Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

So kommen die Downloads ins Spiel

2456730

Kommentare

  • bearbeitet April 2010
    Hallo.
    Ich habe 2 fragen.
    Und zwar meine erste:

    Wie kann ich packages dateien in sims3 dateien umwandeln (also das ich sie im launcher installieren kann) denn ich habe mir bei mediafire einen sim runtergeladen der aber im packages format da ist und wenn ich ihn installieren will steht da das die packages datei zum installieren in diese launcher datei umgewandelt werden muss.
    Wie gehts das?..
    Das stimmt nicht, du kannst auch Downloads im Package-Format ins Spiel bringen, die funktionieren auch! Wie das geht, steht im allerersten Post!
    Und meine 2 frage:
    alle reden von reiseabenteuer.
    bei dem verzeichnis aber bei mir gibt es kein reise abenteuer da gibts nur
    Die Sims 3
    und ich habe reiseabenteuer auch installiert.
    Und wo ist der reiseabenteuer ordner?
    Weil jetzt weiß ich warum die downloads nicht gingen weil ich es im normalen sims 3 ordner entpackt habe. aber wo ist der sims 3 reiseabenteuer ordner??

    Danke im vorraus ;)
    Der Ordner Reiseabentuer ist hier:
    C:\Programme\Electronic Arts

    Wichtig: Nicht bei den Eigenen Dateien/ Dokumente sondern im Ordner Programme!

    Und wie die Downloads ins Spiel kommen steht im allerersten Post ;)
  • bearbeitet April 2010
    zur 1 frage:
    ich meine aber sims. so das die so installiert werden wie ich sie vom exchange runterlade..

    und zur 2 frage:
    ne da steht bei electronic arts nur sims 3 nichts von reiseabenteuer ;D
  • bearbeitet April 2010
    zur 1 frage:
    ich meine aber sims. so das die so installiert werden wie ich sie vom exchange runterlade..

    und zur 2 frage:
    ne da steht bei electronic arts nur sims 3 nichts von reiseabenteuer ;D
    Dann hast du entweder im falschen Ordner geschaut oder du hast Reiseabenteuer nicht installiert, sonst wäre der Ordner ja da. Der wird ja bei der Installation automatisch erstellt!
  • bearbeitet April 2010
    Ne ich kann ja überrall hinreisen und so :D
    Aber der dumme ordner ist nicht ._.
  • elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    Huhu!

    Hast du Reiseabenteuer auf einer anderen Festplatte installiert? Also statt C vielleicht D zb? Hast du schon mal deinen PC nach "Reiseabenteuer" suchen lassen? 25pqz9f_th.jpg ^^

    Was is das für ne Datei, der Sim - ne packages oder hat die Sim-Datei die Endung .sim? Bei letzerem gehört die entpackte Datei in folgenden Ordner:

    XP: Eigene Dateien -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> SavedSims

    Vista+Win7: Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> SavedSims

    LG
    2eusoy1_th.jpg
    sigi_sims496y0e.png
  • bearbeitet April 2010
    Da steht SIM-Datei
  • elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    Dann hab ich dir die Antwort eigentlich schon im vorigen Post gegeben. 9kscx4_th.jpg
    elenaplyr schrieb:
    Was is das für ne Datei, der Sim - ne packages oder hat die Sim-Datei die Endung .sim? Bei letzerem gehört die entpackte Datei in folgenden Ordner:

    XP: Eigene Dateien -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> SavedSims

