Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Cassies Tagebücher

Hallo zusammen,

ich habe drüben auf http://www.diesims2.de schon einen TB-Thread gehabt, aber da das Forum auf Read only umgestellt wird, eröffne ich hier mal einen neuen Thread für alle meine Sims2-Tagebücher.

Hier werde ich meine TBs alle einzeln auflisten und verlinken. Um sie drüben zu sehen, muss man dort registriert sein. :wink:

Meine Tagebücher

* Mein Studium
* Mein Bildertagebuch
* Mein junges Leben und wie ich es meistere
* Meine Häuserdatei
* Meine Bildergalerie
* Meine Sim-Datei
* Tutorial: Wände und Böden erstellen mit dem HomeCrafter Plus
* Tutorial: Kellerbau
* Meine Sims
* Tutorial: Tiefgarage
* Meine Bildergalerie - Teil 2
* Mein Bildertagebuch 3
* Tutorial: Pool mit Fenster
* Green Island - Eine Nachbarschaft entsteht (NPC Challenge)
* Tutorial: Tonnendach
* Tutorial: Bauen leicht gemacht
* Pojekt: Designerschule
* Meine eigenen Kreationen für Sims 2
* Tutorial: Arbeiten mit SimPE

Und hier befindet sich mein TB-Thread auf sims.de: Cassies Tagebücher

Wer etwas zu meinen TBs sagen möchte, der kann dies hier gern tun. Ich würde mich freuen. :wink:

Ich hoffe auch inständig, daß diesmal keine so harten Maßnahmen ergriffen werden müssen wie auf sims.de. Danke.
bp3ukd8xhiuc.jpg

Kommentare

  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet September 2009
    Eigentlich sollte der Thread nicht für Tutorials herhalten, aber da sich Kilian nicht auf sims.de einloggen kann, schreibe ich das Tut schnell hier rein. :wink:

    Der Etagenkeller
    zkptti.jpg

    1. Schritt
    Zuerst wird ein leeres Grundstück benötigt, das mindestens 3 x 3 Felder groß ist.
    5aq4xz.jpg

    2. Schritt
    Dann werden hintereinander 6 Verbindungstreppen in die Tiefe gebaut, um den nötigen Platz für den Etagenkeller zu bekommen.

    Die Treppen werden jeweils in einem Kästchen Abstand zu der davor gebauten Treppe gebaut.
    n3lq1g.jpg

    3. Schritt
    Jetzt wird das Begradigungstool benötigt und dieses wird an der tiefsten Stelle im Schacht angelegt.
    dw5qq.jpg

    4. Schritt
    Nun wird eine möglichst große Fläche aufgerissen, um ausreichend Platz für den Keller zu bekommen.
    33x95p1.jpg

    5. Schritt
    Danach sollte es ungefähr so aussehen.
    2a6o5tw.jpg

    6. Schritt
    Nun wird in die Vertiefung der Grundriss des Kellers gebaut. Es muss beachtet werden, daß die Grundfläche des Hauses an jeder Seite ein Kästchen breiter wird als der Keller.
    1fh24n.jpg

    7. Schritt
    Auf die Kellergrundmauer wird noch eine zweite Kelleretage gebaut.
    2poa9aa.jpg

    8. Schritt
    Jetzt wird die Baugrube wieder verschlossen, indem man das Begradigungstool auswählt und außerhalb der abgesenkten Vertiefung ansetzt. D a m i t wird einmal quer über die gesamte Ausschachtung gezogen, so dass am Ende der Boden wieder geschlossen und eben ist.
    33a9hqr.jpg

    9. Schritt
    Wenn man möchte, kann man in diese Vertiefung noch eine Vertiefung machen, die aber 12 Klicks tief sein muss. Dort kann man später einen Swimmingpool oder was man gerne möchte, einbauen. Dies bleibt jedoch jedem selbst überlassen.
    xcjfxk.jpg

    10. Schritt
    Jetzt wird im Abstand von einem Kästchen zu den Kellerwänden noch eine zweite Wand um den Schacht gebaut.

    Der Boden wird, sobald die Wände gezogen werden automatisch nach oben befördert, dies ist jedoch normal. Wenn jedoch eine Meckermeldung kommt, in der es heißt, daß man auf den Abhängen keine Mauern ziehen kann, so ist dies nicht weiter schlimm, da die Meldung nicht beachtet werden muss.

