Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Animes und Mangas

2

Kommentare

  • bearbeitet Oktober 2010
    Hi^^

    Also meine Favoriten sind
    Naruto, school rumble, azumanga daioh,
    wolf`s rain, pokemon, sumomomo momomo, hamtaro,
    alle filme von Ghibli, he`s my master, kare kano,
    vampire knight,...
    (unzensiert)
    ansonsten mag ich noch die Animes, die noch gelaufen sind,
    bevor RTL 2....na ja. :thumbdown:
    Ich denke ihr wisst was ich meine :lol:
  • bearbeitet Oktober 2010
    LOL :lol:

    Hier schein ich ja richtig zu sein, bin ein riesiger Fan von Manga und Anime.
    Ich habe Hunderte von Manga's im Regal stehen die ich hege und pflege da kommt nichts dran und wehe einer macht mir nen Knick rein.
    Der kann direkt sein Grab ausheben. :twisted:

    Meine Favoriten zur Zeit bei Manga's :

    Basara
    Anatolia Story
    Vampire Nights
    Black Bird
    Ouran High School Host Club
    Ab sofort Dämonen König ... Novelle wie Manga
    Junjo Romantica
    Vampire Kiss
    Hellgate: London
    Princessin Sakura
    ... usw.

    Ach ja ich find besonders süss Virgin Crisis und Demon Diary, einfach nur niedlich. :D

    Wenn ich einmal anfange find ich kein Ende mehr. :oops:

    Anime :

    Vampire Knights
    Ouran ... siehe oben (weiss bin faul)
    Planet of the Beast King
    Wolf's Rain
    Ikke Thousend
    Witchblade
    Black Blood Brothers
    ... usw.

    Kann nicht alle aus dem Gedächtnis hier aufzählen sind weit über 150 Stück da geht der Ein oder Andere schon mal verloren.

    Anime Serien Dauerläufer:
    Naruto
    Naruto Shipputen ... unzensiert
    One Piece ... einfach zum schlapp lachen. :lol:

    Leider laufen diese zwei Serien im Deutschen Fernsehn nur in zensierter und gekürzter Form, da RTL2 bis heute nicht kapiert hat wie sie Anime einstufen müssen.
    Naruto ist für Teenies ab 14 Jährige gedacht.

    Naruto Shipputen ist ab 16 Jahren ... sogar eher was für FSK 18 von der Thematik der Storys her.

    Von der Gewalt sprech ich nicht, in manchen Film ab 12 ist mehr Gewalt und Blut zu sehen als in manch Naruto Shipputen Teil. Denkt nur mal an Harry Potter FSK ab 12, im Kino in Begleitung eines Erwachsenen ab 6 ... :shock:
    Ich würde keinen 6 jährigen die Filme sehen lassen, no way.

    One Piece ist auch nicht für jüngere gedacht sondern sollen ein älteres Publikum ansprechen, hier gehts ab 16 los. Jüngere können noch garnicht alles erfassen von der Story. Die sehen nur einen Gummitypen der gerne Sprüche klopft und sich gern rum prügelt. Den ernsten Kern der Geschichte bleibt dem meisten verborgen, obwohl man nur mal genauer hin schauen muß hinter den witzigen Sprüchen. Den jede Staffel beinhaltet immer einen ernsten Kern der eigentlich nicht zu lachen ist sondern eher zum Nachdenken an stößt.

    One Piece / Sendezeit 20 Uhr

    Naruto / 20 Uhr

    Naruto Shipputen / nach 22 Uhr

    Wenn sie die um diese Zeiten senden würden braucht nichts zensiert und geschnitten zu werden. Und vor allem würden sie die richtige Zuschauergruppe erreichen für die die Serien auch gedacht sind.

    So das wärs erstmal !

    LG
    Dragonplay33 :mrgreen:

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Oktober 2010
    Dragonplay33 schrieb:
    Leider laufen diese zwei Serien im Deutschen Fernsehn nur in zensierter und gekürzter Form, da FSK bis heute nicht kapiert hat wie sie Anime einstufen müssen.
    Das ist nicht die FSK sondern RTL2 eigene Kinder-/Jugendschutzauffassung. Die FSK stufft Animes wie Naruto, Conan oder Inuyasha weitaus höher ein. Beispiel: Inuyasha RTL2 ab 8, FSK ab 12.

