Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

SIms 4 unter Windows 10

Hallo,
seit dem Update auf Windows 10 lässt sich das Spiel UND Origin nicht mehr starten. Die Fehlermeldung lautet: "Das Programm konnte nicht gestartet werden, da MSVCP100.dll und MSVCR100.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut um dass Problem zu beheben"
Auf FB hab ich aber bereits gelesen dass dies nichts bringt. Zum Download im Internet finde ich auch ur die eine Datei, was aber auch nicht klappt.

Kann wer helfen? :|

Kommentare

  • probier doch einfach mal die Neuinstallation von Origin -
    laut EA Games soll Sims 4 auf Win 10 einwandfrei laufen. Und wurde auch so von mehreren Beta-Usern von Win 10 getestet.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Da ich noch nicht auf Windows 10 aktualisiert habe, kann ich nicht versuchen, den Fehler nachzuvollziehen.

    Im AnswerHQ habe ich einen Thread dazu gefunden, vielleicht hilft der dir weiter:
    http://answers.ea.com/t5/Origin/MSVCP100-dll-missing-in-windows-10/td-p/4702068
    Countdown läuft...
  • Vielen Dank erstmal. Die Neuinsallation und die Schritte von SimGuru_Pierce haben zwar geholfen, doch nun fehlt die Datei MSVCP120 :# Diese ist auch nicht im Visual CC Update drin...
  • Hallo, auf Windows 10 funkioniert mein Spiel einwandfrei.
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet August 2015
    Hab gestern das Update auf Win 10 gemacht und konnte heute das Spiel problemlos ohne Fehlermeldung starten. Auch die Mods machten keine Probleme. Bei mir startet seitdem sowohl das Spiel als auch Origin viel schneller.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Nach mehreren Versuchen geht es jetzt auf einmal wieder. Danke für eure Hilfe :)
  • Hallo!
    Bei mir funktioniert das Spiel zwar, aber mit der Maus bzw. den Mouseover funktioniert irgendetwas nicht. Wenn ich im Baumodus bin und was im Haus aufstellen möchte zittert es immer so vor sich hin und es ist echt schwierige das Zeug da hingestellt zu bekoommen, wo man es denn auch gerne haben möchte.
    Beim Spielen ist es das gleiche. Es dauert ewig, bis mal die Interaktionen angezeigt werden und wenn man dann auf ein anderes Objekt fährt und das anklickt kommen oft noch die Aktionen des alten Objektes. Neuinstallation des Grafiktreibers und des Spieles haben leider keine Besserung hervorgerufen. Hat noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top