Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 3 Late Night! Apartments selber bauen!

«134
Hallo SimFans,
In letzter Zeit ist mir aufgefallen wie viele Leute Schwierigkeiten mit dem eigenen Apartment-Bau hatten! Wenn ihr so tolle Apartments bauen wollt wie EA und sie auch in den Exchang stellen wollt, dann lest euch das hier gut durch:

1. Gebe die Cheats "Testingcheatsenabled true", "buydebug" und "RestrictBuildBuyInBuildings false" ein !

2. Gehe in den Debug Menü, dann auf Verschiedenes und dort findest du Hochhäuser !

3. Platziere ein Hochhaus auf dein Grundstück (Wie z.b. das Hochhaus von Plasma 501 oder Raum vom Erfolg)!

4. Richte nun innen alles ein !

5. Zu den Aufzügen:
- Gehe auf Bau-Modus !
- Dann auf Treppen !
- Und klicke auf den Icon unter der Treppe (Balken) !
- Dann kommt plötzlich das Aufzug Icon auf das du klicken musst !
- Platziere dein Aufzug !

6. Außengestalltung übernehmen !

7. Wenn du willst, dass die fremden Apartments schwarz angezeigt werden musst du folgendes tun:
- Gehe auf Debug-Modus und Verschiedenes !
- Wähle die Ausgelassener Stockwerk Markierung !
- Platziere den in den fremden Apartments und in die unbenutzten Stockwerken !

8. Und wenn ihr wollt, dass man auch nicht mehr in den Apartments außerhalb, selber nicht bauen kann müsst ihr nur dies tun:
- Wenn du auch nicht willst dass man im Flur oder in der Lobby bauen kann, gehe zu erst wieder auf den Debug-Menü !
- Wähle die öffentlicher Raum Markierung !
- Platziere den nun im Flur und in der Lobby !

9. Nicht vergessen eine Sprechanlage neben dem Aufzug aufzustellen !

10. Und wenn du auch einen Apartmentbriefkasten und einen Wandmülleimer in deinem Apartments haben willst kannst du sie mit diesen Mods freischallten:

ModTheSims: http://nene.modthesims.info/download.php?t=424060

Sims3Cri: http://sims3cri.com/en/mods/352-citycatalogfix-by-cricri.html

11. Gebe nun den Cheat "RestrictBuildBuyInBuildings true" ein!
(Somit kann man nun nicht mehr das Gebäude umbauen!)

12. Fertig und ab in den Exchange !

Bei Fragen Meldet euch einfach in diesem Thread !

Und noch viel Spaß beim Apartments bauen !

Euer Latushia! :D

Kommentare

  • bearbeitet November 2010
    Kann man es dann auch so machen das man dann nachbarn hatt die man auch besuchen kann im hochhaus ?
  • bearbeitet November 2010
    Nein es ist dann genau so wie in den Apartments von EA, jedoch müsst ihr für Nachbarn ein neues Appartment in einem anderen oder euren Stockwerk einbauen und der Nachbar muss in deiner Familie sein, aber zwei Familien in einem Grundstück geht nicht!

    Euer, Latushia! :D
  • bearbeitet November 2010
    So weit so gut, Apartmenthausbau leicht gemacht :-)

    Eine Frage hab ich aber noch: Wo um Himmels Willen finde ich denn den Wandbriefkasten?

    Bei den "buydebug"-Objekten konnte ich ihn leider nicht finden, oder bin ich blind??
    In allen anderen Apartmenthäusern ist er ja da anstelle des Standbriefkastens draussen ... gibt es da noch einen speziellen anderen Cheats dafür? Kann man den irgendwo downloaden?

    Danke im Voraus für die Antwort.
  • bearbeitet November 2010
    Das weiß ich nicht, aber wenn ich es weiß, werde ich mich sofort melden!

    Euer Latushia! :D
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet November 2010
    Bei MTS gibt es jetzt einen Mod, der den Apartmentbriefkasten und diesen Wandmülleimer im Kaufmodus kaufbar macht.

    http://nene.modthesims.info/download.php?t=424060

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet November 2010
    Danke Chaosking ich werde es oben eintragen!

    Euer, Latushia :D
  • bearbeitet November 2010
    Wenn ich ein hochhaus aus dem buy debug menue plaziere und dann dort bauen will kommt immer die nachricht, dass die irgendwas hausgesellschaft das nicht erlaubt?? wie kann das?? :?:
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet November 2010
    Hey nico111,
    du musst den Cheat "RestrictBuildBuyInBuildings false" eingeben. Dann kannst du das Apartment umbauen.

