Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alle meine Sims2-Maxisfamilien

Kommentare

  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet September 2011
    Gagea, mir ging es ähnlich, ich musste mich auch erst wieder orientieren, und das geht mir sicher mit jedem Haushalt, den ich betrete, wieder so - bei manchen dauert es ja ein Jahr oder länger, bis ich wieder mit ihnen spiele. Das wäre ohne Notizen gar nicht machbar :-)

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Ich mache mir auch notizen von all meinen Familien, wer in welchem Haus wohnt,welche Diplomas sie haben, welche sachen sie schon in den reisezielen gefunden haben.
    Auch von den Haeusern mache ich notizen, wieviel zimmer, baeder und so weiter,ist platz fuer ein parkplatz...? Habe auf die manier schon hunderte von Haeusern notiert.
    Und eine sicherheitskopie von den Haeusern gemacht mit fotos, denn falls mal was mit meinem PC passiert und alles weg sein sollte, kann ich die sachen wieder neu reinladen und weiss ich welches Haus was ist. :D
    Und was das spielen betrifft ich spiele auch manchmal monate kein SIMS 2, aber ab und zu packt es mich wieder und besuche ich meine Familien wieder!!! :mrgreen:
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hallo Macroclossum,
    schön, dass du in meinem Thread vorbei schaust, danke :-)
    Ich habe eine Sicherungskopie von der kompletten Nachbarschaft, mit der ich spiele, also nicht nur die Häuser.
    Sollte mit meinem Rechner mal was sein, kann ich die Nachbarschaft genau da weiter spielen, wo ich zuletzt aufgehört habe.
    Gute Idee, sich zu notieren, wieviel Bäder, ob Platz für ein Auto ist, und so weiter.

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Gerade habe ich eine Simwoche bei Delilah O'Feefe und Kevin Beare beendet.
    Da man nach wie vor keine Geschichten in den Exchange hochladen kann, fasse ich kurz die wichtigsten Ereignisse zusammen:

    Delilah war während des Studiums mit Edwin Sharpe zusammen, aber nach ihrem Abschluss ist sie bei Kevin eingezogen. Die beiden sind normalerweise ein 2-Blitz-Paar, aber sobald Kevin sich formell kleidet, werden daraus 3 Blitze.

    Am Montag Abend verloben sich die beiden im Beisein einiger Freunde.
    Am Donnerstag erreicht Delilah ihr Lebensziel und wird Kriminelles Superhirn, 19 Tage, bevor sie zur Seniorin wird.
    Kevins Lebensziel ist es, die Goldene Hochzeit zu feiern; dafür muss er sich noch etwas gedulden.
    Am Samstag Abend heiraten die beiden, es gibt eine große Party, die ein voller Erfolg wird. Delilah hat ihren Nachnamen behalten und Kevin diesen angenommen, da mir O'Feefe besser gefällt als Beare.
    Sonntag Abend wird Kevin von Aliens entführt - somit wird es beim nächsten Besuch in diesem Haushalt Nachwuchs geben :-)

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Gestern ist am Privatrechner meine HDD abgeraucht. Nach 4 Jahren Dauereinsatz kann das schon passieren, und ich habe auch Backups, aber den letzten Backup habe ich vor Monaten gemacht...

    Meinem Chef habe ich davon erzählt, arbeiten tu' ich natürlich sowieso am Firmen-Laptop, aber er weiß, dass es ohne meinen privaten PC auf Dauer auch nicht geht.
    Daher hat er mir angeboten, dass ich ihm die kaputte HDD schicke und unsere Techniker schauen, ob sie die Daten retten können.
    Außerdem ist er so lieb und bestellt eine neue HDD für mich, finde ich großzügig! Er sagte: "Wenn Sie nicht spielen können, werden Sie unglücklich", und er weiß, dass nur ein glücklicher Vertriebler ein guter Vertriebler ist, hi hi

    Also, momentan kann ich weder Sims2 noch Sims3 spielen, und habe noch keinen Schimmer, wie und wann es weiter geht...

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Gestern hab ich meinen Chef auf der Messe in München getroffen. Meine kaputte HDD ist nicht zu retten, d.h. ich "darf" einige Sims2-Familien in New Maximiliania nochmal spielen, da mein letztes Backup doch schon etwas älter ist. So viele sind es zum Glück nicht, da ich ja in den Monaten vor der GamesCom bewusst nur Sims3 gespielt habe und mit Sims2 erst vor kurzem weiter gemacht hatte.