    Und die RTL2-Schnittpolitik macht dazu auch noch überhaupt keinen Sinn... :roll:
  • bearbeitet Oktober 2010
    Das ist nicht die FSK sondern RTL2 eigene Kinder-/Jugendschutzauffassung. Die FSK stufft Animes wie Naruto, Conan oder Inuyasha weitaus höher ein. Beispiel: Inuyasha RTL2 ab 8, FSK ab 12.

    Und die RTL2-Schnittpolitik macht dazu auch noch überhaupt keinen Sinn... :roll:

    Hatte mich da vertippt, ich meinte auch RTL2 trotz Kontrolle hab ich das übersehn.

    Wer traut denen noch einen Verstand zu es fehlen sogar ganze Folgen hier und da, so das man denken könnte "ups hab ich was verpasst". Nein es wurde mal eben was ausgelassen, ist ja nicht schlimm merk eh keiner ... :?

    LG
    Dragonplay33 :mrgreen:
  • bearbeitet Oktober 2010
    Konnichi wa Minna-san Ö_____Ö
    einer der Oberfreaks der neuen Generation ist auf diesen Thread gekommen und ihr dürft euch geehrt fühlen das ich hier was schriebe X''''''D
    quatsch quatsch ^-^
    ernst in diesem satz war nur das mit dem Oberfreak gemeint ... *drop*
    also hallihallu erstmal nochmal auf deutsch =)
    ich bin die liebe ... hey warte ich will mich doch gar nicht vorstellen sondern bloß über meine große liebe zu Anime und Manga labern Ö_____Ö
    also nochmal ganza uf anfang X'''D
    Konnichi wa Minna-san =) [für die, die's nicht wissen das Guten Tag Alle X'''D]
    also meine ultra favos sind zur zeit:
    - Katekyo Hitman Reborn
    und ...
    - Katekyo Hitman Reborn X''''D
    aber ich kenn auch noch mehr und mag auch noch viiiiiiel mehr ÖÖ
    also an alle leutis die clamp kennen X'''D
    bzw. die Manga von den kennen X'''D
    ich hätte gerne alle manga von dennen, aber aus finanziellen gründen und dem "Zu alt! Das kannst du nicht mehr bestellen!" kann ich leider nicht alle haben >->"""
    aber wenn man sich meine favos an guckt weiß man das ich clamp mag X'''D
    z.B. mag ich Card Captor Sakura [CCS], Tsubasa (Reservoir) Chronicle [T(R)C *___*"""], Angelic Layer und Kobato x33
    anderes zeugs das ich mag:
    - Ore no Imouto ga konna ni kawaii wake ga nai [auch Oreimo gennant XDD]
    - Katekyo Hitman Reborn *___* [ich hoffe das wird nie ins deutsche übersetzt sonst würde ich kotzen X___X]
    - K-ON! >w<""" [Moe Moe Kyo x33]
    - Yumeiro Patissiere *___* [Ichog x Kashino >///<!!!]
    - Momo Little Devil [Mayu Sakai u r the best X'''D]
    - Pandora Hearts [kihihihiiiii da muss ich immer an TRC denken *____*]

    und dann würde ich noch sagen das ich noch einiges mehr mag aber das is jetzt sooooo viiiiiiiiel das fällt mir alles nicht mehr so **** ein X'''D
  • bearbeitet Oktober 2010
    Macht doch mal einen Steckbrief über euch :) :

    Name:hier richtiger Name bzw. Forenname

    Spitznanme: hier könnt ihr euch einen Namen geben*

    L-Manga(s):

    L-Mangaka(s):

    Manga-Sammlung: wie viele Mangas ihr habt

    L-Chara(s):

    Hass-Chara(s):

    L-Zeichenstil:

    L-Anime(s):

    L-Chara(s):

    Hass-Chara(s):

    L-AMV(s):

    Ihr müsst natürlch nicht das nehmen was ich dahin geschrieben habe. Ihr könnt auch eigene Sachen schreiben :D

    *: Wenn ihr wollt können wir euch dann auch so nennen!

    Viel Spaß! :thumbup:
  • bearbeitet Oktober 2010
    Hmmm ... Steckbrief :mrgreen:

    Name : Dragonplay33
    geb. : 22.12.19... hehe, wie alt ich bin ... versucht mal zu raten. Da kommt ihr eh nicht drauf. :lol:
    Geb.-ort : Düren Ort ohne Wiederkehr und chronischen Langeweile

    L - Manga's :

    Virgin Crisis
    Demon Dairy
    Momo littel Devil
    Silver Diamond
    Black Bird
    Vampire Nights
    Basara
    Ab sofort Dämonenkönig (Novelle wie Manga)
    Anatolia Story ... uvm.

