.jpg

    Die abgebildeten Sims testen nur gerade die gerade in Harbour Village eingebaute Location ;)

    vg nowa24
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo nowa,

    die Pets-Fix Version von Jynx habe ich auch. Scheint dann wirklich am Patch zu liegen! :roll: Aber komischerweise gehen die Downloads von Jynx noch in meinen alten Spielständen. Nur wenn ich einen neuen, mit einer neuen Welt, starte geht es nicht. Sehr schade, weil ich dadurch deine LostValley Welt leider überhaupt nicht nutzen kann im Moment! :(

    Schade das es von Garden & Hope keine Fotos gibt! Das Sims von sich auch in fremden Betten techteln ist mir auch neu. Bei mir techteln sie meist nur auf öffentlichen grundstücken (vor allem wenn ein Zelt da ist :roll: ) aber nur wenn ich den Woohooer im Spiel hab!

    Deinen Disco-Club finde ich toll! Das begehbare Dach gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet Juli 2013
    Guten Morgen!
    Habe grade deinen tollen Disco-Club empfohlen :mrgreen: - trotz der eher kargen Einrichtung (was bei dir aber trotzdem immer wieder toll aussieht und überraschend gut zusammenpasst!) ist alles da, was man für einen unterhaltsamen Tanz-Abend braucht.
    Ich mag die Bilder, wo die Sims mal richtig abtanzen, kriegt man echt Lust, hier mitzumachen!

    George schaut so süß auf dem einen Bild, man möchte ihn gern auf einen Drink einladen (kaum zu glauben, wie gruselig verwandelt er auf deinen Wetti-Fotos ausgesehen hat, und jetzt wieder lammfromm!) :lol:
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2013
    Danke für Euer Feedback. Freut mich, dass Euch der Club gefällt.

    @ MadHattress4,

    in Lost Valley gibt es ja nur ein Rabbithole (Rathaus). Aber schau doch mal an den Rand der Insel, dort gibt es auch noch routbare Plätze. Vielleicht kannst Du dort ja ein Gemeinschaftsgrundstück erstellen und das originale Rathaus in den Keller packen.

    Ich hab ja den Woohooer im Spiel, vielleicht haben die Flowers' deshalb frecherweise fremde Betten benutzt. Die sind aber so oder so fast dauernd am knutschen.

    @ Julia,

    naja, für Harbour Village muss es ja einfach eingerichtet sein, muss ja passen. Vielleicht kommt demnächst noch eine besser ausgestattete Disco, die ich im Innenbereich so weit fertig habe, nur ein Haus drumrum fehlt halt noch. Hier mal ein Video, das darin spielt:
    http://www.youtube.com/watch?v=JVUEw4EgAdc

    George ist ja auch ein ganz Lieber, der sich halt mal verkleidet hat. Hier hab ich noch ein Bild von George beim tanzen:
    danceclub650georgedanrhbsh.jpg

    Hier geht es auch weiter mit Adam und Doro

    Am nächsten Tag sah ich gegenüber im Park Doro und ihre Mitbewohner. Habe Adam gleich mal rüber geschickt. Der ist auch gleich über die Strasse, hat Doro auch sofort entdeckt und sie schneller begrüsst, als ich eingreifen konnte (wollte ich ja auch nicht).

    Dann fiel mir ja ein, dass Doro eine künstlerische Ader und Adam eine kleine Kamera im Inventar hat, die er als Technikfeind ja nicht braucht. Hab ihn also Doro die Kamera schenken lassen
    01park650geschenkk7zbg.jpg

    Doro hat sich auch gefreut, war aber auch wieder etwas verlegen
    02park650verlegenljxry.jpg

    Jetzt hab ich zwischendurch wieder eionen Sim aus einem anderen Haushalt aktiv geschaltet, so dass Doro und Adam total frei handeln konnten. Hab dann gerade noch mitbekommen, wie Adam einen koketen Witz erzählt hat, den Doro auch ganz lustig fand
    03park650koketterwitz4qxwj.jpg

    Sie antwortete dann mit einem Kompliment oder Flirt
    04park650komplimentz7lw6.jpg

    Dann haben beide noch in die Sterne geschaut,...
    05park650sternefhy6d.jpg
    ... bevor Adam dann nach Hause ist (hatte vielleicht Hunger, denn ich hatte ihn ja vom kochen weg in den Park geschickt)

    Jetzt hab ich mal Doro aktiv geschaltet. Da Adam ja nicht mehr da war, hab ich sie mal allein in den neuen Club geschickt und ne Runde tanzen lassen
    06doro650dancevry9y.jpg

    Hab sie dann mal auf die Idee gebracht, Adam anzurufen und in den Club einzuladen
    07doro650telefonu0x5c.jpg

    Tja, Adam hatte keine Lust auf Club und Doro etwas enttäuscht geguckt
    08doro650schadek8yaj.jpg

    Doro hat sich erstmal ein paar Drinks gegönnt
    09doro650drinkxklr0.jpg

    Da Doro ja ne künstlerische Ader hat, hab ich sie mal auf die Bühne zum Gitarre spielen gestellt
    10doro650blues3rx6m.jpg

    Plötzlich ging das Licht aus und Doro ist schnell Richtung Ausgang. Hat wohl nicht mitbekommen, dass alle anderen Gäste (Rotlicht-Haushalt) schon gegangen waren und die Barkeeper am saubermachen waren
    11doro650feierabendzezcf.jpg

    Zuhause angekommen, war's dann schon fast 4 Uhr
    12doro650taxiataha.jpg

    Nun aber schnell ins Bettchen.
    Das mit dem Club muss Adam aber noch gutmachen, hätte ruhig hingehen können. Doro hätte sich bestimmt gefreut.

    vg nowa24
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Rund um die anderen Bewohner in Harbour Village passiert auch so einiges. Vor allem im Park ist ja bekanntlich immer was los.