    Danach wird direkt auf die äußere Mauer noch eine Etage gebaut.
    16h1ell.jpg

    11. Schritt
    Nun wird der Cheat

    boolprop constrainfloorelevation false

    aktiviert.

    Danach kann man je nach Wunsch einen Bodenbelag verlegen. Sobald der Bodenbelag verlegt wird, werden die Außenmauern nach unten sacken. Es muss der komplette Raum mit dem Bodenbelag verlegt werden und danach deaktiviert man den Cheat mit

    boolprop constrainfloorelevation true

    wieder. Jetzt kann sich nichts mehr verschieben.
    10f5jkw.jpg

    12. Schritt
    So sollte es dann aussehen.

    Nun kann man auf die Grundlage, die etwas höher als ein normales Podest ist, die Außenmauern des Hauses bauen. Es muss jedoch etwas Platz für eine kleine Terrasse bleiben, da dort die Verbindungstreppe zum Haus gebaut werden muss, denn schließlich möchte man das Haus auch betreten können.
    dbo5cz.jpg

    13. Schritt
    Jetzt kann man die Kellerböden mit dem gewünschten Bodenbelag verlegen. Danach wird eine Treppe vom Erdgeschoss in den oberen Keller gebaut.
    2ciivqc.jpg

    14. Schritt
    Und danach wird eine Treppe vom oberen Keller in den unteren Kellerraum gebaut.
    2dgnf5x.jpg

    15. Schritt
    Und nicht zu vergessen ist die letzte Treppe, die in die unterste Ebene des Kellers führt.
    1252y5d.jpg

    16. Schritt
    Ich selbst habe mich für einen Pool und eine Wellnesszone entschieden. Die Entscheidung liegt bei Euch, was Ihr daraus macht.

    Nun kann das restliche Haus fertig gebaut werden.
    15qry2g.jpg

    So
    könnte das neue Eigenheim der Sims am Ende aussehen.

    Stört Euch bitte nicht dran, dieses Haus ist weder eingerichtet noch habe ich den Garten schön hergerichtet. Dies werde ich machen, wenn dort einer meiner Sims einzieht. :wink:
    2mpbptv.jpg
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Oktober 2009
    Hallo Cassie


    Bislang habe ich es nie geschafft dir zu sagen wie sehr du mir geholfen hast.Ich danke dir für deine ganzen tollen tipps z.B. den Tiefgaragentipp. :P
    Es hat mir sehr geholfen weil ich zu doof war :wink:herauszufinden wie es geht.Auch die Desingener-Schule gefällt mir,daher habe ich beiden Tb´s eine :mrgreen: :-o :-) :) :Dgegeben

    mfg
    Hellanna
  • gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Hi Cassie,

    dein Avatar-Thread scheint ja schon einigen Usern geholfen zu haben. Meinst du nicht, dass er in 'Allgemeine Infos und Hilfe zum Forum' gehört und dort vielen Usern nützlich sein könnte?

    Gruß Gagea
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Dort gibt's doch schon einen Thread zum Thema "Eigener Sim als Avatar".

    Gruß Meks.
  • gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Ihre Anleitung könnte Cassie in dem bereits vorhandenen Thread posten.
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    @hellanna: Vielen Dank für Dein Lob und die 5 Punkte. Ich freue mich sehr, daß Dir meine TBs helfen konnten. smilie_girl_012.gif

    @Meks: Ich weiß, daß ein solcher Thread schon existiert, aber es ging nicht darum, wie man die eigenen Sims als Avatar nutzen kann, sondern viele wollten von mir wissen, wie ich meinen Avatar mit dem Hintergrund hinbekommen habe. So werden die Sims ja normalerweise nicht in den Exchange geladen.

    Ich habe dafür jetzt im Off-Topic-Forum ein kleines Tutorial geschrieben, wenn Du magst, kannst Du es aber gern schließen. Ich wollte hier keinem mehr Arbeit machen, wollte d a m i t eigentlich nur behilflich sein. smilie_girl_066.gif

    Hier kannst Du es finden:

    So wird ein Avatar mit eigenem Hintergrund erstellt
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/112937.page

    @gagealutea: Ja, das scheint es wirklich. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Oktober 2009
    Hi

    Wo hast du denn diese tollen Smieleys her!?
    Die sehen klasse aus.Könntest du es mir bitte posten!?Danke :mrgreen:

    mfg
    Hellanna
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2009
    gagealutea schrieb:
    Ihre Anleitung könnte Cassie in dem bereits vorhandenen Thread posten.
    Genau so sehe ich das auch :)

    Das Thema passt dort hervorragend mit rein, auch wenn es nicht G.ANZ das Gleiche ist, aber ich denke schon, dass User, die grundsätzlich wissen wollen, wie sie ihren eigenen Avatar hier darstellen können, auch an dem Tutorial interessiert sind.

