Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 3: Kleinere Addons geplant

«1
Ich habe auf einer Inet Seite gelesen das die Addons kleiner sein werden als die von Sims 1 + 2 und sollen nur über den Store verbreitet werde das ganze kann man hier nachlesen : http://www.spieletipps.de/n_17664/

ich glaube das die abzocke jetzt erst richtig anfängt denn wenn man nicht selber was in Sims 3 erstellen kann ist man also auf den Store angewiesen.


Greets
Cobra12385

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Ich könnte mir vorstellen, dass das geldlich gleich bleibt. Ob ich nun ein Add-On, wie in Sims 2, im Geschäft kaufe oder ob ich im Store mir eines der Themen raussuche (eben auch kostenpflichtig). Denke teurer wird es dadurch nicht.
    Jedenfalls hoffe ich das *gg

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Finde ich unter Umständen garnicht mal so übel.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Ähm, wie soll das denn preislich dann gleich bleiben, wenn es doch KLEINERE addons gibt??? Das haut doch schon nicht hin. Ich fände es jedenfalls eine Frechheit und **** ehrlich, dann kann EA mal seine Spiele langsam behalten. Irgendwo muss auch mal ein Ende sein. So toll ist Sims 3 nun nicht geworden, auch wenn es wirklich gut geworden ist. Jede Menge Sachen funktionieren aber nicht richtig und einige Sachen hätte man schon vorher besser durchdenken können. Ich hoffe mal, dass diese Nachricht nur ein übler Scherz war.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    mhh.. da kann ich mir schon vorstellen, was das erste addon sein könnte... dass man in die gebäude die nun verschlossen sind reinlinsen kann..
    oh und ich sehe es kommen, im store läd man sich das haustier-addon herunter und dann noch mal jedes tier extra
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Solten nun viele kleine addons kommen die auch noch nur im Itemshop sind suche ich schon mal das weite und das spiel wird gleich wieder im An-und verkauf verscherbelt
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Ist dann vermutlich die neue Masche, auf den Kopierschutz verzichtet um die Meute zu beruhigen, und nun mit exclusiven Online-Addon-Verkäufen versuchen, die Schwarzkopien zu reduzieren. Naja, find ich nicht *********, kaufen doch viele die keinen Netzzugang haben und übertragen von nem anderen Computer ist auch nicht allzu einfach, und manche wollen halt grundsätzlich online keine Zahlungsdaten angeben...
    Tja, ich hoffe mal dass es dann doch noch Laden-Addons geben wird...
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Also nur runterladen finde ich ein bisschen blöde ehrlich gesagt, ich kauf mir pc-spiele lieber im Laden (sodass ich sie auf CD habe)... und da ich wahrscheinlich sowieso alle Addons haben wollen werde, können sie die auch gleich wie bei sims2 rausbringen... sprich in großen Themenpaketen.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    ja mist wäre das schon wenn es solche mini addons geben würde, nur zum downloaden...aber wisst ihr macht euch doch nicht verrückt jetzt, wartet erstmal ab, was noch kommen mag, wie auch immer!!!
    mittlerweile sehe ich das alles hier als "mundpropaganda" einer labert was vor und 1000 hinterher lol
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    wie ich es geschrieben habe ,habe ich diese Info auch nur von einer anderen Inet Seite und werde erst mal abwarten was jetzt passiert weil in den nächsten paar Wochen eh noch kein Addon kommen wird .


    Greets
    Cobra12385
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Vegetarierin schrieb:
    Ähm, wie soll das denn preislich dann gleich bleiben, wenn es doch KLEINERE addons gibt??? Das haut doch schon nicht hin. Ich fände es jedenfalls eine Frechheit und **** ehrlich, dann kann EA mal seine Spiele langsam behalten. Irgendwo muss auch mal ein Ende sein. So toll ist Sims 3 nun nicht geworden, auch wenn es wirklich gut geworden ist. Jede Menge Sachen funktionieren aber nicht richtig und einige Sachen hätte man schon vorher besser durchdenken können. Ich hoffe mal, dass diese Nachricht nur ein übler Scherz war.


    Es war so gemeint:

    z. B. für ein Add-On würde man 30 Euro zahlen

    Add-On wirds nicht geben...stattdessen ein kleineres Thema

    dann könnte das z. B. (da kleiner als ein Add-On) 15 Euro kosten (eben je nach Größe). Eben etwas günstiger, da ******* Inhalt

    Ich sagte auch nur, dass ich mir das so ungefähr vorstellen kann.

    Genau weiß das derzeit eh noch keiner. Also abwarten bevor man sich aufregt.