    Schräg gegenüber vom Park ist ja das Kinderheim und hier geschah auch tatsächlich ein kleines Wunder. Das Baby hat neue Klamotten gespendet bekommen und muss nicht mehr in der blöden Decke überall rumliegen
    01nonne650babykna65.jpg

    Das sieht doch schon ganz anders aus:
    02baby650bettllxzo.jpg
    Gibt's hier: http://quizicalgin.tumblr.com/post/57026039314/presenting-the-sleeper-footies-for-your-baby-sims

    Hab dann auch mal Valentine (Samira's gerade angekommene kleine Schwester) in den Park geschickt zum Kontakte knüpfen. Tat sie auch, aber nicht ohne so zu tun, als ob sie total genervt wäre
    03valentine650parkz8amy.jpg

    Am Buddelkasten waren ja schon ein paar andere Teenager und hier hab ich Brina erwischt, wie sie sich an Fatma ranmachen wollte (nanu, ich dachte, sie steht auf Jungs)
    04fatma650blumenhnazv.jpg

    Bei Fatma ist sie dann aber doch kalt abgeblitzt
    05brina650blitztabhslw6.jpg

    Valentine hat dann den Danny entdeckt und beim ersten ansprechen wohl nicht den richtigen Ton getroffen
    06valentina650dannyfvz3e.jpg

    Valentine hat dann aber doch die Kurve gekriegt und beide fanden sich dann doch ganz nett
    07danny650valentinezjyz1.jpg

    Was findet Rose nur an Fatma's Opa? Dem gefällt's aber offenbar...
    08rose650opadyacz.jpg

    Der Opa hat ja noch ne zweite Verehrerin
    09marie650opaxaaxc.jpg

    Hank von der Bikergang ist noch von letzter Nacht übrig geblieben, hat's wohl nicht mehr nach Hause geschafft
    10hank650bank98aqn.jpg

    Gerry kommt gerade an und wird erstmal von Karl erschreckt
    11gerry650schreckmsx0b.jpg

    Gipsy ist offenbar an Rose interessiert - beruht aber nicht wirklich auf Gegenseitigkeit...
    12gipsy650roserebha.jpg

    Von Doro und Adam hab ich auch noch ne Bildserie, aber das wird hier etwas zu viel, kommt beim nöchsten mal. Die beiden hatten ihr erstes echtes Date...

    vg nowa24
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet August 2013
    Lieber nowa,
    spät, aber doch!! :wink: Ich schaue schon immer wieder hier rein, doch jetzt habe ich endlich wieder mal ein bisserl Zeit, auch was zu schreiben! Wunderschöne Bilder hast du wieder gezaubert, alles schaut richtig lebendig aus. Wie süß, als Doro Adam noch in den Club einladen wollte, er aber dann nicht kam und sie aus „Frust“ an die Bar ging!

    Lustig auch, wie viele Frauen sich gegenseitig „anmachen“, der Blumenladen jubelt sicher über das Bombengeschäft! :mrgreen:

    Das Baby in den neuen Klamotten schaut so süß aus! Schade, das bei EA gar nichts ähnliches vorkommt – Fremddownloads möchte ich leider nicht verwenden. Dafür genieße ich die schönen Sachen dann bei dir. Cool, der Biker, der die Nacht auf der Parkpank verbracht hat! Könnte ja wirklich aus dem realen Leben stammen … Rose steht also auf Ältere, sehr lustig! Wäre interessant zu wissen, was AngelikaSauer davon hält, hihi!

    Freue mich auf mehr, mit besten Grüßen
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Hi Julia,

    tja, die Sims haben irgendwie ihren eigenen Kopf und tun nicht immer was sie sollen. Oft passt es aber ganz gut und man kann viel hineininterpretieren. Komischerweise stimmt dann oft auch der Gesichtsausdruck, als ob die wirklich leben würden...

    Hmmm... Ein Sim mit Blumenladen könnte jedenfalls stinkreich werden. Was da an einem Nachmittag allein im Park an Blumen den Besitzer wechselt, da kommt einiges zusammen.

    So ging's weiter:

    Doro ist ja künstlerisch veranlagt, spielt Gitarre und malt auch. Hier ist sie mal bei der Arbeit:
    01date650doromaltlzb1u.jpg

    Hier mal das fertige Bild:
    02date650dorobildb2lrp.jpg
    Sieht aus wie ein Ninja, der Sterne sieht auf Eisschollen... Das Bild ist dann verschwunden, vielleicht hat's Doro verkauft...

    Doro hab ich mal Adam anrufen und zu sich einladen lassen. Diesmal kam er auch und hat... natürlich wieder Blümchen mitgebracht
    03date650adamblumenhbyqg.jpg

    Es gab auch wieder eine Umarmung dafür
    04date650umarm95lbb.jpg

    Etwas befremdlich fand Doro, dass Adam ein Buch zum Date mitbrachte
    05date650adamliest6bxog.jpg

    Hat er dann aber selbst gemerkt, dass das etwas daneben ist und erstmal eine Runde knuddeln begonnen
    06date650knuddel1nmlj0.jpg

    Das genossen beide auch eine ganze Weile
    07date650knuddel2swbmn.jpg

    Plötzlich sprang Adam auf, rannte raus und fuhr nach Hause
    08date650adamgehtx4zx0.jpg

    Doro machte ein etwas dummes Gesicht...
    09date650dorosofauyykg.jpg

    ...aber alles in allem war es schon ein gelungenes Date
    10date450meldungenm7bu7.jpg
    Bei Doro tauchte auch zum ersten mal der Wunsch auf, Adam zu küssen...

    Demnächst geht's weiter... ;)

    vg nowa24
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet August 2013
    Ui, ui, ui, da bin ich aber jetzt gespannt wie ein Regenschirm, wie´s mit den beiden Süßen weitergeht ... als Adam losrannte (wahrscheinlich war´s schon spät) macht Doro wirklich einen etwas "seltsamen" Gesichtsausdruck! :lol:
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Hi Julia,

    bevor es dann wieder mit anderen Sims weitergeht (sollen ja nicht immer die gleichen sein), gleich noch die nächste Fortsetzung mit Doro und Adam, die ja vorhin auch schon fast fertig war, musste nur noch die Bilder bearbeiten.

    Hmmm... bei dem Bild, auf dem Adam das Buch nimmt, guckt Doro auch ziemlich dumm aus der Wäsche, sieht man bei der Bildgrösse leider nicht so. Hier hab ich noch mal den Ausschnitt vergrössert und das Bild aufgehellt:
    sofabuch650otjx0.jpg
    Ja, die Gesichter passen manchmal richtig super zur Situation... ;)

    jetzt aber erstmal weiter:

    Hab diesmal Adam hingeschickt, Doro zu besuchen
    01date650adamkommth6usm.jpg

    Natürlich hat Doro ihn gleich reingelassen und freut sich über den Besuch
    02date650dorofreutequah.jpg

    In der Küche gab's zur Begrüssung auch wieder eine Umarmung (und die Meldung "romantisches Interesse" taucht erstmals auf):
    03date650umarm8hurw.jpg

    Doro wollte gern mit Adam in den anderen Container, wo die beiden Sofas stehen und es gemütlicher ist. Draussen taucht aber Darja auf und verwickelt Adam in ein Gespräch. Doro zeigt sich etwas ungeduldig
    04date650darjahofrnudr.jpg

    Als Darja weg war, konnte Adam Doro mit ein paar Blümchen wieder fröhlich stimmen
    05date650blumenvxukj.jpg

    Jetzt haben beide wieder richtig gute Laune
    06date650druecks7uk6.jpg

    Adam kam auf die Idee, Doro's Laune noch etwas zu heben und verpasste ihr eine Massage. Hoffentlich kommt das Bild nicht in der morgigen Zeitung, hinter den Containern war nämlich eine "Paparazzine" postiert...
    07date650adammassg4usq.jpg

