Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

SimPE für Sims3 (s3pe)

«1
Hallo zusammen,

zuerst vorweg, einen solchen Thread habe ich hier nicht gefunden, weder mit der Suchfunktion noch durch manueller Suche. Falls ein solcher Thread doch schon existiert, dann tut es mir sehr leid. smilie_girl_066.gif

Bin zufällig heute (29.06.2009) auf SimPE für Sims3 gestossen und wollte es Euch nicht vorenthalten.

Runterladen kann man es hier:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=250188&package_id=305737

Hier kann man dazu auch noch etwas finden:

http://simpedia.sims2cri.com/index.php?title=S3pe_eng

Werde den Eintrag auf jeden Fall noch erweitern, wenn noch etwas dazu kommen sollte.

Wünsche Euch auf jeden Fall damit viel Spaß. :wink:

Der Thread existierte zwar schon, aber leider stimmte etwas mit ihm nicht. Darum gibt es jetzt diesen neuen Thread.
bp3ukd8xhiuc.jpg

Kommentare

  • SweetAngel81SweetAngel81 Member
    bearbeitet April 2010
    Hallo Cassie,

    so nun hoffe ich das dieser Thread funktioniert ^^

    Der zweite Link existiert leider nicht mehr :-(

    Meine Frage, was macht man eigentlich mit diesem Programm?
    Bin der englischen Sprache nicht so mächtig.

    Habe mich auch vorher nie mit Sims Programmen beschäftigt, daher weiß ich leider auch nicht was dieses Prog bei Sims2 bewirkt hat.

    Vielleicht kannst es mir kurz erklären bitte? :-)

    Danke
    Origin Id: Baxiline21
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet April 2010
    Hallo SweetAngel,

    den zweiten Link habe ich gerade entfernt. Danke, daß Du es mir mitgeteilt hast. danke.gif

    Mit diesem Programm kann man eigene Sachen für die Sims erstellen. Das war schon mit Sims2 so. Um Meshes damit zu machen, braucht man aber noch Milkshape, den UV-Mapper und noch andere diverse Programme. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • SweetAngel81SweetAngel81 Member
    bearbeitet April 2010
    Ach dann ist mir das doch zu hoch *lach*

    Danke dir :-)
    Origin Id: Baxiline21
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet April 2010
    Du kannst aber auch ganz andere Sachen damit machen, Du musst ja nicht damit meshen. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • SweetAngel81SweetAngel81 Member
    bearbeitet April 2010
    Hm ein Versuch ist es ja wert.
    Danke dir :-)
    Origin Id: Baxiline21
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet April 2010
    Ein Versuch ist es immer wert. :wink:

    Es gibt aber auch noch den TSRW, damit kann man das Gleiche wie jetzt hier mit s3pe machen. Es gibt User, die kommen mit dem TSRW besser klar als mit s3pe oder eben umgekehrt.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • SweetAngel81SweetAngel81 Member
    bearbeitet April 2010
    Danke, dann teste ich mal beide Programme :-)
    Origin Id: Baxiline21
  • bearbeitet Juni 2010
    Was ist TSRW?
    Komm mit dem Englisch auch nicht so klar...
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2010
    Damit ist das Bastelprogramm von TSR gemeint.

    TSR steht für die Seite "thesimsresource" (http://www.thesimsresource.com/) und W für Workshop. Zusammengesetzt TSRW. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Juni 2010
    Hallo, kann mir jemand helfen ? ich hab schon versucht, jemandem eine Nachricht zu schreiben, aber das hat wohl nicht geklappt. Das heißt, die einzige Kommunikationsmöglichkeit auf dieser Seite ist wohl das Forum. Ich hab mir den TSR Workshop runtergeladen und will jetzt z.B einen neuen Badeanzug entwerfen.

    Wie funktioniert das denn genau ? Hat jemand ein Tutorial oder so ? Und was brauch ich da denn genau ???

