Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gageas Tagebücher

Kommentare

  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet September 2010
    Wow!! Bin sehr beeindruckt von dem Titel, also ich finde, das gehört UNBEDINGT in den Lehrplan aufgenommen :-D

    Davon mal ga.nz abgesehen, ist es meiner Meinung tatsächlich eine gute Übung, wenn man über die Erlebnisse seiner Sims schreibt und versucht, eine Geschichte oder einen Bericht daraus zu machen. Ob das nun Deutsch oder Englisch ist, auf jeden Fall beschäftigt man sich da.mit, wie man die Erlebnisse im Spiel, die ja über Stunden hinweg passieren, in geraffter Form präsentieren kann.
    Sicher kein Fehler!

    Gruß Meks.
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet September 2010
    Hallo, Gabi!

    Da ich ja eine Weile nicht mehr reingeschaut habe, bin ich doch noch zu deinen letzten Updates vorgedrungen.

    Bei Alexander Grusel am College war es ja richtig interessant. Wer ist denn eigentlich gestorben, weil Jacob eine positive Erb-Erinnerung beim Tanzen bekommen hat? :lol:

    Ich musste übrigens beim College auch immer drauf achten, dass ich die Zimmertüre absperre. Da kamen öfters Studenten oder andere Sims vorbei und störten die Privatsphäre. Und wie man sieht ist das bei dir nicht anders, diese Maskottchen-Kämpfe andauernd... ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2010
    Hallo Luki,

    schön, dass du wieder mal vorbeigeschaut hast :)
    Jakob's 'Erbtante' war Catherine Viejo, die jüngere der beiden alten Damen, die mit im Haushalt lebten.

    Gruß Gabi
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet November 2010
    Guten Morgen zum Zweiten Gabi :)

    Der Teepott ist nachgefüllt worden und ich habe mir dazu deine Maxis Geschichten gegönnt.
    Es ist auch lustig mal wieder NPCs in ihrer ursprünglichen Form zu sehen...z.B. Uta Bergstein als DJ, die ja bei mir in der Challenge im Sparrone Haushalt schon lange zur alten Dame geworden ist und wohl bald Großmutter wird :)
    Freue mich auf mehr GLG simscat

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2010
    Hello again *träller*

    Meine Sims2 Familien hatten jetzt lange Pause, dank der Herbstferien ist jetzt wieder ein Update mit den Pflanzensims in Arbeit.

    Ich glaube, ich muss die Sparrones mal wieder besuchen :)

    Gruß Gabi
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2010
    Ich freu mich schon auf deine Updates, Gagea!

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2010
    So, jetzt gibt es wieder mal was zu lesen, diesmal über die Grünlings:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=289307

    Gruß Gagea
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2010
    Yippee :-)

    Es macht doch einfach am meisten Spaß, eine große Familie zu spielen, findest du nicht auch?

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2010
    Stimmt, ich habe gerade die Grunz/Grunt Familie in Arbeit, da ist viel weniger los, sind zwar auch Kinder dabei, aber Teens bzw. Schulkinder, das erleichtert es etwas. :)
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet November 2010
    Hallo Gagea :)

    bei den Grünlings ist ja einiges los! Roswitha hat viel zu tun mit den Kleinen! Aber große Familien werden immerhin nicht langweilig! :) Ich freue mich auf das nächste Update!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2010
    Hallo MadHattress,

    ja die kinderreichen Familien sind immer eine Herausforderung, vor allem die Zwillinge :)

    Da war es bei Familie Grunz leichter, zwar auch noch zwei Kinder im Haus, aber älter.
    Hier ist das Update:
    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=289769

    Jetzt warten zwei Jahre am College auf mich, denn Richard konnte ich leider nicht in Theos Wohnheim an der staatl. Sim Uni stecken, da waren alle 8 Zimmer schon belegt. Jetzt ist Richard in einem winzigen 5-Zimmer-Wohnheim in La Fiesta Tech, in dem auch Alexander Grusel und Hermia Kappe wohnen.
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2010
    Ich bin schon auf die Entwicklungen am College gespannt!

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2010
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Hallo Gagea :)

    Habe gerade deine Updates gelesen. Die Woche bei Familie Grunz war sehr interessant. Ein Glück hat Judy einen Job gefunden!

    Das College Jahr war auch sehr interssant. Im Wohnheim herrscht ja reges treiben! Ich bin gespannt wie es Jimmy in der Bruderschaft ergehen wird uns was im nächsten Jahr passieren wird!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Hallöchen, Gabi!

    Musste mich mal wieder bei dir auf den neuesten Stand bringen. Die Grünlings haben mir persönlich auch gut gefallen. Ich mag solche großen, und vor allem außergewöhnlichen Familien am meisten. :)

    Ich muss mal schnell beim College vorbeischauen, das habe ich noch nicht gelesen.
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2010
    So, hier ist Richard Grunz erstes Jahr am College. Er ist in La Fiesta Tech in einem kleinen Wohnheim mit Alexander Grusel, Hermia Kappe und Jakob Hinkebein:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=273430
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Ich habe ja schon im BBS meinen Kommentar dazu geschrieben :-)

    Lässt du eigentlich die Inneneinrichtung in dem Wohnheim auf Dauer so wie vorgegeben? Mir gefällt das meistens nicht, und vor allem finde ich die Möblierung der Zimmer der Studenten oft so unpassend und nicht grade sehr komfortabel (gut, ist wahrscheinlich realistisch - ein Wohnheim ist schließlich kein Luxux-Hotel, hihi).