    Also schnell rein in den Container und Doro wollte Adam zeigen, dass sie auch gut massieren kann... das gefiel ihm richtig gut...
    08date650doromassrdujp.jpg

    Inzwischen kam Darja wieder dazu und erzählte... und erzählte... und fand einfach kein Ende...
    09date650darjastoerth6uf8.jpg

    Schliesslich ging Darja doch raus, die beiden standen auf, guckten sich an...
    10date650dajagehtleuic.jpg

    ...und Doro nutzte (hab sie das mal machen lassen, denn wer weiss, wann und ob der schüchterne Adam mal darauf gekommen wäre) das für einen allerersten Kuss
    11date650dorokuss6kuk3.jpg

    Adam war ganz hin und weg...
    12date650adamhappy97upz.jpg

    War aber wieder sehr spät geworden und Doro musste schlafen gehen. Adam ist dann etwas später auch nach Hause, in dem Haushalt haben ja eh alle schon geschlafen.

    vg nowa24
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet August 2013
    Danke, nowa, für die süße Fortsetzung!! Aber du kannst auch ruhig gerne die anderen Bewohner zeigen, für mich alleine brauchst du nicht immer bei Adam und Doro Beobachter spielen :wink: (was mir aber eine unheimliche Freude bereitet, die beiden sind jetzt wirklich mein absolutes Traumpaar!) :mrgreen:. Niedlich auch der erste Kuss - ja, ich kann mir schon denken, wohin das dann führt!

    Mit besten Grüßen!! ♥
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Hi Julia,

    ja, es kommen auch andere Sims zu Wort. Jetzt sind aber nochmal auch Adam und Doro wieder zu sehen, aber mit etwas, das schon einen Sim-Tag zurückliegt. Dann folgen ein paar andere Sims:

    Vorgestern kam Doro spontan bei Adam vorbei, der gerade von Symona angeflirtet wurde
    01village650parkstras91qbb.jpg

    Doro wollte Adam einfach mal eine weitere Freizeitmöhlichkeit zeigen, die es im Keller unter der Ruine gibt. Dort kann man z. B. seit neuestem auch Billiard spielen
    02village650billiard15cq8c.jpg

    Zu zweit macht das erst richtig Spass und das wollte Doro gern mit Adam
    03village650adamspiel6wpje.jpg

    04village650dorospiele2pan.jpg

    Danach im Nebenraum noch ein Tänzchen,...
    05village650dancing0eqm1.jpg
    ...dann war Doro auch schon wieder müde und ist nach Hause

    Adam hat dann noch mit einem der Dengelmann-Brüder gespielt
    06village650billiard2qopp5.jpg

    Irgendwie ist Adam im Clubhaus der Bikergang gelandet, wurde von allen möglichen Leuten immer nur angebrüllt
    07village650bikerhausonoxu.jpg

    Als Adam dann mal zurückgemotzt hat, warfen die Biker ihn einfach raus
    08village650rauswurfykox8.jpg

    Am nächsten Tag im Park beobachtet:

    Esme guckte nicht schlecht, als sie ihre "Lieblings"-Feindin Juno heftig beim flirten mit Gertrud sah
    09village650esmesieht64px6.jpg

    Da Esme von Juno öfter mal verprügelt worden ist, hat sie diese Neuigkeit erstmal verbreitet
    10village650esmepetztduoqk.jpg
    Wie schön, dass man immer ein Handy dabei hat...

    Vor dem Park hatte Mitbewohnerin Christi Ärger mit einer seltsamen Katze
    11village650christicageoq8.jpg

    Drin gab's für Olga aus dem Rotlicht-Haushalt dann ziemlichen Ärger
    12village650olgahauetaq6y.jpg

    Beim nächsten mal sind die neuen Bewohner dran, die Familie Jansen. Das sind Mutter Minna Jansen, ihr erwachsener Sohn Hannes, die Teenager Hein, Fiete und Tina und Schülerin Manu:
    hhjanseb650titelybaqu.jpg
    Wie man sieht, haben offenbar nicht alle Kinder den gleichen Vater, ist also ein buntes "Häufchen" diese Familie... ;)

    vg nowa24
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet August 2013
    Guten Morgen!

    Ich liebe die Bilder vom Billardspiel, zwischendurch haben die Sims doch richtig coole Posen drauf. :mrgreen:
    Witzig, daß Adam dann rausgeworfen wurde! Gut, dass es zu keiner Schlägerei kam, das hätte der Arme wahrscheinlich nicht verkraftet, hihi!

    Deine neue Familie Jansen gefällt mir auch sehr gut, alles spezielle Charaktere, schon auf den 1. Blick. Besonders gefällt mir die "Schülerin Manu" (Ich heiße mit 1. Vornamen Manu, 2. Vorname ist Julia). Nowa, konntest du Gedankenlesen?? *grins* Bin gespannt, was Manu so alles erlebt!!
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Hi Julia,

    nö, Gedanken lesen kann ich nicht. Irgendwann kommen aber sicher ziemlich alle möglichen Namen mal dran bei sicher schon vielen hundert erstellten Sims. Ein paar Namen gibt es auch schon doppelt wie Minna und Hein, die hatte ich vor längerem schon mal verwendet.

    Ja, um Familie Jansen wird noch einiges passieren. Hab ja nun schon 4 Fortsetzungen fertig, die ich (bin hier seit gestern nicht mehr reingekommen) erstmal nur in ein anderes Forum setzen konnte. Die erste davon kommt jetzt mal hier mit Manu und allen Jansens ganz kurz und demnächst auch was längeres mit Tina Jansen:

    So ging es in Harbour Village weiter

    Familie Jansen ging geschlossen in den Park, um einen ersten Blick auf ihre neuen Nachbarn zu erhaschen.

    Die kleine Manu konnte ziemlich schnell den Briefträger dazu überreden, mit ihr fangen zu spielen
    01hvill650postbotep7ubx.jpg

    Tina und Hein haben die Zeit genutzt, sich auf den ersten Tag in der neuen Schule vorzubereiten
    02hvill650parkhawku8d.jpg

    Hein hatte aber schnell keine Lust mehr
    03hvill650heingehtrqu66.jpg

    Fiete waren wohl die Biker (Hintergrund) etwas unheimlich und er folgte seinem Halbbruder ziemlich schnell
    04hvill650fietegehtowur1.jpg

    Hannes hatte für die Bewohner des Viertels keinen Blick, telefonierte lieber mit irgendwem
    05hvill650hannestelenjuj1.jpg

    Minna versuchte etwas zu lesen, fand aber irgendwie nicht die richtige Ruhe dafür
    06hvill650minnabankyxubg.jpg

    Da die meisten ihrer Kinder eh schon weg waren, ging auch sie nach Hause
    07hvill650minnagehthqux2.jpg

    Nur Manu blieb noch etwas, hatte gerade das Zeitungsmädchen kennengelernt und unterhielt sich gern mit ihr
    08hvill650manukind8muu7.jpg

    Als es langsam dämmerte und Manu gerade nach Hause gegangen war, entdeckte ich Fatma und Danny, zwischen denen wohl doch mehr abläuft als man immer gedacht hatte
    09hvill650fatmadannygaunj.jpg

    Da waren die anderen Siminen wohl doch nicht ganz ohne Grund eifersüchtig, wie man sieht
    10hvill650fatmadanny262uxa.jpg

    Oder sind beide doch nur gute Freunde? Jedenfalls setzten sie sich dann in den Buddelkasten, beobachteten die anderen Sims und machten sich wohl über die lustig
    11hvill650sandbox9xusu.jpg

    Nochmal kurz bei Jansen's reingeschaut, hing dort der Haussegen zwischen den beiden ältesten Halbbrüdern gehörig schief
    12hvill650jansenzoffynumb.jpg
    Der rote Balken reichte jedenfalls bis zum Anschlag...