    Trotzdem schade; auch ein paar Fotos, die mir wichtig waren und die ich nirgends sonst gespeichert habe, sind futsch. Sonst ist alles nur unwichtiger Kram, der jetzt weg ist, und eigentlich begrüße ich die Chance auf "Alles Neu".
    Wann ich dazu kommen werde, die neue HDD einzubauen und alles neu zu installieren, weiß ich noch nicht.

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Juhu!!! Seit gestern Nachmittag habe ich wieder einen funktionierenden PC mit eingebauter HDD
    Am Abend habe ich geschlagene 2 Stunden darauf verwendet, Sims3 mit allen Addons und Stuff Packs zu installieren.
    Zum eigentlichen Spielen kam ich dann gar nicht mehr, es war schon so spät.

    Nun kann ich es gar nicht erwarten, heute Abend das Spiel zu starten und einen ersten Blick auf Appaloosa Plains zu werfen!

    Natürlich überlege ich schon, ob ich mich wieder an eine neue Runde mit vorgefertigten Familien machen soll, und wenn ja, in welcher Nachbarschaft...

    Und selbstverständlich wird auch Sims2 wieder installiert; ich hoffe, dass ich mein Backup von New Maximiliania dann problemlos einfügen und dort weiter spielen kann.

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Juhu, ich habe New Maximiliania wieder!
    So ein Backup ist wirklich Gold wert.
    Und ich muss nur drei Haushalte nochmal spielen, bevor ich wieder auf dem neusten Stand bin wie vor dem Festplatten-Crash.

    Los geht's mit Ophelia Nigmos, das sollte ich heute Abend schon fertig haben.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Also sorry dass ich hier einfach so reinschreibe, aber was um alles in der Welt ist Riverblossom Hills? Gibt es die Stadt überhaupt?
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Klar gibt es das - im US-amerikanischen Original heißt eine Nachbarschaft so. In der deutschen Version ist das glaub' ich Blauseidigheide, bin aber nicht ganz sicher, da ich Sims2 immer nur auf Englisch spiele.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet November 2011
    Achso es kann auch Auenhausen von 4JZ sein.
    Wie geht ihr eigentlich vor wenn ihr spielt?
    Ich habe nämlich Schönsichtingen neu aufgebaut und jetzt spiele ich bei allen bis Winter, dann bis Frühling und so weiter :)
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2011
    Hallo LauSims3,

    bei mir werden die Sim-Haushalte für jeweils 1 Sim-Woche gespielt, dem Alphabet nach (es geht nach den Nachnamen). So vergesse ich keinen Haushalt, und jeder kommt mal dran :-)

    Inzwischen habe ich den Haushalt von Ophelia Nigmos zum zweiten Mal gespielt, weil ich ja durch den Festplatten-Ausfall alles neu installieren musste und auf meinem Backup das noch nicht drauf war.
    Auch dieses Mal hat Ophelia wieder das Haus ihrer verstorbenen Tante Olive zurück gekauft; der Friedhof besteht nicht mehr, und das Haus war komplett leer.
    So konnte sie es innen nach ihren Wünschen gestalten.
    Das Haus ist aber viel zu groß für einen Sim alleine, also hat sie ihre beste Freundin Stella Terrano gefragt, ob sie bei ihr einziehen möchte. Stella hat sofort ja gesagt und am nächsten Tag ihren Schatz, Ashley Pitts, auch einziehen lassen. Nun sind Stella und Ashley im einen "Flügel" des Hauses untergebracht und Ophelia bewohnt die andere Hälfte, in der Mitte ist die große Küche mit Ess-Bar.
    Ophelias Lebensziel, 50 erste Dates zu haben, ist noch in weiter Ferne, aber sie arbeitet daran :-)
    Stella und Ashley haben bereits ihre jeweiligen Lebensziele erreicht (Spitzen ihrer Karrieren).

    Heute Abend werde ich die Woche bei Castor Nova beenden. Da der Upload in den Sims2-Exchange nach wie vor nicht klappt, werde ich vorläufig weiter hier berichten.

    Gruß Meks.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2011
    Schade, dass das Hochladen der Geschichten immer noch nicht funktioniert, die Story-Funktion bei TS2 war so schön einfach. ;)
    Irgendwie werde ich mit den vorgefertigten Familien in TS3 nicht so richtig warm, bei den Sims2-Familien war ohne Fortlauf der Geschichte mehr los als da.

    Gruß Gagea
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2011
    Gagea, das geht mir ähnlich; meine New Maximilianians sind mir so richtig ans Herz gewachsen, während ich es gar nicht traurig fand, dass ich durch den Festplatten-Crash meine Sims3-Spielstände komplett verloren habe.

