Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über Geister!

«13456710
Die Geister

Mit Erlaubnis der Moderatoren eröffne ich hier einen neuen, überarbeiteten Sammelthread für die Geister.
Der Geist ist die erste Kreatur von Sims 3 und im Basisspiel zu finden.

aktualisiert: 30.10.2013

ba_linie6_3w.jpg

Wichtige Neuerung vorweg
Ab dem Add-On "Supernatural" wird es möglich sein, alle Kreaturen außer den Simboter, Mumien und imaginären Freund, direkt im Erstelle-eine-Sims-Modus (CAS) zu erstellen.

Wie bekomme ich nun einen Geist?

1) Erstelle den Geist im CAS. Dabei kannst du sofort auswählen, an welcher Todesart dein Sim gestorben sein soll.

2) Einige Tage nach dem Tod eines im Haushalt lebenden Sim oder wenn man mit einem Geist befreundet ist, bekommt man die Gelegenheit "Oh, mein Geist!". Dabei muss man eine Urne/Grabstein ins wissenschaftliche Forschungsinstitut bringen. Nach einer kurzen Wartezeit wird deiner Familie ein spielbarer Geist hinzugefügt.

Wenn ein Sim diese Gelegenheit einmal erfolgreich beendet hat, kann er immer wieder Urnen zum Institut bringen, um verstorbene Sims zu Geistern wiederbeleben zu lassen. Jedoch ist nur die erste Wiederbelebung bei der Gelegenheit kostenlos. Alle weiteren kosten jedesmal 5.000 Simoleons.

Welche Todesarten gibt es bei Sims 3 und wie erlang ich sie?

Basisspiel
> Altersschwäche (Senior) - Ende der Lebenszeit erreichen
> Hunger (Teenager bis Senior) - Sims nichts zu essen geben
> Stromschlag (Teenager bis Senior) - Stromschlag beim reparieren von Geräten oder Blitz
> Ertrinken (Kind bis Senior) - Pool/Meer ertrinken
> Feuer (Kind bis Senior) - Bei Feuer verbrennen

Add-On Reiseabenteuer
> Fluch der Mumie (junger Erwachsener bis Senior) - beim Treffen einer Mumie von ihr verflucht werden
> Feuerfalle (junger Erwachsener bis Senior, Geist wie bei Feuer)
> Elektrofalle (junger Erwachsener bis Senior, Geist entweder wie bei Feuer, sollte der Sim in der Falle anfangen zu brennen, oder wie bei Stromschlag)

Add-On Traumkarriere
> Meteorit (Kind bis Senior) - Sim wird von einem Meteoriten getroffen

Add-On Late Night
> Durst (junger Erwachsener bis Senior, nur Vampire) - Vampir bekommt kein Plasma zu trinken und verdurstet

Add-On Showtime
> Simlische Statue (Gefährliche Box, Magierkarriere Stufe 7, beim Trick "Lebendig Begraben", junger Erwachsener bis Senior) - Zaubertrick misslingt
> Nasses Grab (Gefährliche Box, Magierkarriere Stufe 9, beim Trick "Wässriges Grab", junger Erwachsener bis Senior) - Zaubertrick misslingt

Add-On Supernatural
> Geleebohne (Pflanze im Kaufmodus zu kaufen) - Essen einer bestimmten Geleebohne
> Spukverwünschung (Nur als Hexe/Zauberer) - misslungener Zauberspruch
> Umgewandelt (Nach Benutzung des "Steins der Weisen" - Lebenszeitbelohnung oder Questbelohnung für Erreichen der Alchemiefähigkeit Level 10) - Benutzung misslingt

Add-On Jahreszeiten
> Erfrieren - Sims bleibt zu lange bei kalten Temperaturen draußen
> Verbrennen durch Hitze (gleicher Geist wie bei Feuer) - Sims bleibt zu lange bei hohen Temperaturen draußen

Add-On Wildes Studentenleben
> Vom Getränkeautomat/Klappbett erschlagen werden (Junger Erwachsener bis Senior) - Wird nach Benutzung vom Gegenstand erschlagen
> Um Kopf und Kragen geschimpft (Junger Erwachsener bis Senior) - Mit dem Megaphone über den Sensenmann beschweren