    Erfahrungsgemäss gucken die Sims sich neue Nachbarn ja zuerst mal an, bevor sie mit denen interagieren. Schätze, bei den nächsten Begegnungen werden sie sich auch mal etwas gründlicher abtasten und dann wird wohl auch etwas mehr passieren.

    Fatma und Danny wird man aber auch mal im Auge behalten müssen, ob da doch mehr draus wird... oder ob da was ganz anderes kommt...

    vg nowa24
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Jetzt geht es hier so weiter:

    Im Kellertreff unter der Ruine an der Hafenstrasse ist fast immer irgendetwas los. Auch Minna Jansen als Mutter von 5 Kindern geht hier mal tanzen:
    01vill650minnadancegej8t.jpg

    Minna's ältester Sohn Hannes findet es allerdings eher peinlich, wie sich seine Mutter in aller Öffentlichkeit aufführt
    02vill650hannesnervtxdk12.jpg

    Dabei ist doch gar nichts dabei, mal etwas Spass zu haben wie Kari Fall und Teenager Peace Flowers, die Hannes' mürrisches Gesicht gar nicht verstehen
    03vill650karipeace3uke3.jpg

    Warum in der Nebenstrasse Karl-Uwe Dengelmann, statt sein Töchterchen ins Haus und ins Bett zu bringen, sich mit Schlafsack draussen daneben legt, ist dabei viel unverständlicher
    04vill650dengelmannstisjy7.jpg

    Knut Rotlicht, der gerade auf dem Weg nach Hause ist, versteht wieder nicht, was Symona mitten in der Nacht noch in der Hafenstrasse zu suchen hat
    05vill650symonanightiijqz.jpg

    Symona klingelt bei den beiden Matrosen-Brüdern, die offenbar aber schon geschlafen haben. Einer der beiden schaut aus dem Fenster, wer so spät noch was will
    06vill650symonavisitu7k6q.jpg

    Immerhin kommt der eine Bruder raus, bittet Symona höflich ins Haus und zieht sich nochmal schnell an
    07vill650symonakokettn3jya.jpg

    Während der andere Bruder friedlich schläft, unterhält sich der andere etwas mit Symona
    08vill650symonadrin5kkyd.jpg

    Nachdem Symona aus dem Haus ist, glaubt nun auch der andere Bruder, jetzt endlich schlafen zu können und schlüpft in seinen Schlafsack
    09vill650schlafengehed9jnj.jpg

    Da hat er aber die Rechnung ohne Symona gemacht, die wieder rein kam und anfing, mit dem Hund zu spielen. Jetzt wurden beide Brüder wach, reagierten aber nicht böse...
    10vill650wachaufihk36.jpg

    ...sondern legten sich einfach wieder schlafen, höflich oder nicht... Symona blieb nichts anderes übrig, als nach Hause zu gehen
    11vill650schlafenjbj3y.jpg

    Inzwischen war es auch schon hell und im Park gegenüber von Symona's Haus hat sich schon die gesamte Bikergang eingefunden
    12vill650nachhausekfjrf.jpg

    Hoffentlich sind die Biker nicht zu laut, denn Symona ist langsam auch recht müde...

    Fortsetzung in Kürze...

    vg nowa24
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet August 2013
    Alles wieder super, lieber nowa!
    Auch ich konnte gestern fast den ganzen Tag nicht ins Forum, war schon hart, ich lese deine Geschichten jetzt wie in einem Buch (dabei sollte ich jetzt wirklich wieder mal in die Bücherei gehen) :wink:.

    Jedenfalls fand ich die 5-fache Mutter sooo cool beim Abtanzen. Wieso auch nicht??
    Und der liebe Lausejunge Danny scheint doch noch sein Herzblatt gefunden zu haben...

    Symona ist aber echt dreist. Spaziert die einfach so mitten in der Nacht bei fremden Kerlen (sehr süß alle beide, übrigens) ins Haus und läßt die nicht schlafen, tzzz.
    Ist der Karl-Uwe dann wirklich die ganze Nacht dort auf der Straße gelegen? Was war mit seinem Töchterchen, mußte die auch draußen bleiben? Sehr amüsant!
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Hi Julia,

    danke für Dein Feedback, so kann ich gleich noch die nächste Fortsetzung (ohne Doppelpost) hier einstellen, so dass dann nur noch ein Teil fehlt (siehe Link).

    Zu Karl-Uwe und seinem Töchterchen kann ich Dir leider gar nichts sagen. Habe nur beobachtet, wie er es sich mit Schlafsack draussen gemütlich gemacht hat, obwohl es im Haus ein Bett für ihn gibt. Vielleicht sollte ich ihm den Schlafsack mal wegnehmen...

    Zumindest weisst Du jetzt auch, was Deine Symona in Harbour Village so treibt. Hab sie auch zufällig nachts unterwegs gesehen und war neugierig, wo sie wohl hin will. Hab sie auch nur beobachtet (für beobachten im Haus den Haushalt der Brüder aktiv geschaltet).

    Ach Danny... mit dem geht es unter anderem gleich weiter. Hier dann mal die Fortsetzung:

    Diese Fortsetzung ist etwas umfangreicher geworden als gedacht, weil doch einiges passiert ist und obwohl ich schon eher unwichtiges wieder rausgenommen habe. Deshalb in 2 Teilen.

