Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über den Alleskönner-Cheat (AKC) incl. allen Add-Ons - Sims 3

135

Kommentare

  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2011
    Was ist denn genau der ModMasterController ein Cheat oder ein Download von MTS?

    GLGAnches
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2011
    Der MasterController ist ein Hack, kein Cheat. Den entpackten Hack packst Du wie die anderen package-Dateien in den Mods -> Pagages-Ordner.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2011
    Achso, danke Cassie.

    Weißt du zufällig o. auch Jemand anders, ob es ein Tutorial gibt für den Computer, den man bei buydebug aufrufen kann und wo man Fallen u. Schätze sowas einstellen kann u. wie sie funktionieren?

    Ich wollte das machen, aber da sind sehr viele Optionen dabei mit denen ich nichts anfangen kann, da habe ich einfach Angst was völlig zu verstellen. :shock:

    Wäre super wenn da Jemand was wüßte. :lol:

    GLG Anches
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    ich habe eine frage:
    ich möchte meinen sim zurücksetzen in "erstelle einen sim".das geht ja normaler weise mit testingcheatsenabled true und shift auf die person,aber das geht bei mir irgendwie nicht mehr, bei meiner familie?!was soll ich machen?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    hallohihallo schrieb:
    ich habe eine frage:
    ich möchte meinen sim zurücksetzen in "erstelle einen sim".das geht ja normaler weise mit testingcheatsenabled true und shift auf die person,aber das geht bei mir irgendwie nicht mehr, bei meiner familie?!was soll ich machen?

    Den kannst du ohne AKC zurücksetzen :wink: Einfach in die Cheatleiste
    resetsim Vorname Nachname
    eingeben.
    Kannst du hier auch finden:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/38966.page

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    aber ist das nicht der cheat um den sim wieder nach hause zu setzen?
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2011

    Zu der Frage mit reset sim kann ich leider nichts sinnvolles beitragen.

    Aber ich habe eine Frage zum AKC.
    Bei Sims2 war es ja möglich NPCs, die man normalerweise nicht einziehen lassen konnte (z.B. Kinder oder Jugendliche) entweder mit dem AKC oder später mit dem *addsimtofamily* Cheat einziehen zu lassen.

    Ich habe jetzt hier alles durchgelesen und finde aber so eine Option nicht...hab ich da was überlesen? Oder gibt es einen vergleichbaren Cheat/ andere Möglichkeit für Sims 3 , wenn es mit dem AKC nicht gehen sollte? ( Habe aber ehrlich gesagt bei den anderen Cheats auch nix gefunden...)

    Die Option NPC erzwingen meint ja wohl etwas anderes, oder?
    Wäre schön, wenn jemand da Bescheid wüsste und mir weiter helfen könnte :)
    LG simscat2
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2011
    @simscat: Die Option "NPC erzwingen..." ist dazu da, um den entsprechenden NPC erscheinen zu lassen.

    Vielleicht klappt es, wenn Du die NPC-Sims zu Dir nach Hause holst und sie dann per Shift + Strg-Taste auf den NPC klickst und die Option "Zur aktiven Familie hinzufügen" auswählst.

    Ob es jedoch damit klappt, kann ich Dir nicht versprechen, es wäre zumindest ein Versuch wert.

    Würde aber vorher abspeichern, denn sollte es nicht klappen, kannst Du ohne Speichern wieder raus und von dort weiterspielen, ohne dass Du Dir Dein Spiel ruinierst. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet Juli 2011
    Anches schrieb:
    Achso, danke Cassie.

    Weißt du zufällig o. auch Jemand anders, ob es ein Tutorial gibt für den Computer, den man bei buydebug aufrufen kann und wo man Fallen u. Schätze sowas einstellen kann u. wie sie funktionieren?

    Ich wollte das machen, aber da sind sehr viele Optionen dabei mit denen ich nichts anfangen kann, da habe ich einfach Angst was völlig zu verstellen. :shock:

    Wäre super wenn da Jemand was wüßte. :lol:

    GLG Anches

    Hallo Anches,

    vielleicht helfen dir die folgenden Internet-Seiten weiter:

    http://www.youtube.com/watch?v=FIs4qCcCh4s

    http://www.youtube.com/watch?v=C-yA3i8DVV4

    http://holla90.kilu.de/Tutorial/tut.php
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2011
    Hi Mering,

    das ist toll dankeschön :mrgreen::mrgreen:

    Die ersten beiden haben nicht so viel gebracht, aber beim 3. Link ist alles g.anz genau beschrieben, echt toll. :thumbup:

    Viiiiielen Dank
    Anches:)
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2011

    Viiiielen Dank Cassie :D

    Hat geklappt und die Vielfalt meiner Challenge Nachbarschaft ist somit gesichert *freu*
    Aber einen Screen von dieser Option gibt es doch vorne nicht, oder? Ist die Option erst mit LF gekommen?
    Egal...du warst jedenfalls mal wieder meine Rettung ;)

    GLG Cat
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    simscat2 schrieb:
    Zu der Frage mit reset sim kann ich leider nichts sinnvolles beitragen.