Add-On Inselparadies
> Haiangriff (Junger Erwachsener bis Senior) - während eines Kampfes mit einem Hai sterben
> Beim Tauchen ertrinken (Junger Erwachsener bis Senior) - Keine Luft in der Taucherflasche
> Dehydriert (nur als Meerjungfrau) - zu lange keinen Kontakt mit Wasser

Add-On Into the Future
> Vom Himmel gefallen - Absturz mit dem Raketenrucksack
> Zeitanomalie - Tod durch Benutzung des Zeitportals

Geister wieder in normale Sims verwandeln
Hast du einen verstorbenen Sim als Geist wiederbelebt, so gibt es die Möglichkeit, den Geist wieder in einen normalen Sim zurück zu verwandeln.
Dazu muss dein Geit oder ein anderer Sim die Fähigkeit "Kochen" maximieren und das Rezept "Ambrosia" erlernen. Dieses gibt es für 12.000 Simoleons im Buchladen zu kaufen.
Desweiteren muss die Fähigkeit "Angeln" maximiert sein, um den "Fisch des Grauens" zu angeln und die Fähigkeit "Gartenarbeit" muss auf Stufe 7 sein, da.mit man die "Frucht des Lebens" anbauen kann.
Hat man alle Zutaten, so kann man als Einzelmahlzeit Ambrosia zubereiten. Wenn der Geist dies isst, wo wird er wieder in einen normalen Sim verwandelt.

Besondere Eigentschaften von Geistern

- Geister altern genauso wie normale Sims auch weiter und können demnach auch wieder sterben.
- die Geister schweben über den Boden
- Geister können wie normale Sims Babys bekommen. Dabei besteht die Chance, dass entweder ein normales Baby oder eben ein Geistbaby dabei herauskommt.
- Wird der Ehepartner eines Sims wiederbelebt, haben beide die Beziehung "verlobt" und müssen ein zweites Mal heiraten.
- Besonderheit beim Geister-erstellen: Sollte dein Sim das Merkmal "Pechvogel" besitzen, so ist es sehr gut möglich, dass der Sensemann dich hin und wieder verschont!

Was kann ich tun, da.mit meine Sims nicht sterben?

Generell gilt, dass eine "Blume des Lebens" deinen Sim immer vor dem Tod rettet. Darüber hinaus gibt es noch weitere Möglichkeiten, den Tod deines Sim zu verhindern:

- Altersschwäche: Früchte des Lebens, Alterungsstop-Trank trinken oder Ambrosia essen
- Hunger: dem Sim logischerweise immer genug zu Essen geben
- Stromschlag: Hohes Geschicklichkeitslevel, um einen Stromschlag zu vermeiden oder Handwerker anrufen
- Ertrinken: Nicht schwimmen gehen, falls der Sim müde ist
- Feuer: Sich von anderen Sims löschen lassen oder Wasserquelle aufsuchen (Pool, Dusche).
- Fluch der Mumie: Den Fluch brechen. Wie das geht steht in diesem Thread:

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/129496.page

- Meteorit: Am besten sich nicht in der freien Natur befinden und durchs Fernglas schauen
- Durst: Gebe deinem Vampir immer genug zu trinken (Plasma).

Beachtet: Für allgemeine Fragen zum Vampir bitte den Sammelthread benutzen!

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/284926.page

- Zaubertrick "Lebendiges Grab": Da es sich bei dieser Todesart immer um einen zufälligen Unfall handelt, hilft nur die "Blume des Lebens" im Inventar.
- Geleebohne: Keine Geleebohnen vom Bäumchen essen.
- Spukverwünschung: Wende nicht die Verwünschung gegen andere Sims an, ansonsten "Blume des Lebens" im Inventar haben.
- Umgewandelt: Nicht den "Stein der Weisen" benutzen, ansonsten "Blume des Lebens" im Inventar haben.
- Erfrieren: Ziehe deinem Sim im Winter Outdoor-Kleidung an oder lasse ihn nicht zu lange draussen in der Kälte stehen.
- Hitze: Bleibe nicht zu lange in der Sonne.