    Abends im Dance Club (1)

    Hannes war schon vorher im Club als auch seine beiden jüngeren Brüder mitsamt der kleinen Schwester Tina im Dance Club auftauchten. Eigentlich war es Hannes nicht so recht, aber was sollte er machen. Vor allem Tina hat eh ihren eigenen Kopf
    01vill650tinakommtvkktu.jpg

    Hannes und sein jüngster Halbbruder Fiete bekamen schnell Ärger miteinander und nach einer kurzen Meinungsverschiedenheit gingen beide nach Hause
    02vill650hanneshautumj3f.jpg

    Tina und Hein blieben noch. Hein blieb, um etwas auf seine kleine Schwester aufzupassen
    03vill650tinabarbojye.jpg

    Etwas später kam noch Brina Brown, die nie eine Gelegenheit ausliess, sich in den Mittelpunkt zu stellen und mit ihr Danny und Mina. Mina hat ja eigentlich ihren älteren Freund Carsten, war aber doch ziemlich intensiv mit Danny beschäftigt, der am Tag zuvor noch im Park heftig mit Fatma geflirtet hatte
    04vill650minadanny71krc.jpg
    Brina, die vor ein paar Tagen noch ziemlich eifersüchtig auf alle Mädchen war, die auch nur mit Danny redeten, liess es diesmal aber völlig kalt.

    Nach einer Weile machten sich Danny und Mina plötzlich auf den Weg zum Keller. Eigentlich nicht ungewöhnlich, denn unten sind auch die Toiletten
    05vill650paarkeller2tjzd.jpg

    Dort gingen beide allerdings vorbei ganz nach hinten den Gang lang, wo es ein paar Räume gab, in denen man notfalls übernachten kann
    06vill650kellerbett8bk7b.jpg
    Die beiden werden doch nicht etwa...

    Oh doch, sie werden... und haben tatsächlich...
    07vill650techtelvckcy.jpg

    Oben an der Bar tauchte inzwischen Fatma auf. Keine Ahnung, ob sie nach Danny gesucht hat
    08vill650fatmabarsckzq.jpg

    Der Barmann muss ihr aber wohl einen Tipp gegeben haben, denn plötzlich kam sie unten in den Raum, in dem Danny und Mina gerade schmusen wollten...
    09vill650fatmakeller83jgz.jpg

    Fatma sagte gar nichts, beachtete die beiden noch halb ausgezogenen nicht einmal und begann, Hausaufgaben zu machen...
    10vill650fatmahausaufxkje0.jpg
    Danny und Mina guckten schon ziemlich irritiert...

    Schliesslich ging Mina in die andere Ecke des Raums Hausaufgaben machen und Danny auf den Flur...
    11vill650dannyminageh7ijd4.jpg
    ...über Fatma's Gesicht huschte ein breites Grinsen...

    Draussen begegnete ihm Tina, die gerade auf der Toilette war
    12vill650tinadanny5gko7.jpg

    (Der zweite Teil kommt demnächst nach dem nächsten Feedback oder morgen, falls vorher keins kommt)

    Neugierig? Ungeduldig?
    OK, hier kann ich's nur nach und nach posten entweder eine am Tag oder falls zwischendurch Feedback kommt, danach. Der zweite Teil von "Abends im Dance Club" findet sich aber schon mal fertig hier:
    http://www.sims3community.de/wbb3/board7-der-sims-bereich/board19-sims-3-tageb-cher/11549-harbour-village-life

    Hinweis: In die Handlung eingegriffen hab ich wenig. Im 1. Teil hab ich nur die Jansen-Geschwister und aus dem Ghettohome-Haus die 4 Teenager Brina, Mina und Danny in den Club geschickt. Als ich gesehen habe, dass Danny und Mina sich näher miteinander beschäftigen, hab ich Fatma hinterhergeschickt. Alle Interaktionen kommen von den Sims selbständig (Woohooer-Mod von Twallan im Spiel)!

    vg nowa24
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet August 2013
    So, ich habe jetzt auch noch schnell weitergelesen (kurz vor meinem blöden Arzttermin, tzz), ist sehr amüsant, was da im Keller der Bar abging (daß Teenager sich so benehmen, wußte ich bis jetzt auch nicht, grins).
    Ganz ein Schlimmer, der Danny! Wo sind denn da bloß die Eltern??
    Der Hannes schaut auch ein bisschen aus wie ein Macho, und dann verprügelt er auch noch Familienmitglieder.

    Gut, daß die Polizei dann später die Teenager nicht erwischt hat, ja Sims-Teenies haben´s oft wirklich gut! :wink:
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Hi Julia,

    danke für Dein Feedback, dann bekomme ich auch den zweiten Teil noch hier unter, bevor ich die nächste Fortsetzung bearbeite.

    Also das Verhalten der Teenies wird sicher einiges mit dem Woohooer-Mod von Twallan zu tun haben. Normalerweise verhalten sich Teenager bei den Sims nicht so und das fand ich immer recht langweilig. Vor allem die Aktion von Fatma fand ich toll, sich da einfach wortlos hinzusetzen und Hausaufgaben machen. Dazu noch der grinsende Gesichtsausdruck...

    Auch wie Tina auf Danny reagiert (Teil 2), hätt ich nicht gedacht. Ich hatte mir die Begegnung etwas anders vorgestellt.

    Hannes wurde von seinem Halbbruder übrigens zuerst geschlagen. Hab ja von fast 60 Bildern nur 24 genommen, musste also über die Hälfte weglassen, weil es sonst den Rahmen gesprengt hätte. Video wäre da fast besser, aber wenn man nur beobachtet und nie genau weiss, was gleich passiert, ist es damit schwierig.

    Hier also der hier noch fehlende Teil
    Abends im Dance Club (2)

    Tina ist ja nun gar nicht schüchtern, kannte Danny ja schon flüchtig von der Schule und sprach ihn einfach mal an, um ihn zu begrüssen. Danny machte auch den Eindruck, dass ihm Tina irgendwie gefällt
    13vill650tinadannytagpvjjn.jpg

    Tina wollte aber nicht lange mit Danny reden und liess ihn einfach verdutzt stehen
    14vill650tinagehtcaj57.jpg
    So etwas ist Danny ja von Mädchen überhaupt nicht gewohnt.

    Oben an der Bar traf Tina dann auf Brina. Da Brina in der Schule zu den beliebtesten (zumindest bei den Jungs) Mädchen gehört und Beziehungen nun mal das halbe Leben sind, nutzte Tina dann auch gleich die Möglichkeit, mit Brina ins Gespräch zu kommen
    15vill650tinabrina6dkr5.jpg

    Brina hatte Lust zum tanzen und fragte Tina, ob sie mit auf die Tanzfläche kommt. Die Jungs im Club hängen in irgendwelchen Ecken rum, muss man unter Mädels halt selbst für Spass sorgen
    16vill650brinadance0kjio.jpg
    Danny kam dann aus dem Keller und guckte nicht schlecht, als er die etwas unscheinbare und recht kleine Tina ausgerechnet mit dem heissesten Mädchen des Viertels tanzen sah

    Die Mädchen ignorierten ihn nicht einmal und hatten richtig Spass
    17vill650tinadanceonk5h.jpg

    Die beiden tanzten eine ganze Weile miteinander und Brina musste anerkennen, dass die unscheinbare Kleine beim tanzen durchaus mit ihr mithalten konnte. Hmmm, vielleicht könnte man sich ja anfreunden, sympathisch ist sie ja...
    18vill650dancingc0jao.jpg

    Danny war dann irgendwann nochmal im Keller, fand dort aber weder Mina noch Fatma. Oben waren noch immer Tina und Brina am Tanzen...
    19vill650dancedanny73jjx.jpg
    ...und ohne ihn auch nur eines Blickes zu würdigen... Für Danny war's das und er ging nach Hause...