    Mit Appaloosa Plains möchte ich nochmal einen Versuch wagen, vielleicht reißen es ja die Tiere für mich raus :-)

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2011
    Inzwischen habe ich die Sim-Woche bei Castor Nova beendet. Seine Freundin Tiffany Sampson ist bei ihm eingezogen, und beide sind gut unterwegs, was ihre jeweiligen Lebensziele angeht.

    Als nächstes war Delilah O'Feefe an der Reihe. Sie lebt seit ihrem College-Abschluss mit Kevin Beare in einem Apartment im selben Haus wie Castor und Tiffany.
    Delilah hat ihr Lebensziel, Kriminelles Superhirn zu werden, im Lauf der Woche erreicht; für Kevin wird es noch etwas dauern, denn er möchte Goldhochzeit feiern und das geht natürlich erst, wenn er das Seniorenalter erreicht hat.
    Außerdem muss er dazu überhaupt erstmal verheiratet sein :-) Und so haben sich Kevin und Delilah am Sonntag das Ja-Wort gegeben; Kevin heißt nun O'Feefe.
    Übrigens wurde aus den beiden vom 2-Blitz-Pärchen ein 3-Blitz-Paar, sobald Kevin seinen Anzug trug (Delilah steht auf formelle Kleidung). Leider waren es wieder 2 Blitze, als Kevin wieder in seine Alltagskleidung schlüpfte.

    Gestern habe ich dann bei Familie O'Mackey weiter gespielt.
    Vielleicht erinnert sich jemand daran, dass Alexandra O'Mackey zwar immer noch mit ihrem Mann Gabe verheiratet ist, aber schon seit längerem ihren 3-Blitz-Mann Matthew Picaso im Haus wohnen hat. Gabe hat sich immer geweigert, auszuziehen, und bewohnt statt dessen einen Anbau, der extra für ihn errichtet wurde.

    Jules O'Mackey, die gemeinsame Tochter von Gabe und Alexandra, ist inzwischen mit dem College fertig. Von Tag 1 ihrer Studienzeit an hatte sie ihren 3-Blitz-Mann gefunden: Justin Cleveland.
    So war es nur logisch, dass sie nach ihrem Abschluss bei Justin und dessen Eltern einzog. Inzwischen ist Justins Vater Jason verstorben. Seine Mutter Marissa, frisch verwitwet, war froh über die Chance, den wehmütigen Erinnerungen zu entgehen, als sich die Möglichkeit bot, umzuziehen:
    Jules wurde von ihrem Vater gebeten, wieder bei ihnen einzuziehen, aber sie nahm nur unter der Bedingung an, dass Justin und dessen Mutter sie begleiten könnten.
    Natürlich ist das O'Mackey Haus für 6 Erwachsene zu klein, und so wurde das ehemalige Capp-Anwesen gekauft (Consort und seine Frau Dora Ottomas sind schon lange gestorben, und die drei Capp-Enkel verließen das Haus Richtung College) und für zwei Paare und zwei Einzel-Sims passend eingerichtet.
    Im Lauf der Woche erreichten alle, die es noch nicht geschafft hatten, ihr Lebensziel. Gabe, Alexandra und Matthew wurden zu Senioren; nur Jules und Justin sind jetzt noch "jung".
    Gabe hat so viel im Garten gearbeitet, dass er zunächst seinen goldenen Gärtner-Orden erhielt und kurze Zeit später zum Pflanzensim wurde.
    Matthew legt nach wie vor Wert darauf, mit seinen Zwillings-Söhnen guten Kontakt zu halten. Die beiden leben bei ihrer Mutter, Matthews Noch-Ehefrau Jessica, aber verbrachten den ganzen Sonntag bei ihrem Vater.

    Als nächstes ist Familie Ottomas an der Reihe.

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2011
    Guten Morgen!

    Familie Ottomas hatte erwartungsgemäß keine Sekunde Langeweile:

    Als erstes zog am Montag David, der das Studium beendet hat, wieder bei seinen Eltern ein; wenige Stunden später gesellte sich seine Freundin Lilith Pleasant hinzu. Um Platz für das junge Paar zu schaffen, wurde im oberen Stock ein Schlaf- und Badezimmer angebaut. Geld war kein Problem, denn David und Lilith hatten während der College-Jahre einiges gespart.
    Lilith, die Rock-Göttin werden möchte, konnte sofort als Coffee Shop Sound Engineer anfangen.
    Peter, der davon träumt, Starkoch zu werden, wurde zum Restauranteur befördert.

    Am Dienstag wurde Samantha Mitglied in Sue's Secret Kitchen. David machte einen Ausflug in die Stadt, um neue Klamotten für seine Liebste und zukünftige Rock-Göttin zu kaufen.