    Gruß Meks.
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Von mir aus setze ich es gern dort mit rein, kein Problem. Wie gesagt, ich wollte hier auch keinem extra Arbeit machen, darum hatte ich es ja auch im Off-Topic-Forum gemacht. Es tut mir sehr leid, daß ich das gemacht habe, habe nur helfen wollen. smilie_girl_099.gif

    Ich bezweifle aber, daß die User dort nachschauen werden, da es eigentlich was anderes ist. Ausserdem wäre das Tutorial dann zu weit hinten und manch User ist eben auch zu faul, um nach hinten zu blättern.

    Oder kann ich es hier mit in diesen Thread schreiben?
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Hier in diesen Thread kannst du alles schreiben, was mit deinen Sachen zu tun hat; da gehören auch Tutorials dazu, selbst wenn es in der Forenüberschrift nicht ausdrücklich erwähnt wird.

    Gruß Meks.
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Ok, danke für die Hilfe. smilie_girl_120.gif

    Hallo zusammen,

    hier entsteht ein Tutorial, das erklärt, wie man ein eigenen Avatar bastelt und hier einfügt.

    Zuerst wird das Spiel gestartet und ein Sim aus dem CAS hochgeladen. Dabei muss darauf geachtet werden, daß der Sim einen Namen bekommt, der noch nicht im Exchange zu finden ist.

    Wenn es gewünscht wird, kann man ein passendes Bild vom Sim im Spiel machen und es weiterverwenden oder man macht das Bild vom Sim im CAS. Das CAS-Bild kann man gern so lassen oder man bearbeitet es noch ein bisschen.

    Ich selbst habe ein CAS-Bild genommen und es in einem Grafikprogramm bearbeitet. Wie das funktioniert, werde ich hier noch in kleinen Schritten erläutern. Ich selbst benutze das Grafikprogramm Gimp2.

    Hier kann man es kostenlos runterladen: http://gimp-win.sourceforge.net/

    Ist der Sim hochgeladen und die Bilder im CAS oder im Spiel gemacht, kann man das Spiel wieder schließen. Es wird nicht mehr benötigt.

    Nun wird das Grafikprogramm benötigt. Ist das Programm geöffet, wird das zu bearbeitende Sim-Bild geöffnet. Ich mache es immer so, daß ich mir das zu bearbeitende Bild auf dem Desktop lege, so kann ich es ohne jegliches Suchen im Programm öffnen.

    Öffnet auch ein leeres Blatt in der Größe 512 x 512. Auf dieses Blatt kommt der Hintergrund samt Sim. Nehmt einen Hintergrund Eurer Wahl oder bastelt ihn Euch selbst. Euch sind keine Grenzen mit der Kreativität gesetzt. Danach muss nur noch der Sim ausgeschnitten werden und auf den Hintergrund gelegt werden.

    Das Bild kann ruhig nach Eurem Belieben bearbeitet werden.

    Ist das alles geschehen, wird das Bild als png-Datei abgespeichert. Nun kann man das Grafikprogramm wieder schließen.

    Jetzt wird der Sims 3 Upload Image Changer gebraucht. Mit ihm kann man den neu angelegten Avatar in die Sim-Datei einpacken und hochladen. Hier kann man sich das Programm holen: http://zindasgoldensims.com/uic/

    Das Programm entpacken und z.B. auf dem Desktop installieren.

    Um es zu vereinfachen, habe ich mir die Sim-Datei auch auf den Desktop geholt. Die Sim-Datei findet man hier:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Exports

    Im Exports-Ordner mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und auf "Kopieren" gehen. Danach geht's zurück auf den Desktop und klickt dort mit der rechten Maustaste auf "Einfügen". Nun müsste sich die Datei auf dem Desktop befinden.