    Vista+Win7: Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> SavedSims

    Die packst du einfach in den Ordner "SavedSims" und fertisch. Das ist nix anderes, als wenn du im CAS (Erstelle einen Sim) einen Sim abspeicherst. Die sind dann auch in dem Ordner. Der Ersteller des Sims hat diese Variante gewählt weil, entweder wollte er die MB-Größe des Sims klein halten oder er wollte, dass da.mit keine Downloads mitkommen. Also installierst du den Sim in den Ordner, dann kommt da nix mit an Frisuren, MakeUp, Klamotten usw.
    sigi_sims496y0e.png
  • bearbeitet April 2010
    Danke :)
    Es hat funktioniert <3
  • elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    Bitte, nix zu danken. Schön, dass es funktioniert hat. 143gydh_th.jpg
    sigi_sims496y0e.png
  • bearbeitet April 2010
    Heey
    Ich würde gerne .package Dateien ins Spiel bekommen (Die Sims3 - Reiseabenteuer)
    hab schon die Anweisungen im Thread oben befolgt ! Allerdings ging da bei mir gar nichts ! Die Downloads waren nicht im Spiel !
    Wenn ich die Dateien entpackt habe , haben die als Icon so ein weißes Blatt mit Knick oben .. ist das normal ?!

    Bitte kann mir jemand helfen ! Mir geht das voll aufn Sack ,dass ich nur sowenige Downloads hab -.-

    Danke im Vorraus
  • bearbeitet April 2010
    JeZzY93 schrieb:
    Heey
    Ich würde gerne .package Dateien ins Spiel bekommen (Die Sims3 - Reiseabenteuer)
    hab schon die Anweisungen im Thread oben befolgt ! Allerdings ging da bei mir gar nichts ! Die Downloads waren nicht im Spiel !
    Wenn ich die Dateien entpackt habe , haben die als Icon so ein weißes Blatt mit Knick oben .. ist das normal ?!

    Bitte kann mir jemand helfen ! Mir geht das voll aufn Sack ,dass ich nur sowenige Downloads hab -.-

    Danke im Vorraus
    Wie Package-Dateien ins Spiel kommen, steht im allerersten Post ;) Wenn du dich genau an die Anweisung gehalten hast, sollten sie drin sein.
    Hast du sie in den richtigen Ordner gepackt?
    Hast du die Resource.cfg-Datei (ohne geht´s nicht)?
    Sind das auch Downloads für Sims3 oder hast du aus Versehen welche für Sims2 reingepackt? Die werden nicht angezeigt und können zu Spielabstürzen führen.

    Dass die Dateien nach dem entpacken nur als weisses Blatt dargestellt werden, ist normal.

  • bearbeitet April 2010
    Hi ich weiß nich ob des der richtige Thread is aber ich vresuch mal mein Glück.
    Ich hab endlich meine Stadt mit dem Sims erstelle eine Welt tool fertig gebaut aber ich bring die einfach nicht in mein Spiel. in der Anleitung steht:
    1. Rechtsklicke zuerst auf den obersten Layer deiner Welt und wähle BESCHREIBUNG
    HINZUFÜGEN/BEARBEITEN, um eine Spielwelt-Beschreibung und ein Icon
    hinzuzufügen. Das Bild für dein Icon muss im .png-Format und der Größe 256 x 256
    vorliegen.
    2. Speichere deine Welt.
    3. Wähle im Dateimenü WELT FÜR EXPORT WÄHLEN, suche die Welt, die du exportieren
    möchtest, und wähle dann ÖFFNEN.

    1. Folge den Schritten 1 - 3 der Anweisungen oben in “Eine Welt online stellen”.
    2. Doppelklicke auf die .Sims3Pack-Datei

    ABER WO IST DIESE BLÖDE .Sims3Pack-Datei?????

    In meinem Launcher taucht meine Stadt bei Uploads auf, aber auch der Upload bricht nach ca. der Hälfte immer wieder ab....... :x

    Blödes Teil!

    Ich brauch echt dringend Hilfe sonst fliegt mein PC bald aus dem Fenster

    Achja bitte eine Anleitung für **** Doofe wenns geht, im normal Fall bin ich nämlich schon froh wenn ich den PC an bekomme :lol:
  • elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    Huhu BliBla90!

    Ich denke, du wärst hier zb. besser aufgehoben. :)

    LG
    Elena
    sigi_sims496y0e.png
  • bearbeitet April 2010
    Hi leute, weiß nicht ob ich hier richtig bin...