    Am Mittwoch brachte Oliver den gleichaltrigen Melrose Moonbeam von der Schule mit nach Hause. Um 18 Uhr wurden Oliver und seine Zwillingsschwester Olivia zu Teenagern; sie sind nun nicht mehr ganz so hässlich wie als Kleinkinder und Kinder, aber einen Schönheitswettbewerb werden sie vermutlich nie gewinnen ;-)
    Olivers Laufbahn ist Vergnügen, bei Olivia fiel das Los auf Romantik. Ihr Lebensziel ist, Zwillingen angemessen, das Gleiche: Professioneller Partygast werden. Bisher gab es in ganz New Max nur einen Sim mit diesem Ziel, nämlich Mickey Dosser.
    Lilith wurde am selben Abend zum Ferienlager-Musiklehrer befördert.

    Am Donnerstag wurde Peter Mitglied bei Games of Glory. Samantha ging nun ebenfalls shoppen; ihre Teenage-Töchter sollten neue Kleidung bekommen. Für Olivia lauter Outfits in Grüntönen, während Sharla bei ihrer Lieblingsfarbe Rosa bleibt.
    Lilith wurde zum Battle of the Bands Judge befördert, und als Peter spät am Abend von der Arbeit nach Hause kam, wurde er zum Senior.

    Am Freitag gab es schon die nächste Mitgliedskarte für Peter, dieses Mal für die Aspirational Laboratories.
    Silvia Singles kam am Nachmittag vorbei und wurde von Tommy eingeladen.
    Lilith erhielt eine Beförderung zum Roadie, und Peter erreichte im Alter von 55 Jahren sein Lebensziel: er ist nun Starkoch.

    Am Samstag machte sich Sharla auf den Weg zum College.

    Für den Sonntag lud sich Olivia einige Freunde ein: die Beaker-Jungs Björn und Barry sowie Cedric Cooke. Barry verliebte sich in sie (ohne mein Zutun! Die beiden haben 2 Blitze). Tommys Freundin Jacqueline Jacquet war auch mit von der Partie; sein jüngerer Bruder Oliver stellte plötzlich fest, dass er auch GEfühle für das Mädchen mit der hellgrünen Haut hat. Hoffentlich gibt das keine Probleme!

    David und seine Mutter Samantha sind ihrem Lebensziel, 50 Traum-Dates zu haben, keinen Schritt näher gekommen. Aber nun ist Peter ja auf Dauerplatin und kann seiner Frau helfen, dieses Ziel zu erreichen. David wird sich noch etwas gedulden müssen, bis Lilith soweit ist.

    Nun werde ich schauen, wie es Sharla am College ergeht.

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2011
    Sharla Ottomas hat sich am College gut eingelebt.
    Mittlerweile sind ja nur noch wenige Stundenten übrig (bzw. nachgezogen; die erste Maxis-made Generation ist fast vollständig mit dem Studium fertig und lebt nun in New Maximiliania), und die Handvoll haben sich ein großes schönes Haus gemietet.
    Sharla ist dort eingezogen und teilte sich zunächst das Zimmer mit Beatrice Monty, deren Bruder Benedick ebenfalls in dem Haus lebt.
    Außerdem sind da noch Hal Capp und Buck Grunt.

    Hal hatte nur noch ein paar Tage bis zu seinem Abschluss und zog schon kurz nach Sharlas Ankunft mit seinem Diplom in der Tasche zurück nach New Max.

    Da Buck und Beatrice ein 3-Blitz-Paar sind, haben sie nun das einzige Doppelschlafzimmer im Haus für sich.
    Somit sind Sharla und Benedick jeweils in eigenen Einzelzimmern untergebracht.

    Nachdem sie das erste Semester als Bedenkzeit genutzt hat, entschied Sharla sich im 2. Semester, sich auf Biologie als Hauptfach festzulegen.

    Immmer wieder luden die Studenten im Lauf der Semester ihre Familien ein; mal waren die Grunts zu Gast, mal kamen die Freunde vorbei.

    Es war nicht schwer, in dem luxuriös eingerichteten Haus mit allen Annehmlichkeiten (Pool, 2 PCs, Töpferscheibe...) die Laune der Studenten allgemein gut zu halten.
    Auch hatte keiner ein Problem damit, sein Term Paper zeitgerecht fertig zu stellen oder die jeweils benötigten Fähigkeiten zu erwerben.

    Nachdem Sharla nun gut aufgehoben ist, geht es als nächstes zu Familie Patel.