  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    martyy schrieb:
    Ist dann vermutlich die neue Masche, auf den Kopierschutz verzichtet um die Meute zu beruhigen, und nun mit exclusiven Online-Addon-Verkäufen versuchen, die Schwarzkopien zu reduzieren. Naja, find ich nicht *********, kaufen doch viele die keinen Netzzugang haben und übertragen von nem anderen Computer ist auch nicht allzu einfach, und manche wollen halt grundsätzlich online keine Zahlungsdaten angeben...
    Tja, ich hoffe mal dass es dann doch noch Laden-Addons geben wird...


    Zum Punkt: kaufen doch viele die keinen Netzzugang haben

    Da muss ich dir recht geben. Ohne Internet ist das wirklich ein Problem...

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    naja ich sehs schon vor mir...
    umsonst ist der store hier nicht da... :roll:
    vielleicht gibts "kleine" add-ons zu kaufen... und die zuckerstücke dazu gibts aber nur hier als download.. als beispiel
    finde das hauptgame nämlich irgendwie genauso als "klein"... :( was nun die möbelauswahl, etc angeht
    klar.. man kann jedes fizzelchen anders färben, etc.
    aber trotzdem haben 20 familien die gleiche einrichtungsstücke :(
    sorry, ich schweife ab... :roll:
    wir werden es sehen, wenns das erste add-on gibt 8)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Wenn die Addons nicht als DVD/CD zu erwerben sind, sondern online zum runterladen angeboten werden, hoffe ich doch stark, dass es preislich günstiger sein wird (vor allem noch, wenn es kleinere Addons sind).
    EA ist eh ein extrem profitorientierter Verein. Wenn der Presi zu hoch ist dann kauf ichs mir nicht, verzichte lieber auf Addons als diese profitgier wissentlich noch mehr zu unterstützen.
    Ich hoffe, dass die Addons preislich wesentlich günstiger sind als bei Sims 2, eben weil man diese nur noch runterläd und sie kleiner sein sollen (wobei ich einige Addons von Sims 2 bereits etwas zu mikrig fand aber naja).
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Hmm, bin nicht erfreut drüber.
    Lade nicht gern runter. Da geh ich lieber ins Geschäft. Ist mir zu unsicher.
    Außerdem finde ich das nicht gut überlegt. Oft kaufen sich das Kinder/Jugendliche vom Taschengeld und haben noch keine Bankbeziehung geschweige denn Kreidtkarte.

    Ich hab auch keine Kreditkarte und hoffe, dass es, falls ich es runterladen muss, mit normaler Überweisung funktioniert. Bin wahrscheinlich nicht der einzige
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Was uns preislich erwartet, wurde auf gamestar.de mal ausgerechnet:

    "Dass ein Einkauf im Sims-Store den Geldbeutel schnell kräftig belasten kann, zeigt sich vor allem anhand der vier Sets, in denen Einrichtungsobjekte thematisch gebündelt sind. Wer das derzeit größte Paket »Holzmann« für 2.000 SimPoints kauft, zahlt umgerechnet 24 Euro und erhält dafür 47 Gegenstände, vom Massivholzbett bis zum Buntglasfenster. Zum Vergleich: Jedes der neun Accessoire-Pakete für den Vorgä**** Die Sims 2 enthielt rund 60 *****, kostete aber nur 15 Euro, im Schnitt also 25 Cent pro Objekt. Schon das fanden viele Sims-Spieler zu teuer. Im Sims 3-Store schlagen 60 Gegenstände zum Durchschnittspreis von 75 SimPoints nun mit 54 Euro zu Buche, 90 Cent pro Objekt - weit mehr als das Dreifache."

    Quelle: http://www.gamestar.de/specials/spiele/1956803/die_sims_3_online_funktionen.html

    Also, ich habe keine Probleme mit einem Store, weil ich mir die Sachen raussuchen kann, die ich gern hätte und nicht den ganzen Kleinkram mitkaufen muss, den ich vielleicht sowieso nicht nutze. Aber die Preise müssen erträglich bleiben. Bei umgerechnet 24 Euro für ein einziges Set ist mir schon die Spucke weggeblieben. :shock:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    philadro schrieb:
    Hmm, bin nicht erfreut drüber.
    Lade nicht gern runter. Da geh ich lieber ins Geschäft. Ist mir zu unsicher.
    Außerdem finde ich das nicht gut überlegt. Oft kaufen sich das Kinder/Jugendliche vom Taschengeld und haben noch keine Bankbeziehung geschweige denn Kreidtkarte.

