Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

update problem

2

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    vielen vielen dank
    das du mir geholfen hast anna554
    das spiel läuft wieder danke nochmal :):):):):):):):)
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    @Aduasen,

    die Registry hast du höchstwahrscheinlich bereinigt?

    LG anna554

    Aber sicher doch.
    Nachdem nix geholfen hat, beginne ich grad erneut eine komplette Neuinstallation um mal zu sehen, ab wo es 'zickt'

    Schritt 1:
    Sims 3 Originalversion (Collectors Edition) von DVD - Version 1.06.631
    Ohne jeden Patch gestartet (also direkt, nicht via Launcher) und ohne jegliche Downloads aus dem Store:
    Läuft (200 FPS übrigens) und startet auch sau schnell

    Schritt 2:
    Patch auf 1.17.60
    Direkt gestartet funktioniert das Game (Basisversion)
    Besonderheiten:
    Bei höchsten Qualitätseinstellungen nur noch 125 FPS und es sind statt 16 nur noch 4 Grundstücke als 'sehr detailliert' auswählbar.
    Dafür so hübsche Sachen wie Wasserreflexionen und Baumdetails.

    Beim Download des Patches ist mir eben im Gegensatz zu heute früh aufgefallen, dass 424,5 MB Größe angezeigt wurden, er aber bei 423 aufgehört und mit der Installation begonnen hat.

    Schritt 3:
    Installation Reiseabenteuer plus Patch (ohne wirds nicht aufrufbar sein, denke ich)
    Version 2.0.86 (Original) Patch auf 2.12.80
    Das Spiel startet aber der zuvor gespeichherte Spielstand aus dem Originalgame braucht nun deutlich länger zum Laden.
    Gleiche FPS
    Nach wie vor ohne jegliche Downloads aus dem Store.

    Schritt 4:
    Installation Luxusaccessories (wahrscheinlich auch plus Patch)
    Version 3.00.38 Patch auf 3.8.6
    Spielstand von vorhin ist ladbar, (an)spielbar und sicherbar

    Schritt 5:
    Installation Traumkarrieren plus Patch
    DVD Version 4.0.87 per Patch auf 4.5.6
    Spiel startet (wieder langsamer - aber ja logisch wegen zusätzlichem Content) und in meinem Spiel werden gleich die neuen Grundstücke zum Platzieren vorgeschlagen.
    Bislang also noch alles gut.

    Schritt 6:
    Gib Gas Accessories
    Tja, was soll ich sagen...
    DVD Version 5.0.44 per Patch auf 5.2.4 gebraucht
    Spiel startet und alles scheint in Ordnung.

    Jetzt kommen als Schuldige eigentlich nur noch ein paar Store Objekte in Frage, von denen ich allerdings auch wirklich sehr viele bereits habe (fast alle Sets)

    Und das muss ja heute noch fertig werden, wenn morgen das neue AddOn kommt und ich nicht das alles hier nochmal machen will.

    Aber das wird jetzt natürlich eine Mörder Arbeit, alles einzeln zu installieren, starten, testen, wieder installieren...

    Und am Ende stellt sich vielleicht heraus, dass sich lediglich ein Patch irgendwo verschluckt hat :(

    Naja
    Man muss aber schon sagen, dass EA die Reihenfolge der Patches genau falschrum gestaltet, wenn erst die Patches der neueeren AddOns installiert werden und DIESE dann am Ende als aktuelle Version gelten.
    Es müsste zuerst der Patch des Basisspiels erfolgen und wenn der fehl schlägt abgebrochen werden.


    Wie schön, wenn man einen Urlaubstag hat und eigentlich nur ein bisschen daddeln wollte ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    oh mann ich krieg die Krise >,<

    Habe heute früh das update installiert,w as jeodch ncih wirkich funkttioniert hat und ich die fehlermeldung bekam,dass das basisspiel nich kompatibel mit der aktuellen version wäre. spie konnte nich gestartet werden. Ea support angeschrieben -> geraten bekommen mir das update manuell zu installieren. also runtergeladen und die exe datei ausgeführt, nun hat endlich die basis version die 1.17 Luxus Artikel , Traumkarrieren und gib gas haben sich allerdings ncih geändert und haben nach wie vor die alte version >o<

    Was kann ich da machen : (((( ?????