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2011
    Bei den Patels war die Woche ziemlich anstrengend - und zwar ab dem Moment, wo die Zwillinge Padma und Param zu Kleinkindern wurden :-)

    Zum Glück war am gleichen Tag die älteste Tochter, Parvati, zum Teenager geworden, so dass sie ihrer Mutter bei der Versorgung der Kleinen gut zur Hand gehen konnte.

    Ramir, der Vater, war fast jeden Tag den ganzen Tag arbeiten, so dass er wirklich nur wenig Gelegenheit hatte, sich mit seinen beiden Jüngsten zu beschäftigen. Doch wann immer er konnte, hat auch er sich eingebracht und dafür gesorgt, dass seine Frau Ana auch mal ein paar Stündchen schlafen konnte ;-)

    Ramir wurde im Lauf der Woche bis zum Studiomusiker befördert; das ist nicht mehr allzu weit entfernt von seinem Lebensziel, Rock-Gott zu werden.

    Für Ana wird das noch dauern, denn sie wünscht sich 6 Enkelkinder.

    Als Parvati zum Teenager wurde, fiel das Los auf für sie auf die Familien-Laufbahn. Sie träumt nun davon, 3 Kinder mit College-Diplom in der Hand zu sehen.

    Die beiden Kleinen entwickeln sich gut und haben innerhalb von 2 Tagen ihre Kleinkind-Fähigkeiten gelernt. Einfach war das nicht, denn gleichzeitig wollten die älteren Haushaltsmitglieder ja auch bei Laune gehalten werden, aber es hat viel Spaß gemacht.

    Jessica Peterson, die alleine lebt, ist wiederum einfacher zu spielen, mit ihrer Woche bin ich dann bestimmt sehr schnell durch :-)

    Gruß Meks.
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet November 2011
    Hallo Meks,

    in deiner Nachbarschaft ist ja einiges passiert! Ich habe mal angefangen die "News" durchzulesen, muss aber zugeben das es doch etwas anstrengend ist sich das alles vorzustellen! Ich hab in meinen Erinnerungen sicher einige Sims total verdreht zugeordnet.
    Bin auf jedenfall gespannt was in New Max noch alles passiert!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2011
    Hallo MadHattress,

    ja, ohne Bilder ist das einfach nicht das Gelbe vom Ei :-)
    Um so mehr freut es mich, dass du trotzdem weiter mitliest!

    Die älteren Kapitel, in denen die jeweiligen Sims auch zu sehen sind, kann man ja alle noch auf meiner SimPage auf www.thesims2.ea.com lesen.

    Gestern ging die 3. Woche von Jessica Peterson zu Ende.

    Gleich am Montag erreichte sie ihr Lebensziel, "Hall of Famer" zu werden (Sportlegende im deutschen Spiel?).

    Die Freude währte nur kurz, denn am Dienstag traf sie eine falsche Entscheidung bei einer Ereigniskarte und wurde nicht etwa nur zurückgestuft, sondern gleich ganz gekündigt.
    Egal - sie ist auf Dauer-Platin und hat genügend Geld, um den Rest ihres Lebens ohne finanzielle Sorgen zu verbringen.

    Im Lauf der Woche bekam sie noch eine magische Lampe vor die Haustür gestellt; sie braucht diese nicht, da sie im Grunde alles hat, was sie sich gewünscht hat, so dass die Lampe nun in ihrem Inventar steckt.

    Außerdem verursachte sie einen Brand in ihrer Küche, bei dem aber zum Glück kein weiterer Schaden entstand als ein verkohlter Hamburger :-)

    Nach wie vor gibt es mehrere Zwei-Blitz-Männer unter ihren Bekannten und Freunden, aber keiner, mit dem sie zusammenleben möchte.

    Falls sie ihren "Mr. Right" irgendwann mal trifft, hat sie jedenfalls schonmal vorgesorgt und eine schicke Armbanduhr, einen Ohrring und eine Halskette für ihren Zukünftigen gekauft, denn sie steht auf Schmuck an Männern.

    Insgesamt war die Woche mit ihr, einem Ein-Sim-Haushalt, sehr schnell gespielt und keine echte Herausforderung.

    Wenn ich sie das nächste Mal besuche, wird Jessica zur Seniorin werden.

    Aktuell ist Jimmy Phoenix an der Reihe.