    Ich besitze auch dieses Milkshape 3D, aber nur eine Testversion, die aber noch 30 Tage gilt. Auf ein paar Seiten habe ich gelesen, dass ich dazu noch ein Bildbearbeitungsprogramm brauche (Gimp). Ich besitze Photofiltre und Photoshop CS5. Reicht das ? Oder brauche ich doch dieses Gimp ??? Und was brauch ich denn außerdem noch ? Bin wirklich totale Anfängerin in diesem Workshop.. Bitte helft mir !!!
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet August 2010
    Kann ich eigentlich bei Simpe für Sims3 den Sensenmann Spielbar machen? :lol:
  • NapsinapsiNapsinapsi Member
    bearbeitet August 2010
    Cassie11PP schrieb:
    Es gibt User, die kommen mit dem TSRW besser klar als mit s3pe oder eben umgekehrt.

    Ich komm mir keinem klar!^^Kennst du irgendwo ein gutes ,deutschsprachiges Tutuorial für TSRW? :mrgreen:
  • gerganagergana Member
    bearbeitet Mai 2011
    Hallo Cassie,

    bekommt man hier auch hilfe im Bezug auf Zusammenfassen von package Dataien?
    Habe nehmlich ein Error und weiss nicht warum, bis jetzt hat es ja immer gut geklappt, aber irgendwie :roll:

    Hier ist ein Screen

    http://s7.directupload.net/images/110519/s6qs7gqc.png

    vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen :roll:

    LG gergana
  • MeringMering Member
    bearbeitet Mai 2011
    Hallo45 schrieb:
    Kann ich eigentlich bei Simpe für Sims3 den Sensenmann Spielbar machen? :lol:

    Hallo Hallo45,

    wie du mit dem Sensemann spielen kannst erfährst du hier:

    http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/5245-sensenmann-suchen-spielen-wo-ist-er-ueberhaubt.html

    http://www.spieletipps.de/pc/sims-3/fragen/id-7558342/

    http://www.spieletipps.de/pc/sims-3/fragen/id-7850151/

    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • 1903198019031980 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Hallöchen Cassie ich habe auch ein problem mit S3PE.

    Meine package Dateien sind jetzt auf einmal Sims 3 package. Ich weiß nicht ob es nur so da steht oder ob sie jetzt wirklich Sims 3 package sind.

    Ich hatte mir das S3PE auf mein PC geholt, hatte es gelöscht und wieder neu drauf gemacht. Hier mal zwei Bilder.

    So sah es erst aus.
    sp571d.jpg

    Und so sah es aus, nach dem ich Posen erstellt hatte.
    ggi7qb.jpg

    Probleme habe ich keine, alle meine Downloads (CC´s) sind noch im Spiel.

    Wollte nur fragen, ob du weißt ob es trotzdem noch package Dateien sind. Es geht ja um hochladen, da ja einige Herstelle das weiterleiten nicht erlauben.

    Vielen dank, LG 19
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo 19.,

    es sind trotz allem noch package-Dateien. Das ursprüngliche Aussehen bekommst Du nur wieder, wenn Du s3pe wieder vom Rechner deinstallierst.

    Es hat sich nur ihr Aussehen verändert, sonst nichts. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • 1903198019031980 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Oh vielen dank Cassie für deine schnelle Anwort. Da bin ich aber beruhigt, das es trotzdem noch package Dateien sind.

    Also kann ich da beruhigt Sims erstellen und in Exchage hochladen ohne das etwas mit geliefert wird?

    Lg 19
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2011
    Genau. Es hat sich nichts verändert ausser das Aussehen. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • gerganagergana Member
    bearbeitet Juni 2011
    gergana schrieb:
    Hallo Cassie,

    bekommt man hier auch hilfe im Bezug auf Zusammenfassen von package Dataien?
    Habe nehmlich ein Error und weiss nicht warum, bis jetzt hat es ja immer gut geklappt, aber irgendwie :roll:

    Hier ist ein Screen

    http://s7.directupload.net/images/110519/s6qs7gqc.png

    vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen :roll:

    LG gergana

    Hallo Cassie,

    wollte nur wieder mal kurz auf mein Problem aufmerksam machen, falls du vielleicht was weisst :roll:

    LG gergana
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo gergana,

    ehrlich gesagt habe ich diesen Fehler noch nie gesehen. Wenn Du aber magst, kann ich mich gern mal umschauen, vielleicht ist irgendwo der Fehler und die Fehlerbehebung beschrieben. Versprechen kann ich es allerdings nicht, aber ein Versuch ist es zumindest wert. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Juni 2011
    Hi Gergana,

    bekommst du die Fehlermeldung auch, wenn du weniger Dateien zusammenfasst? Ich habe mal gelesen, dass die Fehlermeldung kommt, wenn man zu viele Dateien auf einmal fassen möchte. Versuche es mal mit weniger Package-Dateien.