    Tina hatte nun aber ziemlich Hunger, war ja direkt von der Schule in den Club gekommen. Also erstmal schnell was leckeres zu essen bestellen
    20vill650tinaisstb0kkr.jpg

    Was heisst das denn jetzt?
    Wieso Licht aus? Was denn, Feierabend? Ach nööö...
    21vill650lichtaust1k53.jpg

    Na wenigstens war Bruder Hein noch da und draussen kam er auf die Idee, in der Mülltonne nach was brauchbarem zu kramen
    22vill650heinmuell7wjm6.jpg

    Tolle Idee dachte sich auch Tina und tauchte tief in die andere Mülltonne ein
    23vill650tinamuell7bk2p.jpg

    Mit etwas Beute ging's dann noch mit dem Taxi nach Hause. Draussen wurde es langsam hell und Mama schläft tief und fest.
    24vill650taxihome6xk8s.jpg
    Also schnell nach oben schleichen und ins Bett gehen. Ist ja schon 4:40 Uhr und da erst Freitag ist, geht's nachher noch in die Schule...

    Tja, Polizei sieht man selten in Harbour Village, trotzdem es in der Hafenstrasse eine Wache gibt (direkt neben dem Haus der Jansens). Deshalb haben Teenager hier die Freiheit, auch nachts ungestört aktiv zu sein.

    (Fortsetzung folgt demnächst...)

    Hinweis: Die einzigen von mir eingegriffenen Interaktionen waren, dass Tina Danny freundschaftlich begrüssen sollte und am Ende Tina und Hein nicht draussen am Club rumstehen, sondern nach Hause gehen sollten. Alles andere ging von den Sims selbst aus.

    Die "Nachlese" ist erstmal hier zu sehen:
    http://www.sims3community.de/wbb3/board7-der-sims-bereich/board19-sims-3-tageb-cher/11549-harbour-village-life/#post56550
    Kommt demnächst auch noch hier mit Bildern.

    vg nowa24
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Nachlese

    Ein paar Stunden später steht Tina zwar sehr müde auf, aber sie steht auf. Ist auch eigentlich schon etwas spät...
    01vill650tinawach0bufr.jpg

    ...also besser etwas beeilen
    02vill650tinaschulwegopuf5.jpg

    Auf dem ganzen Schulweg niemand getroffen, der Unterricht hat sicher schon begonnen. Etwas müde betritt Tina die Schule
    03vill650tinaschoollyuw1.jpg

    Inzwischen ist auch Mutter Minna aufgewacht und ihre Variante eines schnellen Frühstücks ist, die Teller auf dem Tisch abzulecken
    04vill650minnaleckt1qu17.jpg

    Frisch gestärkt geht's dann an den Fernseher. Minna freut sich auf einen ruhigen gemütlichen Vormittag, die Kinder sind ja in der Schule...
    05vill650minnatvj1uz6.jpg

    ...oops... sind wohl doch nicht alle Kinder in der Schule
    06vill650heinheim60ucm.jpg
    Hein steht plötzlich in der Küche und ekelt sich vor sich selbst, denn er hat noch nicht geduscht und riecht noch nach der Mülltonne.

    Im Ghettohome-Haus haben Nachforschungen ergeben, dass Mina gar nicht mehr mit Carsten zusammen ist, denn sie stehen beide als Ex-Partner in der Liste und der Beziehungsbalken steht bis Anschlag auf rot. Da muss es wohl ordentlich gekracht haben... wegen Danny...???
    07vill650minakussmhul2.jpg
    Carsten schaut gar nicht hin, sondern zu Rose, die mit an der Saftbar steht.

    Nun ist eigentlich Schulzeit. Mina und Danny verlassen den Laden und gehen...
    08vill650dannymina64uuo.jpg
    zur Schule...???

    Kurze Zeit später hört man eindeutige Geräusche von oben, die in Danny's Zimmer führen... und es bewegt sich etwas...
    09vill650techtela7uja.jpg
    oder jemand... mit jemand...

    Sie haben es schon wieder getan... und das, wo sie eigentlich beide in der Schule sein sollten...
    10vill650paarbettnqu17.jpg
    Da ist Ärger aber vorprogrammiert...

    Also schnell noch eine Runde schmusen...
    11vill650schmusenqluio.jpg
    ...bevor das Donnerwetter kommt...

    Carsten bekommt davon nichts mit, ist ihm auch egal...
    12vill650rosecarstengau2i.jpg
    ...er versucht, sich an Rose zu hängen, die vom Alter her auch besser zu ihm passen dürfte als Teenager Mina.

    Von den 4 Teenagern, die im Ghettohome-Haus wohnen, ist heute nicht einer in der Schule erschienen. Klar, dass das Ärger gibt...

    Neugierig, wie es weiter geht?
    Hier gibt's schon den nächsten Teil:
    http://www.sims3community.de/wbb3/board7-der-sims-bereich/board19-sims-3-tageb-cher/11549-harbour-village-life/#post56586

    vg nowa24
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet August 2013
    Also, ein Benehmen haben die, die jungen Sims-Leute! Sehr amüsant, wie nach den ganzen Techtelmechtels das Bett immer so schön ordentlich gemacht ist!
    Mutter Minna benimmt sich ja furchtbar am Frühstückstisch, kein Wunder, daß die Kids nicht mal richtig zur Schule wollen, hihi!
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Tja, schon merkwürdig, wie sich die Sims manchmal benehmen. Es geht aber immer, noch eins draufzusetzen. Was da zwischen Mina, Danny und Fatma alles passiert, ist ja teilweise auch nicht so normal... oder eintach typisch Teenager... ;)

    So ging es weiter in Harbour Village:

    Da es keinen Hausarrest gab, war der Ärger bei den Ghettohome-Teenagern schnell vergessen und man traf sich im Park, wo man Danny mal wieder heftig mit Fatma flirten sah
    01ghetto650parkp8u0l.jpg

    Damit es wohl nicht ganz so auffällt, ist erst Danny nach Hause gegangen und Fatma mit etwas Abstand hinterher
    02ghetto650nachhauseidukq.jpg

    Im Ladentreff flirteten beide wenig später heftig weiter...
    03ghetto650flirtladenl7uxr.jpg
    ...bis...

    ...bis Mina plötzlich herein kam und Danny eine Szene machte
    04ghetto650minakommt9vucd.jpg

    Danny wollte die Wogen glätten, aber Mina war ziemlich sauer
    05ghetto650minazoffpkuyc.jpg
    Fatma guckte etwas irritiert.