Tipps und Tutorials

Auf der Homepage Simposium gibt es nützliche Anleitungen/Erklärungen für die verschiedensten Sachen.
Hier welche über die Geister:

Grabsteine, Friedhof und was dabei zu beachten ist


LG .. Chaos :mrgreen:

*Quellen*
Sims-Wiki Todesarten, eigene Erfahrung, Erfahrungen der User, Simension.de
Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter

Kommentare

  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet April 2013
    Linksammlung
    _____________________________________________________________

    Wie ihr die Downloads ins Spiel bekommt, könnt ihr im folgenden Thread nachlesen. Bitte genau durchlesen, da es Neuerungen für Besitzer des Add-Ons "Traumkarriere" gibt:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/179153.page
    ______________________________________________________________

    Walking Ghosts
    Dadurch laufen deine Geister wie normale Sims und schweben nicht mehr über den Boden.

    http://nene.modthesims.info/download.php?t=394175

    Reaction Remover Collection (compatble with Ambitions!)
    Entfernt das Erschrecken von anderen Sims vor Geistern, Mumien und Simbots.

    http://nene.modthesims.info/download.php?t=345114

    SimTransformer for TS3
    Dieses Bild kann deine Sims in die verschiedenen Kreaturen verwandeln.

    http://nene.modthesims.info/download.php?t=383086

    Ghost Haunt Action Unlocked
    Durch diesen Mod können deine spielbaren Geister in Gegenstände herumspuken.

    http://nene.modthesims.info/download.php?t=348745

    Normal Lifespans for Occults

    Es gibt diesen Mod in verschiedenen Versionen. Durch den Mod haben die Kreaturen die gleiche Lebensdauer wie normale Sims.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=499052
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet September 2010
    Juchu ein neuer Sammelthread :D.

    Geister können eigentlich nicht bei mir sterben ,ist mir aufgefallen der Hunger Balken war g.anz unten und der ist nicht gestorben wieder.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet September 2010
    Vielen Dank, Chaosking!

    Diesen Thread habe ich jetzt in die Liste der wichtigen Threads aufgenommen.

    Gruß Meks.
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet September 2010
    Die "Oh, mein Geist"-Gelegenheit kann der Sim auch bekommen, wenn kein Sim aus der Familie gestorben ist. Es reicht schon aus, wenn ein Sim mit einem Geist befreundet ist. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet September 2010
    Hey,

    @Hallo45:
    Geister können nur noch einmal an Altersschwäche sterben, nicht aber an verhungern, Meteoriten, etc.

    @Meks:
    Bitte, mache ich doch immer wieder gerne :D

    @Cassie:
    Danke für die Info, ich habe es im ersten Beitrag editiert.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet September 2010
    Hey Chaosking,
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass Kinder nicht durch Brände sterben können. Bei mir bekomme ich das einfach nicht hin das mei Kind verbrennt, es geht einfach durch das Feuer.
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet September 2010
    Hi Loebok,
    ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass acuh Kinder verbrennen können. Habe es gerade nochmal ausprobiert und es klappt tatsächlich.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • ChesterChester Member
    bearbeitet September 2010
    Mir fällt gerade noch ein, dass die Geister durch Wände gehen können.
  • bearbeitet September 2010
    Chaosking schrieb:

    Add-On Reiseabenteuer:
    - Fluch der Mumie (?Teenager? bis Senior)
    Ich kann dir Malwieder Wiedersprechen: Teenager können NICHT durch den Fluch der Mumie sterben, das habe ich eben probiert. Wenn die Stimmung "Fluch der Mumie" auf "noch 13 Tage" umspringt, verschwindet sie einfach.
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet September 2010
    Loebok schrieb:
    Chaosking schrieb:

    Add-On Reiseabenteuer:
    - Fluch der Mumie (?Teenager? bis Senior)
    Ich kann dir Malwieder Wiedersprechen: Teenager können NICHT durch den Fluch der Mumie sterben, das habe ich eben probiert. Wenn die Stimmung "Fluch der Mumie" auf "noch 13 Tage" umspringt, verschwindet sie einfach.

    .... und genau deswegen waren bei dem Teenager ja auch die zwei ??, da ich mir nicht genau sicher war, ab wann dies geht.