    War schon manuel runtergeladen und installiert (bei ner exe datei konnt ich ja nich viel falsch machen) und wenn ichd ie exe datei nochmal anklicke erscheint die meldeung, dass das speil bereits aufm neusten stand ist ( was ja nich wirklich stimmt -.-)

    Habe vorhin auch jede cd einzeln eingelgt und versucht so evtl. die updates für die einzelnen add ons zu bekommen -> keine reaktion >-<

    Hilfe T_T
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    @ Kendra2

    Wie ich bei meiner Aktion heute gemerkt habe, hat jedes AddOn offenbar seinen eigenen Patch
    Der vom Basisspiel hat so etwa 424 MB, der von Reiseabenteuer irgendwas um 48 MB, der von Traumkarreiren etwa 75 und witzigerweise der von Gib Gas Accessories dann 101 MB.

    Du brauchst, wenn Du die Patches einzeln nochmal installieren willst, die jeweils richtige Version des Patches.
    In meinem Fall war es immer der von der Basisversion auf die neueste Version.

    Das Blöde an dieser Patch Geschichte scheint zu sein, dass man aus dem Launcher keinen Zugriff mehr auf einen früheren fehlenden Patch hat, wenn ein neueres AddOn auf aktuellem Stand ist.

    Ich finde es sau schade, dass bei diesen Problemen (die immer mal auftreten können, wenn ein Patch fehlschlägt) hier auf der offiziellen Seite die Patches nicht einzeln downloadbar sind :(
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    genau sowas hab ich mir shcon gedacht : ( habe auch versucht die einzelnen patches i-wo im inet als download zu finden nur leider finden man auschließlich den neusten patch als ganzes : ( mir fehlen jedoch nur die updates für TK + GG.. sowie luxusartikel, basisspiel ist beriets bei 1.17 :?

    Weiß denn jmd zufällig ob es vll. doch die einzelnen patches irgendwo als download gibt?

    Edit :

    :cry::cry::cry:

    Hab mir jetzt extra wg den ganzen Probs nun doch ncoh heute Late night geholt, angeblich sollten die Updates dann automaitsch nochmal per launcher ausgeführt werden bei mir steht jedoch,dass das speil aufm aktuellesten stand ist. Die Versionen nummern sind ab der Reiseabenteuer bis Gib Gas aber alle alt : ((((

    Was nun ??? Bin für jede Hilfe dankbar :(((
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010

    Hi

    also das das ein Bug ist dachte ich mir schon aber ich hab echt keine ahnung wie man den weg bekommt.
    und mit dem Link kann ich echt nix anfangen.

    bitte helft mir.

    LG
    Eva
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Oktober 2010
    Kendra2 schrieb:
    genau sowas hab ich mir shcon gedacht : ( habe auch versucht die einzelnen patches i-wo im inet als download zu finden nur leider finden man auschließlich den neusten patch als ganzes : ( mir fehlen jedoch nur die updates für TK + GG.. sowie luxusartikel, basisspiel ist beriets bei 1.17 :?

    Weiß denn jmd zufällig ob es vll. doch die einzelnen patches irgendwo als download gibt?
    Lies dir das hier durch: http://crinrict.blogspot.com/2009/12/alle-patchversionen.html
    Edit :

    :cry::cry::cry:

    Hab mir jetzt extra wg den ganzen Probs nun doch ncoh heute Late night geholt, angeblich sollten die Updates dann automaitsch nochmal per launcher ausgeführt werden
    Ja vom Basisspiel und Late Night (wie immer!)
    bei mir steht jedoch,dass das speil aufm aktuellesten stand ist. Die Versionen nummern sind ab der Reiseabenteuer bis Gib Gas aber alle alt : ((((