    1.Habe folgendes Problem und zwar habe ich mir hier im exchange sims heruntergeladen, finde diese aber leider nicht im Spiel..Habe auch schon bei CAS geschaut,(Vorgefertigte Sims)ist aber leider nichts zu finden.. Kann mir da einer weiterhelfen mit meinen Problem..

    2.Problem: habe mir skintones runtergeladen.funktioneren auch in der welt.Nur wenn eine aus dem ausland kommt funktionieren sie nicht..Also habe das mit dem mods hinnbekommen im Hauptspiel, nur bei leuten von reiseabenteuer funktioniert es nicht..

    Schonmal Danke wenn mir einer antwortet..
  • elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    Huhu Chaoitisch! 14w7iiu_th.jpg

    1. Das liegt wohl daran, dass viele der Downloads wie Haare, MakeUp usw. nicht mit dem Sim mitkommen. Viele Ersteller verwenden auch sogenannte CAS-Slider. Das sind Mods, die dem CAS mehr Funktionen zum Sims erstellen hinzufügen, also zusätzliche Regler. Von diesen Slidern gibts verschiedene, manche davon werden dann auch von demjenigen im Spiel benötigt, der den Sim runterladet. Ansonsten wird durch die fehlenden zusätzlichen Regler ein **** anderer Sim dargestellt. Es kann also gut sein, dass du solche Sims erwischt hast.
    Problematisch ist es natürlich, wenn der Ersteller keinerlei Informationen dazu angibt. Mehr zu dem Thema kannst du dir hier gerne angucken:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/180914.page

    2. Meinst du die Touristen oder generell die Sims wenn du im Ausland bist? Hast du den Mods-Ordner mit der Resource.cfg im Pfad des Hauptspiels oder von Reiseabenteuer? Letzeres wäre richtig.
    Du kannst auch die 4 Cache-Dateien zu löschen, dies muss man tun wenn die Skins auch bei bereits in der Welt lebenden Sims angezeigt werden soll. Die Dateien zu löschen schadet nicht, da sie sich beim Spielstart von selbst wieder erstellen. Mom - ich kram da mal nen kleinen Screenshot raus:

    skinj7k1.jpg

    Finden tust du die Dateien unter folgendem Pfad:

    XP: Eigene Dateien -> Electronic Arts -> Die Sims 3
    Vista/Win7: Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3


    LG
    15xs683_th.jpg
    sigi_sims496y0e.png
  • bearbeitet April 2010
    erstmal danke für die schnelle antwort..also ich habe die ordner im hauptspiel..reicht es wenn ich sie kopiere und bei reiseabenteuer einfüge oder muss ich die ordner mit der recource datei löschen im Hauptspiel..
  • bearbeitet April 2010
    Hallo,

    habe eine Frage, sie wurde weiter vorne schon einmal gestellt, doch leider gab es keine Antwort dazu.

    Also: Ich habe mir bei Peggyzone einen Skin runtergeladen ***** man die Brüste der Sims größer machen kann. Ich habe es so gemacht wie bei den Haaren und den Klamotten,(diese sind im Spiel zu nutzen). Doch das Skin ist im Spiel nicht zu finden, was kann ich machen??

    lg Sissi
  • elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    @Chaoitisch
    Nix zu danken. :) Also du kannst den Mods-Ordner und die Resource.cfg ausschneiden und in Reiseabenteuer einfügen. Wenn du sie kopierst und einfügst hast du den Ordner und die Resource zusätzlich noch im Pfad des Hauptspiels. Und doppelt sollte es nicht vorhanden sein.
    Die Cache-Dateien wirst du aber vermutlich trotzdem löschen müssen. Aber wie gesagt, die erstellen sich beim Spielstart von selbst wieder. Das Spiel sollte aber nicht im Hintergrund laufen während du die Ordner/Resource verschiebst oder die Cache-Dateien löscht.