    Ich hab auch keine Kreditkarte und hoffe, dass es, falls ich es runterladen muss, mit normaler Überweisung funktioniert. Bin wahrscheinlich nicht der einzige


    ohh ja das hoffe ich auch....
    wenn man das jetz wirklich downloaden muss o.O meine eltern bezahlen das nie >.<
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    hi an alle

    vor allem was ist denn wenn das wirklich so kommt und mein pc oder spiel schmiert mal ab , muß ich es dann immer wieder neu kostenpflichtig runterladen???????

    das ist doch mist,sollen es doch wie bei sims und sims 2 lassen ....
    wenn es so kommen sollte würde vielleicht nur ne riesen unterschriften aktion was bringen , oder was meint ihr?????

    lieben gruß und schönen samstagabend noch

    candy ;0)))
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    sweetcandy31 schrieb:
    hi an alle

    vor allem was ist denn wenn das wirklich so kommt und mein pc oder spiel schmiert mal ab , muß ich es dann immer wieder neu kostenpflichtig runterladen???????

    das ist doch mist,sollen es doch wie bei sims und sims 2 lassen ....
    wenn es so kommen sollte würde vielleicht nur ne riesen unterschriften aktion was bringen , oder was meint ihr?????

    lieben gruß und schönen samstagabend noch

    candy ;0)))

    in dem punkt kann ich **** beruhigen, alle käufe können über das online-konto wieder neugeladen werden. das wird bei den addons bestimmt nicht anders sein
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    ...& ich zahle schon 100 Simpoints für eine Haarfrisur. Wieviel zahle ich wohl dann für die Möglichkeit in die Schule zu gucken?!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Hoffe ich auch, dass es mit ner normalen Überweisung funktionieren wird. Mir extra wegen Sims3 ne Kreditkarte zuzulegen halte ich für stark überzogen.
    Werde ich auch nicht tun.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    martyy schrieb:
    sweetcandy31 schrieb:
    hi an alle

    vor allem was ist denn wenn das wirklich so kommt und mein pc oder spiel schmiert mal ab , muß ich es dann immer wieder neu kostenpflichtig runterladen???????

    das ist doch mist,sollen es doch wie bei sims und sims 2 lassen ....
    wenn es so kommen sollte würde vielleicht nur ne riesen unterschriften aktion was bringen , oder was meint ihr?????

    lieben gruß und schönen samstagabend noch

    candy ;0)))

    in dem punkt kann ich **** beruhigen, alle käufe können über das online-konto wieder neugeladen werden. das wird bei den addons bestimmt nicht anders sein


    Über das Onlinekonto? Muss ich dafür Onlinebanking einrichten?
    Frage ich aus dem Grund, weil ich immer noch direkt zur Bank laufe *gg, also kein Onlinekonto habe.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Ich denke das sich EA ***** vieles Kaputt machen würde, es wird zwar immer leute geben die den kram kaufen, selbst wenn jedes objekt 5 euro kosten würde oder wie auch immer, ber man sieht ja wieviele sich jetzt schon aufregen ohne das überhaupt etwas feststeht.
    Ich Persönlich finde den Store absolut lächerlich und ich verstehe nicht was EA sich dabei gedacht hat.
    Gut die Taktik gegen Illegale Downloads ist eigentlich gerechtfertigt, klar.
    Aber mal **** ehrlich es wird IMMER leute geben die sich das Downloaden egal ob mit oder ohne Store.
    So wie es auch mit Musik oder DvDs ist, und jedem anderen Spiel.
    Das wa ssie gerade versuchen zu verhindern KANN man garnicht verhindern finde ich.
    Ich bin zwar auch eine die ihre Spiele Original kauft aber ich finds übertrieben.
    Vorallem weil sich die Sims doch Perfekt verkaufen.
    Und mit dem Store zerstören die das eher.

    Aber nun zum Thema,
    kleinere Add Ons wären schrecklich, ich dneke jeder will das Spiel was er sich gekauft hat auch komplett in den Händen halten und nicht noch im Hinterkopf haben da sman es sich downloaden muss.
    Zudem kommt die Problematik das man wenn man aus irgendeinem grund das spiel deinstallieren muss und nochmal installiert das man alles neu donloaden muss, ich glaub man bezahlt nur einmal aber es ist schon anstrengend alles nochmal rauszupicken.
    Da sist einfach nur Stressig und unnütz.
    Der Store als solches ist EIGENTLICH keine schlechte Idee.
    Die Preise sind das allerletzte aber daran können sie was ändern!
    Wenn sie wollen natürlich -__-
    Aber ich finde bei den Add Ons sollte es nach wie vor wie vorher sein.
    Vielleicht ein paar special Objekte im Store wär ja kein Thema aber Mini Add Ons gehen zu weit.
    Wie schon jemand sagte, da sman am betsen jedes Haustier einzeln kauft etc.