    Was nun ??? Bin für jede Hilfe dankbar :(((
    Du musst die anderen Spiele manuell patchen ;)
    Siehe oben den Link ;)



    Dancemaus85: Warum kannst du damit nichts anfangen? Steht doch alles drin ;) Spiel patchen, den dort erwähnten MasterController benutzen oder evtl. festhängende Autos entfernen. Eins davon musst du machen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Bei mir geht das neueste Patch auch nicht. Ich aktualisiere die ganze Zeit die Spieleupdates im Launcher, es kommt aber kein Update :( Wieso bieten sie nicht die Updates zum downloaden an? Versteh ich wirklich nicht.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet November 2010
    Lies dir doch einfach mal den Beitrag über deinem durch ;) Da ist ein Link zu den Patches.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Hallo.

    Mich hat jetzt auch ein Updateproblem getroffen.
    Ich habe die Patches ganz normal über den EADM gezogen und die Installation beginnt.
    Fast am ende der Installation kommt die Meldung Update Fehler: E/A-Vorgang-fehlgeschlagen (Attribut Modifikation).

    Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll.
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Danke, hat geklappt.
    Ich frage mich nur, warum der Patch fürs Grundspiel ging aber der fürs Add On nicht?
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    @Moderator_Nemo: Ok, werde ich auf jeden Fall machen :)
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Hi alle zusammen.

    Habe ein Problem. Mußte mein Basisspiel (habe nur das) neu installieren wegen Systemwiederherstellung.
    Habe dann mein Spiel von der Version von der DVD auf das neue 1.17. upgedated!
    Wenn ich jetzt ein runtergeladenen Exchangeobjekt (NUR selten!) installiere, kommt die Meldung : Du mußt erst das neue Softwareupdate installieren.

    Was heißt das??? Hätte ich vielleicht erst die ganzen Updates der Reihe nach, also 1.14. , 1.15 usw. installieren sollen? Wenn ja, wie kann ich das 1.17. Update deinstallieren, damit ich erst die anderen installieren kann?
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet November 2010
    Warum? Kommt die Meldung "Du mußt erst das neue Softwareupdate installieren" denn jetzt nicht mehr?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Hallo,
    wollte euch mal meine Versionen mitteilen :D

    Hoffe,das sie richtig sind. :roll:

    Also: Basis 1.17.60.009002

    ......RA 2.5.12.004002

    ......LA 3.2.8.005001

    ......TK 4.2.32.007001

    ......GGA 5.2.4.009001

    .....NL 6.0.81.009001

    So das wars,hoffe sie sind aktuell.

    Liebe Grüsse :)
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    @GISMOLINE,

    die Versionen sind ok, beim Patchen wird das Basisspiel und das letzte EP auf den neusten Stand gebracht.
    Du kannst die anderen EP`s zwar manuell nachpatchen, muss aber nicht. Ich brauchte das mal für einen bestimmten Download.

    So sehen die dann aus:
    HS 1.17.60.009.002
    RA 2.12
    LA 3.8
    TK 4.5
    GG 5.2
    LN 6.0.81.009.001

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    @anna554,

    danke für deine schnelle Antwort :D .

    Hoffe das die Probleme bald auf gehoben sind.

    Ist schade,wenn man wie zum beispiel das neue Sims NL nicht vernüftig spielen kann.

    Weil die Sims lange brauchen um etwas zu tun,oder in einer Lounge zu gehen.Und so

    weiter und so fort.

    Ganz Liebe Grüsse Gismoline :wink:
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Warum? Kommt die Meldung "Du mußt erst das neue Softwareupdate installieren" denn jetzt nicht mehr?

    Hi Moderator Nemo.
    Doch, aber wie gesagt nur selten. Aber ich hab doch mein Spiel auf 1.17.


    LG Animegirl
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Hast du hier geschaut auf welchen Stand dein Spiel gepatcht ist?