    @Sissi1984
    Eigentlich hab ich in meinem Post davor schon beantwortet, was man machen muss dam.it die Skins angezeigt werden. Aber hier gerne nochmal: Du musst die Cache-Dateien löschen. :)

    skinj7k1.jpg

    Finden tust du die Dateien unter folgendem Pfad:

    XP: Eigene Dateien -> Electronic Arts -> Die Sims 3
    Vista/Win7: Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3

    Das Spiel sollte während der Löschung der Cache-Dateien nicht im Hintergrund laufen, startest du anschließend dein Spiel, erstellen sie sich von selbst neu.

    Die Skins von Peggy sind nicht im Spiel auswählbar wie zb ihre Frisuren, sondern die Sims "tragen" diese dann bereits anstelle des EA-Skins. Gefällt dir dieser nicht oder möchtest du sie mal wechseln, musst du wieder die Cache-Dateien löschen.


    LG
    15xs683_th.jpg



    Edit: @Chaoitisch
    Ich freue mich sehr! 2j0m6oz_th.jpg für die Deko. Du weißt aber schon, dass das nicht nötig gewesen wäre, gelle? Ich helf gerne, wenn ich kann. 34ht8y0_th.jpg


    sigi_sims496y0e.png
  • bearbeitet April 2010
    alles klar denn weiß ich bescheid...wo finde ich denn die cache datein...habe beim hauptspiel mal einen gelöscht (frag mich jetzt aber nicht wie die heißt) ich glau simcop oder so ähnlich
  • elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    Oh jetzt hab ich in meinen vorigen Beitrag bearbeitet und mich bedankt - da hast du wohl gerade geantwortet. ^^

    Die Cache-Dateien findest du hier:

    XP: Eigene Dateien -> Electronic Arts -> Die Sims 3
    Vista/Win7: Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3

    Also die sind nicht unter Programme (so wie der Mods-Ordner), sondern unter dem Pfad wo du zb. deine Spielstände findest.

    Was hast du da gelöscht, die simCompositorCache.package vielleicht?
    Hier am Foto steht sie gleich als erstes. Wenn du nur die löscht, tragen zwar die Sims im CAS (Sims-Erstellen-Modus) den Skin, aber nicht die die bereits in der Stadt leben.
    skinj7k1.jpg


    LG
    Elena

    sigi_sims496y0e.png
  • bearbeitet April 2010
    Hi..

    habe die erste Datei gerade gelöscht, es geht trotzdem nicht.
    Da is beim erstellen kein Regler wo man den Körper verändern kann.
    Irgendwie bin ich zu doof... :cry:

    oder geht das mit dem von peggyzone gar nicht??
    wenn nicht, gibt es das noch irgendwo anders??
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet April 2010
    super hat alles geklappt..funktioniert alles..
  • birgitta1963birgitta1963 Member
    bearbeitet April 2010
    Sissi1984 schrieb:
    [...]
    oder geht das mit dem von peggyzone gar nicht??
    wenn nicht, gibt es das noch irgendwo anders??

    Was du dir bei Peggy heruntergeladen hast, ist eine Körperoberflächenbearbeitung, also quasi eine neue Haut für deine Sims, daher auch die Bezeichnung Skin.


    Die Slider mit den Schiebereglern für große Brüste gibt es bei MTS.
    Da ich mit solchen Mods/Hacks nicht arbeite, kann ich dir dazu weder einen Link noch eine Anleitung liefern.
    Aber du solltest das auch so herausfinden können, wenn du 'Slider' in die Suchfunktion bei MTS eingibst und voher markierst, dass du nur Sachen für Sims3 suchst...
  • LarissaMyaLarissaMya Member
    bearbeitet April 2010
    Hallo an alle,
    eigentlich wollte ich nicht fragen und habe gedacht, ich bekomme es alleine hin, aber es funktioniert einfach nicht. Vor einem halben Jahr habe ich schon einmal den Versuch gemacht packages datein ins Spiel zu bekommen und es hat nicht geklappt und heute habe ich einen neuen Versuch gestartet, aber es will einfach nicht funktionieren. Irgendwie scheine ich ein Brett vor dem Kopf zu haben oder bin zu blöd. Doch ich will auch skins und Muskeln und behaarte Männerbrüste und sowieso Haare und nochmals Haare.