    L - Mangakas:

    Yuu Higuri
    Wuu Watase
    Tomo Takabayashi

    Es gibt noch viele Andere aber muß nachsehen wie die geschrieben werden.

    L - Genre : Mystic ... Vampire und kleine nette sadistische Dämonen find ich immer cool :D

    Manga Sammlung: Ähhhmmm ... bei 1500 hab ich aufgehört zu zählen, gebe jeden Monat ca. 150 - 200 € aus. :oops:

    L - Chara : trage ich später nach

    Hass - Chara: keinen

    L - Zeichenstil: Japanischen und Asiatischen

    L - Anime :

    Gundam Seed
    Planet of the Beast King
    Vampire Nights
    Tsubasa Chronicles
    Ikke Thousend
    Witchblade
    Black Blood Brothers
    Guyver
    Wolf's Rain
    Naruto & Naruto Shipputen
    Heldenlied ... uvm.

    L - Chara :

    Akira Yamamoto aus Gundam Seed
    Aslan aus Gundam Seed
    Kira aus Wolf's Rain
    Tsume aus Wolf's Rain

    Anime Sammlung: ca. 180 DVD's

    Das wärs fürs erste, wenn mir mehr einfällt bearbeite ich nach. :mrgreen:


    @ Shuuka95

    Wenn du ältere Manga's sucht versuch es über eBay oder Amazon, ich habe da alte Ausgaben drüber bekommen in einen sehr guten bis neuen Zustand. Oder gib mal über google Suchmaschine die Mangas ein die du suchst. Es gibt viele Händler die sich auf Restbestände spezialisiert haben.
    Über Andi's Comic Express habe ich auch einige bekommen.

    LG
    Dragonplay33 :mrgreen:
  • 74497449 Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Mein absoluter Favorit xD: Dokuro Chan!!! xDDD Die Videos sind Hammer^^
    "Now, I ain't much of a poet but I know somebody once told me
    To seize the moment and don't squander it"
  • bearbeitet Oktober 2010
    7449 schrieb:
    Mein absoluter Favorit xD: Dokuro Chan!!! xDDD Die Videos sind Hammer^^

    Hy !

    Dokuro Chan sagt mir jetzt nicht und ich dachte eigentlich ich kenn mich halbwegs aus ???
    Worum geht es denn da ? Englisch, Japanisch oder im Deutsch ... ähm mein den Ländercode unter dem die Videos raus gekommen sind.

    Dat
    Dragonplay33
  • bearbeitet Oktober 2010
    Der Originaltitel heißt Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan.

    Beschreibung:

    Dokuro ist ein Engel, der aus der Zukunft kommt und mittlerweile in Sakuras Haus wohnt. Auch wenn die ziemlich jung wirkende Dokuro-chan ganz unschuldig und liebreizend zu sein scheint, streckt sie bei jeder Kleinigkeit Sakura mit ihren "Excaliborg", eine spezielle Keule mit Stacheln, nieder. Wenn der süße Engel dann den Zauberspruch "Pipiru Piru Piru Pipiru Pi" sagt, wird der einst zu Tode geprügelte Sakura wieder ins Leben zurückgerufen. Und so beginnt die Geschichte über einen sadistischen Engel und einem Jungen, dessen Ziel es ist, zu verhindern, dass alle Mädchen älter als 13 Jahre werden, um so seine ganz eigene pädophile Welt zu erschaffen...

    Quelle: anisearch.de

    Ich finde den Anime einfach genial, lustig und total durchgeknallt. Er ist allerdings nichts für kleine Kinder.

    Dokuro-chan gibts bis jetzt nur in Japan und USA. Eine Wahrscheinlichkeit, daß er nach Deutschland kommt, besteht meiner Meinung nach nicht.
  • bearbeitet Oktober 2010
    Ah ja,

    ich mein in der AnimaniA mal was drüber gelesen zu haben bin mir aber nicht ganz sicher.

    Hört sich an sich ganz lustig an aber ohne Untertitel oder synchron bringt mir das nicht viel. Mein Englisch ist grausam oder besser gesagt fast nicht existent, hatte grad mal 3 Jahre Englischunterricht. Bei dem Schulsystem auch kein wunder, es sind mehr Stunden ausgefallen als unterrichtet worden. :?