    Trotzdem Danke für die Info.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet September 2010
    Hallo ihr Lieben :)
    Ich hätte da mal eine Frage...
    Und zwar hab ich einen eigenen Friedhof gebaut. Hab auch Grabsteine dort platziert, weil mich meine Geister nerven ;D Das Problem ist aber, dass wenn ich mein Spiel gespeichert habe, es i-wann mal wieder lade, dann ist der Grabstein in i-einem Inventar der lebenden Familie oder dann im Familieninventar.
    Oder wenn es mal klappt dass der Grabstein auf dem Friedhof bleibt, dann ist der Geist immer noch auf meinem Grundstück :shock:
    Könnt ihr mich vllt helfen??

    Danke schon für eure Hilfe im Voraus :)
    LG keine692
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet September 2010
    Wähle einen Sim aus, klicke auf den Grabstein, dann erscheint "Grab hochnehmen". Jetzt hat der Sim den Grabstein im Inventar.
    Fahre dann zu dem Friedhof, gehe aufs Inventar und ziehe den Grabstein auf die gewnschte Stelle beim Friedhof. Fertig.

    Da du den Friedhof selber erstellt hast, mal so ne Frage: Hast du das Grundstück als Gemeinschaftsgrundstück -> Friedhof eingestellt? Falls nicht könnte das auch der Fehler sein.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet September 2010
    wenn deine Grabsteine wieder im Inventar sind ,meistens nach Stadt bearbeiten dann kommt aber auch eine Meldung darüber,versuche doch mal ob du sie mit der Interaktion " Geister bändigen" (auf das Mausoleum klicken)direkt vom Rucksack in das Fenster ziehen kannst.
    Ich habe momentan das Problem das mein Geist erst gar nicht mehr in seine Urne geht. Er schläft im Bett,isst etwas , malt sogar seine Bilder und ist selbst am Zeichentisch sehr fleissig.Deshalb konnte ich die Gelegenheit "OH,mein Geist" gar nicht wahrnehmen,denn vorher ist dieser Sim selbst verstorben,weil ihr Mann keine Anstalten machte zu verschwinden. Das gab es vorher aber nicht.Ich habe es sogar mit MoveObjects on versucht,was früher ebenfalls funktionierte und der Geist automatisch verschwand, aber nichts passiert.Der Geist sitzt immer noch an der Videokonsole und ich kann den Grabstein noch nicht mals wieder aus dem Familieninventar entfernen,weil er sich nicht anklicken lässt und reisen soll dann auch nicht gerade problemlos sein.Was mach ich denn jetzt?
  • bearbeitet September 2010
    Habe auch mal eine Frage.
    Und zwar kann ich mich mit keinen Geist anfreunden )=
    Sobald ich ein Geist anklicke verschwinden die einfach, ich kann die also nicht begrüßen, nicht mit denen reden. Nix )=
    Kann mir einer sagen wieso das so ist?
    Hacks hab ich nicht im Spiel, nur offizielle Sachen aus den Shop und paar erstellte Häuser von anderen Usern
  • ChesterChester Member
    bearbeitet September 2010
    ruthybell: Das Problem hatte ich auch mehrmals. Die blieben dann aber auch nicht im Haus, sondern trafen sich im Park zum Picknick, teilweise in Unterwäsche. War voll abgefahren, hat mich aber trotzdem geärgert, weil ich auch die Geist-Gelegenheit nicht machen konnte, auf die ich soooo lange gewartet hatte.
    Mittlerweile weiß ich, dass man die Geister mit "resetsim Vorname Nachname" wieder in die Urne zaubern kann.
  • bearbeitet September 2010
    OH...danke. Das werde ich sofort versuchen. Habe den Grabstein seiner Frau sofort zum Friedhof verfrachtet, sonst rennt sie mir auch noch durchs Haus wenn ich ihn auf meinem Grundstück platziere.
    In Sunset Valley habe ich die Herausforderung " Geisterproblem" angenommen als ich in ein Haus gezogen bin. Diese Geister schwirren zwar auch ab und zu durchs Haus, verschwinden aber in gewohnter Weise ab 5 oder 6 Uhr morgens.
    Ich kann aber neuerdings keine Geister mehr auf dem Friedhof ansprechen und mit Mephisto habe ich dieses Problem ebenfalls . Ist schon komisch was ein neuer Patch manchmal anrichtet, ging doch vorher.
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Juhuuu ... ich habe es endlich geschafft, Bilder von allen Todesarten in den ersten Post einzufügen. Hoffe mal, die sind soweit in Ordnung.

