Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

*Simsinas Tagebücher*

Hallo liebe Simsfans! :mrgreen:

Ich heiße euch in meinem Tb-Thread willkommen.
Da das Forum auf der deutschen Sims2-Seite leider geschlossen wurde,habe ich diesen Thread hier eröffnet.Er ist für die Anmerkungen an meinen Tagebüchern gedacht.
Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen eure Simsina :wink:

P.S. Auf der Sims2-Seite heiße ich übrigens Simserella95,also nicht wundern :wink:

Hier eine Liste meiner Tbs:

1. Gimp- g anz einfach! (ein Tutorial zur Benutzung von Gimp)
Link: http://www.sims2.de/albums.view_album.asp?id=70000

2. *Bilderservice by Simserella*(Mein Bilderbearbeitungsservice)
Link: http://www.sims2.de/albums.view_album.asp?id=68436&myalbums=1


3. Herz zu verschenken
Link: http://www.sims2.de/albums.view_album.asp?id=67990&myalbums=1

4. This is the Life [Of my Sims] (Familiendynamik)
Link: http://www.diesims2.de/albums.view_album.asp?id=70020

5. Broken Wings (In Planung)
Bitte Auskunft geben,ob ich es schreiben soll!
Link: http://www.diesims2.de/albums.view_album.asp?id=70228&myalbums=1

Kommentare

  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet September 2010
    Mit "Turital" meinst du bestimmt Tutorial, oder? ;-)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Ja meinte ich.
    Tut mir leid,meine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. :oops:

    LG.Simsina :wink:
  • Optionen
    bearbeitet April 2011
    Hey :'D

    Ich war auf sims2.de unterwegs und hab dein Tb "Mirror of the Soul" zufällig gesehen.
    Ich habs mir durchgelesen. Dein Schreibstil ist wirklich schön. Ich hab dir vorerst in der Bewertung eine 4 gegeben, ich werde es aber weiterhin verfolgen.
    Dein Schreibstil wird sich noch verbessern so wie ich es sehe. Was mich etwas gestört hat sind jetzt persönlich nicht die Rechtschreibfehler, obwohl du sie meiden kannst, wenn du deine Texte in Word schreibst und dann reinkopierst. Es ist im zweiten Eintrag wo deine Hauptperson im Bett liegt und plözlich dieses blutende Gesicht im Spiegel sieht, da fehlt die Spannung. Du hast gut angefangen, du hast beschrieben, wie die Umgebung war, windig oder stürmisch, und dann hast du dich plötzlich nur auf den Spiegel konzentriert.
    Du solltest mehr auf die Frau/ das Mädchen eingehen.
    Deine Hauptperson sieht in diesem Spiegel eine blutende Frau, demnach muss der Spiegel, der ja sehr alt ist, was ich aus deinen Texten ableiten konnte eine grausame Geschichte hinter sich verbergen. Geh mehr ein auf die Frau, sie liegt im Bett, stock finster ist alles und plötzlich sieht sie dieses Gesicht. Ob dus glaubst oder nicht, du kannst aus diesen kleinen Eintrag das doppelte oder sogar dreifache rausholen. Den Lesern würde es bestimmt sehr interessieren was in ihr vor geht, du könntest schreiben, dass der Spiegel etwas ganz besonderes ist, eine geheimnisvolle Aura versprüht etwas was sie magisch anzieht, was sie dazu gebracht hatte ihn zu kaufen. Umschreibe es mehr, versuche so ausführlich wie nur möglich zu schreiben damit der Leser sich in die Situation hineinversetzen kann.

    Die Arme ist bestimmt ganz schreckhaft, ihr Herz pocht, das Blut erhitzt sich in ihren Adern, sie zittert, und weiß nicht was geschieht. Verstehst du, es gibt wirklich viele Möglichkeiten, aber aus dieser Story kannst du noch viel raus holen.
    Kann es auch sein, dass du beim Schreiben etwas mehr zur Hektik neigst, dass du schnell schreibst, weil alles aus dir so herausfließt, an Ideen? Für den Fall solltest du dir etwas mehr Zeit lassen, weil es färbt auf deinen Schreibstil ab, die Hektik. Ist nicht böse gemeint, du musst meine Verbesserungen nicht annehmen, du kannst auch so weiter schreiben wie bis her, ich meine es nur gut. Ich fände es halt nur schade, wenn deine Story neben den andern irgendwo unter gehen würde.

    Ich werde auf jeden Fall weiter lesen, und freue mich auf weitere Einträge von dir :'D
    Mach weiter so ^^

    LG Sam
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hy!
    Also ich habe jetzt angefangen Schattenjägerin zu lesen (wie ich sehe ziemlich neu) und habe ein wenig in Broken Wings reingelesen.

    Zu Broken Wings kann ich nur sagen, dass die Idee interessant ist und ich es auf jeden Fall weiter verfolgen werde. Du hast schon was von einer Poetin, was? Würde mich freuen, wenn du weiterschreiben würdest. :D

    Zu Schattenjägerin: ich habe dir vorerst eine vier gegeben, bin gespannt, was sich aus der Geschichte noch entwickelt. Achja, und der Rosenkranz auf dem Titelbild, ich habe genau den selben :mrgreen:
    Wollte ich nur mal erwähnt haben.


    Als Kritik wollte ich nur schnell sagen, dass du manche Dinge zu schnell preisgibst. In manchen Stellen (jetzt von Schattenjägerin gesprochen) schreibst du genaue Maße und Größenangaben. Du beschreibst die Personen von Kopf bis Fuß zu allererst, anstatt die Eigenschaften in den Text einfließen zu lassen.
    Du erläuterst auch bestimmte Umstände, die weiter hinten in den Text gepasst hätten (zum Beispiel das mit dem Pulver). Man muss am Anfang nicht unbedingt alles darüber wissen.

    Hoffe du nimmst es mir nicht übel und ich freue mich schon auf deine Forsetztung.
    LG irina. :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top