Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 3 Reiseabenteuer - LÖSUNGSBUCH

Hey Leute

Seid kurzem ist das Sims 3 Reiseabenteuerlösungsbuch in Shops erhältlich.
Ich habe es mir gestern für 14.99€ im Shop "Gamestop" gekauft.
Ich werde zwar erst nächste Woche das Spiel bekommen, aber trotzdem werde ich euch jetzt mal über das Lösungsbuch berichten.

Themen die im Buch enthalten sind:

Die Sims 3 Grundlagen
(Ich werde jetzt nicht alle Unterthemen euch aufschreiben, da diese alle im normalen Sims 3 Lösungsbuch auch vorhanden sind.)

Weltreisender
Was gibt`s Neues?
-Reisegrundlagen
+Visum-Level
-Anti-Aging-Reisen
+Abenteuerbelohnungen
-Neue Fähigkeiten
-Relikte
+Relikte - Stimmungen
+Relikte - Ägyptische Gruft
+Relikte - Chinesische Gruft
+Relikte - Französische Gruft
+Relikte - Gesichtsurnen
+Relikte - Goldfigürchen
+Relikte - Tierkreiszeichen
+Relikte - Chinesische Vasen
+Relikte - Gefährliche Kreaturen
+Relikte - Dropa-Steine

-Abenteuer
-Catherines erste Reise
(Sie wurde schon als Beispiel im ersten Lösungsbuch beschrieben)
+1. Tag
+2. Tag
+3. Tag


Neue Simologie
Persönlichkeit
-Neue Merkmale
-Neue Wünsche

+Wünsche-
Neue Stimmungen
+Stimmungen
-Lebenszeitbelohnungen
+Liste der Lebenszeitbelohnunhen
-Fähigkeiten
-Kampfkunst

+Gürtel
-Nektarherstellung
+Trauben
-Fotografie
+Filter
+Foto-Wert
+Fotosammlungen

-Bestehende Fähigkeiten
+Angeln
+Gärtnerei

Soziale Interaktionen
+Soziale Interaktionen
+Soziale Interaktionen

Gelegenheiten
+Athletik-Fähgikeiten
+Charisma-Fähigkeiten
+Koch-Fähigkeiten
+Angel-Fähigkeiten
+Gärtnerei-Fähigkeiten
+Gitarre-Fähigkeiten
+Geschicklichkeitsfähigkeiten
+Logik-Fähigkeiten
+Malerei-Fähigkeiten
+Schreib-Fähigkeiten
+Wirtschaftskarriere
+Musikkarriere
+Politikkarriere
+Wisschenschaftskarriere


Neue Objekte
Objektkatalog

Grabstädten-Einmaleins
Grundlegendes über die Unterwelt
-Besonderheiten einer Gruft
-Fallen
-Mumien!


Reiseziele
Der Zweck des Reiseziel-Kapitels
-Besichtigunstour
+Relikte
+Geldtaschen
+Edelsteine
+Metalle
+Weiteres

-Sammelobjekte
+Metioriten-Wert

China
-Haunying - Willkommen in China
-Einkaufen und Fähigkeiten
+Kramladen
+Buchhandlung
+Lebensmittelgeschäft
+Besonderheitenhandel
+Besichtungstour

-Sehenswürdigkeiten
-Ferienhäuser
-Sammelobjekte

Abenteuerliste
Gruftkarten
-Alte Zufluchtsstätte der Mönche
-D.o.n.g. huos Schatzkammer-Höhlen unter dem Marktplatz
-Drachenhöhle
-Verborgener Tempel der heißen Quellen
-Gruft des Drachenherrschers
-Tempel der Himmel
-Tempel der Himmel-Anlage
-Tempel der Himmel-Tempel der Axt
-Verborgener Tempel unter der verlassenen Scheune


Frankreich
Bienvenue-Willkommen in Frankreich
-Einkaufen und Fähigkeiten
+Kramladen
+Lebensmittelgeschäft
+Besonderheitenhandel

-Besichtigungstour
-Sehenswürdigkeiten
-Ferienhäuser
-Sammelobjekte
-Abenteuerliste
-Gruftkarten

+Keltisch-Grabstädte
+Chateau du Landgraab
+Chateau du Landgraab-Hütte des Verwalters
+Feengruft-Kleiner Wald
+Feengruft-Ostwacht
+Katakomben des Louvre
+Gruft von Necteaux-Nektar-Katakomben
+Gruft von Necteaux-Isaels Gruft
+Gruft von Necteaux-Jean Nexteaux´Gruft