    Aber ich habe eine Frage zum AKC.
    Bei Sims2 war es ja möglich NPCs, die man normalerweise nicht einziehen lassen konnte (z.B. Kinder oder Jugendliche) entweder mit dem AKC oder später mit dem *addsimtofamily* Cheat einziehen zu lassen.

    Ich habe jetzt hier alles durchgelesen und finde aber so eine Option nicht...hab ich da was überlesen? Oder gibt es einen vergleichbaren Cheat/ andere Möglichkeit für Sims 3 , wenn es mit dem AKC nicht gehen sollte? ( Habe aber ehrlich gesagt bei den anderen Cheats auch nix gefunden...)

    Die Option NPC erzwingen meint ja wohl etwas anderes, oder?
    Wäre schön, wenn jemand da Bescheid wüsste und mir weiter helfen könnte :)
    LG simscat2

    Also, wenn du ein Kind aus einer NPC Familie "klauen" willst, kannst du ja über Stadt bearbeiten -> Haushalt aufteilen - Kind mit Vater (oder Mutter) aus Haushalt entfernen, zu deinem Haushalt hinzufügen. Hinterher mit dem Vater das ganze zurück in seinen ursprünglichen Haushalt.
    (So hab ich mir mal Holly geholt :mrgreen: )

    ...................................

    Ich hab da auch ein Problem, nicht schlimm, aber störend.
    Ich hab mich an den AKC mittlerweile so gewöhnt, daß ich eigentlich keine Betten, Kühlschrank oder Herd bräuchte :mrgreen: Leider hat das Teil auch nebeneffekte:
    Da meine Sims Alleskönner sind, würden sie auch gerne Porträts malen oder Stilleben.
    Leider sehen sie das Foto nicht, und können daher auch keine Porträts oder aus Gedächtnis malen. Nun die Frage an Profis: Gibts da ne Möglichkeit zum "Durchgucken"
    :oops: :thumbup:
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo zusammen :)

    ich wollte mal fragen ab wann der Cheat "gültig" wird.Bin beim spielen auf diesen Forumsbeitrag gestoßen,und wollte es danach gleich ausprobieren,(bin im Spiel auf Hauptmenü gegangen,hab dort das Cheatfenster aufgerufen und testingcheatsenabled true eingegeben.Danach zum Spiel zurück gekehrt,und nachdem ich nicht mehr Optionen zur Auswahl hatte als normalerweise,bin ich nochmal zurück zum Hauptmenü und habs mit der Großschreibung versucht)
    Nun klappt es aber immer noch nicht :(
    Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

    Viele liebe Grüße :)
  • Optionen
    SuClSuCl Member
    bearbeitet Juli 2011
    Hast du auch die Shift-Taste gedrückt gehalten während du irgendwas angeklickt hast?

    LG SuCl
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hast du bei der Cheateingabe auch mit "Enter" bestätigt?
    Wenn du im Spiel bist, kannst am einfachsten testen, obs funktioniert, wenn du auf die Bedürfnisse klickst und nach rechts ziehst. Wenn der grüne Balken mitgeht, ist der AKC aktiv. Wenn nicht, probiers einfach nochmal. Du darfst dabei aber nicht im Pause-Modus sein. Wenn im Spiel den AKC aktivierst, hast nur ein paar Optionen weniger als vom Hauptmenü aus...
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2011
    Hallo Cassie, schönen Donnerstag!

    Mir ist aufgefallen, dass du vorne noch nicht die neue Option von LF hinzugefügt hast, mit der man Sims bearbeiten kann im CAS. Vielleicht hattest du einfach noch keine Zeit gehabt, deinen Sammelthread zu aktualisieren. Ich wollte dich nur daran erinnern, dass das hier hinzugefügt werden kann, bei den Optionen, wenn man auf den Sim klickt:

    - Sim bearbeiten in Erstelle einen Sim (Lebensfreude)

    Das wäre alles. Weiß nicht, wie du das dann mit dem Screenshot machst, das bleibt natürlich dir überlassen. :)
    Mir ist es einfach nur letztens aufgefallen, als ich eine Option vom AKC suchte. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    luki5 schrieb:
    Hallo Cassie, schönen Donnerstag!