    Ich beschreibe mal, wie ich vorgegangen bin:

    1. Ich habe winrar heruntergeladen und gespeichert.

    2. Dann habe ich resource.cfs heruntergeladen

    3. Habe in Sims 3 (ja in PROGRAMME, nicht in Dokumente) im Hauptverzeichnis einen Mods Ordner angelegt und in diesem einen Packages Ordner mit Unterordnern.

    4. Zum Schluss sollte ja nur noch die resource.cfs Datei mit winrar entpackt werden und in Programme (x86)/Sims3/ gepackt werden.
    Leider erhalte ich dann die Nachricht "Zugriff verweigert", was mache ich falsch?
    Und ja, ich bin der alleinige Herrscher über mein Laptop, kein anderer Admin.

    Bitte helft mir, ich zweifel schon an meinem Verstand. Was habe ich übersehen? - Was mache ich noch immer falsch? Das wiederholte Lesen der Anweisungen hat mich nicht weitergebracht, ich sehe meinen Fehler nicht.

    Schnief, ich will auch downloads. :cry:

    GLG Larissa
  • birgitta1963birgitta1963 Member
    bearbeitet April 2010
    Huhu LarissaMya!

    Hast du es schon einmal mit der bebilderten Anleitung von Ela versucht?

    Ich dachte damals auch, dass ich zu blöd dafür wäre, aber mit der Anleitung, die Ela Schritt für Schritt bebildert hat, bin ich gut klargekommen.

    --> http://www.pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=32

    Liebe Grüße,
    Birgitta
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet April 2010
    Wenn die "Resource.cfg" keine Endung auf Zip oder Rar hat, brauchst du sie gar nicht zu entpacken. Am besten kopier sie manuell in den Ordner:
    C:\ProgrammeElectronic Arts\Die Sims 3 (RA, LA jeweils in den Ordner vom letzten Addon)

    Wenn du sie dadrin hast, sollten auch deine Downloads im Spiel erscheinen.
  • LarissaMyaLarissaMya Member
    bearbeitet April 2010
    Ihr seid so lieb, da hätte ich doch schon heute nachmittag posten sollen, anstatt mich mit Systemwiederherstellung und "alles noch mal von vorn" zu quälen.
    @birgitta ( :lol: ich habs nicht vergessen)
    ich schau mal, ob ich mit Elas Anleitung weiterkomme.
    @simkobold
    die datei hat keine Endung auf zip oder rar. Das heißt also, dass sie gar nicht verpackt ist, oder?! Ich werde gleich versuchen, sie manuell zu kopieren, melde mich ob es funktioniert hat.

    Habe aber spaßeshalber zwischenzeitlich versucht bei peggyzone Haare herunterzuladen, da sie die resources datein mit dabei haben, aber ich bekomme die gleiche Meldung - Zugriff verweigert.

    So jetzt versuche ich erstmal eure beiden Vorschläge und melde mich wieder.
    Vielen, vielen Dank aber schonmal für die wirklich schnelle Hilfe.

    Ich komme mir vor wie so ein Teenie, Sims-Sucht nennt man das wohl :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Larissa

    Edit: es hat doch eine rar Endung
    MTS2_Delphy_927170_ResourceDOTcfg_uni[5].rar - RAR Archiv, ungepackte Größe 202 Bytes
    hatte nur im Verzeichnis geschaut (schäm)

    nochmal edit: Auch bei Elena habe ich keine Antwort gefunden und da ihr auch beide bei pfotiscorner seid, fand ich es überflüssig, auch dort noch meine Frage zu stellen.
    Auch beim manuell abspeichern kam die Antwort "Zugriff verweigert". Ich glaube ich gebe auf, dann eben wie vorher, nur mit dem wenigen externen Sachen, die ich über den Exchange erhalten habe.
    Gute Nacht ihr beiden
    Larissa
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    Huhu LarissaMya!

