Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims bekommen selbständig keine Kinder.

Die Familien in meiner Stadt bekommen selbständig keine Kinder mehr. So langsam stirbt meine Stadt aus. Meine Simdame hat den Beruf Tagespflege. Jetzt kommen keine Kleinkinder mehr, das macht keinen Spass mehr. Wer kann mir hier sagen woran das liegt?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Kommentare

  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet September 2012
    Ist der Fortlauf aktiviert?
    Ohne Fortlauf vermehren sich die Sims i. d. R. nicht.
  • bearbeitet September 2012
    Fortlauf der Geschichte war schon aktiviert. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Du hast damit wohl keine Probleme?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2012
    Das ist seit einiger Zeit bei mir auch der Fall. Früher hatten die vorgefertigten Sims selbstständig Partner gefunden oder auch Kinder bekommen, wenn man nach einiger Zeit wieder in die Familie gewechselt ist. Jetzt gibt es bald nur noch NPC-Kinder in der Schule, die nichts mit den Familien zu tun haben.
    Ich vermute, den wenigsten Spielern fällt das auf, da sie nicht regelmäßig die Familien wechseln.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet September 2012
    Bei mir ist das leider auch schon lange so. Hatte mir sogar einmal extra eine Nb eingerichtet und dort lauter Simsfamilien mit verschiedenen Haut- und Haarfarben eingesetzt, um mal zu beobachten, wie die sich so mischen und ausbreiten. Aber nichts ist passiert.
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet September 2012
    hmmm... vielleicht mal mit dem einen oder anderen Mod probieren. Der Woohooer von NRaas lässt sich z. B. so einstellen, dass selbsttätige romantische Kontakte und Schwangerschaften möglich sind. Dann gäbe es noch den Story Progression Mod von NRaas, der einen anderen Fortlauf mit sich bringt als der normale vom Spiel (benötigt aber mehr Resourcen).

    Bei mir ziehen öfter mal Familien mit Kindern in leerstehende Häuser.

    vg nowa24
  • bearbeitet September 2012
    Bei mir ging das mit dem Mod damals auch nicht. Hat nur Fehler verursacht. Am Anfang war es ja im Spiel drinn. Aber nach einen Update ging das dann nicht mehr. Warum man das rausgenommen hat weiß ich nicht. Am Anfang sind die Sims auch immer alleine umgezogen. Das geht ja auch nicht mehr. Es wurde mit den Updates zu viel im Spiel rumgemurkst und verändert. SCHAADE dass man das einfach so geändert hat. Wie es am Anfang war, war einfach Klasse, aber LEIDER wurde das alles so geändert, dass die Sims nix mehr allein machen, trotz dass der Fortlauf der Geschichte aktiviert ist. Man hat uns das hier einfach wieder so eingestellt wie es bei Sims 2 war. D. h., dass die Nachbarn nicht mehr alleine Kinder bekommen oder umziehen. Ich dachte eigentlich, dass ich mit Sims 3 eine Weiterentwicklung habe. Aber das wurde ja LEIDER wieder rückgängig gemacht.
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet September 2012
    @ Andy1,

    NRaas Mods müssen ständig aktuell gehalten werden. Gibt es im Spiel ein Update, kommt auch eins von NRaas raus. Mit einer alten Mod-Version läuft das Spiel meist nicht mehr richtig.

    Von welchen NRaas Mods es jeweils aktuelle Versionen gibt, findet man immer auf dieser Seite
    http://nraas.wikispaces.com/Update+History

    Wer diese Mods benutzt, sollte dort gelegentlich mal nachsehen, ob es von den verwendeten Mods nicht schon aktuellere Versionen gibt.