    @ latushia:

    Ich habe mir (jetzt erst xD ) deine Anleitung mal genauer durchgelesen.
    Zum einen ist der Cheat "RestrictBuildBuyInBuildings" ebi dir falsch geschrieben. Du hast das "t" bei Restrict vergessen.
    Zum anderen musst du, um überhaupt ein Apartment umbauen zu können (egal ob in der Lobby/an der Außenverkleidung oder im Inneren) den Cheat "RestrictBuildBuyInBuildings false" eingeben.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet November 2010
    Vielen Dank für den Tipp Chaosking! Ich werde es sofort überarbeiten!

    Danke, dass du darauf angesprochen hast Nico111!

    Eigentlich wollte ich auf Flüchtigkeitsfehler verzichten! Aber tja man kann nicht alles perfekt! Trotzdem Danke Chaosking!

    Euer Latushia! :D
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet November 2010
    noch 1 Frage... Das mit den runden Brunnen verstehe ich gar nicht. Wie macht man das? Und wenn man die runden Ecken ansetzt dann ist da immernoch kein wasser drin :( . Könnt ihr mir helfen?
  • bearbeitet November 2010
    Ich glaube nicht das das hier das richtige forum ist, aber ich glaube du must unter dem normalen brunnentool klicken, dann kannst du di größe und form einstellen und dann kannst du an der gewünschten stelle klicken.

    Ich hab aber auch noch nen problem: trotz aller cheats kann ich keine (whirl)pools bauen. und 2.: gibt es ne möglichkeit, über dem höchsten niveau zu bauen, ich hab letztens nen object im exchange gesehen...??
  • bearbeitet November 2010
    Da kann ich leider nicht helfen, denn ich bekomme das auch nicht hin, bei mir sind es immer noch 5 und nicht 8 wie von Simtimes.de beschrieben!

    Und zu den Pools, ich glaube, dass ist in den Apartments generell nicht möglich, daher solltest du in ein eigenes Haus ziehen, wenn du Whirl-/ Pool haben willst!

    Euer Latushia :D
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet November 2010
    Oh, gibts ne möglichkeit sich irgendwo zu beschweren... ich will mein geld zurück :lol: !Kleiner Scherz!
  • bearbeitet November 2010
    Der war gut nico!
    Aber jetzt echt, wenn du dich beschweren willst schick eine mail mit den Technick-Support von EA!
    Also ich hab nichts gegen LN! Es ist ein cooles Add-On!

    Euer Latushia :D
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet November 2010
    Wir nehmen deinen Thread mal zu den "Links zu wichtigen Threads" auf ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • birgitta1963birgitta1963 Member
    bearbeitet November 2010
    Ich habe das Problem mit dem Wirlpool so gelöst, dass ich ein Schwimmbad mit Wirlpool im Erdgeschoss eingerichtet habe.

    Das hat im zweiten Anlauf geklappt.
    Allerdings musste ich die von EA ausgewählte Eingangstür gegen eine einfache Tür austauschen.
    Mein Sims-me hat sich schon sehr nett im Wirlpool entspannt. ;)

    Allerdings kann es natürlich sein, dass auch andere Sims das Schwimmbad benutzen werden, denn ich musste es ja zugänglich machen. So lange war ich noch nicht im Spiel, dass ich das testen konnte.
  • bearbeitet November 2010
    latushia schrieb:
    Und zu den Pools, ich glaube, dass ist in den Apartments generell nicht möglich, daher solltest du in ein eigenes Haus ziehen, wenn du Whirl-/ Pool haben willst!

    Euer Latushia :D

    Doch, es ist möglich. Ich hatte das hier auch schon beschrieben:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/15/285643.page

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet November 2010
    Das ist nett, danke für den Tipp Anna554!
    Aber weißt du vielleicht wie ich es schaffe mehr als fünf Stockwerke hinzugriegen? Ich bekomme es nähmlich nicht hin!

    Schon mal Danke für die Antwort!