    Auf was für Mangas oder Anime stehst du sonst noch ??? :D

    LG
    Dragonplay33 :mrgreen:
  • bearbeitet Oktober 2010
    Dragonplay33 schrieb:
    Auf was für Mangas oder Anime stehst du sonst noch ??? :D

    LG
    Dragonplay33 :mrgreen:

    Einige hatte ich schon auf der vorherigen Seite gelistet. Und zwar:
    Ansonsten mag ich Claymore, Mermaid Forest, Anthology Forest, .hack, Haibane-Renmei, Death Note, Night Wizards, ayaskashi, DNA², The Hakkenden, Chi's sweet home und noch einige mehr.
    Hinzu kommt noch Elfenlied (gibts eigentlich noch solch Verrückte, die bei diesem Anime zum Schluß geheult haben? :oops: ) , Fruit Basket, Yami no Matsuei, Kyo Kara Maoh und z.Z. Jigoku Shoujo. NHK und Shinigami no ballad war auch gut.
    Und natürlich mein absoluter Liebling Inuyasha :D
  • bearbeitet Oktober 2010
    Hallo kann man mir mal endlich erzählen was Elfenlied ist?!
  • bearbeitet Oktober 2010
    1nett59 schrieb:
    Hallo kann man mir mal endlich erzählen was Elfenlied ist?!
    "endlich"?
    Hört sich nicht grad freundlich an... Du hattest vorher noch gar nicht danach gefragt, oder hab ich das übersehen?

    Wie auch immer, Elfenlied ist ein Anime der zurecht erst ab 18 ist. Daher beschreib ich das mal hier nicht weiter (befürchte nämlich, es würde gelöscht werden). Aber ich denke Google oder anisearch.de kann dir weiterhelfen. Bei anisearch.de findest du zu fast allen Animes informationen. ;)



  • bearbeitet Februar 2011
    Mein Lieblings Anime ist Elfenlied *-* zu ❤️❤️❤️❤️ ^^

    Animes die ich noch gucken will :
    -Death Note
    -Chobits
    -Vampire Knight (rawr Zero *O* )

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Mai 2011
    Ich mag ja Naruto, Naruto Shippuuden, Inuyasha und One piece sehr gern.
  • bearbeitet Mai 2011
    Rave und Get Backers im Moment am meißten.
    Besonders das 2.
  • bearbeitet Dezember 2011
    Wow Anime Thread *-*
    Das sind meine favourites (;


    •Elfenlied
    •School Days
    •Higurashi ni naku koro ni
    •Higurashi ni naku koro ni kira
  • bearbeitet Januar 2012
    ich mag Animes auch total gern, komm aber in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zum gucken :(

    im Moment seh ich eigentlich nur One Piece...
  • bearbeitet März 2012
    Animes sind toll.
    Animes sind böse.
    Wenn man einmal anfängt, kann man nicht aufhören.

    Ebenso bei Mangas xD

    Ich mag Ranma 1/2, Detektiv Conan, Inu Yasha, Jeanne d.K.D, alle Tales Animationen, One Piece, Dragon Ball +Z, Sailor Moon , Pokemon (tja gegen Kindheitserinnerungen bin ich machtlos^^), Chrono Crusade, Highscool of the Death, Gravitation, Digimon, Chobits, Dears...undundundundund^^.

    Schon hart wieviel Zeit dabei "draufgegangen" sein muss.:P

  • bearbeitet März 2012
    Ich mag..

    ...Kure-Nai
    ...Highschool of the Death
    ...Death Note
    ...One Piece
    ...Fairytail
    ...Black Rock Shooter
    ...Silver Rain
    ...Ouran Highschool Host Club *hust* ^^

    Natürlich auch Chihiros Reise ins Zauberland, Haku hab ich auch gezeichnet, bitteschön: :mrgreen:


    http://4.bp.blogspot.com/-K2s6cv8dPhI/T0oP-XBgqtI/AAAAAAAAADY/q-psLe18pE0/s1600/Unbenannt-1.jpg
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • SimObstSimObst Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Naruto & Naruto Shippuden & POKéMON! :D
    Sasusaku 4 ever *o*
    Naruina :D
    Aber am liebsten mag ich Shikatema *_____________* :D
    "When you consider things like the stars, our affairs don’t seem to matter very much, do they?" - Virginia Woolf
    lacuhna.tumblr.com
  • 74497449 Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Boku wa tomodachi ga su.ka.nai (ok ist zensiert :shock: )
    Elfen Lied
    Dokuro Chan :P