    Na so schnell geben wir nicht auf. Bis jetzt hat es noch bei jeden geklappt und das wird bei dir auch so sein. Oft ist es nur ne Kleinigkeit. 143gydh_th.jpg

    Also das entpacken an sich klappt? Du hast geschrieben, dass du winrar geladen und gespeichert hast. Hast du es denn auch installiert? Bitte korrigiert mich im Falle - ich hab winrar schon so lange.
    Wenn alles richtig installiert ist, sehen die verpackten rar-Dateien aus wie ein Bücherstapel - so: fclf5v_th.jpg ^^

    Falls es bei dir schon so aussieht, wie entpackst du die rar-Datei? Ich lese heraus, dass du Vista oder Win7 hast. Mein Win7 mag es zb nicht, wenn ich nen Rechtsklick auf die Datei mache und "Datei entpacken" wähle. Wählst du diese Option, mußt du einen Pfad angeben. In diesem Fall den Sims 3-Ordner. Da es bei mir nicht nach Pfad entpacken will, entpacke ich immer an Ort und Stelle. Das heißt ich wähle "Hier entpacken". Dann zieh ich die entpackte Datei per Drag´n´Drop an den gewünschten Ort, bedeutet: die entpackte Datei mit links anklicken, festhalten und an den gewünschten Ort ziehen. Hast du´s so schon mal versucht?


    LG
    2eusoy1_th.jpg
    sigi_sims496y0e.png
  • LarissaMyaLarissaMya Member
    bearbeitet April 2010
    Huhu Elena,
    Entschuldigung, dass ich erst heute auf deinen post reagiere, aber ich hatte gestern überhaupt keine Zeit. **** aufgeben wollte ich auch noch nicht, aber da ich alles wie beschrieben gemacht hatte und nicht weiterkam, wollte ich es ersteinmal ruhen lassen. Vielen Dank für deine Hilfe und Ausdauer.
    Heute morgen habe ich winrar deinstalliert und resource gelöscht und alles nocheinmal gemacht. Genauso wie vorher, mit einer einzigen Änderung: ich habe mir resource.cfg nicht über chip, sondern über modthesims geholt. Und siehe da, es funzt. Ich habe die heruntergeladenen Haare im Spiel. Was ich jedoch nicht finden kann, sind die heruntergeladenen Brusthaare. Weißt du vielleicht, wo sie sich verstecken könnten? Ich habe schon überall gesucht - bei makeup, accessoires, Oberteilen und Haaren, nicht zu finden.
    So, jetzt schaue ich mir mal ein paar skins an. Mal sehen, ob ich mir das auch herunterlade. Welche skins nutzt du den so?

    Liebe Grüße
    Larissa

  • elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    Huhu!

    Schön, das es endlich geklappt hat. Die resource.cfg´s die bei Peggy´s Haare immer dabei sind, kannst du aber aus dem packages-Ordner löschen. Eine resource im Sims 3-Ordner reicht. :mrgreen:

    Was sind denn das für Brusthaare, ich kenne die nur in Form eines Skins. Dass es die als "Accessoire" ^^ gibt wäre mir neu.
    Ich hab Chaoitisch und Sissi 1984 weiter oben beschrieben, was du machen mußt dam.mit dir die Skins im Spiel angezeigt werden.
    Ich benutze zur Zeit für Frauen den von LadyFrontbum zb. Wenn du magst kannst du gerne auf Pfotis in den Updates weltweit gucken. Da hab ich so ziemlich alle Skins gelistet die es gibt, die Älteren sind im Update-Archiv.

    LG
    Elena
    sigi_sims496y0e.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top