    Plötzlich riss Mina Danny an sich und küsste ihn heftig
    06ghetto650minakussryu5n.jpg

    Minuten später landeten beide mal wieder hier:
    07ghetto650bett0euuw.jpg

    Zwischen den beiden schien alles wieder bestens zu sein
    08ghetto650schmusenncubc.jpg

    Wieder unten vor dem Haus guckten Mina und Danny noch gemeinsam in die Sterne
    09ghetto650sterne4oukk.jpg
    bis Mina müde wurde und ging

    Mina war erst ein paar Schritte gegangen, da kam schon Fatma aus dem Ladentreff (hatte ja alles durchs Schaufenster beobachtet) und machte Danny eine Szene
    10ghetto650fatmaszene29u1o.jpg

    Obwohl Mina noch in Sichtweite war, flirtete Danny nun mit Fatma, die sich wieder beruhigte
    11ghetto650fatmaflirtuluan.jpg

    Zwar gingen Danny und Fatma gemeinsam ins Haus, Danny ging dann aber in Mina's Zimmer, die schon schlief, und legte sich zu ihr
    12ghetto650minabettbnu3x.jpg

    Für wen mag sich Danny am Ende nun endgültig entscheiden?
    Oder kommt's wie so oft ganz anders...?

    Hinweis: Habe die Sims nur in den Park geschickt und danach nur noch beobachtet. Alle Interaktionen sind von den Sims selbst ausgegangen.

    Bin selbst schon gespannt, wie sich das und alles andere weiter entwickelt. Mich hätte auch interessiert, was und ob was passiert wäre, wenn Mina nicht plötzlich aufgetaucht wäre.


    vg nowa24
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Am nächsten Tag war es in Harbour Village ziemlich chaotisch.

    Es begann schon früh morgens als Danny bei Familie Jansen klingelte. Tina war als einzige schon wach, war gerade am Computer irgendwelche Forenbeiträge tippen, schaute kurz nach, liess Danny aber nicht ins Haus
    01villi650dannybesuch4xand.jpg

    Danny fand es nicht so toll, um 7 Uhr früh nicht eingelassen zu werden, schaute noch eine Weile ins Fenster und ging dann nach Hause
    02villi650dannyspannenhyl2.jpg

    Nachmittags nach der Schule war im Park wieder ziemlich viel los, was vor allem dem Blumenhändler reichlich Umsatz brachte. Neben vielen anderen den Eigentümer wechselnden Blumensträussen war es auch mal wieder Fatma, die versuchte, doch noch bei Danny zu landen
    03villi650fatmablumenrha2s.jpg

    Tina guckte schon ziemlich verwundert, als sie von Brina ein paar Blümchen geschenkt bekam
    04villi650brinablumen6ix93.jpg

    Aber auch Adam und Symona schenkten sich gegenseitig einige Blumen und flirteten sogar miteinander
    05villi650adamblumenu4br4.jpg

    Irgendwann tauchte dann auch Doro auf, entdeckte Adam sofort, belegte ihn mit Beschlag und Symona konnte nur noch weggehen
    06villi650dorokommt5hxnw.jpg

    Valentine hatte inzwischen ihre Geige herausgeholt, um ihr Taschengeld etwas aufzubessern
    07villi650geige2lb6a.jpg

    Symona fand die Geigenmusik absolut toll, freute sich richtig darüber und tanzte ausgelassen dazu
    08villi650symonatanztyklid.jpg

    Später im Ruinentreff wurde Tina von Kari angeflirtet und war ganz verlegen
    09villi659kariflirtbkba8.jpg

    Nach einem Flirt stand Tina aber weniger der Sinn, also begann sie einfach zu trainieren ohne Kari weiter zu beachten
    10villi650tinatrainin97xld.jpg

    Zum Abschluss wollte ich noch kurz im Ghettohome-Haus vorbei schauen, ob wenigstens dort noch etwas passiert. Kaum angekommen waren auch schon eindeutige Geräusche zu hören. In Danny's Zimmer nachgeschaut war das Bett leer und frisch gemacht - auch in Mina's Zimmer war niemand. Schliesslich hab ich in Brina's Zimmer Bewegung unter der Bettdecke entdeckt
    11villi650brinabettdlbzi.jpg

    Nun war ich aber sehr neugierig, mit wem Brina sich dort etwas Spass gönnt und wartete mal ab, wer unter der Decke hervorkommen würde...

    ...und das waren...
    12villi650dannyminabeofykd.jpg
    DIE schon wieder... und dann noch in einem fremden Bett...

    tststs...

    Hinweis: Einzige gewählte Aktion war, Doro in den Park zu schicken. Alle anderen Interaktionen gingen von den Sims selbst aus!

    In Harbour Village gibt es auch wieder ein neues Gesicht,

    Lenka Luvicz
    lenka650f5torn.jpg
    Habe mal eine dort mal zwischengeparkte und vom Stil her auch nicht recht passende Simine komplett umgestaltet. So kam Lenka dabei heraus.

    vg nowa24
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet August 2013
    Deine Nachbarschaft entwickelt sich toll - fast schon lebendig geht es zu. Ja, der Blumenhändler kann sein Geschäft bald gewinnbringend verkaufen, nach Bridgeport umziehen und sich dort ein teures Loft kaufen!
    Leider schade, daß es das Open for Business nicht für Sims 3 geben wird ...

    Danny kriegt wohl nie genug, geht schon in fremde Betten. Und ob die wilde Brina sich wirklich in Tina verguckt hat?? :wink:
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Hi Julia,

    wahrscheinlich werd ich mir mal was überlegen müssen, weil Symona neuerdings immer mal wieder bei Doro und Adam dazwischenfunkt. Dazu beim nächsten Teil mehr. Jetzt erstmal etwas "leichtere Kost", was am gestrigen Nachmittag so alles nach Schulschluss in der Schule passierte:

    Tina war gleich nach dem klingeln die erste draussen auf dem Flur, Danny kam gleich hinterher und sprach Tina an
    01school650tinadanny2ruka.jpg

    Dann kam aber mal wieder ein Flirtversuch, mit dem Tina aber nichts anfangen konnte. Gab also für Danny mal wieder eine Abfuhr
    02school650dannyflirtsrunw.jpg

    Zum gemeinsamen Hausaufgaben machen liess sich Tina aber dann doch überreden, aber inzwischen kam Mina aus der Klasse und schaute misstrauisch
    03school650minagucktwhueb.jpg

    Es blieb aber bei den gemeinsamen Hausaufgaben zusammen mit ein paar anderen Mitschülern
    04school650tinahausau0vuv3.jpg

    Etwas beruhigt wollte Mina gehen, als Fatma aus der Klasse kam, also hat sie versucht, sie auszuhorchen bis Wasili kam, der irgendwie unheimlich guckte
    05school650wasili8xupp.jpg