    Euer Chaosking :mrgreen:

    PS. Sollte jemand für seine gestorbenen Sims gerne einen Nachruf schreiben, kann das gerne in meinen Thread tun:

    "Todesanzeigen - was haben eure Sims im Leben erlebt!"

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/45219.page

    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet Oktober 2010
    Ich habe schon zwei merkwürdige ***** mit den Geistern/Friedhof erlebt:

    Als einer meiner Sims nachts auf dem Friedhof war,waren dort lauter Geister,die in Taxis stiegen,und wegfuhren.Zu gucken,wohinn die fahren,habe ich leider verpennt.Naja,zugegeben,habe ich schon eine Ahnung.Ich habe den Friedhof "geklont",weil ich einen in der Nähe meines Haushaltes haben wollte.Vielleicht hatten die Geister ja Heimweh. :mrgreen:

    Einer meiner bösen und bekloppten Sims war in der Nacht auf dem Friedhof.Irgendwann kam da dann noch ein wildfremder Opa dazu.Mein Sim ist zu ihm hinngerannt,hat ihm eine geklatscht,und ist dann wieder weggerannt!Dabei kannte er den Typ gar nicht!
    Wenn ich sowas sehe,galube ich manchmal fast,dass die Sims keine von mir gesteuerten Computerwesen sondern Lebewesen sind...
    :wink:
  • bearbeitet Oktober 2010
    Hi, also ich hätte ein kleines Problem und wusste nicht recht, ob ich hier richtig bin, aber im Grunde hat das ganze mit einem Geist angefangen.

    Also ich hatte eine Simin, die war Geisterjägerin und sie hat einen Geist kennen gelernt in eines der Häuser während eines Auftrages. Ich hab sie mit einem Cheat in die Familie dazugetan, aber der Geist konnte das Grundstück nicht verlassen und kehrte immer wieder dorthin zurück. Iwann konnte ich sie dann auch nicht mehr steuern und ich hab sie irgendwie vergessen. Bis die Frau aus ihrem kleines Haus in ein größeres umziehen wollte und ich nicht umziehen konnte. Weder per Zeitung noch per Computer. Ich hab keinen Zugang mehr zu Stadt bearbeiten (dort steht, ich kann darauf nicht zugreifen, während ein Sim auf meinen Grundstück gerade das Zeitliche segnet) und ich kann auch nicht mehr verreisen.
    Und wenn ich einen anderen Sim dazuziehen lassen will, steht ja dort diese Liste von Mitgliedern deesHaushaltes und unter denen steht jetzt der Geist, Alecia Gerwanski heißt die Gute. Ich kann sie aber nicht rauswerfen.

    Also stecke ich jetzt mit einer 7-köpfigen Familie, von denen drei Babys sind, auf einem winzigen Grundstück fest und kann sie weder umziehen, noch verreisen lassen oder auch nur auf Stadt bearbeiten zugreifen. Hab schon alles versucht, wäre wirklich cool, wenn jemand eine Idee hätte wie ich einen Geist löschen kann, deren Urne ich nicht habe, den ich weder sehen noch steuern kann und der anscheinend ständig und immer wieder auf meinem Grunstück krepiert.

    Hoffe ich bin keine allzu große Belastung, aber ich hab wirklich keine Ahnung, wo ein solches Problem hingehört. :?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2010
    Die NPC Geister, die in der Geisterjägerkarriere erscheinen, "sterben" wenn der Geisterjäger seinen Auftrag beendet hat,
    deshalb erscheint diese Meldung.
    Wenn der Geist zu sehen ist, kannst du versuchen ihn mit testingcheatsenabled true zu löschen. Wenn er nicht mehr erscheint, fürchte ich, das du leider nichts anderes machen kannst, als auf einen Speicherstand zurückzugehen, der vor dem Cheaten liegt.