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Da ich Freitag Abend und den ganzen Samstag unerwartet "frei" hatte (mein Freund ist leider krank geworden, und so verbringe ich das Wochenende alleine und habe viel Zeit für meine Sims :-) ), hat sich ziemlich viel getan:

    Familie Picaso
    Jessica und Matthew Picaso waren anfangs ja noch beide daran beteiligt, Jessicas Lebenswunsch, 6 Kinder unter die Haube zu bringen, zu erfüllen.
    Dann zog Matthew jedoch zu seiner 3-Blitz-Liebe Alexandra O'Mackey, und Jessica bleib mit den Zwillingen Pierre und Placido und der kleinen Paola alleine.
    Obwohl Matthew fast jeden Tag aus eigener Initiative vorbei kam, hing doch die Hauptlast an Jessica.
    Außerdem brauchte sie ja für die Erfüllung ihres Lebenswunsches 3 weitere Kinder - und somit einen Mann :-) Ihre Wahl fiel auf Pflanzensim Gary Greenman, einen Sohn von Rose Greenman, der ihr Lebensziel teilt.
    Während sie von ihm schwanger war, konnte er leider nicht bei ihr einziehen; da kam immer die Meldung, dass ein schwangerer Sim in diesem Haushalt lebt.
    Aber nachdem die Zwillinge Pablo und Prezioso geboren waren, konnte Gary einziehen und Jessica unterstützen.
    Nun war es auch wirklich an der Zeit, dass Jessica und Matthew klare Verhältnisse schafften, und so wurden sie zum aller-ersten Paar überhaupt in meinem ganzen Sims2-Spiel, das sich offiziell trennte.
    Unabhängig davon kam Matthew weiterin jeden Tag vorbei; er hängt sehr an seinen Söhnen und der kleinen Paola, die zu einem sehr hübschen Mädchen heranwuchs. Pierre und Placido sind mittlerweile Teenager; Pierre hat den selben Lebenswunsch wie seine Mutter, Placido möchte die Spitze der Medizinkarriere erreichen (hat er zu viele Kinderkrankheiten miterlebt in diesem Kinderreichen Haushalt? ;-) ).
    Am Sonntag war es dann endlich so weit: Gary und Jessica haben im Beisein fast aller Greenmans geheiratet!
    Nun heißt Jessica wie ihr Ehemann; die 5 Kinder heißen alle noch Picaso, aber das Jüngste, das Jessica bereits in sich trägt, wird dann auch Greenman heißen.
    Ach ja, es gab auch endlich eine sinnvolle Verwendung für die magische Lampe, die schon in der ersten oder zweiten Woche bei den Picasos vor der Tür abgestellt wurde:
    Gary bat um Geld, und wurde natürlich erhört.
    So konnte ein dringend notwendiger Anbau an das mittlerweile aus allen Nähten platzende Haus gemacht werden; es gibt nun ein zweites Badezimmer, und die Teenager-Söhne haben ihr eigenes Zimmer, während die Kleinen oben in der Nähe der Eltern schlafen.
    Da weder Gary noch Jessica arbeiten (sie sind mit ihren Kindern voll ausgelastet!), wird das Geld, wenn sie es sich gut einteilen, lange Zeit reichen.

    Diesen Haushalt zu spielen hat sehr viel Spaß gemacht, wie immer bei so großen Hasushalten; es war ständig was los und manchmal wirklich nicht einfach, die Dinge so zu koordinieren, dass kein Sim vernachlässigt wurde, die Kinder rechtzeitig für die Schule fertig waren und immer ihre Hausaufgaben machten und so weiter.

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Damit es nicht ganz so unübersichtlich wird, hier das Update für Jessie Pilferson und Mickey Dosser in einem extra Post:

    Jessie und Mickey sind ein 3-Blitz-Paar und leben seit Mickeys College-Abschluss (Jessie war etwas früher dran) in Jessies Apartment zusammen.
    Mickey möchte Professioneller Partygast werden und Jessie Rock-Göttin.
    Schon gleich zu Anfang dieser Woche erreicht Mickey sein Lebensziel (er ist noch 21 Tage vom Senioren-Dasein entfernt) - wer hätte das gedacht von einem ehemals ziemlich faulen Kerl, dessen akademische Karriere eine Zeitlang sogar auf der Kippe stand!
    Jessie erhält einige Beförderungen, bis sie am Freitag, bereits auf dem Level Konzert-Pianist angelangt, eine unglückliche Entscheidung bei einer Ereigniskarte trifft und nicht nur zurückgestuft, sondern gleich ganz gefeuert wird.
    Zum Glück kann sie am Samtag wieder auf dem Level Studio-Musiker einsteigen, und erhält früh am Sonntag Morgen ihre alte Stelle als Konzert-Pianistin wieder.
    Nun haben die beiden doch wirklich etwas zu feiern!
    Nachdem Mickey schon am Dienstag, als er das Erreichen seines Lebensziels mit Jessie in einem Restaurant gefeiert hat, seine Liebste mit einem Verlobungsring am Tisch überraschte, stand einer Hochzeit am Sonntag nichts mehr im Wege.
    Leider konnten sie nicht so viele Freunde zur Party einladen, da aufgrund der vielen anderen Sims, die auf dem Apartment-Grundstück wohnen, die Begrenzung bei 3 Gästen lag.
    Aber es kamen auch noch ein paar der Mitbewohner, so dass Jessie und Mickey nicht ganz allein zu Herrn und Frau Dosser wurden.