    Du solltest mal schauen welche Version dein Spiel tatsächlich hat. Das kannst du hier nachschauen:
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Luxus-Accessoires\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Traumkarrieren\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Gib Gas-Accessoires\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Late Night\Game\Bin
    Jeweils auf Bin gehen und dort in der skuversion nach der gameversion schauen.

    HS 1.17.60.009.002
    RA 2.12
    LA 3.8
    TK 4.5
    GG 5.2
    LN 6.0.81.009.001
    Das Basisspiel und das letzte EP müssen auf den neusten Stand gebracht sein :wink:
    Edit: Bei dir geht es glaube ich aber um kein EP sondern direkt das Basisspiel?
    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Hast du hier geschaut auf welchen Stand dein Spiel gepatcht ist?

    Du solltest mal schauen welche Version dein Spiel tatsächlich hat. Das kannst du hier nachschauen:
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Luxus-Accessoires\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Traumkarrieren\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Gib Gas-Accessoires\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Late Night\Game\Bin
    Jeweils auf Bin gehen und dort in der skuversion nach der gameversion schauen.

    HS 1.17.60.009.002
    RA 2.12
    LA 3.8
    TK 4.5
    GG 5.2
    LN 6.0.81.009.001
    Das Basisspiel und das letzte EP müssen auf den neusten Stand gebracht sein :wink:
    Edit: Bei dir geht es glaube ich aber um kein EP sondern direkt das Basisspiel?
    LG anna554

    Hi Anna554.

    Ja, es geht nur um das Basisspiel. Hab unter der Bin-Datei geschaut, da steht auch die Version 1.17. Hatte mein Spiel neu installieren müssen, hab die DVD-Version gleich auf 1.17. upgedated. Hätte ich denn alle der Reihe nach machen sollen?

    LG Animegirl
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Hallo Animegirl26,

    hast du das manuell gepatcht? Dann solltest du es einzeln hochpatchen. Oder hat sich das Spiel das Update selbst gezogen?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Ich habe immer noch nicht das neueste Patch für TK, wieso kann mein Launcher den nicht laden? Ich habe mir die downloads zu den Patchs angeschaut auf http://www.patches-scrolls.de/sims3_ambitions.php, da steht aber download US und das ist doch nicht kompatibel für uns oder? Das hat bei mir immer gut geklappt mit den Updates über den Launcher. Ist das auch bei euch so? Der Launcher sagt immer noch, dass mein Spiel auf dem neuesten Stand ist, obwohl das nicht stimmt :(
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Hallo zusammen. ich weiß echt nicht weiter mein problem ist folgendes: Ich habe die Version 4.0.87.006001 ERSTE FRAGE: hat das was mit den Spielupdates zu tun?
    ZWEITE FRAGE: In meinem Launcher heißt es unter spieleupdates mein Spiel sei auf dem neuesten stand. ABER wenn ich was ausm z.b Simsmagazin instalieren will z.b ein haus DANN GEHT DAS NICHT dann heißt es: Fehlgeschlagen bitte instaliere die aktuellen software updates und versuche es nochmal!!!!!!!!!!!!! WO KANN ICH SPIELUPDATES MACHEN und jetzt wenn ich unter downloads was instalieren will wird das "Instalieren" und "Löschen" wie üblich kurz Grau ABER ES TUT SICH NICHTS!!!
    HELFT MIR ICH DREH NOCH DURCH!!!!
    danke im vorraus
    ps.2. frage ist mir besonders wichtig
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet November 2010
    Bibish schrieb:
    Ich habe immer noch nicht das neueste Patch für TK, wieso kann mein Launcher den nicht laden? Ich habe mir die downloads zu den Patchs angeschaut auf http://www.patches-scrolls.de/sims3_ambitions.php, da steht aber download US und das ist doch nicht kompatibel für uns oder?
    Doch, weil es seit Traumkarrieren nur noch den Patch für Region USA oder den für den Download gibt ;) Das ist also richtig, du kannst den nehmen.
    Das hat bei mir immer gut geklappt mit den Updates über den Launcher. Ist das auch bei euch so? Der Launcher sagt immer noch, dass mein Spiel auf dem neuesten Stand ist, obwohl das nicht stimmt :(
    Ja, der Launcher sagt nicht immer die Wahrheit. Ausschlaggebend ist, was in der "skuversion.txt" steht. Wenn da die aktuelle Version steht, ist dein Spiel auch aktuell.