    vg nowa24
  • ChesterChester Member
    bearbeitet September 2012
    Der Woohooer bringt da leider auch nichts. Hab alles so eingestellt, dass eigentlich schon mal iwo Nachwuchs kommen müsste, aber es tut sich leider nichts. Den SP hatte ich vor laaaanger Zeit mal reingenommen, um genau dieses Problem zu beheben. Aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob er geholfen hat. Ich glaube ja. Aber mom ist er mir zu aufwendig. Mann muss ja doch soooo viel einstellen (was eigentlich toll ist) und dafür fehlt mir mom der Nerv.
  • anita1565anita1565 Member
    bearbeitet September 2012
    Also ich hatte das gleiche Problem. Die Sims bekamen keine Kinder mehr und starben aus. Also hab ich mir damals den Story Progression geholt. Da bekamen sie zwar wieder Kinder, aber der Mod machte mein Spiel halt sehr langsam.
    Also hab ich mir den Master Controller geholt, mit diesem kann ich die Simsdamen gezielt schwängern wenn ich der Meinung bin dass es Zeit ist für Nachwuchs. Sonst macht er mir auch keine Probleme, das Spiel läuft besser als mit dem SP. :D
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet September 2012
    Bei mir hab ich den SP auch schon nach kurzer Zeit wieder gelöscht, weil er einfach zu viel Resourcen braucht und das den Spielfluss stört (kommt immer auf den Rechner an, meiner ist nicht der neueste). Wer einen neuen und schnellen Rechner hat und keine Probleme, sollte den SP aber ruhig mal ausprobieren. Die Einstellungen muss man ja nur einmal vornehmen.

    Es geht aber notfalls auch mit dem Mastercontroller, aber man muss dann die Sims einzeln aktivieren, die man schwängern möchte. Das lässt sich aber auch noch verkürzen, denn über die Option "Sofortiges Baby" kann man auch auf Schwangerschaften verzichten und auch Mehrlinge generieren. NPCs lassen sich nicht schwängern, aber als "Spender" einstellen und werden so zu einem Elternteil.

    Automatisch ist allerdings schöner.

    vg nowa24
  • anita1565anita1565 Member
    bearbeitet September 2012
    Ich glaub das mit dem sofortigen Baby geht nicht mehr. Aber es ging mal, frag mich nicht welche Version das war. Es geht nur noch schwängern. Also zumindest bei mir. Habe keine Erweiterung des Mods.

    Aktiv muss der zu schwängernde Sim nicht sein. Einfach draufklicken, Nraas und dann Grundfunktionen wählen. (Glaube schon dass es die Grundfunktionen sind, ich guck da schon gar nicht mehr).

    Was mich beim SP auch gestört hat war dass die Sims selbstständig umzogen, sich Paare bildeten die ich so nicht wollte, die Sims Jobs bekamen die ich nicht wollte, ja, ich weiß, ich hab da eine etwas despotische Ader wenns um meine Sims geht. :mrgreen:

    @Andy 1

    Lass mal deinen Sim regelmäßig die Zeitung lesen ob da Babys sterben. Das war bei mir auch eine Zeitlang der Fall. Meist heißt es sie sind verhungert oder verbrannt.

    http://sims3.crinrict.com/2010/07/bug-babys-und-kleinkinder-sterben.html

    Das hatte ich auch mal. Allerdings verschwand dieser Bug nach irgendeinem Patch von selbst wieder.
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet September 2012
    @ anita1565,

    habe erst gestern ein "sofortiges Baby" erstellt und mein MC und Spiel sind auf dem aktuellsten Stand.
    Probier doch mal mit Cheat Erweiterung, ob es dann geht. Einige frühere Funktionen des Base-Mod sind in die Cheats-Erweiterung ausgelagert worden.

    Nein, es sind nicht die Grundfunktionen, sondern fortgeschrittene.

    Hmmm... naja, wenn nur passieren darf, was Du willst, ist der SP natürlich nicht geeignet, aber immer für ne Überraschung gut. Ein Lesbenpärchen hatte ich mal, die waren andauernd auseinander, dann wieder zusammen, dann trennten sie sich wieder, kamen wieder zusammen... Andere in WG lebende Männer haben sich selbständig Partnerinnen gesucht und Familien gegründet, einer seine Familie wieder verlassen und die Frau blieb mit Kind allein zurück (Alimente fehlen noch beim Spiel).

    Babies sind bei mir auch eine Zeitlang verschwunden. Jetzt hab ich mal einen alten Spielstand geöffnet und mit Mastercontroller über "Sim hinzufügen" und "Lokale Minisims" (was auch immer das sein mag) einige davon als Geister wiedergefunden und zum Haushalt zugefügt. Bei MTS gibt es einen Mod (Transformer), mit dem man aus Sims Geister, aus Geistern aber auch wieder Sims machen kann.

    vg nowa24
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet September 2012
    Also ich spiele selber meisten mit selbst erstellten Familien und lasse die auch untereinander verheiraten, sodass ich dies Problem bisher nicht wirklich bemerkt habe.