Äqypten
Ahlan Wa Sahlan-Willkommen in Ägypten
-Einkaufen und Fähigkeiten

+Kramladen
+Lebensmittelgeschäft
+Besonderheitenhandel

-Besichtigungstour
-Sehenswürdigkeiten
-Ferienhäuser
-Sammelobjekte
-Abenteuerliste
-Gruftkarten

+ALte Bibliothek
+Basar-Gruft
+Kupfermine
+Hatshepsuts Versteck
+James Vaughns Kommandozentrale
+Karnaks Schatzkammer
+Morcucopr-Hauptquartier
+Tempel von Königin Hatsehpsut
+Unterkünfte der Bediensteten/Gemächer der Königin
+Seelenfrieden-Kammern -Sphinx
+Gruft des Grauens-Große Pyramide
+Gruft der Entdeckung
+Gruft der Endlosen Hallen-Pyramide des Windes
+Alte Falle
+Abu-Simbel
+Gruft des Wüstenmeeres-Pyramide des Himmels


Grabstätten bauen
Gruftbau leicht gemacht
-Grundlagen
+Gruftobjekte
-Auslöser und Aktivierungsregeln

Der Katalog
Objekte
Soziale Interaktionen


+Soziale Interaktionen Gesamtliste

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    1812-Sims-3-Reiseabenteuer.jpg

    Seitenanzahl: 224

    Meine Meinung zu dem Lösungsbuch ist sehr gut.
    Es hat diesmal nicht so viele Rechtschreibfehler wie das normale Sims 3 Lösungsbuch, ich finde aber das die Sims 3 Grundlagen nicht darein gehören, da es dafür ein eigenes Lösungsbuch gibt. Da ich dieses besitze sind diese ersten Seiten für mich nutzlos. Aber eine gute alternative sich nur dieses Lösungsbuch zu kaufen.
    Auch ist es sehr übersichtlich gehalten und die Gruftkarten sind zwar manchmal kompliziert aber man kommt g.a.n.z. gut zurecht. Außerdem gibt es nützliche Informationen über Mumien und Fallen <3

    LG

    Terrortigerchen <3
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    Ach, da ist sims3 normal mit drinn? Sehr Gut, das habe ich nämlich nicht... dann werde ich es mir am besten mal holen :D:D
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    Das Buch enthält diverse Fehler. Zumindest hab ich schon einige gefunden für den Frankreich Urlaub.
    Dort werden die verfügbaren Ferienhäuser aufgelistet. Das Rosen-Haus ist im Spiel ein g.anz anderes. Winzig klein, für maximal eine Person. Hat nichts mit dem abgebildeten Haus im Lösungsbuch zu tun.
    Dann gibt es im Buch das Orchideen-Haus. Das wollte ich eigentlich kaufen. Wenn ich dran vorbei gehe (ich glaube das es das ist weil es leer steht und ähnlich ausschaut wie auf dem Bild im Buch. Nur ähnlich. Nicht so wie auf der Abbildung - aber ein anderes das dem abgebildeten entsprechen würde gibt es auch nicht) ist es frei. Wenn ich auf Ferienhaus kaufen gehe, steht dieses Haus aber nicht zum Verkauf. Es kann auch niemand anderes gekauft haben weil ich in dieser Nachbarschaft nur mit der einen Familie spiele. Und meins ist es definitiv nicht.
    Zum testen hab ich noch eine Nachbarschaft erstellt. Genau dasselbe. Das Rosen-Haus ist ein anderes und das Orchideen-Haus steht nicht zum Verkauf. Ist aber definitiv nicht bewohnt.
    Im Spiel ist das von mir gewüschte leere Haus direkt neben dem Café Catania von Marktseite aus gesehen.
    Auf der Abbildung im Buch ist kein Haus das gemeint sein könnte.
    Dafür gibt es im Spiel ein Eichen-Haus das im Buch nicht auftaucht.
    Im richtigen Leben würde ich sagen: Sch... Immobilien Makler. Verkaufen einem das was garnicht existiert.
    Auch das Kiefern-Haus hat leider mit dem im Buch angepriesenen Kiefern-Haus nichts zu tun. Und das Distel-Haus (ja, das Haus wo man im eigenen Garten wunderbar die Angel auswerfen kann laut Vorschau im Spiel) hat nicht mal einen Teich. Geschweige denn Platz für den selbigen wenn man ihn eigenmächtig anlegen wollen würde. Naja, ein Mini Teich ginge schon (ca. "Aquarium" Grösse). Aber wenn du dem Makler nicht auf den Leim gehen willst, lass besser die Finger davon!
    Aber wenn ich für ein Spiel schon ein Buch für teures Geld kaufe (in Ösiland immerhin 19 Euro) dann erwarte ich schon das der Inhalt mit dem Spiel überein stimmt! :evil:

    Wie es in anderen Ländern ist, hab ich noch nicht getestet.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    Hallo!!! Auch ich habe da ein paar Probleme. Vor allem mit dem Schlafbedürfnis meiner SIMS. Dazu kommt die knappe Zeit. Ich hoffe, mit dem Lösungsbuch wird's besser. Denn auf Dauer dieses hin und her,dazu hab ich keine Lust. Da ist es bei SIMS2 besser. Keine Abenteuer, aber dafür unbeschwerten Urlaub und man kann genug unternehmen. Habt Ihr auch schon mal an Lampen gezogen?? Durch Zufall kam ich drauf und so sind Geheimtüren offen.
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    hey screebeen :D

    wenn du meinst das du immer zum basis lager zurückrennen musst. Also im Lösungsbuch steht du kannzt dir bei den händlern ein eigenes Zelt kaufen ODER du gehst zu einem nahgelegenen sog. "champ" dort kannzt du alles machen, schlafen unso <3

    LG Terrortigerchen
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    @screebeen

    Dieses Hin- und Herlaufen hat mich auch mächtig genervt. Aber es gibt so manche Möglichkeit die Müdigkeit zu umgehen.

    1. Besorge Dir den Launenmanager von Deinen Belohnungspunkten. Mit der Option "Heilen" kannst Du so manches Mal Dein Energielevel wieder auf voll stellen. Kostet viel, kann auch mal schiefgehen, ist aber ansonsten mein liebstes Hilfsmittel gegen Müdigkeit bei der Jagd nach Relikten.

    2. Seit Reiseabenteuer gibt es als neue Belohnung auch verbesserten Schlaf (hab vergessen wie die Belohnung genau heißt) und ist glaube ich für nur 5000 Punkte zu haben.

    3. Besorge Dir auf Reisen möglichst alle 3 verfügbaren Zelte für den Fall, dass Du wirklich mal in einer Gruft schlafen musst. Für kleine Stellflächen ist das kleine Zelt gut, ansonsten ist das Zweimannzelt empfehlenswert. Ich persönlich liebe das "Zelt des Sultans". Die Laune des Sims steigt, wenn er "königlich" geschlafen hat.
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Wo gibt es dieses Lösungsbuch ?
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Bei Gamestop, Media markt unso weiter (Frag einfach mal im Shop)
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Daaaaanke ! Ich hab mal gesucht aber nix gefunden , mal im Mediamarkt sehen "maul"
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet April 2010
    Nun ja finde ich eigentlich Unnötig dieses Lösungsbuch , man soll ja alles alleine Schaffen :?
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Heyy:)

    Ich überlege mir grade ob ich es mir nict zum Geburtstag wünnschen soll...
    Lohnt sich das denn?Oder kann ma die Nfos die im Buch sind auch hier aus dem Forum fassen wenn man sucht?

    Lg Anje
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Hä?

    Das lösungsbuch ist nicht wie in normalen spielen, dass da jetzt der ganze handlungsverlauf drin steht (geht bei sims ja auch garnicht). Es dient dazu, die neuen Funktionen und Fähigkeiten besser zu beschreiben und wenn man mal nicht weiterkommt dann kann man wegen den gruft karten gucken.

    Ich mein haste da schonmal nei geguckt oder überhaupt mal gelesn was ich geschrieben hab, den inhalt?

    @Anje97 naja jetzt brauchst kein lösungsbuch mehr, eigentlich findest alles im forum. Aber ich mags halt wenn ich nicht immer hier suchen muss und so.

    Aber was ich dir empfehlen würde ist, dass du wartest bis juni wenn das neue erweiterungspack kommt und dir dann dieses lösungsbuch anschaffst :D
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Danke:-)
    Ist Vielleicht ne gute idee!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top