    Euer Latushia :D
  • bearbeitet November 2010
    Hi!
    Ich habe ein Appartmenthaus umgebaut... soweit so gut, aber wie haut es hin, dass man das (unbewohnte) Nachbarappartment nicht sieht? Im Moment ist es vom Anblick her, als würde der Raum zu der Wohnung gehören. Ich habe zwar ein "Hidden Room" dort platziert, damit es wenigstens dunkel ist, aber man kann trotzdem reinschauen.
  • bearbeitet November 2010
    Ich glaube man muss gucken das in den Stockwerken darunter platz ist für Pool oder Whirlpool. Aber im ernst, kann man bei EA nachfragen wo das Problem ist?
  • bearbeitet November 2010
    @latushia,

    mehr als 5 Stockwerke habe ich bis jetzt auch noch nicht gebaut. Ich schau mich aber mal dazu um :wink:

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet November 2010
    Danke, sehr nett von dir Anna!

    Euer, Latushia :D
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet November 2010
    Ich finde das ist ein gutes Tutorial wie man Apartments selber baut.
    Welche von den Buydebug Apartments brauche ich eigentlich?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet November 2010
    Hallihallo!

    Ich hab' die Sache mit dem Cheat zum Umbau der Apartments gestern mal ausprobiert, ein paar Stunden lang. Und zwar habe ich - naiverweise vielleicht - versucht, die Apartments im laufenden Spiel umzubauen, um meinen Sims ein wenig mehr Platz zu verschaffen. D.h. ich habe nach Eingabe der Cheats die Markierungen für Unsichtbare Räume entfernt und die so sichtbare Fläche umgestaltet, bewohnbar gemacht.

    So weit so gut, alles wunderbar. Aber dann kamen die Probleme. Zum Beispiel kann ich die Familie nicht mehr wechseln, der Haushalt kann zwar angewählt werden, wird aber nicht aufgerufen. Generell kann ich nicht mehr zwischen Bau- und Sim-Modus umschalten. Und so weiter eben.(Übrigens auch bei abgeschaltetem Cheat).

    Ich werde heute abend mal auf meine Sicherungskopie zurückgreifen und probieren, die Hochhäuser in einer neuen Stadt umzubauen, dann in die Ablage zu kopieren und dann in meine Spielstadt einzufügen. Meine dahinterliegende Theorie dazu wäre, dass man bei laufendem Spiel auf den Cheat verzichten sollte. Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen und kann das eventuell bestätigen??

    Edit 11.10: So, das hat jetzt geklappt! Ich vermute mal, dass das Spiel Probleme bekommt, wenn man die Wohnungen von NPCs einfach löscht. Mit Apartments aus der Zwischenablage gibt es aber keine Probleme mit den Cheats.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet November 2010
    @Hallo45

    Es ist egal welchen Apartment-Gebäude du dir nun aussuchst, ob es nun die Plasma 501, Eugi´s, Raum vom Erfolg, oder Wassermann-Pool ist! Die (Quahl der) Wahl ist dir überlassen!

    Euer Latushia :D
  • bearbeitet November 2010
    Ich hab nur leider das Problem, dass ständig mein Spiel hängen bleibt, wenn ich etwas an den schwarzen Räumen ändere. Sobald mein Apartment das gesammte Stockwerk einnimmt, kann ich nicht mehr auf den Lifemodus zugriefen. Man hatte mir zwar schonmal gehpflen, aber jetzt ist das Problem wieder da und ich hab es langsam satt.
  • bearbeitet November 2010
    @Hikari13,

    du hast ja noch den Fahrstuhl auf der Etage. Diesen musst du , wenn auch nur in einem kleinen Raum abgrenzen für die Öffentlichkeit, dann sollte es klappen. Das Spiel kommt da wahrscheinlich durcheinander. Ich habe das bislang immer so gemacht und keine Probleme bekommen. Im technischen haben verschiedene User berichtet das sie nicht mehr speichern können oder gar abstürzen, wenn der gesamte Raum nur noch für die eigenen Sims genutzt wird.

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet November 2010
    @Hikari 13

    Genau, einfach den öffentlichen Raum lassen, und auf keinen Fall die Türen löschen, bei denen bereits NPC-Nachbarn eingezogen sind! Auch wenn sich dahinter gar keine fremde Wohnung mehr befindet. Du kannst dann immer noch vom Hausflur aus an den Türen klingeln, die Nachbarn kommen dann sozusagen aus deiner eigenen Wohnung. Ein wenig surreal, aber es funktioniert!
  • bearbeitet November 2010
    Dann hat's daran gelegen, dass ich die Türen gelöscht hab! Na dann^^
  • bearbeitet November 2010
    erstmal danke an die vielen Helfer...

    weiss jemand warum ich Dich RestrictBuildBuylnBuildings false nicht eingeben kann? bei mir heisst es dann unbekannt ???


    danke
    Dela
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top