    Nun hab ich mal etwas genauer hingeschaut und ja, irgendwie bekommen die anderen Familien keine Kinder mehr.
    Ich bekomme zwar häufig die Meldung, dass Kind XY gealtert ist, aber die eigentlichen Familien in der Stadt bekommen keinen Nachwuchs.

    Muss dazu sagen, dass ich Story Progression, MasterController, Overwatch, ErrorTrap etc alles drin habe.

    Also entweder hab ich mich verguckt, hab ne falsche Einstellung vorgenommen oder aber es kommen wirklich weniger/keine Kinder mehr nach.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • anita1565anita1565 Member
    bearbeitet September 2012
    Danke Nowa, die Cheaterweiterung hatte ich kürzlich erst drinnen um einen Stammbaum zu bearbeiten. Evtl. pack ich sie nochmal rein. Hatte damals einen Absturz und dachte es wäre die Erweiterung, darum hab ich sie wieder rausgenommen. Mit dem MC hab ich aber keine Probleme.
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet September 2012
    @ anita1565,

    achte bei allen NRaas Mods nur unbedingt darauf, immer die aktuellste Version zu installieren (dazu muss auch Dein Spiel aktuell gepatcht sein). Nicht aktuelle Versionen von NRaas Mods können schon mal Probleme machen.

    Hier findest Du immer die aktuellen Updates
    http://nraas.wikispaces.com/Update+History

    vg nowa24
  • Chrissysim79Chrissysim79 Member
    bearbeitet November 2012
    Ich möchte mal einen kleinen Test für euch aufschreiben, denn ich durchgeführt habe, wohlweißlich nicht von Anfang an, weil mir das erst später aufgefallen ist. Fangen wir also an mit:

    Woche 2, Tag 5:
    Max Holt - verhungert

    Woche 2, Tag 6:
    (Erstaunlicherweise nichts passier)

    Woche 2, Tag 7:
    Esme Curley - Altersschwäche
    Rainald Bedlington - verhungert (Hallo? Das ist ein Kind gewesen!)

    Woche 3, Tag 1:
    Chu-Haushalt weggezogen

    Woche 3, Tag 2:
    Carolina Suarez - verhungert
    Olrik Jener - Altersschwäche

    Woche 3, Tag 3:
    Bast-Haushalt weggezogen

    Woche 3, Tag 4
    Niels Cassens - ertrunken

    Woche 3, Tag 5:
    (oh Wunder, einmal keine Todesnachrichten in der Zeitung)

    Woche 3, Tag 6:
    Brinkmann-Haushalt weggezogen
    Hiller Flinte - Alterrschwäche

    Woche 3, Tag 7:
    (nichts passiert)

    Woche 4, Tag 1:
    Duncan-Haushalt weggezogen (Da wäre mir doch lieber gewesen wenn eienr vereckt wäre anstatt dass der ganze Haushalt weg ist -.-)

    Woch 4, Tag 2:
    (Das Spiel war mal etwas kullant und hat einige Sims und Haushalte an diesem Tag verschont.... dachte ich )

    Woche 4, Tag 3:
    Samuels Haushalt weggezogen
    Beifuß Oxendine - Altersschwäche
    Honey Darnell - Altersschwäche

    Woche 4, Tag 4:
    Alani Schopf - ertrunken




    .... Bis dahin bin ich gekommen, aber keine Sorge, ich führe die Liste weiter.