    Nun wird der "Sims 3 Upload Image Changer" geöffnet. Dort klickt man dann auf "Browse" und sucht die Sim-Datei auf dem Desktop. Wenn sie gefunden wurde, muss auf "Öffnen" geklickt werden. Nun befindet sich dort das eigentliche Bild, so wie es im Exchange angezeigt wird. Klickt nun auf "Replace" und sucht auf dem Desktop das bearbeitete Bild. Nachdem es gefunden wurde, wird erneut auf "Öffnen" geklickt. Nun müsste das bearbeitete Bild zu sehen sein. Jetzt kann man auf "Save" klicken und schon wird es gespeichert. Ist der Speichervorgang beendet, steht oben "Finish". Nun kann das Programm geschlossen werden.

    Die Sim-Datei, die sich auf dem Desktop befindet, kann nun erneut kopiert werden und wieder in den Ordner gelegt werden, von der sie geholt wurde. Sie muss hierhin zurück:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Exports

    Keine Angst, es wird gefragt, ob die vorhandene Datei ersetzt werden soll, die Frage muss einfach mit "Ja" beantwortet werden. Dadurch wird die Datei ersetzt und nun kann sie in den Exchange geladen werden. Bitte nicht erschrecken, man kann immer noch das eigentliche Bild sehen, aber im Exchange wird das neue Bild zu sehen sein.

    Ist der Sim im Exchange, kann das neue Bild einfach als Avatar ausgewählt werden.

    Das war's auch schon. Ich hoffe, ich konnte es ein bisschen erklären. Falls Fragen sind, können sie gern gestellt werden. Hoffe auch, man kann den Erklärungen ohne Bilder folgen. Sollten Bilder besser sein, einfach nachfragen, dann mache ich sie noch nach.

    Wünsche Euch aber jetzt erstmal viel Spaß beim Erstellen Eurer eigenen Avatare. smilie_girl_018.gif
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Oktober 2009
    Cassie hier bin ich grins
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Hier ist das Bild, wo Du draufklicken musst:

    2ev5lz8.jpg
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Oktober 2009
    Cassie Habe ich gemacht das wars mehr nicht und jetzt ist es im spiel ????
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Du musst noch mehr machen. Du musst Deinen package-Ordner ausfindig machen und dort die Dateien hin exportieren.

    ztjd3b.jpg

    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo zusammen,

    hier stelle ich einfach mal ein paar Bilder von Sims2 rein. Vielleicht gefallen sie Euch ja. :wink:

    jzu2w.jpg

    3599rgj.jpg

    2s82z61.jpg

    20abamw.jpg

    k2y2bm.jpg

    214xs1x.jpg

    Es werden mit der Zeit noch mehr Bilder folgen. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Dezember 2009
    Cassie:das erinnert mich gleich an das Sims2-was ich ja leider nicht mehr auf dem pc habe. :mrgreen:
    Die sind echt schön geworden. :mrgreen: :thumbup: :thumbup:

    Vor allem die Hintergründe sind da immer so schön passend.

    Lg Josie :wink:
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Vielen Dank, Josie. :-)

    Ich liebe Sims2 immer noch. Hier habe ich noch ein paar Bilder:

    s262z5.jpg

    2e5pp8h.jpg

    10or441.jpg

    2605ytd.jpg

    1zv8wgy.jpg

    2cngrqb.jpg

    2lvy0cl.jpg

    3506rl0.jpg

    20gmb84.jpg

    oknafm.jpg

    24zxd0n.jpg

    Vielleicht gefallen sie Euch auch. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Dezember 2009
    Cassie:diese Sims sind ebenfalls sehr toll geworden,und eins haben alle in den Augen,ein Hauch von Romantik. :mrgreen:

    Super Tolle schöne Arbeit.Ein großes Lob für deine Arbeit. :D:D:D

    Lg Josie
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Ein Hauch von Romantik?

    Solche Sims vermisse ich doch in Sims3. Dort wirken die Sims noch recht kühl. Vielleicht kann man irgendwann auch so schöne Bilder mit Sims3 machen, aber das ist ja noch nicht ausgereift. :wink:

    Vielen lieben Dank für Dein Lob. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Dezember 2009
    Cassie: das stimmt,in Sims3 fehlt die Romantik-die Sims wirken sehr abwesend,aber nicht romantisch-sondern kühl wie du so schön sagst. :-)

    Lg Josie :D
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Ich hoffe, daß sie das noch hinbekommen werden, ansonsten werde ich mit Downloads nachhelfen. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top