    LG, Martini
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    >>>Zudem kommt die Problematik das man wenn man aus irgendeinem grund das spiel deinstallieren muss und nochmal installiert das man alles neu donloaden muss, ich glaub man bezahlt nur einmal aber es ist schon anstrengend alles nochmal rauszupicken. <<<

    Mach es so,kopiere(Sicherheitskopie)den Ordner Downloads im EA-Ordner unter Dok&Einstellungen auf einen Stick oder auf CD.
    Wenn dann etwas verloren geht nimmst den Ordner und fügst ihn einfach wieder ein und schon hast Du alles was Du jemals zuvor Gedownloaded hast.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    ich finde mini-addons zum downloaden auch nicht so toll, ich will lieber normale addons wie bei sims und sims 2. Und wenn es die addons zum downlaoden gibt, sollten es sie auch normal im Laden zu kaufen geben.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009

    :(
    Wenn ich ehrlich bin, ich nicht, denn ich will in diesem Store nicht kaufen. Gut EA kann es Egal sein ob ein Kunder abspringt, wenn 99% im Store kaufen, können sie sogar Waffen einbauen und die kauft dann auch wer. Nach dem Motto Zombies.
    Leute passt mal blos auf, EA ist ein wolf im Schafspelz, die ziehen euch 1000 Euro locker aus der Tasche, und grinsen dabei. Denk nun nicht, niemals.... ich habs erlebt für bestimmte Items tun manche Leute fast alles.
    Stellt euch vor EA baut in den Store ein Objekt ein, das euch die Möglichkeit geben würde alle Fähigkeit zu Perfektionieren. Dann würde das jeder doch haben wollen, nun kann EA sagen ihr wollt das, gut dann bezahlt ihr auch 2 Euro dafür.
    Zwei euro für ein einziges Objekt. OK, dann kommt ein Set, Passend zu diesem Objekt, was dann auch jeder natürlich haben möchte und schon ist es Passiert.

    Über Mini Addons würde ich mich Freuen. Doch ich werde Sims 3 Produkte nur im Geschäft kaufen ! Da kann EA mich mal sonst xxxxx wo. Sims liebe hin oder her, ich bin nicht doof EA ich kenne diese Masche der Kundenverarxxe zu gut.... :)
    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    ich haben in dem store noch überhaupt nichts gekauft, nicht mal die kostenlosen punkte habe ich eingelöst.

    Und wenn es wirklich nur addons zum downloaden gibt, kaufe ich mir von den kostenlosen punkte eins, des ich unbedingt haben will und sonst nichts mehr.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    tommyracer01 schrieb:
    ich haben in dem store noch überhaupt nichts gekauft, nicht mal die kostenlosen punkte habe ich eingelöst.

    Und wenn es wirklich nur addons zum downloaden gibt, kaufe ich mir von den kostenlosen punkte eins, des ich unbedingt haben will und sonst nichts mehr.

    Seh ich genauso... hab auch meine kostenlosen Punkte noch nicht verbummelt...

    Wie wird das dann werden wenn man Sims auf mehreren PCs nutzt?
    Ich habs aufm Standpc und aufn Laptop... je nachdem wo ich eben gerade bin das ich auch spielen kann...

    heißt das nun ich soll mir einen 2. sims 2 serial besorgen oder muss ich die add ons dann 2 mal kostenpflichtig laden??? is doch quatsch sowas -.-
    ausserdem sehen die sims boxen so schön aus in meinem regal :roll:
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Simboy_2 schrieb:
    philadro schrieb:
    Hmm, bin nicht erfreut drüber.
    Lade nicht gern runter. Da geh ich lieber ins Geschäft. Ist mir zu unsicher.
    Außerdem finde ich das nicht gut überlegt. Oft kaufen sich das Kinder/Jugendliche vom Taschengeld und haben noch keine Bankbeziehung geschweige denn Kreidtkarte.

    Ich hab auch keine Kreditkarte und hoffe, dass es, falls ich es runterladen muss, mit normaler Überweisung funktioniert. Bin wahrscheinlich nicht der einzige


    ohh ja das hoffe ich auch....
    wenn man das jetz wirklich downloaden muss o.O meine eltern bezahlen das nie >.<



    der meinung bin ich auch... ich lade das mit sicherheit nich runter O_o kann ich sims 3 auch gleich wieder verkaufen eh xD da zock ich lieber sims 2 weiter, wenn man die addons runterladen muss dann
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    ja, ich glaub, dass sich nur wenig leute mini-addons aus dem store runterladen werden. und viele spieler haben ja auch kein internet, die können dann überhaupt keine addons bekommen.

    Und ich finde, dass sims ohne addons langsam langweilig wird.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Ich bin total gegen diesen teuren Store !
    Einerseits ist es praktisch, mal schnell ins Internet gehen und was kaufen, anderer Seits gibt man so sehr viel Geld aus ohne es zu merken, weil man einfach nicht genug bekommen kann...

    Ich bin total dafür das Simpoints auch anders verdient werden können !
    Zum Beispiel durch irgendwelche "Missionen" oder gute Beiträge, fleißige Arbeit im Forum oderso...

    Was meint ihr ?
    Seid ihr auch dafür das man sich anders als nur beim Kauf simpoints verdienen kann ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top