  • bearbeitet Oktober 2010
    Naja, also sehen kann ich sie auf keinen Fall mehr, dass ist schon klar. Sonst wäre sie mir aufgefallen.
    Ich hab eine Weile versucht den selben Auftrag wiederzubekommen oder zu dem selben Haus zu gehen, aber mittlerweile habe ich vergessen, welche Familie das war.
    Das mit dem Speicherstand wird auch schwierig, ich speichere immer übereinander, hab nur einen Speicherstand in der Familie, also....
    Wäre auch schade, ich bin mit der Familie ziemlich weit gekommen, würde ungern von vorne anfangen, also wird das wohl die eine Familie sein, bei der sich nichts ändern wird. Alles andere klappt ja nach wie vor wunderbar und irgendwann werde ich beim Häuserbau auch kreativer sein, so hoffe ich. :wink:

    Dennoch danke für den Vorschlag. :mrgreen:
  • bearbeitet Oktober 2010
    Ich hab da mal so eine Frage:
    Nach wie viel Tagen ungefähr kommt die Gelegenheit "Oh mein Geist"?? Meine Familie wohnt in Riverview und mein Sim ist jetzt schon ca eine Woche tot, aber die Gelegenheit kam immer noch nicht!!!
    Kann mir jemand helfen???

    LG lollilly :D
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Die Gelegenheit muss nicht bei jedem Todesfall erscheinen. Das hängt einzig und allein vom Zufall ab. Behalte einfach das Telefon weiterhin im Auge. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet Oktober 2010
    Hallo,hier bin ich nochmal!
    Bei mir ist das schon wieder passiert:G.anz viele Geister stiegen in Autos und fuhren davon.
    Ich habe so ein Auto mal verfolgt und gesehen,dass der Geist beim Krankenhaus ausgestiegen ist.Selbst nach einer (Simszeit)Stunde kam er nicht mehr raus.
    Mich würde es langsam mal interessieren,was es d.amit auf sich hat?!

    @ lollilly:Soweit ich weiß,bekommst du die Gelegenheit nur,wenn du einen hohen Karrierelevl hast!
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2010
    Habt ihr seit TK auch nur noch gan.z wenig Geister auf dem Friedhof?
  • FireworkFirework Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Die Infos sind echt gut! :D
    Ich wusste nicht das die Geister anders aussehen, wenn sie an hunger, altersschwächer etc. sterben! :mrgreen:
    LG
    Firework,Zo


    @ Moderator_Gagea
    Ja.. :shock: Dachte das wäre nur bei mir so... :lol:
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Oktober 2010
    kroeteMM schrieb:
    Soweit ich weiß,bekommst du die Gelegenheit nur,wenn du einen hohen Karrierelevl hast!

    Nein, das stimmt nicht. Die Karriere hat keinen Einfluss auf die Gelegenheit.

    Es ist nur wichtig, dass ein Sim auf deinem Grundstück gestorben ist/lebt oder du mit einem Geist befreundet bist.

    Die Gelegenheit kommt in unregelmäßigen Abständen. So kann es sein, dass bei einem Sim diese bereits nach 1 Tag kommt. Bei anderen Sims wartet man 1 Woche.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet Oktober 2010
    Als mein Sim-Mann gestorben ist, bekam ich diese Gelegenheit auch nach 4 "Sim"-Wochen noch nicht. Meine Sim-Frau habe ihn abgepasst, als er aus seinem Grabstein kam und hat ihn gefragt, ob er bei ihr übernachten möchte. Dann hat meine Sim-Frau ihm einen Teller Ambrosia in die Küche gestellt und ist schlafen gegangen. Der Geist hat es gegessen und war wieder lebendig und endlich wieder bei seiner Familie.

    In der Familie, die ich jetzt spiele, hat mein Sim-Mann schaon lange die Gelegenheit "Oh mein Geist", obwohl niemand in der Familie oder im Bekanntenkreis verstorben ist.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Oktober 2010
    iri136: Versuch es doch auch mal mit "resetsim Vorname Nachname". Vielleicht hilft es ja.

    kroete MM: Die Geister fahren zu allen möglichen Grundstücken. Auch zu Wohnhäusern.
  • bearbeitet Oktober 2010
    kroete MM: Die Geister fahren zu allen möglichen Grundstücken. Auch zu Wohnhäusern.

    Meinst du *****,dass die normalen Sims tagsüber durch die Stadt laufen,und die Geister nachts?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top