Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Forums FAQ/ Häufige Fragen zum Forum

1. Ich bin neu hier. Was muss ich beachten?
- Als erstes solltest du dir die Forumsregeln durchlesen.
Dann findest du in jedem Unterforum Stickies (angepinnte tThreads), die enthalten wichtige Informationen und beantworten die am häufigsten auftauchenden Fragen und Hinweise.
Wenn du eine Frage hast, solltest du d ich erstmal umschauen, ob es zu deiner Frage schon einen Thread gibt, ggf. dabei die Suchfunktion am oberen Rand benutzen.
Wenn beides nicht zum gewünschten Ergebnis führt, kannst du einen Thread eröffnen (aber dabei bitte eine aussagekräftige Überschrift verwenden).

2. Wer in diesem Forum ist denn alles Moderator?
- zum gegenwärtigen Zeitpunkt: SimGuru_Pierce, Moderator_Gagea (seit 16.11.09), Moderator_Anna554 (seit 05.07.10), Moderator_Nemo (seit 05.07.10), Moderator_Mergi (seit 11.10.2011) und Moderator_Chaos (seit 06.03.12).
Store-Manager: SimGuru_Tolli (seit Mai 2008 )
Community-Manager: Sim_Guru Aldente (seit 13.02.2012)

Unser Vorstellungs-Thread ist hier zu finden:
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/198785.page

3. Wie kann man Moderator werden?
- Wenn wir Bescheid erhalten, dass es einen neuen Moderator geben soll, machen wir Vorschläge für Kandidaten auf der Basis vom Verhalten im Forum. Wichtig für einen Kandidaten ist z.B., ein freundliches Auftreten anderen Usern gegenüber, sich im Forum und mit den Sims möglichst gut auszukennen und die deutsche Rechtschreibung vernünftig zu beherrschen. Außerdem sollte er von der Persönlichkeit her ins Team passen. Dann stimmen wir ab und der Kandidat, der meisten Stimmen erhalten hat, wird dann per E-Mail angeschrieben.

4. Was bedeutet die Option „melden“?
- wenn jemand gegen die Regeln dieses Forums verstoßen hat, könnt ihr den Button anklicken, um diesen Beitrag zu melden. Ihr könnt den Moderatoren aber auch direkt eine Nachricht im „Regelverstoßmeldungen an die Moderatoren“-Thread schreiben, das geht dann meist schneller.

5. Warum gibt es auf dieser Seite keinen Chat?
- Ein Chat wäre einfach nicht zu kontrollieren, da man im Grunde genommen 24 Stunden am Tag jemanden bräuchte, der ihn überwacht. Gerade in Chaträumen tauchen häufiger mal suspekte Gestalten auf, das wollen wir einfach vermeiden.

6. Das heißt, es gibt keine Möglichkeit, über etwas anderes als die Sims zu reden?
- Ihr könnt natürlich auch über andere Themen als Die Sims reden. Dazu gibt es den Off-Topic-Bereich unten im Forum.

7. Ich mag dieses Forum nicht mehr, ich will weg. Könnt ihr meinen Account löschen?
- Nein, können wir nicht. Dazu müsstest du den EA Support anschreiben (Kontakt oben über "Hilfe") oder einfach fernbleiben.

8. Wie kann ich meinen Nicknamen ändern?
- Der Nickname (=Persönlichkeit) kann nach der Anmeldung nicht mehr geändert werden. Bitte wähle also von Anfang an einen Namen der zu dir passt und der dir gefällt. Bitte erstelle auch keine weiteren Accounts, um einen anderen Namen zu wählen, denn das Spiel kann nur einmal registriert werden. Mit einem anderen Account könntest du also ohnehin viele Funktionen dieser Seite nicht nutzen.

9. Bin zum ersten Mal in einem Forum. Was ist ein Thread/Unterforum/Edit/Zitierfunktion etc.?
- ein Thread ist ein Gesprächsthema, weitere allgemeine Infos über den Aufbau eines Forums kannst du hier nachlesen: Webforum

10. Welche Bedeutung haben all die Abkürzungen und was ist sind NPCs/CC/Rabbitholes etc.?
- Mit der Zeit hat sich eine eigene "Forensprache" entwickelt und viele Wörter werden vereinfacht abgekürtzt.
Hier findest du eine ständig aktualisierte Liste mit den meisten Abkürzungen aus dem Forum:
Sims 3 Begriffe

11. Ein User hat mit einem Beitrag gegen die Regeln verstoßen, z.B. seine E-Mail-Adressen gepostet oder jemanden beleidigt - was soll ich tun?
- als erstes solltest du Beweise sichern, z.B. in Form eines Screenshots oder Antwort mit Zitat, für den Fall dass der User seinen Verstoß wegeditiert. Dann kannst du uns den Verstoß im Thread "Regelverstoßmeldungen an die Moderatoren" melden.





Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top