    Janosch123 schrieb:
    Hallo zusammen. ich weiß echt nicht weiter mein problem ist folgendes: Ich habe die Version 4.0.87.006001 ERSTE FRAGE: hat das was mit den Spielupdates zu tun?
    Mit Spielupdates hat es insoweit etwas zu tun, als das dein Spiel nicht aktuell ist ;) Dann müsste es 4.5 sein.
    ZWEITE FRAGE: In meinem Launcher heißt es unter spieleupdates mein Spiel sei auf dem neuesten stand. ABER wenn ich was ausm z.b Simsmagazin instalieren will z.b ein haus DANN GEHT DAS NICHT dann heißt es: Fehlgeschlagen bitte instaliere die aktuellen software updates und versuche es nochmal!!!!!!!!!!!!! WO KANN ICH SPIELUPDATES MACHEN und jetzt wenn ich unter downloads was instalieren will wird das "Instalieren" und "Löschen" wie üblich kurz Grau ABER ES TUT SICH NICHTS!!!
    HELFT MIR ICH DREH NOCH DURCH!!!!
    danke im vorraus
    Siehe oben, dein Spiel ist nicht aktuell. Lies dir mal den Post von Moderator_Anna durch (4 Posts über deinem). Schau in die dort angegebenen Verzeichnisse und prüfe die anderen Versionen. Danach lad dir die fehlenden Updates runter.
    Entweder über den Launcher oder manuell: http://crinrict.blogspot.com/2009/12/alle-patchversionen.html

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Hi Anna554,

    Habs selber gemacht(habe auf aktualisieren geklickt). Mein Launcher steht nicht auf "automatisch"!
    Du meinst die ganzen Updates einzeln und manuel hochpatchen??? Wie mach ich das?
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    @Moderator_Nemo

    Ok, dann versuche ich es gleich mit dem Patch :) Danke

    Edit: Habe den Patch runtergeladen und installiert, jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten. Kriege die Meldung: Spiel konnte nicht gestartet werden. Dein Die Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem aktuellen Die Sims 3 Erweiterungs-Pack (Traumkarrieren). Bitte aktualisiere dein Spiel über den Launcher. :cry: Was muss ich jetzt machen? Im Launcher steht jetzt aber, dass ich die aktuelle Version 4.5 hab.

    Edit2: Ich glaube ich muss dazu noch ein Update vom Basisspiel auf 1.17 machen? Meiner ist noch bei 1.14. Das werde ich mal machen und hoffe, dass es dann funktioniert.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    @Bibish,

    hast du mal oben in meinen Post geschaut, wegen der Versionen? Das Basisspiel muss auf jeden Fall noch gepatcht werden.
    Sonst schau dir das auch noch mal an:
    http://crinrict.blogspot.com/2009/12/fehlermeldung-basisspiel-nicht.html
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Patch Downloader

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    @Moderator_Anna554

    Alles funktioniert wieder nach dem Update des Basisspiels. Danke für eure Hilfe :)
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Hallo ihr Lieben, ich hätte auch mal ne frage zum Thema Updates.
    In meinem Launcher werden halt immer neue Updates angezeigt und als ich das letzte Update gemacht hab, war danach alles in meinem Spiel was ich gemacht habe weg. Alle meine erstellten Sims, meine selbstgemachten Häuser etc. Ich musste also nochmal ganz von vorne anfagen.
    Das ist schon etwas her und jetzt zeigt er wieder eine neues Update an was ich machen kann. Ist das normal das er dann immer alle meine sachen löscht, die ich gemacht habe?

    Vielen Dank schon mal im vorraus ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top