    LG, Carrie
  • gerganagergana Member
    bearbeitet Juni 2011
    O.k, werde ich versuchen, bis wiviele Dataien kann man den zusammenfassen, den die Fehelrmeldung kamm bei 147 Dataien oder so o.O was eigentlich nicht viel ist, hatte es nehmlich auch versucht wenn ich den Ordner in 2 auteile, bei den einen kam die Fehlermeldung nicht, allerdings war dannach die Dataigröße halbiert :shock: und im Spiel haben jede Menge DL`s gefählt :cry:

    Cassie, das wäre sehr nett :oops:

    LG gergana
  • bearbeitet Juni 2011
    Gibt es eigentlich irgentwo Tutorials zu S3PE?
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2011
    Vielleicht findest Du Tutorials, wenn Du dem 2. Link im ersten Eintrag folgst. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Juni 2011
    Hab ich schon...aber ich bekomme dauernd Fehlermeldungen :?
    Vielleicht liegt es ja an meinem Internet...ich versuche es morgen nochmal : )
  • bearbeitet August 2011
    Hallo, ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann:

    folgendes Problem: Ich muss im S3PE unter "GameplayData.package" eine bestimmte Datei (die "SocialData_EP3") verändern, damit ein Vampir-Mod funktioniert.

    Damit ich die SocialData_EP3 verändern kann, muss ich ja rechtsklicken und dann auf Notepad, richtig? Danach muss ich laut Anleitung diese Datei als neue .package Datei im Mods-Ordner speichern. Aber ich kann nur als Textdokument speichern.

    Wisst ihr, wie ich die Datei als .package abspeichern kann? Ich kenne mich leider nicht so gut mit S3PE aus.

    Danke schonmal!
  • bearbeitet August 2011
    Heey. Ich will mir schon lange dieses S3PE runterladen.

    Ich bin aber mit dem "Aus dem Internet runterladen" sehr unsicher.
    Könnte jemand der S3PE hat mal schauen, ob da irgendwelche Viren sind??

    Könnte diese Person mir auch alle Links zu allen Programmen, die man braucht, geben??

    Könnte diese Person vielleicht auch ein Tutoral zum downloaden+Bilder machen??

    Ich habe Windows 7 (glaub ich zumindest Oo).

    Und könnte mir auch jemand zu diesem anderen Programm(und allen anderen Programmen die man dafür braucht) alle Links geben??

    Danke im Vorraus ♥
    Eure LillyLollypop1 ♥
  • bearbeitet August 2011
    Wie kann ich die Schulzeiten ändern mit S3Pe.für Hilfe bin ich Dankbar. :cry::cry:
  • LaraVaniLaraVani Member
    bearbeitet August 2011
    Ich hab mal ne Frage.

    Ist das eigentlich normal, wenn man mit dem S3pe Packages zusammen fasst, die dann nicht mehr package heißen sondern Sims3 package & diese komischen S3pe Zeichen aufweisen?

    Hier mal mein Sims3 - Ornder.
    Die Dateien hatten früher die normalen weißen Blätterformen & die Dateiendung package, doch seid ich das erste Mal den S3pe benutzt habe um packages zusammen zufassen, haben die keine Dateiendung mehr, aber dafür ein neuen "Namen" & ein neues Aussehen.
    2b5bkety.png

    LG Vani
    Sims 3
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2011
    Das passt schon so, Vani. Das hat sich eben nur wegen s3pe so verändert, hat aber immer noch seine Richtigkeit.
    Schau mal auf der vorigen Seite in die ersten Beiträge, da hat schon jemand die gleiche Frage gestellt. :)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top