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Gestern war laut alphabetischer Liste Angela Pleasant an der Reihe.
    Sie hat fertig studiert und die Zeit an der Uni gut genutzt, um sich ihrem Lebensziel, 20 beste Freunde zu haben, zu nähern: mit 7 besten Freunden fing sie dort an, und kam mit 14 zurück.

    Nun zog sie wieder bei ihren Eltern ein. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, dass Mary-Sue und Daniel nur noch pro forma zusammen lebten. Daniel war kurz vor Erreichen seines Lebensziel (Starkoch) gefeuert worden und wusste, er würde keine Möglichkeit mehr haben, doch noch Starkoch zu werden, denn er war inzwischen schon Senior.
    Also dachte er sich, dass er dann auch gleich sein ganzes Leben durcheinander bringen könnte, und fing eine Affäre mit Chastity Gere an - im eigenen Haus, während seine Frau bei der Arbeit war.
    Mary-Sue erwischte die beiden aber, und von da an schlief sie in einem der Zimmer ihrer Töchter.

    Das war also der Stand der Dinge, als Angela wieder bei ihren Eltern einzog.
    Sie lud dann ihren Schatz Puck Summerdream ein, auch bei ihnen zu wohnen. Ihre Zwillingsschwester Lilith wohnt ja schon seit einiger Zeit bei ihrem Liebsten, David Ottomas, und dessen großer Familie.

    Langsam schafften es Mary-Sue und Daniel doch wieder, sich nicht jedes Mal zu streiten, wenn sie sich im Haus über den Weg liefen. Daniel bat seine Frau um Verzeihung, und sie kamen überein, dass es schade wäre, so viele gemeinsame Ehejahre wegen einer Affäre über Bord zu werfen. Seit Donnerstag schläft Mary-Sue auch wieder im Schlafzimmer, und Daniel hatte keinen Kontakt mehr zu Chastity.

    Angela machte die Woche über gute Fortschritte und braucht nur noch einen oder zwei beste Freunde, um ihr Lebensziel zu erreichen.
    Bei Puck sieht es ganz anders aus: er möchte 20 beste Haustier-Freunde haben - das hat noch kein Sim in meinem Spiel geschafft! Es geht da nur sehr langsam voran.

    Mary-Sue möchte 100.000 Simoleons verdienen und hat jetzt die 50.000-Schwelle überschritten. Sie ist mittlerweile 68, ihr Mann ist 70, und wenn ich mir ihre Lebensanzeige ansehe, glaube ich nicht, dass sie es bis zur 80 schaffen.

    Wir werden sehen!

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2012
    Gestern Nachmittag habe ich es endlich geschafft, die Woche im Haushalt Ottomas-Pleasant abzuschließen.
    Es ist ja noch gar nicht so lange her, dass Familie Ottomas laut Alphabet an der Reihe war; dieses Mal war ich dort wegen Lilith Pleasant.

    Lilith hat es im Lauf der Woche geschafft, ihr Lebensziel zu erreichen. Sie ist nun Rock-Göttin, 16 Tage bevor sie zur Seniorin wird.
    Jetzt kann sie ja ihrem Schatz David Ottomas helfen, sein Lebensziel zu erreichen - genau wie seine Mutter, möchte er 50 Traum-Dates haben.

    Samantha und Peter Ottomas hatten an manchen Tagen 3 Traum-Dates, so dass Samantha zwar noch nicht ganz die Hälfte ihres Lebensziels erreicht hat, aber auf dem besten Wege dorthin ist.

    Die Teenager-Kinder waren die ganze Woche fleißig in der Schule und haben sonst nichts Besonderes angestellt.
    Tommy Ottomas, etwas älter als die Zwillinge Oliver und Olivia, verließ am Samstag den Haushalt Richtung College, wo er seine ältere Schwester Sharla wieder treffen wird.

    Oliver hat nun freie Bahn, was Jacqueline Jacquet angeht - sie war bisher Tommys feste Freundin, doch Oliver ist ebenfalls in sie verknallt.

    Olivia hatte, vermutlich dem Beispiel ihrer Mutter folgend, ein Traum-Date mit ihrem Freund Barry Beaker (das hat aber nichts mit ihrem Lebensziel zu tun).