    Mir ist aufgefallen, dass du vorne noch nicht die neue Option von LF hinzugefügt hast, mit der man Sims bearbeiten kann im CAS. Vielleicht hattest du einfach noch keine Zeit gehabt, deinen Sammelthread zu aktualisieren. Ich wollte dich nur daran erinnern, dass das hier hinzugefügt werden kann, bei den Optionen, wenn man auf den Sim klickt:

    - Sim bearbeiten in Erstelle einen Sim (Lebensfreude)

    Das wäre alles. Weiß nicht, wie du das dann mit dem Screenshot machst, das bleibt natürlich dir überlassen. :)
    Mir ist es einfach nur letztens aufgefallen, als ich eine Option vom AKC suchte. ;)

    Ich möchte nur anmerken, daß es nichts mit dem Lebenmsfreude Addon zu tun hat, funktioniert auch beim Basisspiel. :mrgreen:
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2011
    Aber eben nur mit dem Patch, der zu "Lebensfreude" erschienen ist. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    luki5: Ich habe und hatte noch nie"Lebensfreude", folglich würde der Patch bei mir nicht funktionieren.
    Ich schieb das Alter hin und her, oder ändere das Geschlecht wie ich fröhlich bin mit dem Basisspiel.

    http://www.youtube.com/watch?v=zB-UPPN588w

    http://www.youtube.com/watch?v=RgMKlKvHvSM
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2011
    wingarom schrieb:
    luki5: Ich habe und hatte noch nie"Lebensfreude", folglich würde der Patch bei mir nicht funktionieren.

    Der Patch hat auch am Basisspiel ein paar Verbesserungen gebracht. Ich würde den Patch also auch Usern empfehlen, die kein EP Lebensfreude haben.

    vg nowa24
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2011
    wingarom schrieb:
    luki5: Ich habe und hatte noch nie"Lebensfreude", folglich würde der Patch bei mir nicht funktionieren.
    Der Patch funktioniert für alle möglichen Kombinationen von EPs und eben auch ohne.
  • Optionen
    IrrerIrrer Member
    bearbeitet August 2011
    Hallo Marwarhund
    Also zu den Zuchtstationen so heisen diese Kästchen.
    Da gibt es ja viel Edelsteine, Fische, Samen, Pflanzen, Meteoritten Schmetterlinge, Käfer usw...

    Du klickst z.b. Die Samen an dagibt es auch viele auswahlmöglichkeiten.
    hast du ein Grundstüch und willst das dein Sim im garten Samen findet setzt du eine Samenzuchtstation in den Garten. wenn du jetzt im live mudus bist kann dein sim diese Samen suchen und finden und auch einfplanzen oder Verkaifen da sich dieser nun im Inventar befindet.

    So ist das mit allen Zuchtstationen.

    Ich hoffe ich konnte Helfen.

    Gruss Irrer





  • Optionen
    bearbeitet September 2011
    Wenn man den Cheat "buydebug" eingeben will muss man vorher den AKC eingeben, also "testingcheatsenabled true"
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Hi,

    Hab nee frage,brauche Hilfe bei Sims3,habe mir Rockbay Hill runter geladen.Finde aber keine Hinweise auf des Geheimnis der Insel.Weiß jemand vielleich bescheid oder kann mir einen Tipp geben.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Buffy19730 schrieb:
    Hi,

    Hab nee frage,brauche Hilfe bei Sims3,habe mir Rockbay Hill runter geladen.Finde aber keine Hinweise auf des Geheimnis der Insel.Weiß jemand vielleich bescheid oder kann mir einen Tipp geben.

    Hier geht es um den AK-Cheat, also bist du mit deiner Frage hier falsch. Bitte immer gucken, wo man was postet. :wink:

    Rockbay Hill ist von der DVD des Sims-Magazin. Dafür gibts hier einen eigenen Thread. Frag nochmal dort nach. :wink:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/435/2558.page#6709731
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Kleine Frage: Kann man auch zumbeispiel machen das der eine der Ehemann von ___ Ist? Oder nur
    Beziehung?
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet November 2011
    Man kann "nur" die Beziehung hoch- und runterschieben, wie man es möchte. Wenn du sie eben soweit hochziehst, damit die Beziehung passt, musst du nur noch den Heiratsantrag stellen. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2011
    Hey Leute :)
    hab mal ne frage bezüglich des cheats resetSim. Wie genau muss ich den eingeben,dass es funktioniert? ich wollte es mit Stiles McGraw machen und hab dann einmal eingegeben: resetSim Stiles McGraw, einmal resetSim [Stiles][McGraw] und einmal resetSim [stiles][mcgraw] und es hat kein einziges mal funktioniert :?
    kann mir da jemand behilflich sein??
    schonmal danke im vorraus! :)
    LG,nathalie :mrgreen:
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2011
    resetSim Stiles McGraw müsste funktionieren, vorausgesetzt, die Schreibweise des Namens stimmt. Den testingcheat musst du nicht eingeben.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2011
    resetSim Stiles McGraw müsste funktionieren, vorausgesetzt, die Schreibweise des Namens stimmt. Den testingcheat musst du nicht eingeben.

    Danke :)
    könnte es daran liegen,dass es nicht funktioniert? weil ich vorher den testingCheatsEnabled true eingegeben hab??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top