    Hab früher auch gerne die Animes auf Pokito geguckt, am liebsten Pokémon, jetzt aber nicht mehr :/ Ich habe auch K-On! und Black Rock Shooter angefangen, außerdem habe ich vor Sword Art Online und ein 0paar andere zu gucken.
    "Now, I ain't much of a poet but I know somebody once told me
    To seize the moment and don't squander it"
  • SimObstSimObst Member
    bearbeitet Januar 2013
    Irgendwie find ich Elfenlied zu brutal für meinen Geschmack :D
    "When you consider things like the stars, our affairs don’t seem to matter very much, do they?" - Virginia Woolf
    lacuhna.tumblr.com
  • HerrFalcoHerrFalco Member
    bearbeitet Januar 2013
    Elfenlied wollt ich mir immer mal ansehen, wobei mir zu Anfang irgendwie jeglicher Anreiz fehlt rauszufinden was da eigentlich los ist.

    Brutalitätsgrad gibt sich ungefär mit Hellsing OVA/Ultimate die Klinke in die Hand, nur bei Alucard weiß man sofort dass er nen sadistisches Monster ist.(nen Vampir halt... nen richtiger, nich son Kuschelwuschel Vampir wie sie heutzutage im kino rumrennen^^)

    Wenn ich mal Lust hab hol ich das sicherlich mal nach. :)
    Ich bin keine Signatur.
  • HjaninnHjaninn Member
    bearbeitet Januar 2013
    Ich hab den Therad irgendwie erst jetzt bemerkt :D

    Ich hab gelesen bis jetzt:

    Chobits und Prinzessin Sakura

    Gesehen habe ich schon viele :D Was ich aber gerne gucke:

    One Piece (Aber ehr die Folgen nachdem Sabaodi Archipel)
    Chobits (ich finde die Geschichte einfach toll)
    Pokemon (Früher mal aber naja...)
    Ab und an mal Dragon Ball Z

    Puh jetzt muss ich nochmal überlegen.

    Dann hab ich noch wenn das dazu zählt... Winx,W.i.t.c.h (wird das so geschrieben?)...
    Achso ja Avatar der Herr der Elemente und die Legende von Korra und mehr fällt mir jetzt nicht ein :D

    Das wars dann erstmal von mir

    vg Denise
  • jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Januar 2013
    Ich mag Naruto und Detektiv Conan sehr gern :3

    Ich hab auf Japanisch mit Englischen Untertiteln auch gern Lovely Complex angeschaut, das ist toll :D

    Will bald auch mit Elfenlied, Highschool of the Dead und Death Note anfangen. Aber dafür fehlt mir irgendwie die Zeit...

    One Piece kenn ich auch, ist auch sehr gut aber da muss ich auch von Anfang an anschauen sonst komm ich nicht klar.

    Hab auch für ne kurze Zeit School Rumble angefangen aber ich find das unheimlich xD

    Von mangas her mag ich Hot Gimmick und Love Beast total :D

    Sonst mag ich auch Avatar - der Herr der Elemente und Winx Club (zumindest früher) aber sreng genommen sind das ja keine Anime.
  • jiota402jiota402 Member
    bearbeitet März 2013
    Ich mach jetzt mal einen neuen Post weil der alte ja ewig her ist...

    Ich hab einen neuen anime (auf proxer.me mit deuschen untertitel)

    Die Story ist echt cool, der Anime geht auch nicht lang aber es gibt ne 2. Staffel. Der Anime heißt boku wa tomodachi ga s.u.k.u.n.a.i
    "next" drangehängt ist dann die Fortsetzung.
  • bearbeitet März 2013
    Eine Freundin zeigt mir öfter Animes, und ich mag Detektiv Conan eigentlich schon. Sie hat mir noch etwas anderes gezeigt, ich weiß aber nicht, wie es heißt. Es geht um Robotorenengel, die Tomoki umbringen sollen, und ein paar heißen Chaos und Ikarus.
    gibt auch Lucky Star, es ist zwar dumm, aber irgendwie auch lustig, wie die sich unterhalten. Am Anfang der ersten Folge tanzen die und sinnesingen von Essen, das könnt ihr überspulen.

    Die letzten zwei gibt es mit deutschen Untertiteln.
  • jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Juni 2018
    -
    Post edited by jiota402 on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top