    Es war ehrlich gesagt recht langweilig, ständig die Dates von Samantha und Peter zu spielen. Es lief natürlich immer nach dem gleichen Schema ab. Deswegen habe ich auch recht lange gebraucht, da ich meistens nur 1 Sim-Tag am Stück gespielt habe.

    Nun ist Jonah Powers dran, bei ihm sollte die Woche schnell zu spielen sein wie immer, wenn man einen Single Haushalt hat.

    Gruß Meks.
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Januar 2012
    Schönen Sonntag Vormittag, Meks!

    Mensch, mein letzter Beitrag in deinem Thread ist auch schon wieder so lange her, aber ich genieße nach wie vor deine Erlebnisse mit deiner einzigartigen Nachbarschaft.

    Überwiegend kann man schon sagen, dass du meistens Erfolg mit deinen Sims hast. Sicher kann nicht jedes Schicksal gut ausfallen, aber du bekommst es dann doch so gut wie immer auf die Reihe, wie ich lese. Besonders hat mir das Szenario bei Mary-Sue (Marie-Claire in dt. Version übrigens) und Daniel gefallen. Die Affäre mit Chastity war genauso abgelaufen wie die Ursprungsgeschichte der Hübschs in Schönsichtigen. Da hatte Daniel auch die Affäre mit dem Hausmädchen. ;)
    Und die Ottomas besuchst du ja durch die vielen Nachnamen der Bewohner auch allzuoft. Da kann ich mir vorstellen, dass da keine Langeweile aufkommt.

    Was ich fragen wollte: Gibt es denn was Neues, was das Hochladen der Geschichten direkt im Spiel angeht? Gibt es denn noch einen Hoffnungsschimmer? Würde mich zu gerne über deine Bilder freuen.

    Hoffe, du hast die Weihnachtsfesttage und die restlichen Feiertage genossen. Bei mir fängt morgen auch wieder die Schule an. :)

    In diesen Sinne, ein schönes restliches Wochenende!
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo luki,

    schön, dass du mal wieder die Zeit gefunden hast, dich hier auf den neusten Stand zu bringen :-)

    Leider gibt es keine Infos zum derzeitigen Stand der Dinge, was die "Wiederbelebung" des Sims2-Exchange incl. der Geschichten angeht.

    Jedes Mal, wenn ich wieder eine Sim-Woche zu Ende gespielt und das Update geschrieben habe, versuche ich es mit dem Hochladen, da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Aber bisher war jedesmal eine Fehlermeldung das Ergebnis.

    Am vergangenen Wochenende habe ich noch die erste Woche von Jonah Powers und Roxie Sharpe nach ihrem College-Abschluss gespielt.

    Die beiden waren ja schon an der Uni ein Paar und lebten zusammen mit Roxies jüngerem Bruder Edwin einem Haus auf dem Campus-Gelände.

    Edwin studiert noch und konnte daher noch nicht nach New Maximiliania ziehen.

    Jonah mietete ein geräumiges Apartment, und wenige Stunden später zog Roxie ein. Geld ist kein Problem bei den beiden, da sie während der Studienzeit einiges angespart haben.

    Beide haben den Wunsch, die Spitze der Sportler-Karriere zu erreichen; leider war die komplette erste Woche lang kein Job in diesem Bereich verfügbar.

    So haben sie eben die Zeit genutzt, ihre Fähigkeiten zu verbessern, die sie im Lauf der Sportler-Karriere brauchen werden, mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben, das Apartment einzurichten, Klamotten zu kaufen und so weiter.

    Als nächstes ist eine weitere ehemalige Studentin an der Reihe, Jasmin Rai.

    - - -

    Die Weihnachts- und Neujahrspause hat mir sehr gut getan; seit Montag arbeite ich wieder, aber auch das ist völlig in Ordnung, da mir meine Arbeit Spaß macht und ich ungesunden Stress schon vor Jahren aus meinem Leben verbannt habe ;-)

    Gruß Meks.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo Meks,

    bis auf den BBS funktioniert TheSims2.com wieder :)

    Gruß Gagea
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2012
    Ehrlich??? Du meinst, man kann auch wieder Geschichten in den Story Exchange direkt aus dem Spiel hochladen?!
    Das wäre ja traumhaft und ich wüsste schon, was ich heute Abend vor habe :-D

    Gruß Meks.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2012
    Geschichten habe ich noch gar nicht ausprobiert, Meks!

    Gruß Gagea
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2012
    Ich schon... geht nicht :-(

    Gruß Meks.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top