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2010
    Das Oasen-Wohnheim sollte eigentlich nur eine Art Übergangswohnheim sein, inzwischen haben die vier Bewohner aber genügend Erspartes, dass ich es wirklich mal umbauen könnte ;)

    Gruß Gagea


    Edit:
    Die Oresha-Hoh-Var-Bruderschaft hat ein weiteres Studienjahr hinter sich gebracht und Gerd König und Mike Döser sind nun in Belladonna Cove eingezogen. Das Update muss allerdings erst noch geschrieben werden :)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2010
    So, hier ist das Update zur Oresha-Hoh-Var-Bruderschaft:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=273521

    Gruß Gagea
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Da war ja wieder einiges los!

    Das Album dürfte bald voll sein, schätze ich; meines Wissens nach passen max. 126 Einträge in ein Album.
    Schreibst du dann von einem anderen Grundstück aus weiter oder wirst du das jetzige Kapitel überschreiben?

    Gruß Meks.
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Februar 2011
    Hallo, Gabi, schönen Sonntag Morgen! :)

    Die Woche am College mit Richard Grunz war wieder sehr unterhaltsam. Mit der Cheerleaderin hat er sich aber rumschlagen müssen. :lol: Und der College Trainer hat ja auch alle auf Trab gehalten.

    Die Brüderschaft hatte aber auch ihre Höhen und Tiefen in dieser Woche. Aber am besten haben mir die alten Senioren in der Bowlingbahn gefallen, die auf die Studenten scharf waren. :lol:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2010
    :oops: Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass ich das Limit der Einträge bald erreicht haben könnte. Aber es gibt ja genügend Grundstücke zum Weiterschreiben, die vielen kleinen Häuschen zum Beispiel, dort quartiere ich ja keine Studenten ein.

    Edit:
    Was passiert denn, wenn es zu viele einträge sind? Wird dann gar nichts hochgeladen oder nur bis zum Limit? Hast du das schon mal ausprobiert, Meks?
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Du kriegst dann eine Fehlermeldung. Es lädt also auch nicht bis zum Limit hoch.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2010
    Das habe ich heute auch festgestellt :)
    Hatte das Update fertig und dann ging nichts mehr. Zum Glück gibt es die Kopieren-Funktion :) Hier sind die beiden Updates:

    Tri-Var-Sorority
    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=281926
    Urele-Oresha-Cham-Fraternity
    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=290546

    Als Nächste sind die Jacquets an der Reihe, kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, was ich mit ihnen bisher angestellt habe :mrgreen:

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Das finde ich auch immer so interessant, wenn es wieder Zeit ist, eine Familie zu besuchen an die ich mich nicht mehr so gut erinnere, oder wie ich ihr Haus eingerichtet hatte.

    Außerdem schaue ich bei jedem Sim erstmal ins Inventar - häufig sind die Sims ja auf Gemeinschaftsgrundstücken oder in den Läden anzutreffen, die manche meiner Sims zuhause eröffnet haben.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Hallo gagea :)

    Ich hatte endlich Zeit deine Updates zu lesen! Die Sache mit Hannah und dem Feuer ist ja zum Glück gut ausgegangen!
    Mir ist aufgefallen das bei dir sehr oft der Campus-Coach auftaucht! Ich hab den in meinem Spiel bis jetzt vielleicht zwei mal zu Gesicht bekommen!

    Ich freue mich schon auf deine nächsten Updates!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2010
    Ja, das ist irgendwie seltsam, er kommt in manchen Häusern regelmäßig vorbei, ganz gleich ob die Sims fit sind oder nicht, in anderen macht er sich rar - was mich allerdings auch nicht stört :mrgreen:


    Edit:
    Update zur Familie Jacquet
    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=290617
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2010
    So, die Joschkes haben ihre zweite Woche hinter sich:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=290672

    Jetzt geht's weiter mit Violetta Joschke an der Uni.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2011
    Violetta hat ihr erstes Jahr hinter sich:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=269051

    Tanja Katz hat wieder eine Woche im Grusel Haushalt "überlebt", von der sie selber eigentlich nicht viel hatte, da sie fast nur mit ihren drei Katzen und den 2 x 2 Grusel/Subjekt-Zwillingen beschäftigt war :)

    Ich hoffe, dass ich das Update morgen hochladen kann.
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2011
    Oh ja, da hatte Frau Katz sicher alle Hände voll zu tun!!

    Vielen Dank für das Update über Violetta. Werden bald neue spielbare Studenten in das Wohnheim einziehen?

    Gruß Meks.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top