    Aber nun meine Frage, was zum Kuckuck soll das? Ich habe einen guten PC mit 8GB Arbeitsspeicher und etwa 30 Fremddownloads drinnen, meistens Frisuren weil mir die von EA nicht gefallen. Das habe ich schon seit Erscheinen von Late NIght bemerkt und wohlweißlich mit der Nachbarschaft nicht gespielt. Die anderen Nachbarschaften gingen, habe extra meine Sms jeden Tag die Zeitung lesen lassen. Aber jetzt ist der Mist überall! Und an meinem PC liegt es nicht, ich kann ohne ruckeln mit guten Einstellungen auf höchster Geschwindigkeit spielen. Was also wurde bei dem Spiel vermurkst??? ö.ö
    Klar, ich kann mir einen Mod installieren, soll das die Antwort von EA sein? Wie war der Sloga nochmal? Spiele mit Tiere, Spiele mit dem Tod, Spiele mit dem "Leben" Ja, wie denn, wenn alle sterben und keine neuen Kinder geboren werden? In den ganzen letzten Monaten habe ich, abgesehen von meinen eigenen Sim-Babies, nicht eine einzige Geburtenanzeige bekommen! Geschwige denn das ein neuer Haushalt in meine Stadt eingezogen ist -.-
    Das ist nur noch traurig und vermiest mir selbst meine Vorfreude auf Jahreszeiten, weil es dort sicher so weitergehen wird.
    lg Christina
  • bearbeitet November 2012
    Leider ist dies bei mir auch schon seit langem so. Ich hätte es auch gerne ohne Mod. Mein Spiel läuft ebenfalls mit höchster Grafikeinstellung ruckelfrei und ich kann nach stundemlangen Spiel ohne speichern danach problemlos speichern, was auf eine genühgende Leistung des PC hindeutet. Aber der Fortlauf der Geschichte funktioniert gar nicht. Story Progression ist hier die einzige Möglichkeit, wenn man nicht ständig den Haushalt wechseln will. Der frisst aber wie schon erwähnt Resourcen. Also meine Lösung, ein paar Tage die Storyprog rein, dann zurücksetzen und wieder rausnehmen.Ist aber echt keine Dauerlösung!
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet November 2012
    Also zu den Todesanzeigen in der Zeitung ist tzu sagen, dass die auch nicht immer stimmen.

    Letztens hab ich mal den Haushalt gewechselt, dort einen Sim Zeitung lesen lassen und war geschockt, dass eine Simine aus dem Haupthaushalt der Welt und Bandmitglied verhungert sein soll.

    Hab natürlich gleich mal dfen Haushalt gewechselt, falls dort noch jemand mit dem Tod kämpft, aber alle Sims gesund und munter vorgefunden. Auch die totgemeldete Britney Swain lebte und war dabei, fleissig Gitarre zu üben.

    Die Meldungen des Spiels sind eh nicht immer ernstzunehmen. Einmal telefonierte eine Simine gerade mit einem Sim, den man parallel im Hintergrund mit einem anderen Sim sich unterhalten sehen konnte - ohne Handy in der Hand.

    vg nowa24
  • Chrissysim79Chrissysim79 Member
    bearbeitet November 2012
    Ich hab jetzt nicht den Haushalt gewechselt um nachzusehen, aber als meine Ärztin in Appalosa Plain Impfungen durchführen musste, sind sechs (!) Sims gekommen und das in vier Stunden. Zwei Stunden lang kamen überhaupt keine und ich habe sie mit einem quatschen lassen. Früher konnte ich mich nicht vor Leuten retten, außerdem gibt es keine Neugeburten mehr. Und als ich einen Sim ausziehen ließ waren die meisten Häuser leer. In den Parks laufen auch fast nur Rentner rum, keine Kinder. In der Schule gibt es ganze zwei Kinder und zwei Teenager (außer meinen beiden Simkindern)
    Es fing mit Late Night an, da sind mir in Bridgeport andauernd Vampire verhungert, zu den Bandauftritten kam kein Schwein und als ich jeden Tag eine neue Todesanzeige gelesen habe, hatte ich die Nase voll. War sogar auf der Party eines Sims und der ist vor meinen Augen einfach "verhungert". Ich habe dann die Nachbarschaft gewechselt und in Riverview weitergespielt, wo das zum Glück nicht war. Aber jetzt ist es bei Appalosa Plains, Starlight Shore, Moonlight Falls und in Sunset Valey auch. Die anderen Nachbarschaften habe ich noch nicht lange gespielt. Außerdem bin ich auch nicht die einzige mit diesem Problem. Es muss an einem Adon oder Patch liegen weil ich bis Bridgeport überhaupt keine Probleme dieser Art hatte. Irgendjemand meinte, dass das Spiel sich selbst reguliert wegen der Leistung des Computers, aber mein PC ist gut genug für das Spiel. Ich hab alle Adons bis auf den von Katy Perry und auch einige Storesachen gekauft. Fremddownloads sind nur Frisuren und das nicht viele. Wenn aber der PC nicht mehr klarkommen würde, könnte ich doch nicht bei hohen Grafikeinstellungen auf höchste Geschwindigkeit spielen und das geht bei mir ohne zu ruckeln.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top