    Inzwischen war Danny mit den Hausaufgaben fertig, ging zu Mina und Fatma musste sich mal wieder mit einem Platz in der hinteren Reihe begnügen
    06school650fatmagucktwauvi.jpg

    Im Klassenraum konnte Fatma sich aber nicht verkneifen, bei Tina über Danny und Mina zu lästern
    07school650tinafatma5guay.jpg

    Danny und Mina hielten unten inzwischen vertraut Händchen bis Mina nach Hause ging
    08school650dannyminaosuzn.jpg

    Im oberen Klassenraum war gerade Kristina am trainieren
    09school650kristinatrqiu7x.jpg

    Die anderen gingen auch nach oben, weil es nur dort Stühle und Tische gibt. Weil Mina ja schon nach Hause war, flirtete Danny mal wieder mit Fatma und Brina machte Tina ein Kompliment
    10school650brinaflirtz3uk3.jpg

    Schliesslich ist auch Fatma nach Hause und Danny versuchte sein Glück mal wieder bei Kristina, die sich zwar wieder über die Blumen freute...
    11school650dannykristpmuew.jpg

    ...Danny aber trotzdem wieder eiskalt abblitzen liess
    12school650dannyabfuh4euy5.jpg

    Also Danny ist ja wirklich ein Früchtchen... versucht es einfach bei jedem Mädchen...
    Hmmm... bei Tina hab ich festgestellt, dass sie eher auf Flirtversuche von Mädchen reagiert als von Jungs. Muss man mal im Auge behalten, aber ernsthaft ist sie noch auf keinen Flirt eingegangen... bis jetzt... So ganz schlau wird man aus ihr irgendwie nicht.

    Hinweis: Alle Interaktionen kamen von den Sims selbst!

    Mit Doro, Adam und Symona muss ich mir noch was überlegen. Vielleicht ein Freund für Symona, dann hat sie anderes im Sinn als Adam anzuflirten.

    vg nowa24
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet August 2013
    Ja, es bleibt spannend und kurzweilig in Harbour Village!

    Ich fand Kristinas Gesicht total komisch, als sie Danny abblitzen ließ! Da hatte er ja eh noch Glück im Unglück, mit Kristina ist eh nicht zu spaßen. Naja, wenigstens machen deine umtriebigen Teenies brav ihre Hausaufgaben, also ist noch nicht Hopfen und Malz verloren ...

    Naja, wenn Tina wirklich Mädels wirklich lieber mag - ob dann die wilde Brina wirklich die Richtige wäre? Da bleibt noch einiges zu erwarten!

    Oh, lieb dein letzter Satz - Symona ist also so eine Schlimme und läßt den schüchternen Adam nicht in Ruhe? Bei mir hatte sie letztens aber gar kein Interesse an dem Burschen ... tzzz kaum sind die Sims losgelassen ... :wink:

    Mit lieben Grüßen, deine Julia
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2013
    Hi Julia,

    ja, irgendwie ist es recht spannend, auch wenn manchmal abzusehen ist, was passiert (Kristina). Etwas hab ich mich schon über die Schule geärgert, weil die Kids doch recht viel Zeit dort verbringen. Vielleicht stell ich die Schule gelegentlich auf "keine Besucher erwünscht", dann kommen die Schüler nach Schulschluss gleich raus (denk ich mal).

    Bei Tina weiss man nie, was passiert, aber davon mehr beim nächsten oder übernächsten Teil. Man wird nicht recht schlau aus ihr, aber sie hat ihren eigenen Kopf. Auch zu Symona (war nicht so gut durchdacht, beide in einem Haus unterzubringen) kommt dann noch was. Jetzt erstmal wieder Adam und Doro:

    Symona und Adam waren mal wieder am flirten, als Doro mit dem Taxi im Park ankam
    01park650dorotaxigxr6k.jpg

    Natürlich hat sie sofort bemerkt, dass sich da etwas abspielt und ist erstmal an den beiden vorbei um zu überlegen, wie sie nun reagieren soll
    02park650doroentsetztbeqz1.jpg

    Doro ging dann zu Adam, der irgendwie nicht so bei der Sache zu sein schien und dessen Blicke sich eher mit denen Symonas trafen
    03park650dorotalkier8a.jpg

    Etwas traurig ging Doro erstmal ein paar Meter weiter, musste sich erstmal etwas sammeln
    04park650dorogehtjyopz.jpg

    Adam ist dann nach Hause (ohne Symona, die blieb noch im Park) und Doro hab ich erstmal hinterher geschickt
    05park650dorohaus6npur.jpg

    Adam hat wohl eingesehen, dass er sich ziemlich daneben benommen hat und entschuldigte sich mit einem Blumenstrauss...
    06park650adamblumenl7ox7.jpg
    ...als plötzlich auch Symona auftauchte.

    Adam hatte jetzt aber nur noch Augen für Doro und Symona verschwand in ihrem Haus
    07park650symonagehtp6qw6.jpg

    Jetzt hab ich Adam mal Doro ins Haus einladen lassen.

    Drin kam Adam dann auf die Idee, einen Herbstsalat zu machen, den sich beide haben schmecken lassen
    08park650beimessen45r5e.jpg

    Doro hat dann freiwillig abgewaschen
    09park650abwaschd5ojr.jpg

    Da die Sims von sich aus eh nicht darauf gekommen wären, hab ich Adam Doro fragen lassen, ob sie über Nacht bleiben möchte
    10park650uebernachtfto5j.jpg
    Dem hat sie dann auch sofort freudig zugestimmt

    Adam war dann auch schon ziemlich müde und ist gleich nach oben gegangen. Doro hat noch etwas gelesen, wollte dann auf dem Sofa ein Nickerchen machen (das Bett konnte sie ja, da es auf Adam eingestellt war, nicht von sich aus wählen), ich hab sie dann aber mit in Adam's Bett geschickt...
    11park650insbetti9pgu.jpg

    ...dort ist sie dann auch gleich eingeschlafen
    12park650sleepydo4e.jpg

    Ganz ohne eingreifen ging es hier ja nicht. Da die Haustüren auch beide nur von Adam benutzt werden können (sonst würden ja die anderen Bewohner der drei Reihenhäuser andauernd bei ihm ein und aus gehen), musste ich Doro auch hinein teleportieren lassen. Kurz aufschliessen ist nämlich nach hinten losgegangen, denn sofort stand George in Adam's Wohnzimmer und Valentine musste unbedingt mit einer grünen Duftwolke durch's Haus latschen und Adam's Dusche benutzen. Tja, so sind sie, die Sims... ;)

    Wie es mit Symona weiterging, ist schon hier zu sehen:
    http://www.sims3community.de/wbb3/board7-der-sims-bereich/board19-sims-3-tageb-cher/11549-harbour-village-life/#post56798

    vg nowa24
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top